Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummel

SimForum Team

Dieser Thread wurde geschlossen. Postet bitte im neuen, aktuellen Thema weiter. Funny
Hier !!

Hallo zusammen,

hier findet ihr zahlreiche Tipps und Links zu hilfreichen Themen und Tutorials rund um das Thema Body Shop und Skin/Komponentenerstellung für Die Sims 2.

Allgemeine Fragen und Anworten

Wo finde ich die Downloads wieder?

Anleitung für Genetik- und Kleidung

Downloads erscheinen nicht

Wo finde ich den BodyShop

Kleidung exportieren - DIE PROBLEMLÖSUNG!!!

Systemvorrausetzungen
Win XP, Win ME, Win 2000, Win 98 (Win 95 und Win NT wird nicht unterstützt)
Intel Pentium III- oder AMD K6-Prozessor mit 600 MHz
256 MB RAM
8-fach CD-ROM-/DVD-ROM-Laufwerk
450 MB freier Festplattenplatz
Direkt3D-fähige Grafikkarte mit 32 MB und zu DirectX 9.0b kompatible T&L fähigem Treiber.
Zu DirectX 9.0b kompatible Soundkarte

Treiber
Neue Treiber findet ihr auf treiber.de.

Hilfe und Tutorials
Sonstiges zum Body Shop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Hummel find ich echt ne gute idee mit diesem theart *lob*

Ich hab da auch ein problem:
Ich hab mir den bs runtergeladen, hat auch super funktioniert, das installieren auch (aber auls der download fertig war kam die meldung auch schon), aber als ich ihn öffnen wollte, kam ne Fehlermeldung: The applicatin has crashed. The application will now terminate. :schnief: :schnief: Ich hab es nach der installation ausgemacht, Ich hab mir dieses Starter kit dazu geholt und ich habe mir das ganze auch noch ein zweitesmal runtergeladen, ausgemacht, immernoch nicht funktioniert, das stater kit runtergeladen, noch immer nicht.Und das ganze auch ein drittes mal. :schnief: :schnief: :schnief: kann mir nicht jemand helfen, ich hab mich so auf den bs gefreut :schnief: und nun funktioniert er nicht weiss jemand ne antwort darauf wie ich den bs aufbekomm (so das da nich diese fehlermeldung erscheint)?

:ciao: bye

Hey ja, :ciao:

so ergeht es mir auch... ich dachte schon, dass das nur bei mir so ist, aber wenn das auch bei anderen passiert... ist aber echt doof... :schnief:

Angel1012 schrieb:
Huhu Hummel find ich echt ne gute idee mit diesem theart *lob*

Ich hab da auch ein problem:
Ich hab mir den bs runtergeladen, hat auch super funktioniert, das installieren auch (aber auls der download fertig war kam die meldung auch schon), aber als ich ihn öffnen wollte, kam ne Fehlermeldung: The applicatin has crashed. The application will now terminate. :schnief: :schnief: Ich hab es nach der installation ausgemacht, Ich hab mir dieses Starter kit dazu geholt und ich habe mir das ganze auch noch ein zweitesmal runtergeladen, ausgemacht, immernoch nicht funktioniert, das stater kit runtergeladen, noch immer nicht.Und das ganze auch ein drittes mal. :schnief: :schnief: :schnief: kann mir nicht jemand helfen, ich hab mich so auf den bs gefreut :schnief: und nun funktioniert er nicht weiss jemand ne antwort darauf wie ich den bs aufbekomm (so das da nich diese fehlermeldung erscheint)?

:ciao: bye
Dito.
Das ist echt Beschiss

CD 1 einlegen

Ich habe mir heute Mittag den Body Shop runtergeladen.
Als ich ihn installieren wollte, öffnete sich zuerst auch das Installationsprogramm, doch als ich auf weiter klickte, kam, dass mir DirectX version 6 fehlt. Also installierte ich DirectX 6 und wollte Body Shop erneut versuchen zu installieren. Dann aber kam die Meldung: Bitte CD 1 einlegen.
Ich hab aber keine CD 1....

Ich habe mir Body Shop darauf hin noch ein weiteres mal gedownloaded, kam aber genau die gleiche Meldung. Kann mir jemand weiterhelfen?

hätte mal ne frage:
also für richtige pc-dummies wie mich :lol:
ich hab das starterkid und alles andere gedownloaded, soweit schön und gut :D ... bodyshop lässt sich auch installieren... =)
aber nachdem ich das starterkid entzippt hatte war das ne datei, die ich garnicht öffnen konnte :argh: , genauso wie die anderen zips (z.b. tutorial)...​
was muß ich denn jetzt mit dem kid tun? brauch ich da ein anderes programm?
:argh: :heul: :argh: :heul: :argh:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine frage!
Also ich will eigenes Zeug erstellen, aber wie genau? Ich weis, also auf komponente erstellen, eigenes Projekt usw. aber was dann???

Danke im vorraus

Agendagirl

KussSam schrieb:
also wie das mit dem starter kid geht hab ich jetzt gefunden, aber wie bekomm ich das tutorial und das deutsche manuel auf???
Hallo:)
Du mußt
Acrobat Reader haben,dann kannst Du es öffnen und lesen.
Vielleicht ist es auf Deinem PC?
Wo es das gibt, wenn Du es nicht,hast,da muß Dir ein Anderer helfen.
Schüssi Guderun:rolleyes:

Nabend Leute, ich komm nich so recht weiter mit Body Shop :-(
Nachdem ich das neue DirectX instelliert hab lief die Installation zwar probelmlos, aber jetzt wo ich das Tool starten will kommt ne englishe Fehlermeldung:
"The application has crashed. The application will now terminate."
Wisst ihr woran das liegen kann? Beißt sich das ganze vielleicht mit meiner Grafikkarte (hab ne G-Force 2)???
Bitte helft mir, ich möchte so gerne auch mal selber skins erstellen :'(

hallo mqan kann wieder Hoffnung haben!!!

An alle die das gleich Problem mit Body Shop haben,wie ich es hatte.:rolleyes:
1.Keinen Sim in der Vorschau:scream:
2.Starter Kit mit blauem Zettel.:scream:
Es gibt Hoffnung,das es bei Euch auch gehen wird.:)
Ich habe nach dem ich DirekX9.OB instaliert hatte,immer noch das gleiche Problem.:rolleyes:
Habe mir den Aktuellen Grafiktreiber für meine Graikkarte instaliert. Holt Ihn für Eure umbedingt!!!!!!:idee:
Was denkt Ihr.
Mein Sim war da.
Konnte Starter Kit instalieren.:) Starter Kit so instalieren wie Devil01 es beschrieben hat,dafür danke!!!!:)
So jetzt werde ich mal versuchen einen Skin zu machen.
Drücke Euch die Daumen,das es bei Euch auch klappt
Schüssi Guderun:)

Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung:
The application has crashed. The application will now terminate.
Ich hab scho alles versucht!! Ich hab mir directx 9.0b mindestens 3x gedownloadet und installiert ging abba net. Ich hab sogar directx von der Computerbild Spiele installiert, abba is immer noch des gleiche. *heul* Dann hab ich meinen ganzen Computer durchsucht und eigentlich erfüllt er alle Voraussetzungen!! Ich könnt schreieeeeeeen!!!
kann mir keiner helfen????

Es kann Dir helfen wenn Du Dir für Deine Grafikkarte den neusten Treiber installierst!
Nur das half bei mir.lese mal meinen Beitrag .DirektX9Ob,half mir alleine auch nicht!!!
PS.
Finde Body Shop und Starter Kit toll!
Schüssi Guderun

Hi!

Hi Leute ich hab 2 Fragen:
1. Was ist Showcase?
und
2. Ich würde gerne selbst skins für bs machen, weiss aber nicht mit welchem Programm und hab auch keine Lust zu bezahlen (also ich hätte gern ne Testversion) und ich geb nicht gern meine E-mail oder registreir mich nicht über all!!
Und jetzt hab ich dazu noch ein Problem... könnte mir wenn ich das Programm hab mir jemand alles erklären ich hab das schon nicht mit Sims1 Skins hinbekommen!!

Bitte um Hilfe!! :schnief:

Danke im Vorraus

Eure Nina13

Cd-rom

Huhu.
(Is jetz mein erstes dingsda, hoffe mal es klappt :ohoh: )
Also wir haben ISDN-Anschluß(?) und "kann" mir deshalb nich den bodyshop runterladen und deshalb hat eine freundin ihn mir auf CD-ROM gebrannt.
Aber jetzt tut mein bescheuerter Computer so, als wär die CD-ROM nich im Laufwerk :schnief: .
Muß ich jetzt das runterladen oder muß sie es nochmal brennen oder so?
Helft mir bidde, bin ganz verzweifelt :schnief: .

Probleme beim Installieren des Starter Kit

Hi,
ich habe auch Probleme mit dem Starter Kit.
Ich habe es ausgepackt und in den Ordner "EA GAMES\The Sims 2 Body Shop\CSBin" gepackt.
Als nächstes habe ich draf geklickt und es erscheint ein Blaues Feld mehr aber nicht. Auch wenn ich als erstes PackageInstaller.exe ausführe.:schnief:
(Skins sind nach 10 Minuten immer noch nicht im BodyShop. Bodyshop ist in der Zeit nicht gelaufen.)

Bitte kann mir jemand helfen?
:(

Zuletzt bearbeitet:
hallo Ihr müßt auch mal die tips lesen die Euch gesagt werden.
Sorry!!!

Original geschrieben von Devil01

Da ja einige Leute hier schwierigkeiten haben das Starterkit zu Installieren hier mal die Anleitung.

Geht in den Ordner C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2 Body Shop\CSBin

oder wo Ihr es halt Installiert habt, und führt dort die Datei "PackageInstaller.exe" aus.:idee: :idee: :idee:

Nun sollte es klappen.

Finde allerdings, das es sich fast nicht lohnt. Sind Wirklich nur sehr wenig Kleidungstücke oder andere Sachen.

Viel Spaß noch...

Schüssi Guderun

Guderun schrieb:
hallo Ihr müßt auch mal die tips lesen die Euch gesagt werden.
Sorry!!!

Original geschrieben von Devil01

Da ja einige Leute hier schwierigkeiten haben das Starterkit zu Installieren hier mal die Anleitung.

Geht in den Ordner C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2 Body Shop\CSBin

oder wo Ihr es halt Installiert habt, und führt dort die Datei "PackageInstaller.exe" aus.:idee: :idee: :idee:

Nun sollte es klappen.

Finde allerdings, das es sich fast nicht lohnt. Sind Wirklich nur sehr wenig Kleidungstücke oder andere Sachen.

Viel Spaß noch...

Schüssi Guderun
Guderun, so einfach ist das nicht.
Ich habe hier schon JEDEN Tipp 100%tig richtig befolgt, und es klappt immer noch nicht. Also bitte red nicht wie die Leute von Maxis und behaupte wir hätten nicht gelesen.
ach ja, bevor das auch noch kommt: Systemvorraussetzungen erfülle ich auch

Probleme lösen, hier bin ich richtig! Also mein Problem ist wahrscheinlich nicht einzigartig aber trotzdem schlimm! Also unsere Telefonrechnung ist so hoch das meine Mom mir verboten hat den Body- Shop zu downloaden. Und deshalb wollte ich Fragen ob es möglich ist diesen auf eine Diskette, CD oder sowas zu kopieren. Wenn ja könnte mir jemand den per Post oder so zuschicken?? Also schreibt mir ne Private Nachricht wenn ihr das machen würdet. Kosten übernehme ich natürlich!!

Ich stelle meine Frage mal hier:

Wenn ich Bärte oder Brillen exportieren will tut sich nach Eingabe des Projektnamens und dem Klick auf den OK-Button nichts.

Geht das bei Euch oder ist diese Funktion in der aktuellen Version deaktiviert?

Hi Hummel!!!
Ich wollte das mit dem Lippenstift probieren!! meinst du mit verkleinern minimieren???? bitte antworte mir!!

Ok !!!
Sorry:rolleyes:
So extem habe ich es doch nicht gemeint, es war ein Bestimmter Beitag,wo die Antwort etwas weiter oben stand wie das geht,(habe bestimmt nicht jeden gemeint).darauf habe ich nur hingewiesen!:rolleyes: Bei mir ging auch nichts,und alles was ich geschrieben habe,hat mir geholfen das es klappt.:rolleyes:
Wollte damit anderen Mut machen,das es doch nicht aussichtslos ist,wenn alle Systemvrausstzungen stimmen.Wenn das Hier anders gesehen wird,dann tut es mir leid,wollte mich nicht aufspielen,nur helfen!!!!Werde mich mit meinen selbstgemachten Erfahrungen,dann hier nicht mehr einmischen.
Sorry!!!!
Guderun:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Guderun schrieb:
Es kann Dir helfen wenn Du Dir für Deine Grafikkarte den neusten Treiber installierst!
Nur das half bei mir.lese mal meinen Beitrag .DirektX9Ob,half mir alleine auch nicht!!!
PS.
Finde Body Shop und Starter Kit toll!
Schüssi Guderun
(kenn mich necht richtig mit nem pc aus:) welcher ist der neuste treiber?

Guderun schrieb:
Ok !!!
Sorry:rolleyes:
So extem habe ich es doch nicht gemeint, es war ein Bestimmter Beitag,wo die Antwort etwas weiter oben stand wie das geht,(habe bestimmt nicht jeden gemeint).darauf habe ich nur hingewiesen!:rolleyes: Bei mir ging auch nichts,und alles was ich geschrieben habe,hat mir geholfen das es klappt.:rolleyes:
Wollte damit anderen Mut machen,das es doch nicht aussichtslos ist,wenn alle Systemvrausstzungen stimmen.Wenn das Hier anders gesehen wird,dann tut es mir leid,wollte mich nicht aufspielen,nur helfen!!!!Werde mich mit meinen selbstgemachten Erfahrungen,dann hier nicht mehr einmischen.
Sorry!!!!
Guderun:rolleyes:
Gräm dich nicht, du weißt doch, wie schnell man sich unbewußt im Ton vergreift, vor allem, wenn einen etwas zur Weißglut bringt *tröst*

Du mußt ins leere auf deinen Destop klicken ,auf Eigenschaften,erweiterte Eigenschaften,dann auf Grafikkarte.
Den Namen mußt Du Dir aufschreiben,dann mußt Du bei Google Grafiktkartentreiber eingeben,dann muß Du deinen rausuchen,davon den aktuellen.Den istalierst Du,dann hatte es bei mir geklappt.
Aber ich will noch mal darauf hinweisen,was weiter oben stand,das ich mich aufspielen will,wie eine von Maxis.das ist nicht richtig.Ich war auch zwei Tage am versuchen,bis ich meine Grafikkarte aktuallisiert habe,dann klappte alles,und das wollte ich nur weitergeben,
Schüssi Guderun
Schüssi Guderun

@harlekin
danke das hilft mir,war schon etwas enttäuscht,weil ich selbst weiß wie das ist, ich war auch am Boden zerstört,weil ich ja auch befürchtet habe,das dann Sims2 auch nicht läuft.
Nochmal danke für Trost.
Schüssi Guderun

Zuletzt bearbeitet:
Guderun schrieb:
Du mußt ins leere auf deinen Destop klicken ,auf Eigenschaften,erweiterte Eigenschaften,dann auf Grafikkarte.
Den Namen mußt Du Dir aufschreiben,dann mußt Du bei Google Grafiktkartentreiber eingeben,dann muß Du deinen rausuchen,davon den aktuellen.Den istalierst Du,dann hatte es bei mir geklappt.
Ich hab da keine erweiterte eigenschafften.
Weisst du wo ich es dann finde was ich brauch?

Welche Datei muß man wie bearbeiten??????????

Also ich bin vom Bodyshop im Bezug auf die Gesichter voll begeistert, da kann man wirklich alles ändern und sich wunderschöne oder extravagante Sims basteln. :lalala:

Aber die Klamotten und Frisurenauswahl ist schon sehr beschränkt. Da ich leider künstlerisch nicht so begabt bin, wäre ich schon auf mehr Vorlagen zur Erstellung meiner Sims angewiesen. Umfärben werde ich vermutlich nach einigen Versuchen selbst schaffen, aber ganz eigene Kreationen, da habe ich wirklich keinen Plan. Wie entwirft man Texturen für ein Stoffmuster und wie bringe ich die dann auf ein Outfit?????? und eigene Modelle entwerfen, da finde ich schon gar keinen Anhaltspunkt, wie soll daß gehen???:mad: :heul: :schnief:

Ich dachte ich hätte mal gelesen, daß man auch so "Schönheitsflecke" bzw. Leberfleck aufmalen kann und diese dann weiter vererbt werden, da habe nichts in dieser Richtung gefunden. Ist dies eine Fehlinformation oder liegt es an mir :ohoh: :confused: Von Tattoos habe ich auch schon gehört, wie bringt man denn die an???

@Simpat:
Das Internet ist eine unerschöpfliche Quelle voller Texturen, da brauchst du nur suchen. Am besten bei www.google.de , aber unter Bilder, und als Suchbegriff zB fabric oder texture, und vielleicht einschränken, was du scuhst. Calico ist auch immer ganz gut als Scuhbegriff.

ja, calico, probiers mal aus. Die Muster kannst du dir vorstellen, wenn du früher immer "Unsere kleine Farm" gesehen hast, die Kleiderstoffe waren Calico. :lol: Aber was das genau heißt, muß ich mal nachschauen... Momenterl bitte...

also laut diesem Wörterbuch heißt es auf deutsch Kattun (damit kann ich ehrlichgesagt nichts anfangen).

Hi Leute!Hier ein super tip, womit ihr eure Shirts so richtig aufpeppen könnt: Wie wärs mit coolen Sprüchen?Einfach etwas auf die Shirts schreiben... amn kann ja auch so werbung machen!

Treiber für Windows XP?

Hallo an alle!
Bei den Systemvorraussetzungen steht, dass man kompatible Treiber für die Grafik- und Soundkarte braucht. Ich habe mir Direct X 9.0b runtergeladen. Aber jetzt weiss ich nicht, ob ich noch was brauche für mein WIndows XP 2002? :confused: Wenn ja, könnt ihr mir bitte schreiben, was und wo ich das mir holen kann? Wäre total nett von euch!
Bis dann, eure Lorphen.

Da ja einige Leute hier schwierigkeiten haben das Starterkit zu Installieren hier mal die Anleitung. Geht in den Ordner C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2 Body Shop\CSBin oder wo Ihr es halt Installiert habt, und führt dort die Datei "PackageInstaller.exe" aus. Nun sollte es klappen. Finde allerdings, das es sich fast nicht lohnt. Sind Wirklich nur sehr wenig Kleidungstücke oder andere Sachen. Viel Spaß noch...

Hab alles so gemacht und es funktioniert doch nicht.
Wenn ich auf die PackageInstaller.exe klicke kommt "Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken, um den Inhalt zu installieren."

Neue Frage:

Hab mir jetzt neue Sachen runtergeladen, von Thesimsresource oder so.
Wohin damit? Ich hab sie in die Downloadsordner extrahiert, aber das bringt nichts

hab auch ne frage:

ich kann augen, lidschatten, lippen, haare umfärben, bloß die haut nicht!
ich check das ned! kann mir bitte jemand erklären was ich
da selectieren muss, dass ich es umfärben kann?????
ich hab es schon voll oft probiert. ich bitte um antwort.

bittttttteeeeeeeee:ciao: :argh:

Hi Leute? Meine Frage wäre wie lange der Download vom Body Shop überhauüt gedauert hat? Hat er bei jeden um die 4 Stunden gedauert oder kürzer? Und noch was, meine Grafikkarte hat nur 16 mb, reicht das für Body Shop?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Eure Jen ;)

JennyCat2 schrieb:
Hi Leute? Meine Frage wäre wie lange der Download vom Body Shop überhauüt gedauert hat? Hat er bei jeden um die 4 Stunden gedauert oder kürzer? Und noch was, meine Grafikkarte hat nur 16 mb, reicht das für Body Shop?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Eure Jen ;)
Bei der gRafikkarte kann ich dir nicht helfen, aber die Downloadzeit hängt von zwei Faktoren ab:
1) Wie schnell deine Verbindung ist (mit einem 56k-Modem sitzt du natürlich seehr viel länger davor als mit DSL).
2) Wie stark der Server, von dem du runterlädst, belastet ist.
Punkt 2) dürfte im Moment keine so große Rolle spielen, da ich vermute, dass der ganz große Ansturm bereits vorbei ist. Außerdem gibt es recht viele Mirrors mittlerweile. Zu Punkt 1) kann ich nur sagen, dass ich miz DSL in ca. 2 Stunden durch war, und das zu der Zeit, als die Riesendownloadwelle gerade über die Server hereinbrach ;). Am besten sicherst du dich ab und fängst nicht erst um 22 Uhr oder so mit dem Download an, es sei denn, du willst über Nacht runterladen...

Danke für deine Antwort. Leider glaube ich das ich eher ein langsames Modem habe. Versuche an einem anderen Computer von mit runterzuladen der nicht so sehr belastet ist.

Swjosdotschka schrieb:
Neue Frage:

Hab mir jetzt neue Sachen runtergeladen, von Thesimsresource oder so.
Wohin damit? Ich hab sie in die Downloadsordner extrahiert, aber das bringt nichts
Ich glaube man muß die Sachen in den SavedSims-Ordner schieben, dann sollte es gehen.

Also bei mir hat der Download (Body Shop+Starterkit) etwa 1 Stunde gedauert. Was die Grafikkarte angeht, kann ich dir nicht helfen. Meine hat 64mb, und damit läufts gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten