Abenteuer Großfamilie!!!!!!!!!!

Ich hatte irgendwann mal ne Family, die in der ersten Generation 10 Kinder hatten (natürlich sind immer die Ältesten ausgezogen). Und eine Tochter von denen hat es dann nach und nach geschafft, 20 Kinder zu kriegen (mit viiiel Lebenselexier). Allerdings hab ich irgendwann den Überblick verloren, hab immer mehr Teenies aufs College getan ohne mich wirklich drum zu kümmern, und da das alles so chaotisch ist hab ich mit denen schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt... müsste ich aber mal wieder machen, weil eigentlich fand ich es immer ganz lustig mit so vielen...

1.generation = die stammsims
2.generation = deren kinder
3.generation = die kinder der kinder etc.

wie schafft ihr das soviele kiddys großzuziehen, ich verlier ja schon bei 2 kiddys den überblick

oh..na dann will ichs eben in die dritte generation schaffen :D
Yorkshire: Eigentlich ist das ganz einfach... Nur schwer, wenn man drei kleinkinder hat oder so...das ist für mich immer am anstrengendsten, aber sie bleiben ja nur 4tage klein...ein glück:ohoh:

Zitat von Yorkshire
wie schafft ihr das soviele kiddys großzuziehen, ich verlier ja schon bei 2 kiddys den überblick

Das ist eigentlich recht einfach. Sobald das erste Kind es ins teenageralter geschafft hat, ist es eigentlich kein problem mehr. Denn als Teenager können die sich dann ja auch um die kleineren Geschwister kümmern.
Davor ist es meistens ziemlich hektisch und wenn man eine Großfamilie planen möchte, sollte man die ersten Kinder schnell hintereinander bekommen, damit die Mutter, falls berufstätig, ihren Mutterschaftsurlaub immer wieder aufgefrischt bekommt und sie sich um die bereits geborenen Kinder kümmern kann. Denn von dem Kindermädchen halte ich nicht wirklich viel. Die legt meine Kinder immer nur auf den Boden und holt sie aus dem Bett, wenn sie schlafen wollen. Deshalb auch nur anrufen, wenn es nicht anders geht.
Am besten ist es natürlich, wenn einer der beiden Elternteile daheim ist, also nicht arbeitet.

Ich für meinen Teil liebe es, Großfamilien zu spielen. Meine bisher größte ist nur entstanden, weil ich den ACR Hack ausprobieren wollte, mit dem sie auch von sich aus Kinder machen können. Und damals habe ich fast gar nicht eingegriffen und meine 6 Personen (drei Frauen), sind um die 13 oder dergleichen geworden. Weiß ich gerade nicht mehr so genau, da ich es lange nicht mehr gespielt habe. Versuche sie derzeit aber zu toppen. Muss ich bei Gelgenheit mal reinstellen :D .

Jennie schrieb:
So, nach langer Zeit habe ich in meiner eigenen Nachbarschaft Feldberg wieder vorbei geschaut.
Dort lebt eine große Familie (die Sims der 1. Generation und 1 Sim aus der 2. Generation sind bereits verstorben).

Familie Wagner:
1. Generation (erstellt): Christine & Roland Wagner
Die haben insgesamt 7 Kinder (alle bereits erwachsen und verheiratet)
2. Generation: Anton, Andreas, Christian, Renate, Stefan, Peter + Petra (Zwillinge)
Und so sind sie verheiratet, die Kinder es Ursprungspaares:

Anton & Phoebe (ehem. Halliwell, jetzt Wagner):
Penelope, Amilia, Rudolf

Andreas & Cassandra (ehem. von Hohenburg, jetzt Wagner):
Aurel + Clamor (Alienkinder), Viktor, Reinhard

Christian & Iris (ehem. NPC, beide bereits verstorben):
Yvette (adopt., bereits verheiratet)*1, Birgid + Ingrid (bereits verheratet)*2

Renate & Martin (beide Reithofer):
Matthias

Stefan & Katarina (ehem. NPC, jetzt Wagner):
Kurt, Simon

Peter & Clarissa (beide Lamborelli):
noch Kinderlos

Petra & Ulrich (beide Lueders):
Uwe, Daniel

*1:
Yvette ist verheiratet (Name des Partners fällt mir gerade nicht ein) und hat eigene Kinder
Kinder: Christiane, Maximilian, Florian (alle Wagner mit Nachnamen)

*2:
Ingrid & Bill Obermeier (Ehem. NPC, behielt jedoch den Namen!)
Kinder: Irene + Robert (Zwilllinge)

Birgid & Maik (ehem. NPC, jetzt Wagner)
Kinder: Markus + Benedikt (Zwillinge)

So viel zur Familie Wagner.

Ich habe noch eine zweite große Familie, aber deren Namen und Generationen müsste ich erst raussuchen! *g* ;) :hallo:

Diesem Text muss ich eine kleine Aktualisierung hinzu fügen:

Christiane Wagner (die Tochter von Yvette) ist eine uneheliche. Sie hat nur Yvette als leibliche Mutter (ihr Vater ist ein Christian Schmid => den habe ich mir vor einigen Jahren samt Grundstück runter geladen *g*).

Jedenfalls hat sie jetzt das College beendet (zusammen mit Marianne Morgen, der Tochter von Page Halliwell und ihrem Ehemann). Inzwischen ist Christiane mit Konstantin Alsthofer verlobt und wird ihn bald heiraten.

Und dann bekommen die beiden die ersten Kinder der 5. Generation von der Familie Wagner. (Das Ehepaar Alsthofer, das Paar der 1. Generation!, wünscht sich nämlich 20 Enkelkinder => 13 Enkel sind bereits vorhanden und ich arbeite daran, diesen Wunsch zu erfüllen)

Ich habe einige Großfamilien, aber eine ist gerade erst groß geworden, bzw noch dabei:

Eigentlich begann alles mit einer WG, bestehen aus einer Frau und einem Mann: Bernd und Janina Kopf. Nein, die beiden waren noch nicht verheiratet, aber sie waren sich von Anfang an sympatisch und es dauerte nicht lange, bis die Hochzeitsgklocken läuteten.Und nuja, wie das halt so ist ... wenige Simtage später wurde Janinas Bauch immer dicker, es kündigte sich Nachwuchs an. Das Haus war zwar recht groß, aber voll gestellt mit lauter altem Familienerbe, von dem nichts zu entbeeren war, außerdem war das Bankkonto nicht sonderlich voll. Für ein BAbybett und einen Wickeltisch reichte es trotzdem, irgendwie wurde das in den Flur gestellt. Das spätere Kinderzimmer war mit dem alten Spielkram schon eingerichtet, sobald das Kind größer würde, könnte es da einziehen.
Mieserweise (und da erwischt das Spiel wirklich immer die Familien, bei denen man es absolut nicht braucht!) erblickte nicht EIN Kind das Licht der Welt, sondern gleich zwei. Tragisch, tragisch. Aslso wurde noch en zweites Gitterbettchen ins den Flur gequetscht, damit Julian und Tatjana Kopf es auch ja gemütlich hatten. Sie wuchsen gut auf, fanden in der Nachbarschaft ein paar Freunde ...

Nun sind die Eltern verstorben und die Zwillinge erwachsen. Sie wohnen aber immer noch im geerbten Haus, inzwischen allerdings beide mit Partner. Tatjana Kopf fand in der Downtown ihre große LIebe, einen NPC namens Moritz Franzen. Zwischendurch war sie hin und hergerissen zwischen ihm und einem Arbeitskollegen, aber nachdem er erst bei ihnen eingezogen war, konnte sie seinem Antrag nicht widerstehen. Die beiden haben eine Tochter, Andrea Franzen, die schon ein süßes Kleinkind ist.

Tatjanas Bruder, Julian Kopf, tat sich etwas schwerer. Schließlich traf er zufällig vor der Haustür Tiffi Engler. Tiffi, die vorher schon zu einem der Opfer des Frauenheldes Marco Moppel, berüchtigt in der Nachbarschaft, geworden war und der ihr dann mit seiner neuen das Herz gebrochen hatte, war anfangs etwas schüchtern und die Beziehung entwickelte sich etwas schleppend, aber inzwischen laufen die HOchzeitsvorbeiretungen auf HOchtouren. Verlobt sind die beiden zwar schon eine Weile, aber das große Ereignis wurde verschoben, da sich auch bei Julian und Tiffi Nachwuchs angekündigt hat. Der Sohnemann ist bereits da, liegt im alten Kinderbettchen des Vaters (das schön im Inventar der Eltern und später im Inventar von Julian selbst) aufbewahrt wurde. ;)

Tatjana wird bald ihr zweites Kind bekommen. Für Andrea habe ich schon einen jungen Mann in der Nachbarschaft ausgeguckt. Hoffentlich verstehen sie sich. ;)

Ich finde diese Familie toll. Früher mochte ich sie nciht, weil sie irgnedwie anstrengend war zu spielen und meine Sims dauernd nichts zu tun hatten und sie irgendwie langweilig war. Aber durch die zwei Kinder ist ständig was los, einen Hund haben sie auch. Normalerweise habe ich in Großfamilien den freien Willen aus, weil mir sonst alles über den Kof wächst, aber sofern es nicht ALLEN Sims der Familie schlecht geht, ist er bei den Kopfs an. Es ist schön, wie sich alle Erwachsenen um beide Kinder kümmern, nicht nur um die eigenen. Ich warte darauf, dass die Kinder bald wirklich zu Kindern werden und sich anfreundn können. Ich denke, das wird sehr lustig. Und Andreas Brüderchen oder Schwesterchen wird es natürlich auch gut haben, da bin ich sicher. Leider wird dann wohl irgendwann das Haus voll, denn auch Julian und Tiffi planen mehr als ein Kind und vielleicht bekommt Andrea noch weitere Geschwister? Der Hund bleibt dann wohl bei Julian und Frau.

Ich hoffe es ist nicht schlimm dass ich den Thread wieder raufhole... ^^°

Bin gerade dabei mir eine Großfamilie zu "kreieren".
Da sind also Pedro und Barbara Zara ein junges Ehepärchen^^
Zuerst bekamen sie zwei Zwillingsmädchen - Angelina und Maria (mittlerweile zu Kindern gewachsen^^)
dann kamen Susan und Brandon (wieder Zwillis und mittlerweile Kleinkinder)
Dann noch die Vierlinge (ja ich hab den Hack drinne und auch den mit Lot full of sims ;-)) Michael, Leandro, Emily und Anne
Das nächste ist schon unterwegs :ohoh: (sollen noch zwei "einzelne" Kiddies werden, damit der Wunsch von 10 Kindern erfüllt wird =) )
Bin selbst gespannt wie sich das ganze entwickelt und wie lange ich durchhalte^^ also langweilig wirds nie xD da is echt imma was los :D
(allerdings muss ab und an der cheat maxMotives herhalten sonst wären ein paar der Sims schon putt ^^°)
Fotos stell ich demnächst noch rein^^ (und berichte wie es weitergeht^^)

Grüßle Kitty:hallo:

Ich hatte mal die Familie "Pflaume".
Des waren über 14 Kinder - Ich glaub 18..:naja:
Jetzt ist die Familie aber wech.
Find ich schade, denn die waren meine Lieblingsfamilie :schnief:

Bis jetzt hatte ich noch keine richtige Großfamilie, weil ich eh nicht oft spiele und immer was neues anfange. Ich spiele mit Familie Kurios, wo die zwei Brüder nach Findlingsfelden gezogen sind (Lutz fand ich doof, der wurde gelöscht, nachdem er eine Tochter bekommen hat). Die Brüder haben auch eine Familie mit jeweils 4 Köpfen. Eigentlich ja 6, aber das war nur, weil es Patchwork-Familien sind (Pascal hat zwei Aliensöhne und Friedberts Frau war vorher schon mal verheiratet und hat einen Adoptivsohn mitgebracht). Und wenn man nur ein Kind will, dass den Stammbaum "zusammenhält" (der geht ja nach dem Tod der Sims wieder auseinander, wenn keine gemeinsamen Kinder da sind), kommen immer Zwillinge! Die hab ich dann ausziehen lassen und dürfen erst wieder einziehen, wenn die Kinder groß sind, damit es den Alten nicht langweilig wird. Die vier Kinder sind aber alle noch jugendlich. Ich habe aber schon genaue Pläne mit denen.
Der Älteste, Uranus, (Pascals Sohn) kriegt mal ein Alienkind und heiratet nicht. Das wird mal so ein richtiger eingefleischter Wissenssim. Er hat einen Roboter gebaut, wovon die Eltern aber nichts wissen und der lebt bis ins Erwachsenenalter in Uranus' Inventar.
Frieda, die Tochter von Friedbert (1 Tag jünger als ihr Halbbruder) hat einen Freund, dem Nervus sein Sohn, den sie auch mal heiraten wird und 5 Kinder bekommt (damit alle Urenkel in ein Haus passen).
Bernd Hübsch, Adoptivsohn von Marie-Claire Kurios, bekommt keine Kinder, das wird mal ein alter Geizkragen. Ich will zuerst seinen Lebnswunsch erfüllen und eine Karriere für den erstellen, wo man lange arbeiszeiten hat und viel verdient.
Apollo Kurios, Pascals zweiter Sohn, heiratet mal Iris Markgraf, ein Townie. Er kennt sie, seit er ein Kleinkind ist. Er wird zuerst mal Klinikleiter, sein Lebenswunsch, und dann wird er Sportler. Er ist nämlich so ein kleiner Fußballfreak, er redet dauernd davon und hat deswegen in der Schule eine 1+ bekommen. Er kriegt mal 2 Kinder.

Ich habe dann vor, dass alle Urenkel von Georg Kurios in ein Haus einziehen und ein WG-Leben führen. Wie ihre Opas. Aber wenn das langweilig wird, ziehen sie natürlich aus und gründen eine Familie.

Ich fange gerade an, eine Großfamilie mit einem Riesenstammbaum zu erstellen ^^
Hier ist die zweite und dritte Generation ->

Familie_Kult.jpg

Die Mutter von den Vierlingen hat noch eine Schwester, die Drillinge bekommen hat.
Die Namen zähle ich jetzt nicht auf, weil ich denke dass es eh keinen interessiert ^^
Wie man auf dem Bild vllt auch erkennt, arbeite ich auch an einem Hundestammbaum ^^ Der weiße und der schwarze Hund (beide außen=)) Sind die Eltern, und die beiden inner Mitte, was auch sonst, sind die Kinners.

Ich hatte bisher eine 8-köpfige spanische Großfamilie, aber die hab ich nicht lang gespielt.
Familie Numerosa
Eltern: Julio, Lucia Onkel: Juan (Bruder von Julio)
Kinder: Josè, Marcia (beide Teenies), Juanito, Cristina (Kind), Foluke (Kleinkind, soll aus Afrika adoptiert sein, daher der Name)
Hab aber nur noch Juan ausziehen und Nina Caliente heiraten lassen.
Bei Gelegenheit kommt dann ein Bild.
Meine häufigst gespielte Familie ist folgende
Am Anfang waren Zyprian Bäcker & Doris Bäcker mit den Kindern Fiete & Lisa.
dann ist folgendes passiert:
Zyprian & Doris kriegen zwei weitere Kinder (Vanessa & Finn). Finn kommt aber erst, als Lisa bereits ausgezogen ist. Diese hat Maxim Hilgers zu einem Bäcker gemacht und díe Kinder Emily und Jacques bekommen. Fiete hat dann Dina Caliente geheiratet, ist dann ausgezogen und hat mit ihr den kleinen Fritz bekommen. Dina ist inzwischen wieder schwanger und unterdessen spiele ich abwechselnd Fietes und Lisas Familie und arbeite an einem Alien-Kind. Naja, bisher ist nur Lisa entführt worden.
Und Fiete hat außerdem eine Affäre mit Kasper Jakoby, sobald das Kind sich notenmäßig verbessert winkt die Privatschule.

Meine Groß Familie heißt Fuller:

Mama Allegra
Papa Filton
Tochter Kathy(Kleinkind)
Tochter Maureen(Kind)
Sohn Gregg(Teenager)
Sohn Stan(Kind)
Sohn Kai(Kind)
Tochter Hannah(Teeny)

Hannah macht ein Date nach dem anderem und ist ein echter Männermagnet für ihr Alter! :lol:

Soo News von meiner family ;-)
Angelina und Maria sind mittlerweile Teens und Angelina hat sogar schon ihren "Zukünftigen" kennengelernt :D (auf dem Bild hat Angelina ein Kleinkind aufm Arm ;-))
Susan und Brandon sind Kinder (werden in 3 Tagen zu Teens und sind auf dem Foto links neben den Stühlen^^)
Die Vierlinge Anne, Emily, Leandro und Michael sind vor kurzem zu Kindern geworden (auf den Stühlen von links nach rechts ^^)
Mary ist das Kleinkind auf Angelina's Arm ;-)
Und Andrew ist das Baby (und vorerst letzte Kind xD) auf Barbara's Arm (die rothaarige Mutti :D ) Nja und Pedro steht da halt daneben (in grüner Arbeitskluft :ohoh: ).

Anhänge

• snapshot_93407379_d3492e5a.webp
    snapshot_93407379_d3492e5a.webp
    27,3 KB · Hits: 210
Bin auch gerade dabei, mir eine große Familie zu züchten^^
Bis jetzt sind es neun Personen.

Die Eltern:
- Max und Liz Evans

Die Kinder:
- Beth und ihr Zwillingsbruder Keith (Teens)
- James (2. Jahr College)
- Lucas (Kleinkind)
- Joie

Joie ist verheiratet mit Nathan Brown und sie haben eine gemeinsame Tochter namens Haley (Kind)

Am Anfang finde ich Großfamilien absolut spannend, aber wenn dann die Kinder auf dem College sind, wird es anstrengend weil ich es dort irgendwie langweilig finde. Ich wollte nach Installierung von VJZ noch einmal die Toddler Challenge versuchen, habe aber auf halber Strecke entnervt aufgegeben und zum ersten Mal mit aging off gespielt, um die Kleinkinder wenigsten einigermaßen gut aufwachsen zu lassen.
Inzwischen habe ich schon einmal 6 Kinder auf dem College, Nummer 7 wird ausziehen, sobald er Überflieger geworden ist und der Vater hat gerade seine langjährige Liebe geheiratet. Die Frau brachte ein gemeinsames Kind mit (mit irgendetwas mußte ich den Vater ja in Platinlaune versetzen, damit er den Energiedröhner benutzen konnte) und ist wieder schwanger.
Der Vorname des Vater beginnt mit A, Kind Nr. 1 mit B Kind Nr. 2 mit C .... mal sehen, ob ich bis Z komme und wieviel Lebenselexier die guten vertrinken werden.

Caro20034 schrieb:
hmmm
*thread mal wieder hochhol* :>

Sonja und Carsten sind die Eltern von: Gunna, Sheila, AAA, Athur, Stefan und Pierre. Sonja und Carsten sind leider schon tot :(
Gunna ist erwachsen und hat mit Wolfgang ne Lebensgemeinschaft gegründet und ein Kind adoptiert: Aurora. Aurora geht jetzt bald zum College mit ihrem Freund Raimund Jahn. Die haben auch eine Katze (Lanka).
Sheila is mit Kasper Ritter veheiratet und hat 6 Kinder. Ihre Kinder heißen: Moritz, Carsten, Saturna, Rebekka (Saturna is ein Alien), Gerion und die kleine Sonja jr :D Bis auf Carsten, Gerion (beide Teenager) & Sonja jr (Kleinkind) sind alle auf dem College.
AAA ist erwachsen und wohnt mit seiner Frau Uschi und seinen beiden Kindern, Armin (adoptiert) und Carsten jr. im Haus seiner Eltern.
Athur ist verheiratet mit Ludmilla ^^
Stefan ist jetzt auch mit dem College fertig und mit seiner Frau Uta verheiratet. Die beiden haben auch schon ein Kind (Inga [Baby]).
Pierre ist mittlerweile auch mit dem College fertig und mit Linda verheiratet. Sie haben jetzt auch schon ein Kind, Pascal (Kleinkind) und eine Katze (Mandy)

hab heute mal n bisschen weiter gespielt :>

Gerion wurd erst heute zum Teenager & Sonja jr wurd heute auch zum Kind :>
wenn ich mal Zeit hab kann ich ja auch mal wieder Fotos reinstellen ^^ naja obwohl..eigentlich kann ich auch jetzt schon n paar hochladen ... zuerst mal n paar von Sheila, Kasper, Carsten, Gerion & Sonja jr .. Rest kommt vlt später irgendwann mal:

achh hab grad noch ganz tolle Fotos von den Katzen gefunden xDD die muss ich auch kurz mal posten^^
Lanka:
snapshotcf71a4aa12e9ce5ev9.jpg

Pascal und Mandy *g*:
snapshot52e5c954b2e722dyg5.jpg

Mandy:
snapshot52e5c95432e6115qg9.jpg

Sheila, Kasper, Carsten und Gerion beim Frühstück:
snapshotef750a0d1358b55hl7.jpg

(vorne Sheila, links von ihr Carsten, im braunen Schlafanzug Gerion und im schwarzen Kasper)

Sonja jr:
snapshotef750a0d3358b59fo4.jpg

Sonja jr beim Schmetterlinge fangen:
snapshotef750a0d1358c0cvo4.jpg

Gerion beim Laub kehren:
snapshotef750a0d3358c0bng4.jpg

An Sonja jrs Geburtstag:
snapshotef750a0d9358bc1fb9.jpg

Und noch ein tolles Bild von Sheila xD:
snapshotef750a0dd358b95gi0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Auch ich beschäftige mich gerade mit meiner Groß- (eigentlich mega-) Familie.
Ich versuch mal hier den Stammbaum einzufügen...

Monetan sind es 13 Kinder von John & Gabriella Muras. 6 davon sind Aliens, 2 Mädchen, 4 Jungs. Enkel gibts es momentan erst 13, da nur Emilia Sohpie (die älteste), Milla eine der Alienzwillinge und Tonia und Jannika kinder haben. Aber das wird sich schon noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, meine Großfamilien trotz allem realistisch zu halten. Zum Einen, weil ich inzwischen ohne Cheat spiele und auch so, weil ich es unrealistisch finde, wenn ein Ehepaar zwanzig Kinder bekommt. Ich benutz halt kein Lebenselexier, das regelt die Kinderanzahl dann schon alleine. :)

Meine Großfamilie hat mittlerweile 42 Mitglieder ung geht über 4 Generationen. Weitere werden folgen.

Familie Bloomberg:
1. Generation (erstellt): Adam + Bridget Bloomberg
die haben inzwischen 11 Kinder (ohne Cheats)
2. Generation: Zoe, Yves, Xenia (erstellt)
William, Vincent, Umberto, Timo,
Stella, Renzo, Penelope und
Quentin (adoptiert, da Adam und
Bridget inzwischen zu alt waren)

Zoe + Til Andersen:
Kevin, Kilian und Kimberly (3. Generation)

Kevin + Babette (ehem. Parker) Andersen:
Zwillinge Chloe + Christopher (4. Generation)

Yves + Anica (ehem. Miller) Bloomberg:
Maurice (3. Generation)

Xenia + Phil Black:
Zwillinge Jane und Jean (3. Generation)

William + Brandi (ehem. Tourneau) Bloomberg:
Zwillinge Emelie und Emilio (3. Generation)

Vincent + Meggy (ehem. Black) Bloomberg:
Samantha (3. Generation)

Umberto + Georgia Fox:
Michael (unehelicher Sohn von Georgia)
Mariella

Timo + Theresa (ehem. Fox, Schwester von Georgia) Bloomberg:
Sebastian (3. Generation)

Stella + Michael (unehelicher Sohn von Georgia) Fox:
Niclas und Neele (3. Generation)

Renzo + Laureen (ehem. Black, Schwester von Meggy) Bloomberg:
noch keine Kinder

Quentin + Colleen (ehem. Miller, Cousine von Anica) Bloomberg:
noch keine Kinder

Penelope + Leopold (ehem. Strong) Bloomberg:
Orlando und Nelly (3. Generation)
weitere Kinder werden folgen

mein Ziel ist das Alphabet rückwärts bei den Vornamen.
Übrigens bisher leben noch alle Sims. Aber Adam und Bridget werden leider bald aus Altersgründen sterben. Aber vorher will ich noch ihren Lebenswunsch -20 Enkel- erfüllen. Bisher sind es 16.

Caro20034 schrieb:
Sonja und Carsten sind die Eltern von: Gunna, Sheila, AAA, Athur, Stefan und Pierre. Sonja und Carsten sind leider schon tot :(
Gunna ist erwachsen und hat mit Wolfgang ne Lebensgemeinschaft gegründet und ein Kind adoptiert: Aurora. Aurora geht jetzt bald zum College mit ihrem Freund Raimund Jahn. Die haben auch eine Katze (Lanka).
Sheila is mit Kasper Ritter veheiratet und hat 6 Kinder. Ihre Kinder heißen: Moritz, Carsten, Saturna, Rebekka (Saturna is ein Alien), Gerion und die kleine Sonja jr :D Bis auf Carsten, Gerion (beide Teenager) & Sonja jr (Kleinkind) sind alle auf dem College.
AAA ist erwachsen und wohnt mit seiner Frau Uschi und seinen beiden Kindern, Armin (adoptiert) und Carsten jr. im Haus seiner Eltern.
Athur ist verheiratet mit Ludmilla ^^
Stefan ist jetzt auch mit dem College fertig und mit seiner Frau Uta verheiratet. Die beiden haben auch schon ein Kind (Inga [Baby]).
Pierre ist mittlerweile auch mit dem College fertig und mit Linda verheiratet. Sie haben jetzt auch schon ein Kind, Pascal (Kleinkind) und eine Katze (Mandy)

Hab heute wieder mal weiter gespielt.
Aurora und ihr Freund Raimund sind mit dem College fertig geworden, müssen/sollen aber noch die 72 Stunden dort verbringen. Danach werden die beiden wohl heiraten und ein Kind kriegen.
Auroras Vater Gunna wird mit seinem Freund Wolfgang wahrscheinlich auch noch ein Kind adoptieren, um das sich dann Aurora und Raimund mit kümmern können, weil die beiden auf jeden Fall zu den Eltern zurückziehen.
Das Kind von Uta und Stefan (Inga) ist zum Kind geworden.
Athur und Ludmilla haben einen Hund adoptiert, er heißt Bob.

Ja :o und jetzt mal noch 3 Fotos von Raimund und Aurora, als sie ihren Abschluss gefeiert haben *g*

Erstmal nur Raimund:
snapshot92ef03fa13cf71fai8.jpg

Dann nur Aurora:
snapshot92ef03fa13cf723rb6.jpg

Und jetzt beide zusammen:
snapshot92ef03fa33cf722wr6.jpg

btw - .. wie immer ôo .. sry fürs hochholen ;>

Ich hab ja schon ne eigene Großfamilie...und jetzt bin ich mit ner Freundin grad dabei ne Großfamilie zu gründen..bis jetzt sieht sie zwar noch so aus:
Vater Jan Niklas, Mutter Carina (beide Knacker), 1. Sohn Salin (Erwachsen, verlobt mit NPC Ronja Biermann > Durch WCJ erwachsen gemacht *g*), 2. Sohn Jan (in 4 Tagen Teenager) uuund die kleine Carolina (seit 1 Tag oder so Kind). Aber jetzt kriegen Ronja und Salin noch n paar Kinder (hehe...Jan geht aufs College..und dann mal sehn)
Achja :D die gibts ja auch noch^^

Vater Jan Niklas und Mutter Carina sind Knacker, Salin ist Erwachsen und mit Ronja verheiratet ... die haben zusammen 1 Kind: Sanja. Die ist gerade ein Kind geworden.
Jan ist mit dem College fertig, muss nur noch irgendwo einziehen und dann seine Freundin Alina heiraten.
Carolina ist noch auf dem College, wenn sie fertig ist, heiratet sie Rudolf.
Ich hoff mal die Eltern überleben so lange noch xDDD Carina wurde beim letzten Mal schon vom Blitz getroffen o.o xD

Zuletzt bearbeitet:
*hochhol*

Also, ich bin grad wieder auf dem besten Wege eine Großfamilie zu gründen.
Ich hab heute ein Paar + Tochter erstellt, eigentlich nur, um neue Skins zu testen.
Ich wollte dann noch nen Sohn, sie (Sharon) wurde schwanger und... bekam ne Tochter :rolleyes:
Gut, Tochter nr. 2. Nochmal schwanger geworden, alles gut überstanden und: ein mädchen... Also ließ ich sie nochmal schwanger werden :D
Und, richtig! Sie bekam ein MÄDCHEN :scream:
Nun ist sie das fünfte (eigentlich das vierte) Mal schwanger, mal sehen was es wird :D Ich berichte ;)

Ich mache gerade 2 Großfamilien parallel in einer Nachbarscaft. Beide Familien sind noch nicht sehr groß.

Die eine ist Familie Sandten

Urpärchen waren Andrew und Luisa (beide leider schon verstorben), die drei Kinder haben: Colin Illýes, Pascale Matilda und July Cosima.

Colin heiratete Gisélè und bekam die Zwillingstöchter Madelyn Helena und Susannah Lona. Sie werden in einem tag Teenager.

Pascale hat die Zwillinge (durch zufall) Drake Marquad und Sydney Raya bekommen und ein drittes ist noch geplant. Die Zwills sind Kleinkinder

Und July hat Felendren geheiratet und haben einen Sohn. Name weiß ich grade nich^^

Die Zweite Familie ist Familie Maroon.

Die Eltern sind Quentin und Xenia (hab absichtlich komische Namen gewählt).

Zuerst kam Tochter Amelie auf die Welt (Kind)

Danach erblickten die Drillinge namens Brandon, Charlene und Dave das Licht der Welt. (Kinder)

Danach kam Eathan (Baby) und die Zwillinge Fern und Grace (babys)

Sie werden wahrscheinlich noch 3-4 Kinder bekommen!

LG

Meine Großfamilie Le Anoia
ist noch nicht so groß, aber sie soll mal eine werden.

Angefangen habe ich mit:
Mirio (erstellt) dieser hat Hanna (geb. Feiermann/NPC) geheiratet und nur 2 Kinder bekommen: zuerst Tochter Mariella dann Sohn Louis.

Mariellas Familie
Mariella hat schließlich Jim Mendoza (NPC) geheiratet und 1 Kind bekommen (mehr sollen es nicht werden): Tochter Fiona (Kind)

Louis Familie
Louis hat Fanni (geb. Massen/NPC) geheiratet und UNGEMOGELTE Zwillinge (das erste mal ^^) bekommen: Tochter Monique und Sohn Dean (Babys)

Ich hoffe es werden bald mehr! Fotos kommen (vielleicht) auch bald ^^

*hochhol*

Also, ich bin grad wieder auf dem besten Wege eine Großfamilie zu gründen.
Ich hab heute ein Paar + Tochter erstellt, eigentlich nur, um neue Skins zu testen.
Ich wollte dann noch nen Sohn, sie (Sharon) wurde schwanger und... bekam ne Tochter :rolleyes:
Gut, Tochter nr. 2. Nochmal schwanger geworden, alles gut überstanden und: ein mädchen... Also ließ ich sie nochmal schwanger werden :D
Und, richtig! Sie bekam ein MÄDCHEN :scream:
Nun ist sie das fünfte (eigentlich das vierte) Mal schwanger, mal sehen was es wird :D Ich berichte ;)
Und... sie haben ein Mädchen... :rolleyes:

Nummer 6 ist unterwegs, ich berichte... :D

Großfamilie?
hm, angefangen hat es mit dem Urpärchen Zyprian & Doris Bäcker die schon im CAS zwei Kinder (Lisa und Fiete) hatten. Als Lisa und Fiete Teenies wurden kam Vanessa zur Welt. Als Lisa schon Kinder hatte, kam schließlich noch Doris' Sohn Finn zur Welt.
Lisa wurde erwachsen, heiratete NPC Maxim Hilgers und es entstand Emily.
Lisa bekam weitere Kinder: Jacques & Manon, dann verstarb Maxim und mit dem zweiten Mann, Hugo Traumtänzer, bekam sie noch die Kinder Babette, Jean-Pierre und Fleur. Zwischen den Ehen hat Lisa noch einen Jungen namens Dino adoptiert, der verstarb allerdings an Geistsehen.
Fiete wurde einen Tag nach Lisa erwachsen, heiratete Dina Caliente und bekam drei Kinder, Fritz, Albert & Merle.

Später heiratete auch Vanessa. Sie heiratete Benjamin Lang. Zwei Kinder kamen: Simon und Patrick. Als Vanessa auf Arbeit war und Benjamin von Aliens entführt wurde, wurden Simon & Patrick allerdings abgeholt. Alien-Halbbruder Denscha erblickte das Licht der Welt und später bekamen Vanessa & Benjamin noch drei Kinder: Tochter Isabelle, dann Sohn Simon-Patrick (In Gedenken an seine Brüder) und schließlich Nesthäkchen Doris-Vanessa.

Finn habe ich nicht so oft gespielt, seine einzige Tochter Viktoria ist noch ein Baby.

Aber ein paar aus der Enkel-Generation wurden auch schon Eltern:
Emily bekam Töchterchen Xena,
Jacques hat zwei Söhne: Jan-Zyprian und der adoptierte Richard.
Manon heiratete Stiefbruder Dirk Traumtänzer und bekam Sohn Gerald.

Alien Denscha bekam vier eigene Kinder mit sehr bescheuerten Namen. Außerdem adoptierte er seine Halbbrüder Simon und Patrick, die vom Sozialamt abgeholt wurden, als Denschas Vater im Weltraum war.
Isabelle bekam Tochter Jasmin,
Simon-Patrick bekam Tochter Daphne und
Doris-Vanessa bekam Sohn Nikolaus und ist erneut schwanger.

Naja, alles in allem macht das für Doris & Zyprian
4 Kinder, 13 Enkelkinder (+1 Totes & 2 vom Sozialamt abgeholte) sowie 7 Urenkel (+ eins unterwegs).

Das sind allerdings nur die direkten Nachkommen meiner Stammfamilie, der erweiterte Stammbaum (mit Ehepartner + das Alienkind) ist riesig und umfasst noch einige andere meiner Familien.

Zuletzt bearbeitet:
Gunna ist erwachsen und hat mit Wolfgang ne Lebensgemeinschaft gegründet und ein Kind adoptiert: Aurora. Aurora und Raimund Jahn haben das College beendet und sind wieder zu Gunna und Wolfgang gezogen. Die haben auch eine Katze (Lanka).
Sheila is mit Kasper Ritter veheiratet und hat 6 Kinder. Ihre Kinder heißen: Moritz, Carsten, Saturna, Rebekka (Saturna is ein Alien), Gerion und die kleine Sonja jr :D Bis auf Carsten, Gerion (beide Teenager) & Sonja jr (Kind) sind alle auf dem College.
AAA ist erwachsen und wohnt mit seiner Frau Uschi und seinen beiden Kindern, Armin (adoptiert) und Carsten jr. im Haus seiner Eltern. Er hat jetzt noch eine kleine Tochter bekommen Nadja (Baby).
Athur ist verheiratet mit Ludmilla ^^ Die beiden haben endlich auch Kinder. Zuerst Aron adoptiert, dann hab ich sie ausversehen noch ein Kind bekommen lassen und gerade da wo ich eigentlich gar keins gebraucht hätte: Zwillinge - Adrian und Adriane. Außerdem haben sie einen Hund (Bobo).
Stefan ist jetzt auch mit dem College fertig und mit seiner Frau Uta verheiratet. Die beiden haben auch schon ein Kind (Inga [Kleinkind]).

Sry dass ich den Thread hochhol o: aber bin im Moment mal wieder dabei mit der Familie zu spielen ^^
Grün was neu ist.
Und gleich noch ein paar Fotos :p
Mir war langweilig und dann hab ich mal ein paar Collagen gebastelt. Die für Carsten & Sonja (1. Generation), Gunna & seine Familie und Pierre & seine Familie hab ich schon fertig. Die anderen werden auch irgendwann folgen hoff ich mal ;)

Collage3.jpg

Collage1.jpg

Collage2.jpg

Soo, wollte nochmal über meine mega familie muras schreiben... mittlerweile sind es 16 Kinder, davon 12 Mädchen, es müssten jetzt so um die 25 enkel sein, etwa 10 Urenkel und eine Ururenkelin. Die Ururenkelin ist die Tochter des Ururopas und der Urenkelin... jaaa leicht unrealistisch... wollte mal fragen, wie man den Stammbaum aus dem Spiel eigentlich posten kann...
Richtiger Stammbaum folgt noch...

Ich habe momentan eine Großfamilie.

Vater Titus ist inzwischen Knacker, seine Frau Isabella ist erwachsen. Sie hat eine Tochter, Kathleen (selbsterstellt), sie ist momentan noch Teenager, aber bald erwachsen. Dann gibt es Sohn, dessen Name mir gerade nicht einfällt, er ist Teenager (und der Freund von Lilli Hübsch :)
). Dann Tochter Seraphina, auch Teenager, Sohn Jared (Kind), Sohn Nicolai (auch Kind), und Tochter Nicathris, Kleinkind.

(Bilder mache ich später.)

Ich hab im Moment auch nur eine Großfamilie, ein Elternpaar mit 5 Kindern.

Familie Karyo

Mutter Liv *klick*
Vater Mike *klick*
Die einzige Tochter, Regan *klick*, ist jetzt erwachsen
Sohn Lee, *klick* , auch erwachsen
2ter Sohn, Mark *klick* , ebenfalls jetzt erwachsen
3ter Sohn, Aidan, *klick* , ist noch Student
und das Nesthäkchen, Erik *klick*

Nochmal Zuwachs gibts aber nicht mehr ;)

1.Generation: Karl und Marry Ann
2.Generation: Jack verheiratet mit Vroni, Nicki und Kai.
Nur Karl und Marry Ann sind selbst erstellt
der rest ist von den Elter ausser Vroni :rolleyes:

Ich hab mal eine Großfamilie gestartet, ich bin gespannt was draus wird. :D Im Moment ist es ein Paarchen mit 4 Kindern, das 5 Kind ist unterwegs... ;) Es können auch 2 oder 3 Kinder werden, das seh ich leider nicht mehr. %) Zwillinge hat ja die Familie schon bekommen. :p

Später werd ich dann auch ein Bildchen machen, wenn die 1.Generation voll ist und keine Kinder mehr kommen können. ;)

Also, ich arbeite ohne Cheats und ohne diesen Verjüngerungsdings da, ich hab aber Hacks, wie mehr als 8 Sims im Haus und dann noch Zwillinge und Drillinge oder Vierlinge bekommen ist die Rate etwas höher...wobei ich das selber eingestellt habe. Bei mir ist Zwillinge und Einzelkind bekommen, gleich groß dafür Vierlinge nur 5% und Drillinge glaub 15% ;)

Ich persönlich spiele nicht mit Großfamilien, da ich nach dem spätestens dritten Kind keine Lust mehr habe, was mit dieser Familie zu machen... Denn bei mir ist es im Endeffekt immer das gleiche Procedere: Kind wächst auf, erklimmt die Karriereleiter, heiratet, bekommt ebenfalls Kinder, wird alt, macht 'nen Laden auf, stirbt. Und genau deshalb bekommen meine Sims meistens nur ein oder zwei Kinder.

crystal bring doch selber mal abwechslung in deine Familie z.b. mit einem unverhofften tot oder so...bei mir geht auch nicht alles 100%ig glatt sonst wäre es wirklich irgendwie langweilig...und meine Sims könnte ich nur noch als gebährmaschinen bezeichnen aber ich lass meistens die Sims selber machen und schaue zu, greife auch mal ein und so aber wenn eine frau net mit dem schwanger sei klar kommt dann lass ich sie auch mal sterben, den es gibt ja in ner großfamilie noch andere kinder wo die Generationen weiterführen können.
Ehekrach, fremdgehen etc. das sind alles dinge die man einbauen kann. ;)

jana probieren geht über studieren und wenn es nichts für dich ist, dann kannst du immer noch anders weiter spielen so wie es dir gefällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine bisher größte Familie ist die Familie Askardi!

Stammsims, 1. Generation:
Marcella & Enrico (Knacker)

Kinder:
Alessandro (erwachsen), Jolina (erwachsen), Mirco (erwachsen), Ricardo (Teen) und die Zwillinge Allegra und Adrian (Teen)

Die Kinder der Kinder:
Alessandro: Samira (Teen) und Fabienne (Baby)
Jolina: Aaron (Teen, uneheliches Kind aus vorangegangener Partnerschaft), Stieftochter Joy (aus vorangegangener Partnerschaft Ihres Ehemannes) und das erste gemeinsame Kind ist gerade geboren und heißt Kimberly

Also es sind bis jetzt 3 Generationen mit 13 Personen. Mit allen spiele ich recht gleichmäßig. Die ältesten Kinder sind natürlich bereits ausgezogen.

Ich find's schön eine solche Großfamilie zu haben. Marcella ist NIE arbeiten gegangen und war nur Hausfrau. Diese Nanny find ich nämlich auch nicht so toll. Vor allem aber, weil sie den Kids nichts beibringen kann. Marcella hat all ihren 6 Kindern das Laufen, Sprechen und auf's Töpfchen gehen beigebracht und ständig gab es ja auch nen Geburtstag zu organisieren und feiern. Ne richtige Mutti und Hausfrau eben. Außerdem sind alle Kids zur Privatschule gegangen, bzw. gehen zur Privatschule. Der Direktor ist immer richtig begeistert von Marcellas Kochkünsten (vielleicht liegt es daran, dass sie alle Kochenpunkte hat?) Enrico hat das Geld verdient, das aber immer recht knapp war (ist ja auch im wirklichen Leben so, wenn nur einer das Geld verdient).

Zuletzt bearbeitet:
Ehekrach, fremdgehen etc. das sind alles dinge die man einbauen kann. ;)
Du hast recht. Immer alles glatt laufen lassen wird auf die Dauer langweilig. Anfangs hab ich auch immer schön alle Wünsche erfüllt u.s.w. aber jetzt bringe ich auch mal ein paar Turbolenzen rein. Z. B. habe ich Jolina ihren Freund beim fremdtechtelmechteln erwischen lassen, worauf sie sich dann trennten. Ihre Launenanzeige rutschte ins tiefste Rot und der Sozialhasi versuchte sie aufzumuntern. :lol:

Bei der ersten Generation geht bei mir eigentlich alles glatt, ich brauch ja zu beginn Kids die die Familie weiterführt und dann entscheide ich, wer was macht...z.b. gibt es auch Sims die leben alleine oder ziehen einfach weg...je nachdem wie ich gerade lust habe. ;)

Ha ich hab Zwillinge wieder bekommen. :D Ich möchte zu gerne mal Drillinge haben, ich hatte in meinem Spiel bisher noch nie Drillinge oder Vierlinge. Naja vielleicht ist ja in der nächsten Generation jemand sehr Fruchtbar. :lol:

Noch 8 Tage hat meine Sims Frau, mal sehen ob sie noch mal schwanger wird. ;) Auf jeden Fall hat das 1.Kind Anthony schon mal seine große Liebe gefunden, das erste Paar, wo sie 3 Blitze hat. :eek: Sonst hab ich immer 2 oder 1. :D

dank dem inteenminater haben meine sims(anfangs sims) schon aufen Kollege Kinder bekommen...dementsprechendhab ich dann genügend kinder,die auch schon als teens kinder bekommen haben(ich war nicht schuld der acr^^) und weiter aufen kollege kinder kriegen!mittlerweile ist das älteste enkelkind,teen und meine anfangs sims,also die omas und opas immer noch keine knacker(ohne elexier,will diesemal eine richtige ahnen tafel haben)aber mittlerweile wird es unübersichtlich,weil ich ja auch aufen kollege spielen muss und ich ja immer mehr teens zum kollege schicken muss...nunja...mal schauen^^ aber das sit was ich am sims 2 spiel liebe: kinder machen!!!!

LG Honey

Hab auch eine mehr oder weniger.

Der Übersicht halber zeig ich die aktuellen Fotos:

Mit der Studentin Leonie hab ich angefangen mit spielen. Dot hat sie ihren zukünftigen Mann Tim (mittlerweile verstorben) gefunden.

So sahen sie dann als Knacker aus:
snapshot91ce6e4012c8954fl4.jpg

Zusammen haben sie drei Kinder bekommen: Elisabeth, Nele + Kevin (Zwillinge per Käsekuchen)

erstmal Elisabeths Familie, die mit bei ihrer Mutter im Haus lebt:

snapshot91ce6e40340844ato9.jpg

Hier mit ihrer Jüngsten Marie

snapshot91ce6e40d444b1dey1.jpg

Hier ihr Mann Sören mit dem ältesten Jonas, der mittlerweile Teenie ist. Hab aber kein Bild von ihm. (man beachte das Gesprächsthema =))

snapshot91ce6e40340841ahl8.jpg

hier die mittlere der Kinder, Isabella

Kurzzeitig war auch noch Servo Steven im Haus:
snapshot91ce6e40531a8b1lk2.jpg

er hat aber soviel mist gemacht, anstatt aufzuräumen, und da hab ich ih ausziehen lassen.

weiterhin gehören noch zwei Katzen zur Familie.

Nach dem Tod von Tim, hat Leonie erstmal Urlaub gemacht und danach ihren Urlaubsflirt Ibo geheiratet
snapshot91ce6e40f408460ua3.jpg

der versteht sich aber nur mit Leonie und den Katzen ^^

Die Zwillinge Kevin und Nele sind noch auf dem College

snapshot71f9eb2253aba9fwj2.jpg

Kevin mit seiner Freundin Annabell. Das Foto find ich klasse :scream:

snapshot71f9eb22b3576c1mv6.jpg

hier Nele mit Kevins Freundin. Die beiden verstehen sich überhaupt nicht.

und zum Schluss noch ein mehr oder weniger Familienfoto von der 2.Hochzeit von leonie:
snapshot91ce6e4094084e8do0.jpg

Die Zwillinge, Sören, Ibo und Tim als Geist ^^

dank dem inteenminater haben meine sims(anfangs sims) schon aufen Kollege Kinder bekommen...

LG Honey

Ja den hatte ich auch drin aber ich musste dann immer den Teens die Pille geben, weil die andauernd schwanger wurden und dann hab ich den Inteen rausgenommen. ;) Ich versuch mein Spiel nur auf einem Haus zu beschränken, bin gespannt wie weit ich komme. Bisher ist das Haus groß genug und wenn es hart wird, dann kann ich noch ein Stock dazu bauen. :lol:

Was mich irgendwie nervt ist, dass die immer in irgendein Bett gehen. Da liegt die Mutter im Einzelbett ihrer Tochter. Die Söhne schlafen im Ehebett der Eltern und der Vater pennt auf der Couch. Das muss doch nicht sein... Es sind genug Betten da und jeder hat sein eigenes. Das kann ganz schön stressig sein bei einer Großfamilie. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei "Die Sims 1" den Sims nur 1x zeigen musste wo sie schlafen sollen und dann sind sie immer in das gleiche Bett gegangen.

Genauso ist es auch mit dem Kochen. Meistens machen sie sich nur selbst was. Auch dann, wenn die Mutter gerade für alle am kochen ist. Wenn ich da nicht aufpasse steht hinterher so viel Essen da, dass ich ziemlich viel "wegwerfen" muss.

Also ich habe vor, wenn alle Kinder der Kuriosfamilie erwachsen sind, gehen sie in eine art Schule, wo sie gnadenlos auf ihren Lebenswunsch trainiert werden. Sie bekommen alle Laufbahn Wissen. Wenn einer fertig ist, bekommt er Laufbahn Familie und besorgt sich ein 5000 €-Date bei der Heiratsvermittlerin. Mit seinem Partner zieht die Person erstmal in die Familientonne. Wenn noch einer im Haus ist, zieht er zurück in sein Elternhaus, wo eventuell die Großelteren noch mit drin wohnen. Mit denen spiel ich aber erstmal nicht.

Die in der Familientonne ziehen alle in ganz einfache Häuser. Der Mann arbeitet und die Frau bekommt Unmengen von Babies. Dabei wird dann auch gecheatet. Wenn das Haus zu voll ist, ziehen die Babies als Erwachsene aus. Bei, sagen wir mal 20 Babies werden die Eltern zum Knacker gecheatet und umgebracht.
Das wird dann mit den restlichen 6 Haushalten gemacht. Jetzt sind die Erwachsenen so weit auseinander verwandt, dass sie heiraten können. Ich such dann aus, wer am besten zusammenpasst. Sie heiraten und gehen dann erstmal alle wieder in die Familientonne.

Der, der in seinem Elternhaus wohnt, bekommt dann einen Partner aus der Stadt. Die beiden kommen dann auch in die Ahnengalerie der Familie.

Was ich mit den vielen Ehepaaren in der Familientonne mache, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich lasse ich alle heiraten und EIN Kind bekommen, diese heiraten dann auch untereinander und bekommen ein Kind, so dass ganz am Schluss nur noch eins aus der Familie übrig bleibt. Und das heiratet dann den Sim, dessen Vorfahre mal die "Lebenswunsch-Schule" gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich irgendwie nervt ist, dass die immer in irgendein Bett gehen. Da liegt die Mutter im Einzelbett ihrer Tochter. Die Söhne schlafen im Ehebett der Eltern und der Vater pennt auf der Couch. Das muss doch nicht sein... Es sind genug Betten da und jeder hat sein eigenes. Das kann ganz schön stressig sein bei einer Großfamilie. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei "Die Sims 1" den Sims nur 1x zeigen musste wo sie schlafen sollen und dann sind sie immer in das gleiche Bett gegangen.

das kannst du mit nem Hack verbessern, aber frag mich nicht wo du den Hack findest aber ich weiß es gibt einen wo du jedem sims sein Bett zuweisen kannst. ;)

schau mal hier vorbei: http://www.simforum.de/showthread.php?t=148633

Genauso ist es auch mit dem Kochen. Meistens machen sie sich nur selbst was. Auch dann, wenn die Mutter gerade für alle am kochen ist. Wenn ich da nicht aufpasse steht hinterher so viel Essen da, dass ich ziemlich viel "wegwerfen" muss.

Für die Betten gibt es den Hack:

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Sleeping.htm

Bed Reserving Patch

Schönes Simsen noch;)

großfamilien sin klasse in die sims :)

Bei Familie Kitara hat alles klein angefangen xD
allein Erzieher Niko mit Töchterchen Viivi
Viivi hat Lauri geheiratet und die haben 3 Kinder bekommen
diese 3 Kinder haben auch geheiratet:
Kia hat Ville geheiratet und ist nun Schwanger
Mikael hat ne Freundin... und Mira hat gerade erst geheiratet
Niko (oben erwähnt) heiratete später noch Ella
mit der bekam er 2 Kinder: Eero und Eetu
Eeto ist noch Single...
aber Eero hat geheiratet (Siiri)... die beiden haben 6! Kinder
Mikko, Joonatan, Sanna, Janina, Olli, Jenny
mal schaun wie's weiter geht ^.^

Hier kommt endlich meine Großfamilie. :D

Den beginn macht Antje und sie hält die kleine Alice im Arm,
dann kommt die stolze Mutti Susi von 9 Kindern :D mit Ashley im Arm.
Daneben ist Andrè mit Alan im Arm.
Dann folgt der älteste Sohn Anthony mit Alec im Arm
und am Ende ist der stolze Papa Steve mit Alisha im Arm.
Und ganz vorne winkt euch die kleine Alexa zu. :lol:

Wie man sieht hat die Familie doch noch Drillinge bekommen, ist aber echt stressig die da vorne zu posieren. ;):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
BOAH!!! wie kriegst du das mit so vielen kleinkindern und babys geregelt???

Gute Frage, ich lass bei Zwillinge immer 1 kindermädchen kommen und nun tummeln sich bei mir 2 kindermädchen rum und den rest machen die Eltern und ich bin ganz stolz auf Anthony, der kümmert sich auch wirklich total süß um die kleinen. ;)

Aber die drillinge sind stress pur ich bin froh das ich 3 Teens zu Hause hab, die sich auch mal drum kümmern. :D

Aber früher hätte ich mir das auch nicht getraut soviele Kinder und Sims in einem Haus zu haben aber man lernt auch hier nie aus. :lol:

Achso, die Kinder sind auch ziemlich alterlich weit ausernander:

Anthony ist 6 Tage/Jahre älter als die ersten Zwillinge
Andrè und Antje, nach weiteren 6 Tagen/Jahren kam dann
Alexa zur Welt und weitere 6 Tage/Jahre kam dann noch mal die Zwillinge
Alice und Alisha und die Drillinge kamen 4 Tage/Jahre später.

Also, immer wenn ein Kind geboren wurde, war eh immer 1 Tag/Jahr dazwischen bis das Kind davor dann Schulkind wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten