Regionsportrait Waldeck (SimCity 2013)

Spocky

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Januar 2003
Alter
64
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
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Hier möchte ich den Versuch starten, mit den Möglichkeiten des neuen SimCity ein Regionsportrait zu gestalten.

Die Auswahl von Plugins ist mir relativ leicht gefallen, es gibt ja keine. Dafür stehen mir mehrere Stadtsets (deutsch, französisch, britisch) zur Verfügung. Außerdem ein Add-On namens Diamantpark und "Helden und Schurken" dürfen meine Stadt (un)sicher machen.

Nach etlichen Stunden Terraforming des Wartens auf eine Serververbindung habe ich die Region Waldeck kreiert.

region.jpg


Die kleinen Stadtflächen führen von Beginn an zu der Überlegung, die Städtchen zu spezialisieren. Daher plane ich zunächst eine Fläche für Wohnen und Gewerbe einzurichten und eine nahe gelegene Fläche zum Industriepark auszubauen.

Allerdings muss ich den Antrittsbesuch als neuer Bürgermeister etwas verschieben, da die Verbindung nach Waldeck nicht so recht funktioniert. Also nicht die Verbindung mit Straße und Bahn, sondern die via DSL zu den Servern von EA.

Schade, ich hätte gern noch ein paar Bilder geschossen und präsentiert. Aber Morgen ist auch noch ein Tag, und nächste Woche und nach Ostern sowieso...

PS: Nein, kein Scherz, es soll wirklich ein Regionsportrait werden. :hallo:
 
Nettes Bild zum Auftakt. Von welcher SC4-Region ist das die "perfekt gelungene" Fotomontage?:D
Ansonsten eine gute Art, diesen neuen DRM-Sprössling mal aus die Sicht von Probierfreudigen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann sicherlich interessant werden. Aber wenn ich die Map mir so anschaue... Zu kleine Städte, klar. Aber werden die Maps eigentlich per Zufall generiert und sehen immer irgendwie anders aus, oder gibt es nur eine definierte Anzahl vorgefertigter Regionen, so dass die sich letztlich immer wiederholen?

Grüße, Thomas
 
Nettes Bild zum Auftakt. Von welcher SC4-Region ist das die "perfekt gelungene" Fotomontage?:D
Das ist die Region Viridianwald und aus SC5. ;)

Hallo

Kann sicherlich interessant werden. Aber wenn ich die Map mir so anschaue... Zu kleine Städte, klar. Aber werden die Maps eigentlich per Zufall generiert und sehen immer irgendwie anders aus, oder gibt es nur eine definierte Anzahl vorgefertigter Regionen, so dass die sich letztlich immer wiederholen?

Grüße, Thomas
Es gibt eine Reihe vorgefertigter Regionen, immer die gleichen. Sind etwa 8 oder 10 Stück verschiedener Größe. Hier ist eine der größten Regionen verwendet.
 
Nette Idee des SimCity 2013 Regionsportraits :)
Ich freue mich auf Bilder von deiner Stadt Spocky. :)
Evtl. weckt es in mir die Lust auch das Spiel zu haben, aber so wie es bis jetzt aussieht und bei den Preisen eher nicht :(
 
bin mal gespannt wie dir das gelingt.
freue mich schon auf die bilder.
wollte eigentlich auch simcity 2013 kaufen aber bei den preisen und den ganzen problemen hab ich mirs anders überlegt.
Downloads für sc5 gibts ja noch nicht also wird das wohl sehr nach maxis aussehen
 
Tag 1 - Aus dem Leben eines Bürgermeisters

Heute funktionierten die Verbindungen nach Waldeck, zumindest zeitweise, so dass der Bürgermeister seine Arbeit aufnehmen konnte.

Da liegt sie nun, eine jungfräuliche Fläche, die künftig das Wohn- und Gewerbestädtchen "Matisse" beherbergen soll.

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Zunächst wird ein kleines Straßennetz errichtet und der Bebauungsplan gibt Wohngebiete und Gewerbegebiete entlang der Hauptstraße frei. Neugierige Sims finden sich ein und beginnen erste Häuser zu errichten. Um die Besiedlung zu Erleichtern wurde ein provisorisches Windkraftwerk errichtet, sozusagen die Baustromversorgung. Später soll Energie aus dem benachbaren Industriepark bezogen werden.

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Der Regionsplan sieht vor, dass Industrie in einem benachbarten Baugebiet entstehen soll. Die benachbarte Fläche ist per Straße mit Matisse verbunden.

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Also wird in diese Stadt gewechselt, diese in "Industriepark Süd" umbenannt. Im Industriegebiet können die Straßen effektiv im rechtwinkligen Raster angeordnet werden, Schönheit ist zweitrangig. =) Da von hier aus die Energieversorgung auch von Matisse erfolgen soll, errrichte ich ein Ölkraftwerk, Geld ist ja noch genug da. Auch Industrie siedelt sich schnell an.

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Aber im Kraftwerk will keiner Arbeiten. Kann es sein, dass Pendler solche Bauten nicht annehmen?

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Behelfsweise lasse ich gleich neben dem Kraftwerk einige Wohnungen wachsen, sozusagen Betriebswohnungen. :D

Allerdings habe ich nicht bedacht, dass die monatlichen Ausgaben für das Kraftwerk die wenigen Steuereinahmen übersteigen. Mir wird der Bankrott angekündigt. :ohoh:

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Ich wollte ja ohnehin einen Energieliefervertrag mit Matisse abschließen, vielleicht hilft das weiter. Aber leider geht da nichts. :heul:

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Andersrum funktioniert das, also lasse ich Energie von Matisse zum Industriepark liefern und schalte das Kraftwerk zunächst ab.

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Die Pendlerkarte bestätigt mir, dass die Einwohner von Matisse zum Industriepark pendeln.

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Der Liefervertrag für Energie sollte sich ja in den Einnahmen von Matisse zeigen, leider ist da in der Finanzübersicht nichts zu finden. Aber immerhin ist der Cashflow positiv.

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Da meine Sims immer weiter nach Arbeitsplätzen suchen, sollten weitere Industriefläche geschaffen werden. Allerdings hatte offenbar eine höhere Instanz Einwände und versagte mir zunächst weitere Tätigkeiten im Industriepark.

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Ein Blick in die Regionsübersicht im Startfenster lässt Böses ahnen.

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Das klingt wie Windows "Möchten Sie die letzte bekannte funktionierende Einstellung starten?"... Ich wähle den Wiederherstellungspunkt und warte...warte...warte...

Hätten die Entwickler ihre Zeit in eine saubere Programmierung anstatt versucht witzige Lademeldungen investiert, wäre mir im Moment mehr gedient...

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Aber so wird eine gewaltige Welle der Unzufriedenheit generiert.

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Ich hoffe, es gefällt euch, auch wenn nicht gleich Bilder von fertigen Städten zu sehen sind und auch die Meldungen im Spiel nicht unbeachtet bleiben. :hallo:


Mathe Man schrieb:
Wahrscheinlich geht die Region noch in der Cloud verloren.
Du hast gewonnen. :scream:
Zumindest eine Stadt dürfte weg sein.
 
Tolle Idee mit der Dokumentation der Einzelnen Schritte :up:
Das sieht ja echt lustig und spannend aus :)
Freue mich auf weitere Bilder von dir Spocky! :)
 
Super tolle Idee, und tolle Beschreibung.
Respekt für die Mühe die du dir machst!
Wegen dir bekomme ich doch Lust mir das Spiel mal zuzulegen, mein armer Geldbeutel :)
Wenigstens weiß ich dann wie das Spiel funktioniert.
 
Wenn ich das so sehe, kriege ich auch ernsthafte Lust SC13 zu spielen!

Wenn ich allerdings auch lese was du dazuschreibst, muss ich wieder laut lachen und mir selber auf die Schulter klopfen weil ichs nicht gekauft habe xD

Freue mich auf jeden Fall auf mehr - in Bild wie Text - mal sehen was da noch alles möglich ist.
 
Eine gute Idee hier das neue SC13 vorzustellen.

Aber was ist denn das für ein Erdrutsch auf der Autobahn (Pendlerkarte)?

Warten...warten...warten? Nee nichts für mich.
Jetzt weiß ich auch warum ich es nicht spielen werde.

LG Fasan :hallo:
 
Danke an alle für die Zustimmung zum Regionsportrait. :hallo:

Aber was ist denn das für ein Erdrutsch auf der Autobahn (Pendlerkarte)?

In den letzten Tagen gab es langanhaltend Regen, daher ist die Böschung aufgeweicht und mangels ausreichendem natürlichen Bewuchses wegrutscht und hat dann diesen Grafikfehler verursacht. :nick:
 
Ich finde es echt super, dass du dir die Arbeit machst, und das neue Sim City hier vorstellst.
Auch die einzelnen Grafiken mit den dazugehörigen Erklärungen sind sehr interessant.
Ich muss aber dennoch sagen, dass ich froh bin, die Vorbestellung wieder Rückgängig gemacht zu haben...
Die Grafik gefällt mir i-wie gar nicht, sieht mMn nach sehr danach aus, wie ein typisches Online Spiel...und dafür den Preis, ich weiß nicht, mein Geschmack trifft es nicht....vielleicht eines Tages, wenn man es für n Paar Euronen in der Game-Pyramide bekommt...aber momentan schreckt mich das Preisleistungsverhältnis echt ab....

Trotzdem werde ich hier aber des Öfteren mal vorbeischauen...

Echt viel Arbeit, die du dir damit machst! Respekt!

PS: Ich wünsche Euch anderen, die sich das Neue Sim City geholt haben, viel Spaß beim Bauen, Regieren und Handeln....

LG Lore :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: SebKopp
Tag 2 - Finanznöte

Der erste Tag als Nürgermeister endete mit finanziellen Schwierigkeiten beim Ausbau des Industrieparks. Als einziger Ausweg wurde die Aufnahme eines Darlehens gesehen.

Mit weiteren 25.000 Simoleons ausgestattet konnten weitere Bauflächen für die Industrie ausgewiesen werden. Auch der Energieliefervertrag mit Matisse konnte endlich abgeschlossen werden, das finanzielle Desaster war abgewendet. Nach einger Zeit des Aufbaues wäre sogar prinzipiell die Rückzahlung des Darlehens möglich. Allerdings geht das nur am Stück und damit wäre in der Stadtkasse wieder mal Ebbe.

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Das vorhandene Geld fand ich besser in der Abwasserbesitigung aufgehoben.

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Klar, dass es immer ein paar Protestler und unzufriedene Gesichter gibt, wenn so ein hochmodernes Klärwerk gleich um die Ecke hin aufgestellt wird.
In einem Industriegebiet kann immer mal ein Feuer ausbrechen. Dafür könnten doch die Einsatzkräfte vom Nachbardorf herhalten! Also ab zur Regionenverwaltung und die Abteilung Brandschutz aufgerufen. Denkste! So geht das nicht.

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Ein Stadt kann nicht anfordern, sondern nur Einsatzkräfte bereitstellen, wie nach kurzem Wechsel in die Stadt Matisse klar wird.

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Also werde ich mal vorsichthalber ein Einsatzfahrzeug für den Industriepark in Bereitschaft versetzen. Da ohnehin noch Geld in der Stadtkasse ist, werden weitere Bauflächen erschlossen.

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Der Industriepark hat ja eine Bahnlinie am Rand. Vielleicht nutzen die Pendler ja den ÖPNV? Mal sehen, was denn so an Bahnhöfen geboten wird.

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Oha! Abgesehen vom stolzen Preis für den Bahnhof fehlt noch die Verkehrsabteilung. Dafür dürfte mein Rathaus in Matisse etwas zu klein sein. Noch! :D

Mit dem Industriepark geht es aufwärts, er erfüllt seinen Zweck und wirft einiges an Steuern ab.
 
Tag 2 - Matisse versucht zu wachsen

Der Industriepark läuft ja zunächst mal ganz vernünftig, Zeit, sich um Matisse zu kümmern.

Zunächst lege ich ein Straßenausbauprogramm auf und erweitere die Kapazität etlicher Straßen.

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Ein Blick in verschiedene Übersichtskarten zeigt mir, dass meine Sims strohdoof sind, was nicht nur an der verbugten Simulation liegt, sondern auch am Fehlen von Bildungseinrichtungen.

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Also zunächst eine Grundschule errichten, zur Freude aller Sims in der näheren Umgebung. Der Einzugsbereich wird duch eine Einfärbung der Straßen angezeigt.

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Weiter entfernte Wohngebiete werden über ein Schulbussystem an die Schule angebunden. Dazu werden einfach Haltestellen für den Schulbus ausgewiesen.

Da ich grad bei kommunalen Einrichtungen bin, errichte ich gleich noch eine kleine Dorfambulanz.

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Schon kurze Zeit später leidet diese an Überfüllung und Patienten müssen warten.

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Na und? Ich muss schließlich beim Hausarzt auch mitunter 2 Stunden warten, dann können das meine Sims auch aushalten.

Wie schon gesagt, ist es mit der Weisheit der Sims nicht allzuweit her. Dieser hier weiß zum beispiel nicht, dass es weder Nachbarn noch Nachbarn mit Gemeindehaus gibt. :rolleyes:

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Zur Verschönerung meiner Stadt habe ich einen Stadtarchitekten und Grünplaner hinzugezogen. Und gleich nach dem ersten Projekt wieder gefeuert. %) Er war nicht in der Lage zwei kleine Parks so zu bauen, dass beide Straßen mit den zwei Parks verbunden werden. Dafür hat er gleich das Nachbargrundstück teilweise mit begrünt.

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Ach ja, da war doch noch die Verkehrsabteilung. Solche Erweiterungen gibt es aber erst, nachdem das Gemeindehaus zum Rathaus umgebaut wurde. Die Sims erfreut es offenbar, dass solch ein Prunkbau in der Stadt existiert. Immerhin wurde gleich ein Feuerwerk abgebrannt.

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Und da ist der Bau in all seiner schönen texturarmen Häßlichkeit.

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Ab jetzt können weitere Abteilungen im Rathaus Platz finden, bzw. daneben, wie hier die Bildungsabteilung.

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Von den Sims ist bekannt, dass sie doch gerne mal einen Herd in Brand stecken und auch sonst einen lockeren Umgang mit Feuer haben. Meine Feuerwehr ist quasi im Dauereinsatz.

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Mit einem letzten Blick auf Matisse benden wir den Tag 2 der Bürgermeisterei.
Es sind zwar einige notwendige Bauten in der Stadt entstanden, aber einen Bevölkerungsschub hat das noch nicht gebracht.

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Auf die Bahnhöfe bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe Deine Region hat bald genügend Geld :nick:
 
von der Grafik und den Strassen erinnert es mich ein bissl an Cities XL...

interessantes Update...und ich stimme dir zu...die Grafikdetails sind sehr mau...ein Hoch auf die ganzen Modder und Batter, die uns hier die ganzen Jahre über Sim City 4 echt einzigartig mit ihren Künsten versorgt haben! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sim City 5 jemals so einen schönen Charakter an wundervollen Downloads haben wird...
 
Tag 03 in Waldeck

Es geht weiter mit Waldeck, denn in Matisse wartet viel Arbeit auf den Bürgermeister.
Zunächst mal ist das Bildungssystem auszubauen. Ich spendiere meiner Schule eine Fahne!

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Nein, es ist auch noch ein zweietagiger Anbau dazugekommen und etliche Haltestellen für den Schulbus. Die älteren Einwohner nutzen für die Weiterbildung lieber die neue Bibliothek.

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Bedingt durch die Entwicklung in der Stadt bestand Bedarf an einer Hochschule. (Es ist zwar nicht so ganz klar, was die Übertragung aus dem US-amerikanischen hier meint, ich betrachte es einfach mal als eine Bildungseinrichtung der Ingenieursausbildung.) Diese Hochschule hat sich derzeit der bergbaulichen Ausbildung verschrieben, wird sich aber über kurz oder lang eine neue Spezialisierung zulegen müssen.

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Die Spezialisierung der Hochschule ergibt sich aus den Folgen einer Bürgerpetition, die sich für die Errichtung eines Kohlebergwerkes einsetzt. Da unter der Stadt Kohlevorkommen erkundet wurden, wird der Bau einer Kohlemine genehmigt. Klar, dass es da wieder Protestler gibt, aber das wird ignoriert. War schließlich eine demokratische Entscheidung von mir. :cool:

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Aber irgendwie funktionierte das nicht so recht, die Lager in der Mine waren schnell gefüllt und der Betrieb wieder eingestellt. Irgendwie soll man die Rohstoffe doch auch auf dem globalen Markt absetzen können? Eine Wirtschaftsberaterin hat mir dann den Tipp gegeben, ein Handelsdepot zu errichten, das ermöglicht dann den Handel. Aha!

Also ein Depot bauen - sinnvollerweise gleich neben die Mine.

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Trotzdem keine Möglichkeit zum Handeln, denn zunächst muss ans Depot noch ein Kohlelager angebaut werden. %) Nur, wohin damit?
Also wird eine Straße abgerissen, das Lager errichtet und die Straße in schwungvollem Bogen neu drumherum gebaut. :glory:

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Jetzt klappt der Handel!

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Ich verticker alles auf den globalen Markt, im Moment gibt es keine Abnehmer in der Region.

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Nun ist es an der Zeit, der Bürkratie etwas Aufschwung zu verleihen, ich ergänze das Rathaus mit einer Verkehrsabteilung und einer Sicherheitsabteilung. Das Verkehrsressort ermöglicht endlich den Bau eines Bahnhofes und die Sicherheitsbateilung lässt größere Feurwachen, Krankenhäuser und Polizeidienststellen zu. Um Platz zu sparen werden die zwei neuen Abteilungen übereinander gestapelt. =)

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Zunächst wird der ÖPNV ausgebaut und an der vorhandenen Bahnlinie ein Bahnhof errichtet. Kurze Zeit später steigen erste Fahrgäste in die Bahn. Nur, wohin fahren die? Das hier ist der einzige Bahnhof. :ohoh: Egal...

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Bei der Gelegenheit wird gleich noch eine große Feuerwache errichtet.

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Mein Ziel ist es ja, den benachbarten Industriepark per Bahnanschluss mit Arbeitskräften zu versorgen. Nur verfügt der Industriepark nicht über die ausreichende Finanzausstattung, um einen Bahnhof zu errichten. Also lasse ich mich auf das Abenteuer ein, Ressourcen in eine andere Stadt zu transferieren, in dem Fall Simoleons.

Übers Regionenmenü lässt sich das in die Wege leiten, indem der Button "Geschenk" gewählt wird.

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Simoleons ist vorausgewählt, und etwas im Widerspruch zur Aufforderung eine Stadt zu wählen, die etwas schenkt...

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... braucht man nur die begünstigte Stadt in der Regionenkarte anzuklicken und kann dann die gewünschte Menge an Ressourcen einstellen und versenden.

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Ich schicke an den Industriepark mal 40k Simoleons zum Bau des Bahnhofes.

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Transfer abgeschlossen, ich wechsle mit dem Dienstwagen zum Industriepark und finde in der Kasse keine 40k Simoleons. :heul:

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Es dauert einige Zeit, vermutlich bedingt duch diverse EU-bedingte Kapitalverkehrskontrollen kommt die Meldung über das transferierte Geld.

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Endlich kann der industriepark ans Bahnnetz angeschlossen werden. Diese Transportmöglichkeit wird von den Sims auch sofort angenommen, allerdings scheint die WRB (Waldecksche Reichsbahn) etwas überfordert zu sein, denn die Sims brauchen doch eine ziemliche Geduld.

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Kaum ist diese Bahnverbindung eingerichtet, protestieren die Einwohner von Matisse und verlangen Industriearbeitsplätze vor Ort. Die Bahn sei zu unflexibel und die Pendelzeiten zu lang.

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Es kann vielleicht nicht schaden, ein kleines Industriegebiet auszuweisen, Bergbau ist ja auch schon in der Stadt heimisch.

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Dass die Pendelzeiten der Arbeitskräfte so lang sind, wundert mich allerdings nicht. Zu doof vernüftige Routen beim Autofahren zu nehmen, lieber im Stau stehen (aber das kann ich meinen Sims natürlich nicht so deutlich sagen... :glory:).

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Bei den Protesten erreichten auch Beschwerden über eine mangelhafte Abfallentsorgung das Büro des Bürgermeisters. Als erste Maßnahme wurde ein Mülldeponie abseits der Bebauung ausgewiesen und Sammelfahrzeuge angeschafft. Etwas seltsam kommt mir allerdings vor, dass die zuständige Behörde das Deponieren auf der unversiegelten Grünfläche zugelassen hat.

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Die Übersicht zum Abfallaufkommen zeigt, dass das dringend notwendig war.

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Nachdem es mit dem Aufbau von Matisse an allen Ecken und Enden vorangeht entstehen die ersten Appartment-Häuser.

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Mit einem Blick über das morgendliche Matisse...

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... begebe ich mich in mein neu gebautes Bürgermeisterhaus.

waldeck_d03_13.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Yanina und DaniOnline
Wundervolles Update Spocky! :nick:
Mir gefällt echt, wie du Schritt für Schritt alles dokumentierst, das hat echt was! :nick:
Mich würde mal interessieren, wie viele Sims Martisse ein zuhause bietet.
Spitze! :hallo:
 

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