Gestern Episode 5.05 ("Mirror, Mirror") gesehen:
Sorry, aber so langsam muss ich wirklich sagen, ärgere ich mich über die Produzenten und Marc Cherry. Mit jeder neuen Episode wird die Staffel uninteressanter. Statt irgendwie Spannung aufzubauen, indem ein paar interessante Szenen eingestreut werden, passieren lächerliche Zickenkriege zwischen Susan und Gaby wegen ihrer Kinder oder es werden Garagenbands von den von der Midlife Crisis heimgesuchten Ehemännern der Straße gegründet.
Von der neuen Episode hab ich mir sehr viel versprochen, weil ja mit vielen Flashbacks die letzten 5 Jahre erklärt werden sollten. Herausgekommen ist eine Episode, die praktisch NUR aus diesen Flashbacks besteht und hanebüchene Geschichten erzählt. Die beiden Kinder von Gaby sollen tatsächlich ihre eigenen sein (womit man praktisch den ganzen Handlungsstrang von Gaby in der 2.Staffel mit ihrem Unfall und ihrer anschließenden "Unfruchtbarkeit" ad absurdum führt), jetzt soll plötzlich Mike derjenige gewesen sein, der auf der Scheidung bestanden hat, Tom hatte "mal wieder" irgendeinen bösen Unfall mit Beinahe-Tod und will deshalb sein Leben wieder neu umkrempeln und die Pizzeria verkaufen (was hier den Handlungsstrang der 3.Staffel genauso ins Lächerliche zieht, wo die beiden wie verrückt dafür gekämpft haben), und Bree wurde wieder alkoholabhängig.
Nein ehrlich, DAS ist wirklich lächerlich, langweilig und ohne jegliche Spannung. Vor allem das mit Gaby ärgert mich, diese ganze Veränderung und ihre Kinder kommen so unglaubwürdig rüber.
Die Sache mit Dave wird für mich auch immer uninteressanter. Schön, jetzt hatte er mal einen schwachen Moment, wo sein "Wutproblem" mal zum Vorschein kam und er Edie angebrüllt hat. Und er hat es geschafft, McCluskey als dement hinzustellen. Aber glaubwürdiger wird er für mich dadurch nicht.
Ich möchte hier keineswegs nur destruktiv sein - aber ich glaube langsam wirklich, dass dieser Zeitsprung von 5 Jahren ein Fehler war. Die Quoten fallen um 20%, die Spannung ist weg und die Staffel dümpelt ereignislos vor sich hin. Wenn es so weitergeht, muss ich der Serie wohl schlussendlich leider doch den Rücken kehren. Ich will es nicht hoffen, aber momentan ist DH für mich ein einziges Desaster.