Das Single-Projekt

Naja, zwei, drei Kochpunkte für jeden und die Gefahr eines Feuers sollte auch minimal sein. Meine Zwillinge haben es jetzt auch erstaunlich oft geschafft, auch ohne Kochpunkte etwas zu kochen, ohne daß die Küche in Flammen stand. Jetzt durften sie endlich kochen lernen, wo nun feststeht, daß Ulieska in die WG ziehen wird. Und was den Dieb angeht, wäre es ja mal ganz interessant zu testen, was er nun aus dieser Bruchbude entfernen würde. So teuer kann es ja nicht werden, da ein Objekt zu ersetzen.

Ansonsten klingt die Zusammenfassung recht gut. Da muß man dann halt ein wenig aufpassen, daß keiner seinen Job verliert. Hoffentlich steht recht bald etwas brauchbares in der Zeitung.

Noch eine Frage, ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr:

Gilt dieser Punkt auch für den zukünfigten WG-Mitbewohner?

"Beim Spielen mit anderen Familien in der "WG-Nachbarschaft" dürfen keine Freundschaften mit den WG-Bewohnern geschlossen werden - die Freundschaften für die WGler müssen alle von diesen selbst aufgebaut werden. Wenn andere Familien einen WG-Bewohner zufällig in der DTA oder Altstadt treffen, müssen sie sich von ihm möglichst fernhalten!"

Sprich muß ich die Freundschaft zum Single-Kid von der WG aus erarbeiten oder kann ich die Freundschaft auch gemütlich vom Singlehaus aus hochpuschen? Was ja viel einfacher wäre. Bekannt gemacht habe ich jetzt Ulieska und Bernard in der DTA, sozusagen vom Singlehaus her, denn sie ist von dort losgefahren.

Mimi A schrieb:
Sprich muß ich die Freundschaft zum Single-Kid von der WG aus erarbeiten oder kann ich die Freundschaft auch gemütlich vom Singlehaus aus hochpuschen? Was ja viel einfacher wäre. Bekannt gemacht habe ich jetzt Ulieska und Bernard in der DTA, sozusagen vom Singlehaus her, denn sie ist von dort losgefahren.
"Gemütlich" sollte für diese Aufgabe ein Fremdwort sein - ich finde es ja bereits jammerschade, daß Du Ulieska und Bernard vom Single-Haus aus miteinander bekannt gemacht hast. Ich stelle mir das ganz lustig vor, daß sich die WGler erstmal verzweifelt in den Stadtgebieten herumtreiben, um endlich mal das Single-Kind kennenzulernen :D

Petzi, kein Problem! Ich habe mit den WGlern jetzt noch so gut wie gar nicht gespielt, da ja auch noch nicht genau geklärt ist, ob jetzt die Sache nur mit dem Marmeladen-Einkochen feststeht. Ich kann sie auch ruckzuck nochmal in den Import-Ordner stecken und schon kennt er Ulieska nicht mehr.

Aber was macht man dann, wenn man das Single-Kid womöglich erst am Ende der ersten Aufgabe überhaupt erst kennenlernt. Es wird doch schon so schwer genug mit dem Einzug, oder nicht?

Was ist eigentlich mit Gruselinde und der WG? Ich meine zumindest in der ersten Aufgabe dürfte man sie nicht besuchen, oder?

Die Chancen, irgendeinen Sim mal nicht zu treffen, sind doch eher verschwindend gering....? Notfalls müssen die WGler einige Partyanrufe starten, denn da kommen garantiert fast nur Leute, die sie noch nicht kennen. Und 25 Tage sind dann ja auch eine ganz schön lange Zeit.

Ich muss jetzt ganz doof fragen - was hast Du denn mit Gruselinde vor?

@ Claudy, Ist die Rutsche free oder pay?
Hhhm mit welchen anfangsbuchstaben fangen die Dateien denn an?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich meine von wegen Werte alle in den grünen Bereich bringen, das wäre doch viel zu einfach, oder nicht?

Gut, dann starte ich jetzt nochmal neu und nehme mal die Marmeladen-Station als erlaubt dazu. Ulieska hat ja Bernard auch bei ihrem ersten Stadtbesuch getroffen, dann soll das wohl anders herum auch bald funktionieren.

Weiß jemand, ob der Pantomime etwas von dieser Schrotteinrichtung mitgehen lassen würde? Falls ich doch verzweifelt genug bin, eine Party feiern zu wollen.

Ach Gruselinde macht das? :eek: Man lernt halt nie aus bei diesem Spiel. Gut, nun hatte ich sie auch gleich zu Beginn gelöscht und erst beim Zombie-Hamlet zum ersten Mal ausgetestet. Klauen die Party-NPCs nicht immer irgendwas? Wurde nicht bei Lena Blue sogar die Pooleinfassung geklaut?

so, ich geh nun mal post für post durch und schreib meinen senf dazu, da bestimmt schon das eine oder andere diskutiert wurde, dann bitte einfach übersehen :rolleyes:

: Pro Fähigkeit darf ein Skill-Objekt gekauft werden (Staffelei, E-Gitarre, Bücherregal,...)
mh, so steht es doch aber schon in der aufgabenstellung
und ich habe auch schon das bücherregal und die gitarre sowie die staffelei in der WG stehen und benutzt *könnte aber die skills mit dem SE wieder entfernen*
Mimi A schrieb:
Dabei fällt mir auf: wie ist das eigentlich nochmal mit Feuermelder und Alarmanlage, müssen wir darauf verzichten?
nichts da, die fallen beide unter den tisch, das hab ich noch in erinnerung, das dieses verboten wurde
daher wurde ja genau diese einrichtung zusammengestellt. in der ersten aufgabe sollte die genau so belassen werden und nur die dinge für die skills dürften gekauft werden.
und da meine ich, man sollte auch dieses einschränken * :p * und nur bei jeder aufgabe ein neues hinzufügen dürfen *mache mit SE die anderen skills bei meiner WG wieder wech :) *
und damit keiner mogelt, könnte man zum budget screen auch immer ein screen der skills dazumachen ;)
Semporosia schrieb:
Heimi, Deine Ideen finde ich auch ganz gut :lol: , nur vielleicht tatsächlich etwas hart. So irgendwann sollte das Spielen ja auch anfangen Spaß zu machen... =)
Wenn ich Eure Vorschläge jetzt mal zu einem großen Ganzen zusammenbastle, könnte das hier ´rauskommen:

In der ersten Aufgabe darf der Job nicht gewechselt werden.
Während der ersten Aufgabe darf maximal die dritte Karrierestufe erreicht werden. (Was machen wir aber, wenn einer gefeuert wird? Warten, bis der gleiche Job ein zweites Mal angeboten wird?)
Ab der zweiten Aufgabe darf der Job einmal pro Aufgabe (meiner Meining nach aber von jedem Bewohner!?) gewechselt werden.
Als Skillobjekt darf während der ersten Aufgabe nur die Einmachstation angeschafft werden.

Alarmanlage sowie Feuermelder hatten wir eigentlich mal verboten. Allerdings wird es schwierig sein, geklaute Gegenstände nachzukaufen, bei dem mickrigen Gehalt...

zu 1 nö, ich fand die tage echt super interessant. war ne echte herrausforderung
zu 2 prima zusammengefasst
zu 3 ihr glaubt gar nicht wie schnell die das geld zusammen haben, *und bei mir arbeitet nur einer und der andere gibt es mit vollen händen aus und hat schon zwei herde verbrannt inclusive darüberhängender lampe*
Mimi A schrieb:
Sprich muß ich die Freundschaft zum Single-Kid von der WG aus erarbeiten oder kann ich die Freundschaft auch gemütlich vom Singlehaus aus hochpuschen?
ich meine das darf nur von der WG aus gehen, so wie damals beim single *und mit ein bischen überlegen geht das irre schnell*

ach mimi hat schon angefangen zu spielen, dann werde ich mich nun ganz schnell zum single verziehen, damit ich da weitermache *möcht auch gerne so schnell spielen können wie mimi*

So irre schnell wollen sich Wanda und Ulieska aber nicht so richtig befreunden. Die 100 oben waren ja schnell geschafft, aber unten geht es nicht so richtig vorwärts ... und verherzen ist ja leider auch untersagt. Ich schick die Beiden jetzt aber täglich in DTA, das tut auch Wandas Komfortwert ausgesprochen gut.

Mein kleines Problem ist, daß ich jetzt die letzten Tage im Single-Haushalt nicht spielen möchte, bis der Umzug über die Bühne gegangen ist. Ich möchte da nämlich noch Fluffly wieder einziehen lassen, wenn Ulieska einen Platz frei geräumt hat. Geht das in Ordnung?

@ mimi
das dürfte doch kein problem sein, ich muss ja auch bis mindestens tag 23 oder 24 beim single spielen und bin ab und an schon bei der WG. denn hjuan-miro will ausziehen wenn die aufgabe zuende geht, aber solange will er sahra-li noch bei dem stress unterstützen =)
aber direkt noch ne frage an dich : das erwachsen gezauberte single-kind hat das skill punkte ???? denn hjuan-miro hatte ich mit SE erwachsen gemacht. mit dem kann ich die ja auch wieder wegmachen.
aber, darf das single kind eigendlich kills haben, oder soll es sich die auch erst in der WG aneignen?? was ich ja für besser fände.

ach so ja, du wolltest ja gerne fluffy in die WG adoptieren. das könnte doch sein das wir soetwas auch wiedermal zu einer aufgabe machen.
darf in der WG denn schon ein futternapf und katzenclo stehen?? die viecher betteln immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
... und verherzen ist ja leider auch untersagt. Ich schick die Beiden jetzt aber täglich in DTA, das tut auch Wandas Komfortwert ausgesprochen gut.
Wieso ist verherzen untersagt? Meines Wissens geht das Einziehenlassen gar nicht ohne Verliebtsein, oder jetzt (seit einem der letzten AddOns meine ich)doch wieder? Ich habe jedenfalls vor noch gar nicht allzulanger Zeit auch, wenn ich einen gleichgeschlechtlichen Sim einziehen lassen wollte, ggf. eine Absage wegen fehlender Liebe bekommen...

Mimi A schrieb:
Mein kleines Problem ist, daß ich jetzt die letzten Tage im Single-Haushalt nicht spielen möchte, bis der Umzug über die Bühne gegangen ist. Ich möchte da nämlich noch Fluffly wieder einziehen lassen, wenn Ulieska einen Platz frei geräumt hat. Geht das in Ordnung?
Aber sicher doch! :)

Also meine Annalena hat nach ihrem Zauberereignis keinen einzigen Skillpunkt. War ja zwar mit der Torte passiert, aber rein technisch dürfte das ja keinen Unterschied machen, oder?

Hallooo!

Also da ich gestern keine Lust/Zeit mehr hatte:
Hier meine 2. Aufgabe ;)

*gleich weiterspielt*

Ich hab mir gerade vorgenommen, die ganze Nacht durchzusinglen, und morgen auch noch was, ich will auch in die WG :heul:

Na dann mal sehen wie weit ich komme bzw ob ichs durchhalte...*g*
:hallo:

Freu mich übrigens schon auf WG Bilder (Ach ja und ich würde auch gerne mal Mimi's Klotz sehen :D )

Also meine ehemaligen Enai-Kinder sind auch alle ohne Skills großgeworden. Ich meine aber, daß ich auch schon welche mit großgezaubert habe, bin mir aber nicht mehr sicher.

Echt? Ich habe dunkel in Erinnerung, daß die WG erstmal ohne Liebesbeziehungen ablaufen sollte. Wenn ich mich da geirrt habe, ist das natürlich phantastisch. Pete wird in Ohnmacht fallen. Von den Beziehungswerten her stünde jetzt einem Einzug nichts mehr im Wege, aber ich sehe trotzdem tiefschwarz, daß das klappen wird.

Hmmm, wenn demnächst ein Haustier für die WG geplant würde, muß ich mir das mit Fluffly noch einmal überlegen. Obwohl, behalten Streuner ihre Skills? Dann wäre das ja irgendwie unfair.

July, den Klotz kannst du nach dem Screen der 22. Aufgabe "bewundern", ich hab ihn gestern noch für Amanda hochgeladen, die ja auch neugierig darauf war.

Also ich finde deinen Klotz gar nicht so klotzig :D
Eher eine...hm...Herrschaftliche Villa! *g* schön groß und geräumig!

Edit:
soweit ich mich erinnern kann, behalten Streuner ihre Skills.

Zuletzt bearbeitet:
July, danke, ich mag ihn wirklich nicht besonders, aber es läßt sich gut drin spielen.

Was mach ich denn nun? Über Nacht ist mir plötzlich der Tisch samt Telefon und Lampe abhanden gekommen. Ein Dieb war nicht da ... das muß ein Art Bug sein. Ich glaube, ich gehe mal ohne zu speichern raus, der letzte DTA-Besuch ist ja nicht allzu lange her. Hoffentlich kommt das nicht öfter vor, sonst flippe ich gleich aus.

Edit: jetzt ist es mir gleich wieder passiert, diesmal habe ich auch gesehen wie. Bernard wollte die von Ulieska mitgebrachten Blumen entsorgen und hat dabei sozusagen stattdessen den ganzen Tisch in den Papierkorb geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: was ist mit Skillpunkten, die man durch ein Extra bei der Arbeit geschenkt bekommt? Wanda hätte dann nämlich jetzt zwei Charisma-Punkte.

Ansonsten habe ich jetzt Wanda und Ulieska für den Einzug kurz verherzt, aber dann sofort wieder entherzt, weil mir diese Beziehung eigentlich nicht in das WG-Leben paßte. Ist das okay? Sonst verherze ich sie wieder.

Mimi A schrieb:
Über Nacht ist mir plötzlich der Tisch samt Telefon und Lampe abhanden gekommen. Ein Dieb war nicht da ... das muß ein Art Bug sein.
Edit: jetzt ist es mir gleich wieder passiert, diesmal habe ich auch gesehen wie. Bernard wollte die von Ulieska mitgebrachten Blumen entsorgen und hat dabei sozusagen stattdessen den ganzen Tisch in den Papierkorb geworfen.
:lol: wie, der hat den ganzen tisch mitentsorgt *untern tisch fall vor lachen*,
ich hab da in der WG auch ein problem, wenn die werte schlecht sind *zumindestens ist es mir dabei aufgefallen* und die setzten sich an den tisch, werden die nach draussen teleportiert, ca hinter das badezimmer. woran kann das denn liegen???

also ich werde dann bei hjuan-miro die skills die vom grosswerden da sind mit dem SE wech machen und dann einen screen, damit ihr es seht.

@ mimi
hab nun rausbekommen warum mein spiel gestern immer abstürzte. liegt an einem urlaubslot. da können mindestens drei autos das lot nicht verlassen und mein single kann nicht mal das telefon benutzen um wieder nach hause zu fahren *na schönen dank auch*
und als ich als erstes dieses lot anstrebte, da stürzte das spiel immer ab. als ich nun über nen umweg dorthin fuhr, kam ich zwar an, aber kann nu nich mehr wech.

ne, du brauchst die nicht wieder zu verherzen, es reichte ja auch wenn einer verherzt ist, denn ansonsten ziehen die ja nicht mal gleichgeschlechtlich ein, oder??

STORYS schau ich mir an wenn ich hier nen nervenzusammenbruch kriege.

Heimi, keine Ahnung, woran das merkwürdige Verhalten in der WG liegen mag.

Hast du mal getestet, ob auf deinem Urlaubslot auch der Cheat "prepare lot" funktioniert? Ich benutze den immer in der DTA, wenn alle versuchen gleichzeitig essen zu bestellen und dann alle festfrieren. Vielleicht verhält sich das ja mit den Autos ähnlich.

:hallo: ihr Lieben!

Die WG-Aufgaben klingen für mich ziemlich gruselig - Familie Neulinger in Potenz sozusagen. Ich sehe es wie Semporosia: wir sollten auch an den Spaß von uns Spielern denken.
Was für`n Glück, dass ich so schnell nicht zur WG komme - kann ich meine armen, ohnehin schon strapazierten nerven noch ein bißchen schonen..
Übrigens hat dieser weiße Papptisch im WG-Haus bei mir schon immer einen Bug. Als ich anfangs Sims spielte ist er auch ständig aus der Wohnung verschwunden. Später hab ich das potthäßliche Ding nicht mehr benutzt. Bei den Neulis ist er aber nicht verschwunden, soweit ich mich erinnere..
@Mimi - Dein Haus sieht sehr simsfreundlich aus: große Räume, in denen man sich nicht im Weg rumstehen kann. Dass du Claire-Nicole tatsächlich hast ins Nirwana verschwinden lassen, kann ich kaum glauben (aber dafür gibts ja wundersame Dinge wie den SE, vermute ich?).

Ich hab die Streuner-Aufgabe durchgespielt. Aristoteles konnte leider nur einen Jagd-Punkt machen. weil keine Mäuse mehr auftauchten und an den Kakerlaken hat er sich nur einmal vergriffen. Dafür hab ich ihm 5 Trickpunkte beigebracht - in einer Nacht-und Nebelaktion, denn bis Tag 95 hat er Rachel nur angefaucht beim Trainieren.
Jetzt brauche ich nur noch eine mittelgroße Inspiration um das Ganze zu einer Geschichte zu machen...

Amanda

Amanda schrieb:
Dass du Claire-Nicole tatsächlich hast ins Nirwana verschwinden lassen, kann ich kaum glauben (aber dafür gibts ja wundersame Dinge wie den SE, vermute ich?)
Hmm ... das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was hat der SE damit zu tun? Claire wohnt zur Zeit tatsächlich nicht mehr in der Nachbarschaft. Sollte ich sie vermissen, hole ich sie mir aus einer anderen Nachbarschaft wieder.

Also, bei mir war der Dieb nun zu Besuch ... was er mitgenommen hat? Die Marmeladen-Station selbstverständlich, die dürfte wohl auch das teuerste Objekt sein. Ich kauf jetzt erstmal keine neue, ich komme eh nie dazu, mich um Skills zu kümmern.

Also, die ersten WG-Tage fand ich auch den reinen Horrortrip, aber irgendwie spielt sich die Sache ganz gut ein.

Guten Abend zusammen!

Ich bin schon wieder total vollgefressen - diesmal mit Spargel. Dazu gab´s Kartoffeln, geräucherten Schinken, Sauce Hollandaise und einen wirklich guten Chardonnay. Na, auch Appetit? :p ;)

@ July: Na, bist Du auch so ein Kampf-Singler wie Erzengel? :lol: Ich habe früher auch Nächte durchgespielt, aber seit mein Mann immer um 5:20 aufstehen muss :ohoh: und ich als treue Ehefrau natürlich immer mit ihm zu Bett gehe, hat sich das vorerst erledigt. Aber warte mal auf den Urlaub! =) Aber Mist, dabei fällt mir ein, wir haben dieses Jahr gar keinen Urlaub zusammen... :argh:

@ Mimi: Soweit ich weiß, sollte das WG-Leben vorerst ohne ernstzunehmede, also langandauernde Liebsbeziehungen ablaufen. "Single-taugliche" Kurzzeit- Beziehungen dagegen sind okay. Oder habe ich das jetzt faksch in Erinnerung?!
Das mit dem Tisch ist mir vor Ewigkeiten auch bei einer Familie ständig passiert, allerdings mit einem der teureren Originaltische. Den hat die Putzfrau immer mit "abgeräumt". :argh: Hoffentlich passiert das bei Dir jetzt nicht ständig, sonst müssen wir uns da mal was überlegen...
Und übrigens: Einen Klotz hatte ich mir auch anders vorgestellt... ;)

@ Heimi: Etwas ähnliches hatte ich immer, als irgendein AddOn akzuell war, wenn einer seine Fahrgemeinschft verpasst hatte. Dann standen auf einmal alle Familienmitglieder - auch die, die eventuell schon seit Stunden auf der Arbeit waren - im Garten und haben dementsprechende Warnanrufe bekommen... Aber bei Dir hört sich das ja richtig seltsam an... Oder könnte es vielleicht das glieche Phänomen sein, und Du hast es nur noch nicht bemerkt? :ohoh:
Dein Urlaubslot müsstest Du aber folgendermaßen wieder hinbekommen: Lot außerhalb des Spiels sichern. Dann Lot im Spiel abreißen. Die Familie kommt dabei ganz normal wieder nach Hause. Dann Lot wieder in House-Ordner einfügen. Sims stellen sich schon manchmal blöd an... ;)

@ nochmal Mimi: Da sist ja immer eine Hin- und Her-Importiererei bei Dir. :lol: Da wird mir ja schon beim Zuhören schwindelig... %)

@ Amanda: Gut zu wissen, dass Du auch nicht ganz so drastische Bedingungen willst - Da sind wir schonmal zu zweit! ;) Aber man darf ja nicht vergessen: Die meisten Dinge gelten nur für die erste Aufgeba, und das ist gerademal ein Viertel der Neulinger-Zeit. ;)

Liebe Grüße und wohl schonmal gute Nacht,

Semporosia. :lalala:

Ich bin immer für drastische Maßnahmen :D Ihr Weichkekse ihr! Sowas nennt man Kampfsimsen! :p

Hey, schon zwei Seiten geschafft. Puh, ist das schwer, diesmal ist alles furchtbar durcheinander, durch diese vielen Personen sind mittlerweile eine ganze Menge Handlungsstränge entstanden. Ich muss wohl mal ein paar Leute sterben lassen. Tassilo, ich glaube, Dein letztes Stündlein hat bald geschlagen :D

Semporosia schrieb:
;) Aber man darf ja nicht vergessen: Die meisten Dinge gelten nur für die erste Aufgeba, und das ist gerademal ein Viertel der Neulinger-Zeit. ;)
genau und schliesslich und endlich wollen wir doch herrausforderungen
zumindestens wenn ich den post von petzi richtig interpretiere =)
Petzi schrieb:
Ich bin immer für drastische Maßnahmen :D Ihr Weichkekse ihr! Sowas nennt man Kampfsimsen! :p
und wir haben doch durch den single sooooo viele erfahrungen sammeln können, das uns das bischen ja nun wirklich nicht schrecken dürfte :rolleyes:

ich hab vielmehr schwierigkeiten bei aufgabe 23 :argh: hab noch 9 tage, und ich spiel diesmal schon in der mittleren schnelligkeit, aber immer wenn ich seh das ich ein bild machen muss, dann dauerts halt.
*hab von der WG inzwischen schon mehr bilder als diesmal von der 23*

ich verschwinde in meine koje, um kurz nach 5 ist für GG die nacht zu ende und da bin ich dann wie semporosia, gehe brav mit zu bett

@Petzi Potter :p : Weichkekse!!! ?? - und das von einem, der noch nicht einmal 100 Tage Neulinger gespielt hat?! Wir sprechen uns, wenn du soweit bist :D ...

@all

Gute nacht und eine nette Arbeitswoche :hallo:

Amanda

@Amanda: Ach 100 Tage Neulinger, das ist doch Kinderkram. Sowas schüttel ich doch locker aus der Hüfte :D

@Mimi: Wie immer wunderbar. Ich musste sehr lachen, als sich Sylvie an Bob Newbie rangeschmissen hat. Und Ulieska ist ja eine interessante Mischung geworden. Ist das nicht sogar ein Fat-Skin? Ich hab mich schon oft gefragt, wie das eigentlich ist mit dem Großzaubern, ob dann alle Kinder Fit werden, oder ob es auch Fat und Skinny gibt?

Mimi A:
Ich hab grade mal deine Single-Story gelesen. Ich finde sie bis jetzt echt toll. Nur eins finde ich absolut blöd: Picturetrail hat mich nicht mehr weiterlesen lassen :heul: Gerade, als alle gestorben sind, an dieser "mysteriösen Krankheit", schmeißt es mich auf den Desktop, und ich komme im Moment nicht mehr auf die Seite :scream: Aber wie gesagt, ich finde sie echt toll. Und ich finde es noch viel besser, dass du ohne DL's spielst. Spitze :D

lg :hallo:

So, bevor ich hoffentlich im Laufe des Tages die drei neuen Seiten über Pfingsten aufhole, habe ich noch eine Frage: Da ich ja momentan ohne DL spielen möchte, haben einige Personen in meiner Nachbarschaft völlig unpassende Köpfe abbekommen. Die wollte ich mit dem Metamorphoser ändern, allerdings erscheinen längst nicht alle zur Auswahl. Gerade bei den Kindern stört es mich, da gab es erst nur dieses Zauberhut-Kind zur Auswahl, nachdem ich dieses Extract fars gemacht habe, sind immerhin die Kinderköpfe von UT dabei, der Rest aber nicht??? Die ganzen Originalen, und die von TGd fehlen? Bei diesem extract fars bekomme ich gemeldet, wieviele Dateien bei den einzelnen Erweiterungen gefunden wurden, zB 48 found, 0 extrahiert? Wie komme ich denn an die anderen Köpfe?

Bis später, Mac

Hallo! :hallo:

Tut mir leid, Mac, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen... Ich wollte Dir vorhin mal den Tipp geben, die Fars zu extrahieren, aber dann habe ich gesehen, dass Du das ja schon gemacht hast. Tja, und das war´s dann auch schon mit meinem Wissen über den Metamorphoser...

Ich habe gestern meine Aufgabe 20 zu Ende gespielt und muss sagen, es ist ganz furchtbar langweilig gewesen. Außer, dass nachher alles ziemlich dreckig war und beide ihren Job verloren haben, ist nichts passiert. Okay, die beiden Jungs hatten beide ein paar Mal eine Militärschulenwarnung, woraufhin ich sie dann ans Fernrohr gezwungen habe, und einmal sind mir Katzenbabys weggenommen worden, weil Flauschi so schlecht drauf war, aber das war´s wirklich. Es sind nichtmal interessante Szenen gewesen, aus denen man etwas machen könnte... Mal sehen, das werden wohl ziemlich langweilige Bilder werden. :naja:

Semporosia. :lalala:

@ mimi
so, habe nun aufgabe 22 und 23 angesehen.
das haus sieht prima aus, mir wäre es aber viel zu gross, da laufen sich meine sims ja nen wolf bis sie von einem zum anderen kommen. aber du hast ja auch genügend leutchens da wohnen.

tja, ist schon so ein ding, wenn man den kindern erst sehr spät sagt wer ihr eigendlicher vater ist, die sind dann erst mal richtig von der rolle.
ich geh mal davon aus, das dann morgen oder so von dir die WG vorgestellt wird. ich bin ich immer noch nicht mit 23 fertig, bin vielleicht zu oft in der wg ;)

@ july
ich liebe diesen biergans inzwischen, er ist so unterschiedlich in den geschichten und doch immer wieder der blöde demente alte :lol: und schön das er wieder bei cornelia gelandet ist. ich finde es nämlich schade wenn einer der originalen geht. obwohl wir die ja *ein dank an neph* nun immer wieder holen können ;)
frage : woher hast du den backofen? *kann zwar sein das ich den irgendwo in meinen gebrannten downloads habe, aber halt nicht weiss von wem - wie war das mit der demenz =) *

@ mac printer
mmhh, ich auch keine ahnung hab, vielleicht schreibst du neph mal im icq oder ne pm, evt kann sie ja weiterhelfen. vielleicht fehlen dir auch echt welche und sie hat sie???

ich schwanke gerade zwischen singlen und bügeln auf dem balkon in der sonne :naja: na mal gucken

heimatlose schrieb:
@ mac printer
mmhh, ich auch keine ahnung hab, vielleicht schreibst du neph mal im icq oder ne pm, evt kann sie ja weiterhelfen. vielleicht fehlen dir auch echt welche und sie hat sie???
Ne du, fehlen kann gar nicht sein!? Hab doch einfach bloss alles bis TGD installiert! Und eigentlich bin ich mir sicher, dass ich die doch vorher angezeigt bekam. Naja, zur Not fiel mir eben ein Trick ein, der versucht werden könnte. Aber das muss wohl bis mindestens Donnerstag warten.

Mein wochenendliches Sims-spielen beschränkte sich darauf, die Häuser meiner alten lieben Familien aufgrund einiger fehlender Objekte (da hatte ich wohl mehr DL verwendet als erahnt) zu großen Teilen neu einzurichten. Aber dafür wird man so wieder überflüssiges Geld los!

Hallo! :hallo:

*sich auch mal wieder meldet*

Hab am Wochenende weissnichtwieviele downloads in Spiel eigefügt. Meine Schwester wollte umbedingt wieder ein paar haben. Und wer darf alle reinmachen? Ich :argh: Dafür hab ich jetzt ein Head gefunden, der mir besser gefällt, als der Maxishead meiner Singledame. (Eigentlich sind ja mit wenigen Ausnahmen alle Maxisheads hässlich.) Ich hab mir erlaubt noch mal neu zu starten. Sher weit war ich sowieso nicht mit dem alten Single. Wird also leider keine Hochzeit geben mit Bernd =) Wäre sicher lustig geworden %)
Also wirds jetzt noch ne Weile dauern, bis wieder mal was von mir kommt.

Amanda schrieb:
@Petzi - dazu sag ich nur eins: BEWEISEN!!
Siehe Post 5693 - ich spiele grundsätzlich Hardcore :p Dagegen herrschte bei den 100 Tagen ja der reinste Luxus....
Vielleicht spiele ich die tatsächlich mal nach, aber 50000§ nach 100 Tagen ist doch echt easypeasy :D

Hallo Ihr Lieben,

Petzi, ich dachte auch erst, Ulieska sei fat, aber leider ist dem nicht so. Aber sie hat doch wohl extrem breite Hüften, da kann ich ihr doch keine normale fit-Kleidung anziehen, oder? Ihrer Mutter sieht sie jedenfalls so überhaupt nicht ähnlich. Dafür ist sie immerhin schwarzhaarig geblieben.

Heimi, ich war beim Möbelreinstellen auch etwas überrascht, wie groß diese Räume geraten sind. Immerhin habe ich wirklich mein Ziel erreicht, daß sich niemand mehr einklemmt so wie vorher. Wie, wo, wann und ob ich überhaupt WG-Bilder präsentiere, muß ich mir noch überlegen. Irgendwie geben die bisher nicht viel her, da geht es mir so ähnlich wie Semporosia mit ihrer neuen Aufgabe. Ständiges Tanzen in der überschwemmten, unaufgeräumten Küche, sonst ist da nicht viel zu wollen. Ab und an hüpft noch der Clown durchs Bild. Bei dir scheint es da ja interessanter zuzugehen.

Mac, leider habe ich da auch keinen blassen Schimmer, was dein Metamorphoser-Prob angeht. Ich habe den ewig nicht benutzt. Klingt ja so, als habe er manche far-Dateien nicht gefunden, aber wie man ihm da auf die Sprünge helfen kann, keine Ahnung!

Maryanne, schön mal wieder von dir zu hören. Dann bin ich ja schon mal gespannt auf deinen neuen Single, ich hoffe, sie freundet sich auch mit Tanya an. Ich bin wahrscheinlich hier die Einzige, die Maxis-Sims nicht häßlich findet, naja manche find ich schon auch häßlich, aber den Großteil eben nicht.

Liebe Grüße von Mimi

Mimi A schrieb:
Ich bin wahrscheinlich hier die Einzige, die Maxis-Sims nicht häßlich findet, naja manche find ich schon auch häßlich, aber den Großteil eben nicht.

Liebe Grüße von Mimi
Nein ich finde die Maxis-Sims auch nicht hässlich. Sie stellen für mich immer das Maß dar, wenn ich mir neue Köpfe downloade. Sie dürfen von den Maxis Teilen einfach nicht zu sehr abweichen. Die meisten meiner Sims laufen auch mit orginal Köpfen rum, nur sieht man dass beim Singel nicht so ganz.

Wow, Mimi, ich hab grad deine letzten Aufgaben gelesen, also mindestens sechs im Laufe des Tages, und ich bin begeistert! Ich finde deine Familie super, und überhaupt, wie du das so schaffst, so schnell hintereinander. Und dein Klotzhaus sieht aus wie viele meiner Häuser, nur größer!

Stev, das freut mich sehr ... da fühl ich mich doch gleich nicht mehr so allein. Wenn ich mir mal einen Head runterlade, dann sollte er auch zu den Original-Maxis passen, das sehe ich ganz genauso.

Ach Mensch, ich bin schon bei Tag 22 in der WG, möchte gern weiterspielen und fürchte mich gleichzeitig davor, mit den 25 Tagen fertig zu werden. Was mach ich denn danach? Also schnell spielen ist nicht wirklich etwas für mich, ich kann nur irgendwie nicht anders.

Noch einen weiteren Single mag ich irgendwie auch nicht gründen. Ich überlege schon ernsthaft, ob ich mich bei dieser Abracadabra-Geschichte (oder so ähnlich) anmelden sollte, mit den Regeln bin ich ja durchaus schon vertraut.

Darf man jetzt eigentlich mit dem Single normal weiterspielen oder folgen da doch noch irgendwann neue Aufgaben? Wenn nicht, fällt mir gerade auf, gibt es ja noch genügend andere Nachbarschaften, wo ich mich mit den Enais beschäftigen könnte. (Semporosia verdreht sicher gerade die Augen.)

@MacPrinter:
Ich hatte bei dem Metamorphoser genau das gleiche. Bei den Kindern gab's nur 2 Köpfe, den mit dem Zauberhut und noch irgendeinen. Jetzt sehen meine Zwillis total anders aus als früher... :(
Naja, aber ich kann dir auch nicht helfen, da ich selbst nicht weiß, wie man das Prob beheben kann...

Ach ja und weiß einer wann Birdy wiederkommt?

Greetz Jenite

Birdie kommt am Sonntag zurück.

Mimi, was ist das Abracadabra-Projekt?
Ich bin ganz schön neidisch. Während ich mir hier an der sechsten Aufgabe die Zähne ausbeiße, spurtest Du im Sauseschritt durch Deinen dritten Single. Ich fass es nicht.....

Achso, bitte nicht weiterspielen, für den Single sollte es weiterhin Aufgaben geben, meinen Paul will ich keinesfalls aufgeben für irgendein dahergelaufenes WG-Kind

Uh, "Vater-Mutter-Kind", das ist eher abschreckend.... :D Da würde ich lieber 100 Tage Neulinger spielen. Aber vielleicht entwickelt sich da ja noch was draus. Wobei ich das ganz schön wagemutig finde, so kurz vor dem Erscheinen von Sims2.

Jenite, genau das FAQ meinte ich. Da findest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lösung. Neuinstallation ist immer die aller-allerletzte Möglichkeit! Danke Mimi, für's Rauskramen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten