Die Sims 4: vom Hobby zum Business - das achtzehnte Addon

Nachdem ich gerade den Gameplaytrailer angeschaut hab wurde ich zumindest in einer Hinsicht positiv überrascht. Ich hatte ja echt damit gerechnet, dass der Unterricht, den man geben kann, einfach nur darin besteht, dass ein Sim vorne steht und redet und die anderen zuhören und ihre Fähigkeit erhöhen. Jetzt wurde aber gezeigt, dass der Unterricht tatsächlich mit Aufgaben einhergeht und die Schüler die Fähigkeit auch aktiv nutzen müssen. Das ist super! Ich hoffe nur, dass das auch wirklich mit allen Fähigkeiten funktioniert. Oder zumindest mit denen, die bislang bestätigt wurden. Das war ja schon eine echt lange Liste.

Hier ist der neue Blogpost, da sind auch beide Trailer nochmal eingebettet:

Edit: Ah, nee, das ist der alte Blogpost seh ich gerade. Egal, auf jeden Fall sind die Trailer da auch zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass das small business an einen einzelnen Sim und nicht an einen Haushalt gebunden ist 😍 ?!?
DAS finde ich toll!
Auch das Unterrichts-Social-Event... 🤩
1739896310786.jpg
Schade, dass nicht klar geworden ist, was man mit dieser Einstellung (rot markiert) machen kann... Verstehe ich nicht so wirklich. Kann ich mein small business auf mehreren Grundstücken haben?? Einmal auf einem small business venue (small business) mit meinem Töpferwaren-Laden und einmal auf meinem small business (residential) mit Töpferkursen??? 🤔🤔🤔

Edit: was spannend wird: wenn verschiedene Sims eines Haushalts unterschiedliche Small businesses haben, aber die gleichen Räumlichkeiten nutzen... so gehen dann vielleicht doch unterschiedliche Businesses auf einem Grundstück...
Spannend, spannend...
(vor Allem auch, ob die Entwickler auch so weit gedacht haben wie wir das hier gerade tun und das ganze System gut durchgetestet ist 🙈 😲)

Nochn Edit: Ob die neuen Sales-Stalls sowas ähnliches wie die Verkaufstische sind??
1739896883123.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar Screenshots aus dem Trailer gemacht. Ich mache das gerne aus Trailern, weil ich dann immer versuche, möglichst alles zu sehen xD und alles mögliche da hinein interpretiere. Ich schaue ja keine Sim-Tuber, sonder mir die Trailer immer alleine an. :)

Es gibt wohl die Möglichkeit sein Geschäft auf einem Wohngrundstück aufzuziehen oder auch auf der neuen Grundstücksart "kleines Geschäft" (oder wie auch immer das im Deutschen heißen wird)

1739896540246.webp

1739896656215.webp

1739896691681.webp
Das sind wohl die Arten, die man damit erstellen kann. Damit ist wohl die Idee von einer Pizzeria gestorben. Zumindest kann man diese nicht als winziges Restaurant führen. Aber gut, eigene Restaurants sind ja auch eher ein Thema für das Pack "Dine Out"

1739896784156.webp

1739896800807.webp

Als ich die Musikinstrumente gesehen habe und "Watch Live Entertainment" sah, ist mir direkt eine Bar mit Live-Musik eingefallen. So könnte man so eine Art Musiker-Karriere spielen. (mit viel Fantasie kann man das "Musiker-Karriere" nennen xD) Finde die Idee aber eigentlich ganz cool.

1739896907941.webp

1739896928899.webp

1739896951909.webp

1739896969896.webp
Das sind so die Kategorien, womit man die Kunden filtern kann. Also, da ist wirklich alles drin.
1739897023158.webp

1739897041244.webp

1739897064734.webp
Zum Ticketschalter: Laut Trailer soll es wohl möglich sein, dass man den stündlich bezahlt oder nur einmalig. Das finde ich cool, wenn es auch so funktioniert xD

1739897119409.webp
Hier kann man seinen eigenen Mitarbeitern quasi "Aufgaben" verteilen, die sie dort erfüllen sollen. "Care for Little Ones" hat mich auf die Idee gebracht, so eine Art Tagesmutter/Tagesvater als Small Business aufzubauen. Sofern es so funktioniert, wie gedacht...

Das sind wohl die Arten, die man damit erstellen kann. Damit ist wohl die Idee von einer Pizzeria gestorben. Zumindest kann man diese nicht als winziges Restaurant führen. Aber gut, eigene Restaurants sind ja auch eher ein Thema für das Pack "Dine Out"
Ich denke deine Pizzeria wirst du schon irgendwie umsetzen können. Wenn du auf dem Screenshot mal genau schaust, zeigen die da gerade die "Small Business Presets". (Voreingestellte Small Businesses für faule Menschen, die keinen Bock haben alles selbst einzustellen)

• Danke
Reaktionen: zhera
Das sind wohl die Arten, die man damit erstellen kann.
Wenn du auf dem Screenshot mal genau schaust, zeigen die da gerade die "Small Business Presets". (Voreingestellte Small Businesses für faule Menschen, die keinen Bock haben alles selbst einzustellen)
Richtig. Im Trailer sieht man auch, dass durch das Preset die Aktivität mit dem Tätowieren automatisch eingestellt wird, aber man wird sicher auch ohne Preset arbeiten und alle Aktivitäten selbst einstellen können.

• Danke
Zumal bei den Trailern oft nur Grundspiel und Addon installiert sind.

1739899369311.webp
Oh Gott, dieser Waschbär mit dem Sack auf dem Rücken und dem Shirt in der 1. Spalte, das 3. Icon. Kann man in seinem Geschäft dann Diebe freischalten oder wie? 🤔

Bin ich die Einzige, die das im Trailer Gezeigte zwar super toll findet, aber dennoch total misstrauisch ist? 😅
Nö. :lol:
Aber deshalb kauf ich mir das Pack auch nicht sofort, sondern warte einfach mal einen Monat ab und schau, ob die Spiele anderer Leute implodieren. Wenn sie das nicht tun, werte ich das als positives Zeichen und kann mir dann immer noch überlegen, ob/wann ich mir das Pack hole. Das mach ich sowieso nur, wenn ich es irgendwo zu einem vernünftigen Preis finde.

Aber deshalb kauf ich mir das Pack auch nicht sofort, sondern warte einfach mal einen Monat ab und schau, ob die Spiele anderer Leute implodieren
Das hab ich mir auch so vorgenommen, aber bei dem Trailer flüsterte immer eine Stimme in meinem Kopf "Wir wollen es haben!!! Wir wollen es SOFORT haben!!" 😆
Mal gucken, ob ich trotzdem stark bleiben kann 🙈

Nö. :lol:
Aber deshalb kauf ich mir das Pack auch nicht sofort, sondern warte einfach mal einen Monat ab und schau, ob die Spiele anderer Leute implodieren. Wenn sie das nicht tun, werte ich das als positives Zeichen und kann mir dann immer noch überlegen, ob/wann ich mir das Pack hole. Das mach ich sowieso nur, wenn ich es irgendwo zu einem vernünftigen Preis finde.
Das ist schon mal beruhigend 😄
Ja, so ähnlich habe ich es mir auch vorgenommen. Vielleicht schenke ich es mir dann zu Ostern. Mal gucken, wie es in der Spielrealität bei anderen aussieht und welche (schwer wiegenden) Bugs und dieses Mal erwarten.
Ich habe ja schmerzlich gelernt, dass es besser ist die Berichte abzuwarten und nicht blind sofort jedes neue Pack zu kaufen.

Das hab ich mir auch so vorgenommen, aber bei dem Trailer flüsterte immer eine Stimme in meinem Kopf "Wir wollen es haben!!! Wir wollen es SOFORT haben!!" 😆
Mal gucken, ob ich trotzdem stark bleiben kann 🙈
Das fühle ich total! Denn überraschenderweise hat mich der Trailer direkt gefesselt und das darin Gezeigte hat mir besser gefallen als ich dachte :giggle:

• Danke
Reaktionen: Spencer_Hastings
Bin ich die Einzige, die das im Trailer Gezeigte zwar super toll findet, aber dennoch total misstrauisch ist? 😅
Ich „überbiete“ dich.
Ich dachte gerade, ich habe noch nie so einen lahmen Trailer gesehen. Ich habe ihn nicht mal zu Ende geguckt. Vielleicht liegt es daran, dass ich heute völlig erledigt bin, aber jetzt interessiert mich das Pack weniger als vorher. 😬

Ich „überbiete“ dich.
Ich dachte gerade, ich habe noch nie so einen lahmen Trailer gesehen. Ich habe ihn nicht mal zu Ende geguckt. Vielleicht liegt es daran, dass ich heute völlig erledigt bin, aber jetzt interessiert mich das Pack weniger als vorher. 😬
Okay, du hast gewonnen 😅

• Witzig!
Reaktionen: Orkney
Ich bin zwiegespalten - die Welt finde ich schön, hab auch einige neue CAS und BB-Sachen gesehen, die mir ganz gut gefallen - Gameplay - ja, vielseitig nutzbar in Kombination mit anderen Packs und auch mehr an Features als ursprünglich gedacht. Das lässt sich sicher bei der einen oder anderen Familie unterbringen. Den neuen Grundstücksarten, besonders den gemischten Wohn- und Shop-Grundstücken trau ich nicht über den Weg.....das hat Potential auf ganz üble Bugs wie bei zu Vermieten.......ich bestelle auf keinen Fall vor, wie lange ich warte, entscheide ich spontan.

Ich bin aber total von mir selbst überrascht. Es ist ein sehr alltagtaugliches Pack, das man oft einsetzen kann, Trotzdem bleibt bei mir der Hype echt aus. Ich spiele nicht oft mit den Geschäftsgrundstücken, die wir schon haben, habe aber immer mal wieder ein Kleingewerbe mit nem Verkaufstisch im Vorgarten oder so. Müsste also eigentlich schon mein Ding sein, trotzdem stehe ich dem eher verhalten gegenüber.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich „überbiete“ dich.
Interessanterweise hat mich der Trailer dieses Mal einfach mehr abgeholt als bei den Packs in letzter Zeit. Könnte aber auch daran liegen dass er weniger hektisch und gekünstelt war.

Für mich wirkt das ganze Thema so... durchschnittlich? Es ist einfach nicht viel, was man nicht schon in irgendeiner Form kennt. Es ist vielseitig, es ist nett, aber irgendwie halt auch nicht herausragend. Was mich so ein bisschen interessiert waren die Dinge die irgendwo nebenbei zu sehen waren, wie das Ding dass man wohl anscheinend Kinderbetreuung/Kita als Geschäftsmodell machen kann. Das wäre tatsächlich mal frisch.

Ich war ein bisschen erleichtert, dass die Entwickler einige Mechaniken von älteren Packs übernommen haben, weil das hoffentlich für weniger Bugs sorgt.

Anhang anzeigen 234879
Das sind so die Kategorien, womit man die Kunden filtern kann. Also, da ist wirklich alles drin.

An dieser Stelle habe ich den Trailer auch gestoppt. Dass man seine Zielgruppe genau auswählen kann und sogar Okkulte dabei sind, lässt mich sofort an die Winkelgasse denken. :Love: 🪄

• Love
An dieser Stelle habe ich den Trailer auch gestoppt. Dass man seine Zielgruppe genau auswählen kann und sogar Okkulte dabei sind, lässt mich sofort an die Winkelgasse denken. :Love: 🪄
Ooooh, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber was für eine coole Idee!! Nur schade, dass man keine Besen selbst herstellen kann (oder kann man? 🤔 ), sonst würde ich einen Besenverkaufsladen eröffnen. Oder noch besser: Einen Quidditch-Laden!!
Zaubertrankzutaten zu verkaufen dürfte aber auf jeden Fall gehen, Zaubertränke bestimmt auch. Oder auch einen Eisladen wie der von Florean könnte man eröffnen - wo man mit der Eismaschine dann Eis herstellt und dort könnten junge Hexen und Zauberer dann Eis essen!
Bin gerade echt am Überlegen, welche Läden aus der Winkelgasse man so noch verwirklichen könnte. Flourish & Blotts müsste auf jeden Fall auch gehen. Bin am Überlegen, ob man Madame Malkin's auch realisieren könnte, aber nur mit gutem Willen, glaub ich. :lol: Es gibt zwar die Aktivität "Try on Outfits", womit sich die Sims wahrscheinlich umziehen bzw. Sachen anprobieren könnte, was für einen Kleiderladen sprechen könnte, aber ich glaube, es gibt keine Umhänge. Und wenn, dann nur in CC :lol:

Für einen Scherzartikelladen fehlen einem auch die Scherzartikel bisher. Man könnte das halt nur simulieren, indem man die Kunden dort dauernd schelmische Aktivitäten ausführen lässt, aber ob man dafür ein Geschäft aufziehen muss - ich weiß nicht. 🤔
Aber mit der Süßigkeitenmaschine, der Popcorn-Maschine & der Eismaschine, könnte man tatsächlich auch den Honigtopf erstellen.

Ach, man. Manchmal verfluche ich es doch, dass ich so kreativ bin, weil mir gefühlt 1.000 Sachen einfallen, was ich alles anstellen könnte mit dem Pack. Und gefühlt jede Idee begeistert mich mehr davon. Ich kann mir das Pack aus finanziellen Gründen leider nicht zu Release kaufen, aber im Mai schenke ich es mir selbst zum Geburtstag, glaube ich. Bis dahin sind hoffentlich die gröbsten Bugs ausgebügelt.

• Danke
  • Love
Reaktionen: lukabab und Kuroi
@zhera Richtig tolle Ideen! :Love:

Bei Weasleys' Wizard Wheezes könnte man Spielzeug, Süßkram und spezielle Zaubertränke anbieten. Der Laden ist ja eh total verkramt, dann kann man da auch alle möglichen verschiedenen Sachen verkaufen.
Und Madame Malkin's könnte sich ja vielleicht auf Tierkleidung spezialisieren. 😅😆

Mir geht's da ähnlich wie dir: Ich habe sofort zig Ideen. Aber es macht halt Spaß, über die neuen Möglichkeiten nachzudenken. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Ich bin tatsächlich erst mal erleichtert, dass es sich bei der Räumlichkeiteneinteilung nicht um das System von "Zu Vermieten" handelt. Damit sollte die Frage zu Ladebildschirmen, Vermüllung und Korruption des Spielstandes nach aktuellem Stand geklärt sein.
Der Trailer hat mich nur unsicher gemacht, ob ein Hofladen wirklich umsetzbar ist. So wie es aussieht, kann man für den Verkauf nur die mitgelieferten Regale benutzen. Da gibt es nur einen Slot auf einem ziemlich platzeinnehmenden Regal. Wenn ich alle Waren, die ein Bauernhof abwirft verkaufen will, wird das eher ein Supermarkt wie Globus als ein kleiner Hofladen. Na mal sehen. Da müssen wir warten, was nach Release berichtet wird. "Landhaus Leben" wurde auch nirgends erwähnt. Vielleicht sollte man mehr drauf achten, was nicht gezeigt wurde, als auf das, was gezeigt wurde, um rauszulesen, was tatsächlich möglich ist.

Bei der Auswahl für die Kunden gibt es Supervised customer. Sind damit wohl Kleinkinder in Begleitung gemeint? Das Symbol daneben deutet darauf hin.

@Feuerphönix Ja, ich hab mir den Trailer auch angesehen. Ich denke, das Einzige, was das Pack wirklich zum Fall bringen kann, sind Ladebildschirme + eben schwerwiegende Bugs. Ansonsten gefällt mir bisher alles an dem Pack. 🤔
Hallo

Leider hat man in dem Gameplay Trailer nicht gesehen, ob es Ladebildschirme gibt. Das läßt den Pessimist in mir hochkommen und denken, es gibt Ladebildschirme sonst würde da kein so Geheimnis draus gemacht werden.
Da denke ich nur an Zu vermieten, da hat man auch nichts von Ladebildschirme in den Trailern gesehen.

Wenn da also so ein Geheimnis draus gemacht wird, dann gibt es Ladebildschirme, jedenfalls ist das meine Meinung.
Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Aber immer wenn EA was nicht zeigt (was alle unbedingt wissen wollen), ein Geheimnis draus macht (denke nur an die Veröffentlichung von Sims 4 und vorher den großen Geheimnis was die Kleinkinder anbelangt), wurde man da auch überrascht aber nicht im positiven Sinn.

Wird man dann wohl erst bei Release sehen ob es Ladebildschirme gibt oder nicht.

Oder gibt es wieder Leute, die das Pack schon vor Release testen dürfen?

Leider hat man in dem Gameplay Trailer nicht gesehen, ob es Ladebildschirme gibt. Das läßt den Pessimist in mir hochkommen und denken, es gibt Ladebildschirme sonst würde da kein so Geheimnis draus gemacht werden.
Da denke ich nur an Zu vermieten, da hat man auch nichts von Ladebildschirme in den Trailern gesehen.
So etwas zeigt auch EA nicht in Trailern. Das kann man höchstens beim Entwicklerlivestream sehen, wenn dann mit dem Pack im Livestream gespielt wird, aber es scheint dieses Mal keinen zu geben. Zumindest hat EA noch keinen angekündigt.

Aber wenn man so etwas wissen will, sollte man sich niemals auf Trailer verlassen, da diese ja auch immer geschönt sind. Aber das gilt generell für Trailer nicht nur bei den Sims und EA. Es gab schon Trailer zu Spielen, die Funktionen gezeigt haben, die es im Spiel später dann so nie gab. Daher sollte man Trailer eher mit Vorsicht genießen und ein Spiel niemals sofort kaufen, nur, weil der Trailer gut war und erstmal Spielberichte abwarten. Das ist generell immer eine gute Idee.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Oder gibt es wieder Leute, die das Pack schon vor Release testen dürfen?
mit Sicherheit
Wenn da also so ein Geheimnis draus gemacht wird, dann gibt es Ladebildschirme, jedenfalls ist das meine Meinung.
Ich gehe von keinen Ladebildschirmen aus - bei den Mietwohnungen hat man ja auch keine, wenn man von der Wohnung in nen öffentlichen Bereich des Grundstückes wechselt.
Außerdem wäre es extrem unhandlich, wenn man auf einem Wohngrundstück mit Laden dann nur den laden oder die Bereiche für die Angestellten oder den Wohnraum jeweils sehen würde. Das würde nicht zu dem Konzept der Erweiterung passen, Läden auf dem eigenen Grundstück zu haben.
Zudem hat man im Trailer gesehen, dass da in Übersichten keine Bereiche ausgeblendet waren auf den jeweiligen Grundstücken.

Beim Trailer hat man das Menü zur Einteilung gesehen. Der Button zum Ein-/Ausblenden von Einheiten, den wir aus "zu Vermieten" kennen war nicht vorhanden. Daher gehe ich davon aus, dass es keine Ladebildschirme geben wird.

• Danke
Ich muss sagen, ich bin von dem neuen Trailer positiv überrascht. Nach dem ersten Trailer war ich noch recht enttäuscht über die wenigen Neuigkeiten und - ja, "neu" ist wirklich nicht viel - aber gerade die Verbindung mit allen anderen EPs find ich wirklich bisher gut gemacht und mir gefällt, welch umfangreiche Möglichkeiten sich jetzt bieten.

Ich hoffe nur, die Bugs halten sich in Grenzen. Damit fällt meiner Meinung nach das ganze EP.

Aber grundlegend ist ein "verbindendes Erweiterungspack" mal eine gute Idee, damit die Erweiterungen nicht immer so für sich allein stehen.

Ich bin sehr gespannt, was sonst noch so kommt und wie das Spiel am Ende wirklich sein wird.

Ich hab mir gerade den Gameplay Trailer angeguckt und ich bin schon sehr begeistert :lol:
Aber naja... ich bin leicht zu begeistern :ROFLMAO:
Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das Pack =)

Ich bin tatsächlich erst mal erleichtert, dass es sich bei der Räumlichkeiteneinteilung nicht um das System von "Zu Vermieten" handelt. Damit sollte die Frage zu Ladebildschirmen, Vermüllung und Korruption des Spielstandes nach aktuellem Stand geklärt sein.
Na, du bist aber optimistisch. Die Vermüllung wird doch nicht nur von "Zu Vermieten" ausgelöst, sondern auch von Wohnheimen, Appartments...
Ich finde nicht, dass man deine Schlussfolgerung aus dem Trailer ersehen kann.
Und eine Korruption kann man doch nie ausschließen.

Ich bin tatsächlich erst mal erleichtert, dass es sich bei der Räumlichkeiteneinteilung nicht um das System von "Zu Vermieten" handelt. (...)
Die Art und Weise, wie im Baumodus die Räume zugewiesen werden ist mit dem Zu-Vermieten-Pack eingeführt worden und wurde hier jetzt lediglich auf die neuen Gegebenheiten minimal angepasst.

Da denke ich nur an Zu vermieten, da hat man auch nichts von Ladebildschirme in den Trailern gesehen. (...)
Ich hab Dich glaub ich so ein bisschen angesteckt mit meinem Pessimismus ... 😬, sorry.
Ich trau EA zwar immer noch ziemlich viel zu - aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht mehr wirklich, dass es hier Ladebildschirme zwischen Wohnräumen und Geschäftsräumen auf ein und demselben Grundstück geben wird. Die hat man in den Zu-Vermieten-Trailern zwar auch nicht gesehen (erst im Entwickler-Stream glaub ich), aber hier waren die Räume nicht ausgeblendet, man konnte uneingeschränkt z.B. die Privaträume sehen, während der Trailer-Sim im Geschäftsraum aktiv war. Das ist schon zumindest ein Indiz, dass EA hier mitgedacht hat. Hoffentlich. Aber selbst wenn nicht, ich wär' grad z.Zt. zu kaputt, um mich weiter drüber aufzuregen - ich schnapp mir dann nen Tonklumpen und töpfer meinen Sims die Pixel aus dem Leib ... 😬
Ich glaub (hoffe) dass es so ist wie @Dark_Lady hier...
Ich gehe von keinen Ladebildschirmen aus - bei den Mietwohnungen hat man ja auch keine, wenn man von der Wohnung in nen öffentlichen Bereich des Grundstückes wechselt.
(...)
Zudem hat man im Trailer gesehen, dass da in Übersichten keine Bereiche ausgeblendet waren auf den jeweiligen Grundstücken.
geschrieben hat (und auch @TraumfinderX weiter oben schon. Edit: In diesem Beitrag - habs gerade eben wiedergefunden...).
Wirklich wissen tun wirs erst wenn wir nen Entwicklerstream zu sehen kriegen oder/und wenn die ersten Vorab-Videos der Creators gezeigt werden.
Haben will ich das Pack definitiv - es sind einfach zu viele Sachen drin die ich wirklich gerne mag.
Die Frage ist halt nur wann.
Denn obwohl ich recht angetan bin von dem EP, bin ich doch nicht so naiv, dass ich die Bugs einfach ausblende.
In der Vergangenheit hat EA es noch nicht geschafft, einen neuen Grundstückstyp oder die Möglichkeit, den Körper eines Sims während des Gameplays zu modifizieren (sei es durch den Schminkstuhl aus Werde berühmt, den Kristallschmuck, die Wackelzähne oder auch nur das Mal vom Nachkommen des Sensenmannes) ohne Bugs/Fehler rauszubringen.
Da musste bis jetzt immer nachgefixt werden.
Das hat mir das Hypen wirklich ausgetrieben. Lieber erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die "kleine Meerjungfrau" im Trailer gesehen? Ich schmeiß mich weg :lol:

Ich war ein bisschen erleichtert, dass die Entwickler einige Mechaniken von älteren Packs übernommen haben, weil das hoffentlich für weniger Bugs sorgt.
Hoffentlich! Es könnte aber evtl auch dazu führen, dass alte Bugs, die schon beseitigt wurden wieder mit reinkommen...? Ich kenne mich da nicht so aus, aber je nachdem wie sauber die arbeiten und ihren Code pflegen... Wer weiß...

oder die Möglichkeit, den Körper eines Sims während des Gameplays zu modifizieren (sei es durch den Schminkstuhl aus Werde berühmt, den Kristallschmuck, die Wackelzähne oder auch nur das Mal vom Nachkommen des Sensenmannes) ohne Bugs/Fehler rauszubringen.
Naja, wenn die schlimmsten Bugs eben nur die sind, dann könnte ich damit relativ gut leben.

Ich habe bis heute weder den Schminkstuhl aus Werde Berühmt, noch den Kristallschmuck genutzt. Für die Wackelzähne hatte ich eine Zeit lang sogar eine Mod drin, mit der keine auftreten, weil ich das Feature schlicht nicht so gerne mag. Und ich habe auch keine Nachkommen vom Sensi, weswegen das für mich auch nicht weiter schlimm ist.

Und ich denke, dass ich das Tattoo-Feature mit dem Erstellen davon auch gar nicht nutzen würde (mache ich schon bei den Tieren nicht..), wenn da also Bugs auftreten würden, wäre das für mich daher nicht schlimm. 🙈

Ich freue mich jetzt noch mehr auf das neue Pack. Die Welt gefällt mir (auch wenn ich gerne 3 Nachbarschaften gehabt hätte) und das bisher gezeigte Konzept ebenso.
Und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass es keine Ladebildschirme gegen wird.
Das einzige, was ich befürchte ist, dass die Besucher sich nicht wirklich aus den Wohnräumen fernhalten werden. Dass eine Haustür ja auch nicht wirklich bedeutet, dass die Sims anklopfen, das wissen wir wohl alle.
Mir gefällt vor allem der Ticketautomat. Da fällt mir einiges zu ein.

Naja, wenn die schlimmsten Bugs eben nur die sind, dann könnte ich damit relativ gut leben.

Ich habe bis heute weder den Schminkstuhl aus Werde Berühmt, noch den Kristallschmuck genutzt. Für die Wackelzähne hatte ich eine Zeit lang sogar eine Mod drin, mit der keine auftreten, weil ich das Feature schlicht nicht so gerne mag. Und ich habe auch keine Nachkommen vom Sensi, weswegen das für mich auch nicht weiter schlimm ist.
Das Problem bei den Wackelzähnen war nicht, dass die Zähne gewackelt haben, sondern dass die Kinder, wenn sie zu Teens wurden, ein "verzogenes" Gesicht bekamen, was sich auch nicht mehr rückgängig machen ließ. Der Mund-Nasenabstand hatte sich total verändert.

Also sobald das Aussehen meiner Sims sich so derart verändern, finde ich das schon einen ziemlich schlimmen Bug.

Das Problem bei den Wackelzähnen war nicht, dass die Zähne gewackelt haben, sondern dass die Kinder, wenn sie zu Teens wurden, ein "verzogenes" Gesicht bekamen, was sich auch nicht mehr rückgängig machen ließ. Der Mund-Nasenabstand hatte sich total verändert.

Also sobald das Aussehen meiner Sims sich so derart verändern, finde ich das schon einen ziemlich schlimmen Bug.

Unterschreibe ich. Find es tatsächlich auch gravierend, wenn sich plötzlich die Genetik meiner Sims verändert. Hat ja dann nichts mehr mit "Vererbung" zu tun, dann kann es ja gleich wieder wie in Sims 1 laufen, dass die Nachkommen einfach ein wahllos ausgewähltes Äußeres haben.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich hab Dich glaub ich so ein bisschen angesteckt mit meinem Pessimismus ... 😬, sorry.
Ich trau EA zwar immer noch ziemlich viel zu - aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht mehr wirklich, dass es hier Ladebildschirme zwischen Wohnräumen und Geschäftsräumen auf ein und demselben Grundstück geben wird. Die hat man in den Zu-Vermieten-Trailern zwar auch nicht gesehen (erst im Entwickler-Stream glaub ich), aber hier waren die Räume nicht ausgeblendet, man konnte uneingeschränkt z.B. die Privaträume sehen, während der Trailer-Sim im Geschäftsraum aktiv war. Das ist schon zumindest ein Indiz, dass EA hier mitgedacht hat. Hoffentlich. Aber selbst wenn nicht, ich wär' grad z.Zt. zu kaputt, um mich weiter drüber aufzuregen - ich schnapp mir dann nen Tonklumpen und töpfer meinen Sims die Pixel aus dem Leib ...

Hallo

Keine Sorge, du hast mit mit deinen Pessimismus nicht angesteckt. Ich habe selber genug Pessimismus, ist wohl bei mir angeboren. Muß da eher Sorge haben, das ich hier das halbe Forum mit meinen eigenen Pessimismus anstecke.😄

Zu den Bug mit den Wackelzähnen und der Alterung zum Teen und der veränderte Genetik, hätte ich mal eine Frage.
Wenn ein Kind, nochmals einen Wackelzahn bekommt, kurz vor Alterung, hilft das dann was, wenn ich vor der Alterung den Kind noch schnell seinen Zahn ziehen lasse?

Das empfindet jeder anders und ist auch absolut in Ordnung so, wenn einen solche Bugs stören. Ich hatte ja auch nur gesagt, dass es mich nicht stören würde - nur bezogen auf mich und keine allgemeine Aussage für alle war!

Boah also Vererbungsbugs hasse ich auch abgrundtief D8 Ist der mit dem Sensenmann immer noch drinnen? Also dass seine Kinder komische Gesichter bekommen oder was das war?
Ich warte ja auch immer noch, dass sich bestimmte Nasen und Mundformen endlich wieder richtig vererben aber da sie den Bug seit 2017 oder so nicht gefixt haben werden sie es wohl auch nicht mehr tun 😩

Wie dem auch sei, auf das Pack freu ich mich trotzdem und hoffe dass es zumindest nicht mit neuen Vererbungs oder Game breaking Bugs um die Ecke kommt 🤣

Boah also Vererbungsbugs hasse ich auch abgrundtief D8 Ist der mit dem Sensenmann immer noch drinnen? Also dass seine Kinder komische Gesichter bekommen oder was das war?
Ich warte ja auch immer noch, dass sich bestimmte Nasen und Mundformen endlich wieder richtig vererben aber da sie den Bug seit 2017 oder so nicht gefixt haben werden sie es wohl auch nicht mehr tun 😩

Wie dem auch sei, auf das Pack freu ich mich trotzdem und hoffe dass es zumindest nicht mit neuen Vererbungs oder Game breaking Bugs um die Ecke kommt 🤣
Hallo

Mach mir jetzt keine Angst. Ich dachte die Vererbung vom Sensenmann wäre gefixt worden? Habe nämlich zum ersten mal gewagt ein Kind vom Sensenmann zu bekommen, weil ich dachte dieser Bug wäre weg.

Das empfindet jeder anders und ist auch absolut in Ordnung so, wenn einen solche Bugs stören. Ich hatte ja auch nur gesagt, dass es mich nicht stören würde - nur bezogen auf mich und keine allgemeine Aussage für alle war!
Ich dachte, dir wäre vielleicht entfallen, was das eigentliche Problem war. Dass es dich nicht stört, wenn deine Sims plötzlich ganz anders aussehen würden, überrascht mich da noch mehr.

Hallo

Mach mir jetzt keine Angst. Ich dachte die Vererbung vom Sensenmann wäre gefixt worden? Habe nämlich zum ersten mal gewagt ein Kind vom Sensenmann zu bekommen, weil ich dachte dieser Bug wäre weg.
Ich habe dagegen diese Mod drin und bei meinem neuen Sensenmannkind (die mittlerweile erwachsen ist) ist eigentlich alles gut → Grimborn Trait Genetics Fix
Sie hatte zwar etwas wenig Kinn, aber alle Änderungen, die ich vorgenommen habe, blieben bestehen.
Zu den Kindern ... Eigentlich ist der Wackelzahnbug im April 2023 gefixt worden, das müsste laut Crinrict der Patch 1.97.62/1.75 gewesen sein. Falls du da trotzdem noch Probleme hast, hilft es schon, wenn du dem Kind vorher den Zahn ziehen lässt, du muss dem Kind aber unbedingt einen neuen Zahn wiedergeben. Da gibt es dann bei dem Kind eine Interaktion, wenn man auf es klickt. Denn ich glaube, der Fehler wurde damals durch das Fehlen/Wackeln des Zahns in Verbindung mit dem Älterwerden hervorgerufen.

Ich habe dagegen diese Mod drin und bei meinem neuen Sensenmannkind (die mittlerweile erwachsen ist) ist eigentlich alles gut → Grimborn Trait Genetics Fix
Sie hatte zwar etwas wenig Kinn, aber alle Änderungen, die ich vorgenommen habe, blieben bestehen.
Zu den Kindern ... Eigentlich ist der Wackelzahnbug im April 2023 gefixt worden, das müsste laut Crinrict der Patch 1.97.62/1.75 gewesen sein. Falls du da trotzdem noch Probleme hast, hilft es schon, wenn du dem Kind vorher den Zahn ziehen lässt, du muss dem Kind aber unbedingt einen neuen Zahn wiedergeben. Da gibt es dann bei dem Kind eine Interaktion, wenn man auf es klickt. Denn ich glaube, der Fehler wurde damals durch das Fehlen/Wackeln des Zahns in Verbindung mit dem Älterwerden hervorgerufen.

Hallo

Der Grimborn Trait Genetics Fix kommt bei mir wohl zu spät. Mein Sensi Nachwuchs ist ja schon da und auch schon ein Säugling, da würde dieser Fix ja wohl nicht mehr helfen, sollte ich den Bug haben.
Was ist das eigentlich genau für ein Bug, was macht der mit der Genetik?

@Stubenhocker50 wie sich das auswirkt kannst du hier bei meinem Jonas sehen KLICK
Soweit ich aber weiß hast du den Mod im Spiel, hast ihn jedenfalls mal runtergeladen. :nick:

@Stubenhocker50 wie sich das auswirkt kannst du hier bei meinem Jonas sehen KLICK
Soweit ich aber weiß hast du den Mod im Spiel, hast ihn jedenfalls mal runtergeladen. :nick:
Hallo

Ich soll den Mod schon haben, da weißt du aber mehr als ich? Nicht das ich jetzt wüßte, das ich diesen Mod mal heruntergeladen habe? :confused:
Verwechselst du mich vielleicht mit Jemand anderen?

Nachtrag:
Oh, oh.:ohoh: Habe gerade mal bei mir nachgeschaut, hat mir keine Ruhe gelassen. Tatsächlich ich habe den Mod. :schäm:

Hallo

Ich soll den Mod schon haben, da weißt du aber mehr als ich? Nicht das ich jetzt wüßte, das ich diesen Mod mal heruntergeladen habe? :confused:
Verwechselst du mich vielleicht mit Jemand anderen?

Nachtrag:
Oh, oh.:ohoh: Habe gerade mal bei mir nachgeschaut, hat mir keine Ruhe gelassen. Tatsächlich ich habe den Mod. :schäm:
Naja du hast selbst geschrieben das du den Mod hast

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten