ja richtig, das ist nur sozusagen ne halbe wand zwischen 2 normalen etagen...total sinnlos meiner meinung nach Wenn ich versuch da ne normale wand hinzubauen steht da immer nur "Gelände zu steil"...
Axo, hab nicht gecheckt, dass das ne abgesenkte Etage ist. Dann ist alles klar.
1. Nimm zuerst die halbe Wand weg.
2. Danach gibst du 2 Cheats ein: moveobjects on und boolProp constrainFloorElevation false
Evtl. noch diesen: boolProp snapObjectsToGrid false, es müsste aber schon mit den anderen Beiden gehen.
3. Nun setzt du an der Stelle die ganz normale Wand, es wird nun gehen. Die Etage darüber wird dadurch über der neuen Wand angehoben. Keine Sorge, die Objekte werden nach Beendigung der Prozedur wieder ganz normal stehen.
4. Jetzt das Bodenbegradigungstool auswählen und in der Etage, wo der Boden nun "verbogen" ist, von einer schon abgesenkten Bodenfliese aus, nochmal über die ganze Etage den Boden begradigen.
5. Alle Etagen kontrollieren, es sollte nun schon alles wieder so aussehen, wie gewünscht. Wenn es in den Etagen darüber doch noch nicht gerade ist, immer mit dem Bodenbegradigungstool begradigen.
6. Nun noch die Cheats ausstellen: Falls der drin ist: boolProp snapObjectsToGrid true
Aber diese Beiden auf alle Fälle: boolProp constrainFloorElevation true und moveobjects off.
Fertig ...
winkeeee Zaubi
Zuletzt bearbeitet: