NAM Der Network Addon Mod

Zwar schon, aber muss dazu sagen, dass man diese Mod, und alles andere an runterladbaren Zeug kostenlos bekommt.

:read: :read:

Edit: Wenn man denen 20 €* Stundelohn gibt, ist die neue Version früher draußen.

* Erfundener Wert, kann auch höher sein.

Wir können ja mal anfangen zu sparen. MR.Y wird bestimmt den Anfang machen.
Ne aber im Ernst man sollte mal so eine Art Spendenkasse aufmachen auf dem Kurier. Ich wette da würden viele spenden. Das ist nämlich wirklich wunderbares Zeugs. Ohne den NAM würde ich SC4 bestimmt nicht mehr spielen.

Leila

Wir können ja mal anfangen zu sparen. MR.Y wird bestimmt den Anfang machen.
Ne aber im Ernst man sollte mal so eine Art Spendenkasse aufmachen auf dem Kurier. Ich wette da würden viele spenden. Das ist nämlich wirklich wunderbares Zeugs. Ohne den NAM würde ich SC4 bestimmt nicht mehr spielen.

Leila
Hi Ricki!
Guckst Du hier:
http://www.simforum.de/vbseiten.php?page=10

Gibt es schon
Gruß:hallo:

Ja klar, das ist ja für das Forum, aber viele gehen ja nur auf den Kurier um was zu laden und interessieren sich kein Stück für das Forum.

Für mich persönlich ist eines klar:

Wenn ich vom Kurier und Forum profitieren (ich weiß, das Wort passt eigentlich in diesem Zusammenhang nicht so richtig...) will, gehört es dazu, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu beitrage, dass der weitere Bestand dieser Einrichtungen gesichert ist.

Da wir aber heuzutage leider eine Gesellschaftsform leben, die vom "nehmen" mehr hält, als vom "geben", ist es auch nur ein frommer Weihnachtswunsch, dass sich dieser Gedanke einer größeren Verbreiterung hingibt.
Jeder will alles immer nur haben, haben, haben - und das ganze wenn's geht, noch gestern. Wenn's geht, noch vor dem regulären Release, damit man ja der erste ist. Aber selber etwas geben -damit sieht's schlecht aus, da hat der Spaß ein Ende. Leider.

Ich kann Ricki's Vorschlag daher nur unterstützen. Etwas ähnliches hatte ich ja schon vor kurzem in einem anderen Thread versucht, anzuregen. Ich ermute mal, dass Ricki gemeint hat, evtl. gezielt einige Projekte zu fördern -in welcher Form auch immer- . Der von logan123 erwähnte Link sollte eigentlich jedem geläufig sein. :hallo:

Wenn man so will, ist alles "eine Firma" - SimCityPlaza samt SimCityKurier, SimPlaza und SimForum werden von uns gemeinsam betrieben (auch die Werbung wird überall gleichzeitig geschaltet), von daher kommt alles, was ihr an die bekannten Adressen spendet, auf jeden Fall uns zugute, wobei "uns" in diesem Fall unser Konto meint, von dem wir die Server usw. bezahlen. Falls ihr jemandem vom Team ein persönliches Geschenk o. ä. machen wollt, dann schreibt am besten eine PN oder E-Mail. :)

Gibt es so ein Puzzelteil schon?: (Es ist schwer zu erklären deswegen eine Zeichnung)

Schwarz: diagonale Allee
Blau:Tram
Rot:Landstraße

@MAGOKI

Nein!
Aber ich arbeite schon dran! Eventuell in einer der übernächsten NAM-Versionen! Es dauert noch ein wenig!
Ebenso muß ich auch noch ein bisschen auf die Doppelkreuzweiche für die GLR vertösten, wo ich auch schon viele Nachfragen hatte.
Z.Z. komme ich in diesen Bereichen nicht so vorwärts, da das RL mir genug abfordert. Sobald Luft ist, geht es weiter! :hallo:

Ich hätte da auch zwei Vorschläge und weiß nicht ob sowas nicht schon geplant ist:

1. Eine Abzweigung einer Tram und der Allee. Bisher gibt es eine Abzweigung der Tram jedoch ohne Allee. (sehe Bild)

2. Erhöhte gerade Straßen- bzw. Alleepuzzleteile jedoch ohne den Brückenpfeiler. So könnte man die Brückenpfeiler in beliebigen Abständen bauen, sonst sehen die Brücken aus wie Tausendfüßler ;)

Anhänge

• Tramabzweigung.JPG
    Tramabzweigung.JPG
    57 KB · Hits: 94
Die Teams Arbeiten immer weiter und Vorschläge sind gern gesehen. Damit haste den Vorschlag eingereicht und mal sehen vielleicht kommt das Puzzelteil im nächsten oder Übernächsten NAM dabei. Aber Versprechen kann ich nix.

Habe heute mal meinen Plugin-Ordner auf Vordermann und unter anderem die neueste Version des NAM installiert. Mit dem neuen Traffic Plugin gehen meine Städte aber leider den Bach runter (Pendelzeiten sind plötzlich 10mal höher) und deswegen, wollte ich meinen alten (NetworkAddonMod_Traffic_Plugin_BetterPathfinding_5xCapacity_10xSpeeds_10xCommute) wieder reintun, meine Frage ist nun, ob ich neben dem NetworkAddonMod_Traffic_Plugin_Z_Medium auch den NetworkAddonMod_Volume_Data_View_Z_Medium aus dem Ordner rausnehmen muss.

@dilara87: normalerweise sollte das keine probleme geben. ich hab auch nur den Z (bzw. 5x mod) gegen den alten NetworkAddonMod_Traffic_Plugin_PerfectPathfinding_5xCapacity_10xSpeeds_10xCommute.dat ausgetauscht

läuft seit über einem jahr bestens

@BlackDarkrai: das problem ist bekannt ;)

Du hast einen Strassenanschluss versucht der in diesem Fall halt nicht funktioniert. An dieser Stelle kann man nur Alleen anschließen. Landstrassen muss man an den "Ecken des Kreisels" anschließen.

Ich hätte da auch zwei Vorschläge und weiß nicht ob sowas nicht schon geplant ist:

1. Eine Abzweigung einer Tram und der Allee. Bisher gibt es eine Abzweigung der Tram jedoch ohne Allee. (sehe Bild)

2. Erhöhte gerade Straßen- bzw. Alleepuzzleteile jedoch ohne den Brückenpfeiler. So könnte man die Brückenpfeiler in beliebigen Abständen bauen, sonst sehen die Brücken aus wie Tausendfüßler ;)

So etwas ist geplant.

@dilara87
Es gibt keine Empfehlung vom NAM-Team, einen bestimmten Traffic Plugin zu nutzen.
Meine Empfehlung ist, beim Bau einer Region den Traffic-Plugin nicht zu wechseln. Ich nutze seit Jahren NetworkAddonMod_Traffic_Plugin_E_PerfectPathfinding_2xCapacity.dat und werde auch dabei bleiben.

Also, nimm einfach Deinen alten (NetworkAddonMod_Traffic_Plugin_BetterPathfinding_5xCapacity_10xSpeeds_10xCommute) wieder rein, und nutze dafür den Data-View NetworkAddonMod_Volume_Data_View_5x.dat

öhm ich hab noch nen kleinen fehler gefunden
http://www.pic-upload.de/view-4097193/Mortk-5-Feb.--001262169931.png.html

das ist schon doof denn das sieht bisschen komisch aus müsst man mal überarbeiten...
Das ist Absicht und kein Fehler - Du sollst da eine Allee ziehen und keine Straße ;)

@DJPTiger und RogerRon91: Das ist ja klasse.

Ich kann den NAM kaum erwarten. Wobei auf etwas zu warten halb so schlimm ist als die Ungewissheit ob bestimmte Teile überhaupt kommen. Jetzt heißt es abwarten :cool:

Ps: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage an die Leute vom SFBT:
sind derzeit (noch/schon) Erweiterungen zum SFBT-Gleis-Mod geplant?
Speziell STR und FLUP könnten neue Texturen sicher gut gebrauchen... :rolleyes:

Geplant schon, aber wie üblich ist alles abhängig von meiner Freizeit. Freiwillige dürfen sich gerne bei mir melden, denn eigentlich ist's kein Hexenwerk, so einen Mod zu erstellen. :) Man braucht nur etwas Übung im Umgang mit einen Grafikprogramm und sollte die Grundzüge des internen Aufbaus von SC4-Dateien (was ID-Nummern sind usw.) kennen.

Geplant schon, aber wie üblich ist alles abhängig von meiner Freizeit.

Davon bin ich schon ausgegangen. :D
Meine Frage sollte bitte auch nicht falsch verstanden werden - es ist großartig, wieviel Zeit von der weltweiten SC4-Community in neue Mods investiert wird. :up: Wollte mich nur nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen. :)

Freiwillige dürfen sich gerne bei mir melden, denn eigentlich ist's kein Hexenwerk, so einen Mod zu erstellen. Man braucht nur etwas Übung im Umgang mit einen Grafikprogramm und sollte die Grundzüge des internen Aufbaus von SC4-Dateien (was ID-Nummern sind usw.) kennen.

Naja, bei mir wird's in den nächsten Wochen/Monaten etwas knapp. :argh:
Auf längere Sicht könnt ich's mir aber durchaus vorstellen, mich daran zu versuchen. :)

sach ma gibts im neuen NAM eiglich diagonale bahnstrecke über RHW(bzw andersherum)?

Schleicher, bist du sicher, dass das bei dr eine diagonale Einmündung einer Allee in eine andere Allee ist? Bei Simcitler ist das so, bei dir sieht mir das nach einer Einmündung diagonale Allee in diagonale Landstraße aus.

Nichtsdestoweniger scheint da wirklich was zu fehlen.

Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf!

Landstrasse diag, Allee abgehend diag ist bei mir ok.

Neuester NAM + Essentials.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das scheint so richtig zu sein. Wenn ich dort etwas drumherum baue (z.B.Gewerbezonen), sieht alles bestens aus.

[url=http://www.ld-host.de/show/1520a160635735c20eef3ed2be93fa48.png][/URL]

(Die unter 18-jährigen möchten sich bei der Vergrößerung des Bildes bitte zurückhalten! :rolleyes:)

Jetzt ist nur noch die Frage, welcher der Texturenmods dort ein Stück der Kreuzung abbeißt.

Jetzt ist nur noch die Frage, welcher der Texturenmods dort ein Stück der Kreuzung abbeißt.
Welchen Texturmod, verwendest du für die Landstraße, die geschwungene Kurve hat eine gestrichelte Linie, wo sich bei mir eine Sperrlinie befindet!

Geht es jetzt eigtl. wirklich um diagonale Alleekreuzungen, bei deinen ersten beiden Bildern, handelt es sich ja um diagonale Landstraße vs. diag. Allee?? Tritt dieses "Texturenloch" in beiden Fällen auf??

edit: Wenn th.cb das selbe Problem hat, braucht ihr ja "nur" eure Texturmods abgleichen!

mfg
Simcitler :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Es tritt nur bei diag. Landstr. zu diag. Allee auf!
So wie th.cb schreib ist es richtig. Ich hatte gestern offenbar schon so viel Wein intus, daß ich die Landstraße von der Allee nicht mehr unterscheiden konnte. :lol:

Welchen Texturmod, verwendest du für die Landstraße, die geschwungene Kurve hat eine gestrichelte Linie, wo sich bei mir eine Sperrlinie befindet!

Geht es jetzt eigtl. wirklich um diagonale Alleekreuzungen, bei deinen ersten beiden Bildern, handelt es sich ja um diagonale Landstraße vs. diag. Allee?? Tritt dieses "Texturenloch" in beiden Fällen auf??
Die gestrichelte oder durchgezogene Linie kannst Du doch einstellen, wie Du es bevorzugst. Sollte eigentlich nicht der Grund füt das Texturenloch sein.

Der Fehler tritt definitiv nur bei diag. Landstraße zur diag. Allee auf!
Das gezeigte Bild meines letzten Posts ist demnach nicht relevant.

[Schmunzel]
Ich könnte mit "ja" antworten. Aber mich betrifft das mit den PNGs nicht so, da ich ein "schnelles Netz" habe. Jedoch kann ich diejenigen verstehen, die so :sleep: aussehen, bevor sich die Internetseite aufgebaut hat.

Aber zurück zum Problem! Ich habe mal nur den NAM in den Plugin gesetzt. Dort besteht das Problem auch schon!

nur Mut, ist JPG

[url=http://www.ld-host.de/show/5a87d8a23fe23ac0d9afd78a478acd33.jpg][/URL]

Entscheident ist, wie man die Allee an die Landstraße anschließt. In der Mitte ist die Textur vollständig, links dagen nicht. Sobald man die Allee über die Landstraße hinaus verlängert, ist alles wieder in Ordnung.
Das Hinzufügen des SFBT-Euroroad-Texturen-Mods löste das Problem nicht.
Prinzipiell müssen alle das Problem haben. Egal welche Straßentextur man bevorzugt.
Probiert bitte nochmal selbst, und schildert Eure Ergebnisse!

Hi!
Habe in dieser Hinsicht keinerlei Probleme:

Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, irgend ein Ampel-Mod geladen?
Wie Du siehst, ich hab einen drauf und der funzt einwandfrei....

Tante Edith sagt noch zum Ampel-Mod:
Bei niederwertigen zu höherwertigen Strassen werden die Ampeln nicht korrekt erzeugt.
Bezieht sich aber nicht auf die Textur.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls keine Probleme; es ist vollkommen unerheblich, ob ich die Allee von der Landstraße aus wegziehe, oder sie in Richtung Landstraße ziehe und anschließe!

Aber siehe selbst:

rechts unten hab ich das selbe mal mit einer Einbahnstraße versucht, funkt. auch ohne Probleme.:confused::confused:

Ist nicht der Fall! Ich habe den letzten NAM und auch das update für den Test extra heruntergeladen. Ebenso der SFBT-Euroroad-Mod ist der von Dir auf den Kurier aktuellste.
In dem anderen Plugin-ordner ist auch nichts drin bis auf dem SFBT Cheats Plugin.
Ich werde noch mal verschiedene Installationsvarianten probieren.

Karsten, ich kann das Problem nicht reproduzieren, weder mit dem Juni-NAM noch dem Beta-NAM Controller (r45), weder mit noch ohne SFBT Euro-Mod.
Setze den NAM in einen sonst leeren Plugin Ordner und probiere aus, und dann das übliche Spiel: weitere Mods hinzuzufügen, bis der Konflikt ermittelt ist ...

Ebenso der SFBT-Euroroad-Mod ist der von Dir auf den Kurier aktuellste.
Wieso wird dann auf dem Bild die US-Textur für die Hauptstraße angezeigt?

Und bei PNG/JPG geht es mir nicht um langsam/schnell, sondern um Transferlimit ausgeschöpft/nicht ausgeschöpft.

Bei drahtlosen Zugängen ist das nämlich recht verbreitet und sowas hab ich.
Auch das ist ein triftiges Argument. Schließlich geht es auch um einen ordentlichen Umgang miteinander.
Den, den es nicht betrifft, weil Kabelverbindung und ohne Limit, denkt an so etwas gar nicht. Dementsprechend schaue ich auch auf die Transfermaxima im Monat immer nur mal interessehalber. Die liegen bei unterschiedlicher Nutzung zwischen 1,5 bis 5 GB. Also ehr wenig.

So die Nadel im Heuhaufen konnte ich nun auch finden!
Selbst wenn man nur etwas von der Sicherungsplatte zurück auf die Hauptplatte verlagert kommt offenbar nicht alles an.

Der schuldige Kanidat ist:
  • SimCity_4_Rush_Hour_v116380_Patch_International
Den habe ich nochmal geladen, nachdem mit meinem Latein schon fast am Ende war und ich den NAM schon vollständig nackig hatte, bis auf Rechtsverkehr und die beiden Standartverkehrssimulatoren.

@th.cb
Dieser Patch müßte auch im Kurier zur Verfügung stehen.

Danke nochmal an alle für die Unterstützung! :up:

was mich interessieren würde wäre eine einbahnstrassenbrücke über sanfte eisenbahnkurve

Das würde langsam zu speziell werden. Irgendwann will einer eine sanfte Straße über eine sanfte Autobahn bei Feld 4/3 kreuzen haben, und der Nächste bei Feld 6/2, usw.
Dies ist jetzt keine abweisende Kritik, aber da jedes Puzzleteil wirklich einzeln gebaut und in die Controllerdatei eingepflegt werden muß, muß sich der Aufwand zum Nutzen auch lohnen. Immer noch ohne Resonanz hatte ich mal eine sanfte Viaduktkurve gebaut. Leider ist diese noch nicht verfügbar,und ruft auch keiner mehr danach.

Zur Erinnerung:

Es ist schade, das die SC4.exe nicht bei oberirdischen Bauwerken wie bei der Querung der U-Bahn mit allen anderen Verkehrsnetzen agieren kann. Die lässt sich nämlich mit allem kreuzen, ohne zu meckern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten