Desperate Housewives

find ich auch blöd dass es noch mind. 5-6 wochen dauert, aber kann man eh nichts dagegen machen *g*

eli stone hab ich mir auch die ersten 2 folgen angeschaut, hat mich jetzt aber nicht so vom hocker gehauen um ehrlich zu sein. da schau ich mir lieber mittwochs criminal intent an, aber DH wäre mir natürlich um WELTEN lieber!!!! wenigstens hab ich momentan dann greys anatomy zum anschauen, das ist eine der wenigen ärzte serien (ausser scrubs) die ich gut finde. alle anderen davon können mir nämlich auch gerne gestohlen bleiben :D

ich fiebere ja den DH's schon entgegen und kann es wirklich kaum noch abwarten.

gloomy, der titel samatha who passt aber gut oder? so schön zweideutig ... lol nachdem die serie ja auch etwas absurd ist kann man leicht mal sagen "samantha who?" lol..

ich bleib halt momentan bei criminal intent am mi. aber sobald es DH wieder spielt, bin ich wieder am schauen :D hoffentlich kommt es zeitgleich wieder am orf, weil da schau ich es mir lieber an, da keine nervigen werbungen dazwischen sind.

lg pezi :)
 
ProSieben hat nun ENDLICH den Starttermin der verbleibenden Folgen bekanntgegeben: Ab dem 22.10.2008 geht es mit Folge 4.10 ("Nach der Katastrophe") weiter.

Ironischerweise erscheint der erste Teil der DVD-Box bereits eine Woche früher, am 16.10.2008 - darauf enthalten sind allerdings die Episoden 4.01 bis 4.10. Sprich, man kann die Episode 4.10 schon auf DVD sehen, bevor sie auf ProSieben ausgestrahlt wurde.

Das Staffelfinale wird demzufolge am 10.12.2008 gesendet, die zweite DVD-Box erscheint prompt einen Tag später, am 11.12.2008. Ob es nahtlos mit der fünften Staffel weitergehen wird, hat ProSieben nicht kommentiert.
 
*aufreguuuuung* juhu juhh *g* in einem monat und fast 2 wochen ist es endlich soweit. danke für die info gloomy. :)

super wäre es natürlich wenn es nahtlos weitergehen würde, vorstellen kann ich mir es aber leider nicht *g*

lg pezi
 
super wäre es natürlich wenn es nahtlos weitergehen würde, vorstellen kann ich mir es aber leider nicht *g*

Es wäre aber zumindest nicht absolut unrealistisch, immerhin lag zwischen der Ausstrahlung von Staffel 2 und 3 auf ProSieben auch keine Pause. Dafür wurde die 3.Staffel eben in der Mitte wieder unterbrochen. Dass sich ProSieben die Rechte an der 5.Staffel schon längst gesichert hat, dürfte glaube ich klar sein. Mit der Synchro derselben wurde bestimmt auch schon begonnen, wenn nun die verbleibenden Folgen der 4.Staffel fertig synchronisiert sind. Schön wäre es, wenn es nahtlos weiterginge, aber da das Finale direkt in die Weihnachtszeit fällt, glaube ich ehrlich gesagt auch eher nicht daran.
 
Und wann kommt die Staffel in Deutschland? :)

Gute Frage. Die 4.Staffel endet bei uns Mitte Dezember - und da es im Dezember noch weit hin ist bis zur "Sommerpause", könnte mit etwas Glück die 5.Staffel bei uns gleich nahtlos an die 4.Staffel folgen. Wurde damals zwischen Staffel 2 und 3 auch gemacht. Allerdings gibts dazu keine offiziellen Kommentare von ProSieben. Voraussetzung ist natürlich, dass ProSieben die ersten Folgen der 5.Staffel schon längst eingekauft hat (was wahrscheinlich ist) und sie derzeit schon synchronisiert. Wenn es schlecht läuft, gibt es die 5.Staffel bei uns dann wohl erst im Frühjahr 09 oder im schlimmsten Fall - erst nach der "Sommerpause" im Herbst 2009.
 
Ups.. Ich meinte, wann die nächste anfängt. Kommt bei uns erst noch die vierte? :D Ich guck das erst seit letztem Herbst. Und ich wusste sowieso nie, welche Staffel grad läuft =)

Wir sind hierzulande gerade mitten in der vierten Staffel und noch bis zum 22.10.2008 in der Sommerpause - dann geht es mit Episode 4.10 weiter.
 
Bis zum 22.10. ist es ja noch fast 'n Monat. :ohoh: Lange Sommerpause.

Hä??!! Bitte was steht da? Eine Housewife findet heraus, dass eines ihrer Kinder romantische Gefühle für sie hat? WTF?!
 
Bis zum 22.10. ist es ja noch fast 'n Monat. :ohoh: Lange Sommerpause.

Ja, ziemlich genau sechs Monate, sonst dauerte die Pause meistens nur etwas über vier Monate...schon ziemlich lang dieses Jahr.

~Fabella~ schrieb:
Hä??!! Bitte was steht da? Eine Housewife findet heraus, dass eines ihrer Kinder romantische Gefühle für sie hat? WTF?!

Scheint wohl Lynettes Sohn Parker zu sein...
 
hab bereits die erste folge der 5. staffel hinter mir, und ich muss sagen, es ist besser als ich vor 3 monaten erwartet hätte... im allgemeinen merkt man garnicht dass da 5 jahre zwischen dieser und der staffel davor liegen sollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du spoiler bitte in zukunft mal in der "Spoiler"-Farbe machen ... nicht jeder, will wissen dass zwischen der vierten und fünften staffel 5 Jahre liegen ...
 
Ich hab die erste Folge der 5.Staffel mittlerweile auch gesehen und muss leider sagen, dass mich der Staffelauftakt irgendwie ziemlich ernüchtert hat. Ich weiß nicht...es ist nicht halb so viel Spannung in dieser ersten Folge gewesen wie in den Staffelpremieren in den Jahren zuvor. Selbst der Auftakt der unheimlich vorhersehbaren 4.Staffel war für mich spannender. Mir gefällt dieser Zeitsprung von 5 Jahren nach wie vor nicht, und nachdem ich die Folge gesehen habe, erst recht nicht. Irgendwie...fehlt plötzlich total der Bezug zu den Darstellern, alles ist plötzlich total anders. Als Beispiel z.B. Lynettes Kinder Preston und Porter, die ja nun Teenager sind. Man kann sich mit diesen beiden neuen Darstellern irgendwie überhaupt nicht identifizieren, sie sind einfach plötzlich da und sie wirken so völlig anders als vorher. Noch schlimmmer z.B. bei Gabys beiden Kindern - das wirkt so total unrealistisch, dass Gaby jetzt auf einmal zwei Kinder hat, vor allem weil man nach wie vor noch nicht aufgeklärt wurde, woher sie diese Kinder überhaupt hat. Der Bruch zwischen Susan und Mike aufgrund dieses Autounfalls ist auch nicht wirklich plausibel für mich - gerade das mit Susan und Mike ärgert mich. Ich meine...da wursteln die beiden vier Staffeln/Jahre lang herum, bis sie endlich heiraten und von einem (gefühlten) Moment auf den nächsten sind sie plötzlich wieder getrennt. Hätte man den beiden nicht wenigstens einmal EINE Staffel gönnen können, indem sie nicht im totalen Drama versinken? Außerdem glaube ich, dass die beiden schlussendlich sowieso wieder zusammenkommen und Jackson nur ein Zwischendurch-Ersatz ist. So langsam wird die Nummer mit Mike und Susan langweilig, wirklich.

Dass sich Danielle ihr Baby zurückholen wird, war mir irgendwie sofort klar, aber dass es so unspektakulär (in einem 15-Sekunden-Flashback) ablaufen wird, ist schon etwas langweilig.
Die Rückkehr von Edie ist zwar gut (ohne sie wäre die Serie in meinen Augen nur halb so gut ^^), aber ihren neuen Ehemann finde ich sowohl als Charakter als auch den Darsteller total unsympathisch. Für ein gutes Staffelgeheimnis taugt er glaube ich nicht. Gerade das Staffelgeheimnis wirkt dieses Mal gar nicht wirklich wie ein solches - ich meine, da kommt irgendein Typ in die Wisteria Lane, der anscheinend an irgendjemandem, der dort wohnt, Rache üben will...*gäääääääähn* - wie spannend ist das denn? Ich habe die Befürchtung, dass diese Staffel wieder genauso vorhersehbar wird wie die vorherige. Für einen Staffelauftakt war DAS jedenfalls im direkten Vergleich wirklich lahm. Mir ist einfach dieser enorme Zeitsprung suspekt (ich hatte schon zwischen Staffel 2 und 3 Probleme, als da ein Zeitsprung von 6 Monaten gemacht wurde, das taugte mir schon nicht) und die ganze Vergangenheit nur mit ein paar eingestreuten Flashbacks zu beleuchten, ist auf Dauer auch öde. Größtes Manko: die Serie spielt jetzt im Jahr 2013 - spielerisch irgendwie überhaupt nicht möglich. Gut, in etwas über vier Jahren verändert sich die Welt nicht völlig, aber ich wette - wenn man sich die Folgen der 5.Staffel dann im (realen) Jahr 2013 einmal ansieht, lacht man sich kaputt. Ich mag es nicht, wenn eine Serie in die Zukunft verlagert wird, das geht meistens nicht gut. Ich hoffe nur, dass dieses Schicksal nicht auch DH ereilen wird. Momentan bin ich eher enttäuscht, leider. Die Spannung ist einfach komplett flöten gegangen. Ich hoffe, die Staffel wird noch besser...
 
lol? hatte sie vor paar tagen gesehen %)

.fehlt plötzlich total der Bezug zu den Darstellern, alles ist plötzlich total anders. Als Beispiel z.B. Lynettes Kinder Preston und Porter, die ja nun Teenager sind. Man kann sich mit diesen beiden neuen Darstellern irgendwie überhaupt nicht identifizieren, sie sind einfach plötzlich da und sie wirken so völlig anders als vorher.


Naja, man braucht Zeit um sich mit den neuen Charaktereigenschaften zu identifizieren, ich war positiv überrascht von beiden ... allgemein scheinen dei Charaktere in 5 Jahren sehr viel Veränderungen durchgemacht zu haben, und daher bleibt eigentlich im Hinterkopf die Frage. Wie kam es dazu? Und ich denke, darauf baut diese Staffel auf ...

Noch schlimmmer z.B. bei Gabys beiden Kindern - das wirkt so total unrealistisch, dass Gaby jetzt auf einmal zwei Kinder hat, vor allem weil man nach wie vor noch nicht aufgeklärt wurde, woher sie diese Kinder überhaupt hat.


Ich denke, sowas wird im Laufe der Staffel geklärt ... wie gesagt, auf sowas baut diese Staffel wahrscheinlicha uf - sehr wahrscheinlich ...

Der Bruch zwischen Susan und Mike aufgrund dieses Autounfalls ist auch nicht wirklich plausibel für mich - gerade das mit Susan und Mike ärgert mich. Ich meine...da wursteln die beiden vier Staffeln/Jahre lang herum, bis sie endlich heiraten und von einem (gefühlten) Moment auf den nächsten sind sie plötzlich wieder getrennt. Hätte man den beiden nicht wenigstens einmal EINE Staffel gönnen können, indem sie nicht im totalen Drama versinken? Außerdem glaube ich, dass die beiden schlussendlich sowieso wieder zusammenkommen und Jackson nur ein Zwischendurch-Ersatz ist. So langsam wird die Nummer mit Mike und Susan langweilig, wirklich.


Ich fand das eigentlich schon recht plausibel. Nur glaube, ich dass "nur" der Unfall nicht der Grund für die Trennung war, ich glaube, da kommt noch etwas anderes heraus im Laufe der späteren Folgen ...

Dass sich Danielle ihr Baby zurückholen wird, war mir irgendwie sofort klar, aber dass es so unspektakulär (in einem 15-Sekunden-Flashback) ablaufen wird, ist schon etwas langweilig.


Fand ich auch schade, dass diese Szene so kurz eingeschoben wurde ...

Die Rückkehr von Edie ist zwar gut (ohne sie wäre die Serie in meinen Augen nur halb so gut ^^), aber ihren neuen Ehemann finde ich sowohl als Charakter als auch den Darsteller total unsympathisch. Für ein gutes Staffelgeheimnis taugt er glaube ich nicht. Gerade das Staffelgeheimnis wirkt dieses Mal gar nicht wirklich wie ein solches - ich meine, da kommt irgendein Typ in die Wisteria Lane, der anscheinend an irgendjemandem, der dort wohnt, Rache üben will...*gäääääääähn* - wie spannend ist das denn?


Zu einem glaube ich, dass das der Ex-Mann der Frau is' die bei dem Unfall ums Leben kam ...

Größtes Manko: die Serie spielt jetzt im Jahr 2013 - spielerisch irgendwie überhaupt nicht möglich. Gut, in etwas über vier Jahren verändert sich die Welt nicht völlig, aber ich wette - wenn man sich die Folgen der 5.Staffel dann im (realen) Jahr 2013 einmal ansieht, lacht man sich kaputt. Ich mag es nicht, wenn eine Serie in die Zukunft verlagert wird, das geht meistens nicht gut. Ich hoffe nur, dass dieses Schicksal nicht auch DH ereilen wird. Momentan bin ich eher enttäuscht, leider. Die Spannung ist einfach komplett flöten gegangen. Ich hoffe, die Staffel wird noch besser...


Wurde überhaupt in einer der Vorherigen Staffeln erwähnt, welches Jahr da war? :argh: bei Lost zum Beispiel vergeht pro Staffel nur 30 Tage, obwohl die Serie schon 4 Jahre läuft. Harry Potter endete auch in den 90ern (im letzten Buch erwähnt). Kann ja sein, dass DHW gerade JETZT erst im Jahr 2008 spielt oder so - kA ^^
 
Mag sein, dass die Staffel vielleicht noch besser wird - wie gesagt, ich gehe jetzt nur vom Staffelauftakt aus...und der hat mich eben einfach ernüchtert in Sachen Spannung - was sonst einen Staffelauftakt bei DH ausmacht.

Die übrigen Staffeln haben immer in dem Jahr gespielt, in dem die Serie auch in real produziert wurde. In Staffel 3 z.B., als Mike aus dem Koma erwacht, denkt er, er befindet sich noch im Jahr 2004 (Staffel 1), dabei ist es schon 2006 (Staffel 3). Alle übrigen Staffeln spielten auch im gleichen realen Jahr (nur der Zeitsprung von 6 Monaten zwischen Staffel 2 und 3 hat es eben um ein halbes Jahr nach hinten verschoben, aber das kann man ja noch verschmerzen). Aber wenn die Serie nun plötzlich wirklich so weit in der Zukunft spielt, ist das für mich einfach unrealistisch.

Für mich ist der Vorfall mit Mike und Susan überhaupt nicht plausibel - außer vielleicht, dass Susan die Trennung mit ihrer Drama-Sucht geradezu herausgefordert hat. Trotzdem wäre das einfach zu lahm, nachdem sie vier Jahre lang herumgehökert haben, bis sie endlich mal heiraten.

Dass Dave der Ex-Mann von Lila (der Frau, die bei dem Autounfall ums Leben kam) ist, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, das wäre mir zu einfach. Dann müsste die Person, auf die er es abgesehen hat, ja entweder Susan oder Mike sein - irgendwo meine ich aber einmal gelesen zu haben, dass er es auf Karen McCluskey abgesehen hat. Gut, das kann mittlerweile abgeändert worden sein, aber für ein Staffelgeheimnis wäre Rache wegen eines Autounfalls wirklich gääähnend langweilig.
 

Die übrigen Staffeln haben immer in dem Jahr gespielt, in dem die Serie auch in real produziert wurde. In Staffel 3 z.B., als Mike aus dem Koma erwacht, denkt er, er befindet sich noch im Jahr 2004 (Staffel 1), dabei ist es schon 2006 (Staffel 3). Alle übrigen Staffeln spielten auch im gleichen realen Jahr (nur der Zeitsprung von 6 Monaten zwischen Staffel 2 und 3 hat es eben um ein halbes Jahr nach hinten verschoben, aber das kann man ja noch verschmerzen). Aber wenn die Serie nun plötzlich wirklich so weit in der Zukunft spielt, ist das für mich einfach unrealistisch

achso, das hab ich vergessen. stimmt, dann wurde tatsächlich mal das jahr genannt, also doch doof ^^ hätten sie vorrausplanender machen sollen :rolleyes:

Wobei die Serie ja sowieso in ihrem eigenen Universum spielt ... nicht mal der Bundesstaat ist plausibel... "Eagle State" (steht auf briefen ...) wirda ber nie ausgesprocehn, wo liegt der? wenn da nicht die todesstrafe erlaubt ist ... kann er also nicht im süden leigen etc. mysteriös - das soltle mal ein staffelgeheimnis werden: Wo liegt "dieses" fairview :D
 
Hmm, ich fand den Zeitsprung nicht so dramatisch, wie ich befürchtet habe.
Das einzige, das mich wirklich ärgert ist die erneute Trennung von Susan und Mike ... sinnlos, unlogisch und extrem schädlich für die Serie, da man die beiden ohnehin wieder zusammen bringen wird. Als Susan das Foto mit Mike und ihrem gemeinsamen Sohn aus der Schublade holte, war eigentlich klar, dass es trotz neuem "Freund" nicht vorbei ist. Und ich finde es absolut unrealistisch, dass Mike sie wegen ihrer Schuldgefühle verlässt. Wahrscheinlich sind die beiden am Ende der Staffel wieder zusammen und am Anfang der sechsten Staffel ist es dann wieder an Susan Mike zu verlassen ... :naja: ... Die Storyline der beiden wird langsam lächerlich.

Was mit Gaby passiert ist, stört mich nicht, aber sollte nicht in den nächsten Folgen aufgeklärt werden, wo die Kinder herkommen und warum sie da sind, dann wäre ich schon sehr enttäuscht, denn der Sprung in Gabrielles Leben ist wirklich gigantisch.

Zu Lynettes Kindern kann ich nicht viel sagen, man muss sich einfach erstmal an die neuen Schauspieler gewöhnen. Mir haben Tom und Lynettes Szenen sogar sehr gut gefallen. Mal sehen, ob sie ihre erzieherischen "Grundsätze" diesmal durchhalten.

Den Flashback, in dem Danielle ihren Sohn abgeholt hat, fand ich ziemlich unnötig. Der war so kurz, dass man ihn gleich hätte weglassen können. Und ich dachte eigentlich der Zickenkrieg zwischen Bree und Katherine wäre vorbei ... aber nein ... sie bekriegen sich wieder. Und da dachte man, Bree hätte endlich etwas dazugelernt und sich auf eine Freundschaft mit Katherine eingelassen, stattdessen ist sie nun die rezeptklauende Starköchin. :rolleyes:

Edies Mann gefällt mir auch nicht wirklich und besonders spannend finde ich es auch nicht, dass er offenbar psychisch labil ist und ein Wutproblem hat. Vermutlich waren es seine Frau und seine Tochter, die bei Susans und Mikes Autounfall ums Leben kamen und nun will er sich an den beiden rächen.

Naja, es wird vermutlich/hoffentlich noch spannender. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben genau das finde ich auch total unnötig (Susan und Mike). Man hätte die beiden doch wirklich mal langsam etwas zurücknehmen können und denen ihre Zweisamkeit lassen. Nein, da muss unbedingt wieder Drama her. Ich meine, warum muss es bei Susan schon seit vier Staffeln immer und immer wieder nur um Mike gehen? ich meine, hat Susan nicht auch eine Vergangenheit oder eine Familie, aus der man auch mal mehr rausholen könnte oder was sogar als Staffelgeheimnis taugen könnte? Stattdessen immer und immer wieder die gleiche Leier mit Mike...echt öde. Mir war es auch sofort klar, dass die beiden schlussendlich sowieso wieder zusammenkommen (ich schätze erst gegen Ende der kompletten Serie, also am Ende der 7.Staffel), und dann haben sie sich sieben Staffeln lang immer hin-und hergehökert. Das ist echt sterbenslangweilig.

Bree & Katherine: Ja, auch das finde ich irgendwie etwas unglücklich. Ich meine, da nähern sich Bree und Katherine in der 4.Staffel endlich an und scheinen Freunde zu werden, und plötzlich zicken sie sich gegenseitig trotzdem wieder so an. Es wirkt alles so...aufgesetzt und hinfällig. Total undurchdacht - zumindest bis jetzt.

Staffelgeheimnis: Wie gesagt, das fände ich persönlich zu einfach. Ich hoffe inständig, dass DAS nicht das "Geheimnis" ist, denn das wäre für ein Staffelgeheimnis wirklich zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ehrlich? Ich finde die zweite Folge der fünften Staffel besser als die erste, Lynette ist ganz die Alte und Gaby zeigt auch ihren "gewohnten" Charakter, den man so lieebn gelernt hatte.

Der neue Nachbar hat's irgendwie wohl doch mehr auf McClusky abgesehen, was ich aber erneut zu vorhersehbar finde, wahrscheinlich hat er es auf eine ganz andere Person abgesehen, und einfache Rache wäre doch eigentlich auch zu einfach, oder?

Ach keine Ahnung XD
 
Och mensch ^^
macht das per PN .... bei dem ganzen gespoilere werd ich ganz neugierig...
Ich finde es irgendwie total blöd, dass nach der SOmmerpause nun nur ein paar Folgen kommen.... dafür hab ich dann die ganze Zeit gewartet?? Für vielleicht 8 Folgen`???
 
Och mensch ^^
macht das per PN .... bei dem ganzen gespoilere werd ich ganz neugierig...
Ich finde es irgendwie total blöd, dass nach der SOmmerpause nun nur ein paar Folgen kommen.... dafür hab ich dann die ganze Zeit gewartet?? Für vielleicht 8 Folgen`???

aber ehrlich? Ich find die Sommerpause schon sinnvoll. Da fahren viele in Urlaub usw.
Allerdings fing die ein bissel früh an, und endete ziemlich spät, wie ich finde, aber naja - hat halt nur 17 Folgen die Staffel :argh:

Wieso per PM? ^^ musst es ja nicht lesen ;)
 
aber ich komme in versuchung es zu tun... und das ist es nicht mehr spannend ;)
ich halts bei fast eine seite nur spoiler bald nicht mehr aus ^^
Ich find einfach nur die Staffel ist nicht so lang....
wie kommt das eigentlich das die Staffel auf einmal so kurz ist??
 
Ich find einfach nur die Staffel ist nicht so lang....
wie kommt das eigentlich das die Staffel auf einmal so kurz ist??

Der Autorenstreik. Die letzte Folge war vorerst die Nach dem Tornado. Aber die Tornado folge, war vorerst die letzte die gesendet wurde in Amerika. Im Januar wurde dann die nach dem Tornado gezeigt, aber erst seit Februar (?) oder so wurde dann weiter gedreht, weil da der Streik vorbei war. Die konnten ja nicht wieter drehen, da sie keine Drehbücher hatten - Dumm gelaufen, und deswegen musste die Staffel gekürzt werden.
 
So, ich habe mir die nächsten beiden Folgen auch mal angeschaut. Diese Staffel will mir noch nicht so richtig gefallen.

Ich finde das "Geheimnis" von Dave ist etwas einfach gestrickt: Es gibt einen neuen, scheinbar freundlichen Nachbarn, deren Absichten von nur einer Person durchschaut werden. Zum Glück ist diese Person bereits älter, sodass der böse böse Nachbar ihr Misstrauen auf ihre Senilität schieben kann ... wie einfallsreich. :rolleyes:
Ich denke nicht, dass Dave es auf Karen McClusky abegesehen hat, das wäre zu einfach. Ich denke sie wird wohl am schnellsten dahinter kommen, wer Daves "Opfer" sein wird und sie wird dann verzweifelt um ihre Glaubwürdigkeit kämpfen müssen.

Es wurde immer noch nicht aufgeklärt, woher Gabrielles Kinder eigentlich kommen. Sind sie nun adoptiert? Oder wurde sie durch ein biologisches Wunder doch noch schwanger? %)
Ein bisschen fehlt mir die glamouröse Gabrielle schon, aber ich finde es interessant, wie ihr Charakter darum kämpft sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden.

Zwischen Bree und Orson kriselt es. Ich kann Orson irgendwie verstehen, Bree hat kaum noch Zeit für ihn und benutzt außerdem noch ihren alten Nachnamen. Offenbar leugnet sie ihn, da sie sich für ihn schämt. Ich denke es gibt in dieser Beziehung noch einiges, auf das man storytechnisch aufbauen kann. Ich hoffe nur, dass es nicht all zu durchschaubar wird.
Dass Danielle nun etwas alternativ denkt, war mir irgendwie etwas zu flach. Es wirkt weiterhin so, als würde sie nur das tun, was ihre Mutter am meisten ärgert. Sie tritt fast Hippie-mäßig auf. Doch scheinbar hat sie wirklich gelernt Verantwortung zu übernehmen, das bleibt aber von ihrer Mutter weiter unbemerkt.

Ich weiß nicht mehr, was ich zu Susan und Mike noch sagen soll. Mir will diese Storyline einfach nicht gefallen. Zudem finde ich das MJ fast wie ein Fremdkörper wirkt, er passt äußerlich weder zu Susan, noch zu Mike.
 
So, jetzt auch Episode 5.02 und 5.03 gesehen.

Nach wie vor fehlt mir in dieser Staffel defnitiv die Spannung, das Ganze plätschert ziemlich langweilig vor sich hin. Mir gefällt dieses ständige "wir spielen in regelmäßigen Abständen Flashbacks ein und erzählen die vergangenen fünf Jahre im Schnelldurchlauf nach" einfach nicht. Für mich wirkt das Ganze dadurch irgendwie so...unnatürlich und aufgesetzt. Die "Storylines" der Frauen fesseln mich auch irgendwie nicht mehr annähernd wie in den Staffeln zuvor. Gaby hat jetzt Lynette's Platz aus Staffel 1 eingenommen (überforderte Mutter), Lynette ärgert sich nach wie vor mit ihren missratenen Kindern herum, die Geschichte von Susan interessiert mich mittlerweile sowieso schon gar nicht mehr und bei Bree finde ich sogar, dass ihr Charakter immer mehr abflacht. Letztens habe ich mir noch einmal die 1.Staffel angesehen und irgendwie hat die Bree von 2004 so gar nichts mehr mit dieser 2008- (bzw. 2013)-Bree gemeinsam. Ab und zu kommen ihre perfektionistischen Attitüden zwar noch durch, aber insgesamt ist ihre Rolle sehr uninteressant geworden. Leider, denn ich fand Bree von der ganzen Truppe immer am Charismatischsten und Interessantesten. Das "Staffelgeheimnis" um Dave und Edie fesselt auch überhaupt nicht, zumindest bis jetzt noch nicht. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine wirklich gute Wendung kommt.

Ausserdem scheint man seit der 3.Staffel dem Phänomen "Schicksalsepisode" erlegen zu sein. In der 3.Staffel gibt es ein Geiseldrama, in der 4.Staffel einen Tornado und wie ich gelesen habe, soll es nun in der 5.Staffel ein Großbrand in Fairview sein...*gäääähn*. Das ist das, was mich stört und ich besonders schade finde - die ersten beiden Staffeln (vor allem die Erste) brauchten solche "Sensationsfolgen" noch nicht, die haben schon allein genug Spannung erzeugt. Natürlich sind solche emotionalen Folgen schön und spannend, aber muss das ab jetzt wirklich in jeder Staffel sein? In Staffel 6 kommt dann ein Tsunami und in der letzten Staffel der Weltuntergang? Nee, das muss wirklich nicht sein.
 
gloomilicious schrieb:
Ausserdem scheint man seit der 3.Staffel dem Phänomen "Schicksalsepisode" erlegen zu sein. In der 3.Staffel gibt es ein Geiseldrama, in der 4.Staffel einen Tornado und wie ich gelesen habe, soll es nun in der 5.Staffel ein Großbrand in Fairview sein...*gäääähn*.

jetzt ehrlich??? ich mien supermarkt und tornado waren genial, aber wenn jetzt noch großbrand wird es irgendwie... "zu viel"...
gloomilicious schrieb:
Das ist das, was mich stört und ich besonders schade finde - die ersten beiden Staffeln (vor allem die Erste) brauchten solche "Sensationsfolgen" noch nicht, die haben schon allein genug Spannung erzeugt. Natürlich sind solche emotionalen Folgen schön und spannend, aber muss das ab jetzt wirklich in jeder Staffel sein? In Staffel 6 kommt dann ein Tsunami und in der letzten Staffel der Weltuntergang? Nee, das muss wirklich nicht sein.

ne pass auf, am ende rastet edie komplett aus und sprengt die wisteria lane in die luft und dann im endkommentar sprechen alle housewives abwechselnd ein paar sätze :lol:
 
Naja, sicher ist es nicht, ich hab es nur auf diversen Spoilersites und der englischen Wikipedia gelesen. Aber wenn man es von so vielen Seiten liest, wird wohl irgendetwas dran sein. Ich fände das wirklich schade, wenn man jetzt in jede Staffel krampfhaft solche Schicksalsfolgen einbaut. Das wirkt so, als würden die Ideen ausgehen.

Nein, aber wirklich. Ich muss leider sagen, für mich persönlich ist die Spannung in der Serie wirklich fast weg. Mich hat es schon in der vorigen Staffel gestört, dass der Alltag in der Wisteria Lane nach dem Tornado schon nach nur einer einzigen Folge wiederhergestellt war. Da hätte man soviele Sachen mit einbauen können. Das wirkte so "hui, wir brauchen einen tollen Cliffhanger und danach machen wir so weiter, als wäre nichts gewesen". Bei dem Geiseldrama in der 3.Staffel gab es wenigstens noch ansatzweise emotionale Konsequenzen z.B. bei Lynette. Ich finde einfach, das Ganze wird mittlerweile sehr plump, undurchdacht und langweilig. Ich mag die Serie wirklich sehr, aber wenn es so weitergeht, ist sie für mich auf dem absteigenden Ast, leider. Dann tut Marc Cherry wirklich gut daran, die Serie nach der 7.Staffel zu beenden...
 
Also spannend finde ich die staffel bisher auch nicht wirklich, aber trotzdem ist es ganz amüsant. gaby ist zwar jetzt bissel wie lynette in season1, aber trotzdem hat sie noch irgendwie ihren alten charakter behalten.
lynette hat sich gar nicht verändert, wobei ich ihre Chat-romanze mit ihrem sohn zu derbs fand, und dann so ein dummen fehler einschleichen zu lassen ... looooool

aber das mit den schicksalsfolgen, das stimmt, die sollten in den zwei nächsten staffeln nichts großes mehr machen, was weiß ich, ein autounfall oder sowas kleines halt und meinet wegen im finale ein großes ereignis passieren lassen ... aber nicht in jeder staffel ...
 
@Gloomilicious: Ich glaube der Grossbrand brach in den Studios aus und beschädigte einige Teile des Sets, in der Serie selbst kommt er aba nit vor.

Nein, es war eine Seite mit Spoilern zu Episodeninhalten, da bin ich mir sicher, weil ich das regelmässig immer nachgelesen habe. Die englische Wikipedia schreibt das wie gesagt auch. Der Brand am Set ist ein anderer Schuh, davon hab ich zwar auch gelesen, aber das meine ich nicht ^^

@Flobby07:

Ja, stattdessen sollte man sich wieder einmal eine richtig spannende Geschichte wie eben in Staffel 1 einfallen lassen, damit die gesamte Staffel allein von dieser Spannung leben kann und keine solche Schicksalsfolge braucht. Aber ich bezweifle leider, dass das kommen wird. Anscheinend haben die Top-Einschaltquoten der bisherigen beiden Schicksalsfolgen ihr Übriges getan, um Marc Cherry davon zu überzeugen, so etwas ab jetzt in jede Staffel einzubauen...


 

Ja, stattdessen sollte man sich wieder einmal eine richtig spannende Geschichte wie eben in Staffel 1 einfallen lassen, damit die gesamte Staffel allein von dieser Spannung leben kann und keine solche Schicksalsfolge braucht. Aber ich bezweifle leider, dass das kommen wird. Anscheinend haben die Top-Einschaltquoten der bisherigen beiden Schicksalsfolgen ihr Übriges getan, um Marc Cherry davon zu überzeugen, so etwas ab jetzt in jede Staffel einzubauen...

ich wär auch dafür gewesen, dass irgendwas wirklich "heftiges" in den fünf jahren passiert ist und das eher das "dunkle geheimnis" ist ... quasi, dass edie dann zurückkehrt, und überhaupt nichts mehr so ist, wie es war - und sie dann (ja ausnahmsweise mal edie) herausfindet, was mit den anderen frauen passiert ist und warum sie sich so verändert haben - jetzta ber nicht unbedingt in die "frauen"; die sie in season 5 jetzt auch sind ...

verstehst, was ich mein?
 
ich wär auch dafür gewesen, dass irgendwas wirklich "heftiges" in den fünf jahren passiert ist und das eher das "dunkle geheimnis" ist ... quasi, dass edie dann zurückkehrt, und überhaupt nichts mehr so ist, wie es war - und sie dann (ja ausnahmsweise mal edie) herausfindet, was mit den anderen frauen passiert ist und warum sie sich so verändert haben - jetzta ber nicht unbedingt in die "frauen"; die sie in season 5 jetzt auch sind ...

verstehst, was ich mein?

Ja, so etwas habe ich mir in etwa auch vorgestellt. Gut, man weiß ja noch nicht, was da in den restlichen 20/21 Folgen noch kommt - sind ja erst drei Folgen rum. Ich hoffe aber wirklich inständig, dass das noch etwas mehr ins Rollen kommt, denn bis jetzt empfinde ich diese Staffel wirklich als schwerfällig und so praktisch völlig ohne Spannung. Da war selbst der Auftakt der 4.Staffel spannender (auch wenn es dort auch ziemlich vorhersehbar war mit Dylan). Naja...ändern kann man es leider sowieso nicht, man kann nur hoffen ^^ Natürlich werde ich trotzdem weiterhin DH schauen, aber ich glaube einfach nicht, dass man je wieder die Werte erreicht hat, die Staffel 1 erreicht hat.
 
Ja, so etwas habe ich mir in etwa auch vorgestellt. Gut, man weiß ja noch nicht, was da in den restlichen 20/21 Folgen noch kommt - sind ja erst drei Folgen rum. Ich hoffe aber wirklich inständig, dass das noch etwas mehr ins Rollen kommt, denn bis jetzt empfinde ich diese Staffel wirklich als schwerfällig und so praktisch völlig ohne Spannung. Da war selbst der Auftakt der 4.Staffel spannender (auch wenn es dort auch ziemlich vorhersehbar war mit Dylan). Naja...ändern kann man es leider sowieso nicht, man kann nur hoffen ^^ Natürlich werde ich trotzdem weiterhin DH schauen, aber ich glaube einfach nicht, dass man je wieder die Werte erreicht hat, die Staffel 1 erreicht hat.

also spannung is wirklich bisher nit groß aufgekommen, aber trotzdem eigentlich unterhaltsam, finde ich. Das Staffelgeheimnis war aber immer noch besser, als das von Season 3 - das fand ich mehr als lau... Das von 2 fand ich ganz nett, aber natürlich war das von staffel 1 das beste ...
interessantw äre es auch mal, wenn es nicht ein "Staffelgeheimnis" wäre, sondern sich dieses Geheimnis mal irgendwie länger hinziehen würde, weißt? irgendwie sind mir das sonst zu viele geheimnisse :D

naja, mal schauen wie sich season 5 entwickelt - geheimnis technisch betrachtet, aber wie gesagt... meine idee hätt ich besser gefunden- das irgendwas in den 5 Jahren das Leben in der Wisteria Lane KOMPLETT verändert hat ...
 
Ab heute gibts ja nun auch den ersten Teil der 4.Staffel auf DVD hierzulande zu kaufen, inklusive der Folge 4.10, die erst am kommenden Mittwoch auf ProSieben zu sehen sein wird.

(Seit wann lässt ProSieben DAS denn zu, dass Folgen einer Serie noch vor der TV-Sendung auf DVD veröffentlicht werden - vor allem bei so einer quotenbringenden Serie wie DH? Ungewöhnlich, immerhin sind die netten DVD-Staffelteilungen zu 70% ja auf dem Mist von ProSieben gewachsen ^^)

Hab mir die Folge auf der DVD auf Deutsch schon einmal angesehen...und wieder einmal ist sie nicht annähernd so emotional wie das US-Original, leider.

Im Übrigen gehört sich ProSieben wirklich geschlagen. Derzeit spielen sie ja viel Werbung für die restlichen DH-Folgen ein, und da wird wie ich finde enorm viel vorweggenommen für diejenigen, die die 4.Staffel noch nicht vollständig gesehen haben. Ich meine...

da wird gezeigt, dass Carlos blind wird. Es wird enthüllt, dass Mike herausfindet, dass Orson ihn überfahren hat - all diese Dinge darf man doch nicht in einer Werbung schon vorweg zeigen. Das nimmt doch die ganze Spannung. Hätte ich die 4.Staffel noch nicht gesehen und wäre über diese Werbung gestolpert, hätte mich das ziemlich angefressen.
 
Ab heute gibts ja nun auch den ersten Teil der 4.Staffel auf DVD hierzulande zu kaufen, inklusive der Folge 4.10, die erst am kommenden Mittwoch auf ProSieben zu sehen sein wird.

Aufgrund der Tatsache, dass sie nru 17 Folgen hat, werde ich einen großen Bogen um diese DVD machen - zu viel Geld für zu wenig Folgen :argh:

Hab mir die Folge auf der DVD auf Deutsch schon einmal angesehen...und wieder einmal ist sie nicht annähernd so emotional wie das US-Original, leider.

Geht mir genauso, allerdings ist DH eine der wenigen Serien, wo die Synchronisation doch sehr emotional rüberkommt, find ich. Vorallem die Sprecher von Lynette und Gaby machen ihre Arbeit sehr gut.


Im Übrigen gehört sich ProSieben wirklich geschlagen. Derzeit spielen sie ja viel Werbung für die restlichen DH-Folgen ein, und da wird wie ich finde enorm viel vorweggenommen für diejenigen, die die 4.Staffel noch nicht vollständig gesehen haben. Ich meine...

da wird gezeigt, dass Carlos blind wird. Es wird enthüllt, dass Mike herausfindet, dass Orson ihn überfahren hat - all diese Dinge darf man doch nicht in einer Werbung schon vorweg zeigen. Das nimmt doch die ganze Spannung. Hätte ich die 4.Staffel noch nicht gesehen und wäre über diese Werbung gestolpert, hätte mich das ziemlich angefressen.

DAS fiel mir auch auf. Die haben sogar schon Szenen aus dem Finale gezeigt, die fast alles vorweg nehmen - warum machen die das?! Das waren die miesesten Trailer, die ich bisher gesehen habe und die Trailer, die am meisten wegnehmen ...
 
Dass man die DVDs jetzt in mehreren Teilen kaufen muss, um die ganze Staffel zu erhalten, finde ich eigentlich 'ne Frechheit. :naja: Wie viele Teile hat jede Staffel? Zwei, oder? Und die kosten bei uns um die 30 € pro "Staffelteil", d.h., ich bin muss für eine komplette Staffel circa 60 € bezahlen. Kein Wunder, dass die Desperate Housewives sich nicht in meinem DVD-Regal befinden (ebenso wie Grey's Anatomy).
Aber dass Pro7 dafür verantwortlich ist, wusste ich gar nicht! :ohoh: Ein Wunder, dass sie es bei Supernatural bei einer DVD belassen haben.

Ich kenne die vierte Staffel (bzw. die letzten Folgen) nicht wirklich gut, aber ich kann euch beiden nur zustimmen, dass zu viel gezeigt wird.
Trotzdem freue ich mich auf (mehr oder weniger) neue Folgen. ;)

Wann kommt eigentlich die fünfte Staffel bei uns im Fernsehen? Wieder im Frühjahr? Dann würden wir den Amis ja dieses Mal nicht so hinterher hinken...
 
Wann kommt eigentlich die fünfte Staffel bei uns im Fernsehen? Wieder im Frühjahr? Dann würden wir den Amis ja dieses Mal nicht so hinterher hinken...

ich denke mal, dass es Frühjahr sein wird, hoffen wir's mal. Mit Glück wird es aber vielleicht ja auch direkt im Anschluss der vierten , wobei das sicherlich schon bekannt wäre :argh:
 
Da die 4.Staffel bei uns pünktlich kurz vor Weihnachten durch ist, schätze ich, dass auf jeden Fall über den Jahreswechsel Pause gemacht wird und dann vielleicht im Februar bis April/Mai die 5.Staffel anfängt, ehe es dann wieder in die Sommerpause geht. Aber wer weiß, vielleicht zeigt man die 5.Staffel ja wirklich eine Woche nach dem Ende der 4.Staffel, man wird sehen.

Was nun die DVD-Boxen angeht - ich bin mir ziemlich sicher, dass ProSieben bei der Teilung der Boxen einen zumindest sehr großen Teil der Mitschuld trägt. Immerhin sind die Boxen AUSSCHLIESSLICH bei uns in Deutschland geteilt, in anderen europäischen Ländern nicht. Also muss es etwas mit dem Sender zu tun haben, der die Rechte an der deutschen Ausstrahlung besitzt - sprich eben ProSieben. Einerseits kann ich ProSieben da schon nachvollziehen. Wäre ich Chef eines TV-Senders und besäße die Rechte an einer wirklich guten quotenbringenden Serie - ich würde auch nicht zulassen, dass schon vorab die DVD erscheint und ich damit Quoteneinbußen in Kauf nehmen muss. Zumal ProSieben derzeit mit seinem restlichen Programm alles andere als erfolgreich ist. Bis auf DH und Grey's Anatomy ist in letzter Zeit fast jeder US-Serie beim deutschen Publikum durchgefallen - jüngstes Beispiel ist ja Eli Stone gewesen, an der ProSieben trotzdem so verbissen festgehalten und die Staffel bis zum Ende gesendet hat (was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, denn die Serie war sterbensöde). Umso mehr verwundert es mich, dass man es zum ERSTEN MAL zugelassen hat, dass eine noch nicht auf ProSieben gezeigte Episode schon vorab auf DVD erhältlich ist. Vor allem im Falle dieser kurzen Staffel hätte es mehr Sinn gemacht, die beiden Teilboxen anders aufzuteilen. Auf Box 1 sind die Episoden 4.01 bis 4.10 (10 Episoden) auf der zweiten dann 4.11 bis 4.17 (7 Episoden). Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, Episode 4.10 auf die 2.Teilbox zu setzen? Dann wäre wenigstens die Episodenverteilung etwas ausgewogener gewesen (9 Episoden Box 1, 8 Episoden Box 2) und der Preis für beide Boxen zumindest verständlicher geworden. Ich meine, man bezahlt für beide Teilboxen 30€ - das sind bei gerade mal 7 Episoden auf Box 2 immerhin über 4€ pro Episode. Die Logik dahinter verstehe ich einfach nicht, aber wer muss schon ProSieben verstehen?

Was nun die Trailer auf ProSieben angeht, ich finde es wirklich sehr dreist, soviel vorwegzunehmen. Dass Szenen aus dem Finale zu sehen waren, fiel mir auch auf - zum Glück hat ProSieben wenigstens soviel Hirn gehabt, nicht ALLES aus dem Finale zu zeigen. Ich meine, gerade nach diesem enorm guten Tornado-Cliffhanger vor der Sommerpause hätte ein ganz normaler Trailer wie "der Tornado hat die Straße zerstört, wie geht es weiter?" doch für die Spannung ausgereicht, um die Leute vor den TV zu bringen? Stattdessen werden Inhalte aus späteren Episoden gezeigt, die einfach viel zu viel vorwegnehmen. Schade ProSieben, ich schätze, so haben sie sich quotentechnisch ins eigene Knie geschossen...
 
Marc Cherry dürfte dieses Jahr wohl alles andere als zufrieden mit seinen Hausfrauen sein - die Einschaltquoten sind im direkten Vergleich zum Vorjahres-Staffelauftakt um satte 20% gesunken.

Wenn ich ehrlich bin, wundert mich das nicht wirklich - wie schon gesagt, die Staffel ist bisher ziemlich langweilig. Und anscheinend hält auch die Mehrheit der amerikanischen Zuschauer nichts von der neuen Staffel und dem 5-Jahres-Zeitsprung. 20% Quotenabfall sind schon heftig. Hoffen wir, dass sich das noch bessert, denn sonst kommt es vielleicht erst gar nicht zu einer 6. oder 7.Staffel.
 
Was nun die Trailer auf ProSieben angeht, ich finde es wirklich sehr dreist, soviel vorwegzunehmen. ...
Ist aber normal, das machen die bei vielen Serien. Mich persönlich stört es jetzt nicht so arg, weil ich einfach zu neugierig bin und immer Spoiler lesen muß. :ohoh:
Außerdem verraten Programmzeitschriften auch oft mehr als mancher gern wissen würde, wobei TV-Digital besonders schlimm spoilert, TV-Spielfilm ist da noch gemäßigter.

Spoiler stören mich persöhnlich bei Serien nicht so, nur bei Büchern werd ich zum Elch wenn mir jemand was verrät, was ich nicht wissen wollte. :rolleyes:
 
naja ich hoffe sie nehmen die 20% gesunkenen einschaltquoten ernst und ändern wieder etwas an der serie. also ich möchte nicht dass sie aufhören damit, aber ich möchte dass wieder mehr spannung reinkommt wie früher eben. asuserdem kann ich gerne darauf verzichten dass in jeder staffel irgendwie so ein riesen ereignis passiert wie der tornado, ein feuer oder sonst was. früher war die serie auch super spannend, auch ohne solche dinge.

lg pezi
 
naja ich hoffe sie nehmen die 20% gesunkenen einschaltquoten ernst und ändern wieder etwas an der serie. also ich möchte nicht dass sie aufhören damit, aber ich möchte dass wieder mehr spannung reinkommt wie früher eben. asuserdem kann ich gerne darauf verzichten dass in jeder staffel irgendwie so ein riesen ereignis passiert wie der tornado, ein feuer oder sonst was. früher war die serie auch super spannend, auch ohne solche dinge.

lg pezi

das ding is in staffel 3+4 kamen diese folgen nicht so "plump" rüber. jetzt soll schon wieder so eine ereignis stattfinden ... das' doof ...
dann sollten die sich lieber irgendwas krankes für's finale ausdenken, da können sie alles machen, denn nach dem finale guckt eh keiner mehr dei serie :P
 
das ding is in staffel 3+4 kamen diese folgen nicht so "plump" rüber.

Bei dem Geiseldrama in Staffel 3 kann ich dir noch zustimmen, das war sehr schön in die Geschichte eingebaut und auch irgendwo nachvollziehbar und plausibel - die ganze Geschichte mit Carolyn.

Den Tornado in Staffel 4 hingegen empfand ich persönlich schon als sehr "plump", wenn ich ehrlich bin. Ich meine - klar, für Tornados gibt es keine große Vorankündigung, die kommen einfach so, das war auch nicht das Problem. Das Problem für mich war einfach, dass dieser Tornado einfach so....deplatziert wirkte. Er war irgendwie nur dafür da, Victor aus dem Weg zu räumen und die Quoten vor der Autorenstreik-Pause in die Höhe zu treiben, mehr nicht. Das merkt man ja vor allem daran, dass in den Folgen danach relativ schnell alles wieder total normal ist, das fand ich seehr unrealistisch. Zwar gab es hier und da ein paar Konsequenzen daraus (Lynette wird plötzlich gläubig, Carlos wird blind usw...), aber das war mir alles nicht plausibel genug, wie das noch bei dem Geiseldrama in Staffel 3 der Fall war.

Deshalb hoffe ich - sollten sie wirklich wieder so eine Sensationsfolge in die 5.Staffel bringen - dass die diesmal wieder etwas geschickter in die Geschichte mit eingebracht wird. Nur eine super Spannungsfolge in eine ansonsten sterbensöde Staffel reinzusetzen, ist nicht das Erfolgsrezept der Serie.
 
stimmt, die geiselfolge fand ich auch noch super damals. ausserdem war nicht gleich in der übernächsten folge wieder alles so als wäre nichts gewesen. ich glaube DAS hat mich am meisten gestört bei der tornadofolge, dass 2 folgen später ALLES wieder genau wie vorher war. da lag kein dreck mehr rum, alles war sauber, jedes grashälmchen stand perfekt! ich mein wie UNREALISTISCH ist das denn?? ich hätte mir schon gewünscht dass das chaos ein klein wenig länger anhält, zumindest dass nicht sooo schnell danach gleich wieder alles so dermaßen perfekt aussieht. ist doch völlig aus der luft gegriffen.

lg pezi
 
Ich muss auch ehrlich sagen - obwohl die Tornadofolge natürlich die bisher mit Abstand teuerste Folge und von den Effekten her natürlich auch die Beste war...so hat mich persönlich rein emotional gesehen das Geiseldrama in der 3.Staffel mehr berührt. Da stimmte einfach alles - die Hintergrundgeschichte, die überzeugenden Charaktere (Laurie Metcalf als durchgeknallte Geiselnehmerin war einfach genial!), die Atmosphäre, die musikalische Untermalung am Ende, die Spannung. Am Ende der Folge hatte ich zumindest schon einen sehr dicken Kloß im Hals, als Julie aus dem Supermarkt in die Arme ihrer Mutter läuft und als Lynette auf der Krankenbahre verletzt hinausgebracht wird. Das hatte richtig Atmosphäre.

Der Tornado hingegen...das Einzige, was an dieser Folge wirklich emotional war, waren die letzten 5 Sekunden, wenn Lynette die Trümmer von Karen's Haus sieht und da herzzerreißend brüllt (was im US-Original übrigens zehnmal besser ist als in der deutschen Version ^^). Der Rest war nur Effekthascherei. Großartig Spannung ist mir da auch nicht aufgekommen, selbst beim Kampf zwischen Victor und Carlos auf der Straße oder der Suchaktion von Lynette und Karen nicht. Und diese Sylvia fand ich so enorm nervtötend und deplatziert, sie diente in meinen Augen nur dazu, dass man halt noch einen weiteren Toten hat. Aber dass ich die Rahmengeschichte von Katherine, Adam und Dylan ja sowieso öde fand, dürfte bekannt sein. Da war viel Potential, das man verschenkt hat - denn eigentlich ist Katherine ein interessanter Charakter. Aber wahrscheinlich wäre die Staffel insgesamt besser geworden, wenn sie wie die anderen auch volle 23 Episoden gehabt hätte. Da hätte man dann viel mehr erzählen können.
 
Er war irgendwie nur dafür da, Victor aus dem Weg zu räumen und die Quoten vor der Autorenstreik-Pause in die Höhe zu treiben, mehr nicht.

ist nur doof, wenn das Drehbuch noch vor dem Autorenstreik geschrieben wurde, und ebenfalls schon die Folge 4.10... Somit war das bereits vorher fest eingeplant.

Das mit den nach paar folgen wieder alles in ordnung, fand ich auch bissel schade, aber was will man machen - es war halt dieser Autorenstreik nach 4.10 vorhanden, und dann mussten sie die Staffel möglichst schnell zu ende erzählen ...
ich denke, sonst wären noch mehr folgen (immerhin fehlten 7) für diesen "Wiederaufbau" dagewesen, wobei ich es auch tierisch langweilich gefunden hätte, wenn jetzt 5 Folgen lang gezeigt wird, wie sie alles nach und nach aufbauen o_O
Das da ein 3 Wochen Sprung find ich ehrlich gesagt gut, und selbst da ist noch nicht alles wieder "perfekt", da liegen noch trümmer etc. an den Straßenrändern ...

@Gloomi. : wenn dich inzwischen so viel an der serie stört, warum guckst du sie dann überhaupt noch?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten