Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im " BildungswunderlandWie, nur 3 Stunden Deutsch und Englisch im Schnitt in der Woche, aber 4 Stunden Latein? Was ist das denn? Ist ja auch so wichtig, wie Mathe, Deutsch und Englich im Vergleich. Manche Bundesländer setzen seltsame Prioritäten, was den Lernstoff angeht. Und dann jammern, dass man zuwenig Zeit hat.
Wie, nur 3 Stunden Deutsch und Englisch im Schnitt in der Woche, aber 4 Stunden Latein? Was ist das denn? Ist ja auch so wichtig, wie Mathe, Deutsch und Englich im Vergleich. Manche Bundesländer setzen seltsame Prioritäten, was den Lernstoff angeht. Und dann jammern, dass man zuwenig Zeit hat.
Ich hatte auch schon einmal 4 Stunden Latein in der Woche und nur 3 Mathe und Englisch. ^^Wie, nur 3 Stunden Deutsch und Englisch im Schnitt in der Woche, aber 4 Stunden Latein? Was ist das denn? Ist ja auch so wichtig, wie Mathe, Deutsch und Englich im Vergleich. Manche Bundesländer setzen seltsame Prioritäten, was den Lernstoff angeht. Und dann jammern, dass man zuwenig Zeit hat.
Ich hatte in der 9. Klasse 3 Stunden Englisch, Deutsch und Latein und 4 Stunden Mathe.Ich hatte auch schon einmal 4 Stunden Latein in der Woche und nur 3 Mathe und Englisch. ^^
Mein Stundenplan steht auch noch nicht. Ich hab ihn dann Mitte September voraussichtlich.Mein Stundenplan ist noch nicht ganz wasserdicht. Buchung ist erst Ende August. 8)
Bisher steht nur Dienstag 17:30-20:45 "Politische Bildung & Recht" für die Matura fest.
Das sind nur 3 Stunden, es gibt auch 15 Minuten Pause dazwischen. Dafür findet das nur einmal in der Woche statt und in einem Jahr machen wir den Stoff der ganzen Oberstufe durch. Und die Zeit vergeht viel schneller, als es vielleicht scheint, weil der Kurs sehr interessant ist.So lange??? :O
Prinzipiell stimme ich dir da auch zu, aber das ist ein Kurs den alle (mehr oder weniger) freiwillig besuchen und daher ist die Stimmung auch ganz gut. Du darfst auch dabei essen und trinken oder einfach rausgehen.@ Simsimausi:
3 Stunden klingen aber schon ganz schön lange! Mir sind oft schon 45 Minuten zu lange.![]()
Prinzipiell stimme ich dir da auch zu, aber das ist ein Kurs den alle (mehr oder weniger) freiwillig besuchen und daher ist die Stimmung auch ganz gut. Du darfst auch dabei essen und trinken oder einfach rausgehen.
Naja, im Prinzip sinds nur 8 Stunden. Die eine Stunde ist ja Mittagspause.![]()
Das erklärt warum der Stundenplan besser aussieht, als meiner in der 5. Klasse.Ist es auch absolut nicht. Hab mir letztes Jahr mit 36 Wochenstunden extra den Hintern abgearbeitet, damit ich dieses Jahr nur 30 hab
LG
Ahorita
Die ersten kriegen ja langsam ihre Stundenpläne und mir ist ohnehin langweilig, also kann ichs mal hier reinposten.
Gymnasium, 10. Klasse.
Montag
1. Mathe
2. Mathe
3. Deutsch
4. Deutsch
5. Musik
6. Musik
7. Latein
8. Latein
Dienstag
1. Informatik
2. Informatik
3. Mathe
4. Mathe
5. Kunst
6. Kunst
Mittwoch
1. Sport
2. Sport
3. Englisch
4. Englisch
5. Geschichte
6. Geschichte
7. Evangelische Religion
8. Evangelische Religion
Donnerstag
1. Chemie
2. Chemie
3. Biologie
4. Biologie
5. Erdkunde
6. Erdkunde
7. Deutsch/Englisch
8. Deutsch/Englisch (wechselt jede Woche ab)
Freitag
1. Latein
2. Latein
3. Physik
4. Physik
5. PoWi
6. PoWi (Politik & Wirtschaft)
So, ich melde mich hier auch mal. Mein Stundenplan (12. Klasse, ich mach dieses Jahr Abi) ist im Anhang zu finden. Ich bin inzwischen recht zufrieden, hatte Dienstags ursprünglich 4 Freistunden, konnte das aber zum Glück tauschen
LG
Ahorita![]()
Kann man auch Französisch und Spanisch nehmen und Bio und Chemie weglassen?![]()
Ne leider/zum Glück nichtWürdes du so viele Sprachen wollen ?
Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch ? Mir wär das zu viel![]()
Ich hab Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch!![]()
Geschichte ist mein Lieblingsfach seit ich denken kann!Ist hier auch einer so Biologie - Geschichte verliebt wie ich?![]()