Häuserwettbewerb: Familie Mayer ruft Tine Wittler; Ende:9.11/20:30Uhr

chandy

Member
Registriert
November 2004
Alter
39
Ort
schöneiche/köln
Geschlecht
w

EDIT: ich hatte bei Teilnehmer 8 bei den Bildern was vertauscht, das habe ich jetzt ausgebessert und ich habe noch Bilder von nem Nachzügler online gestellt. Das fällt aus der Wertung raus, aber wer Zeit und Lust hat kann ja dazu auch was schreiben (Die Fehler darin müsst ihr dann aber einfach hinnehmen)

Heute startet die Abstimmung zum Wettbewerb
Familie Mayer ruft Tine Wittler


Hier nochmal die Aufgabe:
Familie Mayer (5 Personen+Hund) ist total unzufrieden mit ihrem Haus (aus dem Grundspiel) und hat keine wirkliche Ahnung, was sie damit machen sollen. Wünsche gibt es viele, aber das Geld ist knapp. Da hat Sohn Jan die Idee, rufen wir doch die dicke Tine, die macht das schon. Gesagt, getan und promt steht sie vor der Tür. Schnell werden noch Wünsche gesammelt und schon geht es los.
Doch dann merkt Mutter Heike, dass ihr Garten auch ne Renovierung nötig hat, also ruft Tine ihre verrückte Freundin Andrea an und die kommt mit ihrer Gartentruppe auch noch dazu.
Wer wie was möchte erfahrt ihr, wenn der Wettbewerb läuft.
Es ist erlaubt Wände abzureizen, aber die Außenmauer bleibt. Zudem soll das Haus keinen Komplett neuen Grundriss bekommen. Auch Fenster und Türen müssen an Ort und Stelle bleiben (Türen im Haus dürfen von der Art her verändert werden). Die Fassade des Hauses bleibt auch. Der Garten muss gemacht werden. (auch hier gibt es Wünsche)
Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Aussenansichten dabei sein
Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 15(+5) Habe die Teilnehmerliste auf 20 hochgesetzt
Abstimmung: 10er-System​

Hier ist das Haus, das zu bearbeiten war:

oku-32.jpg


oku-30.jpg


oku-31.jpg


Wünsche der Familie Mayer
Papa Jürgen (43)
Ich hätte gerne ein eigenes Arbeitszimmer. Immer im Wohnzimmer arbeiten wenn die Kinder um einen rumturnen, da wird man verrückt. Ansonsten bin ich ganz genügsam. Natürlich hätte ich, wenn ich abends nach Hause komme ein gemütliches Wohnzimmer. Nur ein bitte habe ich noch, kein rot oder rosa. Da werde ich verrückt. Unsere Fassade reicht mir.
Im Garten brächte ich einen kleinen Schuppen, damit wir endlich mal den ganzen Gartenkram verstauen können. Ach ja, ein Grillplatz wäre super.
Mutter Heike (41)
Mein größter Wunsch ist eine große Küche im Landhausstil. Die jetzige ist einfach zu klein. In der Küche soll man essen können.
Das Wohnzimmer soll warm sein, nichts zu knalliges, mit einer schönen Ecke für den Hund Rudi. Man soll sich bequem hinsetzen können um einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher zu verbringen. Der doofe Kamin soll weg, der funktioniert eh nicht.
Das Schlafzimmer soll auch nicht zu modern werden. Ich brauche allerdings viele Verstaumöglichkeiten. Zudem hätte ich auch gerne, dass das klein Bad oben wegkommt, das nutzt keiner von uns. Bis auf Alexandra schaffen wir es, dass wir mit einem Bad auskommen, aber das unten hätte ich gerne etwas größer. Das kleine Bad oben könnte ich mir gut als eine Art Schrank vorstellen. Die Badezimmermöbel dürfen auch gerne im 21. Jahrhundert ankommen.
Der Garten soll zwar schön, aber auch Pflegeleicht sein. Ich hätte gerne einen Gartenteich. Ich würde gerne auch mal selber was anbauen können. Die Verandaumrandung könnte mal ein Anstrich vertragen und auch daraus könnte man was machen. Ich glaube, mehr Wünsche habe ich nicht. Es soll nur alles nicht zu dunkel sein, eher hell.
Tochter Alexandra (15)
Ich hätte gerne mein ganz eigenes Badezimmer. Ich habe soviel Zeug für das Bad und ich brauche auch immer etwas länger, doch die anderen drängeln immer.
Mein Zimmer sollte jugendlich sein und nicht kindisch. Ich mag die Farben rosa, gelb und orange. Möbel in weiß wären schön. Ich hätte auch gerne ein großes Bett und einen großen Kleiderschrank. Meine Filmposter müssen auch wieder Platz finden. Ich möchte mir jeden Tag meine Vorbilder ansehen, da ich auch mal Schauspielerin werden will.
Ach ja, ne Arbeitsecke brauch ich ja auch und die dumme 2. Tür soll weg, was sich der Architekt dabei gedacht hat.
Sohn Jan (13)
Ich hätte gerne ein Zimmer, das praktisch ist. Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank, ne Ecke zum mümmeln und ein Bücherregal. Das stelle ich mir so vor. Ich bin ein großer Sportfan, vielleicht kann man mein Zimmer auch etwas so aussehen lassen. Und Platz für meine Preise brauch ich auch. Von den Farben her wäre blau oder grün ganz nett, aber nicht zu dunkel.
Tochter Nicky (10)
Ich möchte KEIN Prinzessinenzimmer. Ich liebe Tiere und deshalb muss meine Happanratte/Meerschwein/Hamster Pucki auch einen guten Platz in meinem Zimmer finden. Außerdem lese ich gerne und brauche viel Platz für meine Bücher. Ich hätte auch gerne eine schönen Platz zum lesen. Meinen Schreibtisch hätte ich gerne am Fenster, da kann ich rausgucken, wenn mir langweilig ist. Bei den Farben bin ich nicht so festgelegt, ich mag alles Farben außer braun und grau.

- alternativ darf das Tier auch das Aquarium sein
- wer Haustiere nicht hat kann auch durch ne Decke oder ähnliches kenntlich machen, dass die Familie eine Hund hat.

Bitte achtet darauf, die Wünsche der Familie so gut es geht umzusetzen, da dies nachher die Grundlage für die Abstimmung sein soll.

Fragen
1. also das bad unten darf bzw. soll als einziges vergößert werden ja? (wände einreißen&neu ziehen)
das bad unten soll vergrößert werden, das oben nicht.
2. Und das kl.bad sol evtl. eine art schrank werden,welcher aber nichts mit dem schlafzimmer der eltern zutun hat,richtig?
das kleine bad soll sone art abstellkammer oder auch großer schrank werden, hat aber in dem sinne nichts mit dem schlafzimmer zu tun, aber da oben ja auch die kinderzimmer sind bietet sich dort ja auch ein begehbarer kleiderschrank an. das ist aber nur ein beispiel, was ihr da letztendendes draus macht ist eurer kreativität überlassen.
3. Und darf man statt dem alten nicht funktionierenden kamin auch einen neuen(modernen)hinstellen?
klar kannts auch einen neuen kamin einbauen, hauptsache, der alte kommt weg.
4. hab nochmal was zu fragen -darf man denn im erdgeschoss die türen versetzen bzw. die ein oder andere doppelte entfernen(bad unten z.B.)?
da unten ja eh mehr umgebaut wird darf das gerne gemacht werden. die doppelten türen sollen ja auch oben weg.
5. darf man die säulen und die treppe von der art her verändern?
die veranda darf gerne etwas verändert werden, was die säulen und die treppe, sowie den zaun angeht. aber es muss vom platz her alles noch stimmen. die treppe drinnen darf von der farbe nd art her geändert werden, aber muss am gleichen platz sein und es darf keine wendeltreppe werden. von mir aus aber so eine, die über eck geht.
6. darf man zusätzliche wände oder halbwände ziehen?
kommt drauf an, wie du das meinst. unten muss man ja die wände etwas verschieben, da es ja ne größere küche und ein arbeitszimmer geben soll. halbwände kann man gerne machen. oben sollten die wände schon eher so bleiben, wie sie sind.
7. darf man unter den kindern die räume tauschen?
die kinderzimmer sollen in der verteilung schon so bleiben, deshalb habe ich sie ja so direkt zugeordnet.
8. Dürfen im Erdgeschoss die Räume ausgetauscht werden oder müssen diese an
exakt der Stelle bleiben wo sich sich im Originalhaus befinden?

unten dürft ihr euch bei den räumen etwas austoben. da habe ich die zuordnung nur provisorisch gemacht, aber grundriss unten soll nicht am ende ein komplett anderer sein, also nicht unten einfach die wände weg und komplett neuziehen. man soll schon erkennen, wie es vorher war.
9. Darf man eventuell im Rahmen der Umbauarbeiten im EG z.B. ein neues Fenster einbauen? Natürlich im Stil der vorhandenen.
solange es im stil der alten ist darf 1(!!!) fenster zusätzlich hinzukommen. dies jedoch nur im erdgeschoss. dort kann es durch die neustrukturierung der räume von nöten sein..
10. Darf man die Fenster durch neue ersetzen (so dass sie an der selben Stelle bleiben) oder müssen die so bleiben, wie sie sind?
Darf man der Außenfassade einen neuen Look verpassen oder muss die rot bleiben?

fenster müssen so bleiben, du darfst höchstens unten noch ein weiteres im stil der anderen hinzufügen. auch die fassade muss so bleiben, die veranda darf allerdings etwas aufgepeppt werden, sprich, neues geländer, neuer boden, neue treppen und neue säulen, aber alles an den alten stellen neu machen.
11. Was ist denn, wenn ich durch die Umbaumaßnahmen im Erdgeschoss jetzt in einem Raum zwei unterschiedliche Fenster habe? Sehe ich das richtig, dass ich NICHT eines der beiden ersetzen dürfte, so dass sie beide gleich sind?
wenn es sich um ein fenster handelt ok, aber mehr spielraum gebe ich bei den fenstern dann nicht mehr. muss ja auch mal hart sein :D es muss aber dann im stil des anderen fenster sein und kein komplett anderes
12. Von mir kommt dann auch noch mal eine frage. Darf man das kleine Badezimmer oben auch zu einem der Kinderzimmer ordnen oder muss das ein extra Raum bleiben?
ja, das könnt ihr machen.
13. Hab aber noch ne Frage zum "Sportzimmer". Hab Pets als letztes Addon, gabs in einem späteren so eine Art Vitrine für Pokale (z.B. Freizeitspass) oder ist das jetzt nur ne spontane freie Vorgabe?
wenn es geht setz es um, wenn nicht, dann lass es weg. generell, wenn jemand problem hat eine sache umzusetzen, aufgrund fehlender add-ons. dann soll er mir es nochmal sagen, wenn er mir die bilder schickt. ich werde es in der abstimmung erwähnen. nur das mit dem hund muss irgendwie schon drin sein, aber dazu braucht man auch nicht unbedingt pets. man muss den hund ja nicht sehen.
14. Muss Familie Mayer auf den Bildern zu sehen sein?
ne, ach quak. wer will, aber ich persönlich finde, dass das nicht sein muss. geht ja um das haus und nicht um die personen.
15. der vater wünscht sich ja ein gartenhäuschen. darf man dafür extra grundlinien ziehen auf dem rest des grundstückes oder muss man sich ein fertiges downloaden?
das gartenhäuschen könnt ihr einfach so bauen.
16.Der Zaun der Veranda darf nicht nur umgestrichen, sondern durch einen gänzlich anderen ersetzt werden - habe ich das richtig verstanden? Darf auch der Boden der Veranda neu verlegt werden?
beides ja.
17. Das Haus muss von außen so rot bleiben wie es ist oder darf bei gleich bleibender Holzplanke die Farbe geändert werden? Dürfen die Fenster gestrichen werden?
weder die farbe des hauses, noch die der fenster darf geändert werden. da muss man halt etwas drauf achten, dass der garten auch noch zum haus packt.
18. wie soll denn die deko aussehen? so als würde die familie schon eine weile darin wohnen oder so wie man das im fernsehen sieht, also so, dass es völlig unbewohnt aussieht?
das ist ne gute frage. aber da bei der abstimmung immer viele auf wohnlichkeit achten eher so, als würde da auch jemand drin wohnen.

Teilnehmer (nicht in Reihenfolge der Bilder)
Pati93
simension
Sissy93
sweetbutterfly1984
LadyNeophyte
tinki
eylinn87
fanieb
Simskrümeline
Feuervogel
cruelbabe
die Freche

Abstimmung
- achtet bei der Abstimmung bitte darauf, dass die Wünsche der Sims auch umgesetzt worden sind
- es gilt die Abstimmungsvariante, dass für jeden Teilnehmer Punkte von 0-10 vergeben werden müssen. Dabei darf es auch 0,5 Schritte geben
- Teilnehmer dürfen auch abstimmen, tun dies aber bitte per PN an mich (ich weiß man kann es auch hier machen, aber es macht mir die Sache leichter, wenn man es per PN macht)
- ansonsten darf jeder abstimmen, egal ob Newbie oder Member
- ich weiß, es ist einiges an Arbeit diesmal bei der Abstimmung, aber bedenkt, dass sie die Teilnehmer auch viel Arbeit mit den Häusern gemacht haben
- ich bitte euch auch noch Teilnehmer 10 nicht unnötig Punkte abzuziehen, auch wenn das untere Dach fehlt, ich fand die Arbeit, die dahinter steckt zu Schade, als dass man es jetzt einfach wegfallen lässt, nur weil der Teilnehmer das doofe Dach nicht mehr hinbekommen hat in der Zeit.
- NACHTRAG: generell bitte ich euch, für Fehler am Dach keine Punkte abzuziehen. Die Fehler wurden von mir so gebilligt. Auch die andere Dachfarbe von einem Teilnehmer habe ich zur Kenntnis genommen und so erlaubt.- die Abstimmung geht bis zum 9.November/ 20:30 Uhr

Die Bilder findet ihr hier: http://picasaweb.google.com/chandy42

Hier noch der Link zum Wettbewerbsthread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=159178
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1:
Jan´s Zimmer find ich gut gelungen, In Nicky´s Zimmer kommt mir die tierliebe nicht so durch, Alex´s Zimmer find ich nicht so gut umgesetzt, da hätte man mehr rausmachen können. Das Erdgeschoß find ich gut gelungen Der Garten sieht gut aus.
Wenn man schon Sims mit auf die Bildermacht, sollte der Kristal nicht zu sehen sein.
7,5 Punkte

Teilnehmer 2:
Die blauen Wände werden Jan wahrscheinlich erschlagen, wenn er sein neues Zimmer betritt, da ist das Ganze doch etwas grell geworden.
Nicky´s zimmer find ich schön und da wird sie sich wohl auch drn wohl fühlen. Alexandra´s Zimmer hätte man auch mehr rausholen können. Das Bild vom Schlafzimmer ist nix sagend, da man nur den Schrank sieht. Der Garten und die Küche sind gut geworden und das Arbeitszimmer ist echt spitze.
8,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Ich finde die Umsetztungder Wünsche der FAmilie Mayer sind soweit alle absolut erfüllt. Aber das bett bei Jan im Zimmer find ich unpassend, mein bruder hätte sich da 1000% geweigert drin zu schlafen.
9,5 Punkte

Teilnehmer 4:
Super schöne Umsetztung, nur aus Nicky´s und Jan´s Zimmer hääte man deutlich mehr rausholen können. Die Küche und das Bad unten sind wunderschön geworden.
9 Punkte

Teilnehmer 5:
Die Umzäunung des Beetes ist unpassend, da gibt es bessere. Auch hier finde ich die Wahl des Bettes bei Jan nicht gelungen, für ein Mädchen ok, aber nicht für ein Jungen
7,5 Punkte

Teilnehmer 6:
Es ist ein sehr schönes Haus geworden, sieht echt klasse aus.
10 Punkte

Teilnehmer 7:
UAhc hier find ich die Umsetztung gut gelungen, aber Alexandra hat sich ein großes Bett gewünscht und dass ist ein normales Bett
9,5 Punkte

Teilnehmer 8:
Auch mal schön alles im Maxis-Stil zusehen, aber das Raster, der Kristall und ie Sprechblasen haben nix auf den Bilder zu suchen.
6 Punkte

Teilnehmer 9:
Es wirkt ein wenig überladen, mamal ist halt weniger mehr. Das Bild mit der Liege am Teich hätte mans ich auch sparen können, nix sagend. Ansonsten sehr schöne Aufteilung des Hauses (untere Etage)
8 Punkte

Teilnehmer 10:
Nicky´s Zimmer: der PC ist total unpassend, dass sie tierlieb ist kann man, da man es ja weiß, an der Tapete ableiten.
Alexandra´s Zimmer: Die Tapete ist die gleiche wie bei der kleinen Schwster und der Teppich sehr unpassend. Find ihr Zimmer sehr kitschig.
Das Schlafzimmer der Eltern ist mit dieser komischen Trennwand nicht wirklich schön und ge,ütlich und der Vater wollte ein Arbeitszimmer haben und nicht seinen Arbeitsplatz irgendwo mit hin gesetzt bekommen. Und der Vater wird bei dem vielen rot die 1. Etage nie betreten.
4 Punkte

Teilnehmer 11:
Gefällt mir gut und hab nicht wirklich was dran auszusetzten, also lass ich
10 Punkte

Teilnehmer 12:
Zum einen sind die Bilder von viel zu weit weg gemacht worden, der Vater wünschte sich einen kleinen Schuppen um dort den Gartenkram unterzubringen, dass ist ja fast ein Turm.
Auch ist das Haus recht leiblos eingerichtet worden. Gefällt mir nicht, sorry
3 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich schon auf die Ergebnisse gefreut, denn ich hätte selber gerne teilgenommen.
Ich fang dann mal an

TN 1:
Hat an alles gedacht. Sieht alles sehr hübsch und mühevoll eingerichtet aus. Gefällt mir sehr gut. Leider finde ich das Wohnzimmer irgendwie ein bisschen dunkel und ungemütlich. Der Garten ist zwar bepflanzt, jedoch fehlen mir ein paar Farbkleckse.
Und ich frag mich ob der Mann sich in dem rosa Bad wohl fühlt, denn er meinte ja kein rot und rosa (auch wenn das auf das Wohnzimmer bezogen war).
8 Punkte

TN 2:
Hat sich auch sehr viel Mühe gegeben. Alles sehr hell und farbenfroh. Der Arbeitsbereich und das Zimmer der jugendlichen Tochter sehr hübsch. Allgemein ist es sehr schön eingerichtet. Nur den Garten finde ich wieder nicht so schön. Irgendwie ein bisschen kahl und das Tor vorne passt auch nicht so wirklich :rolleyes:.
8,5 Punkte

TN 3:
TOLL!!!! *klatsch* :eek:
10 Punkte

TN 4:
Auch sehr schön und hell engerichtet. Jedoch gibt es hier und da ein paar Sachen, die mir nicht so gefalle z. B. finde ich, dass die Maske nicht so gut über den Schreibtisch passt und den Garten finde ich doch sehr unpraktisch. Da wird die Mutter viel zu tun habe. Obwohl ich ihn persönlich sehr schön finde. Die Küche ist aber sehr schön.
9 Punkte

TN 5:
Auch schön (bis jetzt sind alle so schön). Besonders gut gefällt mir das Bild, wo auch der Hundekorb drauf ist. Jedoch finde ich, dass das rote Geländer nicht zu der roten Fassande des Hauses passt und dass das Elternschlafzimmer ein bisschen leer bzw. ungemütlich wirkt. Auch die Küche hätte noch ein bisschen Farbe vertragen können. Auch past in dem einen Zimmer der gelbe Stuhl nicht zu dem Rest der Zimmereinrichtung.
7,5 Punkte

TN 6:
Sehr sehr hübsch. Ich würde auch die volle Punktzahl geben, jedoch mag ich die Küche gar nicht. Ich finde sie auch eher Barok als Ländlich. Schade....
9,5 Punkte

TN 7:
Ich merke gerade, dass es ganz schön schwer ist die Häuser zu bewerten, denn dieses ist auch wieder sehr hübsch. Vieles geht auch einfach nach Geschmack finde ich, denn auch hier sind die Kriterien alle erfüllt. Jedoch haben mir andere einfach von der Optik besser gefallen.
9 Punkte

TN 8:
Hier muss ich sagen, dass ich die Fotos nicht so schön finde. Auch ist schade, dass man das Gitternetz noch sehen kann. Die Einrichtung finde ich für eine junge Familie auch ein bisschen zu altmodisch.
7 Punkte

TN 9:
Sehr hübsch!!! Gefällt mir gut..dafür gibts auch direkt eine sehr gut Punktzahl. Ich geb aber nicht die höchste, da mir andere eifach schon besser gefallen haben
9, 5 Punkte

TN 10:
Die Einrichtung gefällt mir nicht so gut. In dem Zimmer des Sohnes mag ich das rote Bett nicht. Auch passt von der Veranda der Boden nicht zu dem Haus. Teilweise finde ich auch, dass Tapeten und Böden nicht zusammen passen. Natürlich hat der Ersteller sich Mühe gegeben, aber ich mag es nicht :argh:, Sorry!!!
6,5 Punkte

TN 11:
Auch wieder sehr schön. Die Einrichtung passt sehr gut. Jedoch gefällt mir die Feuerstelle nicht und so wie ich das auf den Fotos sehen kann, gibt es auch keine weitere Sitzmöglichkeit im Garten. Find ich als Grillplatz ungeignet und auch nicht so schön.
9 Punkte

TN 12:
Leider sind die Bilder sehr weit weg und auf einigen sieht man das Gitternetz noch. Auch finde ich, dass viele Räume noch sehr leer sind und an einigen Stellen steht gar nichts :argh: und sehr wenig. Schade....
6 Punkte

Das ist meine Bewertung...alles in allem finde ich, dasss die Häuser sehr sehr schön geworden sind :up:

LG, RastaQueen
 
Hier ist die Abstimmung von Teilnehmer 8

So kommen die Zahlen zusammen.
Sorry wenn es so lang ist aber ich finde man sollte seine Punktevergabe begründen.


Blaue zahlen sind Punkte die ich bei den jeweiligen Zimmern abziehe

Endabrechunug:
Bei 0,25 geht es auf 0,5
Bei 0,75 geht es auf 1

TN1
Untere Bad:
Vergrößert, das was man sehen kann ok.
Jan’s Zimmer:
find ich ganz ok das sportliche gut umgesetzt. Die Tapete gefällt mir persönlich nicht so aber passt halt zum Sport. -0,25
Küche:
Vergrößert. Super schön. Landhausstiel getroffen
Arbeitszimmer:
Ist ok. Mag den Teppich persönlich nicht. -0,25
Alex Zimmer+Bad:
Schön viel Krimskrams und und Kleinigkeiten gut auf Alex abgestimmt und gemütlich
Nicky Zimmer:
Ist niedlich eingerichtet. Mann kann die tierliebe super sehen. Aber Farben gefallen mir nicht so. -0,25
Kleidezimmer:
Vorhanden und ok.
Schlafzimmer:
Sieht gemütlich aus aber der Papa mag kein rosa deshalb Teppich geht gar nicht. -0,5
Außenbereich:
Fotos nicht so vorteilhaft man sieht nicht so viel. -0,25
Wohnzimmer:
Gefällt mir nicht so aber wünsche der Familie sind alle erfüllt. -0,25
10
- 2,25
= 7,75
Punkte: 8


TN2
Untere Bad:
Vergrößert, das was man sehen kann ok.
Jan Zimmer:
Zu krasses blau, dass der Bewohner sportbegeistert ist sieht man nicht so, Leseplatz? Ach doch auch der Luftansicht sieht man einen Sessel ok. -0,75
Küche:
Vergrößert, Farben etwas zu dunkel. Landhausstiel naja ganz ok.
Arbeitszimmer:
Schön modernes Arbeitszimmer.
Alex Zimmer+Bad:
Super schönes bad, zimmer find ich nicht so schön. Kein Teenizimmer -0,5
Nicky Zimmer:
Farben gefallen mir persönlich nicht so aber ist Geschmacksache. Tierliebe kommt auch nicht so zum Vorschein. -0,25
Kleiderzimmer:
Super gemacht, perfekt.
Schlafzimmer:
Ist gemütlich.
Wohnzimmer:
Schön wohnlich wünsche alle erfüllt.
Außenbereich:
Nicht aussagekräftige Foto’s nicht so viel gemacht. Aber Wünsche erfüllt, Schuppen vorhanden -0, 5
10
- 2,0
= 8
Punkte: 8

TN 3
Untere Bad:
Wo anders als vorher aber vergrößert und schön.
Jan Zimmer:
Super! Sportlich und schöne Farben. Schönes Jungenzimmer
Küche:
Einfach nur pefekt
Arbeitszimmer:
Klein aber praktisch
Alex Zimmer+Bad:
Einfach nur Alexs Zimmer, modern jugendlich und etwas chaotisch, die Details im bad super Farben naja. -0,25
Nicky Zimmer:
Tierliebe auch super sichtbar aber farben nicht so mein ding passt ehr zu einem jungen. -0,25
Kleiderzimmer:
Wo anders aber vorhanden ok
Schlafzimmer:
Gut angeordnet aber finde die Farbe nicht so toll. -0,25
Wohnzimmer:
Schön gemütlich Wünsche erfüllt
Außenbereich
Auch schön Platz zum erholen und schön zum grillen für die ganze Familie Schuppen vorhanden
10
- 0,75
= 9,25
Punkte: 9,5

TN4
Untere Bad:
Wo anders, vergrößert, Hm kann es aber leider nicht erkennen. -0,25
Jan Zimmer:
Jugendzimmer, ist ok
Küche:
Vergrößert, Klasse. Super Landhausstiel
Arbeitszimmer:
Wo anders, Find ich auch echt super
Alex Zimmer+Bad:
Ist auch ok. Und auch super schönes bad
Nicky Zimmer:
So echt ganz schön nur leider zu wenig tierliebe zu sehen. -0,25
Kleiderzimmer:
Das find ich super
Schlafzimmer:
Da kann man sicher richtig schön schlafen.
Wohnzimmer:
Super gemütlich
Außenbereich
Sieht etwas zu gewachsen aus, und zu wenig Sitzplätze für die ganze Familie. Schuppen vorhanden -0,5
10
- 1
= 9
Punkte: 9

TN5
Untere Bad:
Vergrößert. Sieht soweit ok aus
Jan Zimmer:
Das ist eigentlich ganz gut geworden
Küche:
Ist zwar etwas im Landhausstiel aber gefällt mir nicht so. -0,5
Arbeitszimmer:
Ist gut geworden
Alex Zimmer+Bad:
Ist auch ganz ok geworden, aber Bilder zeigen nicht genug. -0,25
Nicky Zimmer:
Naja Farblich find ich es nicht so gut und tierlieb auch nicht so sichtbar. -0,5
Kleiderzimmer:
Vorhanden und ok
Schlafzimmer:
Gemütlich geworden
Wohnzimmer:
Leider kein gut sichtbares Bild dabei. Könnte ok sein -0,25
Außenbereich
Schuppen Super. Grillplatz Pflanzenanbaufläsche vorhanden, aber hätte noch etwas mehr pflanzen vertragen können. -0,25
10
- 1,75
= 8
Punkte: 8

TN 6
Untere Bad:
Vergrößert, kann man aber nicht viel sehen.-0,25
Jan Zimmer:
Sportbegeisterung getroffen. Aber finde es leider auch etwas zu vollgestellt. -0,25
Küche:
Vergrößert, schon Lanhausstiel aber finde aber auch es ist zu hm wie soll ich das nennen, es sieht zu teuer aus. Passt nicht zur Familienbeschreibung. Aber super Übergang in den Flur
-0,25
Arbeitszimmer:
Vorhanden, sieht aber etwas nach Jugendarbeitszimmer aus. Aber trotzdem ok
Alex Zimmer+Bad:
Super gemacht, perfekt jugendlich und gemütliche Schlafecke, Bad auch super jugendlich.
Nicky Zimmer:
Hm auch wieder vielleicht etwas zu durcheinander und tierliebe auch nicht ganz so. -0,25
Kleiderzimmer:
Vorhanden.
Schlafzimmer:
Zu viel Krimskrams, Mutter wollte zwar viel Stauraum aber ist mir zu viel drum herum -0,25
Wohnzimmer:
Teppich macht den Raum etwas unruhig aber sonst gemütlich. -0,25
Außenbereich
Alles vorhanden uns sieht auch Familienfreundlich aus.
10
- 1,5
= 8,5
Punkte: 8,5

TN 7
Untere Bad:
Vergrößert und Klasse.
Jan Zimmer:
Das wohnt auf jedenfall ein Sportbegeisterter Junge.
Küche:
Vergrößert. Auch klasse geworden
Arbeitszimmer:
Vorhanden und echt klasse
Alex Zimmer+Bad:
Auch super chaotisches Zimmer aber passt zu Alex und bad auch ein ort zum entspannen. Klasse Fotowand.
Nicky Zimmer:
Passt auch zu Nicky aber leider zu wenig Tierliebe sichtbar. -0,25
Kleiderzimmer:
Vorhanden und ok
Schlafzimmer:
Vergrößert, Richtig gut geworden super gemütlich.
Wohnzimmer:
Auch da kann sich die Familie entspannen
Außenbereich
Alles vorhanden und auch ganz schick. Teich aber etwas zu zugewuchert gefällt mir nicht so. -0,25
10
- 0,5
= 9,5
Punkte: 9,5

TN 9
Untere Bad:
Es gibt zwar ein Bild vom Bad aber es ist nicht so klar welches das ist -0,25
Jan Zimmer:
Klasse geworden sportlich und für n jungen.
Küche:
Vergrößert, offene Küche mal was anderes Landhausstiel auch ok.
Arbeitszimmer:
Vorhanden aber kein aussagekräftiges Foto -0,25
Alex Zimmer+Bad:
Jugendlich und chaotisch. Es gibt zwar ein Bild vom Bad aber es ist nicht so klar welches das ist -0.25
Nicky Zimmer:
Gemütlich und durch die Poster auch tierlieb. Aber mir fehlt die leseecke. -0,25
Kleiderzimmer:
Vorhanden, und super geworden
Schlafzimmer:
Super geworden
Wohnzimmer:
Ist zwar gemütlich aber leider find ich das die Möbel im Weg stehen. -0,25
Außenbereich
Alles vorhanden. Finde den Teich nicht so gut. -0,25
10
- 1,5
= 8,5
Punkte: 8,5

TN 10
Untere Bad:
Vergrößert. Aber rosa Badewanne und roter Teppich passt nicht so. -0,25
Jan Zimmer:
Super! sportlich,
Küche:
Vegrößert, und Landhausstiel ok
Arbeitszimmer:
Im Schlafzimmer mit drin nicht so gut.
Alex Zimmer+Bad:
Bad gefällt mir. Zimmer naja find ich nicht so gut. -0,25
Nicky Zimmer:
Sieht zwar ganz gut aus aber leider zu wenig tierlieb. -0,25
Kleiderzimmer:
Scheint vorhanden zu sein aber an falscher stell und oben sollte kein zweites bad hin. -0,25
Schlafzimmer:
Arbeitszimmer mit drin. Hm Vater wollte glaube ich doch ein komplett eigenes arbeitesZIMMER, und sonst naja. -0,5
Wohnzimmer:
Ist ganz schick
Außenbereich
Alles vorhanden und sieht super aus
10
- 2
= 8
Punkte: 8

TN 11
Untere Bad:
Vergrößert ok aber Foto zeit leider nicht genug -0,25
Jan Zimmer:
Find ich super
Küche:
Vergrößert und auch einfach klasse
Arbeitszimmer:
Super!
Alex Zimmer+Bad:
Zimmer gemütlich und passt zu Alex bad auch schick
Nicky Zimmer:
Find ich klasse mit dem Podest aber leider nicht tierlieb. -0,25
Kleiderzimmer:
Vorhanden und ok
Schlafzimmer:
Auch super gemütlich
Wohnzimmer:
Naja Sofa find ich nicht so praktisch sonst schick -0,25
Außenbereich
Hm sieht zwar super aus aber kann man an der Feuerstelle richtig grillen? Und zu wenig Sitzfläche -0,25
10
- 1
= 9
Punkte: 9

TN 12
Untere Bad:
Vergrößert, Zu wenig drin -0,75
Jan Zimmer:
Ist ganz ok
Küche:
Vergrößert, aber find nicht so gemütlich -0,25
Arbeitszimmer:
Vorhanden. Naja -0,75
Alex Zimmer+Bad:
Leider auch viel zu wenig drin -0,5
Nicky Zimmer:
Hm wirkt kalt und tierliebe kommt auch nicht raus. -0,5
Kleiderzimmer:
Vorhanden naja. -0,75
Schlafzimmer:
Leider zu kahl -0,5
Wohnzimmer:
Ganz ok aber auch zu kahl -0,25
Außenbereich
Alles vorhanden und ok
10
- 4,5
= 5,5
Punkte: 5,5
 
Guten Morgen, hier meine Bewertung.
Zum Glück sind es doch nicht soviele, ws das Bewerten angeht und genug das man "Konkurenz" hat. Für mich tun sich keine große Unterschiede auf, liegt wohl daran, dass hier kein Haus noch gebaut werden musste. Kniffelig waren bestimmt die kleinen Räumen und sich zu entscheiden, was für Bilder nimmt man.

TN1: kurz und knapp 8,5 Punkte
TN2: 8,5 Punkte (das Problem mit dem Raster kenn ich auch und dank nachfragen
auch jetzt im Griff)
TN3: 9 Punkte
TN4: 9 Punkte
TN5: 7 Punkte (mir fehlt was, der T.W. Touch, die Gardinen weniger unsere Nachbarn
haben auch keine)
TN6: 7 Punkte (auch hier etwas mehr Mut zur Farbe)
TN7: 8,5 Punkte ( die Decken machen manchen Raum zu klein)
TN8: 7 Punkte ganz mutig alles im Maxi Stil, kleines Rasterproblem und mehr Farbe
TN9: 8,5 Punkte ein bisschen viel Deko
TN10 8 Punkte zeimlcih viel Rot
TN11: 8 Punkte auch hier viel Deko
TN12: 6 Punkte Probleme kenn ich auch, Raster, etwas zu klein und Wände hoch

und 10 Punkte an Chandy für die tolle Leitung
 
T1: 9 Punkte
T2: 8 Punkte
T3: 8 Punkte
T4: 6,5 Punkte
T5: 7 Punkte
T6: 6,5 Punkte
T7: 8 Punkte
T8: 7, 0 Punkte Punkte
T9: 10 PUnkte
T10: 8,5 Punkte
T11. 8 Punkte
T12: 5 Punkte
 
:hallo: Soo, hier kommt meine versprochene Abstimmung. Erstmal aber ein ganz großes Lob an alle. Die Ergebnisse sind toll geworden.

TN 1
Was den Garten angeht kann ich auf einem Bild erahnen das eventuell ein Schuppen da ist. Beete konnte ich nicht entdecken.
Das Zimmer von Jan ist sehr gut geworden. Bei Alexandra finde ich es schade das die Zimmereinrichtung nur aus rosa besteht, wo sie doch auch gelb und orange mag. Also im großen und ganzen gefällt mir alles recht gut.
Punkte: 7

TN 2
Die Küche kann ich persönlich nicht so richtig mit Landhausstil in Verbindung bringen. Ich kann sehen das du dir viel Mühe gemacht hast. Aber das Arbeitszimmer gefällt mir alles einziges wirklich gut. Der Rest eher so na ja.
Punkte: 4

TN 3
Sehr schöne Küche. Gemütlich und einladend. Das Elternschlafzimmer kommt nicht gerade den Wünschen nahe. Sieht zwar schön aus, passt aber nicht zu den Wünschen finde ich. Der Aussenbereich ist dir allerdings hervorragend gelungen.
Punkte: 7

TN 4
Der Schuppen ist im Stil des Hauses gehalten. Das passt gut. Jan´s Zimmer hätte ein bisschen, hhmm mehr sein können. Ansonsten einfach super klasse. Besonders das badezimmer im EG ist toll geworden.
Punkte: 9

TN 5
Das wirkt alles ein bisschen leer und lieblos. Tut mir leid, aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen.
Punkte: 3

TN 6
Ist da irgendwo ein haustier in Nicky´s Zimmer versteckt. Schade das du bei ihr die Tür zur Abstellkammer nicht weggemacht hast und Poster davor hängen. Das würde Tine Wittler nicht machen.
Das Erdgeschoss ist traumhaft geworden und auch der Aussenbereich ist super gelungen.
Punkte: 9

TN 7
Das EG ist wirklich sensationel. Dafür gefällt mir das OG nicht so wirklich gut. Ist ja leider geschmackssache so eine Abstimmung.
Punkte: 7

TN 8
Das ist mir alles etwas zu einfach und altmodisch gehalten. Alles in allem passt das Ergebnis nicht zu Tine Wittler.
Punkte: 2

TN 9
Man kann sehen das die Familie schon wieder ein paar Tage im Haus wohnt nach der Umgestaltung. Es ist alles sehr dtimmig, die Wünsche finde ich sind gut umgesetzt. Mir gefällt alles.
Punkte: 9

TN 10
Im OG wird man leider fast farbenblind. Das gefällt mir nicht. Da gehen auch etwas die gewünschten, bzw. nicht gewünschten Farbe verloren. Der Aussenbereich ist sehr schön geworden, der rest leider nicht so sehr.
Punkte: 6

TN 11
Mein Favorit. So stell ich mir das Ergebnis vor wenn Tine Wittler da war.
Punkte: 10

TN 12
Das ist doch sehr kahl geworden. Besonders der Aussenbereich sieht so gar nicht nach Umgestaltung durch einen Profi aus.
Punkte: 4


Ich hoffe ich war einigermaßen fair. Da ich mit dem WB ja auch angefangen hatte weiß ich das die Aufgabe nicht ganz so leicht war. Es gab schließlich jede Menge zu beachten. Man kann auch sehen das sich jeder viel Gedanken gemacht hat.

LG Kruemelein
 
Abstimmung Teilnehmer 9
Hey,
also ich wollte euch allen sagen, dass ich die Ergebnisse super finde. Das war eine Mörderarbeit wie ich finde. Respekt! ;-)

So, hier die Punkte. Ich glaube nicht, dass ich es noch schaffe Begründungen abzugeben, sorry.

TN 1: 5,5 Punkte
TN 2: 6 Punkte
TN 3: 9 Punkte
TN 4: 8,5 Punkte
TN 5: 6,5 Punkte
TN 6: 9 Punkte
TN 7: 7 Punkte
TN 8: 6 Punkte
TN 10: 6 Punkte
TN 11: 7,5 Punkte
TN 12: 5 Punkte
 
Abstimmung Teilnehmer 10

TL1: sehr schön einregrichtet. Würde sagen Thema getroffen. gibt von mir ne 9

TL2: sehr schön einrichtet. Thema getroffen.
eine 9

TL3: schön eigerichtet. aber ich mag das doppelbett nicht in dem einem zimmer :argh:.deswegen eine 8

TL4 : ein bischen spärlich eingerichtet aber ok.
eine 8

TL5: auch spärlich dekoriert aber naja. den roten zaun um die beet finde ich sehr! unpassend.ansonsten ok. eine 7

TL6: die möbel vor dem haus sehen nicht schön aus.und ei hündehütte passt dort auch nicht hin :argh:
ansonsten thema getroffen. eine 8

TL7: sehr gemütlich eingerichtet. nur der blaue zaun draußen finde ich unpassend.
aber ok eine 8

TL8: schöne einrichtung. eine 8

TL9 : sehr gemütlich und wohnlich. eine glatte 9

TL 11 : schöne einrichtung. eine 9

TL 12 : viel zu spärlich eingerichtet. das Gartenhaus finde ich sehr unpassend, gibt leider nur eine 5,5 :argh:
 
@RastaQueen: zu T1: das rosa bad ist das bad der tochter, da hat der papa ja nix zu melden, wenn es rosa ist. da geht der eh nicht rein.

@T8: die bilder bei T9 sind jetzt besser sortiert, vielleicht guckst du wegen dem bad nochmal.
bei T10: ist mir das mit dem bad und dem kleiderzimmer durch die lappen gegangen. also mein fehler.

@carlchen_65: danke schön, fühle mich sehr geehrt :D

@Kruemelein: zu T6: sie hat das Tier in der Hand. ist also klar vorhanden.
 
@Kruemelein: zu T6: sie hat das Tier in der Hand. ist also klar vorhanden.


Das hab ich wohl tatsächlich übersehen. Entschuldigung. Da mir aber TN 6 "trotzdem" sehr gut gefallen hat, wie man an den Punkten sehen kann, werde ich die so lassen.

LG Kruemelein
 
Das hab ich wohl tatsächlich übersehen. Entschuldigung. Da mir aber TN 6 "trotzdem" sehr gut gefallen hat, wie man an den Punkten sehen kann, werde ich die so lassen.

LG Kruemelein

ist ok, wollte es nur anmerken. und vielleicht übersieht es jemand anderes ja auch.
 
Meine Bewertung:
Alle Wünsche erfüllt? Kreativ erfüllt, passend erfüllt? - 5 Punkte
Gesamtbild - 4 Punkte
Zusatzpunkt - 1 Punkt

TN1:
Alle Wünsche erfüllt? Kreativ erfüllt, passend erfüllt?
Dafür, dass der Vater kein rosa wollte (auch wenn er es glaube ich nur auf das Wohnzimmer bezogen hat, aber naja wenn er dort keines will, dann wohl auch nicht wo anders) gibt es ziemlich viel in dieser Farbe. Die Küche wird der Mutter aber sicherlich gefallen, obwohl man nicht so viel von ihr sieht und sie nicht riesengroß ist, aber ich finde die Größe ausreichend. Ob der Hund eine nette Ecke ha kann man schlecht sehen und so viel Platz hat sein Frauchen freilich nicht im Schlafzimmer. So riesig kommt mir das neue Bad auch nicht vor.
Die Tochter wird sich mit 15 sicherlich nicht über ein rosa Zimmer + rosa Bad freuen. Jedefnalls ich verbinde rosa immer mit Prinzessinen und 5 Jahre alten Mädels. Dafür kann sich ihr Bruder über ein nettes Zimmer freuen. Die kleine Tochter hat ein nettes Zimmer. 2 Punkte
Gesamtbild
So wirklich zusammenpassen tut das meiste nicht. Wirkt alles etwas chaotisch und anders als man es von Tine erwartet ist es auch recht dekorationsarm. 2 Punkte
Zusatzpunkt gibt es nicht, da ich nichts besonderes entdecken kann. Die Bilder sind nicht immer positiv und es gibt nicht besonders Kreatives, das nach einem Sonderpunkt schreit.
Gesamt: 4 Punkte

TN2:
Wünsche:
Das Arbeitszimmer ist schonmal sehr schön und auch nicht zu weiblich eingerichtet. Die Küche wird der Mutter gut gefallen, obwohl sie vllt. einen Tick zu dunkel ist. Also normal sind die ja oft weiß gestrichen und so. Das Schlafzimmer gefällt mir auch, wobei vllt. noch ein Tick mehr Stauraum wünschenswert wäre. Das untere Bad ist zwar größer, aber es kommt mir trotzdem noch etwas eng vor.
Hat der Sohnemann eine hellblaue Decke oder ist das Himmel? Jedenfalls sieht es nicht so gut aus. Es ist zwar ein typisches Jungenzimmer, aber ich finde der Sportteil fehlt noch ein bisschen. Das Zimmer seiner Schwestern finde ich dafür aber top. 4 Punkte
Gesamteindruck: Die Bilder sind zwar nicht immer vorteilhaft, aber meistens. Das was man sieht gefällt mir und im großen und ganzen passt auch alles zusammen. Stellenweise fehlt noch die Tinetypische Deko. 3.5 Punkte
Sonstiges: Du hast teilweise Deckenplatten. 0.5 Punkte
Gesamt: 8 Punkte

TN3:
Wunscherfüllung:Die Küche ist schonmal groß, im Landhausstil und wunderbar dekoriert. Auch der Hund hat eine super süße Ecke, obwohl ich denke, dass er vllt. mal mit seiner Konkurenz kämpfen wird :D Das Büro des Vaters ist zwar klein, aber vollkommen ausreichend. Seine große Tochter hat ein tolles Zimmer, das ihrem Alter gut entspricht (aber für meinen Geschmack ein wenig zu rosa) und sein Sohn hat ein schickes Zimmer, was praktisch ist, aber eben trotzdem gut aussieht. Und der Sportaspekt wurde nicht außen vor gelassen. Seine kleine Schwester hat ein total niedliches Zimmer und wenn der WB hier rum ist muss man mir unbedingt sagen woher das süße Schweinchen kommt. Nur das Elternschlafzimmer kommt mir ein bisschen nicht so gut vor. Das wirkt finde ich zu jung für das Elternpaar und so viel Stauraum gibt es auch nicht. 4.5 Punkte
Gesamteindruck: Alles liebevoll dekoriert, es sieht wohnlich aus, passt alles auch ziemlich gut zusammen und die Fotos sind auch top. 4 Punkte
Zusatzpunkt: Ganz umgehauen hat es mich nicht, aber ich find es schön und besonders die Küche und das Kinderzimmer der Tochter fand ich so toll, dass du dafür einen halben Punkt bekommst.
Gesamt: 9 Punkte

TN4:
Wünsche: Gleich hat mich ja schonmal der wunderbare Garten entzückt, aber ist der wirklich pflegeleicht?
Wunderbar ist auch das Bad, und es wirkt auch so schön groß und geräumig. Toll. Ebenfalls gefällt mir das Wohnzimmer, auch wenn es mir einen Tick zu arg Ton in Ton ist. Gemütlich ist s allemal. Das Schlafzimmer ist nett, aber für zwei Personen find ich wirkt das Bett ein wenig eng. So Kissentechnisch und so :D Stauraum könnte es auch noch ein wenig mehr haben. Das Zimmer der großen Lady ist toll, nur ihr Bad gefällt mir nicht so ganz. Und ihr wird es spätestens in ein zwei Jahren auch zu rosa/rot sein. Ihre Schwester hat in der Mitte viel Platz zum spielen, aber ein wenig leer wirkt es schon, dafür ist es aber absolut kein Prinzessinenzimmer. Das Bruder hat auch ein nettes Zimmer. Die Küche und das Büro sind top. 4.5 Punkte
Gesamt: Bis auf ein paar kleine Details alles sehr stimmig. 4 Punkte
Zusatzpunkt gibt es auch hier einen halben. Ein wirklichen Woweffekt hab ich nicht gesehen.
Zusammen sind das 9 Punkte

TN5:
Wünsche:Zuerst hab ich nicht kapiert, dass das erste Bild die Gartenhütte zeigt, aber jetzt hat es klick gemacht und ich finde es gut. Ebenso den niedlichen Platz für den vierbeinigen Mitbewohner. Den Landhausstil hast du ganz gut in der Küche umgesetzt, aber es wirkt etwas dunkel und die Wände etwas kahl. Keine Ahnung woher der Eindruck kommt, denn eigentlich hast du helle Farben und auch Wanddeko. Es wirkt irgendwie etwas verlassen. Das Zimmer der jüngsten finde ich etwas lieblos. So ein Zimmer hat doch kein 10 jähriges Mädchen. Das Zimmer ihres Bruders ist schon besser, auch wenn ich nicht so viel Sportzeugs sehen kann. Wirklich umwerfend ist das Zimmer seiner größeren Schwester auch nicht. Irgendwie fehlt der Kick und vorallendings das jugendliche. Wirkt alles etwas lahm in den Kinderzimmern. Der Garten gefällt mir aber ganz gut. 4 Punkte.
Gesamteindruck:Die Wünsche hast du ja größtenteils erfüllt, nur die Umsetzung sagt mir nicht ganz zu. Das Erdgeschoss finde ich gar nicht schlecht nur oben wirkt es irgendwie noch nicht fertig. Außerdem kann man nicht irgendein einheitliches Thema des Hauses feststellen. 1.5 Punkte
sonstiges: Du hast sowohl den Schrank als auch das Gartenhaus fotografiert. Trotzdem hat man von den meisten Räumen einen Überblick bekommen. Ansonsten fällt mir nichts herausragendes auf. 0.5 Punkte
Nach Adam Riese kommen dann 6 Punkte raus

TN6:
Wünsche: Wirklich an Landhaus muss ich bei der Küche nicht denken. Eher an so ein protziges Schloss, aber dafür haben sie jede Menge Platz und die offene Art durch die Bögen finde ich auch gut. Dadurch wirkt das alles noch größer. Die Hundeecke ist ganz nett. Der Wohnbereich ist gemütlich und einfach toll. Hier kann die ganze Familie zusammenkommen. Wirklich gut. Das Büro ist zwar klein, aber das ist ja egal. Du hast endlich mal ein Schlafzimmer mit wirklich viel Stauraum geschaffen. Perfekt. Das mit der zweiten Tür im Obergeschoss hast du elegant gelöst, aber sollte die nicht ganz weg? Jedenfalls gefällt mir das Zimmer. Der Rosagehalt ist zwar hart an der Grenze, aber noch akzeptierbar. Ihr Bad ist einfach super. Jung und so. Ja toll. Ihr Bruder hat auch ein super Zimmer. Viel Sportzeugs und auch praktisch. Und typischerweise natürlich in blau. Das Zimmer der kleinsten gefällt mir aber am besten. Mit dem vielen Spielzeug wird sie sehr viel Spaß haben. Prinzessinnen sind hier nicht willkommen und der Schreibtisch gliedert sich perfekt ein. 4.5 Punkte
Gesamteindruck: Perfekt. Bis auf die Küche gefällt mir alles, aber ich bin eigentlich eh kein Landhausstilfan und darum war es abzusehen, dass mir die Küche nicht gefällt (auch wenn die hier eher weniger Landhauseffekt hat). 4 Punkte
sonstiges: Ich finde es große Klasse, dass man von außen sieht, dass hier gerade umgeräumt wird. Auch so ist es von außen toll gestaltet. Wahnsinn. Die Sims gefallen mir auch. 1 Punkt
Und darum hast du 9.5 Punkte

TN7:
Wünsche: Teich, Gartenhaus, Büro, Küche (die ist wirklich toll), kaum rosa (und im Jungendzimmer ist das ja noch vertretbar, notfalls ;)), Sportzeugs (wenn auch nicht so viel), kein Platz für eine Prinzessinn, großes Bad, der Hundeplatz ist für mich nicht ganz klar, aber wenn es das ist, das ich denke, dann ist es ganz ok, das einzige was fehlt ist Stauraum. Da das aber sonst alles so gut ist, bekomsmt du trotzdem die 5 Punkte hier.
Gesamteindruck: Liebevoll gestaltet und das meiste passt auch ganz gut zusammen. Wirkt ganz harmonisch. 3.5 Punkte
sonstiges: Einen Eyecatcher habe ich nicht finden können. 0 Punkte
Gesamtpunktzahl: 8.5 Punkte

TN8:
Wünsche: Wenn ich es richtig sehe, dann hast du ja mit Maxiszeug gebaut. Und die Küche sieht dafür schonmal ziemlich gut aus. Insgesamt hast du die meisten Wünsche ganz gut erfüllt. Nur das mit dem gemütlichen da, was der Vater sich gewünscht hat, das hat irgendwie nicht hingehauen. Wirklich gemütlich kommt es mir nicht vor. Es ist auch nicht so Tines Stil. Das ist so etwas aus der Mode gekommen finde ich. Besonders die Kinderzimmer wirken da so langweilig. Sport fehlt beispielsweise, dafür liest der Junge. Es sind so Kleinigkeiten eben. 2.5 Punkte
Gesamtbild: Dafür, dass es mit Maxis ist, ist es wirklich nicht schlecht, aber eben einfach nicht nach der Art von Tine Wittler. Teilweise einfach zu düster und dekorationsarm. 1 Punkt
sonstiges: Ich geb dir einen halben Punkt weil du soweit ich sehe ohne Downloads spielst. Das finde ich mutig. 0.5 Punkte
Gesammtpunktzahl: 4 Punkte

TN9:
Wünsche: Die Hütte ist niedlich. Zuerst hab ich nicht gerafft, was das Bild mit dem Liegestuhl soll. Den Teich hab ich doch glatt übersehen. Die Küche wirkt mir für einen Landhausstil zu edel. Goldgriffe und reines weiß passen da nicht so ganz. Dafür find ich den Sitzplatz nett gestaltet. Der Wohnbereich ist gemütlich. Das Schlafzimmer wirkt durch die dunklen Farben nicht so einladend. Das Zimmer der großen Tochter hast du gut umgesetzt, nur Poster sehe ich keine. Bei dir ist alles eingerahmt. Das Zimmer ihrer Schwester ist auch nett. Der Bruder hat auch ein tolles Zimmer. 4 Punkte
Gesamteindruck: Teilweise wirkt es etwas wenig durchgeplant, stellenweise finde ich es wiederum sehr toll. Darum bekomsmt du die Hälfte. 2 Punkte
sonstiges: Ich kann nichts atemberaubendes sehen. 0 Punkte
Gesamt: 6 Punkte

TN10:
Wurden die Wünsche gut erfüllt? Der Landhausstil der Küche ist ganz passabel, nur wieso die Lampe da so mitten im Raum hängt ist mir etwas schleierhaft. Das Zimmer des Sohnes finde ich gut. Das mit dem Wandmuster passt auch gut zu dem Stil von Tine. Das Bad der Tochter ist mir ein wenig unpassend gestaltet. Ihr Zimmer passt nicht zu ihrem Alter und zu Tines Stil. Eine rosafarbende Badewanne? Dreht da der Vater nicht am Rad? Und dafür, dass die kleinste kein Prinzessinnenzimmer wollte ist mir hier auch ein wenig zu viel rosanes Zeug. Das Zimmer ihrer Schwester finde ich sehr sehr komisch. Also nein sowas gefällt doch keinem Mädel in dem Alter. Alles viel zu kitschig und so. Und wieso hat das Haus eigentlich 3 Bäder? Oder sieht das eine nur wie eine Dusche aus und ist in Wahrheit ein Schrank? 1.5 Punkte
Gesamteindruck: Passt alles überhaupt nicht zum Alter der Sims. Etwas Chaotisch und nicht so arg viel Deko vorhanden. Ich sehe hier nicht wirklich eine konkrete Planung. 1 Punkt
sonstiges: Teilweise Deckenplatten. 0.5 Punkte
Gesamt: 3 Punkte

TN11:
Wunscherfüllung in Ordnung? Das Büro find ich klasse und nicht nur wegen dem Mac ;). Es passt einfach zu einem Mann. Der Landhausstil ist auch einfach wunderbar. Sogar die Tapete passt saugut. Das Schlafzimmer ist fast zu modern, aber es hat einigermaßen viel Stauraum. Wohnzimmer und Bad sind in Ordnung. Die Idee mit der neuen Ebene im Jugendzimmer da find ich gut. Alles schön frech und ihr kleines Tier fühlt sich da sicher auch wohl. Ihr Bruder hats auch gut, obwohl ihm wohl das Ikeakuscheltier nicht so gefallen wird. Sport ist auch ein wenig dürftig vertreten. Das Zimmer der großen Schwester gefällt mir auch gut. Das ist ein Zimmer, dass ihrem Alter entspricht. 4.5 Punkte
Gesamteindruck: Alles harmonisch und liebevoll gestaltet. 4 Punkte
sonstiges: Die Ebene im Zimmer der Kleinsten ist top. 1 Punkt
Gesamtpunkzahl: 9.5 Punkte

TN12:
Wünsche: Landhausküche vorhanden sowie eine ziemlich unpassend platzierte Pflanze. Stauraum ist vorhanden im Schlafzimmer. Das Zimmer vom Sohn ist mittelmäßig umgesetzt. Der Pokal hätte auch von was anderem stammen können. Das Zimmer der Kleinsten ist nett eingerichtet, bei der großen fehlen die Poster. Die Ecke für den Hund ist trostlos und langweilig. 3 Punkte
Gesamteindruck: Leer. Ja für mich wirkt vieles leer. 1 Punkt
sonstiges: Nix was mich umhaut gefunden. 0 Punkte
Gesamt 4 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ricki: bei den Wünschen der großen Tochter steht unter Farben die Farbe rosa.
 
Ja aber gelb und orange mag sie auch und ich finde diese Farben wesentlich passender. Man muss bedenken, dass ihr rosa vermutlich in ein oder zwei Jahren nicht mehr gefällt und dann nochmal zu renovieren wäre blödsinnig.
 
So, da ich es "Dank" eines PC-Problems nicht mehr geschafft habe, meine Bilder aber zum anschauen dank Chandy online sind, werde ich nun auch abstimmen. Ich habe dabei versucht zu bewerten, ob die Wünsche entsprechend umgesetzt wurden, ob die Vorgaben eingehalten wurden und ob der Stil Tine bzw. Andrea ähnelt ;-)) Dabei habe ich folgende Punktevergabe:

Gartenhaus: 0,5
Grillplatz: 0,5
Gemüsebeet: 0,5
einfacher aber schöner Garten: 0,5
Landhausküche: 1
eigenes Arbeitszimmer: 0,5
Nickys Zimmer: 1
Jans Zimmer: 1
Aleandras Zimmer: 1
Schlafzimmer: 1
Wohnzimmer: 1
Badezimmer: 1
Rumpelkammer: 0,5

Bitte verzeiht, wenn ich nicht kommentiere - dazu fehlte mir die Zeit. Werde bei Fragen aber gerne erläutern.

Also:

TN01: 7,00 pt
TN02: 8,00 pt
TN03: 9,50 pt
TN04: 7,00 pt
TN05: 7,00 pt
TN06: 8,00 pt
TN07: 8,75 pt
TN08: 5,00 pt
TN09: 9,00 pt
TN10: 6,00 pt
TN11: 9,25 pt
TN12: 5,75 pt

Ein Lob an ALLE "Tines" und "Adreas" - ihr habt großartige Arbeit geleistet!!!!!!
 
Ja aber gelb und orange mag sie auch und ich finde diese Farben wesentlich passender. Man muss bedenken, dass ihr rosa vermutlich in ein oder zwei Jahren nicht mehr gefällt und dann nochmal zu renovieren wäre blödsinnig.

Es ist aber an und für sich egal, ob es passender ist. Du kannst den Teilnehmern nicht Punkte abziehen, obwohl sie sich an die Aufgabe gehalten haben. Und generell ist es nicht so, dass Teenies kein Rosa mehr mögen, da kenn ich auch das ein oder andere Gegenteil.

@erdbeerpuppe: mach mal aus den Viertelpunkten (0,25; 0,75) halbe oder ganze Punkte.
 
@chandy aber man muss doch irgendwie Unterschiede machen. An die Aufgabe gehalten haben sich doch soweit alle Teilnehmer und man kann ja nicht allen 10 Punkte geben... (naja kann schon, aber dann wäre ja der Sinn des Wettbewerbs verfehlt ;)). Eine Abstimmung ist doch immer subjektiv und Ricki hat halt das, was IHR =) besser gefiel logischerweise auch besser bewertet... das ist doch auch richtig so!

Meine Abstimmung:
Ich gehe wie gesagt davon aus, dass sich alle Teilnehmer an die geforderten Aufgaben gehalten haben (Da es ziemlich viel zu beachten gab und es ebenso ziemlich viele Teilnehmer sind, fehlt mir die Zeit das jetzt alles im Einzelnen nochmal nachzuprüfen). Kommentieren werde ich nicht, das wird sonst alles zu viel.

Teilnehmer 1: 7 Punkte
Teilnehmer 2: 7 Punkte
Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Teilnehmer 4: 7,5 Punkte
Teilnehmer 5: 6 Punkte
Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
Teilnehmer 7: 9 Punkte
Teilnehmer 8: 5 Punkte
Teilnehmer 9: 8 Punkte
Teilnehmer 10: 5 Punkte
Teilnehmer 11:8,5 Punkte
Teilnehmer 12:4,5 Punkte

Puh...Es war wirklich nicht einfach! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
spaghetti du triffst den Nagel auf den Kopf, aber ich bin kein er sondern eine sie ;)

Irgendwie muss man eben unterscheiden können. Und mir persönlich gefällt es eben nicht so gut wie das andere. Es gab ja auch noch Alternativen zu den Farben. Wer die Wünsche total erfüllt hat, der kann immer noch ein total schreckliches Haus am Ende haben. Man muss eben darauf achten, dass eben das Gesamtbild passt. Und da Geschmäcker nunmal verschieden sind, kann es sein, dass manche eben denken "Wow ein Zimmer ganz in Rosa, toooooll" und andere denken eben "Ufz?!? Da soll ich nun wohnen?" und ich finde eben, dass man halt irgendwo anfangen muss, Unterscheidungen zu machen. Die Teilnehmer hatten eben nicht nur die Aufgabe, die Aufgabe zu erfüllen, sondern auch noch die Aufgabe sich möglichst gut vor dem Abstimmer zu präsentieren. Und vor mir präsentiert man sich nicht unbedingt gut mit einem Zimmer für eine 15 Jährige, das größtenteils aus rosa besteht. Ich hab auch viele Wünsche, und trotzdem werden nicht alle erfüllt. Von daher...

Liebe Grüße

Leila
 
spaghetti du triffst den Nagel auf den Kopf, aber ich bin kein er sondern eine sie ;)

Irgendwie muss man eben unterscheiden können. Und mir persönlich gefällt es eben nicht so gut wie das andere. Es gab ja auch noch Alternativen zu den Farben. Wer die Wünsche total erfüllt hat, der kann immer noch ein total schreckliches Haus am Ende haben. Man muss eben darauf achten, dass eben das Gesamtbild passt. Und da Geschmäcker nunmal verschieden sind, kann es sein, dass manche eben denken "Wow ein Zimmer ganz in Rosa, toooooll" und andere denken eben "Ufz?!? Da soll ich nun wohnen?" und ich finde eben, dass man halt irgendwo anfangen muss, Unterscheidungen zu machen. Die Teilnehmer hatten eben nicht nur die Aufgabe, die Aufgabe zu erfüllen, sondern auch noch die Aufgabe sich möglichst gut vor dem Abstimmer zu präsentieren. Und vor mir präsentiert man sich nicht unbedingt gut mit einem Zimmer für eine 15 Jährige, das größtenteils aus rosa besteht. Ich hab auch viele Wünsche, und trotzdem werden nicht alle erfüllt. Von daher...

Liebe Grüße

Leila

das ist sicherlich richtig, aber ich muss ja auch für meine schützlinge eintreten und aus der sicht des leiters ist es halt so: aufgabe erfüllt, also wo ist das problem? und ich will am ende auch nicht, dass einer traurig ist, weil er die aufgabe erfüllt hat und am ende trotzdem keine punkte bekommt. dass das zimmer rosa ist, ist ja am ende meine schuld, weil ich das in die aufgabe geschrieben habe. aber ich bin ja auch der ansicht, dass rosa durchaus eine farbe für teenies ist. aber am ende ist es, da hast du recht, geschmackssache.
 
Ich werde diesmal wohl auch nicht kommentieren, da ich im Moment ziemlichen Stress habe, mir es aber nicht nehmen lassen will, die toll gewordenen Häuser zu bewerten. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel! Ich verspreche auch, dass nächste Mal wieder ganz brav zu kommentieren!!

TN 1: 8 Punkte
TN 2: 6 Punkte
TN 3: 7 Punkte
TN 4: 6 Punkte
TN 5: 5 Punkte
TN 6: 7 Punkte
TN 7: 5 Punkte
TN 8: 4 Punkte
TN 9: 6 Punkte
TN 10: 3 Punkte
TN 11: 4 Punkte
TN 12: 3 Punkte
 
TN 1:8 Punkte.Die rosanen Zimmer gefallen mir gut.

TN 2:8,5 Punkte.Das blaue Zimmer ist nicht so mein Ding,aber der Rest ist hübsch.

TN 3:10 Punkte, sieht toll aus.

TN 4:10 Punkte,auch diese Variante gefällt mir.

TN 5:8,5 Punkte,wirkt ab und zu noch etwas kahl.

TN 6:10 Punkte,mein absoluter Favorite(ist das richtig geschrieben?%))

TN 7:9,5 Punkte,sehr schön gemacht.

TN 8:8 Punkte,da ich nicht so auf die Maxissachen steh.Sorry.

TN 9:9,5 Punkte,sieht sehr gemütlich aus.

TN 10:8 Punkte,auch hier ist es mir teilweise zu wenig Deko.

TN 11:9,5 Punkte,ist schon fast perfekt.

TN 12:7,5 Punkte,da deine Aufnahmen nicht so toll sind.
 
Also bei diesem tollen Thema muss ich einfach wieder mal abstimmen:

TN 1: Alexandras Bad wirkt durch die Kacheln zwar eher so wie vor der Sanierung, auch sonst alles recht traditionell und nicht mein Stil, aber recht gut umgesetzt: 8,5 Punkte

TN 2: Die spitze Ecke im Arbeitszimmer stört mich. Jan wollte die Wandfarbe vermutlich etwas heller. Und die Bilder wären besser ohne heruntergeklappte Wände, Gitternetze und sichtbare Himmel. Trotzdem gefällt mir diese Umsetzung auch recht gut. 8,5 Punkte

TN 3: Perfekt. 10 Punkte

TN 4: Auch perfekt. 10 Punkte

TN 5: stellenweise fehlt mir etwas mehr Atmosphäre und Gemütlichkeit, besonders im Garten. Aber manche Ecken sind echt schön. 8 Punkte

TN 6: netter Gag, der Sperrmüll vorm Haus. Die Bauernküche ist nicht mein Fall, Landhausstil geht auch anders. Die Steinbögen im EG sind eine interessante und offene Lösung. Nicky mag den grauen Teppich und die Holzdecke nicht. Und ich will sicher nicht drin wohnen. Ok, ist ja auch nicht für mich ;). Den Mayers wird’s schon gefallen. 7 Punkte

TN 7: draußen hätte ich ja gerne noch ein, zwei große Bäume, dann wär’s perfekt. Die Küche ist wohl nicht hundertprozentig der Stil, der Heike vorschwebte, aber trotzdem gut gelöst. Am besten finde ich die Zimmer der beiden Jüngsten und das Familienbad. 9 Punkte

TN 8: sehr farbenfroh, vielleicht etwas zu sehr. Die Tapete im Wohnbereich geht gar nicht. Scheint zwar alles da zu sein, was gewünscht war, aber irgendwie … auch ohne Downloads könnte man noch etwas mehr Pfiff hier rein bringen (wenn man alle Add Ons hat. Schwieriges Thema bei diesen Wettbewerben, ich weiß). Auch hier wären Bilder ohne ausgeblendete Wände netter. 6 Punkte

TN 9: rundrum gut, vor allem die Kinderzimmer find ich echt gelungen. 9,5 Punkte

TN 10: Das ist zwar alles ganz nett, aber hier würde ich nicht drin wohnen wollen. Wirkt alles noch etwas kalt, da hilft auch das viele Rot nicht. Die Tapeten gefallen mir alle nicht. Die Küche sieht eher aus, als hätte sie die Renovierung noch vor sich. Insgesamt noch ok, mehr leider nicht 6 Punkte

TN 11: Das Podest in Nicky’s großen Zimmer ist ne gute Idee. Sonst fällt mir dazu nicht viel ein, ich denke, der Familie gefällt es ganz gut. Sieht sehr nach Tine Wittler aus.:) 8,5 Punkte

TN 12: naja, für den Anfang ist das gar nicht mal so übel, es fehlt halt leider an allen Ecken und Enden. Schade auch, dass die Bilder und die Auswahl nicht gut sind, und vor allem von außen viel zu weit weg. Insgesamt im Vergleich mit den anderen noch zu dürftig. Also üben und bei den anderen abgucken. 4 Punkte

LG Michalis
 
Nachdem ich nun schon seit 3Tagen die Bilder der Teilnehmer angeschaut habe und immer noch nicht durch bin, fangen ich hier schon mal an. Der Rest kommt dann morgen.:D

Teilnehmer 1:
Zimmer von Jan ist super eingerichtet.
Küche im Landhausstil ebenfalls sehr schön umgesetzt.
Das Arbeitszimmer ist für einen Simmann wie Jürgen ohne Schnickschnack sehr passend.
Das Bad wurde auch vergrößert und eine Dusche und Badewanne sind funktionell untergebracht.
Schlafzimmer der Eltern finde ich klasse, weder zu modern, noch altmodisch, wie Heike es sich gewünscht hat. Nur der Fußboden hätte da nicht gelegt werden dürfen, Jürgen mag keine Rot- bzw. Rosatöne. Hier gibt es von mir einen halben Punkt abgezogen.
Flurbereich gefällt mir auch, der Blick ins Wohnzimmer ist ein wenig dunkel. Kann aber auch am Foto oder Tageszeit liegen. Ansonsten ist das Wohnzimmer gemütlich aber nicht so ganz mein Geschmack.
Badezimmer von Alexandra find ich total schön, typisch für einen Teeny mit viel Krimskrams. Auch ihr Zimmer mit der Schlafecke ist gut aufgeteilt.
Kleiderkammer ist auch vorhanden.
Flur im oberen Stöckwerk, sieht recht hell und einladend aus.
Im Kinderzimmer von Nicky kann man sofort erkennen, daß sie Tiere sehr gern hat. Ich find das Zimmer voll süß.
Die Terrasse und der Eingang zum Haus sehen sehr nett aus. Besonders gut angelegt ist der Teich mit der Fontäne.Der Grillplatz ist zu sehen und der Geräteschuppen ebenfalls. Der Garten sollte ja pflegeleicht sein und von daher reicht die Bepflanzung allemal.
Punkte 9,5

Teilnehmer 2:
Die Kleiderkammer gefällt mir.
Im Kinderzimmer von Jan ist die Tapete zu dunkel, die erschlägt fast das Zimmer. Die Sportbegeisterung kann ich auch nicht gut erkennen. Halber Punktabzug.
Küche hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen, sieht eher altmodisch aus. Halber Punktabzug.
Vom Schlafzimmer der Eltern kann ich nicht viel erkennen, außer einen weißen Kleiderschrank. Halber Punktabzug.
Terrasse rund um das Haus ist mir zu kahl und Eingangstor paßt nicht zum Zaun. Halber Punktabzug.
Ein Geräteschuppen ist vorhanden.
Das Zimmer von Nicky ist niedlich eingerichtet.
Das Zimmer von Alexandra ebenfalls gut gelungen.
Wohnzimmer ist mir zu altmodisch, besonders die Deckenlampe.
Das Arbeitszimmer und der Flurbereich gefallen mir sehr gut. Nur passen dann die Möbel nicht zum unteren Wohnbereich.
Punkte 8

Teilnehmer 3:
Der Außenbereich ist sehr schön gestaltet.
Die Küche ist klasse und genau Landhausstil.
Arbeitsplatz ist okay, nur die Tapete paßt nicht dazu.
Zimmer von Jan sieht nett aus.
Das von Alexandra sehr gemütlich.
Zimmer von Nicky liebevoll gestaltet.
Nur mit dem Wohnzimmer kann ich mich nicht so recht anfreunden. Halber Punktabzug.
Das Schlafzimmer der Eltern konnte ich nicht ausfindig machen.:argh: Halber Punktabzug.
Punkte 9

Teilnehmer 4:
Die Landhausküche sieht sehr einladend aus.
Im Garten sind zu viele Blumen und Büsche. Heike wollte einen pflegeleichten Garten. Aber er ist wirklich hübsch, daher von mir kein Punktabzug.
Das Bad ist nicht mein Geschmack, auch fehlen vor den großen Fenstern Gardinen, bzw. Jalousien. Halber Punktabzug.
Das Wohnzimmer sieht gemütlich aus.
Schlafzimmer ist mir zu steril und eine Glastür im Schlafzimmer mag ich auch nicht. Halber Punktabzug.
Die Zimmer von den beiden Mädchen gefallen mir.
Das Zimmer von Jan wirkt auf mich sehr kalt und steril. Halber Punktabzug.
Arbeitszimmer ist sehr schön geworden.
Punkte 8,5

Teilnehmer 5:
Der Grillplatz ist klasse, so einen hätte ich auch gerne.
Im Zimmer von Jan kann ich nicht erkennen, daß er Sportfan ist. Halber Punktabzug.
Das Zimmer von Nicky ist viel zu leer, ein Mädchen von 10Jahren hat bestimmt auch noch viele Spielsachen. Halber Punktabzug.
Tapete für das Arbeitszimmer hat man wohl vergessen zu streichen. Jedenfalls paßt sie nicht dazu. Halber Punktabzug.
Das Bad unten ist schön groß.
Wohnzimmer ist auch okay.
Den Hundeschlafplatz hast du liebevoll gestaltet.
Zimmer und Bad von Alexandra kann gefällt mir auch.
Küche - naja, geht so.
Schlafzimmer der Eltern sollte nicht zu modern sein, aber das find ich eher von vorgestern.Die Wände sind auch sehr kahl. Halber Punktabzug.
Punkte 8
 
Teilnehmer 6:
Wohnzimmer sehr gemütlich und warme Farben.
Zimmer von Jan wirkt chaotisch, aber trotzdem irgendwie nett.
Im Zimmer von Nicky habe ich den gleichen Eindruck.
Das Elternschlafzimmer sieht mir zu unordentlich aus. Zwar viel Stauraum, aber ähnlich wie eine Rumpelkammer.
Garten schön, aber sehr viele Büsche und Blumen (macht zu viel Arbeit).
Zimmer von Alexandra gefällt mir.
Bad sieht chic aus.
Punktabzug gesamt 1,5
Punkte 8,5

Teilnehmer 7:
Küche im Landhausstil voll schön.
Schlafzimmer auch sehr nett eingerichtet.
Wohnzimmer hell und gemütlich.
In Alexandras Zimmer fehlt ein großes Bett.
Zimmer von Jan gut gestaltet.
Zimmer von Nicky niedlich, nur man kann die Tierliebe auf den ersten Blick nicht erkennen.
Bad sehr elegant, aber Tapete für Bäder finde ich unpassend.
Hundeplatz kann ich nicht finden!
Garten hat zu viel Blühpflanzen die Arbeit machen. Die Wegeplatten zum Hauseingang und die Garagenauffahrt passen nicht zum Gesamtbild.
Punkteabzug 1,5
Punkte 8,5

Teilnehmer 8:
Schlafzimmer finde ich sehr altmodisch. Den Wandbelag finde ich unpassend.
Die Zimmer von den 3 Kinder sind ok.
Küche ist im altdeutschen Stil und wirkt sehr dunkel.
Wohnzimmer ist ganz nett, nur die 4 kl. Schränkchen auf dem Gang finde ich häßlich.
Das Gesamtbild vom Grundstück gefällt mir, der Grillplatz ist schön groß. Nur wieder zu viele Rosenbüsche (macht viel Arbeit).
Punktabzug 2
Punkte 8

Teilnehmer 9:
Landhausküche ist echt klasse geworden.
Wohnzimmer finde ich auch sehr schön.
Schlafzimmer ist zeitlos.
Im Kinderzimmer von Nicky zuviel Deko.
Arbeitszimmer wirkt auf mich eher wie eine Rumpelkammer.
Zimmer von Jan ist sehr nett eingerichtet.
Vom gesamten Grundtück gibt es leider kein Bild.
Das Bad von Alexandra hast du prima hinbekommen.
Auch hier finde ich den Hundeplatz nicht.
Punktabzug 1,5
Punkte 8,5

Teilnehmer 10:
Im Schlafzimmer paßt von den Möbeln nichts zusammen.
Die Bäder soweit ok, nur hier fehlen mir die Fliesenwände.
Küche nicht mein Geschmack, aber ok.
Im Wohnzimmer erschlägt mich fast das TV-Gerät, sonst ok.
Grillplatz sieht nett aus.
Das Zimmer von Nicky hast du auch nett hinbekommen, nur ich hätte einen kleineren Bücherschrank genommen.
Zimmer von Alexandra ist schön geworden.
Du hast auch die Wünsche im Zimmer von Jan erfüllt.
Den Garten hast du schön gestaltet, nur zu viele Pflanzen.
Ich ziehe 2 Punkte ab.
Punkte 8

Teilnehmer 11:
Hier gibt es nicht viel zu schreiben.
Außer im Garten zu viel Grünzeugs und den Hundeplatz mal wieder nicht entdecken können.
Aber viel kann man nicht immer von den Zimmern sehen, da du es verstanden hast, nur einzelne Ecken in Scene zu setzen... schade.
In Alexandras Zimmer kann ich z.B. nicht sehen, ob es ein Doppelbett ist.
Punktabzug 1
Punkte 9

Teilnehmer 12:
Vater Jürgen wollte einen Geräteschuppen, kein kleines Haus mit Etage drauf.;)
Du hast die Terrasse vom Haus vergrößert, das war bestimmt nicht erlaubt.
Die Bilder sind zu weit weg, ich kann leider wenig erkennen.
Beim nächsten Wettbewerb kannst du es ja besser machen, dann bekommst du auch mehr Punkte.
Das Zimmer vom Jan hast du aber super gemacht.:up:
Schade, kann dir leider nur 6 Punkte geben.:argh:
 
hier kann noch gut 90 minuten abgestimmt werden

ach ja, bevor die frage kommt, auswertung kommt morgen im laufe des mittags.
 
so, hier ist jetzt ende im gelände. auswertung kommt morgen im laufe des tages (aber noch vor 15 Uhr)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten