Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

Registriert
November 2012
Vorweg: meine Angaben hier kommen vorwiegend von englischen Seiten wie simsvip und simswiki, sowie (sobald ich es

habe) von der englischen Version des Spiels, daher werden bestimmte Bezeichnungen zunächst auf Englisch genannt (da

die deutschen Bezeichnungen oftmals von einer direkten Übersetzung abweichen)

Inhalt

Themen in diesem Thread:

I
Häufig gestellte Fragen
Allgemeines
Cheats, Tipps und Tricks

II
Neue Charaktereigenschaften
Neue Lebenswünsche
Neue Lebensbelohnungen

III
Neue Fähigkeiten
Neue Karrieren
Sammeln und Seltenes

IV
Leiten eines Resorts
Alles über Hausboote
Tauchgrundstücke
Versteckte Inseln

V
Neue Kreatur: die Meerjungfrau

VI
Neue Objekte
Neue Kleidung und Frisuren
Neue Bauelemente

VII
Sonstiges
Andere Links
 
Zuletzt bearbeitet:
I.I

Häufig gestellte Fragen:

Gibt es eine neue Nachbarschaft?
- Ja, sie heißt "Isla Paradiso" und ist im tropischen Stil gestaltet

Kann man alle neuen Features in allen anderen Nachbarschaften nutzen?
- Fast. Nur in Isla Paradiso gibt es Tauchgrundstücke und versteckte Inseln. Resorts bauen & leiten, mit dem Hausboot

und den kleineren Booten fahren ist in allen Nachbarschaften (inkl. Store-Nachbarschaften) außer den

Subnachbarschaften aus "Reiseabenteuer" und "Wildes Studentenleben" möglich.

Gibt es eine neue übernatürliche Kreatur?
- Ja, es gibt hier die Meerjungfrau (auch in männlicher Form, wird aber genauso bezeichnet)

Welche Bonusinhalte gibt es?
- es gibt ein Kostümpack für Vorbesteller der Origin-Version, es gibt das überlebenspack als Teil der Limited Edition

für alle Vorbesteller und es gibt das Hütepack für diejenigen, die ihr Spiel auf de.thesims3.com registrieren

Ich habe gelesen, dass man Tauchgrundstücke nun doch in anderen Nachbarschaften platzieren kann, stimmt das?
- Im Prinzip ja, wenn das Wasser tief genug ist. Eine Anleitung dazu gibt es bei SimsVIP
 
Zuletzt bearbeitet:
I.II

Allgemeines

Neue Features:
- Bauelemente: Grundstücke können teilweise auf Wasser sein, mittels neuer Stelzen können Häuser über Wasser gebaut werden
- Platzieren: platziert man ein ein kleineres Grundstück auf einem großen Platz (z.B. ein 20x20 auf ein 40x40) kann man nun das Haus auf diesem größeren Platz hin und her schieben, bevor man die Platzierung abschließt
- Neue Immobilien-Funktionen: mittels Telefon oder Computer können Sims mehr als ein Grundstück besitzen (wobei da festgelegt wird, welches Grundstück als Hauptwohnsitz gilt) oder ein Hausboot zusätzlich zum Grundstück, außerdem können Sims beim Umziehen auch in eine andere Nachbarschaft ziehen (mit Entscheidung, ob die Möbel mitkommen oder verkauft werden sollen)
- Resorts bauen und leiten [inkl. Angestelltenmanagement, Upgrades, Kundenfeedback etc.]
- neue Blueprints für Pools und Resort-Bungalows
- Unterwassertauchen (in speziellen Grundstücken)
- Über Wasser fahren (mit Hausboot, Schnellboot, Ruderboot, Aquasled, Surfbrett...)
- Umziehen in eine andere Nachbarschaft (über PC & Telefon, dabei gehen Beziehungen zu allen zurückbleibenden Sims verloren, Familienalter und Jahreszeiten werden aber gespeichert)
- Neue Nachbarschaft: Isla Paradiso
- Neue Grundstückstypen: Dock, Resort, Hausboot, Unterwassergrundstück, Privatgrundstück
- Neue Tattoos
- Neue Kleidung und Frisuren
- Neue Charaktereigenschaften, Lebenszeitwünsche und -belohnungen, neue Fähigkeiten und Todesarten
- Neue Karriere: Rettungsschwimmer
- Neue Kreatur: Meerjungfrau
- Neue Sammelgegenstände

Vorbereitungen vor Installation des Spiels:
- Spielstände sichern und rausnehmen
- Downloads sichern und rausnehmen (inkl. Store-Sachen)
- prüfen, welche Mods aktualisiert werden müssen oder wo es bereits aktualisierte Versionen gibt (z.B. hat Nraas bereits fast alle seine wichtigsten Mods (Mastercontroller, Overwatch) angepasst. Register ist noch nicht aktualisiert und wird auch noch eine Weile brauchen
- Spiel installieren und starten, prüfen, ob alles gut läuft
- Spielstände und Downloads wieder integrieren (aber Sicherheitskopie aufbewahren!)
- Crinricts Tipps beachten (http://sims3.crinrict.com/en/2013/06/in-preparation-for-island-paradise.html)

Vorbestellboni:
- Limited Edition: Überlebenspack, ca. 1 Dutzend Möbel, Kleider u. Dekostücke im Robinson-Crusoe-Stil
- Origin-Vorbestellung: Carnaval Costumes Pack (Outfits in brasilianischem Stil)
- Registrierungsbelohnung: Hütepack (1 Kapitänshut für Männer & Frauen, 1 Obsthut für Männer & Frauen)
Origin-Vorbesteller erhalten die Download-Codes per E-Mail. Wer sich die Limited Edition im Laden kauft, findet den Download-Code der Bonusinhalte auf einem Zettel in der Hülle. Die Registrierungsbelohnung kann man nach der Registrierung im Store [Kategorie: Sätze/Feiertage & Geschenke/Belohnungen für die Registrierung] runterladen

Downloadlinks für Vorbestell- und LE-Boni (dort jeweils den erhaltenen Download-Code eingeben):
- http://www.thesims3.com/incentive/ep10origin (Origin-Vorbesteller)
- http://www.thesims3.com/incentive/islandredemption (Limited Edition)
 
Zuletzt bearbeitet:
I.III

Cheats, Tipps und Tricks

Fog Emitter Codes (bezieht sich auf den Nebelwerfer aus Traumkarrieren?)

Es gibt dazu eine neue Liste für Inselparadise, die man hier runterladen kann (txt-Datei) oder online anschauen kann:
http://www.mediafire.com/download/j0c1cvzv3ftqkra/Fog_Emitter_Codes_Updated_to_Island_Paradise.txt
(Quelle: http://simified.com/)

Cheats:

discoverAllUnchartedIslands - schaltet alle 8 versteckten Inseln frei


Sonstige Tipps:

Tauchgrundstücke in andere Welten übertragen (englisch mit weiterführenden Links) - http://simsvip.com/2013/06/25/moving-placing-dive-spots-in-other-worlds/
Tauchgrundstücke bearbeiten (deutsch) - http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/25/tauchgrundstuecke-bearbeiten/
Hausboote - http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/690014.page (Sprache vorher auf Englisch stellen)
Tauchgrundstücke in anderen Nachbarschaften erstellen - SimsVIP (Übersetzung, noch unvollst. hier)


Neue Todesarten [die entsprechenden Geister können nun auch im CAS erstellt werden, wenn Supernatural installiert ist]:
- durch Haiangriff [lilarötlicher Geist)
- beim Tauchen ertrunken [türkisweißer Geist)
- Austrocknung (nur bei Meerjungfrauen) [gelber Geist]

Neue Techtelmechtelorte:
- All-in-One-Bad
- Unterwasserhöhle
- Resort-Turm
 
Zuletzt bearbeitet:
II

Neue Charaktereigenschaften:
- Segler: geringere Chance auf Seekrankheit, Stimmungsbonus bei Aufenthalt auf Boot, bessere Angelchancen vom Boot aus
- Schwimmbegeistert: Stimmungsbonus beim Schwimmen, Tauch-Skill verbessert sich schneller, kann länger schwimmen ohne müde zu werden

Neue Lebenswünsche:
- Tiefseetaucher: Tauch-Skill maximieren und 40.000$ an Sammelgegenständen verkaufen
- Großer Entdecker: alle 8 versteckten Inseln finden
- Küstenretter: als Rettungsschwimmer 50 ertrinkende Sims retten
- Resort-Imperium: Besitzer eines 5-Sterne-Resorts sein und 40.000$ Profit davon machen

Neue Lebenszeitbelohnungen:
- Starker Magen (2.000): Sim wird niemals seekrank oder Übelkeit verspüren
- Lungen aus Stahl (15.000): Sim geht beim Tauchen nicht die Luft aus
- Hotelmogul (15.000): Sim erhält als Resortleiter einen Bonus auf sein Gehalt
- Meerjungfrauen-Tang (25.000): Sim verwandelt sich in Meerjungfrau
- Karte nentdeckter Inseln (25.000): deckt eine zuvor unentdeckte Insel auf
- Krakenkumpel (30.000): Das Boot des Sims wird nie vom Kraken angegriffen, der Sim kann dem Kraken befehlen, andere Boote anzugreifen
- Meerjungfrau auf Dauer (5.000): keine Rückverwandlung in gewöhnlichen Sim durch ausbleibende Tauchgänge, nur Teens und ältere Meerjungfrauen
 
Zuletzt bearbeitet:
III

Neue Fähigkeiten
- Feuerlauf (versteckte Fähigkeit)
- Scuba Tauchen (wird beim Schnorcheln und Tauchen gesteigert)
Ab St. 2 kann man das Tauchgrundstück "Rocky Reef" betauchen, ab St. 4 das Grundstück "Davy Jones Locker", ab St. 7 die "Mermaid Grotto", ab St. 9 bei "Pearls Deep"
- Artikel "Fähigkeit Tauchen" bei simension.de

Neue Karrieren:
- Rettungsschwimmer: diese Karriere ist wie eine Traumkarriere angelegt, der Sim sitzt in seinem Wachstuhl und hält Ausschau nach ertrinkenden Sims, die er dann retten muss. Auf höheren Stufen (St. 7) wird wie bei Baywatch eine Zeitlupenansicht zugeschaltet
- Selbständiger Taucher: beim Tauchen gefundene Gegenstände müssen verkauft werden, um in dieser Karriere vorwärts zu kommen, daneben kann man Aufträge annehmen (z.B. an der Hotelrezeption "Nach Abenteuer fragen")
Artikel "Taucherkarriere" bei simension.de

Sammeln und seltenes:
- Tang (Unterwasser)
- verschiedene kleine Fische und Tintenfische (Unterwasser)
Beim Tauchen gesammelte Fische, Tintenfische, Muscheln etc. können verkauft werden, dadurch kommt man in der Profession "Selbständiger Taucher" weiter
Liste der Muscheln mit Wert und Seltenheit bei simension.de
 
Zuletzt bearbeitet:
IV

Bauen und Leiten eines Resorts
- jedes Resort benötigt zwingend einen Resort-Turm und einen Empfangstisch
- der Resort-Turm ist ein Rabbithole, neben dekorativer Funktion dient er zur Übernachtung der Sims und als Reserve, wenn man z.B. vergißt Toiletten zu platzieren, außerdem kontrolliert er, wieviele Sims im Resort bleiben können
- der Resort-Turm lässt sich upgraden, wodurch er zusätzliche Funktionen erhält
- man könnte ein Haus um den Turm herumbauen, wenn man ihn verstecken oder stilistisch an das Resort anpassen will, vorausgesetzt, es bleibt um die Tür genug Platz, damit Sims durchgehen können
- man kann das Resort vollständig allein aufbauen oder Blaupausen nutzen
- Resorts können nur in Hauptnachbarschaften (inkl. denen aus dem Store) gebaut werden, nicht in den Reisewelten oder der Uninachbarschaft
- Resort-Türme haben die Größen 4x, 13x8, 9x29 oder 16x22, als Stile stehen Strandturm, Spanisch oder Modern zur Verfügung
- Preise festlegen für alles mögliche (Essen, Übernachtung, Drinks, Wellness)
- Kundenfeedback erhalten und umsetzen für Boni
- Resort kann in der Qualität von 1 Stern bis 5 Sterne hochgerüstet werden
- Kundenfeedback deckt folgende Punkte ab: Chlorgehalt im Pool, Essenspreise, Freundlichkeit & Kompetenz des Personals, Getränkeangebot, Wartungszustand
- Management läuft von der Rezeptionstheke aus (Preise, Personal anstellen, Wartungsarbeiten vergeben, Outfits festlegen, Statistiken (Zimmerauslastung, Einnahmen, Ausgaben)

Über Hausboote:
- Verschiedene Größen
- Eckiger oder abgerundeter Bug
- mehrstöckig inkl. Keller möglich
- ein Hausboot kann an jedem Dock andocken oder auch mitten im Meer ankern
- Sims können vom Hausboot aus angeln (Achtung: genug Platz (3x2) zwischen Reling und Hauswand lassen)
- Sims können mittels Leiter ins Meer steigen
- Handwerker und Pizzaboten kommen per Schnellboot für ihre Dienste
- auf einem Hausboot kann wie auf einem normalen Haus gebaut werden
- Haustiere können mit an Bord gebracht werden
- Hausboote können in folgenden Größen erstellt werden:
10x8
15x10
20x15
22x8
14x6
12x8
- es gibt einige Hausboote zum Kauf mit abweichenden Größen (8x16, 17x22), die aus unbekanntem Grund nicht so erstellbar sind.
- Tutorial "Hausboote bauen/Platzieren) bei der Kreativoase
- Tutorial "Hausboote bauen" bei Simension.de

Tauchgrundstücke
- sobald ein Sim ausreichend Punkte im Tauch-Skill hat, kann er tauchen
- Tauchgrundstücke sind über Bojen markiert
- auf Tauchgrundstücken gibt es Sammelgegenstände, Schätze, Meerjungfrauen, Haie und Höhlen
- man muss die Sauerstoffanzeige im Auge behalten
- es gibt eine Höhle mit einem fiesen Monster, das den Sim mit seinen Tentakeln in die Höhle zieht
- es gibt Gelegenheiten, zu deren Erfüllung man etwas von den Tauchgrundstücken besorgen soll
- ab Tauchen St. 2 kann der Sim auf dem Grundstück "Rocky Reef" tauchen, ab. St. 4 bei "Davy Jones Locker", ab St. bei "Mermaid's Grotto"

Rocky Reef:
- hier gibt es eine Höhle, aus der gelegentlich 2 Tentakel rausgucken. In der Höhle können Gegenstände versteckt sein und ein geheimer Gang, der zu "Davy Jones Locker" führt

Davy Jones Locker:
- hier gibt es eine Schatztruhe, die neben Simoleons, Edelsteinen und Edelmetallbarren auch einen Teil einer Schatzkarte enthalten kann

Mermaid Grotto:
- es gibt hier 2 Höhlen, eine mit einem geheimen Durchgang zur anderen
- es gibt hier 2 Schatztruhen, eine davon ist erst ab Tauch-Skill Stufe 8 aufmachbar
- hier gibt es Haie

Pearls Deep:
- hier gibt es eine Schatztruhe, die man erst öffnen kann, wenn die Tauchfähigkeit maximiert ist
- und eine Schatztruhe mit Simoleons, Edelsteinen und Metallbarren, die man auch ohne maximale Tauchfähigkeit öffnen kann
- außerdem eine Monsterhöhle mit einem zweiten Ausgang, für den man ebenfalls maximale Tauchfähigkeit benötigt

Versteckte Inseln:
- es gibt 8 Inseln, die im Nebel versteckt sind
- jede Insel wird auf eine andere Weise freigeschaltet

Freischaltungsmöglichkeiten:
- über die Lebenszeitbelohnung "Karte einer unentdeckten Insel"
- über eine Höhle beim Tauchen
- man kann von einer NPC-Meerjungfrau den Weg gewiesen bekommen
- man kann über Schatztruhen, Aufträge etc. Teile einer Karte erhalten, die den Weg zu einer Insel weist
- ...

Stenopelix hat eine Liste aller Inseln und ihrer Freischaltungsmöglichkeiten zusammengestellt, diese lasse ich in Spoilern für Rätselfreudige:
Beryll-Bucht: Einfach mit dem Boot nähern

Sorglos-Atoll (riesiges Grundstück): Für Leiten eines 5 Sterne Resorts

Taucherwinkel: Über die Höhle vom Perlengrund (Taucher-Level 10 benötigt)

Beutestrand: 4 Kartenteile finden --> in den Kisten auf den Tauchgrundstücken, die alle paar SimWochen resetten oder in den Tauchhöhlen oder in besonderen Flaschenposten (wird auch durch die Lebenszuefriedenheitsbelohnung aufgedeckt, wenn man die Insel entdeckt hat, verschwindet diese LZB. Findet man weitere Kartenstücke, kann man diese zu einer dekorativen Karte zuammensetzen.

Meerjungfrauen-Hort: Mit Meerjungfrau anfreunden. Wenn Ihr dann gemeinsam auf einem Tauchgrundstück seid, ist es eine zufällige Interaktion, die von dem Meer-Sim ausgeht.

Insel der Zuflucht: An beliebigem Resort-Lobbystand nach Abenteuer fragen und Miniquests abarbeiten (mit bestimmten Sim reden, 3 Seetang ins Institut, Feuerlauf absolvieren, mit Hai kämpfen, in Gemeindezentrum nach Karte suchen). Auf der Insel befindet sich eine kleine Hütte.

"Lebensretter-Insel": Als Rettungsschwimmer jede Menge Sims retten (30 oder 50, hab mich irgendwann verzählt:schäm:), es ist nicht ausreichend, einfach Stufe 10 der Rettungsschwimmer-Karriere zu erreichen.

Plumbob-Island: Mega-besondere Flaschenpost finden. Ist mir bis jetzt nicht gelungen, hab ich aus dem engl. Forum :confused: hatte jemand von Euch die schon? Auf der Mitte müßte eine Kiste stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Neue Kreatur: die Meerjungfrau

- im Wasser haben Meerjungfraue einen Fischschwanz
- zu Lande schuppige Beine
- die Farben der Schuppen wie auch (bei weiblichen) der Muschel-BH können im CAS farblich bearbeitet werden
- zu Lande benötigen Meerjungfrauen regelmäßigen Kontakt mit Wasser (z.B. Dusche, Bad, Pfützen), um der Austrocknung zu entgehen
- Mit der Lebenszeitbelohnung "Mermadic Kelp" kann ein Sim zur Meerjungfrau werden
- NPC-Meerjungfrauen können in die Familie aufgenommen werden
- Zeugt ein (normaler) Sim ein Kind mit einer Meerjungfrau, so besteht eine 50%-Chance, dass dieses auch eine Meerjungfrau ist
- Meerjungfrauen haben automatisch maximale Tauchfähigkeit
- Meerjungfrauen werden nicht von Haien und Kraken angegriffen
- Böse Meerjungfrauen können den Hai auf andere Sims hetzen
 
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VI

Neue Objekte
- Speedboat
- Jet Ski/Aqua Sled
- Paddelboot
- Hausboot-Steuerrad
- All-in-One Bad
- Leitern [1 kommt über den Patch zu denen, die Inselparadies nicht haben, weitere sind hier vorhanden]
- Cooler-styled Table
- Pool-Bar
- Wasserrutsche
- Segelboot
- Feuerlaufgrube [mit 3 einstellbaren Temperaturen - normal, heiß und verbrennend]
- neue Buffet-Tische (mit mehr Einstellmöglichkeiten)
- Strandtücher
- Seemuscheln
- Flaschenpost
- Bänke
- Surfbrett
- Stände
- Pool-Wasserfall
- Resort-Rezeptionstisch
- Resort-Turm (5 (?) verschiedene), Rabbithole
- Regen/Sonnenschirme
- Garagentüren
- Deko-Gegenstände (z.B. aufgehängter Schwertfisch)
- Boat Trailers (Anhänger zum Transport von kleinen Booten?)


Neue Kleidung und Frisuren
- ...

Neue Bauelemente
- Stelzenfundamente
- Hausbootelemente
- Modularer Säulenbogen
- ...
 
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Ich habe es zwar im Thread zum Patch gepostet aber da er ja zum Addon gehört passt es hier sicher auch:

Hier ist die deutsche Version des offiziellen Bug-Threads zum Patch 1.55 zu finden.

Ich persönlich finde es echt cool dass es doch möglich ist dass die Sims nun länger auf den Badetüchern, am Strand, liegen (ohne sofort wieder abzuhauen). Man kann sich z.B. ein Buch mitnehmen und sie nehmen es tatsächlich dort raus um es im liegen zu lesen. Sehr nice.

Die mich die Haie nerven: Soweit ich weiß sind diese eine einfache (neue) Zuchtstation die man entfernen kann. Mehr dazu gibt es z.B. hier, auf der Kreativoase.
 
Die mich die Haie nerven: Soweit ich weiß sind diese eine einfache (neue) Zuchtstation die man entfernen kann. Mehr dazu gibt es z.B. hier, auf der Kreativoase.

die frage ist, ob das sinnvoll ist. die haie brauchst du zum beispiel für eine abenteueraufgabe wenn du eine insel freischalten willst;)

kann man nun wirklich an einem haiangriff sterben? ich hab auch schon gelesen dass das nicht geht........
 
die frage ist, ob das sinnvoll ist. die haie brauchst du zum beispiel für eine abenteueraufgabe wenn du eine insel freischalten willst;)

kann man nun wirklich an einem haiangriff sterben? ich hab auch schon gelesen dass das nicht geht........

Das habe ich nicht bedacht, mit dem Insel erforschen. Guter Einewand. :) Lasse es trotzdem mal stehen.

Man kann wohl nicht direkt vom Hai getötet werden in Sims 3, aber der Sim kann eine tödliche Verletzung davon tragen:
beim Tauchen von eine Hai angegriffen und tödlich verletzt
Habe das mal von simension kopiert.
 
das geht glaube ich nicht. bei mir klappte es jedenfalls nicht. ich denke, die kann man nur an einem dock befestigen.

Es gibt ja drei verschiedene, eine davon konnte ich auf meinem Hausboot anbringen. Braucht zwar viel Platz, aber es geht :)

01.jpg


@ Pierce, bei uns gibt es noch ein Tutorial zum Bauen / Platzieren von Hausbooten:
http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/26/hausboote-bauen-platzieren/

Edit: Die Anlegestellen brauchen alle einen anderen Untergrund: http://kreativoase.ch/simsanne/2013/06/27/anlegestellen-fuer-boote/
 
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  • Danke
Reaktionen: Luna24w5
Kann man eigentlich in seinem Resort das man leitet auch wohnen?Hab nämlich ein Resort gekauft kann aber nicht einziehen oder finde nix...

Danke schonmal
 
Du kannst diese Pfähle selbst bauen wenn du ein Hafen baust, damit ein Boot auch so auf dem Grundstück steht wie ein Auto brauchst du den Anhänger. Bei fertige Häfen kannst du einfach den Pfahl anklicken und Bootkaufen wählen dann kommt eine Auswahl der Boote und sind im Inventar, von da können sie dann verwendet werden.

Ist es bei Euch auch so, dass seit Inselparadies viele Klammoten aus dem CAS verschwunden sind? Einiges aus Late Night und Showtime sind weg. Den neuesten 1,55 Patch sollte es beheben und den Patch habe ich ja :polter:
 
Kann man eigentlich in seinem Resort das man leitet auch wohnen?Hab nämlich ein Resort gekauft kann aber nicht einziehen oder finde nix...

Danke schonmal

Also ich habe in meinem Resort ein "Luxus-Zimmer" zusätzlich zu den Rabbit Holes. Und da kann mein Sim kostenlos einchecken, also sprich auch eigentlich dort wohnen.

Hat eigentlich noch jemand über Origin bestellt und auch noch keinen Code für das Karneval-Kostümpaket bekommen ?
 
Zwei Sachen, haben möglicherweise mit Mods zu tun.

Wenn ich Sims nicht von der Bibliothek in der Nachbarschaft platziere, landen sie irgendwo am Rand der Karte und man kann sie erst mit resetsim da wegholen. Das Problem ist nun, dass sie nirgendwo wohnen. Hatte das noch jemand?
Ansonsten geht mir der errortrap von twallan total auf die Nerven, der meldet nämlich am laufenden Meter. Ich hab das in einem englischen Forum schon gefunden, dass ich da nicht die einzige bin. Ich hab ihn jetzt erstmal rausgeschmissen, weil twallan ja da gerade nichts dran ändern kann.
Wollte damit eigentlich nicht diesen schönen Thread zuspammen, aber das sind ja keine Bugs im eigentlichen Sinne...
 
ich hab deb error trap auch erst mal rausgeschmissen,wobei der overwatch auch ganz schön hyperaktiv ist.

ich hab mal ne frage zu den flaschenposten.haben die einen tieferen sinn?
oder sind das schlichte sammel sachen?

und warum haben die sachen die man so findet alle so ein kleines gelbes symbol?

edit:können teenager eigentlich tauchen?
 
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Ich hab meine Mods erstmal komplett raus gelassen aber mir ist trotzdem schon ein Fehler aufgefallen, denke ich.
Wenn man die Feuerstellen mit Stühlen bestückt hat und sie dann noch einmal anhebt (z.B. um zu testen ob auch wirklich alle Stühle an der Feuerstelle dran sind) kann man die Feuerstelle nicht mehr platzieren, obwohl vorher genug Platz dafür vorhanden ist, drückt man ESC so ist zwar die Feuerstelle wieder an ihrem alten Ort, aber die Stühle, die an der Feuerstelle dran hängen bleiben unsichtbar. Auch über Moveobjects on, lässt sich zwar die Feuerstelle platzieren, aber die Stühle bleiben unsichtbar.

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Ich habe leider das Spiel noch nicht.
Aber gerade beim Durchlesen des ersten Posts hab ich gelesen das man zwischen 2 Nachbarschaften hin und her "umziehen" kann.

Geht das wirklich? Das wäre ja der Überhammer. Hab mir nämlich erst vor ein paar Tagen Monte Vista gekauft und möchte gerne zwischen Isla Paradiso und Monte Vista mit meiner Familie hin und her umziehen. ....

Hat das schon irgendwer ausprobiert? Würde mich interessieren ob die Jobs, Inventar etc... alles bleibt.

Bis jetzt habe ich immer nur in einer NB gespielt, deswegen kenn ich den Traveller-Mod (hab bereits dbzgl. eine Frage im Download-Bereich gestellt) nur vom Namen her. Hab also keine Ahnung wie der funktioniert.
 
BloodyMary so einfach hin und her umziehen zwischen den Nachbarschaften ist es leider nicht. Im Prinzip ist es in etwa so, wie wenn du deine Familie ohne Haus in die Tonne schiebst und dann in der neuen Nachbarschaft die Kopie der Familie in der Tonne platzierst.

Alle Wünsche und Bekanntschaften sind weg. Soweit ich gelesen habe, sind die Jobs auch weg, wenn es in der neuen Nachbarschaft nicht das Rabbit für den Job gibt und ich glaube gelesen zu haben, dass man bei der Karriere wieder von vorn anfängt
 
Ich habe es bereits ausprobiert.

Es ist wie erzengel1 bereits geschrieben hat, es ist die schnellere Variante von dem Vorgang "Stadt bearbeiten > Familie in die Familien Tonne ohne Haus kopieren > speichern/oder nicht speichern > Hauptmenü > Neue Stadt erstellen"
Was wichtig ist, es funktioniert nur mit einer neuen Welt. Wenn du in der neuen Welt bist kannst du direkt ein Grundstück für deinen Haushalt aussuchen und einziehen lassen.
Allerdings bleibt der Karrierenlevel erhalten, wenn das notwendige Grundstück existiert.
 
Sooo, nach 4 h Spielen ist es jetzt beim Einchecken in das spanische Resort eingefroren, da bin ich dann doch mal aufgetaucht :D:

Mit dem "Sammelhelfer" kann man sich nun auch Muscheln und Unterwassertiere anzeigen lassen.

Hausboote können maximal nur ein Kellergeschoss haben (nix mit U-Boot).

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Es hat tatsächlich durch die Insel-Suche den gleichen Sog wie einst "Reiseabenteuer" :up:. Hab auch erst einmal sichherheitshalber den Overwatch (obwohl er eigentlich upgedatet ist) wieder rausgenommen. So, bin dann mal wieder schnorcheln ;)
 
Verstehe ich das richtig??

zB meine Simfrau ist selbstständige Gärtnerin, mein Simmann beim Militärmann. Ich würde also nur die Beziehungen (was für mich eigentlich verständlich ist, da ja dort ganz andere Sims wohnen) verlieren. Aber die Jobs sollten gleich bleiben.
Und ich kann nur von Monte Vista zB nach Isla Paradiso wechseln, aber nicht mehr retour?
 
Sooo, nach 4 h Spielen ist es jetzt beim Einchecken in das spanische Resort eingefroren

genau denselben bug hatte ich auch. erneute versuche haben nichts geändert, es ist immer wieder beim einchecken eingefroren. das einzige was geholfen hat war mit der familie aus der tonne nochmal neuzustarten.

wann gibt es eigentlich einen bugthread zum inseladdon?
 
Da es keinen "wer hat schon das AddOn"-Thread gibt und der andere Thread schon zu ist (dachte der wird erst am WE geschlossen), muss ich leider hier jammern.

Ich hab noch immer nix. :( Das ist jetzt schon 2 Tage unterwegs. Kann doch echt nicht sein. Noch jemand, bei denen Amazon per Post Brief vor 2 Tagen versendet hat, der es noch nicht bekommen hat?

EDIT: fast 16:00 Uhr und noch immer nix. Die Post ist zum kotzen!
 
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Ich mache gerade die erste Aufgabe für das entdecken einer Insel. Jetzt habe ich gerade den Auftrag bekommen über die Feuergrube zu laufen, nur weiß ich leider nicht wo die ist. Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Ich mache gerade die erste Aufgabe für das entdecken einer Insel. Jetzt habe ich gerade den Auftrag bekommen über die Feuergrube zu laufen, nur weiß ich leider nicht wo die ist. Kann mir da einer weiterhelfen?

die kriegste im kaufmodus. ich weiß grad nur nicht ob man die bei einem wohnhaus platzieren kann oder obs die nur in resorts gibt.
 
kann man da nicht irgendeine nehmen die kann man doch kaufen?Edit:zu spät)

ich habe bisher nur eine insel gefunden aber die ist popelwinzig kann man die eigentlich verkaufen?ich habe da keine option gefunden.
 
Es gibt übrigens eine weitere selbstständige Karriere:

Taucher :D. Dann kann meine Familie Pearl mal versuchen, damit über die Runden zu kommen.

@littlelotte: Ich habs mal im US-Forum (da gibt es für das Problem einen eigenen Thread) gepostet, die hatten ja schon ein paar Tage Zeit mit dem Spiel und da schauen hoffentlich auch mal die SimGurus rein. Hoffentlich ist das Einchecken nicht zwingend notwendig für weitere Tauchabenteuer :argh:, mit fehlen noch 4 Inseln und ich will sie ALLE (leichter Größenwahn nach zu viel Sims :D) und zwar ohne Cheat und Lebensbelohnung...
 
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Ich hab mal ne ganz dumme Frage oO wie kann ich tauchen lernen? Ich finde im Meer nur Schnorcheln... Gibt's zum Tauchen einen Kurs oder so und wenn ja wo?
 
Ja du musst erst mal schnorcheln, so ergibt sich der erste Tauchpunkt, danach kannst du tauchen gehen beim Felsenriff. Die anderen Tauchstationen werden nach und nach freigeschaltet, umso höher deine Tauchfähigkeiten werden.
Wenn du nicht schnorcheln willst kannst du im Wissenschaftszentrum auch einen Tauchkurs belegen.
 
Hat jemand schon die Objekte und Kleidung der Limited Edition vollständig ausgemacht, und Bilder geknipst?
Ich tu mich echt schwer was zu finden, vor allem den Grill. :what:
 
Kann man eigentlich an seinem Hausboot auch eine Leiter außen anbringen damit der Sim dann vom Boot ins Meer klettern kann?
Und wie ist das mit den verborgenen Inseln, weiß jemand schon was man tun muss um dort hin zu kommen?.
Gruß Proemmel
 
eine ganz lütsche hab ich freigeschaltet in dem ich einfach drauf zugefahren bin.mehr habe ich noch nicht gefunden.immer wenn ich lange seetouren machen will wird mein sim seekrank oder hat hunger oder muss aufs töpfchen.
 
Zum Insel freischalten gibt's ja auch den Cheat, wenn man nicht warten kann. :hallo:

Ich hab jetzt mal auf Verdacht Objekte der Limited Edition gesucht und geknipst, hilft wer weiter?









Aber von dutzenden kann nicht die Rede sein. :polter:
 
@kimjanna

Ich beziehe mich auf deine Frage von heute morgen:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4469348&postcount=1394

Wenn du keine Mods verwenden möchtest, wirst du wohl auf ein Patch warten müssen, das das Problem behebt. Aber hier werden dir viele bestätigen, dass du Twallans Mods vertrauen kannst. Er ist einsame Spitze, auch was die Aktualisierungen seiner Mods betrifft.

Solltest du dich entscheiden, den Mod ins Spiel zu nehmen, er heißt Overwatch. ;)
 
Ich habe gerade den Code für die Bonusobjekte eingegeben, kann mich aber auf der EA Seite nicht anmelden, hat das jemand von Euch auch?
 

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