[Regionsportrait] Timbuktu

khoianh94

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
München
Geschlecht
m

Timbuktu ist bekanntermaßen die Standardregion von SC4 Rush Hour. ich habe endlich die Region bebaut und möchte euch mal Bilder zeigen. Fangen wir an mit Marktingen-Altstadt, früher "Erste-Hilfe-Tutorial". ;)
Einwohner: 110.332
Gewerbejobs: 33.555
Baustile: Chicago, Houston, Euro
Die Ansicht, im Westen grenzt der Stadtteil an Marktingen-Industriezentrum (~72.000 Jobs) und -Wickertsdorf (~60.000 EW/6.000 Gewerbejobs). Im Süden ist momentan nichts:

Die "echte" Altstadt:

Das ex-Industriegebiet, jetzt Gewerbezentrum. Zur Hochbahnkreuzung unten sage ich mal nichts... :D:

Weitere Fotos:


Deutlich ist zu erkennen, dass, abgesehen von dem ex-Industriezentrum kaum Schachbrettmuster zu erkennen ist.
 
@Lkkx 3: Tja... :D

Heute mal etwas mehr Text:

++ SENSATION! MARKINGEN PLANT AUTOBAHNBAU! ++

Heute wurde der Bau einer Autobahn fest entschlossen. Nur der Verlauf, die Kosten, der Nutzen, die Finanzierung, der Bauleiter und eigentlich alles, was für einen Autobahnbau wichtig sind, sind noch nicht geklärt. Als erstes soll ein Abschnitt in Marktingen-Altstadt entstehen.

"Ob ein Bau in Tieflage oder ein Tunnel entsteht, wird noch entschieden. Die Umfrageergebnisse erwarten wir in fünf Minuten", sagt der Bürgermeister. Als Bauherren haben sich die Leute von B. Scheiden aus Usbekistan durchgesetzt, die den besten Preis angeboten haben. Über die Frage nach den Qualitätsansprüchen wollte sich der Bürgermeister aber nicht äußern, genauso nicht über die Baudauer. *hust*

*klopf* "Die Umfrageergebnisse!"

Aha, von 23.447 Umfrageberechtigten (bei 108.000 Einwohnern, Frauen zählen nicht...=)) wuredn folgende Ergebnisse bekanntgegeben:

Tieflage: 11.723,5 50,00%

Tunnel: 11.723,5 50,00%

Wiiiie? Eine Person hat sich anscheinend nicht entscheiden können. Dadurch veschiebt sich der Bau. Außerdem haben die Baujungs anscheinend den Anschlussflug hierher verpasst, weil es in Marktingen gar keinen Flughafen gibt.

Als Geldgeber bei der Tieflage würden G. Cheat und W. Brunnen angeheuert, erstaunlicherweise wird der Tunnelbau als günstiger beschrieben und daher würde der Bau selber finanziert werden. Ausbauten nach Wickertsdorf und ins Industriezentrum werden mittelfristig geplant. Auch ein Bau in die abgelegeneren Gebiete wird angestrebt. im Gegensatz zu dem Müll, der im ersten Absatz geschrieben wurde, sind jetzt auch Autobahnstrecken veröffentlicht worden:
- A83: Altstadt, dann nach Nordwesten nach Wickertsdorf und Neuhaus
- A84: Wickertsdorf, dann Richtung Süden zum Industriezentrum und weiter
- A2.188: Industriezentrum, dann westlich nach Enzersdorf
- A44,36: Nach Norden in die noch unentschlossenen Gebiete

Im Osten ist nichts geplant, da wird noch die Gemeinde Kleinzedorf entstehen, der später zu einem echten Kriegspartner wird und außerdem noch durch einen Fluss getrennt ist. Aber mehr verrate ich euch lieber nicht. ;)

Ja, ein Text komplett ohne Fotos? Genau...
 
Deine Stadt sieht echt cool aus,besonders mit dme Schnee.Besonders mit den vielen kleinen Häusern.;)
 
Also wären die vielen Texturen nicht unpassend tät ich auch glatt mal eine Schneeregion bebauen g
 
Mittlerweile konnte ein kleiner Abschnitt vom Gewerbegebiet der Altstadt über Wickertsdorf, wo eine Ausfahrt besteht, zum Industriezentrum. Die Autobahn A87,3 hat eine Länge von kaum einem Kilometer und wird von etwa 1.000 Autos befahren.

"Da die Autobahn in einem schwach bebauten Gebiet anfängt, ist die Auslastung noch unbefriedigend", sagt V. Abzocker den neugierigen Leuten. Der Steuereinteiber, äh... -beauftragte bewies, dass die Kosten auf die Stadtteile aufgeteilt wurden.

Im Industriezentrum fängt die Autobahn an einer Landstraßenkreuzung an und macht eine Kurve nach Norden als erhöhter Highway. In Wickertsdorf wurden etliche Straßen umgebaut, um die Strecke für die Autobahn und ein Abzweig zu bauen. Nahe der Stadtteilgrenze senkt sich die Autobahn ab und in der Altstadt geht ein Tunnel bis zum Ende der Autobahn. Eine Verlängerung in die Stadtmitte ist definitiv geplant, die Bauweise ist so unbekannt wie im dritten Post.

"Wir hätten auch direkt ins Industriezentrum bauen können, aber da wäre ein Tunnelbau unmöglich wegen der Uranvorkommen. Äh... :D". Bevor er überhaupt nachdenken konnte, was er sagte, war das Geheimnis raus. Es gab aber auch andere Gründe wie die Größe des Tunnelportals an der Grenze und in der Innenstadt.

PS: Fotos von der nun grünen Stadt mit der Autobahn folgen, wenn Ruhe in die Urandiskussion gekehrt ist.
 
Der Steuereinteiber, äh... -beauftragte

Das erinnert mich daran, als wir vor fünf Jahren von der Grundschule aus im Rathaus und beim Bürgermeister waren. Nachdem die Rathausführuung beendet war, hatten wir Zeit dem Bürgermeister Fragen zu stellen. Ich weiß noch ganz genau meine erste Frage: "Wie viele Steuereintreiber beschäftigt die Stadt?" Unser Herr Bürgermeister Fink antwortete: "Da musst du schon den lieben Herrn Eichel vom Finanzministerium in Berlin fragen. Für Steuereintreibung ist nicht die Stadt zuständig, das macht die Bundesregierung!" Unser Bürgermeister musste bevor er antwortete erst mal richtig lachen. Und auch während der Frage schmunzelte er immer noch.
Tja, damals war ich acht Jahre alt...

@On Topic

Aber deine Schreibweise gefällt mir richtig! Es macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen, und deine Berichte zu lesen. Glückwunsch, ich kann das nicht so gut. Und ich würde einen Tunnel empfehlen, wegen der geringeren Lärmbelästigung.

mfg michi:hallo:
 
So, die abgesenkte Autobahn ist fertig und für den Verkehr freigegeben. Die Fotos haben eine Größe von ca. 300 kB. Hier noch Fotos von der Bauphase:

Erstmal ein Foto vom Tunnel, der im Gewerbegebiet endet. Hier hat der Bau noch nicht angefangen. Dann wurden die ersten Gruben verlegt. Natürlich war eine Riesenschneise in der Stadt. Als das Loch fertig war, wurde der erste Autobahnabschnitt gebaut, auch mit einer Autobahnabfahrt. Weitere Zeit später ist die Autobahn erweitert worden, außerdem entstand eine Einbahnstraße am Autobahnrand. Zum Schluss wurde die Zonenanordnung neu angelegt, der Graben verkleidet und kleinere Grünanlagen gesetzt: Bild

Die A87,3 ist nicht die letzte Autobahn in Marktingen. Weitere folgen.
 
naja ich denke er meint, dass wenn auf der einbahnstraße neben der autobahn jemand ausweichen muss, oder ein unfall passiert, die autos evtl. auf die autobahn fallen.

die hangeinfassungen sehen iwie komisch aus, lass sie weg und pflanz bäume oder nehm andere, aber diese sehen aus wie..... naja ich weis nicht, iwie komisch halt


edit: die stadt sieht gut aus, aber versuchs doch mal mit der straßenbahn anstatt der hochbahn :D
 
Zum Glück kann man diese ziehen, aber ich habe ja schon ein relativ großes Netz mit den alten Puzzleteilen gebaut, mit vier Linien. Zu finden im uralten Anglsbach-Thread.

*Linksuchengeh*

EDIT: Puuh, verdammt alter Thread (578 Tage!): http://www.simforum.de/showthread.php?t=119571

Auf Seite zwei sieht man eine Übersichtskarte der Hoch-/U-Bahn, Straßenbahn farbig markiert. Außerdem sieht man allgemein, dass sich die Bauweise doch etwas geändert hat... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz off-topic: Knapp über 20 kb/s beim Upload sind echt wenig... :naja:

Es geht weiter mit Marktingen-Neuhaus, dem ex-Rush-Hour-Tutorial:
Einwohner: 72.691
Gewerbejobs: 7.256
Industriejobs: 28.743

Ansicht:
neuhaus-1.jpg


Höhere Auflösung: http://khoianh94.kh.funpic.de/SimCity 4/High resolution/neuhaus-1.jpg

Das selbe Bild, nur etwas näher:
neuhaus-2.jpg


Höhere Auflösung: http://khoianh94.kh.funpic.de/SimCity 4/High resolution/neuhaus-2.jpg

Das etwas gewöhnungsbedürftige Straßennetz im Süden:
neuhaus-3.jpg


Höhere Auflösung: http://khoianh94.kh.funpic.de/SimCity 4/High resolution/neuhaus-3.jpg

Dasselbe in der Mitte:
neuhaus-4.jpg


Höhere Auflösung: http://khoianh94.kh.funpic.de/SimCity 4/High resolution/neuhaus-4.jpg

Das Rathaus mit dem prächtigen Platz:
neuhaus-5.jpg


Höhere Auflösung: http://khoianh94.kh.funpic.de/SimCity 4/High resolution/neuhaus-5.jpg

Eine Nahansicht des "Zentrums":
neuhaus-6.jpg


Höhere Auflösung: http://khoianh94.kh.funpic.de/SimCity 4/High resolution/neuhaus-6.jpg

Der Norden:
neuhaus-7.jpg


Höhere Auflösung: http://khoianh94.kh.funpic.de/SimCity 4/High resolution/neuhaus-7.jpg

Das Schwerindustriezentrum:
neuhaus-8.jpg


Höhere Auflösung: http://khoianh94.kh.funpic.de/SimCity 4/High resolution/neuhaus-8.jpg
 
sehr schön sehr schön! :D aber für mein geschmack, solltest du im wohngebiet mehr graue straßen verwenden. und das industriegebiet ist bisschen steil, ich glaube nicht, das es so etwas iwo gibt, aber sonst ist alles gut!
 
Die Landstraßen diagonal zu verlegen war viel einfacher, außerdem rechtfertigt das Verkehrsaufkommen die Landstraßen. ;)

Das Industriegebiet ist nur als Jobmaschine da, also nicht ganz so wichtig wie der Rest. :D

EDIT: Einer im ST-Forum hat echt gedacht, das dreckige Wasser wäre geploppt... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo; ich würd gern mal einen 40 Tonner auf der vierspurigen Straße im industriegebiet runtersausen sehen *g*

Die Landschaft siehr recht schön aus mit dem Berghang und dem Flusslauf. Würde gern mal sehen, wie sich das in der Region macht.
 
@Bastard0 Du kennst doch Timbuktu, oder?
@khoianh94 Angelsbach, Angeblsbach... das war kurz vor meiner Zeit hier. Und damals fand ich war's neben Calarasis Stadt (keine Ahnung mehr, wie die heißt) die schönste!
aber zurück zum Thema...
 
oh cool! mit welchem programm hast du denn das schöne bildchen angefertigt? :D *ganzneugierigbin*

sorry aber mir fallen wirklcih keine namen ein, hab auch immer selber probleme damit! guckt dir einfach echte namen ab!
 
oh cool! mit welchem programm hast du denn das schöne bildchen angefertigt? :D *ganzneugierigbin*

sorry aber mir fallen wirklcih keine namen ein, hab auch immer selber probleme damit! guckt dir einfach echte namen ab!

Mit Photoshop CS2, die Namen sind auch teilweise aus der Realität (München, Wien)

Vorschläge habe ich leider nicht, aber Kompliment, die Karte sieht wirklich super aus! :)

Danke! :)

Das Netz sieht beeindruckend aus. Ich würde den S-Bahn-Linien noch Symbole verpassen, damit sich die entsprechenden Linienbezeichnugen besser vom Rest der Karte abheben. Auch unterschiedliche Farben für jede Linie wären nicht verkehrt.

Unterschiedliche Farben für jede Linie wären etwas komplex, den anderen Vorschlag fand ich aber super: :hallo:
elrail-marktingen2.gif
 
aber so blickt keiner durch, welche Linie wohin fährt. Vor allem bei der S1: Fährt die über die Steinbeißerstraße, oder über das Industriezentrum Nelkenstraße. Wenn sie übne die Steinbeißer Straße fährt, kommt keine Linie in den Nelkenstraße vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in Berlin sind die U-Bahn und S-Bahn Linien farblich in die Pläne eingezeichnet.
 
So, jetzt kommt die Kreuzungsfreie Stadt, nördlich von Wickertsdorf:
Einwohner: 56.034
Gewerbejobs: 5.292
Industriejobs: 6.051
Baustile: so ziemlich alle...

Ansicht der kleinen Karte:
kreuzungsfrei-1.jpg


Die Bergstraße. Und ich Depp habe da hohe Dichte ausgelegt: =)
kreuzungsfrei-bergstraße.jpg


Parallelhausen, welches leider nicht ganz so spektakulär ist:
kreuzungsfrei-3.jpg
 
Strassennamen sind doch einfach. Namen von Politikern, Prominenten, Künstlern, Vogelnamen oder andere Tiernamen, Stadtnamen, Sehenswürdigkeiten oder topografische Merkmale. Ein riesiger Fundus an möglichen Namen. :D
 
Strassennamen sind doch einfach. Namen von Politikern, Prominenten, Künstlern, Vogelnamen oder andere Tiernamen, Stadtnamen, Sehenswürdigkeiten oder topografische Merkmale. Ein riesiger Fundus an möglichen Namen. :D

Mal sehen:
- Merkelstraße
- Candaraplatz (die Schriftart, die ich verwendet habe... :D)
- Hummelgasse (rosa...)
- Putinstraße
- Schüsselgasse (ex-Ösikanzler)
- Waldheimstraße (ex-Ösibundespräsident)
Bereits an Namen angelehnt sind diese:
- Händelplatz
- Liesinger Straße
- Verler Straße
- Schwummerlandstraße
- Kärntner Platz

Also eigentlich viel zu viele... ;)
 
Hummelgasse -> Schleife der Linie 58 in Unter St. Veit. =)
Ich könnte ja einen Plan von Wien aus dem Gedächtnis zeichen ...
... Politikernamen kenn ich auch genug.

Österreichische Bundespräsidenten seit 1945:
Karl Renner (Dr.- Karl-Renner-Ring)
Theodor Körner
Adolf Schärf (Adolf-Schärf-Platz)
Franz Jonas (Franz-Jonas-Platz)
Rudolf Kirchschläger
Kurt Waldheim
Thomas Klestil
Heinz Fischer

Bundeskanzler seit '45:
Leopold Figl
Julius Raab (Julius-Raab-Platz)
Alfons Gorbach
Josef Klaus
Bruno Kreisky (Bruno-Kreisky-Gasse)
Fred Sinowatz
Franz Vranitzky
Viktor Klima
Wolfgang Schüssel
Alfred Gusenbauer

Wiener Bürgermeister:

1918 bis 1934:
Jakob Reumann (Reumannplatz)
Karl Seitz

ab 1945:
Theodor Körner
Franz Jonas
Bruno Marek
Felix Slavik
Leopold Gratz
Helmut Zilk
Michael Häupl

Ich könnte jetzt mit Bushaltestellen fortfahren. =)

38A:
Heiligenstadt
(Halteraugasse)
(Kreilplatz)
Grinzinger Straße
Fernsprechamt Heiligenstadt
Armbrustergasse
Neugebauerweg
Bretschneidergasse
Grinzing
.
.
.

... oder die Linie U4 durchexerzieren:
Heiligenstadt
Spittelau
Friedensbrücke
Rossauer Lände
Schottenring
Schwedenplatz
Landstraße, Wien Mitte
Stadtpark
Karlsplatz
.
.
.

Wenn man nicht übertrieben wählerisch ist, dann kann die Namensfindung doch nicht so schwer sein. ;)
 
mh naja, lohnt sich denn wirklich eine U-Bahn bei 75.000 Einwohner? ^.^
Und du hast ja gleich 2 linien, Essen hat nur 3 bei einer Einwohneranzahl von 650.000 ^^

Dies soll ja nicht flächendeckend sein, sondern nur eine Alternative zum Auto sein. Zwischen Rathaus und Knallgasallee liegt aber auch ein Fluss.

Genau das ist aber eig. der Sinn einer Ubahn, ein Bus ist auch eine Alternative und um einiges billiger :P
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten