Da ich meine vorherige Nachbarschaft mit sechs Generationen aufgrund eines Bugs, der sich auf alle Familien ausgeweitet hatte, leider löschen musste, habe ich nun noch einmal komplett neu angefangen, aber etwas anders als vorher.
Bitte nicht über die altmodischen Namen wundern. Ich will ja wieder mehrere Generationen hinbekommen und deshalb sollten die Ur-Sims schon etwas ältere Namen tragen.
Es war einmal in Sonnenfeld...
Acht Singles haben sich in der Siedlung niedergelassen, jeder mit unterschiedlichen Motiven. Zunächst war dort Berthold von Stade, der unbedingt eine Familie gründen wollte und sich prompt in seine Nachbarin Inga Greven verliebt hat. Beide wohnten an der Hauptstraße von Sonnenfeld. Es dauerte ungefähr fünf Tage, bis sie sich verlobten und schließlich zog sie bei Berthold ein. Die Hochzeit folgte kurz darauf und die erste Tochter Bastiane kam zur Welt. Da sich die beiden aber noch mehr Kinder wünschten, erblickten nur wenig später die Zwillinge Joachim und Saskia das Licht der Welt.
Nur zwei Blocks weiter, im Pisiweg, wohnt der Arzt Paul Classen, der in der schönen Japanerin Keiko Chang, die bei der Polizei arbeitet, seine große Liebe fand. Ihre Tochter Gabriele Classen kam kurz nach der Hochzeit auf die Welt.
Gerhard König, der auf das große Geld aus ist, hat die High Society-Queen Corinna Stockmann geheiratet, die unbedingt ein luxuriöses Leben führen will. Und wo könnte man dies besser, als an der Seite des reichsten Mannes von ganz Sonnenfeld? Ohne Murren gebar sie ihm fünf Kinder: Rudolf, Rainer, Andreas, Klaus-Dieter und Sabrina König (einer von den Jungs fehlt, ich weiß aber nicht welcher).
Auf der anderen Seite der Siedlung leben der Macho Heiko Schneider und die tussige Marion Kappel in der Straße Im Winkel in ärmlichen Verhältnissen. Tochter Christina fühlt sich jedoch pudelwohl in dieser Atmosphäre - und das trotz ihrer eingedrückten Nase.