Lot/BAT/Mod-Wünsche

Ich war letzten Herbst auch in, München, und der Bahnhof hat mich fasziniert. Aber ich stell mir das als zu schwer vor, denn dann musst du entweder gleich nen ganzen Stadttunnel für die s-Bahn bauen, oder sie gleich dahinter wieder raufkommen lassen. Und bei Donnersberger Brücke müssten sich ja der nicht unterirdische Transrapid, die normalen Züge und die s-Bahn irgendwie aufm Gleisfeld überkreuzen:confused:

Meine eigenen Wünsche wären:
- Raststätten bei Autobahnen(schafft Arbeitsplätze und bringt Touris in die Stadt),
- einen Binnenhafen(ähnlich dem von Basel)
- und mehrere Urlaubshotel, dass man sich einen richtigen "Ferienort" basteln kann.

Wer was dagegen hat, solls ruhig sagen!!!

Wer was dagegen hat, solls ruhig sagen!!!
Warum sollte wer was dagegen haben? ;)
Nur muss sich halt jemand finden, der sowas BATtet. Und das ist in Zusammenhang mit diesem Thread eher unwahrscheinlich - nicht, dass ich das nicht schon mehrmals versucht hätte ... :lol:

Ich mein nur, dass ich nix gegen heftige Kritik hab.
Ihr könnt also schreiben, dass sei der grösste Scheiss der weltgeschichte, aber ich hab dann nix dagegen, da es ja der grösste scheiss der weltgeschichte sein könnte!

Appropos Bahnhof, kann mir jemand aus diesem Gebäude einen schönen realistischen Bahnhof LOTen? Am besten mit Oberleitungen oder einfach nur zum an die Gleise dransetzen.

http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=19355

haarlem20zijlweg202gz2.jpg

mfg, Arawn

diagonale brücken

tach auch..... hab bisher zu dem thema noch nichts finden können, aber es ist ein wenig störend, daß brücken nur gerade gebaut werden können....

falls es das doch schon geben sollte, bitte kurzen hinweis....

Nur muss sich halt jemand finden, der sowas BATtet. Und das ist in Zusammenhang mit diesem Thread eher unwahrscheinlich - nicht, dass ich das nicht schon mehrmals versucht hätte ... :lol:

So unwarscheinlich ist das nicht. Denn jeder Batler guckt hier regelmässig rein und sucht nach Ideen. Mit der Autobahnraststätte würd mich auch jucken, aber an Gebäude trau ich mich "noch" nicht dran ;) Erstmal so paar kleine Sachen batten. Die Wall für die erhöhte Autobahn kostet mich eh grad mein letzten nerv.
Apropos erhöhte Autobahn, irgendwo hab ich hier gelesen das dafür bedarf besteht deshalb mach ich mir auch den ganzen Stress damit ;) Von daher ist es immer gut wenn ihr wünsche stellt :)

@Quinzy
falls du noch so einen Biodom suchst hier ist so etwas, das in etwa hin kommt und bei St gibts auch noch das ein oder andere bei der suche unter Biodom oder ähnliches

Über die veröffentlichung der Polnischen Plattenbauten hatte ich schonmal in der Polnischen Community nachgefragt, bloß bis heute habe ich keine eindeutige Antwort von demjenigen, dem diese BAT's gehören bekommen.

hallo....es gibt ja alle möglichen Bäume, Büsche, Palmen etc.....was ich vermisse ist Schilf und Bambus. Könnte mir vorstellen, daß es an kleinen Seen oder Flußläufen ganz gut aussäh..... gibt es sowas bzw. könnte das mal jemand machen.....?

Danke im voraus....

Könnte bitte mal jemand eine Grundschule/Weiterführende Schule batten, die in einem Hochhaus untergebracht ist?

Ist mir gerade im SFBW aufgefallen, dass dort bei einem Innenstadtbild schon nervig ist, dass da unter den Hochhäusern noch so zwei niedrige Schulen stehen.

Für Krankenhäuser gibt's das ja schon(Carson Plaza).

Könnte bitte mal jemand eine Grundschule/Weiterführende Schule batten, die in einem Hochhaus untergebracht ist?

Ist mir gerade im SFBW aufgefallen, dass dort bei einem Innenstadtbild schon nervig ist, dass da unter den Hochhäusern noch so zwei niedrige Schulen stehen.

Für Krankenhäuser gibt's das ja schon(Carson Plaza).

Eine Schule in einem Hochhaus unterzubringen ist ja auch hochgradig realistisch. :naja:

(Bei Krankenhäusern einigermaßen, da die Patientenzahlen sehr hoch sind und diese auch mal in ein zentrales Krankenhaus fahren.)

Insassen kaufen?

Nee, dass wäre:

1. nicht machbar
2. menschenunwürdig

vlcht so, dass man 1 Gefängnis baut und die Insassen aus den anderen Städten auch reinkönnen?

Mit dem Maxis-Ding wird das nicht funktionieren, dass heisst ja auch "Städtisches Gefängnis"

Na, ein Fußballspiel auf so einem Feld würd ich mir dann auch mal anschauen :D

Leider darf da drauf kein Fußball gespielt werden. Denn das DFB-Regelwerk besagt, dass ein Feld frei von Busch- und Baumbewuchs sein muss, um bespielbar zu sein :ohoh::lol: (Ist wirklich so^^)

So genau kenne ich mich dann doch nicht mit dem Regelwerk aus :lol: Aber ich glaub nicht, dass es eine Regel gegen zu starke Hangneigung gibt =)

Also ich habe heute etwas witziges gesehen.
Und zwar könnte man doch mal Aquedukte machen, oder wie schaut es aus? ... Am besten natürlich mit Funktion des Wasserleitens. Schaut zwar etwas alt aus, aber heute gibt es auch noch Aquedukte, sie werden nur nicht genutzt. Aber mit Funktion würde es besser sein und wenn man dann das Wasser sieht ... würde doch ganz gut ausschauen, besonders in ländlichen Gebieten.
Wäre echt schön wenn das mal einer machen könnte.

Ich hätte auch mal einen Wunsch nämlich endlich mal eine gut aussehende Hochbahnbrücke. Da ich sehr gerne die Hochbahn nutze und auch sehr gerne "Wasserreiche" Städte baue. Immer wenn ein Fluss kommt gehts in den Untergrund...

Hallo, ich hätte da grad auch ein kleinen Wunsch. Das Bauhaus aus Dessau, nicht die Baumarktkette. Es wäre sehr nett wen mir jemand dieses Gebäude als Sehenswürdigkeit oder auch als Uni `bauen´ könnte bzw mir einen Ort nennen kann wo es dieses Gebäude schon gibt.
Im vorraus vielen dank

Ahoi zusammen. Ich bin gerade auf Montage in Berlin. Ich baue dort an einer großen PV-Anlage (Solarstrom; PV=Photovoltaik).
Hier mal eine Dachfläche von insgesamt zwanzig dieser Hallen. Das ist eine ehemalige Hühnerfarm, die die Ostberliner mit Eiern versorgt hat. Jetzt sind dort Möbelverleiher, Dönerhersteller, KFZ Werkstätten, Pallettenhersteller usw. ansässig.
pv.jpg

Seit einigen Jahren boomt diese Branche in Deutschland enorm. Mittlerweile ist in Spanien auch ein "Run" auf Solarstromanlagen ausgebrochen. Immer mehr meiner Kunden wollen eine Solarstromanlage weil der Nachbar auch eine hat. Umweltgedanken kommen da erst an zweiter Stelle. Wäre es da nicht an der Zeit die $$ und $$$ Einfamilienhäuser der Sims auch mit PV-Anlagen auszustatten?
Ist es möglich, daß die Wohnhäuser und Industrieunternehmen, die eine PV Anlage auf dem Dach haben, auch Strom Produzieren, oder lässt sich das nicht vereinbaren?

Ja das hab ich schon gefunden. Aber das agiert ja nur als Pumpe.
Ein Aquedukt das man durch die Stadt legen kann und das eben Wasser leiten kann. So ähnlich wie ein Park-Set mit Abzweigungen und Stellen an denen das Wasser in einen Brunnen fließt ... usw. sowas wäre sehr gut :)

@MickiZip & @ alle
Mir wär lieber, daß man dafür eine Verordnung hat, sprich Fördergelder gibt, sich dann in der Stadt auf einigen Dächen solche Anlagen zeigen und je mehr Dächer solche Anlagen haben, um so höher fällt die Stromproduktion aus. Die Stromproduktion ist dann nur im Geldmenü als Zahl und im Energiemenü als Graph zu sehen!
Ich denke, das wird gar nicht so einfach zu machen sein. Viele Gebäude müßten doppelt in der Liste geführt werde (mit und ohne Anlage auf dem Dach) <-da wird der Plugin-Ordner schnell anschwellen.:ohoh:

Ich wünsche mir Intel als Fabrik in der Sektion HT§§§
Transitfähig, mit Straße!
Bitte als setzbares Bauwerk, mit Jobs.
Ein Mega Stahlwerk ist auch Cool!
PS: Könnt ihr Bohrinseln und Minen bauen?
Könnt ihr auch Gebäude aus Eislingen/Fils machen?
Stuttgarter Messe wäre Geil!

Bohrtürme und Zubehör um eine Mine zu bauen gibts schon. Einfach mal im Stex suchen ;).

"oil rig" "mining"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten