Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bella wohnt schon lange bei mir in einem Haushalt (Merkwürdighausen). Sie ist in einem Restaurant rumgeschwirrt, habe sie angesprochen (also mein Sim =) ), Freundschaft gemacht und einziehen lassen.

:lalala:

Damit ist das Geheimins doch gelüftet ^^

Also, ich würde sagen,
dass es in MH 2 Bellas gibt...
Eine echte und eine falsche.
Da aber noch niemand die echte gefunden hat,
würde ich sagen dass sie mit Pets kommt?
mhm... wird langsam ziemlich interessant^^

Schade das mein Mortimer schon mit Dina verheiratet ist...
Na ja, irgendwie geht das schon ;)

Ich hab heute fleißig gespielt (das erste Mal in Merkwürdighausen - Schmitt's) und volá...
Das ging ganz fix: bin mit Jonny Schmitt ausgezogen, und kurze Zeit später stand Bella vor der Tür.
Nun bin ich dabei sie ihm zur Freundin zu machen, sodaß sie bei ihm einzieht.

Da es keine Doppelgängerin geben soll (das mit den Erinnerungen scheint nun auch aufgeklärt, ich prüfe das aber noch nach) gehe ich davon aus, das es die echte Bella ist.

pehbeh

Anhänge

• MHjs01.webp
    MHjs01.webp
    11,5 KB · Hits: 75
  • MHjs02.webp
    MHjs02.webp
    17,5 KB · Hits: 92
pehbeh schrieb:
Ich hab heute fleißig gespielt (das erste Mal in Merkwürdighausen - Schmitt's) und volá...
Das ging ganz fix: bin mit Jonny Schmitt ausgezogen, und kurze Zeit später stand Bella vor der Tür.
Nun bin ich dabei sie ihm zur Freundin zu machen, sodaß sie bei ihm einzieht.

Da es keine Doppelgängerin geben soll (das mit den Erinnerungen scheint nun auch aufgeklärt, ich prüfe das aber noch nach) gehe ich davon aus, das es die echte Bella ist.

pehbeh

Die Echte Bella war doch viel Heller... im Stammbaum ist sie zumindest weiß ?

Betty & Bob in Sims 2 (Willi und...)

Hallo ich habe durch Zufall eine schon sehr als eingesesene Familie komplet zurück geholt und da waren Sie dann Betty & Bob, besser gesagt, der Willi war wieder da (Danke an Sims PE)
Da dachte ich als ich ihn so Spielte, wie das damals war in Sims 1 und da wollte ich mal wissen wie es bei euch war, habt ihr Bella und Willi auch so gerne gespielt ?

Was fandet ihr so toll an diesen Beiden Sims.

Ich fand damals toll, wie faul der Willi war und immer nur vor dem Tv gesessen hat und seine Freundin hat er ganz vergessen. Wenn sie nicht druck gemacht hätte in Hot Date würde sie ihn nie heiraten und mit Tierisch gut drauf, hatten die beiden dann auch noch ein kleines Baby zum liebhaben. Bei Hokus Pokus verstarb mein Willi dann und Betti lebt immer noch als Single. :hallo:

Also erstmal muss ich sagen, dass ich Sims 2 sehr sehr gut finde. Vor allen Dingen die Geschichten die sich um die verschiedenen Nachbarschaften rankeln finde ich spitze. Nun ja, da ich Winfried(ich find den Namen viel besser als Mortimer) wieder zu seiner Julia (Bella) bringen will, wollte ich mal fragen wo Julia ist. Nun wird da gesagt, dass Julia in Merkwürdighausen ist. Aber sie wohnt da schon mal nicht. Ist sie dort vielleicht die Briefträgerin oder wo findet man das Julchen wieder???

Dann suche ich auch die Familie Neulinger mit Willi und Bettina, die habe ich auch immer sehr gerne gespielt, aber seltsamerweise kommt sie nicht im Spiel vor, oder habe ich sie noch nicht gefunden????

Also ich habe schon mit Bella gespielt. Hab in Merkwürdighausen eine Familie (einen Mann) erstellt und ein Haus gekauft usw. Dann kamen die Nachbarn und wer wahr dabei? Bella Grusel. Ich hab sie sofort hereingelassen und mich sehr gefreut =)
Sie war Mutter von zwei süßen Söhnen (hat den Mann geheiratet), Sandro und noch einem, und wahr sehr glücklcih.

simslana schrieb:
Die Echte Bella war doch viel Heller... im Stammbaum ist sie zumindest weiß ?

Ich zweifle erstmal nicht an der Echtheit. Wie hell oder dunkel Bella's Haut ist,
kann auch mit den wenig vorhandenen Lampen im Haus zusammen hängen, schließlich hat Jonny nicht viel Money.
Allerdings gibt es doch einige Dinge, die mich verwirren.
Jonny und Bella verstehen sich so gut, das sie doch tatsächlich bei ihm einzieht.
Ich habe mich schon gewundert wieso das so schnell geht. Im Nachhinein ist es schon fast traurig.
Und sie hat Polli-Tech-9 auch nur getroffen, weil Jonny ihn eingeladen hat.

• Der Stammbaum ...
Das habe ich auch getestet: Mutter, Kind und Tante wohnen zusammen in Merkwürdighausen. Die Mutter zieht allein nach Schönsichtigen. Und trotzdem ist der Stammbaum noch komplett vorhanden. Nur die Erinnerungen gehen verloren. Edit:Nicht die Erinnerungen verschwinden, sondern die Beziehungen.

• Verwunderlich ist auch Bella's Biographie, bei allen Sims wurde sie in Deutsch verfaßt.

• Was noch gut ins Schema paßt ist ihr Beruf. Das deckt sich noch einigermaßen mit dem Interview.

Bella müßte Teenager gewesen sein, damit sie zum Colleg hätte gehen können.
Da war sie aber noch nicht mit Mortimer (bzw. alte Namen aus Sims1) verheiratet.
Sims2 mit WJC gabs erst nach Sims1.
Erwachsene können nicht nachträglich auf's Colleg gehen.
Mal ganz abgesehen von den fehlenden Erinnerungen.

• Und im Inventar befindet sich nichts. Nicht mal ein Neuropsychonikum - für Kritiker der beste Beweis, da es so ein Neuropsychonikum nur bei computererstellten Sims gibt.

Edit:
  • Bei der Job Anzeige steht, das Bella 2 Freunde hat, aber in der Beziehungs"sparte" ist nur Jonny Schmitt aufgeführt.
Ich bin etwas enttäuscht.
Da hätten sich EA und Maxis schon etwas mehr Mühe geben können.
Am Ende, denke ich, war die Geschichte um Bella nur ein dummer Zufall, der mit Daten nicht mehr gefestigt werden konnte, weil Sims2 schon fertig waren.
Oder EA, Maxis denken wir sind zu dumm.

Trotzdem werde ich Bella nach Schönsichtigen umziehen lassen. Vielleicht hilft Mortimer ihr auf die Sprünge.

pehbeh

Edit:
Da stelle ich mir die Frage:
Mangelt es mir an Fantasie?

Zuletzt bearbeitet:
Bin eben mit Bella nach Schönsichtigen gezogen.
Damals hat Alexander nach erfolgreichem Collegabschluß seinen Onkel Michael wiederbelebt, der mitlerweile auch in der Nachbarschaft wohnt.
Aber Michael Junggesell kann Bella nicht anrufen, obwohl er sie kennt und sie bei ihm im Stammbaum steht.

pehbeh

also ich seh e das alles so:
Maxis hat die "echte" Bella einafch gelöscht.Und später ist ihnen eingefallen sie vl. wieder in Merkwürdighausen auftauchen zu lassen.also haben sie einfach einen ihr ähnlichen Sim geschaffen und dabei (meiner meinung nach) einfach geschlapmt:naja:
konnte ja keiner wissen das ein große suche nach ihr gestartet wird!
Naja.....ich für meinen teil finde das bella aus merkwürdighausen definitif NICHT die "echte " Bella ist !!!Schade das wir die ehcte wohl nie zu gesicht bekommen werden und daran wird bestimmt auch "pets" nichts ändsern...:argh:

kiss 1000 schrieb:
Und später ist ihnen eingefallen sie vl. wieder in Merkwürdighausen auftauchen zu lassen.also haben sie einfach einen ihr ähnlichen Sim geschaffen und dabei (meiner meinung nach) einfach geschlampt:naja:
konnte ja keiner wissen das ein große suche nach ihr gestartet wird!

Seh ich auch so.

Also ich glaube imma noch fest daran, dass es noch etwas neues von Bella geben wird.
Vielleicht will Maxis nur , dass wir glauben es gibt die echte Bella nicht, oda dass diese Falsche Bella die echt ist.
Oda vielleicht ist das doch die Echte Bella, und wenn Pets raus ist, erinnert sie sich wieder an alles wenn sie Mortimer begegnet.
Ich finds im Interview irgendwie komisch, dass Bella sagt, sie erinnert sich nach und nach wieder an alles. Vielleicht meint Maxis das so, dass sie in Pets wieder ihre gesamte Erinnerung hat ;)

(ich hoff man versteht was ich sagen will xD)

Also, wenn man das Interview durchliest, dann gelten wohl folgende Aussagen:
1. Sowohl die Bella in SS wie auch die in MW ist echt!
2. Für die von Maxis erstellte Story braucht es auch 2, denn
3. diejenige in SS wird gebraucht für den Stammbaum, diejenige in MW, und nur die, ist zum Spielen gedacht
4. Maxis hat wohl die Community unterschätzt: sie dachte wohl nicht, dass sie diejenige in SS "herausfinden" wird/kann. Damit hat sie sich ein Eigentor geschossen.
So sieht das im Moment für mich aus. %)

Lionne schrieb:
2. Für die von Maxis erstellte Story braucht es auch 2, denn
3. diejenige in SS wird gebraucht für den Stammbaum, diejenige in MW, und nur die, ist zum Spielen gedacht
4. Maxis hat wohl die Community unterschätzt: sie dachte wohl nicht, dass sie diejenige in SS "herausfinden" wird/kann. Damit hat sie sich ein Eigentor geschossen.
[...]

Nun ja, dann lohnt es sich vielleicht doch noch etwas Hoffnung zu haben?
Meine derzeitige Bella entspricht so überhaupt nicht meiner Vorstellung eines funktionierenden Grusel-Familienmitglieds.
Ihre Familie erkennt sie nicht mehr (Alexander, Mortimer) was bestimmt nicht an der Frisur liegen kann.

Fragt sich, was denn der ausschlaggebende Auslöser ist, damit sich die Eine in die Andere verwandelt. Denn treffen werden sich die Beiden bestimmt nicht, wenn ich richtig verstanden habe, was Lionne meint.

@ pehbeh: wenn ich bei WCJ einen NPC einziehen lasse hat er IMMER als erinnerung, dass er aufm College war ;)

von Sharika:
Ich will ja nix sagen, Jes5, aber vor Nightlife
gab es doch noch überhaupt keine Restaurants.
Wie wollen die, die Nightlife nicht haben, dann
jemals Bella Grusel finden? Nein, ich denke nicht
das MAXIS sich so etwas ausdenkt... oK, vielleicht
für Geld, aber wenn das Geheimnis schon seit
Sims2 (ohne Addons) besteht, wieso sollte es
dann erst mit Addon (Nightlife) gelüftet werden ?
Obwohl, ja, möglich ist es.
Ganz einfach, weil bei Nighlife der Patch für Sims 2 mit dabei war und Bella erst nach dem Patch aufgetaucht ist.

Im Orginalspiel ist sie nämlich nie erschienen, die Macher wurden immer gefragt wie findet man Bella und da merkten sie erst, verdammt die Spieler suchen ja wirklich. :idee:
Also wurde Bella schnell in den Patch mit reingebastelt und tada, sie erschien.

Das wurde damals sogar angekündigt, es hieß mit dem Patch wird es einfacher sein Bella zu finden.
Nix Geheimnis, die Comunity wurde einfach nur unterschätzt. ;)

miezekatze schrieb:
Ganz einfach, weil bei Nighlife der Patch für Sims 2 mit dabei war und Bella erst nach dem Patch aufgetaucht ist.

Im Orginalspiel ist sie nämlich nie erschienen, die Macher wurden immer gefragt wie findet man Bella und da merkten sie erst, verdammt die Spieler suchen ja wirklich. :idee:

Das wurde damals sogar angekündigt, es hieß mit dem Patch wird es einfacher sein Bella zu finden.

Ups... Hm ja, klar, wenn es um Geheimnisse (diesbezüglich
ist damit jetzt Sims gemeint) geht, ist unser SF nicht zu
stoppen :lol: Naja, hätte ich mir ja eigentlich denken können,
hab meinen Beitrag editiert bzw. gelöscht... Aber wenn
das so ist, heißt das ja das MAXIS dann ja.. Wenn Bella
ohne Patch nicht da war, dann... Heißt das sie haben
Bella gelöscht und im Patch dann halt doch noch mal neu
erstellt? Das fände ich schade, wer Bella hat, hat dann ja
nur einen... "Fake" ?

LG, Sharika :hallo:

miezekatze schrieb:
[...]

Also doch, die Macher haben geschlampt.
Nix Hoffnung

Also nach dem Interview zu urteilen lebt die gute ja noch wenn auch in merkwürdighausen.Bei mir lebt sie durch cheat wieder mit kassandra und alex zusammen.Klar ohne errinerungen aber so wie ich den text verstanden hab war das auch absicht.

Meine Meinung dazu : Maxis war es wahrscheinlich klar das viele spieler nach ihr suchen werden um dem "Geheimniss" auf die spur zu kommen was ihr wohl alles passiert ist und um das ewige rätseln nicht zu nehmen hat man ihr halt die errinerungen gelöscht.Ist doch auch viel spannender so oder? :lol:

Mal zu was anderem was ich hier gelesen hab : Bella ist in ne andere nachbarschaft umgezogen und kennt ihre familie nicht trotz das sie im stammbaum steht : ist doch ganz klar jeder sim der in ne andere Nachbarschaft zieht hat keine beziehungswerte mehr zu den anderen die er vorher kannte

miezekatze schrieb:

Sagt eigentlich alles.

pehbeh schrieb:
Denn Bella ist eine Romantikerin :eek:
Und sie hat Polli-Tech-9 auch nur getroffen, weil Jonny ihn eingeladen hat.

Die Fakebella aus MH ist auch Romanikerin ;)
Also, wie hoch stehen die Wahrscheinlichkeiten das du (wie die meisten hier) die Fakebella aus MH erwischt hast?
Hoch :)

Sharika schrieb:
.... Heißt das sie haben
Bella gelöscht und im Patch dann halt doch noch mal neu
erstellt? Das fände ich schade, wer Bella hat, hat dann ja
nur einen... "Fake" ?

LG, Sharika :hallo:
Es wurde immer gesagt, sie wäre ein NPC der irgendwann mal erscheint, nur halt nicht so häufig wie normale NPCs, sie ist aber bei niemanden erschienen, auch wenn manche tagelang auf Gemeinschaftsgrundstücken rumgehangen sind.

Nachdem Patch tauchte sie dann fast überall auf, also entweder war die Warscheinlichkeit, dass sie erscheint zu gering eingestellt (falls man das überhaupt einstellen kann) oder sie war wirklich nicht mehr im Spiel.
Wer weiß...

Lionne schrieb:
[...]

Wo steht oder wer sagte, das es eine Bella in Schönsichtigen gibt?
Hat schon jemand diese Bella gesehen oder getroffen oder ähnliches?

Im Interview wird die Existens einer zweiten Bella (Doppelgängerin) abgelehnt.
Bella: Ich habe davon gehört, aber soweit ich weiß, ist da nichts Wahres dran.

Zuletzt bearbeitet:
pehbeh schrieb:
Wo steht oder wer sagte, das es eine Bella in Schönsichtigen gibt?
Hat schon jemand diese Bella gesehen oder getroffen oder ähnliches?
Viele haben sie Wiederbelebt, oft starb sie aber wieder, nachdem man das Grundstück verließ. Die echte Bella ist nämlich tot. Jeder mit SimPe kann sie sich ja mal ansehen.

Stolloss schrieb:
Viele haben sie Wiederbelebt, oft starb sie aber wieder, nachdem man das Grundstück verließ. Die echte Bella ist nämlich tot. Jeder mit SimPe kann sie sich ja mal ansehen.

Konnte man sie danach noch einmal wiederbeleben?

Ihr spielt Bela? Ich spiel nur Merkwürdighausen und hab die noch NIE gesehen. WO habt ihr sie gefunden? :hallo:

Ich hab mir mal die Bella's in Sim PE angeschaut. Die Aussagen des Programm's wiedersprechen sich.

Ich suche die Bella, die nicht "verknüpft" ist - also die Echte. Und versuche auf ihre Erinnerungen zurück zu greifen und schon zeigt mir das Programm die Erinnerungen der unechten Bella an. :confused:

Und dort stehen dann so Sachen wie:
"Sanduhr": [invisible] Alexander Grusel (0x8DAE69D9) ist gut aufgewachsen
Invisible zielt wohl darauf ab, das es im Spiel nicht sichtbar ist, allerdings frage ich mich, wie die "unechte" Bella an diese Info gekommen ist, zumal es auch nicht als Gerücht/Hörensagen gekennzeichnet ist.

Oh Mann, dass sich immer noch alle an Bella aufhängen... :rolleyes:
Bella Grusel ist ein stinknormaler Sim, der gelöscht wurde, und die Bella in Merkwürdighausen ist ein ganz anderer Sim, der nur den selben Namen trägt... Also alles überhaupt nichts besonderes...

Erinnerungen etc. werden von den Programmierern mit Absicht programmiert - also nicht erspielt - worden sein, um Verwirrung zu stiften...

Dani04 schrieb:
Oh Mann, dass sich immer noch alle an Bella aufhängen... :rolleyes:
Bella Grusel ist ein stinknormaler Sim, der gelöscht wurde, und die Bella in Merkwürdighausen ist ein ganz anderer Sim, der nur den selben Namen trägt... Also alles überhaupt nichts besonderes...

Erinnerungen etc. werden von den Programmierern mit Absicht programmiert - also nicht erspielt - worden sein, um Verwirrung zu stiften...

Wenn EA/Maxis Bella wieder ins Spiel holt, dann sollen sie's wenigsten ordentlich machen! Und nicht 2 Bellas in den Daten lassen, die auch noch die selben falschen Erinnerungen haben!

Zuletzt bearbeitet:
... ohne Worte ...

mj07.jpg

Sorry, ist ziemlich groß geworden.

Hat jemand die Email Adresse von EA/ Maxis, damit die sich mal anschaunen können, wie gut ihr Plan aufgegangen ist?

Zuletzt bearbeitet:
@ pehbeh:
Mach bitte das Bild kleiner, das ist ja schon jenseits von gut und böse. :ohoh:

Miranda92 schrieb:
XD also ich glaube auch net das es bella gibt. zum runterladen ja aber so.... :hallo:

Und woher kommt dann die "download-bella"?

Miranda92 schrieb:
die hat sich so ein supersim ersteller nacherstellt und reingestellt zum downloaden! :hallo:

falsch. Irgenmdwo hier im Thread ist ne Anleitung, wie man Bella mittels Sims PE wiederherstellen kann. Erinnerungen etc. Und auch ein Link mit der kompletten Grusel Familie (Mort, Bella, Alex und Cassie) zum download, wenns einem zu viel Arbeit ist Bella wiederherzustellen.

bimi schrieb:

genau das meinte ich.

Ich würde sagen, dass wir ab "Haustiere" etwas weiter voran kommen. Bei meiner MH Bella sind keine Erinnerungen an Alex' Geburtstag (hab bei Sim PE geguckt). Aber ich hab auch nur OFB installiert (sobald ich meinen PC komplett neu egmacht hab installiere ich alles).

Wenns Bella nicht geben würde, warum würde dann pötzlich dieses Interview rauskommen?

Übrigens fehlen bei der deutschen Version des Interwies 2 Fragen...

abonnell2000: If you had the option to go back to Mortimer, Cassie, and Alex, would you? Why or why not?
Bella: I've been trying to return to my family but so far, it hasn't worked. As I said, there's something strange about this town. It's almost as if every time I try to leave, I end up back here.
Dixiedawn30: Have you ever thought about changing your hair style? What is up with the red dress?
Bella: It works for me, why change?

"WadeSimMiser: Wie kamst du auf die Idee, Polli-Tech-9 einen Besuch abzustatten? Wie willst du das deinem Mann Mortimer erklären?

Bella:
Wir haben uns zufällig kennen gelernt, und er ist sehr nett! Und seine Familie ist auch ganz entzückend. Sie waren alle so nett zu mir. Ich wünschte nur, Mortimer hätte die Gelegenheit gehabt, sie auch kennen zu lernen."

Wieso, ist Mort schon Tot, oder die Familie Schmitt?

...

@ Kaddel: Dann würde es eher heißen: "Ich wünschte, Motimer würde die gelegenheit bekommen, die Familie Schmitt kennenzulernen." oder so

servus! also ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, ich schreib einfach mal (hab grad irgendwie keine lust 63 seiten zu durchforsten) :-)
also:

hab die sims2 vor ein paar tagen neu installiert, und heute mal mit der familie speck gespielt. da ich den teen eine geburtstagsparty schmeißen lassen wollte, hab ich der ophilia (heißt die so??) ihre freunde einladen lassen.
und wer spaziert da gemütlich um die ecke? bella grusel!
ich ärger mich noch immer dass ich sie zu spät gesehen habe und ich sie nicht mehr anklicken konnte. noja vielleicht wär das sowieso nicht gegangen.

weiß vielleicht jemand ob die öfter einfach so auftaucht?

lg haserl

Das ist die falsche Bella. Die haben alle schon getroffen.
Ich hab die mit nach Schönsichtigen genommen.
Ihr Bruder Michael Junggesell (den ich wiedererweckt habe) kennt nun zwei Bella's (siehe Bild drei oder vier Beiträge weiter oben). Die Richtige hat das Zeichen für Familienmitglied im Bild, die andere nicht und beide heißen Bella Grusel.

Ich spiele grad die Schmitt's und mal schaun, vielleicht kommt ja noch ein Bella vorbei - wundern würde es mich nicht.

ja wir diskutieren hier geanau über das ...

sie hat allerdings keine erinnerungen ... über ihre familie und im stammbaum hat sie auch niemanden

*Kaddel* schrieb:
ja wir diskutieren hier geanau über das ...

sie hat allerdings keine erinnerungen ... über ihre familie und im stammbaum hat sie auch niemanden

@ pehbeh

hast du die richtige bella wieder auferweckt oder wie kommt die in den stammbaum kann er sie anrufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten