SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juchuuu... ich habs hingekriegt. Man muss sich einfach die aktuellste sim pe version runterladen und dann klappts...

Danke für den Link übrigens..

Stellasim

@iansplinter:

Plugins ->Nachbarschaft auswählen
Plugins ->Sim-Surgery
Dann musst du den zu kopierenden Sim aus der Liste links als "Patient" auswählen und dann hast Du einen "Export (thanks to Pinhead)"-Button oben im Patienten-Kästchen, damit wird ein Exemplar deines Sims im "SavedSims"-Ordner erstellt, der dann sowohl im BodyShop wie im CAS zur Verfügung steht.

hi!

ich hab da mal ne frage! wenn die schonmal gestellt wurde sorry!!! also wie kann ich denn neue meshes recolourieren? also die, die ich runtergeladen habe.

lg paranoid

hab auch mal ne Frage:
Ich will die Outfits für die jungen Erwachsen in
Kleidung für Erwachsene umwandeln. Nur leider
ist das ziemlich viel, darum will ich nicht jedes Kleidungsstück
einzeln machen. Wie kann man die alle auf einmal umwandeln,
geht das überhaupt?
Ich hab schon über "Scan Folders" probiert und dann bei "Operations"
bei "Ages" "Adult" angeklickt und auf set geklickt. Leider werden mir die
Sachen immer noch als young Adult Kleidung angezeigt

:hallo:

Könnt mir mal jemand helfen?

Also ich wollte Babsis Mann (Swen Braun) wiederbeleben hab auch alles so gemacht wie es unter der kategorie *Sim wiederbeleben** steht gemacht!
Aber:...
Der Swen wird bei dr Familie angezeigt ABER wenn ich lade is er nicht mehr da???
Was hab ich dn schon wieder falsch gemacht??
Ich hab die Familie in die Familientonne verschoben und wieder einziehen lass...NIX! Immer noch nicht da, er is auch in SimPE bei dennen in der Famlie und ich hab das häkchen bei *is ghost* auch rausgemacht und die Anzeige 0x00001 aud 0x00000 umgeändert >_<
Ich hab auch bei memories alle *i´m dead- oder wie des heißt gelöscht!!??
Und was jetzt??

Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
@*Chipsy*: Die als "tot" mitgelieferten Sims sind unvollständig und existieren nur noch für den Stammbaum und die Erinnerungen.

Ich bin der Verzweiflung nahe. :argh:
Bisher habe ich mit Simpe ohne Probleme Bilder recoloriert, sowohl die Standart Bilder als auch neue Meshes.
Nun habe ich mir vor 2 Tagen die neue Version von Simpe runtergeladen, installiert und wollte grad ein paar neue Bilder machen aber ich finde bei Simpe die Meshes nicht.
Kann mir einer von Euch bitte bitte einen Tip geben ?
Rettet mich bitte vor einer Nervenkrise =)

gruß Suggar :hallo:

hey:hallo:
Ich hab eine ganz dringende Frage:
Ist es möglich aus einer Haus-Datei( aus .../Sims2/Neighborhodds/Nxxx/Lots/Lot_xxx)
mit Hilfe von SimPe oder auch dem CleanPackageInstaller eine Package-Datei zu erstellen?
Leider stürzt das besdagte Haus immer ab, und war beim Neustart nicht mehr in der Nachbarschaft!:argh:
Im Lots-Ordner ist es aber noch vorhanden. Deshalb meine Frage.
Das Haus ist wirklich wichtig, darum wäre es super,
wenn jemand eine Lösung weiß:hallo:

Keine Übernahme der Änderungen durch SimPE ins Spiel

Hi,

hab da auch mal eine Frage: Wie bekommt ihr es hin, dass die in SimPE vorgenommenen Änderungen auch im Spiel erscheinen?
Habe z.B. versucht, die Laufbahn zu ändern oder Sternzeichen zu wechseln. Habe dann auch auf übernehmen gedrückt und anschließend gespeichert.
Die Datei ist verändert (wenn ich SimPE schließe und erneut öffne, erscheint sie verändert), aber im Spiel kann ich nichts von meinen Änderungen sehen.

Bitte dringend um HILFE, da mir SimPE so gar nicht weiter hilft.:ciao:

LG schnuta1983

Standarthaut ändern ???

Hallo!!!

Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass man mit Simpe auch die Standarthäute durch andere (realistische) Häute ersetzen kann. Leider kam ich mit der Erläuterung nicht klar, da in Englisch. Könnte mir jemand genau erklären ob das wirklich zu machen ist? und wenn ja dann bitte wie???

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme.

Hallo!:hallo:
Hab leider keine Antwort auf die Haut-Frage (hab nur selbst noch mehr Fragen) nämlich:
Wie kann ich einen Sim (den ich im Spiel aus der Familientonne gelöscht habe) ENDGÜLTIG löschen (so dass er nicht zufällig zum Freund meiner existierenden Sims wird wenn ich mit dem Briefkasten "make friends for me" mache).
Wäre echt dankbar für jede hilfe. Wennn's das hier schon mal gab wäre es freundlich mir zu sagen auf welcher der 42 Seiten....:argh:

Danke noch mal und LG,
AAA

suggarheart schrieb:
Ich bin der Verzweiflung nahe. :argh:
Bisher habe ich mit Simpe ohne Probleme Bilder recoloriert, sowohl die Standart Bilder als auch neue Meshes.
Nun habe ich mir vor 2 Tagen die neue Version von Simpe runtergeladen, installiert und wollte grad ein paar neue Bilder machen aber ich finde bei Simpe die Meshes nicht.
Kann mir einer von Euch bitte bitte einen Tip geben ?
Rettet mich bitte vor einer Nervenkrise =)

0.38c hat Bugs im Bereich recolor, ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber erstmal wieder auf eine frühere Version zurückgehen.

Weiterhin wird in neueren Versionen von SimPE nicht mehr automatisch der Download-Ordner mit in die Liste der geladenen Objekte aufgenommen (was auch schlau ist), es werden im Object-Workshop also nur noch die MAXIS-Objekte angezeigt; andere Objekte sollte man gezielt über die Funktion "Load Object" laden.

Bei 0.38c ist er allerdings wieder drin und sollte, um Probleme zu vermeiden, in den Optionen aus dem Suchpfad entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
schnuta1983 schrieb:
Hi,

hab da auch mal eine Frage: Wie bekommt ihr es hin, dass die in SimPE vorgenommenen Änderungen auch im Spiel erscheinen?
Habe z.B. versucht, die Laufbahn zu ändern oder Sternzeichen zu wechseln. Habe dann auch auf übernehmen gedrückt und anschließend gespeichert.
Die Datei ist verändert (wenn ich SimPE schließe und erneut öffne, erscheint sie verändert), aber im Spiel kann ich nichts von meinen Änderungen sehen.
Bitte dringend um HILFE, da mir SimPE so gar nicht weiter hilft.:ciao:

Hier wäre für eine Antwort die verwendete Version wichtig (die sollte man aber eigentlich bei solchen Fragen immer angeben), da zwischendurch mal eine genau in dem Bereich Bugs hatte, wenn ich mich korrekt erinnere.

Ansonsten: Hast Du die veränderte Datei auch am richtigen Ort gespeichert? Hast Du einen tatsächlich aktiven Sim ausgewählt und nicht einen eventuell vorhandenen inaktiven Klon?

AAA schrieb:
Hallo!:hallo:
Hab leider keine Antwort auf die Haut-Frage (hab nur selbst noch mehr Fragen) nämlich:
Wie kann ich einen Sim (den ich im Spiel aus der Familientonne gelöscht habe) ENDGÜLTIG löschen (so dass er nicht zufällig zum Freund meiner existierenden Sims wird wenn ich mit dem Briefkasten "make friends for me" mache).
Wäre echt dankbar für jede hilfe. Wennn's das hier schon mal gab wäre es freundlich mir zu sagen auf welcher der 42 Seiten....:argh:

Danke noch mal und LG,
AAA

Hallo AAA!

Hoffentlich hattest du die gelöschten Sims nicht vorher gespielt. Denn du mußt nicht nur die Charakterdateien löschen, sondern auch alle Erinnerungen anderer Sims, die mit diesen Sims zu tun haben, und du mußt sie aus den Beziehungen der anderen Sims löschen. Ziemlich viel Arbeit, aber notwendig, um Fehler im Spiel zu vermeiden. Suche die gelöschten Sims in Plugin "Sim auswählen", gehe auf den Reiter "Beziehungen", sieh nach, wer den Sim kennt, wähle dann alle diese Sims nacheinander aus und lösche den Sim aus deren Beziehungen. Für die Erinnerungen mußt du in "Neighborhood/Memories" nachschauen, das kann ich grad nicht beschreiben (zu kompliziert für diese Tageszeit), vielleicht ist es ja auch nicht notwendig. Zuletzt nochmal die gelöschten Sims auswählen und nachlesen, welche Charakterdateien dazu gehören und diese dann löschen.

xanathon schrieb:
Hier wäre für eine Antwort die verwendete Version wichtig (die sollte man aber eigentlich bei solchen Fragen immer angeben), da zwischendurch mal eine genau in dem Bereich Bugs hatte, wenn ich mich korrekt erinnere.

Ansonsten: Hast Du die veränderte Datei auch am richtigen Ort gespeichert? Hast Du einen tatsächlich aktiven Sim ausgewählt und nicht einen eventuell vorhandenen inaktiven Klon?

Hi + Danke für die Antwort!
Habe mir deswegen sogar schon eine neuere Version runtergeladen: 0.38.1970.35774
Aber es verändert sich nichts.
Mein Problem ist auch, die jeweiligen Sims zu finden, da ich sehr viele in meiner Nachbarschaft habe. Wenn ich dann auf die Datei treffe und dieser zufällig ein Klon ist, wie kann ich ihn dann unterscheiden? Wozu sind die Klone da?:confused:
Freue mich sehr über eine Antwort!
:) DANKE DANKE DANKE:)

LG schnuta1983

hihi leutz ich hab mal eine Frage hab mir gerade SimPe gedownloadet und wenn ich nun im programm unter sim beschreibung gehe zeigt er mir keien namen an ich finde einfach nicht meinen richtigen sim er listet mir alle möglchen auch ... aber er zeigt die namen nicht an ... was soll ich tun ?

Danke für die Antwort!

Entgleichen schrieb:
Hallo AAA!

Hoffentlich hattest du die gelöschten Sims nicht vorher gespielt. Denn du mußt nicht nur die Charakterdateien löschen, sondern auch alle Erinnerungen anderer Sims, die mit diesen Sims zu tun haben, und du mußt sie aus den Beziehungen der anderen Sims löschen. Ziemlich viel Arbeit, aber notwendig, um Fehler im Spiel zu vermeiden. Suche die gelöschten Sims in Plugin "Sim auswählen", gehe auf den Reiter "Beziehungen", sieh nach, wer den Sim kennt, wähle dann alle diese Sims nacheinander aus und lösche den Sim aus deren Beziehungen. Für die Erinnerungen mußt du in "Neighborhood/Memories" nachschauen, das kann ich grad nicht beschreiben (zu kompliziert für diese Tageszeit), vielleicht ist es ja auch nicht notwendig. Zuletzt nochmal die gelöschten Sims auswählen und nachlesen, welche Charakterdateien dazu gehören und diese dann löschen.

Zur Zeit ist das leider nicht mehr mein größtes Problem: Musste alles noch mal löschen und neuinstallieren weil einer meiner DLs irgendwas so kaputt gemacht hat, dass mich nicht mal mehr das vorher gemachte Backup retten konnte (Erinnerungen waren nur noch rote und blaue Kästchen....muss gleich mal in den entsprechenden Thread hier).
Danke trotzdem für die Antwort. Wenn mir das nochmal passiert bin ich "vorbereitet" :idee:
LG,
AAA

Ich denke, die Frage ist schon öfter, wenn nicht vielleicht sogar in diesem Thread gestellt worden, deshalb sorry, aber ihr könnt mir ja die entsprechende Seite sagen, auf der es steht. Nämlich: wie macht man Meshes mit SimPE? Ich würde nämlich gerne neue Kleidung oder Frisuren machen.

Danke schonmal!

P.S.: Wie macht ihr es, dass die Haare unten nicht völlig grad abgeschnitten sind, sondern dass es eben einzelne "Strähnen" sind?

Luilu

utta52 schrieb:
ich habe da mal eine frage
kann ich denn auch erwachsene zu studenten,mit simpe machen??
Hi!
Soweit ich weiß, ist nur das Ändern des Alters möglich, wobei der Körper im gleichen Alter bleibt. Den könntest Du evtl. dann nachträglich mit dem Surgery-Plugin ändern. Also ne Chance besteht :)
Ciao,
Rado.

Luilu schrieb:
Ich denke, die Frage ist schon öfter, wenn nicht vielleicht sogar in diesem Thread gestellt worden, deshalb sorry, aber ihr könnt mir ja die entsprechende Seite sagen, auf der es steht. Nämlich: wie macht man Meshes mit SimPE? Ich würde nämlich gerne neue Kleidung oder Frisuren machen.

Danke schonmal!

P.S.: Wie macht ihr es, dass die Haare unten nicht völlig grad abgeschnitten sind, sondern dass es eben einzelne "Strähnen" sind?

Luilu
Hi!
Hier habe ich ein von mir übersetztes Tutorial verlinkt. Viel Spaß und Erfolg damit.
Rado.

Hallo!
Ist es mit der neuen Version von SimPE möglich, Sims die bereits erwachsen sind so einzustellen, dass sie die zusätzlichen Wünsche auch hätten, also als wenn sie studiert hätten? Geht das???

liebe Grüße Nancy

hallo,

ich habe das Problem, dass wenn meine Sims sterben sie keinen Grabstein bekommen und somit weiterhin im Haushalt mit angezeigt wird, was heisst das ich keinen mehr ausziehen oder einziehen lassen kann.
Nun wollte ich die gestorbenen Sims mit SimPe entfernen aus dem Haushalt, weiss aber nicht wie, kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal im voraus.

Das ist nicht so ohne weiteres möglich.

Du kannst zwar zu den Sims einer Nachbarschaft navigieren und darüber den Namen der Charakter-Datei herausfinden, um diese zu löschen, das wird aber zu Schwierigkeiten führen, da man ja praktisch auch alle Referenzen die auf diesen Charakter zeigen (Erinnerungen, etc.) manuell entfernen müßte. Ansonsten kann es im Spiel zu Inkonsistenzen kommen.

Naja... schade, trotzdem danke Xanathon! Ich bin übrigens ein Riesen-Fan von dir! Hab mir schon viel von dir runtergeladen bei MTS2! ;) ;) ;)

Liebe Grüße,
Nancy ;)

Hallo, ich habe ein Problem wollte ein neuen mesh über simpe erstellen und den mesh in milkshape bearbeiten doch leider kann ich es nicht exportieren, da ich den ts2 mesh exporter nicht habe und auch leider nicht bei google gefunden habe. Hat jemand eine
Ahnung wo ich den TS2 Mesh exporter für milkshape finde?

Ich hab folgendes problem mit SimPe:
Also nachdem ich die Datei die ich recolorieren möchte und ausgewählt hab muss die Datei doch unter eingebettete Dateien sein. Und das ist mein Problem ich sehe die eingebettete Datei nicht:heul: kann mir jemand helfen?

Sweetie1234 schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem wollte ein neuen mesh über simpe erstellen und den mesh in milkshape bearbeiten doch leider kann ich es nicht exportieren, da ich den ts2 mesh exporter nicht habe und auch leider nicht bei google gefunden habe. Hat jemand eine
Ahnung wo ich den TS2 Mesh exporter für milkshape finde?

Hm, was willst Du genau?

Neuere Versionen von SimPE haben einen eingebauten Exporter und benötigen dafür keine externen Tools mehr. Milkshape exportiert .obj-Dateien und die kannst du in SimPE importieren, entweder direkt, oder über den Umweg MeshTool.
Alternativ könnte man natürlich auch den Milkshape-Exporter von wes_h nutzen, den findest Du sicher, wenn Du auf MTS2 nach dem Usernamen suchst, alternativ findet man das auch auf www.variousimmers.net.

Zuletzt bearbeitet:
Kellydog schrieb:
Also nachdem ich die Datei die ich recolorieren möchte und ausgewählt hab muss die Datei doch unter eingebettete Dateien sein. Und das ist mein Problem ich sehe die eingebettete Datei nicht:heul: kann mir jemand helfen?

Falsch. Unter "eingebettete Dateien" siehst Du alle Dateien die in der von Dir geöffneten package-Datei enthalten sind.
Vielleicht solltest Du zum Rekolorieren lieber den Wizard verwenden...

Herunterladen geht nicht!

Hi
Wenn ich mir SimPe herunterlade, dann passiert nichts!Ich kann dann immer noch keine Gegenstände usw. downloaden obwohl ich das sooo gern mal machen würde!!!
Knutscha an euch
Antwortet bitte
Steffi

Also ich hab deinen Satz nicht verstanden also ich erklär nochmal anhand diesen Bildern also ich hab das mal kein Wunder. Package genannt.

So sieht es aus wenn ich noch nicht auf eingebettete Dateien klicke
und so sieht es aus wenn ich auf Eingebettete Dateien klicke

und hier hab ich unter eingebettete Datein geklickt und nichts ist da obwohl die Package Datei geöffnet ist.
(zum vergrößern der Bilder´bitte auf das jewalige Bild klicken)

Kellydog schrieb:
Also ich hab deinen Satz nicht verstanden also ich erklär nochmal anhand diesen Bildern also ich hab das mal kein Wunder. Package genannt.

So sieht es aus wenn ich noch nicht auf eingebettete Dateien klicke
und so sieht es aus wenn ich auf Eingebettete Dateien klicke

und hier hab ich unter eingebettete Datein geklickt und nichts ist da obwohl die Package Datei geöffnet ist.
(zum vergrößern der Bilder´bitte auf das jewalige Bild klicken)
Hi!
Passiert das bei allen Dateien, die Du recolorieren willst? Soweit ich weiß, kommt es bei einigen Dateien vor, aber nicht bei allen.
Übrigens: Wenn links nichts in der Liste steht, kommt auch rechts nichts, weil das sozusagen "Unterrubriken" von links sind.
Ansonsten: Hast Du den ColorOptions Enabler (CEP; auch auf der SimPE-Seite erhältlich) installiert? Evtl. hängt es auch damit zusammen.
Falls das alles nicht zutrifft/ weiterhilft, dann schreib doch noch mal bitte auf, wie Du vorgehst, um Dein Recolor zu erstellen.
Ciao,
Rado.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten