Infosammlung zu "Sims 2"-Problemen

Nie-/Jemand schrieb:
2. Kann man bei einer Neuinstalation irgendwie die gespeicherten Nachbarschaften behalten?
Dankei m Vorraus Nie-/Jemand!
Ja: einfach die Nachbarschaften die du sichern willst aus dem EA GAMES/Neighbourhoods Ordner in einen anderen Ordner kopieren der bei der Neuinstallation nicht automatisch mitgelöscht wird.
Nach der Neuinstallation einfach die Nachbarschaften wieder zurückkopieren in den Neighbourhoods Ordner.

Nikita-chan schrieb:
Also das Bild friert öfers ein, aber nur für ein paar Sekunden und dann läufts weiter.
Liegt das ejtzt am Lüfter/Temperatur/Temp (wie auch immer)?
Oder doch eher an den RAM?

Wenn das Bild nur für ein paar Sekunden einfriert würde ich das eher als Ruckeln bezeichen und auf den RAM schieben...

Also geh mal zu einem guten Händler (oder ruf dort an) und frag den ob er dir sagen kann welche art von RAM in deim Laptop passt und wieviele Riegel in dein Laptop passen. Entweder nochein 512er oder gleich ein 1024!

Hmmm, ich werd erstmal meinen Vater fragen, wie teuer das wird.
Wenn es zu teuer wird, muss ich wohl damit leben, dass das Bild in der Downtown öfters ruckelt. ^^'

Nikita-chan schrieb:
Hmmm, ich werd erstmal meinen Vater fragen, wie teuer das wird.
Wenn es zu teuer wird, muss ich wohl damit leben, dass das Bild in der Downtown öfters ruckelt. ^^'

Ich schätz mal so von 75-150 Euro. Es kommt halt immer auf die RAM-Sorte an....

Hmm könnt dann wohl noch ne Weile dauern, bis es mit ruckeln aufhört in Downtown. Haben zur Zeit shcon ziemlich viel Geld ausgeben und meine Weihnachtsgeschenke sind auch nicht gard die billigsten. ^^'
Ich werd mal irgendwann Bescheid sagen, wenns dann soweit ist! ^^

hallo ich brauche hilfe mein sims 2 spiel mimimert sich immer und das wird langsam nervig ich brauche hilfe

Hallo,

seit gestern zickt mein Spiel herum. Ich habe sowohl WCJ als auch Nightlife sowie einige Downloads. An denen habe ich aber in den letzten Tagen nichts verändert, so dass das auftretende Problem eigentlich nicht mit ihnen zu tun haben kann.

Bis in den Nachbarschaftsmodus komme ich problemlos hinein, ich kann auch neue Sims erstellen, kein Problem. Doch egal in welcher Nachbarschaft, egal welche Familien- sobald ich in eine beliebige Familie laden möchte, lädt es ohne Ende, leider ohne Ergebnis, sprich: ich muss das Spiel dann mit Strg, Alt, Entf. beenden.

Zur Sicherheit, um Komplikationen durch meine Downloads auszuschliessen, habe ich mir heute Nacht den Clean Installer geholt und bin die Downloads durchgegangen, habe auch zwei rot markierte gefunden und entfernt. Nur leider ist das Ergebnis gleich null, es hängt sich immernoch auf beim Versuch, in eine Familie zu kommen.

Bis dahin hat das Spiel tadellos funktioniert und null gezickt, daher versteh ich grad nicht, worin das Problem liegt.

Ich habe auch schon die Hilfe-Threads durchgelesen und versucht, meine Ordner zu verschieben usw., aber es bringt alles nichts. :(

Hat/hatte eventuell jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße und im Voraus einen lieben dank,
Claudia

Hoazl2 schrieb:
Ja: einfach die Nachbarschaften die du sichern willst aus dem EA GAMES/Neighbourhoods Ordner in einen anderen Ordner kopieren der bei der Neuinstallation nicht automatisch mitgelöscht wird.
Nach der Neuinstallation einfach die Nachbarschaften wieder zurückkopieren in den Neighbourhoods Ordner.

Klappt das sicher?? Ich hab schrecklich Angst um meine Nachbarschaften.:schnief: Gibt es für die Problembehebung bei den Jobsymbolen und so auch ne andere möglichkeit???:ciao:

PS: Ich weiß der Thread ist unnützig da ich das schon gefragt habe aber ich wollte halt nochmal bitten...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, woran es liegen kann, dass das jobsymbol verschwindet und meine sims nicht mehr zur arbeit gehen. und was ich dagegen machen kann.
vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses problem.

Hallo.
Habe Sims2 + Campus + Nightlife installiert, lief bis vor kurzem alles einwandfrei.
Spiele aber sehr unregelmäßig. Als ich es Sonntag wieder spielen wollte
macht mein PC einen kaltstart.

Sims 2 neu installiert, DX neu installiert, Grafiktreiber neu installiert, Soundtreiber aktualisiert... mir fällt nix mehr ein. Immer kaltstart.
Sogar das Ur-Sims2 knallt ab. Habs nach der Neuinstallation gleich mal probiert.

Seltsam daß es das einzige spiel ist das spinnt. Habe viele teils hochaktuelle Spiele drauf, keins macht Probleme. Nichtmal Abstürze. Mein System läuft sonst einwandfrei.

Ach ja, keine Mods und Downloads etc installiert.

Hat jemand noch eine Idee ?

Mein System:
Abit IC7, Prescott 3.2, Radeon 9800 Pro, SB Audigy 2 Zs, 1GB Ram, Win XP Pro SP2.

[edit]
Direct X versucht zu deinstallieren und neu installiert. Auch kein Effekt.
Aber ich habe eine angeblich veraltete Datei mit DXDIAG gefunden "[SIZE=-1]d3dim700.dll" die sich beharrlich weigert ersetzt zu werden.[/SIZE][SIZE=-1]
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Winnulri schrieb:
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, woran es liegen kann, dass das jobsymbol verschwindet und meine sims nicht mehr zur arbeit gehen. und was ich dagegen machen kann.

Des mit den Jobsymbolen hatte ich auch, aber die Sims konnten noch zur Arbeit gehen! Ausserdem kann ich, wenn ein Teeny einen Nebenjob hat, nicht mehr sehen wann, da ich nur die Schulzeiten sehe:ciao: . Leider weiß ja keiner eine Antwort.....:schnief:

Bitte kommt bald eine Antwort und danke im Vorraus Nie-/Jemand

Edit: Ich hab eine lösung gefunden (von der WCJ-Cd den Ordner compresset.zip irendwo in EaGames/Sims2/... kopieren)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt ne zeitlang Nightlife, aber momentan hab ich die CD nicht da, da ich sie mit meiner Freundin teile. Jetzt wollte ich halt trotzdem spielen, hab versucht das normale Sims 2 zu starten, aber das ging nicht. Kam ne Nachricht alá "du brauchst die Nightlife CD".
Kann ich jetzt ohne die Nightlife CD, oder ohne Nightlife deinstallieren zu muessen, nicht mehr spielen, oder geht das doch irgendwie?

Nie-/Jemand schrieb:
Ich denke du musst Nightlife deinstallieren!:cool:
Man kann alle Erweiterungen einzeln deinstallieren. Dabei werden allerdings die Nachbarschaften gelöscht da die ja geupdatet wurden und nicht mehr "gedowngraded" (tolles Wort) werden können. Also nicht sehr sinnvoll, es sei denn man hat ein Backup der Nachbarschaft vor dem Erweiterungspack-Install.

(Keiner eine Idee zu meinem Kaltstart-Problem ?)

Hallo,

ich habe eben bei mir Sims 2 + Wilde Campus-Jahre + Nightlife deinstalliert und das Spiel daraufhin auf einer anderen Partition neuinstalliert.

Mein Problem ist nun: Es gibt ja einen Patch für Sims 2, in diesem Forum wird auch darauf verwiesen, dass man ihn auf der offiziellen Seite zu Sims 2 runterladen kann. Nun war ich auf der Seite, hab nach dem Patch gesucht und ihn auch gefunden, wenn ich ihn allerdings runterladen will, kommt bei mir die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann bzw die Adresse geändert wurde...

Nun frage ich mich, woher soll ich meinen Patch kriegen? :confused:

Ich wäre froh, wenn mir Jemand helfen könnte, vielleicht gibt es ja Alternativ-Downloads?

Liebe Grüße,
Elyme

Probleme mit Freundbesuch

Hi, hab folgendes Problem:

Ich hab mir Fräulein Karen Gast (eigentlich das Kindermädchen) nur mal so ins Haus eingeladen, um sie als gute Freundin zu gewinnen. Das hat ja auch geklappt. Mein Problem ist nun dass die Frau nur da steht und hackende Bewegungen macht. Mann kann sie nicht ansprechen noch sonst irgendwas machen. Wegschicken geht auch nicht. Sie steht nur da, beschwert sich, dass sie nicht aufs Klo kann und macht sich in die Hose, und fällt ab und zu vor Müdigkeit um. Sie steht also nur da und Macht hackende Bewegungen. "Leider" stirbt sie auch nicht, so dass sich das Problem von selbst beheben könnte.
Hab nur die erste Erweiterung WCJ zusätzlich installiert, die ja eigentlich auch funktioniert (bis auf das kleine Problem, dass eine der Studierenden nach dem Abschluss nicht den Campus verlassen kann).
Also wenn irgendeiner nen Rat für mich hat, ich wäre sehr dankbar, denn diese olle Frau nervt so ziemlich beim normalen Spielverlauf

Hallo Leute :(

Vielleicht kennt ihr mich ja noch.
Es ging alles gut bis vorhin, als ich mal wieder die Downtown ausprobieren wollte. Mein ganzer Laptop und Sims 2 sind zusammen gebrochen. Dann, bevor alles zusammen gebrochen war, kam ne Meldung mit:
"Der Grafiktreiber ati2dvag reagiert nicht normal." so in etwa stand das da, und noch mehr, was ich mir aber nicht so schnell merken konnte. Danach kam dann noch eine Meldung mit: "Der Grafikadapter hat einen internen Fehler." :argh: Was bedeutet das alles? Nach diesen 2 Fehlermeldungen, sah mein Desktopbild riesig aus und total komische Farbe.
Vielleicht liegt es doch an meiner Grafikkarte bzw. an meinem Treiber oder Adapter. Kann mir wer helfen?
Wie ich schon mal gesagt habe, in der Nachbarschaft spielt sich das alles normal, aber will ich in die Downtown, hängt es ohne Ende. Auf dem Campus spiele ich nicht, also kann ich nicht sagen wie es sich da spielt.

Bye Bye sagt Nikitaaaâ :hallo:

Hi , ich da mal ne kleine Frage . Muss ich bei den Add ons eine Reienfolge beachten ??? Oder kann ich auch einfach 1.Weihnachtspack 2.NL und dan 3.WCJ installieren . Ich im momment nämlich nur das Weihnachtspack .

Gruß DsMagic

Ich hab auch noch ein Problem:

Ich hoff' das passt in den Thread, ist nicht sooo für Sims 2 sondern eher für Simszone!
Hi Leutz:
Wo wir grad beim Thema sind: Ich hab da auch noch ein Problem:
Es gibt ja diese Obercoole Weihnachtskollektion.Erst wusste ich nicht wie Bittorent funktionieren soll, also hat ich die Bäume kollektion normal runtergeladen. Es hat lange gedauert aber dann war es fertig. Ich habe mir derweil doch Bittorent runtergeladen und die 3 restlichen Dateien auch. Ich klicke also auf die drei Dateien doppel und es öffnet sich Bittorent. Ich warte bis es bei allen 100% ist und schließe dann Bittorent. Ich starte das Spiel und:
Ich sehe erstmal weiße Bäume. Im laufe des Spiel merke ich das aber die restliche Weihnachtskollektion nicht da war!!!!
Was kann ich tun?????????????
EDIT: Ich habs geklärt!
Euer Niemand und euer Jemand

Zuletzt bearbeitet:
4.) AUFRÜSTEN
- Grafikkarte
Ich beschreib mal ein paar Faustregeln zum Kauf von Grafikkarten (für "Sims 2"), mit denen man generell recht gut fahren dürfte:

• unbedingt darauf achten, ob der PC einen AGP- oder PCI Express-Steckplatz besitzt; da muss die Grafikkarte rein, also nur passend kaufen;
  • Keine Karten mit SE-, MX- oder LE-Kürzel kaufen (das sind alles Sparversionen);
  • keine "On Board-Grafikkarten" kaufen (das sind direkt auf dem Mainboard integrierte Sparlösungen; also aufgepasst beim Komplettrechner- und Mainboardkauf!);
  • keine Grafikkarten mit "Shared Memory", "TurboCache" oder "HyperMemory" kaufen (sind absolute Sparlösungen ohne Spielepotenzial);
  • 256 Bit Speicherinterface ist klasse, 128 Bit sind in Ordnung, 64 Bit schlecht;
  • 16 Render-Pipelines sind sehr gut, 12 sind gut, 8 in Ordnung, darunter schlecht;
  • 128 MB Arbeitsspeicher sollten es auf jeden Fall sein; das reicht für Sims 2 im Grunde aus (256 MB und mehr sind eher bei texturreichen Spielen wie Shootern von Vorteil);
  • Grafikkarten ohne Lüfter sind zu bevorzugen (kein Lärm!); ein leiser Gehäuselüfter zum Entlüften wäre dabei empfehlenswert;
  • leistungsstärkere Grafikkarten haben häufig zusätzliche Stromanschlüsse: Reicht das Netzteil des Rechners noch aus?
  • wenn man einen Bildschirm mit digitalem Anschluss hat, sollte man diesen auch direkt (also ohne Adapter) an die Grafikkarte anschließen können. Das garantiert die verlustfreie Bildübertragung von der Grafikkarte zum Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag hier auch noch mal:
meine gedownloadeten oder selbst erstellten Sachen (kleider, möbel...) werden im spiel nur verschwommen angezeigt und im moment stürzt mein pc auch des öfteren ab (dann ist der Bildschirm nur noch blau gepunktet)...
liegt das an der grafikkarte? ich komme da überhaupt nicht draus... aber eigentlich müsste sie in ordnung sein....

danke&schöne weihnachten :)

habe zu weihnachten wcj bekommen jedoch funkt seit der installation der bau-modus nicht mehr. ich benutze keinen crack (bevor wieder die obligatorische frage kommt) nun wurde mir jedoch gesagt, dass das addon bei ebay ersteigert wurde daher nun meine frage: kann es sein, dass ich ne fälschung erwischt habe oder liegt die ursache woanders - ich hab zumindest noch nie davon gehört, dass bei wcj auch das prob mit dem baumodus auftritt wobei es ja auch irgendnen kopierschutz geben muss. downloads hab ich ebenfalls keine neuen und mit der cd vom grundspiel funkts noch. :confused:
wäre für jegliche tipps dankbar

Hilfe!!!

Hallo Zusammen,

Ich habe ein riesiges Problem!
Da ich auf C: nicht mehr genügend Speicherpaltz hatte,habe ich Sims2,NL und WCJ deinstalliert.Hat auch alles prima geklappt.Danach wollte ich es neu auf G: installieren weil ich dort 75 GB Speicher frei habe!
Zuerst habe ich Sims2 installiert hat auch geklappt,dann wollte ich gleich danach WCJ aber da kam am Ende eine Fehlermeldung und die Installation wurde abgebrochen!
Dann kam ich auf die Idee,das ich Sims2 vielleicht erst starten sollte und dann WCJ installieren.OK!! Ich wollte starten doch es kam nur so ein Fenster auf dem ein fettes rotes Kreuz war!
Dann wollte ich Sims2 wieder deinstallieren aber es ging nicht mehr!
Ich habe dann G: komprimiert und danach war Sims2 gelöscht!
Jetzt habe ich Sims2 nochmals inatlliert und danach gestartet,das ging auch.Ich habe dann schnell in ein haus 6 Stühle und einen Tisch reingestellt damit ich etwas zum abspeichern habe.
Dann wollte ich WCJ installieren,aber am Ende der Installation wo es gard bei diesen Updates war kam:
Die Sims2 ist fehlerhat inatlliert!Bitte installieren Sie Die Sims2 neu oder installieren Sie Die Sims2!

Ich weiß nicht,was der Fehler ist!
Ich habe jetzt wieder alles deinstalliert!!!

Arbeitsspeicher aufgerüstet, Spiel startet nicht mehr

Hallo,
habe mich natürlich versucht hier schlau zu machen, war aber nicht wirklich erfolgreich. Also, vor Weihnachten lief Sims noch problemlos. Da ich aber dachte, mit mehr Arbeitsspeicher würde das Spiel etwas schneller, habe ich mir dann zu Weihnachten noch 512 MB gewünscht und auch bekommen. Speicherriegel eingebaut, Rechner erkennt auch nun 1024 MB Ram. Spiel gestartet und dann das böse Erwachen: Entweder bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Spiel abgestürzt ist und die Anwendung beendet wird, oder er tut dann nach dem Intro nichts mehr. Seltsam, dass mit weniger ABS alles anstandslos lief. Habe das Spiel aus lauter Verzweiflung neu installiert, nur hat auch das nicht wirklich was gebracht. Fummle jetzt seit zwei Tagen rum. Kann mir vielleicht jemand helfen? Verstehe die Welt nicht mehr. Die anderen Spiele auf dem Rechner laufen seltsamerweise trotz Aufrüsten. Wie gesagt, vor Weihnachten gings noch.

Es kommt öfter zu Problemen, wenn man Speicherriegel verschiedenen Hersteller benutzt (vor allem, wenn No-Name und Markenspeicher zusammen genutzt werden). Möglicherweise ist das auch die Ursache für dein Problem. Ob es dafür eine kostengünstigere Variante gibt, als einen weiteren Riegel (vom gleichen Hersteller) zu kaufen, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Hallo,

seit neustem habe ich, sagen wir alle 5 Minuten, beim Spielen von Sims 2 einen Monitor Absturz. Sonst funktioniert er bei allen Spielen und im Internet, etc.
Es fängt so an, gerade was tolles gemacht neue Kleider gekauft, Einstellung geändert, oder einfach so, da hängt mein PC kurz und dann... schwarzer Bildschirm. Eine Meldung erscheint "...(Monitor) will shut down in a few seconds" oder so ähnlich. Dann schalte ich den Bildschirm am Knopf ab und wenn ich ihn wieder anschalten kommen dann drei Begriffe mit jeweils einem Buchstaben. Mir fällt nur die erste ein: SELFTEST___B
Ich habe dann B gedrückt, aber das ist keine Option, sondern nur geschrieben. Wenn ich den PC neu starte ist alles wieder in Ordnung, für 5 Minuten, aber alle Sachen, die ich noch nicht gespeichert habe sind weg...

Kann jemand was damit anfangen und mir eventl. helfen? BITTE!!!

dragonheart21 schrieb:
noch 512 MB gewünscht und auch bekommen. Speicherriegel eingebaut, Rechner erkennt auch nun 1024 MB Ram.

Bei den anderen Antworten fehlen noch diese möglichkeiten.

Du hast ram die unterschiedlich aufgebaut sind (singel/Doubleside bestückung = auf einer oder auf beiden seiten sind die rambausteine aufgebaut) das mag nicht jedes Board auch wenn sie erkannt werden - schau mal im Handbuch von deinem Board was da steht was es will.

Auch unterschiedliche RAM geschwindigkeiten können das Problem sein 266/333/400/500 - wenn du nicht weiss wie schnell dein ram ist - probiere es einfach mal aus die beiden RAM-Bausteine zu vertauschen - eventuell ist dann dein Problem auch schon gelöst.

Ich muss mich aber den anderen Antworten anschliessen man sollte heute ab besten Pakete kaufen die aus 2 identischen Bausteien bestehen.
selbst wenn Sie vom gleichen Hersteller sind aber aus unterschiedlichen Herstellungschargen kann es auch probleme machen.

Pink Panter schrieb:
seit neustem habe ich, sagen wir alle 5 Minuten, beim Spielen von Sims 2 einen Monitor Absturz. Sonst funktioniert er bei allen Spielen und im Internet, etc.

Andere Spiele laufen - sind das auch 3D lastige Spiele ?
Grafikkarten lüfter läuft und ist auch sauber ?
Keine neuen Treiber installiert oder ein Spiel (DirektX eventuell)?
DX Diagnostig laufen gelassen ? keine fehler da ?

Finde ich ja jetzt spaßig. Also werde ich jetzt mal die beiden vertauschen. Habe zwar mit Benutzerhandbuch in der Hand den zusätzlichen Riegel geordert, aber man weiß ja nie. Seltsam finde ich halt nur, dass nur Sims 2 nicht mehr will. ZooTycoon 2 z. B. findet den Riegel wohl in Ordnung. Werde mal testen. Danke schon mal für die Vorschläge.

Jacklongdong schrieb:
Andere Spiele laufen - sind das auch 3D lastige Spiele ?
Grafikkarten lüfter läuft und ist auch sauber ?
Keine neuen Treiber installiert oder ein Spiel (DirektX eventuell)?
DX Diagnostig laufen gelassen ? keine fehler da ?

Alle 3d- Spiele laufe. Grafikkarte ist in Ordnung, Lüfter auch. Treiber könnte sein, denn unser PC- Techniker war da, hab aber keine Ahnung ob er was installiert hat. DX Diagnostig??? Was bitte? Vielleicht, ich habe irgendwas in Ausführen eingegeben, kann mich nicht erinnern. Hat DirectX Infos gesucht...

Schnelldiagnose möglich?

He leute! ich hab ne wichtige frage, ich hab nen neuen computer und die sims2 erweiterungspacks zu weihnachten bekommen, läuft alles ohne probleme, nur ich sehe keine symbole, z.b. bei erinnerungen, da seh ich nur die farbe des feldes, genauso bei berufen oder servise simbole am telefon! bitte helft mir, ist nervig wenn man erst mit der maus aufs feld klicken zu müssen, nur um zu wissen, was die erinnerung ist!

Hab ein Problem. Und zwar: Wenn ich meine Sims begrüße (egal welche uhrzeit) sagen sie immer: Es ist schon spät ich muss gehen oder tschüss
Sie verabschieden sich halt!!!! Kaum begrüßt shcon wieda haun se ab. Liegt das vil an irgendwelchen Downloads oda so? Bitte helft mir is doch kein Zustand so!!!!
Pepe

Pink Panter schrieb:
Treiber könnte sein, denn unser PC- Techniker war da, hab aber keine Ahnung ob er was installiert hat. DX Diagnostig??? Was bitte?

Tja da würde ich mal diesen Techniker Fragen was er gemacht hat!
DXDiagnostig
Schau mal im verzeichniss Programme da gibts ein DXSetup - das mal starten und die tests durchmachen.

Hi,
jetzt werde ich dann doch langsam sauer. Also, ich habe die beiden Riegel untereinander vertauscht. Fehlermeldung: ...abgestürzt wird beendet
Alten Riegel ausgebaut und einen neuen Riegel rein: Spiel startet einwandfrei
Neuen Riegel ausgebaut und alten Riegel rein: Spiel startet immernoch
Zwei vollkommen identische neue Riegel eingebaut: (hatte zufällig noch einen zweiten da, den sollte eigentlich mein Sohn bekommen): wieder diese dämliche Fehlermeldung
Fazit: Sims 2 läuft mit 512 MB Ram aber nicht mit 1024 MB Ram?????
Das kann doch wohl nicht sein, oder? Hiiiiiiiilfe

Hallo, ich habe ein kleineres Problem, nämlich werden einige "Warnungen" wie zB. dass mein Sim in einer Stunde Unterricht hat etc. nicht angezeigt. Das nervt schon ziemlich... Es ist, seit ich begonnen habe, heruntergeladene Sachen zu benutzen. Hat das was damit zu tun?

sers @ all. also ich weiß net ob scho jemand des problem scho angesprochen hat. also bei mir steht imma:Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen grafikadapter auf diesem computer gefunen werden. bitte sicherstellen, dass ein directX 9.0-kompatibler grafikadapter vorhanden ist und aktuellsten treiber des herstellers installiert sind. die anwendun wird nun beendet.
ich weiß net was ich machen soll. ich hab des spiel wieda deinstalliert dann nochma installiert, denn diréctX 9.0c miondestens 10 mal installiert und neugestartet. keine ahnung was ich falsch mach
achja und bei anderen kommt doch imma son fenster wo steht installieren des directX players und danach neustarten, wenn er/sie die cd reintut. aba bei mir kam garnix davon.
helfts mir bitte ich verzweifle:schnief:

Arbeitsspeicher ab 768 MB: 200 MB einstellen
Habe noch diesen Tip gefunden. Wo kann ich das machen? Es ist nicht der virtuelle Speicher gemeint. Wäre im übrigen nett, wenn jemand noch irgendwelche Tipps zu meinem Problem hätte.

Also ich hab die Suche benutzt und Knoblauch hatte dass gleiche Problem wie ich: (Ich hab keine antwort darauf gefunden??)
Also bei mir werden AUCH die Kleider nach einpaar spielminutne verschwommen, dass nervt weil ich doch eine FS machen will.
Muss ich irgendetwas von den Grafikeinstellungen runterschrauben?
Bitte helft mir !!!

hab probleme mit dem sound:
und zwar ist es so, dass wenn sich beispielsweise zwei sims unterhalten, die stimme der einen person wegbleibt. nach einer weile ist sie wieder zu hören, manchmal hört man dan den gesprächspartner nicht mehr reden. im chestfenster sind auch ganz viele audiofehlermeldungen zu lesen.
wollte mir dann einen treiber für die soundkarte installieren, hab ich aber leider nicht hinbekommen. weiss da auch nicht so richtig, wie und wo ich den passenden treiber finden kann.

hallo,

ich habe da ein kleines problem:

und zwar funktionieren bei mir einige originalobjekt nicht mehr :(
unter anderen: das babybett die wickelkomode...einige gardinen sofas...usw...
könnt ihr mir sagen woran das liegt...bzw ob ich das problem beheben kann?

danke schon mal im voraus!!!

lg gaby

Hallo,
ich hab ein ziemliches Problem, es hat zwar eher mit Nightlife zu tun, aber es betrifft das ganze Spiel (Ich hab mein Problem auch schon einem anderen Thema gesagt, die konnten mir aber net helfen, also schreib ich'smal hier rein.)
Seit ich Nightlife installiert habe kommen diese Probleme:
1.Es kommt immer die Fehlermeldung "Sims 2 hat einen Fehler festgestellt und wird nun beendet" wenn:
-ich eine Familie starte, es kommt dann der erste Tipp (rechts oben) wenn ich auch fortfahren klicke kommt die Fehlermeldung.
-ich im Nachbarschaftsmodus auf den Lautsprecher (Optionen) klicke.

2.Ich kann keinen Antörner und keinen Abtörner wählen. Das Symbol ist einfach nicht da!
3.Von der Downtown ist überhaut keine Rede.
Ich kann keine Spaß Laufbahn wählen (ist einfach nicht da!)
4. Ich kann Nightlife nicht mehr deinstallieren!! Wenn ich auf den Knopf zum deinstallieren drücke, passiert einfach nichts! :mad: Auch nicht wenn ich es unter Systemsteuerung entfernen will!!
5. Es dauert ungefähr eine Viertelstunde bis Nightlife erst einmal geladen hat! (Ich habe aber genug Speicher)
Aber:
-Ich habe alle Kleider usw. von Nightlife da
-Ich habe keine Hacks. (mit Cleaninstaller durchsucht)
-Ich habe alle Downloads die in "Eigene Dateien/Sims 2/Downloads" waren, in einen anderen Ordner verschoben
-Ich habe keinen Virus (Ashampoo WinOptimizer (oder so) und Adavare)

Kann mir jemand helfen??:schnief:
Niemand und Jemand:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab mal ne frage...seit ich NL habe ist mein ganzes Spiel total verschwommen :(
Also wenn ich im Simserstellmodus bin sehe ich die frisuren nicht mehr richtig und die augen und augenbrauen sind auch total ungenau und die schminke sieht am schlimmsten aus!! :heul:

Und wenn ich im Spiel bin dann sehe ich die Hände auch nicht mehr...da sind zumindest keine Finger mehr dran sondern ein 4eckiger klotz *heul*
Echt total daneben...was kann ich dagegen machen?

Knoblauch schrieb:
tja lieber jemand, mir geht es etwa gleich, mir kann auch niemand weiter helfen und wenns jedesmal nach ner minute abstürzt hab ich auch keine lust mehr zu spielen... pech gewesen! *doofes spiel*

Jaja, wir sind echt arme Würste!! ;) Ich leih mir dann mal am Montag Nightlife von ner Freundin aus um zu gucken ob es an meinem Computer liegt oder an Nightlife...

Wo sind meine Downloads?

HILFEEEEEE, ich bin total verzweifelt. Ich habe unmengen Downloads die jetzt weg sind. also im Downloadordner ist alles noch vorhanden, als ich mir heute ein paar Häuser geladen und installiert hatte, und dann in den "Familienerstellmodus" (Benutzerdefinierten Inhalt natürlich aktiviert) waren nur die Sims der Hersteller da, keine benutzerdefinierten Inhalte, keine Haare und keine Häute und auch keine Skins, auch die 10000000 Klamotten die ich gedownloadet hatte waren nicht da.... um himmels Willen, was ist da los????? ich habe zur Vorsorge das Spiel nochmal geladen, in der Hoffnung das es dann geht... aber Pustekuchen.... alles is weg im Spiel.... Bitte dringend um Hilfe *heul*
PS: den Clean Installer hab ich schon über die Downloads laufen lassen, zeigte aber keine Hacks, die ich nicht schon vorher hatte....

Hi ihr!
Neben meinem bereits erläuterten Problem (worauf anscheinend niemand eine antwort hatte) habe ich noch folgendes:
Manchmal mitten im Spiel, wenn ich beenden möchte, ist weder beenden noch speichern möglich. Auch nicht wechseln in den Nachbarschaftsmodus. die Symbole leuchten nicht, wie das normalerweise der Fall ist und reagieren auch nicht wenn man sie anklickt. Woran liegt das bitte?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten