SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@Nardo
Hui wie fein. Ich kann die Dampflock bis hier her tuten und zischen hören. Und die ganzen feinen Signale.... bin schon am scharren, dass es die endlich gibt. *Erdbeben auslös*
Aber absolut verschärft ist ja die Straßenführung um den Strommast. Also, das ist einfach nur vom allerfeinsten und mehr Realismus kann eigentlich schon nich mehr gehn. Alleine auf die Idee zu kommen. Ich bin zu 100% überzeugt, dass ich den Mast platt gemacht hätte. Ich geh mir morgen nen Stapel Hüte kaufen, damit ich die entsprechend vor dir ziehen kann.

Nagi :hallo:

@Nardo
Hui wie fein. Ich kann die Dampflock bis hier her tuten und zischen hören. Und die ganzen feinen Signale.... bin schon am scharren, dass es die endlich gibt. *Erdbeben auslös*
Aber absolut verschärft ist ja die Straßenführung um den Strommast. Also, das ist einfach nur vom allerfeinsten und mehr Realismus kann eigentlich schon nich mehr gehn. Alleine auf die Idee zu kommen. Ich bin zu 100% überzeugt, dass ich den Mast platt gemacht hätte. Ich geh mir morgen nen Stapel Hüte kaufen, damit ich die entsprechend vor dir ziehen kann.

Nagi :hallo:

Erst mal danke für die Blumen ...
Die Signale werden noch ein bisschen dauern, da das im Moment alles TE-Lots sind, die sich wie kleine Bahnhöfe verhalten. Ich will die irgendwann mal als Network-piece haben, so ähnlich wie die Brückenteile aus dem NAM, aber das kann noch dauern ...
Die Idee mit dem Mast ist ehrlich gesagt nicht 100%ig von mir, sondern ich habe mich von frogface's CJ "Emirate of Khaled" inspirieren lassen. Linkie: http://www.simtropolis.com/forum/messageview.cfm?catid=36&threadid=85566&STARTPAGE=12

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Blumen ...
Die Signale werden noch ein bisschen dauern, da das im Moment alles TE-Lots sind, die sich wie kleine Bahnhöfe verhalten. Ich will die irgendwann mal als Network-piece haben, so ähnlich wie die Brückenteile aus dem NAM, aber das kann noch dauern ...
Die Idee mit dem Mast ist ehrlich gesagt nicht 100%ig von mir, sondern ich habe mich von frogface's CJ "Emirate of Khaled" inspirieren lassen. Linkie: http://www.simtropolis.com/forum/messageview.cfm?catid=36&threadid=85566&STARTPAGE=12

Na ja, die Idee ist vielleicht nicht von dir, aber deine Lösung ist sehr viel charmanter. Sieht halt auch viel europäischer aus. Daher kommt bestimmt dieses heimelige Gefühl in mir auf. Die Bilder von frogface sehen allerdings auch zu 100% arabisch aus. Auch sehr schön, aber ich mag's halt lieber europäisch.
Aber wenn du die Idee schon "geliehen" hast, dann hast du ja sicher nichts dagegen, wenn so was vielleicht irgendwann auch mal in einem Bild von mir auftauchen würde?
:hallo:

Na ja, die Idee ist vielleicht nicht von dir, aber deine Lösung ist sehr viel charmanter. Sieht halt auch viel europäischer aus. Daher kommt bestimmt dieses heimelige Gefühl in mir auf. Die Bilder von frogface sehen allerdings auch zu 100% arabisch aus. Auch sehr schön, aber ich mag's halt lieber europäisch.
Aber wenn du die Idee schon "geliehen" hast, dann hast du ja sicher nichts dagegen, wenn so was vielleicht irgendwann auch mal in einem Bild von mir auftauchen würde?

Für mich ist die Hauptsache an CJs / MDs / Stadtprotraits wieauchimmer, dass mann sich an der Arbeit anderer Leute erfreuen kann, sich inspirieren lässt und andere inspiriert.

So lange man nicht 1:1 kopiert (was fast unmöglich ist), sondern eine Idee nach eigenem Geschmack an die jeweilige Situation anpasst, ist da für mich absolut kein Problem dabei, und ich denke mal, andere CJer / MDer Portraitschreiber sehen das genauso wie ich.:)

Nur eine kleine Sache: jetzt warte ich auf Bild(er) deine Freileitung ... :D

Perfekt Nardo. Endlich seh' ich auch mal ein diagonales Hauptsignal in Aktion. Und diese Bahnübergänge :D
Irgendwie sehen die diagonalen Signale detailreicher aus als die geraden oO
Was sind eigentlich MD`s, bzw., was bedeutet MD ?

MD= Mayor Diary, also Bürgermeistertagebuch ;)

Perfekt Nardo. Endlich seh' ich auch mal ein diagonales Hauptsignal in Aktion. Und diese Bahnübergänge :D
Irgendwie sehen die diagonalen Signale detailreicher aus als die geraden oO
irgendwie mag mich der editor heute nicht ... aber da siehst du den Grund, warum ich so viele Props pro Signal wollte Diagonal sehen sie wirklich am besten aus, weil man die Signale nur diagonal von vorne sehen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kleine Sache: jetzt warte ich auf Bild(er) deine Freileitung ... :D

Tja, wie du auf meinen Bildern (Post 5852) sehen kannst, ist da noch Windkraft am rotieren. Hab zwar inzwischen die Bevölkerung vervierfacht, aber immer noch nicht genug Nachfrage um ein Kraftwerk zu rechtfertigen. Jenes dann weit ab der Häuser in die Gegend zu pflanzen, um wierderum besagte Masten zu rechtfertigen.

So jetzt gibts von mir auch mal ein paar Bilder meiner aktuellen Stadt Berlin. Derzeit leben etwas mehr als 310.000 Einwohner in sechs Stadtvierteln tendenz steigend. Kommentare und Kritik erwünscht ;)

WOw :eek:
Das sieht spitze aus :hallo:Aber sach mal: Bei mir werden zum teil immer noch die Amerikanischen gelben Linien angeziegt (z.B. bei Kreisverkehren) obwohl ich den Eurostraßenmod installiert habe O.o Wie hast du es hinbekommen, dass es bei dir alles komplett weiß ist? :)

Gut, ich hab den Euromod nochmal neu installiert ;) Nun befindet er sich im Nam ordner mit einem Z_ davor^^
Kann sein, dass meine version schon älter war und vorher geladen wurde ;)

Sehet und staunet:
s025.gif

Wie heißt's so schön bei Udo Jürgens:
"Vielen Dank für die Blumen ..." :)
(Kenn ich aber nur als Titelmelodie von "Tom & Jerry". ;))

Da alle meine Städte mit Ausnahme derjenigen, die den Namen "Interia" beinhalten, in meiner downloadlosen Schaffensphase konzipiert und erstellt wurden, bitte ich um Nachsicht ... ;)

"Darf ich Karnickel zu dir sagen?"

AAAAAAH! :scream: NICHT BENUTZEN! :scream:

Das ist eins der neuen Gebäude von Bixel; seit der Junge meint, er müsste alle 5 Tage ein neues Hochhaus raushauen und alles selber modden, kommt da einiges an Blödsinn rum!

In diesem Fall hat wohl das Gebäude gerade eben nicht auf die 2x1 Felder gepasst. Da er offensichtlich nicht wusste, dass er einfach nur das building exemplar bearbeiten muss, hat er ein Dummy-Gebäude gebastelt und das eigentliche Haus als Prop drübergestülpt, was ja ohnehin schlecht ist.

Und weil (a) das Dummy-Gebäude klein ist und (b) der LE die Dichte des Lots unter anderem nach Umfang des Gebäudes errechnet, der in diesem Fall winzig war, und (c) bixel diese Eigenschaften nach dem Lotbasteln nicht mehr kontrolliert, wächst das Gebäude nun auch auf mittleren Grundstücken, was noch verstärkt wird durch die Tatsache, dass er (d) bei seinen jüngsten Uploads auch die Beschränkung auf den Euro-Baustil vergessen hat.

Also: NICHT BENUTZEN!

Witzigerweise wollte ich mir gerade heute abend gerade dieses Gebäude vorknöpfen, das beim nächsten oder übernächsten Upload-Tag zusammen mit einem Paket von kleineren HK-Gebäuden und von sämtlichen Bugs befreit auf den Simcity-Kurier kommen sollte.

EDIT:

Das Gebäude heißt "Kwan Tak Hing Residence", benannt nach einem Kung Fu-Star, der Eingeweihten aus älteren Kung Fu-Streifen bekannt ist - kein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAH! :scream: NICHT BENUTZEN! :scream:

Das ist eins der neuen Gebäude von Bixel; seit der Junge meint, er müsste alle 5 Tage ein neues Hochhaus raushauen und alles selber modden, kommt da einiges an Blödsinn rum!

In diesem Fall hat wohl das Gebäude gerade eben nicht auf die 2x1 Felder gepasst. Da er offensichtlich nicht wusste, dass er einfach nur das building exemplar bearbeiten muss, hat er ein Dummy-Gebäude gebastelt und das eigentliche Haus als Prop drübergestülpt, was ja ohnehin schlecht ist.

Und weil (a) das Dummy-Gebäude klein ist und (b) der LE die Dichte des Lots unter anderem nach Umfang des Gebäudes errechnet, der in diesem Fall winzig war, und (c) bixel diese Eigenschaften nach dem Lotbasteln nicht mehr kontrolliert, wächst das Gebäude nun auch auf mittleren Grundstücken, was noch verstärkt wird durch die Tatsache, dass er (d) bei seinen jüngsten Uploads auch die Beschränkung auf den Euro-Baustil vergessen hat.

Also: NICHT BENUTZEN!

Witzigerweise wollte ich mir gerade heute abend gerade dieses Gebäude vorknöpfen, das beim nächsten oder übernächsten Upload-Tag zusammen mit einem Paket von kleineren HK-Gebäuden und von sämtlichen Bugs befreit auf den Simcity-Kurier kommen sollte.

EDIT:

Das Gebäude heißt "Kwan Tak Hing Residence", benannt nach einem Kung Fu-Star, der Eingeweihten aus älteren Kung Fu-Streifen bekannt ist - kein Witz.
Keine Panik, das war ne selbsterstelle Version von dem Gebäude von bixel, und nicht Bixels Original ;). Das Original ist meines Wissens auch ein Wohmgebäude. Ich fand es würde gut in meine Skyline passen O:-).

Nochmal etwas Popcorn, ich schätze ich muss mir erst noch ein wenig ein Gefühl fürs Modding erarbeiten...

Also von mir bekommste ein Lob, das sieht jetzt wesentlich besser aus als vorher. :hallo:

Das sah auch schon vorher ... äh ... gut aus. :D

Symmetrie, die Vierte:

Hier ist nicht einmal die Tatsache richtig erkennbar, dass sich die beiden Städte zueinander gespiegelt verhalten. ;)

Damits nicht gar so fad wird:

Das Abgeordnetenhaus der Gemeinde Interia Dex. Inf. bei Nacht.

Nun ja, gehört das eher in einen der USN-Threads, oder passt es doch hier rein ... hmm ...
icon5.gif

Wurscht, ich post's hier: Entwurf für ein Konsulats-Gelände in Interia Sin. Sup. - Ost - weil ich's so schön find, gleich als Vollbild :lol::

entwurffr9.jpg

Die Brückenrampe passt schon so, wie sie ist :D. Die zwei kaum zu sehenden Parkstreifen neben der Rampe werden in der tatsächlichen Stadt fundamentiert sein. An den Tunnelportalen der Eisenbahn werden dann in weiterer Folge "E Pluribus Unum"-Lots ebenfalls mit Fundament errichtet.
(E Pluribus Unum ist meine Region - die Lots stellen deren Flagge dar.)

Zuletzt bearbeitet:
Jo; hat was. Auf jeden Fall :) Wenn es dann drumherum auch noch bebaut ist, bekommt das sicherlich noch mehr Wirkung. Zu der Brücke sag ich ejtzt mal nichts ;) Da hast du ja schon alles gesagt. Isn hübscher Arbeitsplatz und ein Ausflugsziel, das sicherlich viele Sims wahrnehmen :)

eieiei dieser Rote boden...Das kann ich jetzt gar nicht gutheißen...
nene.gif

auch im park schließe ich mich WW an. Irgentwie ein Sptingbrunnen oder sowas vieleicht. Und zwischen die einbahnstraßen kann man so viel schönere Sachen als einfache Pflasterrflächen bauen (es gibt so viele Arten von Roadceters oder auch einfach nur die Uferwege....)

Zuletzt bearbeitet:
@ WW:

Noch eine Sehenswürdigkeit? Dieser Park liegt zwischen einer 3x5-Lot-Version des Großen Rathauses von Maxis und "Hyde Park Corner" von stephenhh.

Eher stören da die Wohngebäude links und rechts des Parks. Wären die nicht, dann hätte man eine weitere ... Sichtachse. :lol: Nur hätte ich dann kaum mehr mitteldichte, flächig bebaute Wohngebiete. Deswegen diese Lösung. Mir g'fallts ... :D

@ Lkkx 3:

Beschwer dich mal bei Frogface - der hat nämlich den roten Boden in seinem BAT inkludiert :p. Außerdem gibt's auf der Grünfläche dahinter noch Porkie's "Seasonal Trees", welche auf dem Bild nicht sichtbar sind (Pause - "2.1.00")

Natürlich könnte ich in meine Parks noch einen Springbrunnen bauen ... Ich könnte so viel, nur kann man da selten etwas einfach so nehmen - meistens muss dann der LE zurate gezogen werden (ich hasse ihn), um das Ganze auch passend zu gestalten. Irgendwann einmal möchte ich aber auch mit einer Stadt anfangen - die Vorplanung hat lang genug gedauert. Die Pflasterflächen sind von mir, weil das Lot von Maxis wechselnde Texturen hat - ich mag's einheitlich.

[Mäkeltanten ... :D]

Das die Pflasterflächen nicht von Maxis sindn habe ich auch schon vestgestellt (zu schön =)). Aber trotzdem könnte man es schöner machen.

Die Textur ist schon von Maxis, nur die Lots nicht. :D
Man kann vieles schöner machen, nur dann kommt man nimmer zum Spielen ...

Mein eigener Fliegerhorst ;).

Hoho, nicht übel! :) Aber müsste da nicht noch eine Rollbahn parallel zur Start-/Landebahn sein oder sowas (hab selber keine Ahnung vom Aufbau von Flughäfen, wundere mich nur...)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten