Hallo
Ich habe gerade getestet ob mein Kabel Vertrag auch ab den Juni betroffen ist, ist der leider. Habe dann gleich mal den neuen Vetrag bestellt, hoffentlich habe ich da richtig gemacht.
Das hier TV Connect Start, hier auf dieser Seite
https://www.dslweb.de/vodafone-kabel-tv-vertrag.php, wird aber erst in Kraft treten bis ich das nochmals bestätige wo die mir noch eine eMail schicken, wo ich das dann eben bestätigen kann. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Was ich aber nicht so ganz verstehe ist das hier:
In den nächsten Tagen bekommen Sie Ihr persönliches Startpaket. Damit können Sie Ihren neuen Kabel-Router ganz schnell und einfach selbst anschließen (plug & play), direkt online gehen und lostelefonieren. Bei Fragen hilft unsere Hotline. |
So geht’s weiter:
- Sie bekommen Ihre Vertragszusammenfassung: Je nach Auslastung dauert das bis zu 1 oder 2 Werktage nach Bestelleingang.
- Sie bestätigen die Vertragszusammenfassung und wir bearbeiten Ihre Bestellung!
- Ihre Auftragsbestätigung kommt in ca. einer Woche per Post.
- In der Regel ist Ihr TV-Anschluss startklar und Sie können sofort fernsehen. Ansonsten meldet sich unser Technik-Service bei Ihnen und vereinbart einen Termin für die Installation.
|
das mit dem Kabel-Router meine ich.
und das hier, nachdem ich alle Seiten ausgefüllt und bestellt habe:
2. Installieren Sie Ihr Produkt
Sie können unsere Hardware für Ihr Produkt ganz einfach selbst installieren. Diese bekommen Sie innerhalb der nächsten 5 Tage mit DHL zugestellt. Sollten die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sein, meldet sich einer unserer Service-Techniker telefonisch bei Ihnen, um einen Termin für die Installation auszumachen. In diesem Fall bringt unser Service-Techniker Ihre Hardware direkt zu dem Termin mit.
Als ich die Seite aufgerufen habe stand da aber das hier da:
- Ende des "Nebenkostenprivilegs" zum 30.06.2024
- keine Abrechnung mehr von Kabel-TV über Nebenkosten
- Vodafone Kabel TV Vertrag mit "Vodafone TV Connect"
- Fernsehen wie gewohnt empfangen
- ohne Zusatzgerät
Das letzte ohne Zusatzgerät. Also ich habe das so verstanden, das mein Kabel einfach weiterläuft ich nichts machen muß, auch nicht irgendeinen Kabel-Router anschließen muß.
Was also für eine Installation und was für einen Router? das brauche ich doch gar nicht, mein Kabel soll nur einfach weiterlaufen, was ich ja mit diesem TV Connect Start bestellt habe. Einach nur ein Kabel.Vetrag, weil ich sonst ab Juni ja kein Kabel TV mehr gucken kann.
Ich habe da doch nicht ausversehen Internet mit zugebucht, was ich ja habe von der Telekom und ich da auch nichts ändern möchte.
Nochmals habe ich mir alles durchgelesen was ich bestellt habe, seht ihr da was was ich ev. übersehen haben könnte, da steht doch nur Kabel und nichts mit Internet und irgendeinen Router da:

Habe auch nichts dazugebucht. Dieser Betrag stand dann auch der letzten Seite da, wo ich dann auch bestellen geklickt habe.
Oder ist das mit der Installation und Router einfach nur allgemein so geschrieben und eben nicht für alle gibt? Ist ja auch so bei manchen Geräten die man sich kauft, daß da oft Beschreibungen für Funktionen da stehen die es bei dieser Version des Gerätes gar nicht vorhanden sind?