SimCity4 Bilder Bilder Bilder

das sieht seeehr gut aus! So etwas hatte ich auch schon in der to-do-List, aber die ist eh randvoll. Ich favorisiere auch die überhängende Nicht-TE-Version mit transparenten Basistexturen,aber in der Bedienung ähnlich wie die Stützmauern. Für Straßen hab ich meines Wissens noch irgendwo Bilder. Google hier mal Splügenpass oder Col du Lautaret, vielleicht auch Großer St. Bernhard-Pass
 
Projekt: Stadtviertel im Stil der Edo-Epoche



Achtung ! 1.644px × 1.464px (3.816,01 KB)



Achtung ! 974px × 751px (1.315,46 KB)

Kleiner Fischmarkt an der alten Handwerkerstraße :)

Vorlage aus der Realität:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal was herzuzeigen. Dieses Gebiet liegt am Rand eines kleinen, alten Industriegebiets.
Was haltet ihr davon?

 
Zu den Eisenbahntunnelgaleriedingenskirchenteilen: Ich würde auch vorschlagen, die Dinger als überhängende Props zu rendern, so dass man das eigentliche Grundstück neben die Strecke setzt. Gründe:

1) Man könnte die Props auf "Orient to Slope = true" stellen und somit auch moderate Steigungen abdecken

2) Man könnte im Gegensatz zu TE-Lots, die nicht direkt nebeneinander platzierbar sind, Lots von je einem Feld Galerielänge in beliebiger Zahl hintereinander ploppen und wäre so bezüglich der Gesamtlänge vollkommen flexibel, ohne dafür mehr als einen Lot im Menü zu benötigen

3) Im Gegensatz zu TE-Lots kommt der Verkehrssimulator nicht durcheinander, und das Modding ist einfacher

Das sieht auf jeden Fall richtig töfte aus und wäre auf jeden Fall was für unsere ganzen Modellbahnfreaks!
 
@ 1990: Das Bild sieht wirklich gut aus. Hast du gut gemacht mit den STR, die dann zu "normalen" Gleisen werden. Sehr gute Arbeit :up:
fehlt nur noch ein Zug, wie Skimbo schon sagte, aber ansonsten wirklich klasse ;)
 
Danke für die Blumen!

Seltsamerweise sind die einzigen Züge, die sich hier blicken lassen wollten, sind Dampfloks, die hier immer nur im Doppelpack auftauchen. =)
Die untere Strecke muss leider leer bleiben, da das Gebiet rechts des Ausschnitts noch unentwickelt ist.

 
@Simcitler: Echt tolle Bilder, gefallen mir Wirklich gut und ich finde das 1. Bild am besten, und der Zug im 2. Bild ist auch geil, ist das einer der da immer steht, oder fährt der wirklich? :confused:

@Dantes: Gefällt mir!:up:

@1990: Ich finde das grün zwischen den Gleißen ist dir Perfekt gelungen! Das sieht richtig Hammer aus! Finde ich gut!

MfG
FKB :D
 
Das Gelände sieht sehr interessant aus. Allerdings frage ich mich, ob der größere Kreisel notwendig ist. Das sieht mMn etwas merkwürdig aus, wenn man gleich zwei von denen hintereinander hat. Eine Straßenkreuzung erfüllt sicher genauso ihren Zweck.
Ausgestaltet gibt das Ganze sicher ’ne Menge her!
 
ja, da kommen noch häuser hin, die kleine straße wird die ehemalige hauptstraße in das Seitental und der große Kreisel soll den Verkehrsfluss verbessern (wahrscheinlich wird der kleine entfernt)
 
schon mal interessant, allerdings würd ich die ausfahrt der Bundesstrasse verlegen, da es ein bisschen unrealistishc ist, dass man dort ne Brücke baut, für die Strasse aber einen extra Tunnel bohrt. weis dass es mit SC4 nicht anders möglich ist, dann würd ich da aber den Straßenwall weiter fortführen und nicht ne yBrücke bauen, auch wenn sie dort sehr gut aussieht. du könntest auch den anschluss gänzlich weglassen, da nicht jedes kleine Kaff an einer solchen Bundesstraße auch einen anschluss bekommt. So oder so siehts aber genial aus, die Geländeformen, alles gut umgesetzt. Freu mich schon auf weiteres.
 
(...) Straßenwall weiter fortführen und nicht ne Brücke bauen, auch wenn sie dort sehr gut aussieht. du könntest auch den anschluss gänzlich weglassen, da nicht jedes kleine Kaff an einer solchen Bundesstraße auch einen anschluss bekommt. So oder so siehts aber genial aus, die Geländeformen, alles gut umgesetzt. Freu mich schon auf weiteres.
unter die Brücke bau ich noch einen Bach und weiter die kleine Straße hinunter liegt die Innenstadt einer im Bau befindlichen Stadt mit geplanten 20000 Einwohnern:), sodass die Staatsstraßenanschlussstelle meines Erachtens schon sinnvoll ist. ( s' ist keine Bundesstraße:))

Großtante Edith ist der Meinung dass es heute mit bildern nichts mehr wird:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder aus Queens North, einem Vorort von Sim York.
Ich habe mal versucht etwas kreativ zu sein und ein kleines, grünes Wohngebiet um einen Kanal herumgebaut. Auf der Landstraße habe ich ein kleines Feld mit einer Nebenstraße gebaut, um Raser zu vermeiden =)
Der Kanal trennt sozusagen die Wohngegend und das Büroviertel des Stadtteils. Leider fahren auf den Schienen im Moment noch keine Züge :(
Ich hoffe es gefällt euch eingermaßen ;)

01.



02.



Lg, Seb´
 
Danke BobMarley :
Den Texture Mod für die Gleise hab ich zufällig aufm STEX gefunden ^^

Geb einfach mal in der Suche "Wide Train Curves Texture" ein, damit solltest du es einigermaßen schnell finden... jedenfalls war es beim `alten´ STEX so :)
 
hehe :)

hmm... ich weiß, dass ichs vom LEX hab... aber der hängt grad n bisschen bei mir :s

Ich schick dir den Link, wenn er wieder funzt üder ICQ ;)
 
So, hier mal ein Bild aus dem Stadtteil Sinjuku in Tokyo. Wie gefällt es euch?
8775dcfe15411c48e25ea2b31b00b3f0.jpg
 
Noch ein bisschen Ironie ? Keine Japan-Witze imMoment, da strahlt doch eh jeder ...

Nee, ohne scheiß, ich bin wirklich froh, dass ich nicht momentan in Japan lebe. Und ich kann es auch nicht verstehen, wieso die deutschen Politiker immer noch meinen, auf Atomkraft zu setzen zu müssen...
Ich wohne selbst nicht so weit von einem Atomkraftwerk weg (ca. 35 km bis Biblis) und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso dessen Laufzeit nun doch verlängert wurde, obwohl es das älteste AKW Deutschlands ist, mit schon 35 Jahren in Betrieb ... :nonono:
Die Deppen da oben gehören doch alle geschlagen ! :polter:

Nun aber mal was zum Bild:
Sieht sehr gut aus, finde ich :up:

ein kleiner Tipp von mir:
Die freie Stelle zwischen den Gebäuden auf der rechten Seite eignet sich hervorragend für einen kleinen Park ;)
 
Nee, ohne scheiß, ich bin wirklich froh, dass ich nicht momentan in Japan lebe. Und ich kann es auch nicht verstehen, wieso die deutschen Politiker immer noch meinen, auf Atomkraft zu setzen zu müssen...
Ich wohne selbst nicht so weit von einem Atomkraftwerk weg (ca. 35 km bis Biblis) und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso dessen Laufzeit nun doch verlängert wurde, obwohl es das älteste AKW Deutschlands ist, mit schon 35 Jahren in Betrieb ... :nonono:
Die Deppen da oben gehören doch alle geschlagen ! :polter:

Na toll, ich wohne ca. 3 Kilometer vom AKW Philippsburg weg :naja: Aber man sollte sich schon auch mal Statements von Merkel etc. anhören, man kann nicht behaupten, dass die weiterhin uneingeschränkt auf Atomkraft setzen, klar ist da viel Wahlpopulismus dabei, aber ich gehe schon davon aus, dass das eine gewichtige Wendung in der Atompolitik auch von Schwarzgelb war. Nebenbei ist Alter allein kein Grund dafür, dass ein Kraftwerk unsicher ist.
 
@carsten B. :So, jezt hagelt es mal von mir ein wenig Kritik. Nicht als böse sondern als konstruktive Vorschläge werten, bitte.

Erstens einmal (Als bahn und Tokyofan kann ich nicht anders) NIMM DEN VERDAMMTNEN BARON CROSS BHF DORT WEG!
Hier haste die Shinjuku station:
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/24570-tky-shinjuku-station-east-wing/
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/24569-tky-shinjuku-station-west-wing/

Zweitens rate ich dir dringend, die Gebäudesets auf zumindest halbwegs asiatisch umzustellen (besonders die mittleren sorgen für den richtigen Flair)
Da die Architektur relativ ähnlich ist kannst (musst du eigentlich fast) du auch lots anderer asiatischer Länder verwenden, z.B. dieses Cityblock set:
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/12576-zhonghua-zutao-china-cityblock-pack/

Und dann noch jede Menge japanisches Zeugs (sofern die server online sind, bis jetzt wo ich diesen Post schrieb waren sie es zumindest)
z.B.
http://hide-inoki.com/index.html
http://tokyo-urbanlab.jpn.org/


Dann könnte es schön langsam richtig asiatisch aussehen. Eine stadt mit ähnlichem Straßennetzwerk hat man schnell einmal aber eine Stadt die auch so aussieht braucht ein wenig mehr.
 
@ dom.schelter: Da bist du ja noch ärmer dran als ich ^^

Wir haben heute in Erdkunde eine Dokumentation über die Katastrophe geschaut, und selbst die Experten meinten, dass ein AKW allerhöchstens 30 Jahre laufen sollte..
Ich zitiere:
"Es ist, wie mit einem Auto: Man kann die Bremsen und Reifen austauschen, aber irgendwann einmal rostet der Unterboden und die Karrosserie.. und dann wird es Zeit, sie auf den Schrottplatz zu bringen. Genauso ist es mit AKWs. Man kann sie zwar reparieren und einzelne Teile austauschen, aber letztendlich ist es auch einmal an der Zeit, die Kraftwerke stillzulegen ! "

Soviel zum Thema " Alter sei kein Grund dafür, dass ein AKW unsicher ist " ;)
 
^^ vor allem im ersten Bild könnte man die Wohnbebauung noch verdichten, denn im Moment wirkt das Eile Kaufhaus (??) fast wie ein Fremdkörper.
Das 2te gefällt mir da etwas besser, eventuell noch die Gebäudewiederholungen eindämmen; die Idee mit den diagonalen Strassen, bzw. der Eisenbahn als Trenner zwischen Wohngebiet und Industrie gefällt mir besonders gut. :up:

Ich lass dann auch wieder mal ein Bildchen da!
 
Danke SimCitler für die positive kritik, werde um das Eile Kaufhaus die Wohndichte noch etwas dichter gestalten und auf dem 2 Bild die gebäudewiederholung eindämmen.

Bei dein Bild Simcitler einfach eine herrliche Szene die du da getroffen hast.

Grüße Brucie
 
ich entstaube mal wieder diesen Thread mit einem kleinen Bildchen...nichts Besonderes, aber mir gefällt der Kontrast.

 
@Skeebob: Ich finde den Kontrast zwischen Natur und Innenstadt auch interessant... :up:

Ich hab auch mal wieder ein Bild und zwar aus mein Neu-Paris, als ein kleiner Beweis, dass ich SC4 noch nicht an den Nagel gehängt hab...

Kurz was zum Bild: Wir befinden uns dort Im Norden von Neu-Paris und an einer Trasse, die in das Gebirge führt. Eigendlich würde ich das Bild erst im zweiten Update veröffentlichen, ist also mehr oder weniger unveröffentlichtes Material.

Mir gefällt dort der braune Kies an den Gleisen nicht, kann man den irrgendwie wegmachen (ohne die Lots abzureißen) ?




Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!
Habe nun auch endlich wieder Zeit zum Spielen.
Als ich heute eine Stadt angefangen habe,gab's gleich mal eine Überraschung.
Obwohl ich erst angefangen habe das Verkehrssystem aufzubauen (Schiene und Straße),fanden es die Sims aus den umliegenden Städten so attraktiv mit der Bahn von hier weiter zu fahren,daß der Bahnhof schon zu zwei drittel ausgelastet ist.
Wohlgemerk.....es steht noch nichts in dieser Stadt...nur Autobahn,Schienen und eine angefangene Tram-in-Hauptstraße....:nonono: :cool:

 
^^ mit was reisen den die ganzen Pendler an? Könntest du noch ein Bild der Verkehrsabfrage nachreichen? Ich nehme mal an, die übrigen Regionsbevölkerung ist schon höher?

Sorry,nicht mehr möglich. Inzwischen ist die Stadt schon zu einem Viertel ausgebaut.
Aber rund um diese Stadt liegen lauter gut ausgebaute Städte.Denke,der Simulator hat den Bahnhof nur als "Konverter" benutzt.....%)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten