Tipps & Tricks für Videoersteller

Videoaufnahme stark verlangsamt?? HILFE!!

:hallo:Hi, Ich weiß nich obs das Thema hier schonmal gab aber ich hab ne gaaaanz (wirklich) dringende Frage, weil ich nächte Woche die erste Folge meiner Serie online stellen MUSS. Also ich habe in sims alles auf hoch texturen und bei der videoaufnahme auch. soooo da wären wir schon beim problme...wenn ich jetzt eine aufnamhe mache, dann wird das ganze spiel EXTREM langsam...ich habe Nightlife, open for bussiness, pets, seasons und wilde campusjahre installiert und auch einige downloads, aber nicht so viele wie ich vorher auf meinem VORHERIGEn Pc hatte da warens um die 250....mein lapotop (auf dem sich das problem jezze breitmacht)is aber besser als mein vorheriger PC und hat weniger downloads drinne also frag ich mich...was kann ich machen, damit das wieder flüssig läuft? ich habe bei deorgal auf der seite mir mal ihre videos angesehen und habe bemerkt, dass sie auch eine menge downloads drinne hat und scheinbar auch so ziemlich ALLE erweiterungspack, sonst könnte man ja z.B ohne seasons keinen rötlichen sonnenuuntergang filmen..UND bei ihr läuft aber alles ganz normal...
BITTE HELFT MIR IST WIRKLICH DRINGEND!!!
vielen Dank
Jo

Hi,
Wenn du alles auf hoch einstelllst, ist das völlig normal, dass es verlangsamt läuft, egal was für einen Computer man hat. :hallo:

Umso besser, meiner Meinung nach. Da kann man dann noch Animationsfehler oder so bemerken .... :D

ja abe wie gesagt..schau dir am besten mal das hier an http://www.decorgal.com/adventures/ ewines der folgen..bei ihr siehts auch alles danach aus als wäre es auf hoch gestellt...achja und mir is eingefallen..ich habe heute meinen letzten beide EP's installiert.. Pets und pen for bussiness, davor ging es aber noch schneller..hat doch bestimmt auch damit was zu tun...Naja okay wie gesagt sieh dir mal eines der videos an, natürlich nur wenn du willsd, kann dich ja nich zwingen ;)
dann frag ich mich: "Wie macht sie das ohne, dass alles langsamer läuft?"

Hmm vielleicht hat sie einfach einen besseren Pc als du...
Grafikkarte und so weiter...
Und du bist hier im falschen Unterforum...
So welche fragen gehören zur Technik und nicht hier!

tut mir leid...da kann mir wohl keiner helfen aber kann mir dann vllt. einer sagen ob mein PC vllt. doch zu schlecht ist?
also ich habe
Dell inspiron 1720 (mit windows XP professional)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 2,20GHz( 789 Mhz, 2,0GB RAM)
2048 MB 667 Mhz Dual Channel DDR2 SDRAM
2 SATA Festplatten (5.400 U/min) mit 320GB, 2 x 160
GRAKA: Nvidia GeForce 8600 M GT mit 256 MB dediziertem DDR2 Grafikspeicher
Blu- Ray disk kombi Laufwerk (DVD+/ -RW+BD ROM)
und ich hoffe das wars,( KA ob das alles brauchbar is) weil mit computer kenn ich mich eh ned so aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem und habe die Videoaufnahme einfach auf "Mittel" gestellt und das Problem war behoben. ;)

okay danke für eure hilfe :) werds gleich mal probieren...hhoffentlich is dann halt die videoquali noch gut...aber vielen dank
okay habs probiert, laüft immernoch zu langsam und die aufnahmen laufen hintzerher beim abspielen genauso rukkelig wie beim aufnehmen. hab sogar aus verzweiflung einfach OFB und PETS wieder deinstalliert.... hab auch ca 50-75 "hässliche" downloads gelöscht...nix genauso lahm wie vorher...
brauch ich vllt. mehr GB RAM oder so? ich kenn mich mit dem zeugs nämlich nich aus. (hab da auf decorgal.com mal was gelesen wegen dem RAM)
ich bin echt am verzweifeln, weil jeder sagt seine aufnhame läuft beim abspielen dann flüssig...meine aber nich und mein laptop ich nicht grottenschlecht...
Bitte helft mir!!!!!!
gez: die pure verzweiflung

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei WWM

Hi, an alle die Windows Movie Maker benutzen, ich hatte dieses Problem schon einmal und konnte keine Lösung finden, und zwar habe ich gerade ein Video fertiggestellt und ich hab mir dafür echt den *** aufgerissen. Jetzt wollte ich es wie gewöhnlich speicher doch, es kommt immer eine Meldung dass er es nicht speichern kann.:mad:

Ich verstehe einfach nicht wieso, weil
1. Gibt es den Ordner noch, in den ich speichern will
2. Gibt es alle Clips sowie Musik noch, die ich benutzt habe
3. Hab ich sicher genug Speicherplatz auf C:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...biiiiiiiiiiiitte:argh::argh::argh:

LG:ciao:

@5umbrella93:
Also wie wäre es wenn du dein video einfach kurz auf dem desktop abspeichert und danach einfach in den gewünschten ordner verschieben.

Hi, an alle die Windows Movie Maker benutzen, ich hatte dieses Problem schon einmal und konnte keine Lösung finden, und zwar habe ich gerade ein Video fertiggestellt und ich hab mir dafür echt den *** aufgerissen. Jetzt wollte ich es wie gewöhnlich speicher doch, es kommt immer eine Meldung dass er es nicht speichern kann.:mad:

Ich verstehe einfach nicht wieso, weil
1. Gibt es den Ordner noch, in den ich speichern will
2. Gibt es alle Clips sowie Musik noch, die ich benutzt habe
3. Hab ich sicher genug Speicherplatz auf C:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...biiiiiiiiiiiitte:argh::argh::argh:

LG:ciao:

Das Problem wurde irgendwo glaube ich schon mal gelöst.
Wenn man zu viele einzelne Komponenten benutzt, d.h. zu viele Bilder, Videoabschnitte etc. dann wird das dem MovieMaker zu viel.
Am besten du teilst das Video in der Mitte und fügst sie dann später, nachdem du 2 einzelne Videos erstellt hast nochmal zusammen.
Versteht man dieses Wirrwarr einigermaßen?

Hm, danke für eure Hilfe, werde ich sofort ausprobieren.

EDIT: Jaah hat geklappt, vielen Dank:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich noch eine Frage, die eigentlich ein bisschen zu dem Problem oben zur Verlangsamung passt.
Bei mir ist das auch so, weil ich alles auf die höchste Stufe gestellt habe, aber wenn ich die Kamera manuell drehen will, bewege ih meine Maus über meinen ganzen Schreibtisch und komme trotzdem nur wenige Zentimeter in die gewünschte Richtung. Kann man eventuell in Sims2 die Mausemptindlichkeit erhöhen?

Danke im Vorraus:hallo:

Edit:
Und weis jemand, ob man Mit dem Windows Movie Maker auch Kinoformat machen kann? Also schwarze Balken oben und unten? 16:9

Edit: 16:9 natürlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Und weis jemand, ob man Mit dem Windows Movie Maker auch Kinoformat machen kann? Also schwarze Balken oben und unten? 16:8

erstmal heißt es 16:9 ^^
zweitens gibbet einen cheat :P
mit dem kannst du die balken bereits im Spiel einfügen, falls
es bei Movie Maker nit gehn sollte - weiß aba nit welcher... sry

erstmal heißt es 16:9 ^^
zweitens gibbet einen cheat :P
mit dem kannst du die balken bereits im Spiel einfügen, falls
es bei Movie Maker nit gehn sollte - weiß aba nit welcher... sry

Ah, knapp daneben ist auch vorbei.;)
Ok, danke, ich schau mal in die Cheatliste.

Edit:
Ja, der wars: [FONT=Verdana, sans-serif]letterbox [0.0 - 0.4][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ah, knapp daneben ist auch vorbei.;)
Ok, danke, ich schau mal in die Cheatliste.

Edit:
Ja, der wars: [FONT=Verdana, sans-serif]letterbox [0.0 - 0.4][/FONT]

ja aba vorher musst du ncoh nen anderen BoolProp cheat eingeben ...
damit du dn benutzen kannst

Dann noch eine Frage, wie kann man denn das Scrollen mit dem Mausrad langsamer machen?
Ich weis ja, dass man das in dieses "LiveCamera2"-Dokument reinschreiben muss, aber ich finde nirgentwo die richtige Zeile.

hallo!

Hallo ich hab einen Clip gemacht und würde den gerne zu der Videoliste hinzufügen....kann mir den jemand dort rein tun oder helfen?

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man denn die Videos her, die im Spiel bei Einzug, erstem Kuss, Hochzeit oder Techtelmechtel abgespielt werden?
Hab schon ne Weile gesucht, hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich hab da auch ein Problem!
Wie bekomme ich die Videos die ich mit dem Movie Maker gemacht habe, in YouTube? Wenn ich die Videos normal abspeicher, nimmt YouTube diese nicht an, weil es eine andere Datei ist.
Ich verzweifel allmählich mit diesem Windows Movie Maker!

Also wenn ich im Windows Movie Maker auf "Auf Computer speichern" klicke, speichert er es im wmv-Format ab und das kann ich bei Youtube hochladen, hat bisher immer geklappt.

Kann mir auch einer helfen? :)

Also wenn ich im Windows Movie Maker auf "Auf Computer speichern" klicke, speichert er es im wmv-Format ab und das kann ich bei Youtube hochladen, hat bisher immer geklappt.

Kann mir auch einer helfen? :)

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du hast deine Videos bis jetzt immer im wmv-Format bei YouTube hochladen können? Und jetzt geht das nicht mehr, oder habe ich das falsch verstanden?

=) das war meine Antwort auf die Frage von xBoux.

Meine Frage steht etwas weiter oben: Wo bekomme ich die Videos her, die im Spiel bei bestimmten Situationen (Hochzeit, erster Kuss, Einzug, Techtelmechtel u.a.) abgespielt werden?

Meine Frage steht etwas weiter oben: Wo bekomme ich die Videos her, die im Spiel bei bestimmten Situationen (Hochzeit, erster Kuss, Einzug, Techtelmechtel u.a.) abgespielt werden?

Dreh sie doch einfach selber, einfacher gehts doch garnicht! ...

:hallo:

=) das war meine Antwort auf die Frage von xBoux.

Oh sorry =) Kein Wunder, dass ich verwirrt war.
Die Antwort auf deine Frage würde mich auch interessieren.

eh sie doch einfach selber, einfacher gehts doch garnicht! ...
Einfacher nicht, aber schöner allemal. Diese Kamerafahrten kriegt man nicht so einfach hin, wie sie in den Videos dargestellt werden.

Einfacher nicht, aber schöner allemal. Diese Kamerafahrten kriegt man nicht so einfach hin, wie sie in den Videos dargestellt werden.

Wieso das denn? Sie sind doch schon fertig vorgegeben... Du musst die Sims nur noch küssen bzw Heiraten lassen ect. Das macht der PC von allein!

:hallo:

Videos erstellen

Hi Leute,

habe mal eine Frage, manche von euch machen so klasse Sims 2 Videos, aber was ich total klasse finde, ist wenn die Sims so richtig klasse agieren. Z.B. dass die auf Abruf nen Albtraum haben, oder dass die vor etwas weglaufen und sich dann in allen Richtungen drehen und total geschockt dabei aussehen. So als würden sie verfolgt werden. Oder dass ein Sim vor einem anderen Sim zu Boden fällt und sich dann langsam vor diesem aufrafft.

Wie und mit welchen Methoden macht man so etwas? Das würde mir noch fehlen, denn ich habe auch solangsam Interesse daran ein Video zu drehen oder ne FS zu schreiben.

Diese Videos werden die mit dem integrierten Sims 2 Video Tool gedreht und dann hinterher mit einem anderen Programm zusammengeschnitten, oder wie geht soetwas? Vorallendingen wie kann man solche Videos in guter Qualli drehen? Wenn man die Qualli auf Hoch stellt, dann läuft das Game so langsam.

Wäre toll, wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet, vorallendingen wegen diesen Aktionen, die ich oben aufgeführt habe. Habe zwar so einen Action Würfel heruntergeladen, doch das hinfallen eines Sims 5 Stck. an der Zahl ist nicht dasselbe, wie ich es in meinem absoluten lieblingsvideo gesehen habe.

Hier nochmal der Link zu Video, ihr solltet es euch auch mal ansehen, denn es ist einfach himmlisch!

Ganze Oben klicken:

http://youtube.com/results?search_query=The+Vampire+-+Shadows+of+my+Destiny&search_type=

LG
Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das mit den Posen habe ich ja gesehen, aber da stand nichts bei von wegen hinfallen oder so. Oder einen Albtraum auf Abruf zu erzeugen.

Aber dennoch verstehe ich nicht, wie man ein Video hinbekommt, der Movie Maker ist ja nur zum zusammenschneiden, doch wenn man das inGame auf Hoch stellt, dann stockt das Spiel total. Wie soll man denn da vernünftige Videos bei machen? ich meine auf Mittel waren ja sogar die Screenshots mieserabel.

LG
Tanja

Es gibt Leute, die haben einen sehr leistungsstarken PC, da geht sowas locker.
Und manchmal muss man eben mit Cheats arbeiten (BoolProp testingCheatsEnabled true in der Nachbarschaft aktivieren, mit Shift auf den Sim klicken, 'Spwan' wählen und dann 'Paul's Reaction Tester', ich weiß aber nicht ob die Aktion dabei ist.)

Hi,

ja das mit den Posen habe ich ja gesehen, aber da stand nichts bei von wegen hinfallen oder so. Oder einen Albtraum auf Abruf zu erzeugen.

Aber dennoch verstehe ich nicht, wie man ein Video hinbekommt, der Movie Maker ist ja nur zum zusammenschneiden, doch wenn man das inGame auf Hoch stellt, dann stockt das Spiel total. Wie soll man denn da vernünftige Videos bei machen? ich meine auf Mittel waren ja sogar die Screenshots mieserabel.

LG
Tanja
Na ja, du musst dir halt mal ein paar Sachen runterladen und ausprobieren, z.B. den Hula-Hack. Und dass das Spiel beim Videodreh langsam ist, ist normal. Die Videos haben hinterher trotzdem normale Geschwindigkeit. Wühl dich doch einfach mal durch die Threads und probier ein wenig aus. Die anderen Meister sind auch nicht vom Himmel gefallen.

Hi,

LG
Tanja

Schau dir einfach den Thread durch, den Chaotin dir gepostet hat. Und in dem Hack mit den Posen sind auch allerlei Objekte mit denen man Aktionen abrufen kann (Umfallen, winken etc...)

Außerdem ist das direkte Verlinken zu einem Video untersagt.

Lg

Hi,

sagt mal wieso kann ich keine avi dateien mit dem Windows Movie Maker importieren? Der sagt ständig, dass das zuständige Codec nicht installiert ist und das Video nicht impotiert werden kann... Habe gerade den DIVX Player installiert, doch es geht immer noch nicht...

Welches Codec meint das Programm denn??

LG
Tanja

Hi,

sagt mal wieso kann ich keine avi dateien mit dem Windows Movie Maker importieren? Der sagt ständig, dass das zuständige Codec nicht installiert ist und das Video nicht impotiert werden kann... Habe gerade den DIVX Player installiert, doch es geht immer noch nicht...

Welches Codec meint das Programm denn??

LG
Tanja

Sagt das der PC auf dem Sims 2 installiert ist? Würde mich wundern wenn ja. Den Codec den du für Sims Videos brauchst heißt irgendwas mit "6"...

GEFUNDEN: http://www.moviecodec.com/downloads/16d.html

Ps. wie soll ich euch denn sonst die Videos zeigen, die ich meine, wenn ich sie nicht verlinken darf?

Ps. danke für den Codec, ja mein PC spinnt halt ein wenig herum... diese wmv Dateien kann ich importieren, doch diese Sims2 avi dateien nicht, dann kam sofort der Fehler...

LG

Achso ^^ Okay dann werde ich in Zukunft drauf achten, dass ich das so mache *gg*

Hrm... nun bin ich mit meinem Latein am Ende... habe deinen Codec installiert, doch ich kann meine Sims 2 Test Videos immer noch nicht im Movie Maker importieren, der kommt immernoch mit diesem Codec Fehler an... :-(

ich werde wohl nie Videos hinbekommen....

LG

So habe mir Ulead Video Studio 11 besorgt und drehe gerade mein erstes Sims 2 Vampir Video. Nun habe ich aber ein Problem. Kann zwar sämtliche Facial Animationen abrufen, doch wie zum teufel bekomme ich meine Sims dazu dann zu rennn, wenn ich es gerne so hätte? Die laufen immer nur gemächlich und dort ist kein hierhin rennen Aktion vorhanden oder so... Einzig und allein mein Vampir Sim rennt manchmal, wenn die Strecken größer sind. Aber das Mädel leider nicht... :-(

Wäre super lieb, wenn einer von euch nen hack hat der dies bewirkt, dass man das laufen oder am besten alle Aktionen freischalten kann, die es gibt, dann ist das mit den Videos einfacher :-)

LG
Tanja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten