~~~ Wettbewerb: "Vier-Wände-Haus" ~~~

colabirne

Member
Registriert
Juli 2004
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Herzlich Willkommen zum Wettbewerb:

(^_^) ~Vier-Wände-Haus~ (^_^)




(und erstmal lieben Dank, dass ihr den Vorschlag gewählt habt *freu*)



Also hier die Regeln:


Baut ein Haus mit vier Wänden *g*. Mit nur vier Wänden!




Ob sich diese Wände über zwei Etagen erstrecken, oder ihr im Erdgeschoss bleibt, ist euch überlassen.

Falls ihr aber „höher hinaus wollt“, hier noch eine kleine Anmerkung, um Missverständnisse zu vermeiden:



VierWaendeHaus.jpg






Außerdem sollen folgende Bereiche vorhanden sein:
- Schlafen
- Essen
- Kochen
- Bad/Wc (bei zwei Etagen zweifach)
- Gäste oder Kind
- Wohnen
- Hobby/ Freizeit
- Arbeit (dies könnte auch ein Atelier oder eine Werkstadt sein)



Raumteiler sind natürlich erlaubt, es dürfen nur keine Zwischenwände gezogen werden (auch, wenn sie komplett verglast wären). Die Gartengestaltung bleibt euch überlassen




Ach ja: Ihr dürft so viele Downloads verbauen, wie ihr wollt, aber „Finger weg“ von Bildbearbeitungsprogrammen *g*. Das heißt, dass ihr die Bilder bitte weder beschriftet, noch irgendwas von ihnen abschnippelt oder sie sonst irgendwie bearbeitet. *ganz „streng“ in die Runde schaut*

Macht also bitte einfach 15 Screenshots oder Schnappschüsse mit der „hauseigenen“ Sims-Kamera, die ihr dann verzippt an



colabirne#@arcor.de (das # entfernen) schicken solltet.



Teilnehmer:


1. LadySonnenblume xxx
2. ScReAm On
3. andreame xxx
4. Bonsai70 xxx
5. BenPrexton xxx
6. Sasi@theSims xxx
7. Moorhuhn xxx
8. taxwoman
9. Julihase xxx
10. burritoman xxx
11. Skaty xxx
12. Käfer xxx
13. minime xxx
14. Bigmama1969 xxx



xxx = Bilder sind da




Der Wettbewerb endet am 10.12.04 um 19°° Uhr!



So, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen …



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim bauen und bin gespannt wie ein Flitzebogen, was ihr so daraus macht!



Alles Liebe,

Colabirne
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, daß ich so spät dran bin, aber ich bin einfach nicht ins Forum gekommen ..

An dieser Stelle noch mal gaaaaaanz lieben Dank an Hexlein und Hummel, die geduldig meinen hysterischen Anfall über sich ergehen ließen und mir zurückgeholfen haben!

So, und jetzt bitte (ok, ok ... Morgen geht auch noch *gg*) schnell anmelden und mitmachen :D

Alles Liebe,
Colabirne
 
Habe euch zwei eingetragen :D


Zudem finde ich, Colabirne ist eine souveräne, nette Leiterin!
Aawww, Danke .... da ... kriege ich ja ... richtig rote Wangen ...
g062.gif



Bis bald Und viel Spaß beim bauen :D,
Colabirne
 
Brauchst gar nicht rot zu werden;) - wenn´s doch stimmt!

Das Thema hört sich schwer aber interessant an.......und gerade deshalb und wegen der tollen Leitung mache ich mit.

Aber wohnen möchte ich in so einem Haus nicht - Badezimmer und Toilette ohne Wände brrrrrr :lol:
 
Ich möchte auch wieder einmal mithelfen wenn's geht! :hallo:

Ach ja, fast vergessen: Darf man auch so "ecken" in den wänden haben oder wirklich nur schnurgerade wände mit gerade mal vier 90 Grad-Winkel?? Hoffe du verstehst was ich meine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch mitmachen

Finde das Thema wirklich aussergwöhnlich und bin schon jetzt auf die Umsetzungen gespannt.

Gruß
Julihase
 
wäääää,bin schon wieder zu spät :-((( und wieder nur 11 also Warteliste ,mist :-(((
Wobei ich das mit der Warteliste bei der spärlichen Wettbewerbsbeteiligung irgendwie albern finde. Kann man das mit den Teilnehmern nicht so auf 15 erweitern??? Springen sowieso immer welche ab und dann bleiben höchstens 10, wenn überhaupt.

Das passt doch dann wieder ;)
 
Skaty schrieb:
Wobei ich das mit der Warteliste bei der spärlichen Wettbewerbsbeteiligung irgendwie albern finde. Kann man das mit den Teilnehmern nicht so auf 15 erweitern??? Springen sowieso immer welche ab und dann bleiben höchstens 10, wenn überhaupt.

Das passt doch dann wieder ;)


Finde ich auch. Zumal ich darauf spekuliere, dass mein PC Di oder Mittwoch zu seiner Mami zurück kommt und ich mich dann, wenn Sims hoffentlich wieder läuft, auch anmelden möchte;)
 
will auch mitmachen :-)
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Boah, was ist denn hieeer los? *freu*
Gut, dann schreibe ich mal ´ne kurze Erklärung:
Wundert euch bitte nicht, daß ich LadySonnenblume als "1." in die Liste eingetragen habe. Wir hatten uns gestern während meines ganzen "Login-Disasters" Mails geschrieben, damit sie Nadine wegen dem Abstimmungsthread und so Bescheid sagen kann. Und da hatte sie gesagt, sie würde sehr gerne dann auch bei mir im WB mitmachen. So, und weil ich ungern "reserviert" hinschreiben wollte, hatte ich gestern die Teilnehmerliste mit "2." angefangen. Ich hoffe, daß geht in Ordnung so ...
Ok, dann:
Wobei ich das mit der Warteliste bei der spärlichen Wettbewerbsbeteiligung irgendwie albern finde. Kann man das mit den Teilnehmern nicht so auf 15 erweitern??? Springen sowieso immer welche ab und dann bleiben höchstens 10, wenn überhaupt
Das sehe ich genauso. Und wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich es auch so handhaben. Das heißt, Teilnehmerliste auf 15 erhöhen. Aber selbstverständlich nur, wenn keiner von euch was dagegen hat (ihr könnt mir ja auch PN´s schreiben, wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt). Ich will hier keinem auf die Füße treten.

So, dann gab es noch Fragen.
Das Haus muß kein Quadrat ergeben, aber haben nicht alle Ecken bei unseren Sims 90° ?? Ihr könnt eure vier Wände ziehen, wie ihr wollt :) es müssen halt nur vier sein.
Balkon? Hmm, im Prinzip schon. Ihr müsst dann beachten, daß er eben nicht mit Wänden gebaut ist (auch, wenn ihr diese dann mit Fenstern oder CutOuts "öffnen" würdet).
Vielleicht noch Mal ganz deutlich:
Wand = Wandtool im Baumodus
alles andere (Zäune & Co) dürft ihr verwenden.


Bis bald,
Colabirne
 
@Lena: Ich habe Dich einfach mal auch eingetragen :D Sollte es doch nicht klappen, streich´ich Dich halt wieder ... Muß Dir dann auch nicht unangenehm sein, oder so :D :D

@Nadine: Bist auch dabei :)
 
colabirne schrieb:
Guten Morgen ihr Lieben!

Boah, was ist denn hieeer los? *freu*
Gut, dann schreibe ich mal ´ne kurze Erklärung:
Wundert euch bitte nicht, daß ich LadySonnenblume als "1." in die Liste eingetragen habe. Wir hatten uns gestern während meines ganzen "Login-Disasters" Mails geschrieben, damit sie Nadine wegen dem Abstimmungsthread und so Bescheid sagen kann. Und da hatte sie gesagt, sie würde sehr gerne dann auch bei mir im WB mitmachen. So, und weil ich ungern "reserviert" hinschreiben wollte, hatte ich gestern die Teilnehmerliste mit "2." angefangen. Ich hoffe, daß geht in Ordnung so ...
Bis bald,
Colabirne
Danke colabirne .:) :)

Eine Frage habe ich noch,nur damit ich das richtig verstanden habe.
Es dürfen nur vier Wände sein,und es darf auch ein zweiter Stock sein wenn er genauso gezogen ist wie der erste.Aber darf die Wand auch Erker haben also
in etwa so zwei kästchen nach links dann zwei nach oben,dann zwei nach links wieder und zwei nach unten .Ist das erlaubt oder auch nicht ??

Lieber Gruss Bine :hallo:
 
zwei kästchen nach links dann zwei nach oben,dann zwei nach links wieder und zwei nach unten
Das wären dann schon vier Wände ;)
Nein, sowas geht bei dem Haus nicht, denn jede Wand (auch wenn sie nur über ein Kästchen geht) zählt.
Dieses Haus muss also ohne eure architektonischen Kniffe auskommen :D
 
Hm....aber die grösse ist egal ???
Und innen kann ich es gestalten wie ich will ???
Und Balkone sind erlaubt ??
 
Ja, abgesehen von den Pflichtbereichen könnt ihr euch frei austoben ;)
Und Balkone wie gesagt "wandlos" *g*


:D
Colabirne
 
@BenPrexton: Deine Bilder sind da und OK :)
 
LadySonnenblume schrieb:
Hm....aber die grösse ist egal ???
Und innen kann ich es gestalten wie ich will ???
Und Balkone sind erlaubt ??
Meinst Du damit, dass Du Innenwände ziehen willst?
Ich habe das so verstanden, das das Haus insgesamt nur vier Wände haben darf. Da man nicht dreieckig bauen kann (hab´s schon probiert :D ) , bleibt nur eine viereckige Schachtel ohne Innenwände übrig.
Oder habe ich die Aufgabenstellung falsch verstanden?:confused:



Ich denke ein kleiner Balkon müsste möglich sein, man kann ja einen Fußboden mit Hilfe von Säulen über die Aussenwände hinweg bekommen und es gibt ja auch noch "fertige" Balkon zum "ankleben" . Sind alles keine Wände;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonsai70: :D Du hast es erfasst :D
Vier Außenwände, ein Dach und innen hohl *g*
 
@Flöckchen: Aber gerne doch :D ... Bist dabei :)
 
@Cathleen1971: Willkommen in der "Schukarton-Haus-bauer-Kolonne" *lol* ... Du bist dabei:D

@Phoebe99: Na, da wird Dir doch was einfallen, oder? Aber es gibt natürlich auch Sims, die so gar kein Schamgefühl haben *g* ... Vielleicht gehören Deine ja auch zu denen ... ;)


Alles Liebe,
Colabirne
 
Öhm... eine wohl doofe Frage von mir :( Also da stand, dass essen und KOchen dabei sein soll. Darf denn die Essloge mit in die Küche rein, oder soll das nun separat sein? Mein juritsitisches Gefühl klingelt imma, sodass ich Angst kriege xD
 
ohweia,das teil soll innen hohl sein ????
*grübel* ziemlich hohl das ganze dann,..laaach. :-))
Aber Säulen sind gestattet ja?
 
... Finde ich nicht :)
Ich meinte daß aber schon so, daß der Essplatz erkennbar von dem Kochbereich getrennt sein soll.


Bis bald,
Colabirne
 
@LadySonneblume: *g*, ja ... hohl *g* ... Säulen sind natürlich OK und was für Böden ihr nehmt, ist mir auch wurscht *lol*
 
Du aber jetzt verstehe ichgar nix mehr! :( Sorry...Meine Eltern übernehmen jegliche Haftung, ich kann nix dafür das ich so blöööd bin!
Aber was der Essplatz muss getrennt sein?! Kann ich nicht in einer Ecke die Küche und gleich neben dran der Tisch sein?!?!
Ich kann wie gesagt nix für meine Dummheit ;)
Gruss Phoebe

ps: ich hatte 15 punkte beim popcorn-schlauheits-test und damit das höchste...:(
 
@Käfer: Ich trage Dich auf der Warteliste ein. Wenn jemand der Teilnehmer absagt, rückst Du auf (ich gebe Dir dann Bescheid) :)

@Phoebe99: Also in vielen Häusern gibt es doch ein extra Esszimmer ... So, wo dann oft außer dem Tisch und den Stühlen höchstens noch ein paar Regale/Vitrinen oder Kommoden drinnen stehen. Und so etwas sollt ihr auch in euer Haus einbringen.
Ich sage ja nicht, daß das Ess"zimmer" am anderen Ende des Hauses sein soll ;)
Da bleiben euch doch (besonders, weil ihr keine Zwischenwände habt) einige Möglichkeiten ...

Alles Liebe,
Colabirne
 
@minime: Klaro :D Du stehst auch auf der WL

Bis denn,
Colabirne
 
Ist ja auch eine interessante Aufgabe, mal ein Haus so ganz ohne Innenwände..... Kommt man (frau) mächtig ins Grübeln und Schwitzen (von wegen ohne Schamgefühl, meine Sims haben Schamgefühl - freue mich jetzt schon auf die rennerei... wenn die Sims mal müssen, müssen ja dann alle anderen aus dem Haus raus ;) )
 
Trag mich doch bitte noch auf die Warteliste ein, ich muß mich doch endlich auch mal an einem Sims1 Wattbewerb beteiligen! Zumal ich ja für meine Singles schon immer ohne Innenwände gebaut habe. *gg*

Danke!
 
@Bigmama1969: Du bist dann auch auf der Warteliste :)

@all: Das mit der Intimsphäre *g* geht aber ... Bei mir war es immer so, daß die Simmies nur genug "Abstand" voneinander brauchten. Dann ging es ...
Aber es gibt auch irgendwo Toiletten, die keine Privatsphäre brauchen (fragt mich aber nicht, wo ... des habisch vergessen :( ) ...
Aber da findet ihr sicher sehr kreative Lösungen *griiieeen*. Ich bin echt gespannt!

Bis bald,
Colabirne
 
:eek: :eek: :eek: Was ist den hier los ?? :eek: :eek: :eek:
15 Leutchen die sich angemeldet haben ,ist ja ganz wie in alten Zeiten.
Hm,ist Sim2 irgendwie gest... ??? :lol: :lol:
Find ich ja richtig klasse !!
Lieber Gruss Bine :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten