Regionsportrait Dragon Islands Cities

Sehr schöne Landschafts-Kompositionen wieder.:up:
Einzig der Übergang von dunklem Ufer(kies?) zu den hellen Felsbrocken will mir nicht so recht gefallen.

Aber wie nahe Du bei manchen Bildern an die Wirklichkeit rankommst,zeigt dieser direkte Vergleich:

52225866q4f6mnxc0h.jpg


travel0027ov0twydqnj.jpg


Hehe,sieht sogar aus,als ob dieses Bild als Vorlage diente...:cool:
Auf jeden Fall ist die Ähnlichkeit gewaltig..:eek:
 
Hallo

Sieht ja wieder toll aus. Die Ufergestaltung scheint mir irgendwie anders zu sein, oder hast du diese dunklen Steine schon mal woanders genutzt? Sieht interessant aus, mal was anderes.

Neben den Tanks für das Flüssigerdgas möchte ich aber nicht direkt wohnen.

Trotz mehrfacher Betrachtung habe ich diesmal keinen Drachen gefunden.

Grüße, Thomas
 
unbenannttzd.jpg




Replies


@Carlfatal: Ich sehe die Reise war zur vollen Zufriedenheit, Vielleicht ist es irgendwann Zeit für einen Gegenbesuch um eventuell ein paar Wirtschaftskontakte zu knüpfen :D

@logan: Diese Strandkombination mit hell/dunkel war ein Experiment dass leider nicht ganz aufgegangen ist, um die Einheit zu wahren hat es aber die gesamte Insel bekommen.

@ChristophB.: Danke dir vielmals =)

@Solsystem: Genutzt habe ich die dunklen steine auch schon woanders aber nicht in diesem Umfang ;)




U48 - "Around Chóng dé"

Heyho und willkommen zum achtundvierzigsten Update meines CJ Dragon Islands, Heute gibt es Bilder aus der Umgebung von Chóng dé.

Da ich heute irgendwie total nicht in der Stimmung bin jedes Bild zu kommentieren lasse ich die Pics für sich sprechen :)
01
40974266x725b.jpg


02
89543391mj3x9.jpg


03
83172205ws4bd.jpg


04
49409367ub3pg.jpg


Chóng dé:
05
67304514fj5zi.jpg


06
10466873sf64u.jpg


07
285220009x5zr.jpg


08
967245232v2pb.jpg


Some zoomouts
09
75311828u75vi.jpg


Chóng dé(top) and Dázhù(bottom)
10
34819137um561.jpg


Nightpics
11
43427572z66s2.jpg


Ich hoffe euch hat das Update gefallen, für die NR. 49 wird das dritte Städtchen auf den beiden kleinen Inseln vorbereitet.


Grüße, Skimbo =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solsystem Skimbo dein Stadt ist einfach atemberaubend.%)
Bei dem Hafen würde ich noch ein Wellenbrecher setzen damit die Yahten bei einer Taifun nicht zerstört werden was ja in Asien of vorkommt.:lol:

Sry für den Fehler bitte verschon mich mit deiner Drache Skimbo:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solsystem dein Stadt ist einfach atemberaubend.%)
Bei dem Hafen würde ich noch ein Wellenbrecher setzen damit die Yahten bei einer Taifun nicht zerstört werden was ja in Asien of vorkommt.:lol:
Pssss - schau nochmal die Namen nach, sonst hetzt Skimbo die Drachen auf dich ...

Und warum kommen mir meine eigenen Stadtversuche immer so schrecklich vor... bei diesen grossartigen Bildern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Skimbo,
ach: Du und Deine tollen Bilder: Da fragst Du noch, wieso ich nix von mit zu zeigen wage?
Aber ganz im Ernst: mein kleiner Rechner kommt mit großen Karten und vielen Plugins im Spiel nicht klar, außerdem hänge ich immer noch wie festgeschweißt am LE, und meine ersten Außeinandersetzungen mit den anderen Tools versprechen mir noch viel Zeit zu rauben :schäm::lol:.
Aber eine Region habe ich jetzt immerhin gefunden, und auch schon soweit bearbeitet, daß ich sie bespielen kann. Ich hoffe also, daß da einem Besuch von Dir samt Regierung der DI bald nichts mehr im Wege steht.
Aber ich muß halt erst noch lernen, meine Sims unter Kontrolle zu haben, damit auch abseits der MMPs die Landschaft wenigstens so ähnlich ausschaut, wie ich sie haben will. Bisher bin ich nur gut darin, mit Slopemods zu arbeiten, der Rest kommt ganz allmählich dazu... :lol:
Bis dahin lese ich CJs wie Deines oder Frankys und versuche von euereins zu lernen. Denn auch diesmal ist Dein Update wieder nur faszinierend schön, und die Bilder sind suchterregend. Ich hab´ auch gerade gar keine Lust mehr, einzelne Bilder zu kommentieren (hab´ja im SFBW schon genug gesagt ;)) sondern schau sie mir einfach noch eine Weile in aller Ruhe an und genieße.
Liebe Grüße, Carl
 
Hallo Skimbo,
ich kann mich nur Carlfatal anschließen, deine Region sieht einfach herrlich aus. besonders bild 10 gefällt mir, diese zersiedelte und vom Menschen geprägte landschaft, das Dorfleben, das kommt alles richtig gut rüber und sind ein super Kontrast zu deinen großen Hochhaus-Städten. Immer wieder gerne schaue ich rien und bewundere auch deine älteren Updates, sie sind alle richtig toll ^^
 
Nun schaffe ich es auch mal wieder, vorbei zu schauen. Herrlich, kann mich nur immer wiederholen.
Bild 05
Besonders gut gelungen der Hafen und die etwas dichtere Bebauung am selbigen.
Bild 02, 03, 04
die Buchten laden zum Träumen ein. Besonders gut, die Segleranlegestelle auf Bild 03, von da möchte ich auch mal gerne eine Mondscheintörn machen.... %)
 
unbenannttzd.jpg




Replies


@xenon 54: Kein Problem, is mich auch schonmal passiert :D Taifune gibt es nicht überall in Asien, bzw. kommen sie in viele Regionen nur abgeschwächt vor.
@Amdosh: Nimm dir die Zeit und versuche es dann werden deine Städte auch super aussehen. ;)
@Carlfatal: Muss ja nicht sofort sein aber irgendwann einmal ein CJ von dir zu sehen wäre schön =) Und danke für das Lob:D
@SebKopp: Freut mich dass dir dieses Bild so gut gefällt
@Dantes: Danke =) Das CJ wird eh sehr bald wieder von dieser ländlichen Gegend auf Großstadt umschlagen.
@Solsystem: Danke :)
@AJ: Freut mich dass dir der Hafen so gut gefällt, mit der Bebauung habe ich mich ewig herumgeschlagen, es ist irgendwie immer was gewachsen dass ich dort nicht sehen wollte %)

@Drache in der 48: Bild 1 am Hausdach


U49 - Yánshí Haitan&Golfclub

Heyho und willkommen zum neunundvierzigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute zeige ich euch einige Impressionen des Städtchens Yánshí Haitan und seiner Umgebung....

Die "große Brücke"...
1
5792660042xtn.jpg


"Green castle"...
2
26349809pqakz.jpg


03
34391968vda3h.jpg


A half island I really like....
4
29234219eczbg.jpg


The castle of Yánshí Haitan...
5
329971986xxm6.jpg


6
24375401tfx5p.jpg


Yánshí Haitan golf club, oasis of peace, only 10 minutes by ferry from the busy center of Xian.
7
10404932hix48.jpg


8
13847146k1yqq.jpg


9
58136528ghbmh.jpg


10
21818537z0a8h.jpg


11
4657298021zoj.jpg


And a Zoomout.
12
373211619flyc.jpg


Ich hoffe euch hat auch dieser Entry gefallen, Skimbo =)

Next up: Jubilee edition 50
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Ich hoffe euch hat auch dieser Entry gefallen, Skimbo =)
(...)

Nöh.

Das ist ja mittlerweile genauso demotivierend für meine arg lädierte Motivation wie ein gewisser MD auf SC4D mit dem Thema einer großen französischen Mittelmeerinsel ... :argh: :heul:
Und was das Ganze noch schlimmer macht: ich habe nix zum Nörgeln gefunden. OK, der grüne Graben der Burg auf dem Berg ist eher .. unwahrscheinlich, hab es aber, außerdem ist der m:W. im BAT integriert. :

*seufz*

Frankie, du, ER, irgendwann muss ich dann wohl Urland dichtmachen ... :zitter:
 
Ach nöh!

Warum müssen die ganzen RJs so demotiverend sein? Mein Düsseldorf liegt auf Eis und mein Paris kommt viel zu spät.....seufz.....

Nein in Ernst, dein Update ist wie immer genial. Die Insel sieht von oben gesehen hinreißend aus! Das kann man nicht anders sagen. Ich versuch mich zusammenzureißen, damit meine Update bzw mein Journal schneller kommt, aber es wird schwierig.

Gruss Chris
 
unbenannttzd.jpg




Replies


@Nardo: Bitte Urland nicht einstellen!
@xenon 54: Jap, jede Menge, ich konnte einfach nicht aufhören überall Details reinzustopfen ;D
@ChristophB. : Danke für's Lob und viel Spaß mit deinem CJ =)
@Franky: Wann willst mit mir ne Runde gehen? :D
@kuebelpflanze: Wird die Museumsleitung reuen, einen neuen Mitarbeiter zu haben :)

@Drache im U49: Pic 7 links unten



U50 - Jubilee

Heyho und willkommen zum fünfzigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute darf sich der JR0 auch wieder einmal bewegen.

01
000hlr4m30x.jpg

76368516fc6yo.jpg


^^Ok, I think most of you remember this place^^
So you know where we are.
Let's start our Kodama journey to Shì Yan. First we will ride out of the depot and pick up the passengers at the Airport station.....
02
384697596d3eg.jpg


After picking up about 320 passengers (This time a JR300 has to stay at home that normally runs this service) the JR0 heads to Lòng Chéng, the first stop on our route.
03
365884881i23b.jpg


There is nothing an old Bullet train likes more than running at top speed.....
04
821963571s6pg.jpg


This bridge connects the western islands with the dragon Isle.
05
77504586396me.jpg


Welcome to Lòng chéng zhongyang chezhàn. Somehow a well known place n this CJ :D the train is pretty crowded, nearly no free seats left....
06
29049555ys164.jpg


Heading through the city to the next Stop, Lònghú.
07
99632102znwnu.jpg


08
59435028um29j.jpg


The beginning of the bridge over the Dragon's neck.
09
68852418dj54q.jpg


Short after stopping at the central Station of Lònghú whe head through this scene... does someone remmber it?
10
194821579nwcq.jpg


Still Lònghú.
11
90528765shwn4.jpg


Heading into the center of Liu shì, this city is squeezed in between Lònghú and Shì yan, together those three cities form a small metropolis.
12
13001984bu2so.jpg


We reach this place short after stopping at the station of Liu Shì. Still very crowded the train heads to it's next stop - Shì Yan.
13
478326697d5gb.jpg


The track leads through a poor district of Liu shì, thoose wooden homes belong workers of the closeup factories. The second JR0 in the pic is owned by eastern DI rail and still in regular service.
14
68609325en367.jpg


A lot more wealthy athmosphrere when reaching Shì Yan.
15
35300657vl09n.jpg


We reach the main station of Shì Yan, The - still crowded- JR0 will continue it's service to the airport of Shì Yan where it will wait in the depot for further tours through DI.....
16
44710141nnwq6.jpg

specialzoneannouncmendz0dk.jpg


dipolitics5m4mp.jpg

diotherdn0sb.jpg

dimasstransitbw20s.jpg

dioperatorszm04y.jpg


statsrie8wx8.jpg



Ich hoffe euch hat auch dieses Update gefallen, Grüße, Skimbo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 09 ist am schönsten...anders kann man deine Bilder ja schon garnicht mehr bewerten, nur noch in schön, schöner, am schönsten...aber wie schaffst du es, dass an beiden Seiten Triebköpfe sind???????

und noch was, wieso ist auf Sc4MP dicht?
 
Wie immer.
Schön, schöner, am schönsten, Dragon Islands
Und diesmal mit Übersichtskarte, es ist interssant, mal alle relevanten Daten zusammengefasst zu sehen.
Es ist einfach der pure Wahnsinn. Und wieviel Zeit da drin steckt, so liebevoll im Detail zu bauen, und vorher sich alles auf den verschiedenen Websiten sich runterzuladen. Ich habe noch nicht mal nach meinem Bahnhofsbau den angekündigten Erholungsgebietsumbau vorzustellen geschafft.
 
Ein schönes Jubiläum und wieder mal ein tolles Update. Mach weiter ;)

P.S. Woher hast du den Zentralbahnhof auf Bild 16?

Gruß
bonan
 
Ich werde es mir übelegen. ;)

Glückwunsch zu Nr. 50. Zum Nörgeln habe ich nix gefunden, hat einfach nur Spass gemacht, die Bilder durchzugehen! :cool:
 
Bild # 09 ... :love:

Wirklich ein atemberaubendes Update :up:

Ich kann es gar nicht erwarten, weitere Bilder von deiner Region zu sehen :)
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Abgesehen vom erwartbaren Lob und Staunen: die Regionsansichten sind absolut erste Sahne, großartig gemacht.:eek:
Liebe Grüße, Carl
 
Diesen Wünschen kann ich mich nur anschließen :hallo::hallo::hallo::hallo:

Das Update übertrifft alles Vorhergehende. Viel Spaß beim weiteren bauen.
 
unbenannttzd.jpg




Replies


@Franky: Danke! =)
@KBS: Bei den japanischen Nahverkehrs EMUs ist das ganz einfach: Man malt ihnen hinten auf die Wagen, die üblicherweise als 6. kommen eine Steuereinheit drauf und beschränkt die Zuglänge auf 6 Wagen. ;)
@AJ: Die Detailliebe kann ich dir einfach erklären, ich bin, wenn mir eine Stadt gefällt, ein wenig perfektionistisch bei der Gestaltung. Dann macht es mir richtig Spaß mal eine Viertelstunde lange nichts anderes als den Strand zu gestalten....
@Bonan: Danke :)
Den BHF habe ich von Simcity China.
@Solsystem: Danke dir vielmals =)
@Nardo: Freut mich, danke :D
@SebKopp: Danke dir, hier hast dann gleich einmal ein paar von Shì Yan:)
@kuebelpflanze: Danke dir!
@Robo@turbo: Danke dir vielmals!
@carstenb: Danke auch dir!
@ChristophB.: Danke dir!
@Gartenriese: Freut mich! danke=)
@carlfatal: Danke! Freut mich dass sie dir gefallen. :)
@Rank28: Danke auch dir :D
@Skimbo: jetzt poste endlich das update!


@Drache: U50: Bild 09 oben überm Feld

U51 - Shì Yan Central&Temples

Heyho und willkommen zum einundfünfzigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute werde ich euch einige Bilder uon einem Bezirk von Shì Yan zeigen. Zhōngyāng hé sìmiào (Central&Temples) ist einer der beiden Finanzbezierkedes Stadtzentrums, begrenzt von der Hauptstraße im Süden und dem Zentralbahnhof im Norden.

Fangen wir beim Haupttempel an mit etwas was es schon länger nicht gab: Nachtbilder.
01
67096114ltztf.jpg

82350658xqxak.jpg


02
929873544pxot.jpg


03
45625820x6xap.jpg


04
40334395e1lpg.jpg


This area is located at the east end of the district.
05
59522752nkbjq.jpg


The area around central station.
06
499054477iybe.jpg


Around central school.
07
918830024xyb6.jpg


08
129383017ab18.jpg


Central Station.
09
2183268706yl4.jpg


The main temple again.
10
51098490yhx75.jpg


11
40913526ehyx9.jpg


And some heavy train traffic.
12
29501523emz7q.jpg

21461967enl7t.jpg


Ich hoffe, euch hat auch dieses Update gefallen, Grüße, Skimbo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich zu Bild 4. Was ist da passiert? Es sieht irgendwie merkwürdig aus, oder bilde ich mir das ein????
Also was ich erst merkwürdig fand, war auf Bild 3, dass das große Gebäude irgendwie in der Luft schwebte. Bei genauerem Hinsehen war dann aber klar dass es eine optische Täuschung war xD

Und wer zieht bitte in die Häuse zwischen den Schienen in Bild 12...??
 
Die Großstadt-Szenen sind echt toll anzusehen.:up:
Gewisse Ein- und Ausblicke haben ihren eigenen Reiz.Leider verdecken aber die Hochhäuser den Blick in die Stadt.
Ich meine damit das "Leben" auf Plätzen,an (z.B.) Haltestellen,vor Gebäuden...usw.(Hoffe,Du verstehst,was ich meine)

Auch ich finde die Häuser zwischen den Hochbahn/Bahn-Schienen etwas zu viel des Guten.Ich denke,selbst die auf "Enge" getrimmten Asiaten-Sims(=)),dürften sich dort nicht wohl fühlen.

Bei genauerem Hinsehen auf Dein Straßennetz,hat mein innerer Städteplaner gaaanz laut Arrrrgh gerufen,und mich ermahnt,den NWM wieder vermehrt einzusetzen.....:polter:
Alles in allem,ein sehr schönes Update wieder.
Und...(mit Verlaub)...konnte ich mir einige Anregungen holen.....:cool: :hallo:
 
unbenannttzd.jpg




Replies


@Der Chrischi: Bild 3: Ja, das sieht so aus als würde es schweben, ist aber purer zufall weil sich der Bordstein der Straße genau mit den diagonalgebäude-Füllerlots überlagert ;D Danke dir für dein Comment!
@Gartenriese: Solche Aktionen werden durch hohe Grundpreise und zu wenig Platz verursacht. Reales Beispiel gefällig? LINK
@Logan: Ja, hast Recht. Ich habe mich bemüht diesmal Blickpunkte zu finden die wieder Blicke IN die Stadt zulassen. Um zu sehen dass es Häuser in solchen Positionen wirklich gibt würde ich dir den Link den auch Gartenriese bekam empfehlen ;D Danke für dein Comment!


@Drache im U51: Bild 10 rechts unten.


Link section > I recieved many PMs and comments asking for thoose BATs shown in update 51:

Pic09: Shì Yan main station (Scroll down a bit, Chineese site, registration for downloading needed)

http://www.simcity.cn/blog.php?tid=75922

Pic10 (The building topleft and the long building bottom left)) Pic11 (The builing that dominates the left side) (Japaneese site)

http://sc4batworks.web.fc2.com/dbat.html

Pic12: The building with thoose grassy roof gardens(Japaneese site, scroll down to the bottom)

http://members3.jcom.home.ne.jp/somy000/




U52 - Shì Yan Greenhill

Heyho und wilkommen zum zweiundfünfzigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute werde ich euch den Gelin Xi er(greenhill) Bezirk von Shì Yan zeigen. Dieser Bezirk liegt westlich und südwestlich vom Bezirk Centtral&Temples aus dem U51.

Aber steile Straßen und oder notwendige Terrassen schrecken hier niemanden vom Bauen ab. Nur die Gipfelregion des kleinen Berges ist bewaldet, einfach zu steil zum bebauen..
01
26184556ftjmb.jpg

322713284cj7e.jpg


A new building under construction at the southwestern end of the district.
02
1049985538jto.jpg


The hill is cind of a barrier for the traffic, it has to go around it. This leads to a jammy situartion.
03
15873364cekjg.jpg


This area is located next to the border to the central district.
04
25240896fnjav.jpg


Still along the eastern border of the district.
05
69346702xnjxc.jpg


The road up to the district West bay is always busy, here shown next to the main hospital.
06
29840928iwkrl.jpg


The other road that leads around the hill, not much traffic due no rush hour at the moment....
07
499225701ljye.jpg


Some terraces in the central area.
08
87250386ihk4f.jpg


This tunnel marks the northern end of the district, it leads on the other site of the main line.
09
72933978auk36.jpg


And, as a conclusion: A nightpic.
10
65482615n5kpd.jpg

758373223eko7.jpg


Ich hoffe, euch hat das Update gefallen, Grüße, Skimbo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der Tunnel ... der sieht i.wie richtig cool aus :)

Man sieht eigentlich nur die Hochhäuser auf dem Bild und plötzlich ... zack ! is einfach der Tunnel da :lol:

Wiedereinmal ein großartiges Update Skimbo :up:
 
Bei solch schönen Bildnern traut man sich gar nicht, seine eigenen zu veröffentlichen, wenn man noch Anfänger ist und noch nicht so einen gut bestückten Plugin-Ordner hat. Woher hast du eigentlich den Golfplatz, den du so toll der Form der Umgebung anpassen kannst? Und was nutzt du als Baum-, Wasser- und Bodentextur? Ist ja atemraubend.
 
unbenannttzd.jpg




Replies


@SebKopp: Danke dir vielmals, Wie ich sehe ist der Kontrast von Hochhäusern zum Tunnel gut rübergekommen :)
@worldini: Danke dir, und siehe Post von Solsystem. Gerade als Anfänger solltest du einige Bilder in dem Bilderthread vorstellen, da gibt es meist konstruktive Kritik und Tipps =)
@Solsystem: Danke doppelt ;D


U53 - Shì Yan Zhongyang wan


Heyho und willkommen zum dreiundfünfzigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute werde ich euch ein paar Bilder von Central Bay zeigen, dieser Bezirk von Shì Yan bekam seinen Namen durch seine Lage, der zentrale der 5 Bezirke die an die Bucht grenzen.

Der Bay Tower dominiert diesen Bezirk.
01
51904121zx498.jpg

181371862d0bn.jpg


The small Marina will have to be expanded soon.
02
96582282pswv8.jpg


Somewehrer along mainroad, the northern district border.
03
82269221474e6.jpg


Still along mainrad, more to the east.
04
14623415yj0oz.jpg


Zoomed out a little
05
785441564xwee.jpg


A hotel complex&Bay tower.
06
45353019yd1g5.jpg


Beach in the night
07
95447367g71bz.jpg


A small road
08
31303802wqw24.jpg


Okay, due this ain't a vampire diary, some day pics as well :D

09
16315523ljvad.jpg


And a small overview abot the district.
10
77874655p3wvv.jpg

7341373632v4e.jpg


Ich hoffe, euch hat dieses Update gefallen, Grüße, Skimbo =)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, sieht das mal wieder super aus. :up:

Diese Dichte und die Gemütlichkeit ist einfach nicht zu toppen. :)
Und der Bay Tower sieht ja wuchtig und riesig aus. :eek: Noch größer als mein One WTC. :D

Ich würde gerne mal wissen, ob deine Region schon fertig ist. Weil in deinem letzten Regionsübersicht sah deine Region schon ziemlich fertig aus, dennoch kannst du mehr als 50 Updates machen, also hast du ja noch viel zu bieten. FInde ich sehr gut. =)

Auf jedenfall weiter so. :hallo:
 
Den Blick über Kreuzungen/Häuser in Seitenstraßen liebe ich besonders.
Die Bilder 04,06,08 sind für mich die Highlights in diesem Update.
Mal sehen,ob ich die Szenen mit in den Matratzen-Horchdienst hinüber nehme.....:hallo:
 
Nach langem Modden bei CIM schaue ich auch mal wieder hier vorbei, und was muß ich sehen?
Updates über Updates %)
Die Detailtreue ist einfach umwerfend. Ansonsten gibt es nichts hinzu zu fügen. Super wie immer. :up:
Bist du nicht bei CIM auch unterwegs? Dann kannst du vielleicht auch mal solche detailgetreuen Städte bauen ( habe gerade ein Script fertig, um Häuser als Addon einzufügen) und sogar deine hier vorgestellten Linien zum Leben erwecken.
 
unbenannttzd.jpg




Replies


@carstenB: Sie war annähernd fertig, hat jetzt aber ein paar neue Karten im Osten dazubekommen. Freut mich dass es dir gefällt ;D
@logan123: Danke dir =)
@Franky: Danke dir vielmals ;D
@Gartenriese: Kannst ihn aber mit dem reader zu einem normalen lot machen ;)
@Otto: Danke!
@AJ: Danke. Und ja, ich bin bei CIM auch unterwegs, vor allem auf Citiesinmotion.net Vielleicht ist es dr och nicht aufgefallen, aber das neuere DI logo ist dort mein Ava.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten