Die Sims 4: Zauber der Natur - das neunzehnte Addon

Dumme Frage aber was ist Cross-Pack-Gameplay? Mein Übersetzter hat da gar nichts übersetzt.
Das bedeutet das verschieden Erweiterungen in einander greifen bei Serien gibt es das ja auch manchmal da nennt man es Crossover da sind es dann halt zwei verschiedene Serien die ineinander greifen.
Edit: @Stubenhocker50 jetzt ist mir das Wort eingefallen, was ich verzweifelt beim posten gesucht habe Kreuzen also wenn sich Spiele oder Serien kreuzen spricht man von Cross....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich muss sagen, dass mir das Pack doch gut gefällt, nachdem ich das Walkthrough Video von Lilsimsie gesehen habe. Die Trailer fand ich nicht gerade mitreissend. Vom Baumodus bin ich immer noch nicht wirklich überzeugt. Die Objekte sind themenbedingt wirklich speziell. Aber, ich sehe schon wieder wie ich ein Apotheker-Small-Business erstelle. Das ist nicht gut, wenn man eigentlich gar nicht vorhatte, das Pack (jetzt) zu kaufen. :ohoh: Der CAS hat es mir total angetan. Dabei bin ich gar kein CAS-Typ und auch kein Feentyp. Den CAS finde ich diesmal rundum gelungen und mit unfassbar vielen Möglichkeiten.

Hallo zusammen,

also was ich bisher so gesehen habe finde ich wirklich schön, mir gefallen sowohl die CaS Objekte als auch die Kauf-/Baumodus Objekte und auch die Feen finde ich sehr schön gestaltet auch das die Verwandlung wirklich eine Art kleines Ritual ist in dem die Sims in einen See steigen auch wenn da schon wieder gemeckert wird das diese Animation ja von "Die Sims 4 Leben & Tod" recycelt wurde.
Was ich aber noch hoffe, ist das die Pflanzen Sims eine Überarbeitung bekommen.
Alles in allem muss ich aber für mich sagen das ich mich sehr auf das kommende Pack freue und es mir auch auf jeden Fall kaufen werde.

Eine kleine Frage hätte ich aber noch, ich wüsste gern ob jemand weiß wann die Erweiterung bei Media Markt/Saturn im Online Shop verfügbar ist.
Falls da jemand was näheres weiß wäre ich sehr dankbar! 😊

Oh man ich habe echt viel verpasst🙈 irgendwie hatte ich mit Unterbrechung eine eeewig lange Sims Pause😯
Das hatte ich noch nie, dass ich die Erscheinung von zwei großen Packs verpasst habe...
Ich weiß nicht ob ich nochmal anfangen soll oder nicht, aber irgendwie zieht es mich grad ins Forun🙈
Von diesem Pack hab ich noch rein gar nichts gelesen, außer, dass es scheinbar um Feen geht? Ich lese mich mal rein😁

Vielen lieben Dank fürs schnelle antworten! 🥰
Weißt du zufälligerweise auch ob ich dann auch die Bonus Inhalte bekommen würde bzw. ob Media Markt/Saturn zu den lizenzierten Händlern gehören?
eher nein. Da ja keiner weiß, wann die Codes aus den Boxen gekauft werden.
Auch die Codes von Keysellern beinhalten die Bonusitems oft nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Denise1992
Ich freue mich auch schon meine Knights in die neue Welt eintauchen zu lassen.

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht! Bin immer noch ganz fasziniert von der wunderschönen Welt! Innisgreen ist echt richtig schön gestaltet :love:

Ich habe eine Schwester für meinen Bo erstellt, die eine Fee ist (und ja sie wird ein Plumbob Gen 1 Sim 😁).
Darf ich euch Siobhan Miltrako vorstellen?
Sie liebt die Natur, ist mystisch und ein wahrer Pflanzen-Fan:

10.07.25_19-31-38.webp10.07.25_19-31-47.webp10.07.25_19-31-51.webp10.07.25_19-37-01.webp

Hier ein paar Impressionen aus den einzelnen Unternachbarschaften.
Zuerst Everdew:

10.07.25_19-35-26.webp10.07.25_19-37-41.webp10.07.25_19-38-04.webp10.07.25_19-38-22.webp10.07.25_19-38-46.webp10.07.25_19-39-48.webp10.07.25_19-40-05.webp10.07.25_19-40-23.webp10.07.25_19-41-05.webp10.07.25_19-41-39.webp

Diese Bilder sind aus Sprucederry Grove:

10.07.25_19-43-09.webp10.07.25_19-43-28.webp10.07.25_19-43-47.webp10.07.25_19-44-11.webp10.07.25_19-44-26.webp10.07.25_19-44-46.webp10.07.25_19-45-22.webp10.07.25_19-45-46.webp10.07.25_19-46-14.webp10.07.25_19-46-45.webp

Und diese hier sind aus dem unteren Viertel namens Küste von Adhmor:

10.07.25_19-48-26.webp10.07.25_19-48-42.webp10.07.25_19-49-23.webp10.07.25_19-50-02.webp10.07.25_19-50-35.webp10.07.25_19-51-04.webp10.07.25_19-51-42.webp10.07.25_19-52-05.webp10.07.25_19-52-21.webp10.07.25_19-53-14.webp10.07.25_19-52-55.webp10.07.25_19-53-38.webp

🤗

So, ich habe mir das Pack auch gekauft.
Habe es aber noch nicht richtig gespielt, sondern erstmal die Bewohner im CAS betrachtet und die ganzen Objekte.
Es gibt keine einzige Fee bei den Bewohnern die man direkt spielen könnte, nur das Kind von den Sommertraums (aus Sims 2, wer erinnert sich an diese Familie?) wird mal eine Fee. Oder ist diese Iris von den Besties eine Fee?
Hm, da steht Feengeschichten beim Bestreben, muss man sehen was das genau beinhaltet.
Bei den neuen Betten, gibt es leider kein Kinderbett, ach Mensch so schade.

So nach zwei Stunden Spielzeit habe ich noch ein paar Bilder und Eindrücke für euch:

Diese Simdame ist Lydia Narrow und hat das Bestreben eins mit der Natur zu werden. Sie lebt in Sprucederry Grove auf dem großen Grundstück mit dem See.

10.07.25_20-38-39.webp10.07.25_20-42-32.webp

Man kann jetzt geangelte Fische in einen Teich setzen, um dann dort zu angeln:

10.07.25_20-41-00.webp

Das Glück von Lydia ist aktuell sehr hoch, wenn sie dann beim Sammeln (was man wirklich überall in der Welt machen kann) etwas Gutes findet, dann erscheinen kurzzeitig diese Kleeblätter neben ihrem Kopf.

10.07.25_21-07-08.webp

Als pflanzenliebender Sim liebkost sie hin und wieder autonom diese Zimmerpflanze.
Ich dachte erst, das wäre dieselbe Animation wie beim Kuscheln mit dem Müllsack, aber ich glaube sie unterscheidet sich. Hier ist es mehr ein sachtes Streicheln.

10.07.25_21-13-35.webp

Das Baden in Gewässern sieht schön aus. Und ja, es sind dieselben Animationen wie bei den Sims unter der Dusche, aber hey ich sehe vor lauter Pixeln meist nichts, also finde ich es jetzt sehr nett 😁

10.07.25_21-51-49.webp

Die Bar in Everdew sieht einfach mega mystisch und schön aus! :love:

10.07.25_21-18-42.webp10.07.25_21-18-58.webp

Sowieso finde ich Everdew am schönsten von den drei neuen Unternachbarschaften. Es fühlt sich beim Spielen wirklich so an, als wäre man in einem mysteriösen Wald.

10.07.25_21-21-41.webp10.07.25_21-29-15.webp
10.07.25_21-31-29.webp10.07.25_21-47-06.webp

Da Lydia auch eine Fee werden sollte, dachte ich versuche mich mal mit einer anzufreunden, um den Feensetzling zu bekommen.
Interessanterweise hatte meine Siobhan einen für Lydia übrig. Aber ich will mich nicht beschweren:

10.07.25_21-24-09.webp10.07.25_21-25-53.webp

Es ist also wirklich super einfach seinen Sim in eine Fee zu verwandeln.
Kaum hatte ich den Setzling gepflanzt, erschien Mutter Natur und gab mir einen Trank.

10.07.25_21-56-02.webp10.07.25_21-56-28.webp

Nachdem Lydia den getrunken hatte, blieben ihr 24 Simstunden, um nach Everdew zum See zu reisen und dort zu baden.
Tja, und dann wurde sie auch schon eine Fee:

10.07.25_22-01-43.webp10.07.25_22-02-13.webp10.07.25_22-02-35.webp

Das "Fliegen" der Feen, wenn sie groß sind, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn kleinere Anhöhen kommen, wirkt es fast so als würden sie wirklich fliegen:

10.07.25_22-07-06.webp

Ich liebe dieses kleine Feenhaus. Es ist so niedlich, wenn Lydia als Fee dort eine Party veranstaltet:

10.07.25_22-10-53.webp10.07.25_22-11-14.webp

Sie in ihrer kleinen Form abzulichten ist gar nicht so einfach, weil die Verwandlung so schnell geht:

10.07.25_22-12-44.webp

Apropos klein, wie süß ist bitte diese Spieltruhe für Kinder? :love:

10.07.25_20-12-14.webp

Bugs habe ich bisher noch keine bemerkt (aber das heißt ja leider nichts) und zum Gameplay kann ich erst was sagen, wenn ich Lydia als Fee etwas gelevelt habe.
Bisher ist es ganz kurzweilig, die Landschaften sind wunderschön, aber sich in eine Fee verwandeln zu lassen, finde ich viel zu einfach.

🤗

@Yannis Ich finde deinen Robbi auch ganz bezaubernd! :love:

@Nekooky Sehr coole dunkle Fee! Ich liebe den gruseligen Look und die Flügelfarben sind dir sehr gut gelungen! :love:

Euch allen noch viel Spaß beim Entdecken! Ich freue mich auf eure Bilder und Berichte! 🤗

Nachdem ich erst nicht sicher war, ob die ganzen Baumodus Objekte in mein doch realistisches Gameplay passen, bin ich jetzt echt hin und weg und "enchanted by nature". So schöne Objekte (natürlich meine subjektive Meinung) Ich musste beim Baumodus durchblättern ständig an @Julchen77 mit Flo und Fine denken. Auch an Einhörner - man rechnet irgendwie damit, dass eins um die Ecke kommt.

Der Wald könnte für mich noch wilder sein und die Bucht etwas mehr Grundstücke bieten. Das Grundtsück auf dem Baum wird mein Lieblingsgrundstück in dieser Welt - ich würd da am liebsten die ganze Bande der Disney Gummibären einziehen lassen.

Gameplay hab ich noch nicht getestet.

Apropos klein, wie süß ist bitte diese Spieltruhe für Kinder?
und das passende Nachtlicht dazu :love:

Ist der süß! Kann man den aus der Galerie laden? Hast du den vielleicht hochgeladen?:love:
kann ich machen. Ich habe aber einen Hautskin, kann also sein dass er bei dir etwas anders ausschaut

Nachtrag: hab den CC Schmuck (Ohrringe), CC Achselhaare entfernt und eine CC Sporthose ausgewechselt und den Skin entfernt und hochgeladen. Es heißt immer noch mit CC aber ich finde nichts mehr. Suche : Robbi, mein Account LittleYannis. Schau mal ob er dir ohne den Hautskin zusagt. (ich find ihn immer noch Zucker!😜) Ansonsten schick ich dir auch gern den Skin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukabab
Feen müssen nicht essen oder Pipi machen. (Schade, ich koche eigendlich sehr gerne). Sie haben eine lange Leiste Emotionskraft und müssen die gefüllt halten. Man kann Emotionen anderer Sims "stehlen", das gibt richtig viel Kraft, aber kostet etwas Beliebtheit beim Ziel. Es gibt passive Feenkräft die helfen Emotionskraft zu steigern. Sinkt sie auf 0 stirbt die Fee!!😢
Robbi hat recht früh Besuch von anderen Feen bekommen und binnen 1-2 min waren die alle gute Freunde. Ging rasend schnell. Da konnte ich auch Feenstaub abgreifen, was man wie die Emotionskraft für manche Zauber braucht. Apropos zaubern, das ist an der Küste von Admors verboten.

Ich muss ziemlich aufpassen, die geklaute Emotion war verspielt und Robbi wurde sofort hysterisch.

11.07.25_01-34-05.webp

Man kann bei der Verbindungsfee Fabeln (Miniquests) erhalten. Ähnlich wie die Besorgungsquest in Henfort. Man erhält unter anderem wohl Teleportsplitter, mit denen man in eigene kleine Geheimbereiche teleportieren können soll. (Man ich bin super aufgeregt wie als kleines Kind mit neuem Spielzeug. Ich hab mich so irre auf das Pack gefreut!😊)

11.07.25_01-52-01.webp

@YvaineLacroix : So schöne Bilder - Danke dafür 🥰
Man kann jetzt geangelte Fische in einen Teich setzen, um dann dort zu angeln
Das ist schon länger möglich - kam glaub ich mit dem Teich-Feature/Landhausleben.

Man erhält unter anderem wohl Teleportsplitter, mit denen man in eigene kleine Geheimbereiche teleportieren können soll.
Dabei handelt es sich wohl um die vergessene Grotte und die geheime Waldlichtung - hab's aber noch nicht selbst getestet, nur bei Daniel SimFans gesehen.

Mein Testsim ist noch ein Kleinkind und lebt mit seiner Familie in Willow Creek - dementsprechend wenig Neues hab ich bisher im Spiel mitbekommen. Nur ein wenig neue Deko in Kinderzimmer und Garten. Gameplaytechnisch hab ich die Systeme um Ausgeglichenheit/Unausgeglichenheit und Glück/Pech aktiviert und finde das bisher sehr ausgewogen. Vater Caleb hat gleich zu Beginn ein Leiden eingefangen - die Zornosynthese.
Screenshot (1689).webp
Dadurch hatte er dann den ein oder anderen Wutanfall und ein hübsches Muster auf der Haut. Er sollte daurch dann auch einen Vorteil bei der Gartenarbeit haben - kann sein, das er das dann schneller gelevelt hat - davon hab ich nicht so viel mitbekommen. Meditieren hat bei der Heilung nicht geholfen. Der angehende Apotheker ist noch Kleinkind und mit der ersten Fee, die zu Besuch kam hat Caleb sich gleich angelegt (Vampire und Feen mögen einander wohl zu Beginn nicht so gern ...) - die mochte ihn dann nicht mehr heilen. Nach drei Tagen wäre er zwar von selbst ausgeheilt, aber ich hab ihm an Tag zwei dann testweise einen Besuch der naturheilkundlichen Praxis für 1500 Simoleons spendiert. Da ist er dann für eine Weile verschwunden und war bei seiner Rückkehr geheilt.
Seit dem sind einige Ingame-Tage vergangen und bisher wurde kein weiterer Sim von Leiden betroffen.
Bis jetzt also kein großer Einfluss auf's Gameplay, aber meine Sims leben ja noch sehr behütet in Willow Creek.

Sooo schöne Bilder schon!! Danke für eure ersten Eindrücke! 😍
Also mich hat das EP in der kurzen Zeit, in der ich jetzt gespielt hab, schon verzaubert. 😃✨🧝‍♂️🪄Da bei mir im Spiel gerade Herbst ist, wirkt die Landschaft schon anders - etwas geheimnisvoller:

11.07.25_07-14-28.webp
11.07.25_07-18-07.webp

Das Haus mitten auf dem riesigen Baum da :Love:- solch schönen, liebevollen Details!

11.07.25_07-22-16.webp

Diese wunderschöne Brücke musste gleich "eingeweiht" werden ...🤗🥰

11.07.25_07-21-56.webp

Können die Sims eigentlich mit diesem grünen Spruce Kinder bekommen? 🤣

Und wenn ja, sind die Kinder dann Pflanzensims oder haben irgendwelche besonderen Eigenschaften wie die Kinder von Grim?

Was für ein Sch**ß! 😂 😂 😂 Ich bin gerade nicht weit weg davon, es mir zu kaufen. Dabei wollte ich doch warten,wie sich die neuen Systeme auswirken.
(was man wirklich überall in der Welt machen kann)
Überall in der neuen Welt oder überall in allen Welten?

@Yannis Verstehe ich es richtig, dass die Fee beim Emotionen absaugen, die Emotion des Sims aufnimmt. Also zB die Wut aufnimmt und die andere Person dann nicht mehr wütend ist?

@Nekooky :lol::lol::lol:
Wie heißt sie?

Dadurch hatte er dann den ein oder anderen Wutanfall und ein hübsches Muster auf der Haut. Er sollte daurch dann auch einen Vorteil bei der Gartenarbeit haben - kann sein, das er das dann schneller gelevelt hat - davon hab ich nicht so viel mitbekommen. Meditieren hat bei der Heilung nicht geholfen. Der angehende Apotheker ist noch Kleinkind und mit der ersten Fee, die zu Besuch kam hat Caleb sich gleich angelegt (Vampire und Feen mögen einander wohl zu Beginn nicht so gern ...) - die mochte ihn dann nicht mehr heilen. Nach drei Tagen wäre er zwar von selbst ausgeheilt, aber ich hab ihm an Tag zwei dann testweise einen Besuch der naturheilkundlichen Praxis für 1500 Simoleons spendiert. Da ist er dann für eine Weile verschwunden und war bei seiner Rückkehr geheilt.
Seit dem sind einige Ingame-Tage vergangen und bisher wurde kein weiterer Sim von Leiden betroffen.
Bis jetzt also kein großer Einfluss auf's Gameplay, aber meine Sims leben ja noch sehr behütet in Willow Creek.
Das hört sich schon ziemlich gut an. Also andere Feen können einen heilen? Ansonsten kuriert man sich 3 Tage aus oder geht zum Feenarzt?

Ich bin gerade in Windenburg am Spielen und da geht es auch. Überall wo Gras, Erde und Sand sind kann man seinen Sim sammeln lassen 🤗
Also gehe ich einfach mal davon aus, dass es in allen Welten funktioniert.
Das ist schon länger möglich - kam glaub ich mit dem Teich-Feature/Landhausleben.
Oh :schäm:
Das ist mir tatsächlich bisher noch nie aufgefallen 😅

• Love
Reaktionen: Orkney
Was für ein Sch**ß! 😂 😂 😂 Ich bin gerade nicht weit weg davon, es mir zu kaufen. Dabei wollte ich doch warten,wie sich die neuen Systeme auswirken.

@Yannis Verstehe ich es richtig, dass die Fee beim Emotionen absaugen, die Emotion des Sims aufnimmt. Also zB die Wut aufnimmt und die andere Person dann nicht mehr wütend ist?

Wie heißt sie?

Das hört sich schon ziemlich gut an. Also andere Feen können einen heilen? Ansonsten kuriert man sich 3 Tage aus oder geht zum Feenarzt?
Also Robbi wurde sofort verspielt (der andere Sim war auch Fee und zwar Spinner, der nur Witze gemacht beim Besuch bei ihm). Ich hab nicht drauf geachtet, ob bei ihm die Emotion wegging, dass hol ich nach. Beim zweiten mal hab ich einem selbstbewussen Sim in der Schule die Emotion gemopst und Robbi wurde wie erwartet sofort sehr selbstbewusst.
Es gibt zwei passive Fähigkeiten im Zaubermenu mit denen man entweder seltener einen "Emotionsschwall" bekommt oder öfter. Dieser Schwall kann nicht ungefährlich sein, bei einigen Emotionen. Andererseits...:D

Apotheker, Sims mit der neuen Kräuterfähigkeit und Feen die einen Zauberpunkt in heilen (ist aber gleich der erste Zauber im Naturzauberbaum, hatte Robbi nach einer halben Stunde im Spiel) investiert haben können Leiden heilen. Ich glaube Mutter Natur kann das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt sie?
Ich glaube Sairien oder so, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr :lol: ich hatte sie mal als böse Nixe erstellt und dann einfach für das Erweiterungspack zum testen jetzt ein bisschen umgebastelt 🤣 Vermutlich werde ich sie auch nicht weiter verwenden, mal sehen :lol: Eventuell setz ich sie in meine Forever world oder in meinen gf Spielstand aber dann bearbeite ich sie vermutlich nochmal in Ruhe weil sie war gestern nur so auf die Schnelle hingeklatscht zum testen was visuell so geht :lol:

Das sieht echt alles so schön aus!
Ich wünschte, ich könnte auch schon spielen. Aber 40€, nee, ich weiß nicht. Ich warte lieber zumal ich aktuell eh nicht die Zeit habe, muss ein Event in einem anderen Spiel machen :lol:

Ich habe beim Mondlichtfestival Morgyn Ember (Magierweiser) freundlich begrüßt und die Zuneigung ging tief ins rote. Ist der zweite Magier wo mir das passiert ist. Scheint als ob Feen und Magier nicht so miteinander auskommen. Gut das ich noch Zusatzhausaufgaben machen musste, das pimpt die Freundschaft.

• Wow
Reaktionen: lukabab
Sagt mal, sollte es nicht mehr Hautfarben geben? Bei mir sind nur die üblichen da. Habe jetzt schon alle Mods rausgenommen, aber nichts.
Ich will eine Fee mit rosa Haut! :scream:

Also ich habe zwar eine, aber die kann ich nicht in den Plumbob-Genpol werfen.
11.07.25_14-11-48.webp

Das fand ich toll
11.07.25_13-57-28.webp

Der See ist zum Glück vom Licht her doch nicht so wie aus Leben&Tod. (Oder es liegt an meiner runtergeschraubten Grafik).
11.07.25_14-02-34.webp

Die Welt ist schon schön. Besonders der Feenteil. Aber die anderen beiden mag ich auch.
11.07.25_13-50-08.webp

Ich wohne natürlich hier!
11.07.25_13-47-30.webp

Was mir aufgefallen ist, dass das Bedürfnis Emotionen recht schnell runtergeht. Und Spaß kann sie scheinbar nur in Feenobjekten auffüllen.
Das Teleportieren ("schnell fliegen") finde ich äußerst praktisch.

Na ja, viel mehr habe ich noch nicht gesehen, weil ich mit dem Basteln der Fee beschäftigt bin. Habe mich entschlossen, in meinem normalen Spielstand weiter zu spielen, weil ich es hasse, wenn da nur fremde Sims um mich rum sind.

@Orkney

... und ich wollte noch schreiben, dass ich dein Fingerzucken über dem Kaufbutton völlig nachvollziehen kann. Und dann war das Forum im Wartungsmodus. Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht doch jetzt kaufe, zumal es bei Epic aktuell noch 20% zurückgibt. :ohoh:

• Love
Was mir aufgefallen ist, dass das Bedürfnis Emotionen recht schnell runtergeht. Und Spaß kann sie scheinbar nur in Feenobjekten auffüllen.
Das Teleportieren ("schnell fliegen") finde ich äußerst praktisch.

Na ja, viel mehr habe ich noch nicht gesehen, weil ich mit dem Basteln der Fee beschäftigt bin. Habe mich entschlossen, in meinem normalen Spielstand weiter zu spielen, weil ich es hasse, wenn da nur fremde Sims um mich rum sind.
Spaßist ganz wichtig, dafür musst du aber auch nicht essen oder aufs Klo.
Also ich bekomme Spaß bei Wellness und Sport, aber hab auch eingestellt das er das mag. Partyspiele füllen seinen Spaß auch auf.
Kostet das teleportieren nicht Staub? Andererseits hab ich's noch nicht ausprobiert.

• Danke
@Orkney

... und ich wollte noch schreiben, dass ich dein Fingerzucken über dem Kaufbutton völlig nachvollziehen kann. Und dann war das Forum im Wartungsmodus. Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht doch jetzt kaufe, zumal es bei Epic aktuell noch 20% zurückgibt. :ohoh:
:lol: Zu Bugs oder so kann ich leider noch gar nicht viel sagen. Mein Eindruck ist auch, dass man auf mehr Plätze/Wiesen kann, als bei dem Verliebt Pack. Da durfte man ja fast nicht vom Weg abweichen.
Die Welt ist aber wirklich wunderschön und ich fand es beruhigend, dass man Krankheiten so schnell meistern kann.

Ich würde ja sagen, hüpf mit uns ins kalte Wasser. :lol:
Orkney, die coolen bunten Farben gibt es leider nur in der Feenform *seufz*.
Leider auch nicht. Ich versuche es gleich mal, mit einem ganz neuen Sim. Sonst muss ich den anderen ummuddeln.

Leider auch nicht. Ich versuche es gleich mal, mit einem ganz neuen Sim. Sonst muss ich den anderen ummuddeln.
Bei mir haben die Feen auch ein wenig rumgebuggt O: Also ich musste alle meine Mods (nicht cc) rausnehmen weil irgendeiner dafür gesorgt hat, dass meine Fee sofort zu einem normalen Sim wurde wenn ich den CAS verlassen ahbe xD
Jetzt muss ich den erstmal rausfinden :rolleyes:
Aber du hast ja schon ohne Mods getestet wenn ich das richtig gesehen habe? Hast du es auch schon mit Cache löschen versucht? O:

• Wow
@Orkney .... ok, ist gekauft .:lol: Kann aber noch nicht spielen, weil ich noch bis 22 Uhr arbeite.... :argh:

Ich weiß auch schon genau, was ich umsetzen werde. Auf das 64x 64 Grundstück kommt ein naturnaher Hof hin, abseits des Netzes mit Einhörnern und allen Tieren und wird als Kleinunternehmen betrieben. Das wollte ich schon lange umsetzen (ok, eigentlich ohne Einhörner sondern mit Pferden). Wie immer starte ich mit 0 Simoleons.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten