Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt um jetzt hier einzusteigen, oder? :D
Ich würd aber sonst mal Interesse bekunden. Ich versteh nicht allzu viel von Politik aber ich würde sie gern besser verstehen lernen und ich denke so ein Spiel könnte mir dabei helfen.
Och, jeder ist jederzeit herzlich willkommen, gerade jetzt werden neue, ambitionierte Mitspieler gern gesehen, um die Abgänge wiedergutzumachen. :D
Wie Danny bereits erwähnt hat, kannst du jederzeit in unseren Chat: irc://irc.newerairc.net/simocracy - du kannst auch erstmal über Mibbit *klick mich unso* rein, wenn du keinen Client hast. Wir helfen dir da gerne weiter, falls du noch Interesse hast.
 
Ob ich ambitioniert bin... Na ja ich weiss nicht :D Ich warte vielleicht besser ab bis sich alles etwas beruhigt hat, das wäre vielleicht klüger.

Ich würde mich theoretisch für Ugandia interessieren, aber ich kenne die Vorgeschichte zu dem Land nicht... Ansonsten könnte ich mir verschiedene andere Szenarien vorstellen, z.b. einen Inselstaat oder einen Staat mit Planwirtschaft :)

Ich hab Chatzilla geht das auch?
 
Zu der Vorgeschichte können wir dir genug erzählen - aber auch da ist per Chat besser. :D Und ja, mit Chatzilla kannst du problemlos die Adresse aufrufen.
 
Bzgl. "Inselstaat", ich glaube die Balearen wären frei. =)
 
Keine Planwirtschaft dorthin, wo Kapitalismus^6842 existiert, Lucy. :D An Inselstaaten gibts ja auch noch CIOI (Madagaskar und Mascarenen) sowie Okakura (Neuseeland + die Hälfte des Pazifiks, ist aber japanisch).^^
 
Also ich wäre hauptsächlich interessiert an Ugandia, sollte mir die Vorgeschichte da jedoch einen Strich durch meine Rechnung machen, wäre wohl ein Inselstaat das nächste was ich überlegen würde, Madagascar hört sich gut an aber darüber müsste ich mich erst mal informieren, Planwirtschaft würde ich eher im östlichen Europa ansetzen :)
 
Ich hab jetzt doch gedacht ich schreib einfach mal meine Anmeldung und sollte sich am Mittwoch gross etwas ändern hab ich ja nicht viel verloren :)

df960b1c6336144321cef440973bf7bb.png


Staatsname: Republik Ugandia
Staatsoberhaupt: Robert Gwandoya
Staatsform: Präsidialrepublik
Staatsgebiet: Ugandia
Hauptstadt: Tadoa
Einwohnerzahl: 89.763.108
Religionsverteilung:
57% Adebisch-Katholisch
31% Muslimisch
7% Traditionelle Religionen
3% Jüdisch
2% Sonstige Religionen


Ich hoffe das geht so klar? Es gibt ausserdem ein kleines Problem mit dem Wiki, Jeffersonairplane wollte mich gestern freischalten, allerdings meldete das Wiki: "Die IP-Adresse ist in der DNSBL von Wikocracy als offener PROXY gelistet. Das Anlegen neuer Benutzer ist nicht möglich." - Ich bin aber nicht über einen Proxy unterwegs, ich hab selbst meinen Bruder danach gefragt und der meinte er wüsste nix von sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint, bis auf eine Kleinigkeit, alles in Ordnung zu sein - vielleicht sollte ich noch anmerken, dass "Adebisch-Katholisch" das "Römisch-Katholisch" Simocracys ist, da der Papst im Spiel in der Karibik, in Adeba-Qumquat lebt. Ergo gibt es keine Katholiken, die einen Römischen Ritus praktizieren. :D
 
Ah, okay, dann nur adebisch-katholische Christen :D Ich war etwas verwirrt weil zu Zeiten Ugandias noch römisch Katholisch die zweitstärkste Religion war und zu Zeiten Mtokwasis war's dann nur noch Adebisch-Katholisch. Ich habe überlegt dass ich Mtokwasi nicht vergessen will, hat nicht jeder Staat eine Leiche im Keller? :D Ich käme mir sonst wie eine Geschichtsfälscherin vor.

Ich ändere das mit der Religionsverteilung sofort.

Danke vielmals für den Flaggeneffekt, Ozan!
 
@Jian: Vielen Dank für deine Anmeldung! Wenn du die Spielregeln gelesen und verstanden hast und diese akzeptierst, bist du hiermit für das Spiel freigeschaltet und darfst im Poli und im Wiki schreiben. Falls das Proxy-Problem noch besteht, dann schreibe am besten Herr_Vorragend an.
 
Nein, wurde von der Spielleitung für ungültig erklärt, da Ruquia noch im Welpenschutz war.
 
Ich habe eine Wiki-Artikelfrage:
Wenn ich einen anderen Staat früher gespielt habe, jetzt aber einen anderen, darf ich meine Firmen mitnehmen/ weiterspielen ?
 
Wenn es dasselbe Gebiet wie der frühere Staat (z.B. IU, IF) ist, dann ja. Wenn es auf einem anderen Gebiet liegt (z.B. Temuschkin), dann nein, nur mit Zustimmung des derzeitigen Spielers, falls es einen gibt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Da derjenige wohl hingeworfen hat, heißt das ich darf meine artikel re-nutzen ? Immerhin wurden sie bislang nicht benutzt/verändert sondern liegen im archiv rum.
Und bevor ich ähnliche Artikel neuschreibe und das Wiki mit doppelten Dinge fülle, wollte ich lieber eigene alte Artikel recyceln und sanieren.
 
Wenn ein Land keinen Spieler hat, solltest du die Artikel erstmal im Archiv lassen, der nächste Spieler dieses Gebietes könnte ja daran interessiert sein. Du könntest jedoch noch Crayven oder Prisma, die beiden Spieler Kleinslawiens/der UdkSR anschreiben, da könnten sie dir noch die Unternehmen geben.
 
Der Urheber der Firmenartikel bin ja ich, genauso wie MediaBull SimC gehört udn er es von Astana nach Emmeria verschiebt/verschoben will/hat oder LaSim viele Aksaiische Firmenartikel nach Eldorado verschoben hat. Deshalb kann ich doch auch meine Firmenarktikel bekommen ?
 
Nicht nach mehreren Jahren, nachdem schon ein paar neue Spieler in dem Gebiet waren. SimC bzw. LaSim sind jeweils "umgezogen".
 
Nochmal der Hinweis, falls es einige nicht mehr aufm Schirm haben:

Um 20 Uhr
beginnt heute Abend die Diskussionsrunde zur Zukunft von Simocracy, bei der neben der Thematik der etwas umstrittenen SL-Entscheidung zum für ungültig erklärten Weltkrieg auch ein paar weitere akute Probleme des Spiels angesprochen und bestenfalls mit Hinblick auf die Zukunft von Simocracy gelöst werden sollen. Dabei sein kann jeder (auch bzw. besonder diejenigen, die letztens aus dem Spiel ausgestiegen sind) und mitreden natürlich auch, sofern gesittet diskutiert wird. :)

Da ich weiß, wie erregt und impulsiv manche Debatten um das Spiel manchmal ablaufen, bitte ich bereits vorab schon mal alle Teilnehmer der Diskussion, ruhig und sachlich vorzugehen. Anschuldigungen, Vorwürfe, wilde Spekulationen oder in anderer Weise für Unruhe sorgende Äußerungen werden die anwesenden Operatoren und Administratoren zu unterbinden wissen.. ;)

Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich genügend Leute für die Diskussion zusammensammeln, damit wir die problematischen Probleme angehen und lösen können - also helft bitte mit. :)
 
Da ich sehr starke Zahnschmerzen habe und mehr als genug Stress kann ich leider nicht an der Diskussionsrunde teilnehmen, da es mur zuviel wird. :argh:
Viel Spaß euch beim diskutieren...
 
Ich weile bis Sonntag in München und bin daher sowohl als Spieler als auch als Spielleiter nicht verfügbar.
Da die nächsten Wochenenden bei mir ebenfalls verplant sind, habe ich mal einen U-Mod eingetragen.
 
Kann jemand die Ergebnisse eurer ganzen Diskussionsrunden bitte in einer Zusammenfassung hier posten? Komme grade etwas schwer ins Inet und wegen der Zeitverschiebung bin ich was sowas angeht eh eher am schlafen ^^
 
Da die gestrige Diskussionsrunde nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat, haben wir uns entschlossen, dass es sinnvoll ist, erst einmal Ideen zu sammeln und diese dann zu strukturieren. Daher haben wir diese Seite im Wiki: http://simocracy.de/Ideensammlung zum Eintragen von Ideen, erschaffen. Dort hat jeder erstmal eine Woche lang Zeit, sich mit Vorschlägen einzubringen.

Dann können wir sehen, welche Punkte wichtig sind und welche zusammengefasst werden können und dann anschließend über diese abstimmen. Wir hoffen, dass die Einträge im Wiki für mehr Struktur und Übersicht sorgen und diese eine gute Basis für die zukünftigen Abstimmungen haben. Wer sich einbringen möchte, aber im Wiki noch gesperrt ist, sagt einem der Wiki-Admins Bescheid.

khoianh und Spezialist
Spielleitung
 
Ich steige mal wieder ein ins Spiel mit Spartan. Die Vorgängerflagge gefällt mir sehr, aber ich führe lieber den alten Namen :D

FlaggeKOR.jpg


Staatsname: Republik Spartan
Staatsoberhaupt: Vassilios Gardines
Staatsform: Parlamentarische Republik
Staatsgebiet: Konstantinopel
Hauptstadt: Athen
Einwohnerzahl: 59 Millionen
Religionsverteilung: 68% Spartanisch-Orthodox 18% Polytheistisch 14% Muslimisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
In Nordamerika: Sevi Island, Nova Latvija
In Mittel- und Südamerika: Gerudonien, Ruquia, Bolivarien
In Europa: Jotunheim, Savoyen, Cramtosien, Nowgorod, Balearen, Kyiv, Konstantinopel (Kleixini hat da aber eine Anmeldung eingereicht), UdKSR
In Afrika: CIOI, Melonien
In Asien und Ozeanien: Faristan, Goatania, Flugghingen, Astana, Mírabella, Aksai, Brûmiasta/Seoilung, Persalien, Erichon, Okakura, Jardim

Und hier die Karte zum Zurechtfinden: *klick* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Die Abstimmungsphase für den SVSC hat begonnen! Schickt mir bitte bis Sonntag, den 9. Juni, 18 Uhr eure Wertungen, gestaffelt von 12 bis einem Punkt sowie drei (statt fünf wie bisher) Nachrücker. Die üblichen Feierlichkeiten finden dann im Anschluss, vermutlich wieder ab 20 Uhr, statt. Viel Spaß beim Reinhören und Abstimmen!
 
Naja, für manche Spieler gibt's eine Zwangspause, weil sie nicht wissen, wie es nun weiter gehen soll, oder die Themen, welche sie zum Posten hätten derzeit unpassend wären/untergehen würden.
 
Die Vorschläge aus der Ideensammlung werden gerade intern diskutiert, aber wir hoffen, in Kürze einige der Punkte zur Wahl stellen zu können.

Die Abstimmungsphase für den SVSC wird um sechs Stunden auf Sonntag, 24 Uhr verlängert. Das Endergebnis wird am Montag um 20 Uhr bekanntgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne wissen ob ich wieder im Spiel einsteigen kann? Ich weiss, dass es schon lange her ist, aber ich habe wieder Lust darauf bekommen. Ich schicke euch hier die Kandidatur :

-Staatsname : Volksrepublik Taïnan

-Staatsoberhaupt : Lian Amdhadrep

-Staatsform : Volksrepublik (Planwirtschaft, autoritäre Zentralregierung, fieser Diktator)

-Staatsgebiet : Seoilung

-Hauptstadt : Chittagong

-Einwohnerzahl : 415 Millionen Einwohner

-Religionsverteilung : 100% Buddhisten

romacu.png
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Super. Ich werde heute Abend einen ersten Zeitungsartikel im Politikthread posten. Im Bezug zum Wiki, könnt ihr mich als verifizierten User hinzufügen? So kann ich anfangen den Wikieintrag zu meinem Staat zu schreiben.
 
Du wurdest soeben unter dem Namen Oroskon freigeschaltet. :)
 
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne wissen ob ich wieder im Spiel einsteigen kann? Ich weiss, dass es schon lange her ist, aber ich habe wieder Lust darauf bekommen. Ich schicke euch hier die Kandidatur :

-Staatsname : Volksrepublik Taïnan

-Staatsoberhaupt : Lian Amdhadrep

-Staatsform : Volksrepublik (Planwirtschaft, autoritäre Zentralregierung, fieser Diktator)

-Staatsgebiet : Seoilung

-Hauptstadt : Chittagong

-Einwohnerzahl : 415 Millionen Einwohner

-Religionsverteilung : 100% Buddhisten

romacu.png

Ich dachte wir haben die Reglung das man sich am Vorgängerstaat orientieren muss, da ist eine andere religionsverteilung:
60 % Buddhisten
21 % Christen
9 % Hindus
4 % Moslems
6 % Andere
Auch die Einwohnerzahl ist ganz anders.
Hier nachzulesen:

http://simocracy.de/Seoilung
 
Es ist eine kommunistische Diktatur, Dantes. Es bedeutet nicht, dass dies den Tatsachen entspricht - sieht man schon an den 100 % Buddhisten. ;)
 
Autoritäre Zentralregierung und Diktator, da kann es sehr gut sein, dass diese eine Staatsreligion vorgeschrieben haben und es deshalb nun offiziell 100% Buddhisten sind. Bei der Bevölkerungszahl denke ich, dass Oroskon diese 76 Mio. EW mehr nicht viel ausmachen werden. Falls er doch weniger haben will gibt es ja Wege und Mittel die Bevölkerungszahl zu verkleinern (Gas, Schusswaffen, Bleischuhe beim Tauchgang im Meer...). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten