Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Hallo zusammen,

ich habe auch mal kurz eine Frage. Ich werde nächstes Jahr für ein paar Monate in eine andere Stadt ziehen und dorthin meinen Hauptwohnsitz verlegen, meine aktuelle Wohnung behalte ich als Zweitwohnsitz.

Muss ich meinen Vermieter darüber informieren, weil die Wohnung dann halt auch einige Zeit nicht genutzt wird oder kann dem das egal sein, solange er seine Miete bekommt? Ich habe jemanden, der regelmäßig vorbeischaut, um sicherzugehen, dass alles ok ist, aber mehr auch nicht.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?

Gestern am Christkindlmarkt bin ich auch an einem Stand vorbeigekommen, der so Salben und Cremes einer Tiroler Firma verkauft. Ich denke jetzt darüber nach, mir mal solche Naturprodukte zuzulegen. Wieviel Natur da allerdings enthalten ist, lass ich mal dahingestell, weiß da zu wenig drüber. Ich überlege, mir eine Hirschtalgsalbe für meine im Winter wirklich sehr rauhen Fersen zu kaufen, eine Ringelblumensalbe, die wurde mir empfohlen für generell recht sensible gereizte Haut und eine Stutenmilchcreme für Gesicht und Halsbereich. Was haltet ihr denn von solchen Cremes und habt ihr da schon positive Erfahrungen gemacht gegenüber herkömmlichen Drogeriemarktcremes?

Hirschtalg und Ringelblumensalbe sind ja schon ganz uralte Klassiker, ist halt die Frage ob Preis/Leistung stimmt, soll heißen: kostet das Zeug 200% Weihnachtsmarktaufschlag oder ist es o.K.

Es sind die regulären Preise. Ich hab die Firma gegoogelt und in ihrem Online Shop verkaufen sie die Döschen zum selben Preis. Die kleinere Dose für 8 Euro und Cent, die grosse Dose für 14 Euro im Schnitt(sind 125 ml, aber recht ergiebig, es reicht dünnes Auftragen), kommt auf die jeweilige Sorte an. Ich find die Preise noch recht akzeptabel. Ich hab mir eine Erdäpfel(Kartoffel)creme mitgenommen zum Probieren, ist für rauhere Stellen wie Ellbogen, Knie oder auch mal stärker strapazierte Hände, die riecht erstens fantastisch und macht auf den ersten Anschein hin eine wirklich supersamtige Haut an den Händen, wo ich sie mal versuchsweise aufgetragen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Frau darf auch mal an sich denken. :nick:

Ich gönne mir jetzt auch eine viel zu teure Handcreme, wo mancher denkt, ja gehts noch, aber dafür fallen die 20 Tuben weg die ich sonst immer in der Drogerie gekauft habe, kommt im Endeffekt aufs selbe raus. =)

Ich benutze seit ca. einem Jahr nur noch Naturkosmetikprodukte (steht zumindest auf der Packung...), kaufe diese allerdings in herkömmlichen Drogeriemärkten. Da ich mir vorher mit allem möglichen Kopf- und Gesichtshaut zugeballert habe, bin ich darauf umgestiegen, da ich täglich dusche und Haare wasche (Föhnen inklusive) und die Haut nicht noch mehr strapazieren wollte als ich es sowieso schon tue... Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Produkte auf jeden Fall hautfreundlicher sind und dass die Haare mehr Glanz und Volumen haben, da die Silikone fehlen.

Hallo,
Ist filsh.net eigentlich noch legal?
hab damit vor einigen Jahren immer lieder von youtube in mp3 umgewandelt und runtergeladen.
Und geht damit eigentlich nur links von youtube oder auch myvideo oder sonst was?
Falls es noch erlaubt ist...nur musik oder könnte ich damit auch legal serien von youtube etc runterladen?
Hab den ganzen Tag nach einem eindachen und guten desktopcamcordee oder so gesucht,weil ichs damut aufnehmen wollte aber gerade ist mir eingefallen,dass es dieses filsh ja auch noch gab.^^

Kenne das Programm/die Seite nicht, nur etwas ahnloches. Solange du aber nicht für die Musik oder die Serie zahlst dürfte das mWn grundsätzlich illegal sein und ich würde es wohl sein lassen.

Wer kennt sich mit 24h Pflege aus? Und musste sowas evtl. selber bei Eltern oder Großeltern in Anspruch nehmen?

Wir haben uns jetzt mit seniorenhilfe24.org in Verbindung gesetzt... wo es erst hieß... keine versteckten Kosten... Anfahrt wird übernommen etc... und jetzt kommt ein Vertrag mit keine Gegenunterschrift.... und das es doch einiges an Kosten gibt... Vermittlungsgebühr 900€ und Anfahrt muss von uns getragen werden...

Im Internet finde ich leider absolut gar nichts...

Dabei bräuchten wir dringend so jemanden.

Vielleicht weiß wer Rat

Ich würde mich da an seriöse Institutionen wie z. B. Rotes Kreuz oder die Caritas oder Malteser wenden. Es gibt auch in fast jedem Krankenhaus eine Anlaufstelle, wo man sich Rat holen kann oder bei der Krankenkasse.

Ich würde mich da auch entweder an die Pflegedienste oder Heime vor Ort wenden und mir von denen Angebote einholen.
Generell wird eine Heimunterbringung ggf günstiger kommen als die Pflegedienste, es sei denn, man greift auf die ausländischen Dienste aus Polen etc zurück...

Ansprechpartner kann da die Krankenkasse sein , man wird aber in jedem Fall eine größere Summe dabei zuzahlen müssen, je nach Pflegestufe. Und bei den polnischen usw Diensten muss man die Reisekosten idR auch immer selber tragen, also alle 6-8 Wochen, wenn die Wechsel stattfinden.
Ggf empfiehlt sich da daher auch eine Höherstufung.

Naja auf dieser seniorenhilfe24 Seite steht ja dass mit der Vermittlungsgebühr eigentlich genau so (und auch das die Anfahrt immer gezahlt werden muss)? :confused:

Meine Grosseltern haben zwei super Pflegerinnen aus Rumänien über eine Agentur vermittelt bekommen, die wechseln sich im 1 Monat Rhythmus ab, ist aber auf keinen Fall billig das Ganze, je nach gewünschten Ausbildungstand (ob jetzt nur Haushaltskraft oder eben Pfleger und Deutschkenntnissen) steigen die Kosten an.

Meine Mama hatte von der gleichen Agentur auch Pflegedamen aber diese waren alle sehr schlecht. Ich denke hier kommt es nicht auf die Organisation an sondern auf Glück um jemand guten zu erwischen. Haben uns vorher im Netz informiert und da gab es genau so Berichte über "schwarze Schafe" von Caritas Vermittlungen.

Ich hab auch eine kurze Frage:

Wir suchen eine Möglichkeit für einen Gruppenchat, ohne dass dafür großartig Konten angelegt werden müssen, noch Programme heruntergeladen.

Was gibt es aktuell:
Jeder hat iChat/Nachrichten auf dem Rechner, Bonjour geht auch, sind alle im selben Netz.
Ein paar haben Adium, das könnten sich notfalls aber auch alle holen.
Jeder hat ein Exchange-Konto, falls das was bringt.
Ein paar haben eine ICQ-Nummer
Ein paar einen Skype/MSN-Zugang

Bisher stellen wir uns zu doof an. Bonjour geht nur Einzelchat. Adium kann Gruppenchat nicht mit Bonjour und auch nicht mit ICQ. Mit meiner ICQ-Nummer komm ich nicht in AIM rein. Irgendwie werden uns dauernd Steine in den Weg geworfen :/

Danke schonmal :)

In ein Heim will halt nicht jeder gehen. Dier meisten alten Menschen möchten so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben(an dem Spruch einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr, ist schon viel Wahres dran).
Unsere alte Tante(allerdings Österreich, da ist was das soziale System betrifft sowieso alles viel besser als bei uns) hat auch zwei ausgesprochen nette rumänische Damen als Vollzeitbetreuung, die sich abwechselnd um alles kümmern, inklusive Hausarbeit, Kochen etc. und auch bei ihr wohnen, so dass auch nachts jemand da ist.Eine absolut ideale Lösung, jede ist für 6 Wochen da, dann wird sie wieder von der anderen abgelöst.
Im Heim ist doch die Gefahr sehr groß, dass man mit Medikamenten vollgepumpt wird und keinerlei selbstbestimmtes Leben mehr führen kann, hat doch viel von einem Krankenhaus. Und man muß mit lauter Leuten seinen Lebensabend verbringen, die man überhaupt nicht kennt, für mich als überhaupt nicht geselligen Typ ist das z. B. eine absolut grauenvolle Vorstellung.
Teilweise gibt es immer noch Heime, in welchen man nicht mal sein eigenes Zimmer für sich hat. Wer da nicht betucht genug ist und das sind leider immer mehr, fristet eher sein Dasein als dass er einen schönen Lebensabend verbringen kann. Ich hätte mich auch nach Kräften bemüht Pflege für Zuhause für meine Eltern zu bekommen, als sie in einem Heim unterzubringen.

Ja, Heimunterbringung ist nie schön, das weiß ich, ich hatte das auch nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, weil es halt eben auch eine 24-Stunden-Pflege ist und das wirklich qualifiziert.

Bei den deutschen Pflegediensten kann man sich nur selten eine 24 Stunden-Betreuung leisten, weil da eben zu viel zugezahlt werden muss.
Viele greifen daher auf die ausländischen Dienste zurück, wobei da die Sprachbarriere das häufigste negative Problem ist.
Oder kombinieren, sprich, morgens und abends deutscher Pflegedienst und den Rest der Zeit nen "Aufpasser" aus Polen, Rumänien etc.
Was ich da allerdings auch negativ finde, gerade bei dementen Personen z.B. ist eben, das diese Pflegekräfte ja alle paar Wochen wechseln - man muss sich also immer wieder umgewöhnen und die ggf neu anlernen, mit dem, was/wie man es gerne hätte.

Und wie gesagt - zuzahlen wird man da einiges müssen, das Pflegegeld deckt vielleicht 1/3 -1/2 der Kosten ab bei so was - der Rest muss selber getragen werden, entweder vom Ersparten der zu pflegenden Person oder von den Angehörigen, sprich den Kindern der Person.

Ich würde das Ganze auch vom allgemeinen Gesundheitszustand abhängig machen. Wenn die Eltern/Grosseltern noch fit sind dann ist der 24 Stunden Dienst sehr gut, es muss halt jemand da sein der auch ein bisschen auf die Finger schauen kann.

Mein Opa fährt "seine" Rumänin immer zb einkaufen weil keine der beiden einen Führerschein besitzt, bzw ist auch geistig noch sehr fit und hat da auch streng die Hand drauf dass alles im Haushalt erledigt wird.

Oder wenn einer aus der Familie Zeit hat nach dem Rechten zu sehen dann ist es auch ok.

Wenn es gesundheitlich schlechter aussieht würde ich wohl lieber Heim bzw im ganz schlimmen Fall Hospitz empfehlen.

Bzg Zeitfrage weil du meinstest es ist dringend. Wir hatten innerhalb von 3 Tagen jemand aus Rumänien hier.

Naja... noch mal kurz zu dem aktuellen Stand.
Meine Oma ist aufgrund eines Krankenhausaufenthalts in nächster Zeit darauf angewiesen jemanden um sich zu haben, der ihr hilft.

Sie hatte Wasser in der Lunge und es mussten 1,5 Liter abgepumpt werden... noch dazu hat sie extrem Probleme mit ihrem Magen, weil sie so viele Tabletten schlucken muss.
Der Magen ist extrem gereizt und sie kann nur selten etwas bei sich behalten.
Das Krankenhaus hat sie nach 2 Wochen "rausgeworfen" - außer Wasser in der Lunge und ein ziemlich schlechter allgemeinzustand... da sie nichts bei sich behalten kann.... ist nichts zu machen. Wasser wurde abgezogen und jetzt soll sie zusehen.

Im Krankenhaus wurde uns eine Kurzzeitpflege empfohlen.
Meine Oma hat Pflegestufe 2 und mein Opa hat PFlegestufe 1 mit Demenz. Er hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt und seitdem kann sein Herz nur noch 20% seiner Leistung tun.

Wir können ihn mit der Pflege meiner Oma nicht weiter belasten.
Wir sind allerdings alle Berufstätig. Der ambulante Pflegedienst der morgens und abends kommt reicht allerdings im moment nicht mehr aus.

Also Tante von der Pflege gekommen und uns eine Kurzzeitpflege angeboten.
Da war sie dann 1,5 Wochen... und es war einfah nur schrecklich... sie hat noch weiter abgenommen. Die Pflegekräfte haben sie beschimpft, sie würde zu oft klingeln (meine Oma ist aufgrund des wenigen Essens in ihrem Körper so schwach, dass sie sich kaum alleine bewegen kann, noch dazu sitzt sie ansonsten sowieso im Rollstuhl nach 3 Schlaganfällen). Sie sollte weniger klingeln... Nachts haben sie sie 2h von morgens 5 bis um 7 auf dem Klositz sitzen lassen.

Ihr Hintern wurde nicht richtig sauber gemacht, jetzt hat sie eine Entzündung am After...
Noch dazu hat sie ihre Schmerzpflaster, die sie vom Arzt verschrieben bekommen hat nicht bekommen... sie haben ihr die einfach nnicht gegeben... und meinten als sie ihre Schmerztropfen wollte, weil sie es nicht mehr aushielt... ja die wären leer, und es müssten erst neue gekauft werden, die müsse sie dann bezahlen....

es ist einfach unglaublich. Wir haben sie dort jetzt kommentarlos mitgenommen.. als sie das alles erzählte und nach 2 Beschwerden keine Änderung eintrat.

Meine Oma möchte nun auf keinen Fall wieder in so ein Heim. Verständlich.

Nun suchen wir nach eine 24h Pflege. Bei unserer Demenzstelle, die wir aufgrund meines Opas oft kontaktieren, haben wir diese Adresser heraus bekommen... allerdings scheint das ja irgendwie nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Die Idee ist es, eine Pflegeperson, die beide so ein bisschen im Blick hat und somit von dem Geld der beiden zusammen plus evtl. von den Kindern en Zuschuss finanziert wird.

Wir sind trotzdem immer zu Besuch.
Im Moment ist es jedoch untragbar...
ich bin jeden Tag nach der Arbeit von 6-10 bei Oma und Opa. Mein Opa ist im Moment ins Krankenhaus gekommen, weil er unterzuckert war. Es geht eigentlich die ganze Zeit nur von Krankenhaus und PFlege hin und her...

Ich bin gerne dort und helfe gerne... aber es ist einfach zu viel und arbeiten muss ich ja auch noch.

Die Frau wäre halt dazu da einzukaufen und zu kochen. und ein Auge auf meine Oma haebn, wenn sie mal aufs Klo muss, dass sie ihr hilft und falls nachts mal etwas sein sollte.

Im Moment ist meine Mutter Tag und Nacht da, allerdings ist das auch keine Dauerlösung und für sie nicht lange möglich.

Nur haben wir natürlich Angst, dass uns irgendwelche dubiosen Firmen über den Tisch ziehen und wir letzten Endes gar nichts haben.
Die Krankenkasse hat uns bisher noch nicht unter die Arme gegriffen... im Gegenteil, sie raten uns zu Heimen ... 24h Pflege ... eher weniger.
Aber ein Heim möchte meine Oma auf keinen Fall mehr und wir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Yvi, ich kenne in einem anderen Forum jemanden die beruflich glaub genau das macht was ihr sucht - sie betreut zusammen mit anderen eine Frau, die nach einem Unfall sehr pflegebedürftig ist. Das sieht so aus, dass sie abwechselnd mit Kolleginnen immer 24h da ist, mittags wechselt dann die Schicht.
Es wäre jeden Tag jemand anderes da, aber es wäre immer jemand da - im Prinzip also das was ihr braucht. Ich habe ihr gerade mal eine PN geschrieben, wie sich das nennt und ob sie einen Tipp hat, wie man sowas am besten findet, ich melde mich wenn ich eine Antwort habe.

Und ich möchte noch sagen, dass ich es wirklich schön finde, dass ihr alle so für deine Großeltern da seid. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich...

Ich finde es einfach nur schrecklich & schauderhaft was solche "Pfleger" mit ihren Schützlingen machen... Da sollte man eine Anzeige machen. Find ich einfach fürchterlich, ich verstehe nicht wie man sowas nur tun kann, was sind das bloss für Menschen... Schrecklich! :schnief: :nonono:

Sorry ich weiss mein Beitrag hilft dir nicht, aber als ich deinen Text las, hat mich das schockiert und traurig gemacht, das musste ich jetzt einfach loswerden.

Ich habe jetzt ne Antwort auf meine PN, guckt euch mal den Link an: http://www.assistenz.org/index.html
Ist eigentlich für behinderte Menschen, aber eventuell lässt sich das auf euren Fall ausweiten.

Yvi - ihr könnt euch in dem Fall von der Arbeit frei stellen lassen - das müsste für eine gewisse Zeit die Kasse dann zahlen, also den Lohnausgleich - so hättet ihr Zeit, jemanden in Ruhe zu suchen.
Informiert euch da bitte bei der Krankenkasse eurer Oma. Bzw der Pflegekasse oder wirklich den ambulanten Pflegediensten bei euch im ort.

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Pons Wörterbüchern, genauer gesagt, zu dem Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache. Vielleicht hat der ein oder andere schon damit gearbeitet und kann mir sagen, woher die ihre Informationen haben. Ich habe das komplette Buch sowie deren offizielle Homepage abgegrast und auch gegoogelt, aber ich finde nirgends, was für einen Korpus/Korpora die verwenden. Die schütteln sich die Stichwörter ja nicht aus dem Ärmel! Hat vielleicht jemand von euch eine vertrauenswürdige Seite, welche angibt, wo die ihre Informationen herbekommen?

Dankeschön.

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Stehe momentan vor einem Problem, dass ich alleine nicht lösen kann (ohne eventuelle Fehler zu machen).

Folgende Situation:

Mein Partner hat sich so einen Jumpsuit für zu Hause gewünscht. Bei Ebay hat er sich einen Artikel ausgesucht und ich habe diesen für ihn bestellt. Bezahlt wurde am 4.12. per PayPal. Versendet wurde angeblich am 8.12.
Versprochene Sendungsnummer wurde in der Übersicht nicht angezeigt und auch nicht per Mail mitgeteilt. Heute bekam ich von Ebay die Nachricht, dass der Verkäufer gelöscht wurde. Ob von Ebay selber oder von ihm aus, ist nicht ersichtlich. Jetzt wird mir nahe gelegt, einen Fall zu eröffnen, wenn ich bezahlt habe, aber noch nicht geliefert wurde. An sich kein Problem, aber Cnasus knactus ist, dass der Verkäufer aus Großbritannien kommt.
Jetzt steht bei Ebay
Senden Sie dem Verkäufer eine Nachricht mit weiteren Angaben:
DEIN TEXT

Hinweis: Wenn Sie einen eBay-Käuferschutzfall öffnen, zieht unser Kundenservice die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Verkäufer ggf. zur Klärung des Problems zurate.

Was soll ich denn da jetzt schreiben? Mein Englisch ist nicht gut genug, ob da was Gescheites auszuformulieren.

Ich glaube zwar kaum, dass da überhaupt noch etwas von dem Verkäufer kommt, aber ich möchte nicht, dass die Rückbuchung von PayPal dann an meinem schlechten Schulenglisch scheitert.

Wäre echt lieb, wenn jemand mit guten Englischkenntnissen bei diesem Problem helfen könnte.

LG

Dystopia

Genau, mach was DL sagt.

Aber es kann tatsächlich auch sein, dass er es wirklich verschickt hat, die englische Post ist nicht die schnellste.

@Dark Lady
Ich bin auf der deutschen Seite und bin dort den Anweisungen von Ebay gefolgt. Aber es bringt wahrscheinlich nichts, wenn ich den Text auf deutsch abschicke, weil der Verkäufer mich dann nicht versteht.

@Zora
Das ist sehr nett von Dir. Eigentlich nur, dass der vereinbarte Termin nicht eingehalten wurde, keine Sendungsnummer zur Nachverfolgung zugesendet wurde und dass ich nach seiner Löschung bei Ebay auf eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises zuzüglich Versandkosten bestehe. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Ich hänge mal ein Bild an.

LG
Dystopia

EDIT: Die neuesten Bewertungen belaufen sich auf über 1333 negative Bewertungen in diesem Monat. Ich glaube nicht, dass da noch etwas ankommt.

Anhänge

• käuferschutz.JPG
    käuferschutz.JPG
    64,5 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es schreiben, kurz und knackig:

Hello [Name],

the arranged date for my order [Artikelnummer, -name o.ä.] elapsed without me receiving said item. I also never got a tracking number.
Since your eBay account has been suspended ever since and I don't know if my order has been shipped at all I hereby demand a full refund, including shipping costs.

Yours sincerely, [dein Name]
(Das vereinbarte Datum ist verstrichen, ohne dass ich besagte Lieferung erhalten habe. Ich habe auch nie eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen. Da dein/Ihr eBay-Account seitdem gelöscht worden ist und ich nicht weiß, ob meine Bestellung überhaupt jemals versendet wurde, bestehe ich auf einer vollständigen Rückerstattung inklusive Versandkosten.)

Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen lieben Dank noch einmal.:love:

LG
Dystopia

Edit: Habe den Text mit meinen Daten aktualisiert und den Fall gerade eröffnet. Ebay sagt mir jetzt:

Sie haben für diese Transaktion einen Fall geöffnet

Wir bedauern sehr, dass bei Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist. Der Verkäufer wurde benachrichtigt, und für Sie wurde unter „Probleme klären“ ein Fall geöffnet.

Wir empfehlen unseren Verkäufern ausdrücklich, zunächst alles Mögliche zu versuchen, um eventuelle Probleme direkt mit Ihnen zu klären. Bitte warten Sie daher auf die Antwort des Verkäufers, bevor Sie weitere Schritte einleiten.

Wenn Ihr Kauf über den eBay-Käuferschutz abgesichert ist und der Verkäufer bis zum 29. Dez. 2014 nicht antwortet oder Ihr Problem klärt, übergeben Sie den Fall bitte an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihren Käuferschutzfall überprüfen und eine endgültige Entscheidung treffen.

Jetzt heisst es abwarten. Ich glaube allerdings nicht an eine Reaktion vom Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Die neuesten Bewertungen belaufen sich auf über 1333 negative Bewertungen in diesem Monat. Ich glaube nicht, dass da noch etwas ankommt.
Ah, o.k., das hat sich dann wohl tatsächlich erledigt. :naja:

@Zora
Danke!

Tatsächlich kam gerade die erste Reaktion:

Hallo MeinName,
s.gif
Der Verkäufer hat den eBay-Kundenservice gebeten, diesen Fall zu überprüfen und eine endgültige Entscheidung zu treffen.
s.gif
Wir werden die Einzelheiten des Falls überprüfen, z. B. Nachrichten, die bezüglich dieses Falls unter „Probleme klären“ gesendet wurden, und die über eBay gelaufene E-Mail-Korrespondenz zwischen Ihnen und dem Verkäufer. Sollten wir Fragen haben, werden wir uns an Sie wenden. Wir werden uns innerhalb von 48 Stunden wieder bei Ihnen melden.

Sie können die Einzelheiten zu diesem Fall unter „Probleme klären“ aufrufen.

Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des ebay Käuferschutz werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen.
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist okay, wenn ich nach drei Tagen einen neuen Post verfasse. Heute morgen bekam ich erneut eine Mail von Ebay und ich kann aufatmen. Es wurde zu meinem Gunsten entschieden.

Hallo meinName,
s.gif
Wir haben uns entschieden, für diesen Fall am 22. Dez. 2014 eine Kulanzrückzahlung auf das PayPal-Konto vorzunehmen, über das Sie diesen Artikel bezahlt haben. Die Rückerstattung beinhaltet den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten. Bitte loggen sie sich bei PayPal ein, um Ihre Erstattung im Rahmen des eBay-Käuferschutzes zu erhalten.
s.gif
Dieser Fall ist jetzt geschlossen, aber Sie können die Einzelheiten des Falls unter „Probleme klären“ aufrufen.

Bemerkungen:
Wir haben keine Versandinformationen oder Sendungsnummer vom Verkäufer erhalten. Wir bedauern, dass bei Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist und erstatten Ihnen für diesen Fall den eBay-Käuferschutzbetrag.

Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des ebay Käuferschutz werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen.
Noch einmal einen lieben Dank für eure Hilfe. Besonders an Zora ... :up:

LG

Dystopiahttp://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/

Ich hoffe es ist okay, wenn ich nach drei Tagen einen neuen Post verfasse. Heute morgen bekam ich erneut eine Mail von Ebay und ich kann aufatmen. Es wurde zu meinem Gunsten entschieden.

Noch einmal einen lieben Dank für eure Hilfe. Besonders an Zora ... :up:

LG

Dystopia
Na das ist doch super. :nick:

Huhu,
habe mal eine Frage zu Flussnamen.
Es heißt ja z.B der rhein,der niel etc aber die wolga und die niers etc.
aber wieso die?
es ist doch der fluss und nicht die fluss.
also müsste doch alles der sein,wegen der fluss halt also auch der wolga und der niers oder nicht?
Gibt es da eine erklärung zu?

Dystopia: Freut mich für dich :)

sanny:
Der sprachlichen Herkunft eines Flussnamens folgt auch häufig das grammatische Geschlecht im Deutschen. So ist der Rhein (vom altgermanischen reinos) männlich, die Elbe (vom lateinischen albia) her weiblich. Eine allgemeine Regel gibt es nicht. Auch folgt bei Flüssen außerhalb Deutschlands der Gebrauch nicht unbedingt dem grammatischen Geschlecht in der Ursprungssprache. So ist die Rhone auf Französisch männlich (le Rhône).
Quelle

Mit anderen Worten: Das ist halt so.

hm okay danke für die schnelle antwort
...hatte mich nur mal gefragt,ob es da ne regel gibt,weil wenn man jetzt einen fluss nicht kennt weiß man ja nicht,ob es jetzt der oder die ist^^
wäre viel einfacher,wenn man einfach alles der nennt,wegen der fluss das wäre einfach zu merken.^^

zu allererst: super, dass das für dich gut ausgegangen ist! :up: solche Probleme hatte ich auch mal, das Paket nie angekommen, er hat es jedoch abgeschickt usw. Jedoch war er kommunikativ und wir haben durchgehend korrespondiert, in dem Fall hab ich es ihm geglaubt und wir haben uns Kulant geeinigt, dass ich mein Geld zurückbekomme und ich ihm aber die Versandkosten lasse. ^^

Aber, bei so vielen negativen Bewertungen würde ich gar nicht auf die Idee kommen, etwas zu kaufen! Tipp: Immer vorher schauen, wie der Verkäufer bewertet worden ist! :)

@sanny: nur, weils einfach mit der Zeit auffällt (und bitte nicht negativ bewerten oder so): aber wärs nicht eig für dich selbst leichter, wenn du vorher bei solchen Fragen zB selbst in Google nachschaust und erst dann, wenn du wirklich nichts findest, hier im Forum fragst? du stellst jeden Tag eine andere Frage :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@sanny: nur, weils einfach mit der Zeit auffällt (und bitte nicht negativ bewerten oder so): aber wärs nicht eig für dich selbst leichter, wenn du vorher bei solchen Fragen zB selbst in Google nachschaust und erst dann, wenn du wirklich nichts findest, hier im Forum fragst? du stellst jeden Tag eine andere Frage :lol:

Das wäre ein Weihnachtswunder ;)...

• Danke
Reaktionen: natt i nord
Aber, bei so vielen negativen Bewertungen würde ich gar nicht auf die Idee kommen, etwas zu kaufen! Tipp: Immer vorher schauen, wie der Verkäufer bewertet worden ist! :)

Zu dem Zeitpunkt als ich das Teil gekauft habe, waren die Bewertungen noch nicht auffällig. Ich kontrolliere immer vorher die Bewertungen. Vorher haten sie bei über 18.000 Verkäufen gerade mal 120 negative Bewertungen. Die restlichen 1200 Negativen kamen diesen Monat zustande.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/

Das wäre ein Weihnachtswunder ;)...

:lol:

Zu dem Zeitpunkt als ich das Teil gekauft habe, waren die Bewertungen noch nicht auffällig. Ich kontrolliere immer vorher die Bewertungen. Vorher haten sie bei über 18.000 Verkäufen gerade mal 120 negative Bewertungen. Die restlichen 1200 Negativen kamen diesen Monat zustande.

:eek: Das ist ja echt heftig! Zum Glück ist es für dich gut ausgegangen!! :nick:

Huhu,
doofe Frage ich weiß aber ist wichtig.^^
Will nur mal eure Meinung hören.
habe gestern von DHL eine Mail bekommen,dass mein paket heute zwischen 09.00 und 13.00 Uhr ankommt.
Es ist aber noch nicht da....kann es jetzt nachdem die so eine Angabe gemacht haben nur sein,dass es später kommt oder kann es auch nach solch einer Ankündigung passieren,dass es heute einfach garnicht mehr kommt????
verspäter wäre okay besonders in der jahrszeit aber überhaupt garnicht an besagtem tag fände ich komisch aber kann das trotz solch einer paketankündigung passieren oder müsse sie das dann heute noch bringen?

Huhu,
doofe Frage ich weiß aber ist wichtig.^^
Will nur mal eure Meinung hören.
habe gestern von DHL eine Mail bekommen,dass mein paket heute zwischen 09.00 und 13.00 Uhr ankommt.
Es ist aber noch nicht da....kann es jetzt nachdem die so eine Angabe gemacht haben nur sein,dass es später kommt oder kann es auch nach solch einer Ankündigung passieren,dass es heute einfach garnicht mehr kommt????
verspäter wäre okay besonders in der jahrszeit aber überhaupt garnicht an besagtem tag fände ich komisch aber kann das trotz solch einer paketankündigung passieren oder müsse sie das dann heute noch bringen?
Lies die Mail doch einfach zuende ;)

Ich kopier mal aus einer meiner DHL-Mails
Diese Mail dient lediglich der Information und garantiert nicht die Zustellung der Sendung.
und zu Beginn der Mails in der Regel
Ihre Sendung [Sendungsnummer] von [derjenige, der versendet hat] wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am [Datum, Uhrzeit] zugestellt.

Ist doch auch ne Sendungsverfolgungsnummer angegeben normalerweise...schau halt online nach, wo dein Paket ist.

• Danke
Reaktionen: Pimthida
Jop, einfach mal die Sendungsnummer bei DHL eingeben (Sendungsverfolgungsseite kann man problemlos ergooglen) und schauen.
Und nein - es kann auch sein, das das Paket erst morgen zugestellt wird - oder nach den Feiertagen, je nach dem, wie voll die Tour des Auslieferers ist und wie der das schafft..

Edit - dann ist es bei dir im Paketzentrum angekommen, aber noch nicht in die Auslieferung übergeben worden - wird dann mit viel Glück also morgen ankommen, ansonsten nach den Feiertagen.

Hatten wir letzte Woche auch, Paket war für den Tag angekündigt, aber es war bis 14 Uhr noch nicht aufs Zustellfahrzeug geladen, also wars irgendwie klar, dass es an dem Tag nicht mehr kommt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten