SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@GoaSkin: Doch, beim Epidemien-Forschungszentrum - sieht übrigens ganz lustig aus. Beim Zoo brechen gelegentlich auch mal die Tiere aus, und dann laufen Elefanten und Giraffen auf der Straße herum. :lol:

@T Wrecks: Jetzt hast Du mich neugierig gemacht - was für ein Prop ist denn das? ;)

Das ist aus dem BSC 7-Eleven von SimGoober. Ist mir aber auch unerklärklich. Die haben da einen Würfel mit dem 7-Eleven-Logo gebastelt und als Gebäude aufs Grundstück gesetzt, um dann das eigentliche Gebäude (bzw. die 8 Varianten davon) als Propfamilien draufzuklatschen. Daher müsste diese Prop-Desc eigentlich vollkommen überflüssig sein. Ich glaube, dieser 7-Eleven ist entstanden, indem die so lange dran herzmgemurkst haben, bis sie ihn irgendwann ins Spiel vergewaltigt hatten und es irgendwie lief. Ich hab' ihn jetzt leicht gemoddet und umgestaltet in meinen Plugins, und er funktioniert. Das Bündel schnüre ich jetzt nicht mehr auf. %)

Klingt so nach den ersten Gehversuchen des BSC in Sachen Modding. ;) "Damals", als es das BAT noch nicht gab, mußte man ja mit den Originalgebäuden von SimCity vorlieb nehmen, und oft hat man dann über ein (kleines) Gebäude auf dem Lot einfach ein größeres Prop "drübergestülpt", damit eben was anderes auf dem Lot erscheint - und als das BAT dann endlich verfügbar war, hat man sich wohl an die "gute alte" Überstülpmethode erinnert und es da ganz genauso gemacht. ;)

*kommt aus seinem Loch gekrochen*

*verschwindet wieder in seinem Loch*

Mag jemand frischen Fisch aus Labellohausen? Hält sich auch ohne Kühlung garantiert zwei Monate. :rolleyes:

Spocky schrieb:
Nee danke. Aber sich über meine rl-Abfalldeponien aufregen! Das hamma gerne!
Mach ich doch garnicht, ich habe keine Zusammenhänge zwischen Deponie und Weihnachtsbaum hergestellt!

kann mir jemand das mal erklären?
1167494249Autosaufdertreppe.jpg

its good to be schrieb:
hui, warum ist denn das wasser bei Mitzekatze so grün ????

Algen, neuer Mod oder was ???
hab ich so noch nie gesehen...:eek:
Nee, Umweltverschmutzung, das war außerdem gelb und tauchte nach Neustart nicht wieder auf. :rolleyes:
Ich versuche auch immer noch die Stadt zu retten, teilweise gibt es da Ecken die man nicht bebauen kann...ohne Absturz. Ich glaub ich mache Naturschutzgebiete draus, sind immer nur ein paar Kästchen. :rolleyes:

Hallo Allerseits,
ich möchte mal ein paar Blder aus dem Weihnachts-Mp vorstellen:

Beim neuen NAM gibt es einen kleinen Fehler:
1167590065unerklaerlicheFrachtzuege.jpg

Dieses Gebäude hat eindeutig einen viel zu kleinen Lot.
1167590238ueberhaengendesGebaeude.jpg

Ich weiß, das gibt es immer wieder, aber mir ist es zum ersten mal passiert.
thumb_1167590133ueberhaengendesHaus.jpg

Wünsche viel Spaß mit den Bilder, und einen gute Rutsch
Lkkx 3:hallo:

Also das ist jetzt aber unschön, Fachwerkhäuser kann man doch nicht zu Reihenhäuser verwursten. :scream:
Möchte mal wissen welcher Beamte das genehmigt hat. :rolleyes:

miezekatze schrieb:
Also das ist jetzt aber unschön, Fachwerkhäuser kann man doch nicht zu Reihenhäuser verwursten. :scream:
Möchte mal wissen welcher Beamte das genehmigt hat. :rolleyes:

PILD
Als man Fachwerkhäuser baute, gab es unsere Beamten noch gar nicht. Die Frage ist eher, wer genehmigt in dieser Gegend solche Hochhäuser! :scream:

Mathe Man schrieb:
Kommt doch in historischen Altstäten öfters vor. Allerdings sehen da alle unterschiedlich aus...
Das brauchst du mir nicht sagen.

Eigentliche wollte ich da arme Sims in hässliche Häuser stapeln. Ganz Tal der Ahnungslosen ist von hässlichen Neubauten besetzt. Ganz Tal der Ahnungslosen? Nein....ein von unbeugsamen Eingenheimbauern bevölkerter Straßenzug....

Was fliegt denn da?

Was kann das sein?
:idee: Ich vermute im Krankenhaus von Megalopolis war eine Geburtstagsfeier und die Gäste haben an das Bettgestell des kranken Sims zu viele Luftballons gebunden.
Der hatte vielleicht einen Speed drauf! Bin mit meiner Kamera gar nicht so schnell hinterher gekommen.
Was auch immer es war. Ich wünsche eine gute Reise :hallo:

kevin916 schrieb:
Das ist Dr. Wu . ;)
http://www.malupage.de/simcity/lustig/lustig_2/luftballons.htm

BTW, deine Euro-Strassen-Texturen sind nicht richtig installiert.
Gut, daß das mit dem Flugkörper geklärt ist :)
:confused: Was stimmt denn nun schon wieder mit den Straßen nicht?
T.W.A. schrieb:
Vieleicht wollen sie ja einen neuen Flughafen? =)
Stimmt! Sim Meckerkopp (mein Verkehrsverantwortlicher) will ständig einen Flughafen. Megalopolis steuert ja auch zielstrebig auf den Sim 300000 zu.

RickD schrieb:
Die gelben Linien bei den Abbiegespuren. :p
Vielleicht hast du noch eine alte Version der Euro Texturen?
kevin916 schrieb:
Oder vor dem NAM installiert? (nicht zeitlich)
Meine Sims sind eben international! :p Hauptsache ist, daß sie richtig abbiegen. Aber wenn diese Fliegerei (Stück weiter) hier zum Volkssport wird (sieht ganz so aus), dann brauche ich gar keine Linien mehr auf den Straßen. =)

Lkkx 3 schrieb:
Hallo Allerseits,
ich möchte mal ein paar Blder aus dem Weihnachts-Mp vorstellen:

Dieses Gebäude hat eindeutig einen viel zu kleinen Lot.
1167590238ueberhaengendesGebaeude.jpg
Ich hoffe, bei der geringen Bildgröße sieht man mir das Zitieren nach. ;)

Spaß hatte ich an dem Bild allerdings nicht... es hat mich Rindvieh darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Gebäudemodell für die Annenstraße 21-23 nicht mit hochgeladen hatte. Das erklärt aber auch das Auftauchen dieses Monstrums auf dem kleinen Lot noch nicht; da ist ja offensichtlich ein Konflikt. Ehe ich mir jetzt Arbeit aufhalse, die dann doch umsonst ist: Ist das wohl ein Konflikt bei der Lot-IID oder eher beim Gebäudemodell?

Wenn ersteres zutrifft, müsste ich noch mal ran, bei letzterem müsste das Gebäude mal neu gerendert werden. :(

Außerdem hat Annestr. nur ungefähr 65 einwohner, was mir bei der Gröse sehr wenig erscheint. Auserdem ist es nicht nur auf einem 3x3 lot sondern bei mir auch auf einem 1x3 lot aufgetaucht...dazu fehlen auch noch die abfragefenster zu einigen gebäuden, was vieleicht auch an fehlenden essentials meinerseits kommen kann. :confused:

Moment... die Annenstraße 21-23 ist ein 1x3-Reihenhaus, und da sind die 65 W-§§-Bewohner eigentlich ok, das passt ungefähr zu StephenHHs anderen Sachen und den Häusern von Odd from Sweden.

Wenn da das SFBT-Abfragefenster fehlt, fehlen Dir wohl die SFBT-Essentials.

Aber sollte das eigentliche Annenstraße-Haus bei Dir auf einem 3x3-Lot gewachsen sein, dann ist da wirklich ein Konflikt. hast Du ein Bild davon?

Ich habe jetzt noch mal den Lot und das Gebäude ( :rolleyes: ) in den Plugins-Ordner genommen und getestet. Nun erscheint das richtige Gebäude und nicht mehr dieses fette Simland-Hochhaus oder wie der rote Klotz da heißt. Aber auch das Maxis-Gebäude kann ich per Cheat-DLL problemlos bauen, und dort erscheint NICHT das Gebäude Annenstraße 21-23.

Lad' doch mal die SFBT Essentials runter und hol Dir das Gebäudemodell von der Annenstraße 21-23. Nur die .sc4model-Datei; Lots und so kannst Du lassen. Würde mich mal interessieren, wie es dann aussieht. :read: Was auch immer der Fehler ist, es ist gut und wichtig, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast, und jetzt möchte ich das kleine Miststück finden und ausmerzen. :scream:

Ich finde den Park mit der Kirche drin am besten. Auf unebenem Terrain und mit asymmetrischen Texturen, sehr schön! :)

Auch die Autobahn, die mit einer realistischen, gleichmäßigen Steigung im Tunnel verschwindet, ist gut.

Nicht so schön finde ich diese modernen kleinen Häuschen mit den weißen Texturen.

Meine Sims haben in der Schnuckelgegend von Megalopolis gerade ein Küsschenkino :) gebaut. Fand nur den Namen so süß - habe ich wohl auch zum ersten Mal - so daß ich mal schnell ein Bildchen machen mußte. Und zwei Häuser weiter ist wohl ein Fitneßstudio im Dachgeschoß? Ob die Mitarbeiter im Rathaus da spannen können? Naja, doofer Winkel :D

Hier sind zwei interessante Bilder zur Netzwerksnutzung:

[Bild 1] Fußgänger gehen von Fußgängerzonen auf ein abgeschottetes Eisenbahn-über-Straße-Puzzleteil über. (141 KB)

[Bild 2] Frachtzüge springen von Industriebetrieben auf einen 15 m hohen Damm, wo eine Eisenbahnlinie verläuft. (147 KB)

Fazit: Besser nicht auf Bahndämmen bauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Waaaah, geil! :scream: Einfach Bahndamm bebauen, und schon wird der Hang durch eine senkrechte Mauer ersetzt. Das ist ja genital, äh, genial!

Und zeig lieber mal die Reihenhauszeilen! :lol: Sehen will! :hallo:

Ja, Jaaa, Jaaaaa... ach, wunderbar. Ich liebe es. :)

Da moddet man Ewigkeiten an allen möglichen Reihenhäusern herum und kommt nie dazu, sie ausprobieren... wenn ich solche Bilder sehe, weiß ich wenigstens, das sich das ganze auch ein wenig gelohnt hat. :lalala:

Wilfried Webber schrieb:
Na gut, hier sind dann 8 Bilder für dich, alle in 800x600 und zwischen 148 und 192 KB groß:Viel Spaß damit :D

Das sieht echt Klasse aus:hallo: Aber wie bekommst Du nur diese geschlossenen Zeilen hin? Im MP klappt das wieder überhaupt nicht. :mad:

--- Bild später ---

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten