Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

Eigentlich ist das ein stinknormales Gemeinschaftsgrundstück, Du kannst also alles drauf stellen. Zusätzlich können sie sich halt schnell am Buffet was zu Essen holen und die Resorthäuschen in denen sie schlafen können (Rabbitholes) füllen gleichzeitig Energie, Harndrang und Hygiene fix auf. Außerdem funktionieren sie wie ein Wellnesscenter.
Mit Wellnesscenter ist Salon gemeint oder eher Fitnesscenter? Ein Gebäude Wellnesscenter ist mir jetzt nicht bekannt oder gibt es da eins im Store zum Kaufen? Die Zuflucht der Heiterkeit (bei Einrichtungen ) wäre doch sowas oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch diese wellnessoase als rabbithole (war das nicht bereits im grundspiel dabei?), wo man sich zb peelen oder massieren lassen kann für einen gewissen aufpreis. wenn ein resort an wert gewinnt dann kommen solche zusatzfunktionen dazu.

man kann ein resort auch als standort für einen wochenend-wellness-sport-bar-trip nutzen, finde ich. in meinem selbstgebauten resort hab ich einen kleinen fitnessraum drin, swimmingpools, saunas, massagetische usw. dazu noch das gute büffet, direkt am meer und luxuriöse bungalows. als besitzer hat man sogar den vorteil dass man kostenfrei unterkommen kann, egal wie lange. du musst dich da auch gar nicht groß drum kümmern, nur am anfang das management richtig organisieren damit das die angestellten für dich übernehmen. hat schon einen großen vorteil.
 
Diese Wellnessoase aus dem Grundspiel ist mir jetzt jetzt gar nicht bewusst. Hab sie auf jeden Fall bisher noch nicht genutzt mit meinen Sims. Aber ein Rabbithole find ich ja immer nicht so berauschend.
 
Diese Wellnessoase aus dem Grundspiel ist mir jetzt jetzt gar nicht bewusst. Hab sie auf jeden Fall bisher noch nicht genutzt mit meinen Sims. Aber ein Rabbithole find ich ja immer nicht so berauschend.

Hatten deine schwangeren Sims nie das Bedürfnis eine Massage oder "Packung" zu bekommen oder das Wellnescenter allgemein zu besuchen?
Das ist ein Standard RB, welches es schon seit dem Grundspiel gibt. Es gibt dort auch einen Nebenjob.

LG Vicky
 
Ich hoffe ja stark dass EA zumindest für die Kaufnachbarschaften mal einen Fix nachreicht, damit das mit den Tauchgrundstücken funktioniert. Ich meine, es ist wirklich ein Unding, wir haben eine Menge Kohle für deren Nachbarschaften bezahlt, können die aber nun nicht mehr voll nutzen (unter voller Nutzung verstehe ich nun mal, dass man alle Features die Addons mitbringen auf allen Inseln haben kann, zumindest auf denen, die EA anbietet)
Ich mache selber seit Tagen mit den Tauchdingern rum und da ich momentan zu doof fürs CAW bin habe ich wohl eher keine Chance auf eine vollwertige Nutzung des AddOns mit anderen Welten.
Bin ein wenig genervt... ich glaube, ich schreibe mal eine "freundliche" Mail an den Kundenservice :polter:
 
Ich hab das mittlerweile auch aufgegeben mit den Tauchgrundstücken, ist mir zu viel Runfummelei. Sims, die eine der neuen Karrieren ergreifen wollen bzw. einen der neuen Lebenswünsche haben, die mit dem neuen Addon kamen, müssen nach Isla Paradiso ziehen. Aber du hast da völlig recht LittleGrizzly, an sich sollt bei einem Addon, für das die meisten 40 Euro berappt haben, die Features für ALLE Nachbarschaften nutzbar sein.
Manchmal kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass die EA Mitarbeiter bereits komplett an Sims 4 sitzen, wahrscheinlich bastelt davon bereits ein Drittel an Sims 5, möglich ist alles.
 
Ich habe auf der Seite von simsvip starke Unterstützung beim Platzieren von Tauchgrundstücken in Sunlit Tides bekommen und es hat endlich funktioniert!

Ich beschreibe mal kurz die Vorgehensweise, dafür war ich selbst leider anfangs auch zu blöd:
1. Geh in den Stadt-bearbeiten-Modus
2. Gib folgende Cheats ein: testingcheatsenabled true, enablelotlocking on, buydebug on
3. Wähle eine beliebige Grundstücksgröße und setze das Grundstück in das Wasser (so dunkel wie möglich)
4. Ändert das Grundstück in ein Tauchgrundstück
5. Geht eine Etage tiefer (unter Wasser) und flacht den Boden ab (oder planieren? auf jeden Fall das Symbol ganz unten rechts nutzen)
6. Setzt die Boje und evtl. den Spawner für Haie, etc.
7. Geht noch einmal unter Wasser und senkt den Boden ab (diesmal wirklich absenken, nicht planieren)
8. Nun müsst ihr die Boje und evtl. die Spawner etwas verschieben, damit sie nicht mehr in der Luft schweben, sie passen sich sozusagen an die neue Tiefe durch das Absenken des Bodens an, die Boje müsste nun auf dem Wasser schwimmen, nicht darüber schweben
9. Geht unter Wasser und planiert noch einmal
10. Haltet Shift und Strg. gedrückt und klickt die Boje an, um das Tauchlevel festzulegen
11. Speichert das Spiel ab und geht in das Hauptmenü
12. Wählt erneut den Spielstand aus und lasst ihn laden
13. Nun könnt ihr im Bau/Kauf-Modus das Tauchgrundstück nach euren Wünschen dekorieren
14. Lasst einen Sim das Grundstück besuchen :)

Bei mir hat es jetzt auf jeden Fall funktioniert!
Nur ist der Übergang zum Grundstück nicht so fließend, da gibt es sozusagen einen Huckel... Den sieht man zwar nicht, aber die Sims "springen" beim Hinschwimmen dann einmal kurz, wenn sie die Grenze zum Grundstück überschreiten.

LG! Seasons
 
Suche ein bestimmtes Tutorial

Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich such was....
Ich hab gestern kurz bevor ich weg musste, ein Tutorial gesehen, wie man Häfen auch an steilen Grundstücken anlegen kann. Der Steg ging dabei über mehrere Ebenen und es wurde mit dem cheat placefriezes gearbeitet.
Leider hatte mir einer meiner lieben mein Fenster geschlossen als ich abends zurückkam:mad:. Und ich weiß absolut nicht mehr, wo das war. Jetzt such ich und such und seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kennt das einer von Euch vielleicht?:???:
 
@ Seasons: Danke Danke Danke ! Es scheint wirklich zu funktionieren :) So was ungefähres hatte ich gestern noch in einem Video gesehen, nur konnte hier keiner das Englisch des Kommentators im Film verstehen.
Aber die Mail an EA kommt...irgendwann :)
 
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich such was....
Ich hab gestern kurz bevor ich weg musste, ein Tutorial gesehen, wie man Häfen auch an steilen Grundstücken anlegen kann. Der Steg ging dabei über mehrere Ebenen und es wurde mit dem cheat placefriezes gearbeitet.
Leider hatte mir einer meiner lieben mein Fenster geschlossen als ich abends zurückkam:mad:. Und ich weiß absolut nicht mehr, wo das war. Jetzt such ich und such und seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Kennt das einer von Euch vielleicht?:???:

nutzt du firefox?
dann kannst du unter chronik zuletzt geschlossene tabs/fenster erneut öffnen und dir die seite raussuchen.
 
Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage.. Ich finde in der neuen Nachbarschaft Isla Paradiso gar keinen Elixierladen..? muss ich den neu platzieren oder wo find ich den ? (und ja ich hab Supernatural)
Danke im Voraus :P
 
nutzt du firefox?
dann kannst du unter chronik zuletzt geschlossene tabs/fenster erneut öffnen und dir die seite raussuchen.

Ja, aber mein Mann hat ein Antispy, das den Verlauf immer löscht nach ein paar Minuten:(

@ Corian: leider war es das nicht. Ich habs schon mit allen möglichen Suchbegriffen in Google und Forum versucht, aber ich finds nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jab 2 Schichten für das Personal, ich brauch doch für jede Schicht n Sim
oder net? weil wenn ich neues personal für... wähle geht der der da is und n neuer kommt.
 
Hallo, ich hatte ja das Problem das der Hai mich nie angegriffen hat. Jetzt habe ich eine LÖSUNG gefunden!!! :-) Nachdem ich alles versucht habe, stellte ich fest, dass der Hai einen nur angreift, wenn man ganz nah an ihm dran ist. Das heißt, BEVOR ihr auf "Hai beobachten" klickt, müsst ihr so nah wie möglich an ihn heranschwimmen. Wenn er woanders hinschwimmt ihm NICHT folgen sondern die Stelle suchen an dem er immer wieder vorbeikommt bzw. wo er herkam. Nachdem ihr dann den Hai eine längere zeit beobachtet habt, wechselt "Hai beobachten" in "Hai im Auge behalten". Dabei dreht sich euer Sims um, sodass der Hai auf seinen Rücken schwimmen kann oder der Hai macht eine Kurve, sodass er bei eurem Rücken ist, ohne das ihr euch umdrehen müsst. Nun wechselt "Hai im Auge behalten" in "Haiangriff". Der Hai schwimmt auf euch bzw. euren Rücken zu und es entsteht die "Kampfwolke" (wie wenn man mit jemanden kämpft). Ich hoffe ich konnte euch helfen und drück euch die Daumen, dass es bei euch auch klappt! :-)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Meine Simin hat den Gartenzwerg auch. Allerdings hat sie ihn erst nach vielen Tauchgängen irgendwann in einer Schatztruhe oder Höhle gefunden.


Nö ich bekam den nach dem ersten Tauchen und mitbekommen hab ich es auch nur weil ich danach rein zufällig ins Inventar schaute!
Davor war der noch nicht da.

Danke
 
na super............

war das tutorial auf deutsch oder englisch?

deutsch.
Ich hab ja gedacht, ich war bestimmt hier unterwegs und hab den Link gefunden, aber es muß eben doch wo anders gewesen sein.
Wenns nicht auffindbar ist, muss ich eben weiter mit Tausend Versuchen pro Hafen leben, bis es passt.
Warum hab ich auch so ne steile Küstenlinie gebastelt.....
Trotzem danke fürs Mitsuchen.
 
Hallo zusammen,
Wenns nicht auffindbar ist, muss ich eben weiter mit Tausend Versuchen pro Hafen leben, bis es passt.
Warum hab ich auch so ne steile Küstenlinie gebastelt.....
Also bei uns hast du es schonmal nicht gefunden ;-) und gesehen habe ich das Tutorial auch nicht. Vielleicht kann ich dennoch helfen:

Der Hafen muss ja immer auf der Wasseroberfläche gestartet werden, damit es später keine Routingprobleme bei den Haussbooten gibt: Tutorial – Hafen selber bauen
Ein Hafen mit Höhensprüngen nach oben muss also am Wasser gestartet und dann langsam den Berg hinauf gearbeitet werden.

Sind dir die Höhensprünge zwischen einzelnen Fundamenthöhen entlang der Steilküste egal, kannst du mit einem Feld Abstand die Anhöhe hinauf weitere Fundamente ziehen und diese über Treppen mit tiefer liegenden Teilen verbinden.

Sollen es perfekte Höhenunterschiede von z.B. 4 Stufen musst du mit Konstruktionswänden die Küste immer passend absenken. Da hat der neue Patch alle bisherigen Rechenschemate durcheinander geworfen, weil der Mindestabstand von Etagen auf eine Stufe gesenkt wurde. Ich habe eben 15 Minuten versucht, mir das theoretisch im Kopf und auf Papier auszuarbeiten. Aber immer wieder vielen mir Fallstricke ein. Ich werde mir das erst ingame ansehen, bevor ich Aussagen tätige, wie mit dem neuen Mindestabstand von nur einer Treppenstufe exakte Landhöhenvermessung betrieben werden kann.

edit: Auf das untere Fundament stellst du eine Säule/Wand. Auf die abzusenkende Küste zwei Wände übereinander. Mit constrainfloorelevation false ziehst du von der Säule über die zwei Hilfewände. Die Hilfswände reist du ab und senkt den Boden: 14 Treppenstufen, wenn die Verbindung zwischen den Fundamenthöhen 4 Stufen lang werden soll, 10 für 8 oder 6 für 12 und 2 für 16 Stufen. Auf die Fläche kommt wieder ein Fundamentstück mit 1 bis 4 Felder (je nach Treppenlänge) Abstand zum untren Fundamentstück. Von dem hohen Stück kannst du das Spiel von vorne beginnen und dich langsam den Berg hocharbeiten. /edit

Bis dahin bleibt dir das Stufenförmige Verlegen des Fundaments von unten nach oben mit unterschiedlich langen Stufen.

Der Einstufenabstand ist zwar megagenial für ganz neue Bauideen, aber auch unglaublich anstrengend bei bisher einfachen Standardaufgaben! Ich für meinen Teil muss zumindest gewaltig umlernen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waschweib
Der Rettungsschwimmer gehört zu den schlecht umgesetzten Berufen im Spiel. Es ist zu auffällig, dass die vom Computer gesteuerten Sims sich nur ins Meer begeben, damit der Sim etwas zu tun bekommt. Ich hatte eben in Sunset Valley insgesamt 6 Notfälle plus einen. Während die sechs sich im Meer zusammen fanden fing es mit der einen die umgekippt ist an. Während mein Sim anfing sie wiederzubeleben, nach dem Testfeld zu urteilen schien die Lady es nur vorzutäuschen damit mein Kerl sich um sie sorgt, nahmen die Notfälle im Meer zu. Erst rennt mein Sim einen riesigen Umweg ins Meer und dann bis er schwimmt läuft er auch noch mal quer im Meeres Ufer herum. Die ersten Notfälle hatten inzwischen kein Bock mehr, haben aufgehört sind an Land geschwommen und haben einen dummen Kommentar abgegeben.
Wo bleibt die Würze, wenn die Sims nicht sterben wenn der Rettungsschwimmer mal nicht schnell genug da sein konnte?
 
Hallo zusammen,

Also bei uns hast du es schonmal nicht gefunden ;-) und gesehen habe ich das Tutorial auch nicht. Vielleicht kann ich dennoch helfen:

Der Hafen muss ja immer auf der Wasseroberfläche gestartet werden, damit es später keine Routingprobleme bei den Haussbooten gibt: Tutorial – Hafen selber bauen

.....

Der Einstufenabstand ist zwar megagenial für ganz neue Bauideen, aber auch unglaublich anstrengend bei bisher einfachen Standardaufgaben! Ich für meinen Teil muss zumindest gewaltig umlernen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

DANKE!
Ich hab gerade einen Hafen fertig.
Den nächsten werd ich mal nach deiner Anleitung versuchen.

Ich hab aber gleich wieder ne Frage:
Wenn der Hafen 64x64 groß ist, kann ich dort mehrere Anleger setzen und auch mit Hausbooten versehen.
Funktioniert das dann auch im Spiel?
Es muss doch nen Grund haben, warum EA nur ein Boot pro Hafen macht.

Liebe Grüße
waschweib
 
Hallo zusammen,
Ich hab aber gleich wieder ne Frage:
Wenn der Hafen 64x64 groß ist, kann ich dort mehrere Anleger setzen und auch mit Hausbooten versehen.
Funktioniert das dann auch im Spiel?
Es muss doch nen Grund haben, warum EA nur ein Boot pro Hafen macht.
Nach meiner Erfahrung geht nur ein Anleger pro Hafen. Aber du kannst ja auch zwei 32x64 nebeneinander setzen.

@Dukemon
Ich teile deine Meinung nicht und finde die Rettungsschimmer-Karriere sehr unterhaltsam und für Herzensbrecher und Partylöwen perfekt: Viel Freizeit und viele Flirts dazu schöne Animationen, wie immer erst elegant bei höherem Level.

Natürlich generiert das Spiel die Hilfesuchen nur für deinen Rettungsschwimmer. In der Stadt brennt es schließlich auch nur, wenn du einen Feuerwehrmann spielst. Eine Beschwerde bei Nichtrettung finde ich völlig angemessen und dem generellen Gameplay bei Sims entsprechend. Stell dir vor bei Youtube würden massenhaft Videos von böswilligen Rettungsschwimmern erscheinen, die reihenweise ihre Klienten ersaufen lassen und Mephisto sich vor Arbeit gar nicht retten kann! Dann wäre das Geschrei aber groß, wie es um die jugendfreiheit des Spiels steht.

Wer Sims reihenweise ertrinken lassen will, kann sie ja immer noch in einen Pool sperren und einen Zaun drum ziehen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Es gibt jab 2 Schichten für das Personal, ich brauch doch für jede Schicht n Sim
oder net? weil wenn ich neues personal für... wähle geht der der da is und n neuer kommt.
Du brauchst nur einen Sim für alle Schichten, stellst Du einen weiteren ein, ersetzt er den ersten. Die haben dann halt nie Feierabend, arme Schweine. %)
Meine Simin hat den Gartenzwerg auch. Allerdings hat sie ihn erst nach vielen Tauchgängen irgendwann in einer Schatztruhe oder Höhle gefunden.
Bei mir lag der einfach auf dem Meeresgrund rum und ich hab ihn ins Inventar gezogen.
 
@Dukemon
Ich teile deine Meinung nicht und finde die Rettungsschimmer-Karriere sehr unterhaltsam und für Herzensbrecher und Partylöwen perfekt: Viel Freizeit und viele Flirts dazu schöne Animationen, wie immer erst elegant bei höherem Level.

Mir geht es gar nicht um diese Zeitlupe, die finde ich witzig und gehört darein, weil es Die Sims ist, ebenso wie diese Schauspieler die einen Anfall vortäuschen nur damit der Rettungsschwimmer ihnen "hilft", sondern um die Umsetzung. Die allein an der Wegfindung der Sims scheitert, denn...

Eine Beschwerde bei Nichtrettung finde ich völlig angemessen und dem generellen Gameplay bei Sims entsprechend.

grundsätzlich ist das richtig. Aber diese Aufträge gehen nun mal nur dadurch verloren. Erst rennt mein Sim vom Auftragsgrundstück runter um den Gehweg zu verwenden, um dann über das freie Gelände zum Meer zu gelangen und dann läuft mein Sim noch mal irgendwelche Winkelwege bis er endlich den grundlosen Bereich erreicht hat wo er schwimmen kann. Schwimmt mein Rettungsschwimmer mit höherem Level irgendwann schneller oder paddelt er weiterhin seelenruhig zu seinem Ziel? Da wäre dann der nächste Punkt, warum die Leute eigentlich absaufen.

Stell dir vor bei Youtube würden massenhaft Videos von böswilligen Rettungsschwimmern erscheinen, die reihenweise ihre Klienten ersaufen lassen und Mephisto sich vor Arbeit gar nicht retten kann! Dann wäre das Geschrei aber groß, wie es um die jugendfreiheit des Spiels steht.

Wie lautet noch mal der erste Werbeslogan von Die Sims 3?
Alles ist möglich
Die Spieler sind selbst dafür verantwortlich was sie in ihrem Spiel anstellen.

Wer Sims reihenweise ertrinken lassen will, kann sie ja immer noch in einen Pool sperren und einen Zaun drum ziehen.

Erstens. Dieses Bedürfnis habe ich in Die Sims zu genüge ausgelebt. =)
Zweitens. Es geht mir nun nicht darum. Aber wer es will soll er gerne tun.

Drittens...

Natürlich generiert das Spiel die Hilfesuchen nur für deinen Rettungsschwimmer. In der Stadt brennt es schließlich auch nur, wenn du einen Feuerwehrmann spielst.

Hier ist der nächste Punkt. Sims ertrinken nicht nur zufällig generiert. Ist denn der Rettungsschwimmer nicht ähnlich wie ein Arzt dazu verpflichtet immer und überall zu ertrinken oder sterben drohen Leuten zu helfen? Außerdem kann ich mir nicht so recht vorstellen dass Rettungsschwimmer selbst ihre Zeit so strickt einteilen, dass sie nur zur Dienstzeit Leben retten, da allein die Ergreifung des Jobs durch den Willen rührt Leben zu retten und dieser Wunsch wird doch nicht nur dadurch gestillt es nur in dem Zeitraum zu tun wo ein Rettungsschwimmer auch dafür bezahlt wird.
Der Sim Gobias Koffee aus Sunset Valley hat bei mir immer die Angewohnheit kurz nach dem Spielstart in Sunset Valley im Pool zu ertrinken, jetzt wo man auch ins Meer kann tut er es bei mir auch da. Warum kann mein Rettungsschwimmer, der gerade einen Tag frei hat und das Merkmal Gut oder Tapfer besitzt, nicht eingreifen und diesen Sim im Pool oder im Meer retten?

Dazu kommt noch, dass die Patienten auch noch alleine an Land schwimmen müssen, während mein Rettungsschwimmer ganz schnell an Land geht.
 
Meine Sims können kein Wasserski fahren :(
Habe das Tut von Simension gelesen und es so gemacht,doch wenn ich auf das Schnellbott linksklicke ,erscheint dort nichts. Da sollte doch Wasserski stehen. :scream: Bin ich denn jetzt blöd ? Verstehe das net. :ohoh:
 
Möchte einen Haben betreten ,um ihn umzubauen und da muss ein cheat verwendet werden, doch enabledlotlocking true wird als unbekannter Befehl angezeigt. :( Hab auch vorher den testing CheatsEnabled true eingegeben.Beide Cheats muss man ja nach einander eingeben,aber immer wieder wird es als unbekannter Befehl angezeigt.:confused:
 
Genau ;)
Ansonsten kannst du in der Cheatkonsole help eingeben, dann werden dir alle Befehle alphabetisch angezeigt. Damit hast du die Möglichkeit, Schreibfehler zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: BarbieGrace
Möchte einen Haben betreten ,um ihn umzubauen und da muss ein cheat verwendet werden, doch enabledlotlocking true wird als unbekannter Befehl angezeigt. :( Hab auch vorher den testing CheatsEnabled true eingegeben.Beide Cheats muss man ja nach einander eingeben,aber immer wieder wird es als unbekannter Befehl angezeigt.:confused:

Ich glaube, Du schreibst ein "D" zuviel:

EnableLotLocking true/false

VG :hallo:

Edit: Oh, Wow, drei Antworten (beinah) gleichzeitig :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BarbieGrace
Habt Ihr das auch das egal welche Speisen auf diesen Resortbüffets stehn,
immer nur die Option kommt Abendessen oder Abendessen mit...?
Finde das irritierend und wenn mein Sim da nicht frühstückern kann, können es die Gäste
vermutlich auch nicht.
Habs auch schon mit nem neuen Büffet versucht, aber da is das gleiche.
 
Ich hab grad was herausgefunden:

Meerjungfrauen können ihr Bedürfnis "Bewässerung" auch im Regen befriedigen! ^^

LG Vicky

Bei mir hat der Bewässerungsbalken allerdings Verzögerungen. Er sinkt weiter obwohl es Regnet oder er im Meer/Pool sich gerade befindet.
 
Habt Ihr das auch das egal welche Speisen auf diesen Resortbüffets stehn,
immer nur die Option kommt Abendessen oder Abendessen mit...?
Finde das irritierend und wenn mein Sim da nicht frühstückern kann, können es die Gäste
vermutlich auch nicht.
Habs auch schon mit nem neuen Büffet versucht, aber da is das gleiche.

@Kit Das ist bei mir auch so, hat mich auch schon irritiert. Ist ein "kleiner" Fehler (der weiter nicht schlimm ist). Du kannst es aber ignorieren. Wenn du Speisetyp ändern klickst, dann steht da auch Frühstück ,Mittagessen ,Abendessen usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kit Das ist bei mir auch so, hat mich auch schon irritiert. Ist ein "kleiner" Fehler (der weiter nicht schlimm ist). Du kannst es aber ignorieren. Wenn du Speisetyp ändern klickst, dann steht da auch Frühstück ,Mittagessen ,Abendessen usw. :)

Ich hab' das weiter vorne auch schon mal geschrieben, weil es mich irritiert hat.
 
Gibts keinen Bugthread für Inselparadies? O-o
Bei mir gehn ständig Umziehnfenster auf von Familien mit denen ich nix zu tun hab,
und ich kann das nicht abbrechen, was heißt das ich immer aktuelle Familie wechsle,
und das nervt echt. Weiß da einer Rat?
 
Mmh, ich bin leider immer so unregelmäßig im Forum, aber für den braven Menschen, der sich opfert und einen Bugthread aufmacht, hätte ich gleich den nächsten (falls es nicht schon bekannt ist und vielleicht sogar mit dem Overwatch behoben werden kann):

Bei mir "verwaisen" Boote von nicht gespielten Sims, die Boote treiben dann ewig auf dem Meer und ich kann sie nicht anklicken und beiseite räumen, nur wenn es auf einem Grundstück ist (dann geht es mit moveobjects). Hat das noch jemand?:confused:
 
Hilfe! Meine Meerjungfrau(mann) hat keine Flosse mehr! Auch im Wasser hat er Beine - zwar mit Schuppen, aber eben keine Flosse... Ich hab keine Mods ausser Overwatch und nomosaic, aber die hatte ich auch vorher schon, und da war alles ok... resetsim hat nix geholfen - und jetzt??
 
ich hab auch schon ein paar mal nach einem bugthread gefragt, bin aber im moment zeitlich zu stark eingeschränkt. ich finde aber dass für ip dringend einer gebraucht wird.

Bei mir "verwaisen" Boote von nicht gespielten Sims, die Boote treiben dann ewig auf dem Meer und ich kann sie nicht anklicken und beiseite räumen, nur wenn es auf einem Grundstück ist (dann geht es mit moveobjects). Hat das noch jemand?:confused:

ich hab mich schon länger gefragt ob in diesem sinne eine erweiterung vom overwatch nicht sinnvoll wäre. in der ip welt löscht es bei mir kaum noch autos (idr bleibt das bei einer einstelligen zahl) aber die ganzen boote auf dem wasser summieren sich...........
 
Guten Morgen,

hat jemand zufällig schon länger in Sunlit Tides gespielt und kann dort auch den Kraken bestätigen? Ich meine bei simension (bin mir nicht mehr sicher) gelesen zu haben, dass es ihn auch in anderen Welten gibt, wenn das Wasser tief genug ist.
 
Hallo zusammen,
Ich meine bei simension (bin mir nicht mehr sicher) gelesen zu haben, dass es ihn auch in anderen Welten gibt, wenn das Wasser tief genug ist.
Das kann sein: Wir haben ein Bild von Sunset Valley mit dem Kraken:

die-sims-3-kraken-sunset-valley.jpg


Getestet habe ich das mit der Lebenszeitbelohnung Krakenfreund.

Für einen schnellen Test in Sunlit Tides (habe die Stadt nicht und kann es nicht testen) kannst du Lebenspunkte ercheaten oder mit dem Mastercontroller zuweisen und einem Sim den Krakenfreund holen. Ein anderes Familienmitglied lässt du in einem Boot mal vor die Küste fahren lassen. Steht es still, darf sich der Krakenfreund mal dran versuchen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
ich hab auch schon ein paar mal nach einem bugthread gefragt, bin aber im moment zeitlich zu stark eingeschränkt. ich finde aber dass für ip dringend einer gebraucht wird.

ich hab mich schon länger gefragt ob in diesem sinne eine erweiterung vom overwatch nicht sinnvoll wäre. in der ip welt löscht es bei mir kaum noch autos (idr bleibt das bei einer einstelligen zahl) aber die ganzen boote auf dem wasser summieren sich...........

Den Bug mit dem verwaisten Boot hab ich auch. Ist im Moment nur eins, aber es steht direkt am Bug meines Hausbootes. Der ErrorTrap hatte einen Fehler mit einem der Sims auf dem verlassenen Boot festgestellt und auch repariert nehm ich an. Aber seitdem ist das Boot da. Der Sim ist weg.

Das Boot ließe sich mit dem Testingcheatsenabled true + Klick auf's Boot => Delete Object garantiert löschen, aber das kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein.

Der Overwatch ist bei mir auch total ruhig. Kaum Autos, Stereoanlagen oder TVs und nur wenige Sims, die resetet werden. Ebenso der ErrorTrap, die Sache mit dem Boot war der erste Fehler, den er festgestellt hat.

Wäre im Übrigen auch für einen Bugthread, damit man sehen kann, ob andere die gleichen oder ähnliche Probleme haben. :)
 
Den Bug mit dem verwaisten Boot hab ich auch. Ist im Moment nur eins, aber es steht direkt am Bug meines Hausbootes. Der ErrorTrap hatte einen Fehler mit einem der Sims auf dem verlassenen Boot festgestellt und auch repariert nehm ich an. Aber seitdem ist das Boot da. Der Sim ist weg.

Das Boot ließe sich mit dem Testingcheatsenabled true + Klick auf's Boot => Delete Object garantiert löschen, aber das kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein.

Der Overwatch ist bei mir auch total ruhig. Kaum Autos, Stereoanlagen oder TVs und nur wenige Sims, die resetet werden. Ebenso der ErrorTrap, die Sache mit dem Boot war der erste Fehler, den er festgestellt hat.

Wäre im Übrigen auch für einen Bugthread, damit man sehen kann, ob andere die gleichen oder ähnliche Probleme haben. :)

schon mal dran gedacht dass dieser Fehler an diesem "ErrorTrap" liegen könnte? Wenn dieser Hack den Sim dieses Bootes gelöscht hat, ist das doch wohl der Grund für seine Verweisung.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten