ThomasK_7 schrieb:
Ich möchte Spocky und Chimaero ganz herzlich zum Erreichen der Einwohnermillion gratulieren!
Das ging bei Euch 2 in den letzten Tagen ja ruck zuck mit dem Einwohnerzuwachs.
Danke, Thomas. Ja, die Nachfrage ist ungebrochen, und wenn ich mir jetzt den Raster-Baustil von z.B.
SC Freek ^^ aneignen würde, dann wette ich daß ich in kaum einer Stunde 1,5 Mio. EW in der Stadt haben kann.
Aber das macht mir wenig Spass und so buddle ich erstmal noch ein paar Verkehrswege in den Boden.
Hier ein paar "Impressionen einer halbfertigen Millionenstadt":
Alle Bilder können durch anklicken vergrössert werden.
Grenzstation zur Mos Eisley Industrie
Spocky hatte mir AB, Hochbahn und Schienen direkt nebeneinander rübergelegt.
Was hab ich rumge
frimielt bis das endlich alles passte:
Der Hafen
Ich hab versucht, das Rund des vorgegebenen Sees einigermassen unverändert zu lassen. 3 Passagier-und Autofährhäfen und 3 von Goldivas Water Taxen verrichten ihren Dienst mit durchschnittlich 1500-2500 Passagieren pro Hafen. Beim Frachthafen sinds nur ca. 120 Tonnen Auslastung, da der grösste Teil der Industrie an den gegenüberliegenden Kartenränder liegt.
Die Zonen
Wie man sieht habe ich Gewerbe und Wohnen fast überall vermischt. In den Gebieten wo ausschliesslich Gewerbe steht, befinden sich die Belohnungsbauten, welche guten Einfluss auf Gewerbe aber schlechten aufs Wohnen haben ( z.B. Fussballstadien, mod.Forschungszentrum ):
Die Graphen
Hier 4 der 6 wichtigsten Graphen über die letzten 100 von 150 Stadt-Jahren.
Auf alle bin ich recht stolz. ^^
Jobs und Bevölkerung hatte ja Thomas weiter oben bereits aufgeschlüsselt, und den Müll-Graph erspare ich euch.
Das Budget
spricht eigentlich für sich.
Die 620$ aus Geschäftsabschlüssen kommen vom Militärstützpunkt und dem Bundesgefängnis. Schade, daß mir die Area 5.1 nicht mehr angeboten wird ^^
und zuletzt
Der Bushaltestellenplan
darauf haben unsere Freunde vom "Realistischen MP" lange gewartet.
Soweit die Bilder zur "Funktion" der Stadt.
Sehenswerte Details gibts keine - äh, folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

sagt chim
P.S.:
Bevor ich hier rumfotographiere, könnte ich auch mal die
aktuelle Stadt hochladen.
Während ich noch beim knipsen war, lief die Stadt weiter und ohne Zutun kamen weitere 18 000 Sims dazu.