Liebe und andere Katastrophen

Ich würde auch sagen, irgendwie oder durch irgendwen an Kontaktdaten rankommen, obs jetzt FB ist oder die Handynummer, irgendwer wird wohl was haben :D Man muss nur genug Leute fragen :)

Und wenn er dich so oft anlächelt bzw mit dir spricht, dann kann er nicht uninteressiert sein. Ich weiß aber, dass man bei sowas extrem unsicher ist, aber wenn das so plötzlich geschehen ist würde ich sagen, du bist ihm jetzt mal aufgefallen und er mag dich.
Du kannst ja einen belanglosen Grund nennen, warum du die Nr oder sonst was möchtest. Ich glaube auch nicht, dass das jeder direkt komisch findet, schließlich kennt ihr euch ja vom Chor und was das Internet angeht, ihn da zu adden ist das Ungewöhnlichste überhaupt, einige adden doch fast jeden den sie kennen, auch wenns nur der Cousin ihrer Nachbarin ist ;)

Viel Glück jedenfalls :)
 
Hallo,
Ich habe eine andere Katastrophe^^
Und es ist mir erlich gesagt peinlich darüber zu schreiben aber egal ich brauche Rat.
Also ich bin ja seit ende august auf einer neuen schule mit lauter neuen leuten und habe da so langsam 6 Leute mit denen ich immer rum hänge in den Paiusen/Freistunden und auch neben denen sitze in den Fächern.
Heute war ich sehr geschockt und musste mich echt konzentrieren nicht zu heulen.
Also in der Pause kam ich nenne sie mal X zu mir,weil sie wohl die einzige ist die sich traut es zu sagen und meinte du ich muss mit dir alleine reden.
Ja das haben wir dann auch getan und sie meinte, dass sie und alle anderen aus der Stufe eigentlich und besonders die Leute die öfter neben mit sitzen langsam anfangen mich zu meiden,obwohl alle sagen,dass ich sehr nett wäre,weil ich stinken würde.
Und sie könnten aber garnicht sagen wonach die meinte aufjedenfall nicht nach Schweiß oder so...irgendwas halt- ein undefinierbarer Geruch.
Ich selber rieche es aber nicht,meine 2 besten Freunde auch nicht und meine Eltern auch nicht.
Ich dusche aber wie jeder Mensch auch einmal am Tag(sogar immer morgens bevor ich zur schule gehe),benutze Deo,wechsel alle 2 Tage mein Oberteil und jeden dritten Tag meine Hose.
Es kann ja auch irgendwie keiner sagen wonach die sagen nur es riecht nicht nach schweiß sondern unangenehm nach irgendwas nicht definierbarem.
Aufjedenfall fühle ich mich jetzt total schlecht und trau mich kaum noch am Montag in die schule,weil ich mir einfach so blöd vorkomme kann glaube ich jeder hier nachvollziehen.
ich habe mich auch huete sofofrt nach dem Gespräch vom Unterricht entlassen lassne und bin nach hause heulen gegangen.
ich hatte heute einen schal an,da habe ich parfüm drauf gesprüht,dass mache ich immer ich sprüh auch oft was auf meine Bettdecke,weil ich es schön finde wenns gut riecht^^
Sanderling heißt das Parfüm und der schal riecht echt extrem nach dem parfüm und als die mir das gesagt hat im gespräch meinte ich was?? riech mal an mir!
Da hat die an meinem schal gerochen und meinte ja ich rieche zwar das parfüm aber den anderen geruch da auch.
Aber meine beidne besten meine Eltern und ich finden der riecht einfach nur extrem nach dem Parfüm.
Ich dachte auch schon der weichspühler sei der Überltäter aber der riecht blumig.
Habt ihr Ideen?
Ich weiß auch nciht was ich dran ändern soll würd ich jetzt nach Schweiß stinken da könnte ich ja beim Artzt mal gucken ob mit meinem Drüsen alles Okay ist oder ein spezielles Deo aus der Apotheke holen aber die sagen ja es ist aufjedenfall kein Schweiß aber die wissen nciht was es eigentlich ist...
habt ihr Ratschläge für mich?
Ich bin echt Ahnungslos und kann an nichts anderes mehr denken und mag garnicht mehr dahin und eigentlich alles hinschmeißen und mich da abmelden =(
 
bist du sicher, dass die dich nicht einfach nur verarschen wollen oder sowas?
weil, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
habt ihr tiere zu hause?
ne bekannte von mir, hatte zu hause nebenan im stall schweine und die hat immer extrem nach schwein gerochen... das war auch nicht schön, aber erträglich.
ich hab zu hause mäuse und manchmal muss ich zugeben, dass ich da auch nach rieche. nur kann man das meiner meinung nach mit deo oder parfum wieder wegkriegen.

wenn du kein parfum benutzen würdest, hätte ich jetzt gesagt einfach noch mal bisschne parfum aufzutragen.

Da es ja am schweiß nicht liegt, wüsste ich auch nicht, was es sein könnte.
hast du vielleicht mal jemand außenstehenden gefragt? deine oma, oder so?
manchmal ist es ja so, wenn man im eigenen haus ist, dann nimmt man den geruch gar nicht mehr wahr, den das haus evtl irgendwie an sich hat.
meine freunde riechen den mausegeruch beispielsweise auch nicht mehr. deine freunde sind vielleicht schon so dran gewöhnt, dass es ebenfalls nicht mehr auffällt. :-)

vielleicht mal bekannte fragen, mit denen man nicht jeden tag zu tun hat.
ansonsten wollten die dich einfach nur ärgern oder triezen.

mehr fällt mir wie gesagt auch nicht ein.
vielleicht einfach mal intesiver riechendes duschgel besorgen
und versuch es nicht so schwer zu nehmen und weniger drüber nachzudenken.

finds auch seltsam, dass sie dich darauf ansprechen...
ich muss zugeben, dass ich die leute nie so darauf angesprochen habe-
wobei ich nicht alle leute die ich kenne als gut riechend bezeichnen würde..., aber was willst du beispielsweise zu nem raucher sagen... da riecht man das auch.

ich würd versuchen normal weiter zu machen.

ich dusch jeden zweiten tag und hatte meine klamotten auch schon öfter als 1,2 tage an...
drauf angesprochen hat mich keiner.
 
Ja also ich habe ein Meerschweinchen und ein Kaninchen aber die haben immer einen sauberen Statt und riechen eigentlich nicht unangenehm also könnte ich höchstens nach Heu oder Sägespähne riechen aber wobei ich finde,dass das nicht wirklich schlecht reicht eigentlich mal so gesagt ich ifnde Huegeruch oder der Geruch von frisch gemähtem Grass im Sommer eigentlich eher angenehm.
Ich habe meinen bruder auch gefragt dne sehe ich mal so alle 2 wochen der wohnt ja auch wo anders und hat diesen Hausgeruch auch nicht in der Nase und der kann aber auch nicht bestätigen,dass ich stinken würde.
Ich meine die Person,die ich X nenne hat es ernst und nett zu mir gesagt also nciht so öhh du stinkst hau ab wir mögen dich nicht mehr.
Die meinte schon,dass das jetzt nicht heißten soll,dass die nichts mehr mit mir zu tun haben wollen oder mich nicht mögen also die meinte die mögen mich schon aber der Geruch stört die halt und deshalb fangen die so langsam an mich zu meiden und damit ich nicht nacher alleine da stehe würde sie mir das jetzt einfach sagen.
Die sind ja auch in der Pause bei mir und unternehmen privat etwas mit mir also glaube ich nicht das die das sagen um mich zu ärgern aber ich habe keine Ahnung wie das sein kann wenn ich eigentlich ich würde sagen eher sehr hygienisch bin im vergleich zu manchen anderne und es aber viele Leute auch nicht riechen.
Ich bin echt verwirrt und am Ende.
 
Woher willst du wissen, dass die anderen irgendein Geruch von dir stört, du hast nur die Aussage der einen Person,ich tippe mal, die will dich ärgern oder sie erlauben sich alle zusammen einen Spass mit dir,vielleicht kann sie es besonders gut rüberbringen , so, dass es ernsthaft wirkt. Sprich doch die anderen mal ganz direkt darauf an,was für ein Geruch das sein soll,du merkst bestimmt bei dem einen oder anderen ,ob die dich nur veralbern wolllen. Bei Männern gibt es einige wenige , die extrem nach Testosteron riechen( ja den Geruch gibts echt, nicht so angenehm,aber die Männer, die davon betroffen sind,können auch nichts dafür, ich habe so einen Schüler in der Oberstufe, der Junge pflegt sich bis zum Umfallen und riecht immer so, aber das scheidet bei Frau ja aus,ich denke eher du bist weiblich) , dann gibt es noch bestimmte Kleidung, die einen extremen Eigengeruch entwickelt( bestimmte künstliche Fasern, das trifft aber dann immer nur auf bestimmte Kleidungsstücke zu),gewaschene Wäsche , die noch feucht gebügelt wird, riecht manchmal auch etwas eigen,sonst fällt mir nichts mehr ein,aber ich glaube sowieso eher an einen ganz blöden Scherz, den sich deine Bekannten mit dir erlauben. Am besten ist immer noch Flucht nach vorn, also direkt ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute nutzen auch so viele unterschiedliche Düfte (Parfum, Deo, Duschgel und und und) dass es sehr unangenehm riecht, finde ich. Vielleicht ein anderes Deo/anderes Parfum, oder weniger von eben jenem?
 
Ja ich habe die anderen auch drauf angesprochen und die meinten alle sie wollten es mit nicht sagen,weil sie mich nicht verletzen wollten und es ihnen unangenehm war mich drauf angzusprechen und deshalb haben die X gefragt ob sie das macht.
Ja ich bin weiblich^^
Die meinen ja aber das wäre immer so also egal welche Art Stoff meine Kleidung ist =(
Ich komme mit so schei*e vor.
 
die meerschweinchen könnten es ja evtl schon sein.
sowas hat ja nicht nur mit sauberkeit zu tun, sondern tiere haben auch einen eigengeruch.
meine mäuse sind auch sauber und riechen trotzdem nach maus :-)

andererseits kann es nun wirklich die sägespäne oder das heu sein. es gibt auch leute, die mögen das nicht so gern.

da hilft nur klamotten wirklich nach dem waschen nur in den schrank.
(ich lass sowas auch gern mal in meinem zimmer liegen, am nächsten tag riechen die sachen ein wenig nach maus).

sonst fällt mir wirklich nichts ein.
ich bin nur wirklich verwirrt, dass der geruch wohl so schlimm sein muss, dass sie dich meiden.
meiner meinung nach kann man sich an sowas auch gut gewöhnen, aber sie wollen ja gleich abstand von dir nehmen, was ich schon komisch finde.

ich wäre bei dem ganzen glaube ich, eher misstrauisch geworden, dass die mich nicht mögen, oder mich verunsichern wollen. nur weil eine person das ernst und nett zu einem sagt, muss es ja nicht heißen, dass es nett gemeint ist. wenn keiner meint ich rieche unangenehm, den ich kenne, dann wird es wohl an deren nasen liegen...

was anderes als den geruch, der irgendwie nicht vorhanden ist, zu übertünchen bleibt dir ja nicht.

das einzige was ich mal hatte, war
dass ich vor ein paar jahren von einer wespe gestochen wurde und daraufhin eine zwiebel auf die stelle gelegt hab und verbunden. Die entzündung ging dadurch raus... allerdings roch ich wirklich NOCH WOCHEN DANACH ... nach zwiebel... un wenn ich geschwitzt hab, hab ich genau das zeugs wieder ausgeschwitzt, dass war auch nicht so schön.

evtl was gegessen, was man wieder ausschwitzt? knoblau und zwiebel sind dafür bekannt.
kann aber auch sein, dass du evtl ein stoffwechselproblem hast?
auch hormonelle umstellung kann den körper anders riechen lassen.

es gibt auch medikamente durch die man anders riecht.

was anderes kann ich mir sonst gar nicht mehr vorstellen.
fragt sich nur, ob es denn nun schon immer so der fall war, oder du denen schon die ganze zeit unangenehm riechst.
 
Ich denke nicht, dass sie es als Scherz meinen, und insofern finde ich es gut, dass sie es angesprochen haben. Klar tut das niemand gerne, und hören will es auch niemand. Aber ich finde es zeugt doch davon, dass du ihnen nicht total egal bist, wenn sie dich darauf hinweisen.

Aber es ist ganz wichtig, dass du deswegen nicht an dir zweifelst oder dich verkriechst! Versuch weiterhin selbstbewusst aufzutreten - du kannst ja offensichtlich erstmal nicht etwas dafür: Duschst regelmäßig, wechselst deine Kleidung...

Nebenbei kannst du dann versuche verschiedene Parfüms, Shampoos etc. ausprobieren. Vielleicht fragst du eine deiner Freunde, welches sie benutzen und nimmst eine zeitlang das Gleiche, um diese Ursache auszuschließen. Du kannst auch eine Freundin zu dir nach Hause bittet, ob sie dort auch diesen Geruch wahrnimmt. Und weiterhin neutrale Personen fragen ob sie etwas riechen, bzw. deine Freunde noch einmal fragen woran es sie zumindest erinnert.

Und wenn alles nichts bringt (es z.B. einfach am Eigengeruch liegt, oder an den Haustieren, die einfach nach Haustier riechen auch wenn sie nicht dreckig sind) oder es tatsächlich nur Verarsche war, dann such dir einen Freundeskreis, der nicht so empfindet und triff dich nur noch gelegentlich mit den anderen.
 
Könnte es sein dass eure Klamotten irgendwo zum trocknen hängen wo sie "komische" Gerüche aufnehmen könnten? Unsere müssen in der Küche trocknen, deswegen nehmen die gerne mal die Gerüche vom essen auf, in den Klamotten ist das ein ziemlich unangenehmer... Deswegen sprühe ich mein Zeug eigentlich nach Mögichkeit mit Febreze ein, auch wenn das nur bediengt hilft. Weil meine Eltern auch beide rauchen und das natürlich durch die ganze Wohnung zieht. ^^
Und sollt es so sein wäre es gar nicht so verwunderlich dass du/deine Eltern dass nicht riechen, weil ihr es gewohnt seit.
 
Hm kutureller Aspekt?
Keine Ahnung ich habe meine Wurzeln hier^^
Ich habe von 8X4 einen Deoroller dieses endless summer.
Das ist doch eigentlich gut finde ich,oder?
Ich habe eigentlich nur Baumwollsachen also zumindest trage ich jetzt im Winter nur sowas,weil mir sowas wie Nylon oder sowas einfach nicht waqrm genug ist in dieser Jahreszeit.^^
 
Ich würde auf jeden Fall mal das Parfüm weglassen. Nur, weil es auf dem Schal vielleicht so und so riecht, kann es auf deiner Haut einen ganz anderen (manchmal auch sehr subtilen) Geruch hinterlassen. Ein Versuch schadet doch nix, und mit Parfum sollte man es eh nicht übertreiben - in der Schule schon mal gar nicht. ;)
 
Vielleicht riecht auch allgemein eure Wohnung irgendwie anders? Das merkst du ja selber nicht, weil die immer dort bist. Evtl. nimmst du das Mädchen mal mit, damit sie sagen, kann, ob es die Wohnung ist.

Mir kam das in den Sinn, weil ich das bei einer Austauschschülerin hatte. Deren Wohnung roch total seltsam, ich wusste nicht wonach, nicht gammelig oder so, aber ich fand es sehr unangenehm. Und der Geruch hing an ihr fest, den ganze Tag über, und auch als sie dann bei uns zu Besuch war, rochen sie und ihre Klamotten immer noch so (eine Woche war sie hier), auch nach dem Duschen. Und als sie wieder weg war, hat mein Zimmer tagelang danach gerochen.
Wie gesagt, ich kann nicht definieren was es war, vielleicht das Essen oder ein Material in deren Wohnung. Jedenfalls unangenehm.

Was man in dem Fall machen könnte, weiß ich allerdings auch nicht.



Oder ist es evtl Mundgeruch? Das muss nicht an schlechter Mundpflege liegen - da kann z.B. auch was mit dem Magen nicht stimmen.


Und zum Parfum - wie alt ist das Zeug? Denn auch Parfüm kann schlecht werden, dann hat es zwar grundsätzlich noch den gleichen Geruch, aber eine muffige Unternote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Meerschweinchen und ich hab nie was zu hören bekommen, ich rieche deswegen bzw. hatten fast alle meine Freunde, selber iwelche Haustiere und da hab ich fast nichts gerochen, außer sie kam frisch aus dem Reitstall^^ und selbst das fand ich nicht unangenehm...

Aber ansonsten kann das wirklich zig Ursachen haben, was du an dir oder enge Personen nicht mehr riechen, weil sie dich ja jeden Tag riechen oder aber, wie einige schon meinten: Verarsche.
 
Tikki... Ich würde mal sagen... Die sollen sich nicht so anstellen. Man kann alles übertreiben. Da Du weder unreinlich noch sonst wie "dreckig" bist, ist da kaum was, was Du ändern kannst. Kannst denen ja mal aufzählen, was DU alles nicht riechen kannst...
Vorausgesetzt natürlich, es liegt nicht wirklich an zu viel Parfum oder Deo... So was kann ich auch nicht haben. Wenn da jemand kommt, der sich da literweise mit dem Zeug eingenebelt hat, geh ich auch fluchtartig auf Distanz.
Das muss allerdings nicht heißen, dass ich mit demjenigen dann nix mehr zu tun haben will... Der Mensch ist, wie er ist, egal wie er riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja auch an deinem Shampoo, wäscht du deine Haare sehr oft? Ich habe das schon bei einigen bemerkt, die ihre Haare täglich waschen, dass die den Geruch sehr stark annehmen (und das ist teils wirklich nicht gut).
 
Also bitte... ich würde eher mal schätzen, dass die ein wenig ete petete sind. Kein Mensch kann was für seinen Geruch, sofern er sich normal pflegt.
Ich finde es primitiv, so etwas zu einer Entscheidunggrundlage zu machen, mit wem ich Kontakt habe, oder nicht.

EDIT:
Was bitte schön soll Tikki denn eurer Meinung nach tun?
Alles auf den Kopf stellen, nur weil irgendjemand denkt, sie riecht schlecht? Vielleicht einen Riesenaufwand betreiben um etwas zu ändern, dass sie nicht ändern muss? Weil sie eben ist, wie sie ist und lebt, wie sie lebt? Und dann kommt der nächste und beschwert sich? Und dann? Was soll die Sch. eigentlich? Haben die keine anderen Probleme?

Die offensichtlichen Dinge, die dazu führen können, kann man ruhig abchecken... Ist es das alles nicht, dann haben die eben Pech gehabt! Fertig aus ende. Gibt auch andere Menschen, mit denen sich zusammentun kann, und die nicht so empfindlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Edit.

Es ist niemals die beste Lösung, sich zu verbiegen, nur um anderen zu gefallen. Wer nicht in der Lage ist, Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind, der braucht auch keine.
 
Ich persönlich meide stinkende Menschen ebenfalls - ist nicht böse gemeint, aber ich hab ne empfindliche Nase und find Gestank furchtbar.

Wie sparsam Parfüm verwendet werden sollte, hängt ja auch mit sowas wie der Duftstoffkonzentration des Parfüms selber ab - Eau de Toilette z.B. ist ja deutlich weniger intensiv als Eau de Parfüm - und auch damit, wie sich das jeweilige Parfüm auf der Haut entfalten kann. Bei manchen Hautstrukturen können manche Parfüms sich nur schlecht entfalten, da würd man mehr nehmen müssen (oder besser: ein Parfüm wählen, das sich besser auf der Haut entfaltet; deshalb soll man jedes Parfüm vorm Kauf ja auch mehrere Stunden testen) - aber das ist ne individuelle Sache.

Für dein Problem, tikki, weiß ich leider grad auch nicht so spontan eine Lösung. Obs jetzt an deinem Deo oder deinem Parfüm liegt, wird dir so auch keiner hier sagen können - allein schon deshalb, weil jedes Parfüm sich auf jeder Haut anders entfaltet und anderer Leute Erfahrung mit deinem Parfüm daher ne ganz andere sein könnt.
Vielleicht könntest du deine Kleidung mal draußen an der frischen Luft auslüften (falls ihr nen Balkon oder Garten habt).
Oder doch mal einen anderen Weichspüler ausprobieren - ich hatte mal den Fall, dass ich den Eindruck hatte, dass meine Kleidung nach Öl riecht. Lag am Weichspüler. Solang der in der Flasche war, roch er blumig, aber irgendwie hat der Geruch sich in der Kleidung total verändert.
Und vielleicht auch tatsächlich mal Parfüm ganz weglassen, um zu testen, ob es möglicherweise daran liegt.
 
Aber für Tikki ist es nun mal ein Problem. Die Freundschaft scheint ihr ja viel zu bedeuten und warum ist es in deinen Augen verwerflich ein paar Anstrengungen in Kauf zu nehmen um diese Freundschaft zu erhalten? Ist ja schön, wenn es für dich kein Problem wäre diese Freunde einfach mal zu verlieren aufzugeben, aber Tikki ist es das offensichtlich nicht. Sonst würde sie nicht hier nachfragen. Also warum sollen wir ihr nicht helfen nach der Ursache zu suchen? Niemand sagt, dass sie was ändern muss (wie denn auch, solange sie nicht weiß, woran es liegt...), aber es kann doch auch nicht schaden, rauszufinden, woran es liegen könnte. Mit dem Wissen kann sie immer noch entscheiden, was sie dann macht.

Sie gibt sie doch nicht auf. Die anderen geben SIE auf. Das ist ein Unterschied! Wenn sie das tun, nur weil ihnen der Geruch nicht passt, dann sind sie es gar nicht wert, dafür Anstrengungen zu betreiben.
Ich hab auch nichts dagegen, dass sie Ursachenforschung betreibt. Ich finde aber, dass diese Leute wohl übertreiben. Denn wo höchstwahrscheinlich keine Ursache existiert, kann man auch keine finden.
Das Ergebnis ist, dass sich die arme Tikki jetzt verrückt macht, etwas zu finden, dass es gar nicht gibt.
Oder vielleicht gar nicht änderbar ist, falls es sie doch gibt.
Und das nur, weil ein paar Idioten meinen, da stimmt was nicht.
DAS regt mich auf.
Ich würde Tikki eher empfehlen, dass, FALLS sie nichts finden kann, dann eben zu sagen... Da ist nichts und die Sache abzuhaken. Sonst macht sie sich doch verrückt. Und was, wenn dann wieder einer kommt und mault, NACHDEM sie was geändert hat? Was dann? Hä?
Soll das gleiche Spiel dann wieder von vorne losgehen??
Diese Leute in der Schule werden irgendwann mal wieder weg sein.. Und neue an ihre stelle treten. Aber den ärger und Kummer, den sie ihr bereitet haben, der bleibt.

Mich persönlich interessiert es nicht, wie Leute riechen. Mich interessiert nur, wie sie sich mir gegenüber verhalten. Das ist das Einzige, was zählt.
Ich brauche keine wohlriechenden Idioten um mich herum, auf die kein Verlass ist im Fall des Falles... Da hab ich dann lieber jemand um mich rum, dessen Geruch vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, aber dafür zuverlässig ist.
 
Das hat nix mit Utopia zu tun, Du solltest LESEN, was ich schreibe.
Das hat was mit Respekt und Toleranz zu tun. Jemanden so zu akzeptieren, wie er ist. Ach ja... Ich vergas: Das sind Tugenden, die in Egomania, Verzeihung, Deutschland, nicht mehr gefragt sind. Statt dessen macht man lieber platt, was einem nicht genehm ist, gelle?
 
ich finde es auch teilweise komisch. (stimme taurec da zu)
sicher es gibt ganz schlimme gerüche... aber wenn man es wirklich will, gewöhnt man sich daran.
meine schwester riecht auch schon kurz nach dem duschen seltsam.
deswegen würd ich sie nicht ablehnen.

ich riech auch oft nach maus (auch kein schöner geruch für manche) und meine freunde haben trotzdem zu mir gehalten.
gut für manche, die es extrem schlimm fanden, hab ich heu in den käfig getan, dann roch es erstmal nach heu.
aber ich würd sie nie abschaffen oder ähnliches, weil sich jemand dran stört? der der sich stört, soll nicht ins zimmer kommen.

all zu schlimm kann es ja nicht sein, sonst würden alle anderen es auch merken :-)
 
Also ich glaube dann echt schon eher es liegt einfach irgendwie an der Wohnung,weil wir 2 Hunde haben und die haben ja manchmal auch einen unangenehmeren Geruch.
Wenn man selbst Hunde hat nimmt man es irgendwie ja garnicht wahr ich ja auch nicht aber vielleicht ist es das aber was soll ich daran ändern,wenn es echt die Wohnung an sich ist?
 
Außerdem STINKT sie gar nicht. Merkt ihr eigentlich, das ihr sie beleidigt? STINKEN tut jemand, der sich nicht pflegt und wäscht. Das tut sie aber. Also KANN sie nicht STINKEN, sondern höchstens ihren ganz eigenen Geruch haben... Wie JEDER andere Mensch auch.

Ich persönlich meide stinkende Menschen ebenfalls - ist nicht böse gemeint, aber ich hab ne empfindliche Nase und find Gestank furchtbar.
Ganz ehrlich: Ich find es tausendmal schlimmer, nicht gesagt bekommen, warum manche Leute einen meiden. Ja, es ist blöd, wenn man gesagt kriegt, dass man Mundgeruch hat. Merkwürdig summt. Sich komisch räuspert. Oder eben riecht.
Das ist ja nicht ihr Problem, oder? Wenn mir jemand sagt, dass ich stinke, weil ich mich nicht gewaschen habe, oder Mundgeruch, weil ich mir die Zähne nicht geputzt habe.. Dann ist das doch OK, und hab ich kein Problem damit.. Weil dann IST es ja meine Schuld und kann das auch schnell beheben.
Das was man zu Tikki gesagt hat, ist dagegen wischiwaschi. Nichts, mit dem man was anfangen kann. So, und jetzt sag mir noch mal, WER hier der Arsch ist!

EDIT:
@Tikki:
Siehste? Und was willst jetzt machen? Die Hunde weggeben? So weit kommts noch, oder? Oder umziehen deshalb? Merkt ihr, wie lächerlich so was werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, beruhigt euch mal. Bringt doch nichts.

@Tikki:
Wie schon gesagt würde, würde ich 3. Personen ganz direkt darauf ansprechen.
Und wenn diese Personen dasselbe sagen, wie Person 2, dann frag daraufhin WAS genau sie stört und wonach es riecht.
 
Leute, beruhigt euch mal. Bringt doch nichts.

@Tikki:
Wie schon gesagt würde, würde ich 3. Personen ganz direkt darauf ansprechen.
Und wenn diese Personen dasselbe sagen, wie Person 2, dann frag daraufhin WAS genau sie stört und wonach es riecht.
hab ich ja schon die ganze Oberstufe merkt es irgendwie *heul*
Und alle sagen die wissen nciht was es ist man kann es nicht beschreiben es ist einfach irgendwie stechend.
 
Tikki, wenn ihr zwei Hunde habt, ist klar, dass du nach denen riechst. Wenns sich einrichten lässt, kannst du vielleicht mal deine Klamotten nochmal an die frische Luft zum auslüften hängen; vielleicht nochmal die vermutlich nach Hund riechenden Hände waschen, bevor du das Haus verlässt. Davon abgesehen wüsst ich nichts, was du gegen den Hundegeruch tun könntest - und meiner Meinung nach brauchst du auch nichts dagegen zu tun.

Ich bin mit etlichen Hundebesitzern befreundet und ja, die riechen alle nach Hund - aber so extrem ist das nicht, deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass du so extrem riechen solltest.
Deinen Freundinnen kannst du ja erklären, woran dieser Geruch liegt. Die werden sich schon daran gewöhnen, denn immerhin sind sie ja trotz Hundegeruchs deine Freundinnen geworden. Ich nehme an, ihr seid alle noch im Teenageralter (weil Schule)? Teeniemädchen sind manchmal seltsam und empfindlich den komischten Sachen gegenüber - möglicherweise müssen die einfach nur deinen Hundegeruch richtig einordnen können (also die Ursache kennen), um mit dem umgehen zu können.

Dass ich oben schrieb, dass ich stinkende Menschen meide, dann bezieht sich das übrigens auf Leute, die wirklich extrem stinken - und normalerweise ist da entweder Alkohol- oder Zigarettengeruch die Ursache. Trotzdem habe ich Freunde, die rauchen und die furchtbar nach Zigarette stinken und die ich trotzdem mag und mit denen ich trotzdem gerne Zeit verbringe.
Soll heißen, wenn ich jemanden erstmal kenne, dann mag ich den mit oder ohne Geruch, das ist egal.
 
So ein Unfug! Jeder Mensch riecht nach irgendwas. Es gibt keine Menschen, die nach nichts riechen. Jedes Lebewesen hat seinen Geruch.
Außerdem habe ich dieses Wort nicht zuerst in den Mund genommen... Oder liest Du auch Zitate nicht?
Ich mache meine Kontakte nicht vom Geruch abhängig, sondern davon, wie sie sich mir gegenüber verhalten. Liest Du auch, was ich schreibe? Scheinbar nicht, oder? Frage erledigt, oder?

@Tkii:
*knuddel* Lass Dich nicht verrückt machen.

EDIT:
Was bitte hab ICH über Hundebesitzer und ihren Geruch gesagt? Denk Du bitte noch mal nach ja? Zitat bitte...
 
Naja aber ich bin echt fertig ,wiel eine Sache habe ich hier ja noch garnicht erwähnt,weil es noch peinlicher ist als eh schon.
Die personh die ich hier X nannte hat mir auch gesagt,dass einige aus der Stufe schon zu unserer Vertrauenslehrerin gegangen sind und ihr gesagt haben,dass die deshalb ein Problem mit mir haben.
Was die drauf gesagt hat habe ich X leider nicht mehr gefragt,weil ich geschockt war und eigentlich garnicht wusste ob oder was ich überhaupt fragen soll,weil ich mir das Heulen verkneifen musste.
Und in Reli sind 2 Türkinnen mit denen ich nicht wirklich vil tu tun habe die so schräg neben mir sitzen zur Lehreirn gegangen und haben gefragt ob die sich deshalb umsetzten dürfen.
Wie peinlich ist das denn bitte?
Ich war gestern nur den ganzen Tag am heulen und will da eigentlich garnicht mehr hin.
Ich bin mündlich im Unterricht eigentlich eh schon eher ein stiller Typ aber jetzt fühle ich mich da bestimmt so unwohl und beobachtet,dass ich mich garnicht mehr melden werde und bestimmt auch die Klausuren verkacken werde,weil ich mich dann natürlich jetzt einfach voll unwohl da fühle und garnicht richtig auf den Unterricht konzentrieren kann was natürlich Kacke ist,wenn man Abi machen will.
 
Was interessiert mich bitte psychologische Forschung... Ich lese keine Statistiken, bevor ich mich verhalte, wie ich mich verhalte. Was fällt Dir eigentlich ein? Du willst mir vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe, aufgrund von psychologischen Forschungen? Das ist doch lächerlich. Ich bin wie ich bin... Ob ich mit Forschungen konform gehe interessiert mich einen Dreck!

Die Sache ist ganz einfach:
Tikki sagt, sie hat ein Problem weil jemand glaubt, sie riecht unangenehm.. Und ihr habt nix besseres zu tun, als zu schreiben... Ja ich meide stinkende Menschen auch... Also bitte!

Ach und übrigens: Riechen 5 Meilen gegen den Wind gibts nicht.. Das wäre dann stinken. Ich sage nur, dass JEDER Mensch seinen eigenen Geruch hat... Das man den auch noch 5 Meilen entfernt wahrnehmen muss, hab ich nicht gesagt, das hast Du höchstens hinein interpretiert. Und nur weil Du scheinbar andere Menschen nicht riechst, heißt das nicht, dass sie keinen Geruch haben. Wenn Du ne Weile in einer Bäckerei arbeitest, riechst Du den Geruch der Backwaren auch nimmer. Haben jetzt deshalb alle Backwaren keinen Geruch mehr?

EDIT:
Ich für meinen Teil rieche andere Menschen jedenfalls, wenn sie mir nahe genug kommen. Ausgenommen die Leute, mit denen ich sehr oft zu tun habe... Weil an deren Geruch gewöhnt man sich und nimmt ihn dann nicht mehr wahr... Und genau das sollten Deine Kameraden bitte auch tun, Tikki. Denn Du kannst ihn nicht ändern und kannst auch nix dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taurec, du wirst immer ausfallender...:nonono:

Ach meinst Du? Dann hast Du mich noch nicht wirklich ausfallend erlebt. Natürlich werde ich ausfallend, wenn man offensichtlichen Unsinn schreibt und mir vorschreiben will, wie ich mich zu verhalten habe.
Wenn Dir jemand Vorschriften machen will, der dazu in keinster Weise berechtigt ist, nimmst das auch ned hin, oder?

Und hilft es Tikki vielleicht, wenn sie sich jetzt verrückt macht wegen irgendwelcher wischiwaschi-Aussagen?
Ihr seht doch, was dabei herausgekommen ist. Nur Ärger für die arme Tikki, aber keine Möglichkeit was zu ändern.
Wenn ich jemanden kritisieren will, dass mir was an ihm nicht gefällt, dann sage ich auch WAS mich genau stört. Kann ich das nicht halte ich die Klappe.
Kritisieren ohne Alternativen kann jeder Depp. Was dabei raus kommt, könnt ihr hier lesen.
 
Taurec, ich finde es sehr sinnvoll Ursachenforschung zu betreiben. Man stößt, ist die Ursachenforschung gründlich, an zwei Möglichkeiten.
a) Man kann und will es ändern.
Zu viel Parfüm, Parfüm welches auf der Haut einen unangenehmen Geruch ergibt, unwirksames Deo, aufdringliches Shampoo etc.
Dann macht man das und dann ist gut.
b) Man kann oder will es nicht ändern.
Aber dann weiß man wenigstens was es ist. Man denkt nicht die ganze Zeit verzweifelt "Ist es vielleicht doch Schweiß? Habe ich Mundgeruch?" sondern man kann sagen: "Ja und? Das ist nun mal das Essen welches ich gerne koche. Mir egal wie es riecht!" "Also ich mag mein Shampoo, wegen euch wechsel ich das jetzt nicht!" "Yep, ich rieche nach Hund. Wenn ihr deswegen nicht meine Freunde sein wollt, mir egal! Ich liebe meine Tiere!" Das ist viel gesünder fürs Selbstbewusstsein, wenn man das auf einer Grundlage aufbauen kann.
Du lebst in einer Utopie wenn du glaubst, ein junges Mädchen könnte sich nach solchen Aussagen aus dem Nichts ein gesundes Selbstbewusstsein heraufbeschwören.
 
Stimmt, vielleicht einfach nur die Hundehaare und das Parfüm - könnte auch sein.

Edit: Wir hatten mal einen Weichspüler, da hatte ich das Gefühl nach Kotze zu riechen...
Oh ja! So Weichspüler hatten wir auch mal. Meine Kleidung hat teilweise auch nach Kotze gerochen, wie ich fand. Seit wir aber neuen Weichspüler haben, ist der Geruch zum Glück weg. Nur riechen meine Klamotten manchmal nach dem Waschen noch nach Schweiß D:
Aber das ist ein anderes Thema.

Tikki, ich denke zum Arzt gehen, wäre wirklich eine gute Lösung. Oder frag deine Freunde doch am Montag mal, was du dagegen tun solltest!
 
Dann geh doch bitte zu den "Deppen" die Tikki einfach so kritisieren, anstatt deinen Ärger an denjenigen auszulassen, die ihr hilfreiche Tipps geben (wonach sie gebeten hat).
Und das wars auch von mir hierzu, werde in Zukunft wohl besser ein PN schreiben, wenn ich jemandem helfen möchte. :rolleyes:

Was bitte ist an "Ja, ich meide stinkende Menschen auch" hilfreich?

Natürlich habt ihr ihr trotzdem Tipps gegeben, das ist ja auch okay.
Aus meinen letzten Posts sollte eigentlich klar geworden sein, was mich ärgert. Sofern man sie richtig gelesen hat. Was wohl nicht auf alle zutrifft.

@Pimthida:
Dem schließe ich mich gerne an. Aber mit nur dem Anhaltspunkt "irgendwie stechend" dürfte das eine Aufgabe sein, die nur sehr schwer zu bewältigen ist.
Das ist wischiwaschi, sonst gar nichts. Und dafür macht sie sich jetzt verrückt.
 
Ich würde nicht sagen, dass es "Wischiwaschi" ist. Es gibt doch quasi in solchen Fällen eine Checkliste, die man abarbeiten kann, was die User hier ja auch getan haben:

- Neutrale Personen befragen
- Ursachen bei Produkten suchen, die man am Körper verwendet: Deo, Duschgel, Shampoo, Parfüm... und deren Dosierung und Wirkung auf der Haut betrachten
- Ursachen bei der Kleidung suchen: Waschmittel, Weichspüler, wo hängen sie zum Trocknen, wo werden sie aufbewaht
- Ursachen bei Tieren suchen: Sind es Tiere mit starkem Eigengeruch, ist das Gehege dreckig
- Ursachen beim Essen suchen usw.

Und es hat doch anscheinend auch geklappt? Immerhin hat diese Suche Tikki momentan zum Punkt "Es liegt vielleicht an den Hunden" geführt - und jetzt kann sie sagen: Gut, ich versuche meine Hunde von frisch gewaschnenen Wäschestapeln fernzuhalten, räume Wäsche sofort in den Schrank, wenn ich die Hunde gestreichelt hab bevor ich zur Schule gehe wasche ich dir Hände ABER trotzdem wird der Geruch natürlich nicht ganz weggehen, aber daran müsst ihr euch wohl gewöhnen wenn ihr meine Freunde sein wollt, denn ich liebe die Tiere.

Verrückt gemacht hat sich Tikki sowieso schon. Ich nehme nicht an, dass wir diese Tendenz gefördert haben, immerhin haben wir ihr Tipps gegeben die auch zu etwas geführt haben. (Und nebenbei wurde sie auch stets duzu ermuntert, weiterhin selbstbewusst aufzutreten und sich nicht zu verkriechen und die Ursachenforschung nebenbei zu betreiben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückt gemacht hat sich Tikki sowieso schon. Ich nehme nicht an, dass wir diese Tendenz gefördert haben, immerhin haben wir ihr Tipps gegeben die auch zu etwas geführt haben. (Und nebenbei wurde sie auch stets duzu ermuntert, weiterhin selbstbewusst aufzutreten und sich nicht zu verkriechen und die Ursachenforschung nebenbei zu betreiben!)

Ach sooooo... Nein, das ist falsch verstanden worden... Ich wollte nicht sagen, dass IHR sie verrückt gemacht habt.
Ich ärgere mich nur über die Intoleranz vieler Menschen. Das ist alles. Und bevor jetzt jemand kommt mit: "Aber so ist es nun mal." Dieser Satz hat noch niemals was verbessert, sonder im Gegenteil nur immer dazu geführt, dass es noch schlimmer wurde. Nur weil etwas so ist, wie es ist, heißt es erstens nicht, dass es so gut ist, und zweitens nicht, dass man es nicht ändern kann und sollte.
 
Ich würde nicht sagen, dass es "Wischiwaschi" ist. Es gibt doch quasi in solchen Fällen eine Checkliste, die man abarbeiten kann, was die User hier ja auch getan haben:

- Neutrale Personen befragen
- Ursachen bei Produkten suchen, die man am Körper verwendet: Deo, Duschgel, Shampoo, Parfüm... und deren Dosierung und Wirkung auf der Haut betrachten
- Ursachen bei der Kleidung suchen: Waschmittel, Weichspüler, wo hängen sie zum Trocknen, wo werden sie aufbewaht
- Ursachen bei Tieren suchen: Sind es Tiere mit starkem Eigengeruch, ist das Gehege dreckig
- Ursachen beim Essen suchen usw.

Und es hat doch anscheinend auch geklappt? Immerhin hat diese Suche Tikki momentan zum Punkt "Es liegt vielleicht an den Hunden" geführt - und jetzt kann sie sagen: Gut, ich versuche meine Hunde von frisch gewaschnenen Wäschestapeln fernzuhalten, räume Wäsche sofort in den Schrank, wenn ich die Hunde gestreichelt hab bevor ich zur Schule gehe wasche ich dir Hände ABER trotzdem wird der Geruch natürlich nicht ganz weggehen, aber daran müsst ihr euch wohl gewöhnen wenn ihr meine Freunde sein wollt, denn ich liebe die Tiere.

Verrückt gemacht hat sich Tikki sowieso schon. Ich nehme nicht an, dass wir diese Tendenz gefördert haben, immerhin haben wir ihr Tipps gegeben die auch zu etwas geführt haben. (Und nebenbei wurde sie auch stets duzu ermuntert, weiterhin selbstbewusst aufzutreten und sich nicht zu verkriechen und die Ursachenforschung nebenbei zu betreiben!)
Aber wen es an den Hunden liegt kann ich ncihts dran machen,weil die wäsche kommt sofort in den Schrank und die Hundis kommen iegentlich nicht dran.
Ich meinte vielleicht das die Wohnung selber danach ein bisschen riecht also es der Wohnungsgeruch ist nur was soll ich daran ändern?
 
Nein, wenn es tatsächlich an den Hunden liegt, kannst du nichts großartiges machen. Aber du stehst doch zu deinen Tieren? Dann hast du eine Grundlage auf der du dein Selbstbewusstsein aufbauen kannst. Dann liegt es halt an den Hunden. Dann riechst du halt nach ihnen. Das ist aber nichts falsches - damit müssen deine Freunde dann zurecht kommen. Wenn nicht, suchst du dir andere. Wenn du weißt was es ist, und du es nicht ändern kannst bzw willst (weil es nunmal deine Tiere sind) dann ist es leichter drüber zu stehen.
So extrem riechen die Tiere nicht, dass sich alle abwenden werden, und es gibt auch genug Leute die selbst Haustiere haben ;) Und wenn sich dieses eine Grüppchen nicht daran gewöhnen will, haben sie Pech. Nicht du.
 
Pimthida:
*sign* Meine Rede.:up:

*Tikki feste knuddel*

Aber vielleicht genügt es denen ja auch schon, wenn sie wissen, dass es wohl die Tiere sind. Das wäre natürlich die beste Lösung.
 
Nein, wenn es tatsächlich an den Hunden liegt, kannst du nichts großartiges machen. Aber du stehst doch zu deinen Tieren? Dann hast du eine Grundlage auf der du dein Selbstbewusstsein aufbauen kannst. Dann liegt es halt an den Hunden. Dann riechst du halt nach ihnen. Das ist aber nichts falsches - damit müssen deine Freunde dann zurecht kommen. Wenn nicht, suchst du dir andere. Wenn du weißt was es ist, und du es nicht ändern kannst bzw willst (weil es nunmal deine Tiere sind) dann ist es leichter drüber zu stehen.
So extrem riechen die Tiere nicht, dass sich alle abwenden werden, und es gibt auch genug Leute die selbst Haustiere haben ;) Und wenn sich dieses eine Grüppchen nicht daran gewöhnen will, haben sie Pech. Nicht du.
Naja nicht so einfach dann les mal meinen Post von 13.52 uhr.
Es sind ja nciht nur die paar Leute das ist echt richtig peinlich besonders mit den Lehrerinen.:schnief:
 
@Tikki
Habt ihr vielleicht eine feuchte Wohnung/Haus? Ich kenne es auch, dass Menschen "müffeln", wo sich herausgestellt hat, dass die Wohnung feucht ist. Die Kleidung nimmt einen Eigengeruch an, den man selbst nicht wirklich riecht, weil man diesen Geruch gewohnt ist. Und es riecht undefinierbar, so "feucht-muffig". Irgendwie so, als wenn nasse Wäsche zu lange in der Waschmaschine liegen bleibt.

Vielleicht ist das auch noch eine Idee? Wird eure Wäsche sofort nach dem Waschen aufgehängt/getrocknet? Die nimmt sonst auch einen unangenehmen Geruch an, den man mit erneutem Waschen nicht sofort wieder weg bekommt.

An den Tieren kann es m.M. nach nicht liegen, ich kenne viele Hundehalter, die alle nicht riechen.

Ich persönlich bin auch sehr geruchsempfindlich und häufig stören mich auch diese "eigenen Gerüche" von Menschen ganz schön. Bei Schweißgeruch wird mir sogar übel. :zitter:

Was sagen denn Deine Eltern dazu? Wenn es nur ein Geruch wäre, der an DIR haftet, müssten sie es ja auch riechen, oder? Wenn es aber ein "Wohnungsgeruch" ist, der in die Kleidung zieht (oder eben tatsächlich die Geschichte mit der nassen Wäsche), dann müssten ja alle eure Familienmitglieder gleich riechen und dann wird Dir auch keiner aus dem gleichen Haushalt einen Rat geben können.
 
Hm nach dem Waschen kommen die sofort auf die Wäschespinne.
Und meine Eltern riechen es nicht abermein Bruder irgendwie auch nicht,obwohl der nur alle 2 Wochen mal hier ist aber anscheinend riechen es alle in der Oberstufe.
 
Diese Welle, dass auf einmal die gesamte Oberstufe so ablehnend reagiert könnte man aber auch wieder als "Kein Selbstbewusstsein" interpretieren: Da ist eine kleine (eventuell beliebte) Gruppe, die sagt, jemand riecht unangenehm. Wenn man sich dieser Meinung nicht anpasst fühlt man sich (aus einem albernen und nicht genauer definierbaren) Grund "schlecht" - durch diese Mitläufereigenschaft, scheint es dir, als könne dich niemand riechen - dabei glaube ich kaum, dass die ganze Oberstufe so engen Kontakt zu dir hatte, dass sie alle einmal an dir schnuppern konnten?

Ansonsten tippe ich weiterhin auf Haustiere bzw. Geruchsgemisch aus Haustier + irgendetwas anderem (Parfüm etc.) Ansonsten würde ich weiter dazu raten neutrale Personen zu fragen. Dein Bruder ist vll nicht ständig bei euch zu Hause, aber er ist dort aufgewachsen, nehme ich an, und wohl auch häufiger zu Besuch.
 
Ich misch mich gar nicht ein, ich will nur was loswerden was mir beim Lesen grad aufgefallen ist. %)

Wenn Du ne Weile in einer Bäckerei arbeitest, riechst Du den Geruch der Backwaren auch nimmer. Haben jetzt deshalb alle Backwaren keinen Geruch mehr?
Das stimmt nicht. Ich hab ein Jahr lang in ner Bäckerei gearbeitet und hab das Zeug IMMER gerochen. Vor allem diese ekelerregenden Topfengolatschen (Quarktaschen oder so bei euch?). Bäh. :nonono: Von dem Geruch wird mir heut noch schlecht.

Und jetzt geh ich wieder. :D
 
Also Quarktaschen kenne ich. ^^
Aber Topfengolatschen nicht.
Naja, ich hab schon in etlichen Bereichen gearbeitet, in denen man mit Gerüchen zu tun hatte. Und normalerweise ist es so, dass man diese nach einiger Zeit nicht mehr wahrnimmt - Glücklicherweise manchmal. ^^
 
Gut, das kann man jetzt vielleicht nicht so ganz vergleichen.. aber ich geh seit April 1x pro Woche in ein Wohnheim für behinderte Menschen und in einem der Gänge ist so ein ganz spezieller Geruch, den ich auch immer noch rieche. Aber 1x in der Woche ist halt auch was anderes als dort jeden Tag zu sein ^^ Andererseits finde ich den Geruch auch nicht eklig oder schlimm oder sowas..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten