Welche Grafikkarte??

Ich hab jetzt auch eine Frage:
Für meinen Pc wollte ich mir die Geforce6800Gt zulegen,aber die wird ja nicht mehr für Agp.
Nun wollte ich mir die Geforce 6600Gt mit 256 Mb Ram zulegen.
Ist die gut für mein System oder gibt es noch bessere von Ati?
Ich spiele nicht nur Sims 2,demnächst soll auch auf meinen Rechner Oblivion zumindest in niedrigsten Einstellungen laufen,und Sims nach Möglichkeit bei mittlerer Einstellung.
Hier meine jetzigen Daten:
Amd Athlon 64 3000+(2 Gh) (Sockel 754)
1024 Mb DDR-Ram Speicher
Geforce 5500 fx mit 256 Mb Ram (Ich weiss,die ist blöd)
Ich würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.

Dann würde ich mir eine normale 6800er oder eben die 6600 Gt holen.
Der SPeicher ist nicht so wichtig da reichen 128mb, Das Speicherinterface ist mit 128bit auch ausreichend(hier bringen 256bit mehr als bei der anbindung).
Aber die 6600 Gt(mit 128mb) würde perfekt zu deinem Syste passen, und ist auch noch relativ billig. Soviem mehrleistung bringt die 6800er auch nicht, kostet 70-110 euro mehr.

hilfe?

Habt ihr ne Ahnung ob ich mit ner Grafikkarte für ca. 50 Euro durchkäm? Bei mir is sims2 voll ******** aber bei meiner freundinn klappt es super. wenn es speichert muss ich immer 5-10 minuten warten und wenn die sims gehen dauert das pro schritt (in unsrer zeit) 3 sekunden oder mehr. das is blöd und die grafkik ist auch blöd so ungenau. wisst ihr wie ich das hingrig? :confused: :schnief: biiittte!!!

also Sims2 Player das mit diesen "Verzögerungen" bzw der Dauer einer Aktion kann nicht nur an der Grafikkarte liegen. Gib mal die Hardwaredaten von Deinem Rechner.

Also eines ist mal sicher robbycz, dass wir Ihre Hardwaredaten brauchen hab ich Ihr ja auch schon gesagt. Und oh Wunder, es gibt bestimmt einige Leute auf Erden, die sich nicht so dolle mit PC auskennen wie manch anderer hier. Und wenn Sie nun mal was länger dafür braucht, sollteste besser Verständnis zeigen (btw. sie is erst 13 und darf von Ihren Eltern aus bestimmt auch nicht alles und so lange wie Du!!!).

Also treib Sie nicht noch an, nur weil Du vielleicht noch was wichtiges zu tun hast. Du solltest Dich echt mal in Geduld üben, ohne Quatsch.

simslana schrieb:
Dies Grafikkarten sind laut EA am besten geeignet.
Grafikkarte

Bei Grafikfehlern :
Klick hier

heißt das dann, wenn ich mir jetzt ne geforce 7800gt zuleg, dann ist das mit der grafikkarte nicht so der hammer, weil sie nicht vom spiel unterstützt wird, oder wurde die liste einfach noch nicht aktualisiert?

Perseus schrieb:
heißt das dann, wenn ich mir jetzt ne geforce 7800gt zuleg, dann ist das mit der grafikkarte nicht so der hammer, weil sie nicht vom spiel unterstützt wird, oder wurde die liste einfach noch nicht aktualisiert?
Liste wird nicht aktualisiert.
Natürlich wird sie mit Sims2 perfekt laufen.

Ich hab mal eine Frage. Welche von den zweien ist die bessere Grafikkarte für Sims 2? Ich weiß das beide nicht die besten sind, aber diese sind nur für den PC meiner kleinen Tochter :rolleyes: und ihr gehts nicht so sehr um die Details, sondern nur ums Spielen.

ATI Radeon 7200/Radeon VE SDR mit 32 MB

oder

Geforce4 TI4200 mit 128 MB

Kann mir da jemand eine Auskunft bitte geben?

also ich hatte für sim spiel eine: nv440 mx 64 (da kammen aber grafik probs darauf ihn kaufte ich mir) ati 1200 128mb (das lief eig wunder aber da meine schwester prob hatte mit ihren sims kaufte ich mir)ati excalibur readeon 9550SE 256mb ram das leuft jhetz geil sims hohe auflösung geil geil geil :rolleyes:

Ich glaube, du Fragst besser einen Computerfachmann, der es auch so meint, wie er es sagt und nicht nur was verkaufen will.
Da es hier offenbar das beste, wenn ich mir die Beiträge der Foren durchlese.

Medusa1984 schrieb:
Also Suza.

Ich habe auch die GeForce 4 Ti 4200 und ich habe keinerlei Grafikprobleme. :)

Danke auch für deine Antwort. Die hatte ich zuerst in meinem PC, ich hab mir aber eine bessere gekauft wegen der Details. Hab jetzt die Radeon 9600. Ich hatte zwar damit auch keine Probleme, aber wollte einfach mehr Einzelheiten sehen, noch dazu wo ich ja selber Sachen bastel, möchte ja gut sehen können um möglichst fehlerfrei zu arbeiten. ;) ...und die andere die ich noch da hab, die war in dem neu gekauften gebrauchtem PC. Dann bau ich da meiner Kleinen nun die Geforce ein. :D

Hallo!
Da ich mit meiner Grafikkarte (GeForce MX440) nicht mehr zufrieden bin, möchte ich mir eine neue zulegen. Momentan schwanke ich zur Geforce 6600 gt für 159€, nur weiß ich nicht, ob mein PC das mitmacht? Hier mal die Daten, soweit ich sie rausfinden konnte:
Amd Athlon XP, 2000MHz, 2400+, 512 Ram
Soll ich auch auf 1GB Ram aufstocken, oder kommt die Karte mit 512 klar? [ich möchte nicht nur bei den Sims bleiben, sondern womöglich auch neuere 3D-Spiele spielen...]
Ach und noch etwas, was hat es mit PCI und AGP auf sich? Mir sagt das leider überhaupt nichts...
Schon mal vielen Dank

perfekt wird mit f geschrieben, wollte ich nur mal sagen, weil ich das Wort von dir schon in 2 Threads gesehen habe. Wollt ich nur mal anmerken.*räusper*

ich hab mit meinen 2 Karten (readeon 9600+800) keine probs!

und wie sieht es mit dieser Graka aus?

ich habe mir eine MSI NX6800GS TD -256 E gekauft.... wie sieht es denn mit der aus? sie wurde hier noch gar nicht erwähnt..oder ich bin blind.... ein Bekannter hatte mir dazu geraten....

Ich habe jetzt da mal ne Frage:
Undzwar, habe ich einen Dell mit:
P4 2Ghz
64MB
512MB Ram

Nun will ich mir ne kaufen, was heisst kaufen, ich habe eine HIS Excalibur Radeon X1300, PCI-E, 256MB, DVI, Heatpipe bestellt. Meine Frage, wird Sims 2 mit allen AddOns auf mit dieser Grakka aber auch laufen? Bitte um schnelle Antwort!

EDIT: Es müsste doch wohl funzen wenn Battlefield 2 funzt.

Zuletzt bearbeitet:
kapier das immer noch net:
Kann mir jemand sagen mit welcher graka man alle einstellungen auf hoch machen kann und flüssig spielen kann? (geht da ne Ati 9800 pro?)

hab ich schon - die 9800 ist allein besser und ich nehme sogar die pro!
eigntl. bin ich mir trotzdem nikicht sicher weil ich brauch es ausser sims 2 noch für:
NFS Most wanted
Siedler 5
city life
und Tycoon city: New york

also Ati find ich besser und billiger...
aber ist das echt egal?, achja stimmt es kommt auch auf die größe drauf an... hab ne wirklich viel platz in meinem PC^^

ohh mann!!!11 ich habe eine SiS 650_651_M650_740 grafikkarte unde geht nicht?...mmmmm....was muss ich massen?...oh ja...eine neue andere grafikkarte kaufen oder?

Hallo, ich habe auch so kleine Ruckel Probleme. Eigentlich nicht weiter störend, aber mich würde interessieren, ob meine Graka ausreichend ist.
Graka: ATI Mobility Radeon X700 (64MB)
Ich habe einen Laptop, ist es da möglich die Graka zu tauschen ?
Ich hab nicht viel Ahnung davon.
Könnt ihr mir helfen ?

Könnte ich mir auch für meine Graka einen Treiber runter laden ? Könnte der mir helfen ?
Habe auch schon auf der Seite von ATI gesucht, aber ich weiß nicht, was ich da nehmen soll.
KEINE AHNUNG !!!!
HILFE !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@tina: das es bei dir ruckelt könnte am Grafikspeicher deines Grafikchips liegen, wahrscheinlich liegt es aber am Arbeitsspeicher. Wie groß ist der denn?
So weit ich weiß kann man bei Notebooks die Grafikchips nicht austauschen.
Für die neuesten ATI Treiber, guckst du hier -> Windows XP Treiber und Software -> Notebooks mit ATI Grafik -> Catalyst Mobility. Das Programm lädst du dir runter. Das Problem ist aber, dass viele Herrsteller nicht unterstützt werden (ich habe zum Bsp. ein Samsung X20, das wird nich unterstützt).
Ich denke aber, dass dir ein Treiberupdate auch keine großartige Verbesserung im Spiel bringen wird... :read:
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!! :hallo:

@Knut
Also am Arbeitsspeicher kann es eher nicht liegen. Den hab ich erst auf 1024 MB RAM erhöht, deshalb verstehe ich das ja auch nicht.
Ich kann ja mal meine kompletten PC Daten auflisten.
Notebook Asus A6VA
1,73 GH, Intel Mobile Technology Centrino
80 GB Festplatten Speicher
1024 MB RAM Arbeitsspeicher
Graka: ATI Mobility Radeon X700 (64 MB)

Kannst du mir damit weiter helfen ?

Auf der ATI Seite hab ich auch schon nach einem Treiber gesucht, und finde mich da nicht zurecht, ich weiß nicht, was ich da runterladen soll ?????????????

Und auf meinem PC sind nur die Sims 2 + Add Ons drauf. Sonst kein anderes Spiel.

Hab gerade nachgesehen bei ATI, Asus wird nicht unterstützt, aber die Graka, kann ich das trotzdem runterladen ????
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Die Antwort hab ich dir in deinen neuen Thread gestellt!
(Hatte gestern Probleme ins Forum zu kommen :rolleyes:)

Funktioniert das Spiel nicht mit einer Radeon 9200SE?...Weil mein spiel stürzt nach 10 min ab :(

@robbycz: Ich würde mir heutzutage weder 'ne GeForce 2 Ti, noch 'ne GeForce 4 MX (das ist ja auch nur ein Oberbegriff für unterschiedliche Varianten) kaufen. Dass die GeForce 2 Ti "um Weiten" besser sein soll als die GeForce 4 MX, zeugt davon, dass Du auch nicht besonders viel Ahnung von Graphikkarten hast. Die Ti hat mehr Speicher auf dem Buckel, das ist aber offenbar auch der einzige Vorteil. Schaut Euch mal Vergleichsbenchmarks zwischen beiden Kartentypen an. Die GeForce 4 MX (nehmen wir zum Beispiel mal die GeForce 4 MX 460) liegt in den meisten Benchmarks vor der 2er Ti. Wenn man's gut meint, dann tun sich beide Modell nicht viel.

Ich hoffe mal, dass dieses Thema um die uralten Graphikkarten (2003) nun beendet ist.
Kauft Euch besser 'ne aktuelle Mainstream-Karte als 'ne "Highend-Karte" von Anno dazumal. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch für die Hilfe. Wenn die radeon nix bringt brauch ich wohl eine neue Grafikkarte :D lol

Dani04 schrieb:
Diesen Satz finde ich eine Unverschämtheit.

Habe mal den Thread hier gelesen (hätt' ja sein können, dass die Antwort schon hier steht... ;)) - und auch wenn's nicht zum Thema gehört, wollte ich kurz zum Frieden beitragen:

Der Satz mit Weihnachten war nicht auf Dich bezogen, Dani04! Schneckchen meinte damit sich selbst. Soweit ich es verstanden habe - sieht aber recht eindeutig aus, lies es nochmal nach...

Also lieber nicht weiter ärgern :)

Kann mir mal einer bitte sagen, wie es mit einer MSI X1300pro (256 MB - PCI Express) Grafikkarte aussieht? :)

EDIT: Oder mit einer MSI RX1600pro-TD256E, 256 MB ATI Radeon X1600pro, PCIe

Zuletzt bearbeitet:
Makabaer schrieb:
Habe mal den Thread hier gelesen (hätt' ja sein können, dass die Antwort schon hier steht... ;)) - und auch wenn's nicht zum Thema gehört, wollte ich kurz zum Frieden beitragen:

Der Satz mit Weihnachten war nicht auf Dich bezogen, Dani04! Schneckchen meinte damit sich selbst. Soweit ich es verstanden habe - sieht aber recht eindeutig aus, lies es nochmal nach...

Also lieber nicht weiter ärgern :)

OK, um das Ganze mal abzuschließen: So könnte man es auch verstehen. Wenn ich Schneckchen da jetzt zu Unrecht zusammengepfiffen habe, tut's mir Leid. Entschuldigung!

@Trümmerdiva: Eine X1300 Pro? Ich weiß nicht recht. Ich müsste da mal in die Datenblätter gucken, aber ist das nicht quasi ein Nachfolgermodell der X300 (Pro) ? Schließe ich mal vom Namen her. Da würde ich doch eher zur X1600er-Serie greifen. Am besten ein XT-Modell, die sind i.d.R. besser als die Pro's. Ich selbst habe (bis jetzt noch) eine X600XT, und mit der läuft "Die Sims 2" mit allen Add-Ons bis auf ein paar Ruckler bei großen Grundstücken und bei vielen Sims sehr ordentlich. Die Preise für die X800er und X850er sind stark gesunken, ich glaube, ich würde eher 'ne Graphikkarte aus diesen Reihen nehmen.
Ich bin jetzt aber leider nicht ganz im Thema, was den Rest Deines Systems anbelangt. Hat Dein Mainboard denn überhaupt einen PCIe-Steckplatz?

Hat Dein Mainboard denn überhaupt einen PCIe-Steckplatz?
Jap, hat es. Naja ok, noch liegt das Teil neben mir anstatt eingebaut im Rechner (muss auf meinen Cousin warten, der mir das einbaut, weil Madame ja keine Ahnung davon hat +lol+).
RAM hab ich 1024 GB, der Prozessor 3,5 Ghz

EDIT: Mein Problem hat sich heute gelöst, ich habe eine günstige x800 Grafikkarte gefunden :D

Danke für die Beratung +verneig+

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen...um so mehr Gegenstände ich in mein Haus baue umso höher ist die möglichkeit das mein Spiel abstürzt. Weil bis jetzt habe ich nur das Haus gebaut. Beim letzten mal hatte ich ein Haus komplett mit regelmäßigen absturtz/hängenbleiben des Spieles.

Das ist doch ein Zeichen das es aufjedenfall an der Grafikkarte liegt oder??

Und noch ne frage. Kann es auch daran liegen das, wenn ich mein Downloadsordner zu voll habe das Spiel abstürtzen kann.
? Oder ist das egal. Weil ich habe 1,5 MB Ram Arbeitsspeicher. Oder kann es auch sein das sich manche Downloads mit WCj nicht vertragen? Weiss jemand welche zusatzobjekte usw. sicher sind?

Ach so mein Nude Skin hab ich in den Downloadordner gepackt. Er funktioniert aber nicht im Spiel..woran liegt das ??

Ich weiss es sind viele fragen. Aber das sind meine Hauptprobleme. Weil mein Pc entspricht ansonsten den Vorraussetzungen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte :)

mfg spitzmaus

ATI Radeon X1600 / GeForce 7300GS Wie sind die? Wer kann mir etwas dazu sagen? Gibt es vergleichbare Grafikkarten, die nicht sooo teuer sind, daß mich ein Komplett-PC mit dieser Karte über 1000 Euro kosten würde?

LG
Simoldie, im Grafikkarten-Wahn

ich hole mir jetzt auch bald eine Neue. Da ich aber noch Schülerin bin, kann ich mir auch nicht so eine tolle leisten.

Ich bin gerade am ürberlegen, welche ich nehmen soll :
1. Asus GeForce 6600
2. ATI Radeon 9600 Pro (oder XT)
3. GeForce FX 5500
oder doch die ATI Radeon 9800?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;D
Im Moment tendiere ich zur 9600 XT, aber ich kenn mich damit nicht aus ^^
Ach ja...
Ich hab nen Windows XP, 768MB Arbeitsspeicher

lg LK

Zuletzt bearbeitet:
Simoldie schrieb:
ATI Radeon X1600 / GeForce 7300GS Wie sind die? Wer kann mir etwas dazu sagen?

Die X1600 wird wohl ein Nachfolger-Modell der X600 sein. Ich selbst habe eine X600XT (noch =) - die steht evtl bald zum Verkauf) und damit funktioniert das Simsen eigentlich sehr gut (von Rucklern auf großen Grundstücken / bei vielen Sims mal abgesehen).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten