Unwichtige Erinnerungen

Chisune

Member
Registriert
März 2007
Geschlecht
w

unwichtigeerinnerungencql7.jpg


WEGEN LAUFENDEM FOTOSTORY WETTBEWERB GIBT ES EINE
PAUSE. ES WIRD IN DEN NÄCHSTEN 2 WOCHEN KEIN NEUES KAPITEL
ON KOMMEN. DANKE FÜR EURER VERSTÄNDNIS.

Notiz : Die Story entsteht in meiner Freizeit.
Sie wird min. 1x wöchentlich ein neues Kapitel bekommen.
Ich gebe mir Mühe sie wirklich zu beenden.

liniefm5.jpg

45204637or5.jpg

Story Notiz : Die Story soll euch zum nachdenken anregen.
Angelegt ist sie auf ca. 20 Kapitel.

Betaleserin ist sunshinestar


C-Rights : Die Story ist frei erfunden. Zusammenhänge mit
echten Begebenheiten sind rein zufällig.
Erfunden von : Chisune / Chii


liniefm5.jpg

73054226wi7.jpg

Kapitel :
000 - Prolog - Beginn ( 3.01.09 )
001 - Kapitel 1 - Zeit ( 10.01.09 )
002 - Kapitel 2 - Wieso ( 20.01.09 )
003 - Kapitel 3 - Allein ( 23.01.09 )
004 - Kapitel 4 - Rachel ( 26.01.09 )


liniefm5.jpg

32847240oe2.jpg

Specials :

Personen ( 10.01.09 )
Gedicht - Geplant
Zusammenfassungen - Geplant
Bildergallerie - Geplant
- Rachel - Mayu

liniefm5.jpg

Benachrichtigungen :
Einfach sagen wenn erwünscht.

1.) Stjerne.;Nintendog;myrose;Yukiko;gutes sims girl
2.) Sahara12;Bonaventura;Frée; aweful, ...


Notiz : Eine Benachrichtigung enthaltet als kleines
"Extra" eine Information zum nächst folgendem Kapitel,
später dann auch ein Rätsel und ein Spiel
das eures Wissen zur Story testet und auffrischt.

liniefm5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prolog - Beginn

liniefm5.jpg

cover000ct5.jpg

liniefm5.jpg

001ga1.jpg

Die Momente in denen ich mich verloren gefühlt habe …
Du hast sie mir genommen.

002hc6.jpg

Erinnerungen an die Einsamkeit.
Auch sie hast du mir genommen.

003td1.jpg

Zeiten in denen es mir nicht gut ging …
hast du wieder verschwinden lassen.

004rz1.jpg

Muss das alles jetz vergessen werden ?
Ich will es so nicht akzeptieren !

005op4.jpg

Auch wenn meine Kräfte schwinden …
will ich weiter fliehen.
Vielleicht gelingt mir ja die Flucht ...
und die Erinnerung bleibt erhalten.
Gegen deinen Willen.

006dp9.jpg

Es ist egal ob die Erinnerungen gut oder schlecht sind !
Hörst du ?

Sie sind nicht unwichtig !
Aus ihnen haben wir alle gelernt !
Wir dürfen sie nicht vergessen !

„Sind es deine Schritte ?"

007ay6.jpg

„ Oh mein Gott !“

008qw3.jpg

Ist es wirklich schon der Beginn vom Ende ?
Auch wenn ich nicht … vergessen will ?
Verschone mich. Und die Erinnerungen.

009yz7.jpg

Und spiele nicht mit dem Feuer …
sonst fordert das Schicksal einen Preis ...


liniefm5.jpg

Chii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, nachdem ich dein Cover im Cover-Thread gesehen habe, dachte ich mir, da musst du jetzt unbedingt reinschauen.
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert, man kann zwar noch nicht so viel dazu sagen, aber der Anfang gefällt mir wirklich sehr.
Der Text ist wunderschön, er regt einen zum Nachdenken an.
Und die Bilder sind auch klasse, besonders das vierte und das letzte gefallen mir gut!
Ich werde auf jedenfall weiterlesen, kannst du mich vielleicht benachrichtigen?

Liebe Grüße Stjerne.
 
Durch bloßen Zufall habe ich gerade deinen Namen unter dem Titel dieser FS entdeckt und da dachte ich mir gleich, dass ich mir das näher ansehen müsste. Nachdem du deine ersten beiden FS leider abgebrochen hast, hoffe ich wirklich, dass du diese hier zuende bringen wirst.

Text und Bilder sind wunderschön, auch wenn ich aus deinen Wörtern nicht schlau werde. Das ist vielleicht gut so, denn ansonsten würde man ja nicht zum nachdenken angeregt werden, nicht wahr?
Da man bisher nnoch nicht wirklich etwas von der Handlung der FS erfahren hat, bin ich wirklich gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Du hast mich neugierig gemacht.

Ich würde gerne benachrichtigt werden.
 
hey
wow, ich muss schon sagen, dass der prolog richtig zum nachdenken anregt. es scheint alles noch ein bisschen verwirrt und so ganz kenn ich mich noch nicht aus, aber ich werde auf jeden fall hier weiterlesen und würde bitte gerne benachrichtigt werden.

die bilder sind total schön geworden, vor allem die schwarz-weißen gefallen mir sehr gut.
es sind doch zwei verschiedene frauen, oder? bin schon gespannt was beide mit der story zu tun haben, die blonde wirkt ja nun nicht so glücklich ;)

liebe grüße
 
Hallooo Chii,
freut mich das du dich hier wieder blicken lässt, hab dich echt vermisst *knuddel*
Deine Bilder sind sehr verwirrend, ebenso der Text, da man zur Zeit noch nciht viel damit anfangen kann, das war aber jetzt nicht negativ gemeint *grins* Ich mag diene Bilder und deine Sims sowieso immer total gerne...

Gaaanz freudige und liebe Grüße vom bärchen
 
Huhu, mir gefallen deine Bilder, sie wirken so "lebendig" und deinen Text kann man auch super leicht & flussig lesen. Zwar ist im mom alles noch ein weig unverständlich, aber das ist bestimmt von dir so beabsichtigt ;)
Würdest du mich bitte benachrichtigen?
Würde deine Gesichte sehr gerne weiterlesen [=
 
Sinnloses Sinnieren der kleinen F.

Hallöchen!

Der Prolog regt wirklich zum Nachdenken an. Allein schon das "000" - also eigentlich das Nichts. Dennoch fangen wir von hinten an, mit dem Ende - trotzdem ist es der Beginn.
Verwirrend? Ach was. :cool:

Ich frage mich, in wie weit man überhaupt in der Lage ist schlechte Erinnerungen zu vergessen. Also wirklich zu vergessen. Vielleicht kann man es halbwegs, vielleicht verblasst es einfach mit der Zeit, vielleicht kann man es sich schönreden, vielleicht kann man es komplett verdrängen - aber kann man wirklich ganz so sein, wie man davor war?
Ich denke mir immer, man lernt aus seinen Erfahrungen. Schlimme Dinge passieren. Sie passieren jedem und die Frage ist, wie man sie verarbeitet und damit umgeht. (Denn für manchmal sind schon "Kleinigkeiten" schlimm - und man kommt sich dann im Vergleich mit anderen so klein vor, so unwichtig mit seinen Problemen...)
Durch schlimme Dinge lernt man, man wird ein anderer Mensch, man entwickelt sich auch weiter. Das macht es zwar nicht einfacher, aber vielleicht findet man ja auch nur so zu sich selbst?

Ich denke, das eine blonde Mädchen hat sicher viel erlebt und vielleicht wollte das andere (mit den Strähnchen) ihr helfen. Nur vielleicht hat sie dadurch zu viel Druck aufgebaut, der die Vergangenheit nur noch schmerzhafter gemacht hat. Vielleicht wollte die Freundin ein "Vergessen" erzwingen und hat damit das komplette Gegenteil erreicht? Und die Freundschaft zerbrach?
Das lässt Zweifel an beiden aufkommen. Die eine (die Hauptperson), die sich an die Vergangenheit klammert (sich vielleicht auch dahinter versteckt?) und versucht vor dem Jetzt zu fliehen und die andere, die ihre Erinnerungen als "unwichtig" abtut (womit wir wieder beim Titel wären) und deshalb irgendwie in meinen Augen fast schon ein emotionaler Krüppel ist. Wobei ein Mensch, der das was der andere erlebt hat, nicht selbst erlebt hat, auch nicht genauso darüber denkt und fühlt - insofern auch gar kein emotionaler Krüppel sein kann, sondern einfach nur anders damit umgeht. Schließlich würde sie kaum "Oh mein Gott!" schreien und verzweifeln, wenn ihrer Freundin etwas zustößt, nicht?

Verwirrend? Ach was. :cool:

:hallo:

Edith sagt, sie möchte benachrichtigt werden, wegen der Rätsel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hey du,
ich bin hier gerade mal hereingeschneit.;)
ich muss sagen, dass der anfang mir schon mal sehr gefällt.
kannst du mich benachrichtigen?
(ich möchte miträtseln können hehe;))
das mit den rätseln ist echt super die idee (satzstellung fürchterlich aber ich hoffe, dass dus trotzdem verstehst;))
echt klasse idee

deine gsg
 
@ Stjerne. = Danke für dein liebes Kommi ! Schön das dich das Cover angesprochen hat ! Ich wollte es auch wirklich schlicht halten. Das gefällt mir irgendwie :lol: Natürlich wirst du benachrichtig sobald ein neues Kapitel vorhanden ist. Vielen Dank !

@ Nintendog = Dir auch danke für dein Kommi. Ich werde mir wirklich Mühe geben sie zu beenden :) Das sollte schon werden. ;) Zum Glück muss man meine Prologe nicht wirklich verstehen :lol:. Das alles klärt sich schon sehr bald auf ... Hoffentlich wirst du deinen Spass an der Story haben :scream: Wirst auch benachrichtigt ;)

@ myrose
= Thx für dein Kommi ! Ich kann dir versichern das in den nächsten Kapiteln die Verwirrung verschwinden wird. Die beiden Frauen sind die Hauptcharaktere obwohl wir die Geschichte durch die blonde Frau erfahren. ;) Wirst auch benachrichtigt !

@ nasenbaerchen
= *knuddelz* freue mich dich wieder zu lesen :scream:
Hab dich natürlich auch sehr vermisst ! Jetz bleibe ich aba hier. Mach dir keine Sorgen mehr %) Von den tollen Bildern und dem Text ( danke für das Kompliment ) wirst du noch mehr bekommen ! In jedem Kapitel gibt es ja neue :p=) Doll knuddelige Grüsse auch an dich ! *knuddelz*

@ Yukiko = Danke dir für dein Kommi ! Der Prolog ist absichtlich so geschrieben das er unverstädnlich wirkt. Man muss die Geschichte kennen um zu merken das es dem nicht so ist ... :ohoh: Schön das die Bilder einen lebendigen Eindruck auf dich haben :) freut mich wirklich da ich mir immer Mühe mit ihnen gebe !!! :scream: Du wirst auch benachrichtigt !

@ Frée = Riesiges Danke für dein riesieges und liebes Kommi !!! :scream:;) schön das du dir schon so viele Gedanken machst. Das mit der Vergangenheit und den Erinnerungen ist immer so ne heikle Sache. Deswegen wird es hier angeschprochen. Bin übrigens deiner Meinung. Wir können daraus nur lernen. Und wir wachsen daran. Entwicklen unseren Charakter dadurch.
Die beiden Frauen sind sehr unterschiedlich aber das wird man schon bald merken. Ihre Beziehung und das dazugehörige lernt man dann in den Kapiteln kennen. ( Ich will nicht zu viel verraten ) Egal. In jenem Fall ist das blonde Mädchen ein Beispiel aus dem Leben. Wir werden sehen was daraus wird ...
Denk fleissig nach ... :lol:;):hallo:

@ gutes sims girl = Danke dir für das Kommi ! Du wirst sofort auf die Benachrichtigungsliste gesetzt. :scream: Den letzten Satz hab ich übrigens problemlos verstanden ;) Die Rätsel werden erst ab den späteren Kapiteln geben aber das wird schon :) Freu dich drauf %) Bis zum nächsten Mal :lol:

@ Sahara12
= Und auch zuletzt dir danke für dein liebes Kommi ! Wirst benachrichtigt werden. Und dann kannst du pünktlich zum Start des 1. Kapitels mitlesen !

@ Alle = Nochmals danke an alle für ihre Kommis ! Hat mich sehr gefreut euch zu lesen ! Bis zum nächsten Mal !
Eure Chii :hallo:
Dich hat der Prolog zum nachdenken gebracht ! Das kann man kaum übersehen
 
Kapitel 1 - Zeit

liniefm5.jpg

010coversm6.jpg

liniefm5.jpg

011ap9.jpg

„Rachel ! Hörst du mir überhaupt zu ?“

012nx6.jpg

„Uh ?“
„ Also hast du mir doch nicht zugehört !“
„Tut mir leid Mayu … ich muss wohl in Gedanken versunken sein …“

013fj2.jpg

„Immer wieder das Gleiche mit dir. Aber ich verzeihe dir. Hättest du mir 5 Minuten ununterbrochen zugehört, müsste ich mir wahrlich Sorgen machen.“

Ob das ein Kompliment war ?

„Wie gesagt. Wir brauchen unbedingt ein Geschenk für Ebony ! Sie hat morgen Geburtstag. Hast du einen Vorschlag, was wir ihr kaufen könnten ? Die Party morgen ist zwar auch ein „Geschenk“ aber noch etwas Kleines sollten wir dazu tun.“

014ge5.jpg

„Lass mich mal überlegen.“

015la7.jpg

„Als wenn du mich fragst, dann würde ich sagen, dass wir ihr ein Kleid kaufen könnten. Sie trägt immer so lange Klamotten oder Hosen. Sie sollte mal was richtig Schönes bekommen. Richtig sexy halt. Was meinst du ?“

016pp5.jpg

„Naja, die Frage ist nur: Würde sie es überhaupt anziehen wenn es so knapp ist ? Wir sollten eher etwas alltägliches in ihrem Stil kaufen.“
„Na gut. Dann gehen wir eben in die Stadt und suchen etwas in der Art.“

017md0.jpg

„Gehen wir uns umziehen !“

018wk2.jpg

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke … war das neulich ein Traum ?
Oder habe ich mir das nur eingebildet ?
Komischerweise verfolgt mich jetzt so ein Gefühl …
wie könnte man es nur beschreiben …
„Als ob das alles schon einmal passiert wäre“
bloss mit dem Unterschied …
dass ich mich nicht daran erinnere, wie es weiter geht.
Ich verstehe es selbst nicht …

019eg9.jpg

Wartet mal. Was ist heute eigentlich für ein Tag ?
Wann ist nochmal Ebony's Geburtstag ?

020fr8.jpg

Ich ging langsam zum Telefon. Darauf musste doch das Datum stehen.
Vielleicht würde das alles aufklären.
Draussen war es ja auch wie gewohnt.
Und das Wetter wunderschön.
Wieso sollte sich etwas daran ändern ?
Nichts deutete darauf hin … dass dieser „Traum“ wahr war.
Dass irgendein Desaster passieren würde.

021gi8.jpg

Doch als ich auf dem Telefon in das Menü ging um nach dem Datum zu sehen blieb mir das Herz stehen.
Es war der 12. Mai 1998.

... FORTSETZUNG FOLGT ...

liniefm5.jpg

Chii
 
Personen

liniefm5.jpg

Die Hauptcharaktere :

001nr0.jpg

Rachel redet in Rot.
Ihre Gedanken sind in Schwarz und Kursiv.

002vp3.jpg

Mayu redet in (oliven) Grün.

liniefm5.jpg

Die Nebencharaktere :

005yb3.jpg

Richard redet in Violett.

greedtx6.jpg

Dr. Greed redet in dunkel blau.

gyardenqh5.jpg

Frau Gyarden redet in braun.

rouxx4.jpg

Rou redet in dunklem Rosa.

alexanu3.jpg

Alexa redet in schwarz.

ninasl9.jpg

Nina redet in grau.

liniefm5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eure Bilder irgendwie toll, sie sind irgendwie so anders, ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll ;)
Bin gespannt wie es weiter geht und warum Rachel so überrascht von dem datum ist.
Freue mich schon auf den nächsten Teil!:D
 

Denk fleissig nach ... :lol:;):hallo:

Sag das nicht, sonst tu ich's noch! :lol:



Ein schönes neues Kapitel. Das Titelbild "Zeit" gefällt mir sehr gut - das Mädchen, das auf seinen Arm tippt (Armbanduhr), aber gar keine Uhr trägt, stattdessen ist die Uhr hinter ihr. Daraus schließe ich (Achtung, bringt euch in Sicherheit, Frée denkt), dass sie in einer fremden Zeit gefangen ist, ihre eigene Zeit verloren hat, und sich einer fremden unterwerfen muss.
Da sieht man mal wieder, was ein Cover alles ausmachen kann. %)
Und dann Rachel und Mayu... Mayu, die schon morgens mit perfekt getuschten Wimpern am Frühstückstisch sitzt und Rachel, die irgendwie gar nicht wirklich da ist. Ich frage mich, warum die beiden zusammen wohnen, sie passen ja nicht wirklich zueinander, widersprechen sich, hören sich nicht zu... (Gesundes Familienleben.)

Na, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich warte auf das nicht-mehr-kursiv-gedruckte Desaster.
Und benachrichtigt würde ich auch sehr gerne werden.

Bis dann!
:hallo:
 
Also ich finde deine Story sehr ansprechend und die Bilder gefallen mir.
Sie ist etwas Besonderes und naja sowas gibts nich oft.
Du hast die gut von den andren Fsn abgehoben und das ist echt schön
und schwer.
Auch deine Schreibweise gefällt mir gut d.h. ich will benachrichtigt werden
und ich würde mich über ein Kommi deinerseits bei meine Fs freun

Lg Fee
 
Wow, die Bilder waren wunderschön und der Text war einfach klasse! Er ist wenig...Aber er gibt genau das preis, was er preis geben soll und er bringt einen zum Nachdenken.

Wenn Rachels Traum wahr ist, was ich ja denke, da sie ziemlich erschrocken am Ende des Kapitels war, dann wird also ein Desaster passieren? Ein Desaster in wie fern?
Es scheint dringend notwendig zu sein, dass sie sich daran erinnert, wie es weiter gehen wird. Vielleicht kommen die Erinnerungen, Stück für Stück?
Rachel...Was hast du bloß geträumt? Was war der Inhalt deines Traumes? Kannst du das Desaster verhindern, wenn wirklich eines passieren wird? Es ist wünschenswert...
 
@ Bonaventura = Danke für dein Kommi ! Ich werde dich gern benachrichtigen. Schade das dich meine Bilder nicht ansprechen aber ich werde es wohl so hinnehmen müssen. ;) Ich werde mir Mühe geben auch ein paar zu machen die dir gefallen. :lol:

@ Sahara12
= Auch dir tolles danke für dein Kommi. Hoffentlich bleibt die Spannung in der Geschichte erhalten damit ich dich mehr lesen kann :). Wieso sie so überrascht ist erfahren wir im nächsten Kapitel ausführlich ...

@ Frée = Supadanke an dich für deine tollen Kommis ! =) Du bist stark am köpfen was die Ursache für etwas sein könnte. Das mag ich :lol:. Wieso Rachel und Mayu zusammenleben kommt in Kapitel 3 oder 4 ( weiss es nicht mehr genau ) erklärt ... Werde auch dich gerne benachrichtigen !!! :scream:

@ Schmettyfee = Danke für dein Kommi. Ich werde bei deiner Story hineinschnuppern ;) verpsrochen. Dein Lob hat mir sehr geschmeichelt. Danke schön. :)

@ Nintendog
= Und auch zuletz dir ein riesiges danke für den Kommi ! Du scheinst auch schon richtig nachzudenken ! Das freut mich ! Die Rätsel lösen sich bestimmt in nächster Zeit. ( Von Kapitel zu Kapitel ) Der "Traum" ( ? ) wird bereits im 3 oder 4 Kapitel beschrieben ... aba mit ihm hat die ganze Geschichte noch kein Ende ....... :ohoh:

@ All = Freue mich auf das nächste Mal wenn ich euch lesen kann. Danke schön !!!
 
Kapitel 2 - Wieso ?

liniefm5.jpg


15042611qv6.jpg


liniefm5.jpg


44636829ml4.jpg


„Der 12. Mai 1998 huh ? Dieser verfluchte Tag war und ist ein Pechtag.
Aus irgendeinem Grund weiss ich das …“

21237357cb3.jpg


„ Rachel !!! Schau mal ! Ich bin endlich fertig geworden ! Wie findest du mich ? Sehe ich gut genug aus ? Oder scheusslich ?

86815670zh1.jpg


Als Mayu in mein Zimmer reingeplatzte, hatte ich sie gar nicht bemerkt.
So sehr in den Gedanken vertieft zu sein war nicht mein Ding … aber heute …
es liess mir einfach keine Ruhe … wüsste ich doch nur bloss wieso.

27635371cs3.jpg


„Was ist an diesem Tag nochmals passiert ? Ich weiss es war wichtig ! Mensch !! „

Wieso konnte ich mich nur nicht an das Erinnern ? Habe ich diese Erinnerung aus meinem Gedächtnis etwa verdrängt ?!“

30518323re5.jpg


„Ah, Rachel ? ….. HALLLOOOOO !! Erde an Rachel !!!“

28540076si8.jpg


„Oh, Mayu … !“
„Na endlich ! Ich dachte schon du ignorierst mich !! Stehe schon seit mindestens 5 Minuten hier und rufe deinen Namen ! Aber du bist wieder so tief in Gedanken versunken, dass es schon beängstigend ist !
„Tut mir echt leid, Mayu.“
„ Was ist nur los mit dir Rachel ? Du bist nicht umgezogen ! Bald sind die Gäste zur Party da und du träumst vor dich hin !“
„Ah ….“
„Komm, ich helfe dir schnell !“
„Mayu, ich muss dir was sagen …“
„Das kann noch warten ! Jetzt müssen wir dich erstmal für die Party fertig machen !“

84319148zy5.jpg


Und es kam, wie es kommen musste. Ich vergaß, dass ich Mayu etwas sagen wollte und so fingen wir eine Kissenschlacht im Flur an. Ich war auch hübsch geschminkt und schön angezogen. Wie es sich auf einer Party gehörte … aber das Unheil nahte … und wenn ich heute darüber nachdenke, muss es wohl die Absicht des Schicksals gewesen sein … es wollte mich am vorzeitigen Erinnern hindern …

25772794nx4.jpg


Eingeholt von der Realität wurden wir beide, als Richard ins Haus reingeplatzte. Er rutschte sogar auf dem frisch geputzten Flur aus.

37125171qh4.jpg


„Rachel ! Mayu ! Es ist etwas Schreckliches passiert !! Ebony und Chris hatten auf dem Weg zur Party einen Autounfall ! Ich habe gerade einen Anruf von der Polizei erhalten … sie wurden ins East Heart Spital eingeflogen. Wir müssen schnell dahin ! Ich bin mit meinem Wagen da ! Kommt und vergesst die Party !“

91821038cj1.jpg


Ja genau. Das war es, woran ich mich so krampfhaft zu Erinnern versuchte. Am 12. Mai 1998 hatten Ebony und Chris einen Autounfall … und genau von diesem Erlebnis aus … fing das grössere Desaster an …

38731830vj7.jpg


„Oh Goottttt …“
Mayu hatte sich mittlerweile an meine Brust geschmiegt und ich stand wie angewurzelt da.
Das alles war doch ein schlechter Scherz. Oder ?

85187265nt0.jpg


Wäre diese Tür nur nie aufgegangen …

liniefm5.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also sozusagen hat sie das alles schon erlebt und erlebt es nun nochmal, seh ich das richtig?
Frage mich wie das kommt das sie das alles schon weiß bzw. erlebt hat....
Also ich bin weiterhin gespannt :D
 
@ Sahara12 = Danke für dein Kommi ! In Kapitel 3 wird alles um den Traum schon etwas klarer ;) wirst du schon sehen und verstehen können. Und ab Kapitel 4 wird es dann noch klarer was da genau los ist ... :)

Chii :hallo:
 
Kapitel 3 - Allein

liniefm5.jpg


27903043aw1.jpg


liniefm5.jpg


13821768ob0.jpg


Ich erinnere mich. Genau vor einem Jahr habe ich Mayu kennen gelernt. Sie fand mich auf der Strasse irgendwo im nirgendswo. Ebony und Mayu waren gerade von einer Party unterwegs nach Hause, als sie mich aufgelesen hatten. Es ist schon komisch, dass gerade heute wieder etwas passiert. Bringe ich vielleicht Unglück ?

37646253jc3.jpg


Ich konnte einfach nicht still sitzen bleiben. Verschiedenste Gedanken kreisten mir durch den Kopf. Es war mir nicht möglich viel in die Zukunft zu sehen, aber ich konnte auch nicht zurück blicken. Fühlte mich irgendwo dazwischen gefangen. Und aus diesem Grund hatte ich diesen Fluchtdrang in mir. „Lauf, lauf“.

32523012oy2.jpg


Als ich müde an der Tür gelehnt sass, kamen die Schuldgefühle. Ich hätte diesen Unfall verhindern können, wenn ich Mayu etwas von meinem Traum erzählt hätte … und … gesagt … hätte, dass ich so eine böse … Vorahnung habe … von wo auch immer ….

62008735oi6.jpg


Beängstigend sowas. Dieser Traum. Dieser Unfall. Dieser Ort. Ich. Was passierte hier. Am liebsten hätte ich die Zeit zurück gedreht und alles besser gemacht. Nochmals wiederholt, aber diesmal alle Fehler ausgemerzt. Ich denke, das wünscht sich so mancher. Nicht ?

41015176qn4.jpg


„Vergiss nicht auf die Wohnung aufzupassen ! Ich gehe Ebony und Chris im Krankenhaus besuchen ! Später schicke ich Joe vorbei. Damit ihr euch Halt geben könnt … ich bleibe mit Richard. „

Stimmt ja. Wieso ich hier allein sitze … der Grund … ich muss auf die Wohnung aufpassen. Eigentlich ist es mir aber alles andere als Recht. Wieso muss eigentlich Mayu immer nur mit Richard zusammen sein? So viele wirre Gedanken kreisten mir durch den Kopf. Was sollte ich nur denken ?

63327549ia6.jpg


Wie ging es wohl Ebony und Chris ? Sollte ich auf Mayu’s Handy anrufen ? Sollte ich mit hier weiter Schuldgefühle machen ? Ich meine, ich konnte es auch nicht wissen. Das war Zufall. So wie damals … als mich Mayu und Ebony gefunden hatten. Alles nur Zufall.

41045030zv4.jpg


Ich ging an den Tisch. Es liess sich einfach besser nachdenken als auf dem kühlen Boden.

„Hätten mich damals Ebony und Mayu bloss nicht gefunden … „

38244831uj0.jpg


Diese Nacht war die Kälteste seit langem. Wir hatten zwar Frühling, aber die Temperatur war weit unter der akzeptablen Kälte. Sie war einfach erbarmungslos für alle. Und die Leute die Pech hatten mussten draussen frieren. Ich nicht. …..

44414416hc5.jpg

63064713tn1.jpg


„Herr Doktor, wird meine Tochter irgendwann aufwachen ? Besteht noch Hoffnung darauf ? Seien Sie bitte ernst mit mir ! Ich kann so nicht mehr weiter machen …“

„Frau Gyarden. Ich denke, es gibt nicht mehr viel Hoffnung darauf, dass sie aufwachen wird. Wir sollten sie endlich sterben lassen. „

liniefm5.jpg

 
Oh nein wie traurig..
Ich kann mir gut vorstellen dass Rachel sich wünscht Ebony nie getroffen zu haben,..
Aber wenn es Schicksal ist,..dann wäre sie ja so oder so gestorben..

Ich liiiebe deine Bilder einfach, sind wirklich wieder richtig schön geworden (=
Lg
Yukiko
 
Ich frage mich, was in Rachels Vergangenheit passiert ist, dass sie von Ebony und Mayu im Nirgendwo gefunden wurde. Vielleicht hat das ja etwas mit dem letzten Bild und dessen Sätzen zu tun. Wer weiß.
Es muss schrecklich sein, wenn man erst in guter Stimmung ist und sich freut und dann kommt es. Die schlechte Nachricht, die die gute Stimmung in den Keller treibt. Und jetzt nimmt das Desaster also seinen Lauf? Was kann denn noch schlimmer sein, als der Unfall zweier Freunde? Vielleicht, wenn man von seiner Vergangenheit eingeholt wird? Ich weiß es nicht, aber ich und die anderen werden es bald erfahren.
 
Chii! :scream:
Schön wieder etwas von dir zu lesen. :] Die Geschichte die du neu angefangen hast... aww wie hab ich diesen Schreibstil und die Bilder vermisst. <3
Also der Titel klingt ja schonmal sehr interessant, auch die nachfolgenden Kapitel sind sehr geheimnisvoll geschrieben. Bin hier auch schon am Grübeln, was das wohl mit den Erinnerungen auf sich haben könnte. O_ô
Unwichtige Erinnerungen... nachdem was ich gelesen habe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Erinnerungen, nach denen Rachel so verzweifelt sucht so unwichtig sind. Obwohl es ja Schicksal war, dass Ebony und Chris einen Unfall hatten. Ich denke nicht, das Rachel möglicherweise etwas hätte ändern können, wenn sie Mayu was davon erzählt hätte. Sie sollte sich jetzt nicht auch noch mit Schuldgefühlen rumplagen.
Irgendwie finde ich es beunruhigend, das Rachel einfach so auf der Straße gefunden wurde. Hatte sie etwa auch einen Unfall, und konnte sich nur nicht mehr daran erinnern, weil ihr Gedächtnis gelöscht wurde? Vielleicht hat sie ja deshalb dieses Déjàvu-Erlebnis *wüste Theorien aufstell* :D Naja, ich warte mal auf das nächste Kapitel und lasse mich überraschen.
Ich würde mich freuen, wenn du mich mit auf die Benachrichtigungsliste setzen würdest. :)
ps. Hmm, ich überlege grad, ob dein Cover indirekt etwas mit der Geschichte zu tun hat, denn das Bild sieht mir sehr nach Glück aus, und nicht nach der momentanen Situation. Bin gespannt, was noch so passieren wird. ;)
 
... und wenn Rachel im Koma liegt und gerade alles noch einmal durchlebt - und vielleicht dadurch am Ende sogar ihre eigene Vergangenheit ändern kann?! :ohoh:
Mich erinnert das gerade an Vanilla Sky, das war auch alles so verwirrend. %) Bin gespannt wie es weitergeht!!

:hallo:
 
@ Yukiko = Ich glaube du bist nicht ganz auf dem richtigen Weg mit deiner Vermutung aber im nächsten Kapitel wird es dir klarer werden. ;) Danke für deinen lieben Kommi !

@ Nintendog = Danke erstmals für dein Kommi ! Ich glaube du bist schon eher auf dem richtigen Weg ;) Und du hast recht, es ist schrecklich wenn man sich auf etwas freut und dann so eine Nachricht kommt ...

@ aweful = Riesen danke für dein Kommi ! Ich freu mich auch dich wieder zu lesen ! Schön das dir die Geschichte bis jetz gefällt ! Man kann sich darüber streiten ob Rachel den Unfall nun verhindern hätte können oder nicht ! Wer weiss wie Mayu reagiert hätte. Diese ganze Sache mit der Erinnerungen wird im nächsten Kapitel sicher schonmal klarer ... es wird sogar einiges mehr klar. Ich werde dich natürlich sehr gerne auf die B-Liste setzten ! :scream:
Ps. Das mit dem Cover ... da hast du wohl nicht ganz unrecht aber auf diese Antwort werdet ihr noch etwas warten müssen ... :eek:;)

@ Frée = Und auch dir danke für deinen Kommi ! Ui, du bist ja ganz nahe an der ganzen Sache ! Siehe selbst im nächsten Kapitel ;) Vanilla Sky kenn ich zwar nicht aber okay ;)
 
Kapitel 4 - Rachel

liniefm5.jpg

46coverow7.jpg

liniefm5.jpg

64988103sb1.jpg

„Schwester, würden Sie nicht Dr. Greed rufen ?“

„Aber natürlich Frau Gyarden. Warten Sie bitte einen Moment.“

65928599uo5.jpg

„Das wird nicht mehr nötig sein, Alexa. Ich bin schon da !“

„Dr. Greed ! Wie schön Sie zu sehen. Ich muss unbedingt mit Ihnen reden. Wenn sie so nett wären und ins Zimmer meiner Tochter kommen würden.“

„Im Moment bin ich noch mit einem anderen Patienten beschäftigt, aber sobald ich Zeit habe, werde ich kommen !“

„Danke sehr. Ich warte dann auf Sie.“

20693780va8.jpg

„Diese Frau verheimlicht uns ganz bestimmt etwas, Nina ! Ich spüre es ganz genau ! Die ganze Sache mit ihrer Tochter stimmt vorne und hinten nicht ! Und dann musste sie unbedingt noch ein Einzelzimmer haben, damit niemand etwas mitbekommt ! Das stinkt !“

„Rou ! Beruhige dich und rede nicht so laut ! Was wenn sie uns hört ? Komm jetzt ! Wir sollten doch Tayler helfen ! Schon vergessen ?“

„Nein, natürlich nicht. Aber trotzdem !“

78448657tz8.jpg

„Ich wette, die Geschichte hat etwas Fettes an sich ! Diese Tochterstory glaubt ihr doch nichtmal Dr. Greed ! Er sagt es bloss nur nicht !"

„Nun hör schon damit auf. Es geht uns nicht an, was die vor uns verbirgt. Wir müssen nur ihre Tochter pflegen !“

„Mann ! Ich kann einfach nicht aufhören, daran zu denken. Zu gern wüsste ich, was die versteckt. Ob sie's Greed erzählt ? „

„Möglich, aber nun komm !“

78736312yy0.jpg

„Jeanne, halte noch ein bisschen durch … ich kann dich nicht einfach sterben lassen … aber ich weiss einfach nicht was ich noch versuchen muss, um dich wach zu bekommen … seit du damals weggelaufen bist, sind bereits 3 Jahre vergangen … was ist da nur passiert. An 12. Mai 1999 als ich dich wiederfand … was war nur in diesen drei Jahren passiert …“

45482696wj4.jpg

„Frau Gyarden ?“

„Ah, Dr. Greed. Kommen Sie ruhig herein.“

„Sie wollten mit mir reden ? Worüber denn ? Der Allgemeinzustand Ihrer Tochter ist stabil. Wir haben keine Bedenken. Wenn sie Jeanne endlich sterben lassen wollen … stehen wir ihnen zu Rat.“

79244664lc1.jpg

„Nein Dr. Greed. Ich kann sie nicht sterben lassen. Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Sie ist mir zu wichtig … vielleicht sind es auch nur meine Schuldgefühle …“

„Ihre Schuldgefühle ?“

„Ich sage Ihnen die Wahrheit Dr. Greed … ich kann es einfach nicht mehr geheim halten …"

„Wie bitte ?"

60637152wo2.jpg

„Jeanne ist ein Versuchsobjekt. Ein misslungener Versuch eines Arztes.“

„Versuch ?!“

„Ja, es hat alles ungefähr vor 4 Jahren seinen Lauf genommen. Am 12. Mai 1996. Seit damals ist dieser Tag wie verflucht. Jedes Jahr passiert irgendetwas.“

„…“

„Am 11. Mai 1996 war meine Karriere als Krankenschwester im besten Laufe. Genau an diesem Abend rief mich ein Arzt an. Um genau zu sein Professor E.A. Peams.“

„E.A. Peams ?! Dieser verstorbenes Genie etwa ?“

„Ja. Er wollte mich und meine Tochter Jeanne unbedingt sehen. Er sagte, dass er ein Versuch durchführen möchte um das Rätsel des menschlichen Gehirns - genauer den Einfluss der Erinnerungen darauf. Dazu brauchte er aber eine junge Frau und das sollte meine Tochter sein. Als Gegenleistung versicherte er mit bei Erfolg ein Leben im Ruhm. Ich war fasziniert davon. An diesem Abend überredete ich Jeanne es zu machen.“

51822074du6.jpg

„Peams schloss sie an eine komische selbstgebaute Maschine an und drang in Jeannes Gedächtnis ein. Er war damit in der Lage, Erinnerungen zu verändern. Er löschte damit sogar ein paar unwichtige Sachen aus ihrem Kopf. Ich war - wie er - davon begeistert. Doch dann geriet die Maschine ausser Kontrolle. Und wie von der Hand weggepustet … waren alle Jeannes Erinnerungen weg. Sie hatte keine Erinnerungen mehr. Alles, auch das Unwichtige nicht. Als sie wieder zu sich kam, konnte sie sich an mich nicht mehr erinnern. Ich und Peams beschlossen kein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren … um keine rechtlichen Folgen zu haben und ich zog Jeanne von Anfang wieder auf …“

„Oh mein Gott …“

19929846rj3.jpg

„Das ist nicht alles. Nachdem ich Jeanne mühsam 1 Jahr lang gepflegt hatte, verschwand sie plötzlich am 12. Mai 1997. Niemand wusste wohin und wieso. Es gab kein Lebenszeichen mehr von ihr. Bis heute kann ich nicht verstehen, was in sie gefahren ist. Aber am 12. Mai 1999 fand ich sie wieder. Sie lag nahe unserem Haus. Wieso wusste niemand. Da sie bewusstlos war, liess ich sie dann in ihr Krankenhaus einliefern. Und das ist die Geschichte. Hätte ich diesen Versuch bloss nie erlaubt … wenn ich nur wüsste, was in den 3 Jahren zuvor passiert war … vielleicht könnte ich ihr helfen … „

„Frau Gyarden … was soll ich sagen … „

„Schweigen Sie über das, was sie gehört haben. Teilen Sie nur mein Leid mit mir. Deswegen habe ich Ihnen das alles erzählt. Ich kann die Last nicht mehr ertragen. Peams ist nun auch tot …“

99914008bz5.jpg

„Aber was sollen wir denn nur tun ? Mit so einem Geheimnis hatte ich nicht gerechnet … vielleicht wenn man Geld in die Erforschung ihres Komas legen würde … „

57369563zq6.jpg

„Aber dann müsste die Öffentlichkeit davon erfahren … „

„ Ich glaube, dass es höchste Zeit wird das an die Öffentlichkeit zu bringen Frau Gyarden. Das sollte nämlich rechtliche Folgen für Sie haben. Sie haben mit ihrer Tochter experimentiert zum eigenen Zweck ! Sie war ein Mittel zum Zweck ! Und jetzt verstehe ich auch, warum sie sich weigert aufzuwachen. Ich könnte das alles auch nicht ertragen und würde lieber ewig schlafen. Denn in ihrem Koma folgt sie einem langen Traum. Ich frage mich was für einen."

„Sie ! Haben sie uns etwa belauscht ?! “


liniefm5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte ich nicht gerechnet, aber bevor ich tiefer auf das Kapitel eingehe...12. Mai 1999?! Gerade eben waren wir noch im Jahre 1998! Oder...Oh man, ich denke grade zum Teil merkwürdige Sachen:
-Das erste Kapitel spielt sich in Rachels/Jeannes Traum ab und wir werden Stück für Stück erfahren, was sich in der Zeit vom 12. Mai 1998 bis zum 12. Mai 1999 ereignet hat und wieso sie neben dem Haus ihrer Mutter lag,
-Wir bleiben im Krankenhaus und es geht jetzt nur noch um Rachels/Jeannes Mutter und deren Zukunft
Wobei ich eher denke, dass die erste Möglichkeit wahrscheinlicher ist.

Ok, das war's Erste...
Wie bitteschön kann man sein eigenes Kind für Versuche hergeben?! Das ist doch vollkommen unmenschlich! Ich stimme der Krankenschwester zu, dass es verständlich ist, wieso die Arme nicht wieder aufwachen will!
Ansonsten gibt es nichts mehr zu sagen, jedenfalls von meiner Seite. Schöne Bilder, schöner Text.
 
Also ich erkläre das mit den Daten nochmals.

11. Mai 1996 - Der Anruf von Prof. E.A. Peams an Rachels Mutter
12 Mai 1996 - Versuch an Rachel / Jeanne
12. Mai 1997 - Läuft Rachel nach einem Jahr pflege von zu Hause weg
12. Mai 1997 bis 1999 spielt die Geschichte um Rachel ( eigentlich )
12. Mai 1999 - Die Mutter findet wieder Rachel in der Nähe des Hauses.
XXX 1999 - Spielt der andere Teil der Geschichte ( im Krankenhaus ) wo nun Rachel im Koma liegt.

Die Geschichte spielt also an 2 Orten gleichzeitig. Wobei wir zwischen damals und heute wechseln. Zwischen dem unwichtigen und wichtigen ...

So sollte es nochmals klarer werden weil man sich doch verirren könnte. ;) Hoffe das hilft etwas.
Chii
 
So hab nun auch beide Kapitel gelesen.
Es geht wieder sehr spannend weiter, ich finde total gut das du grade genug verrätst um die Spannung aufrecht zu erhalten, du hörst immer genau an der richtigen Stelle auf finde ich.:)
Bin sehr gespannt was noch passiert und wie es mit Rachel weiter geht...:ohoh:
 
Hallöchen liebe Chii!

Vanilla Sky ist ein Film, und wenn der liebe Tom Cruise nicht mitspielen würde, wäre es ein guter Film. :rolleyes:
(Aber einen Vergleich zu diesem Film solltest du nicht als Kritik auffassen, ich vergleiche immer. Entweder mit Wether, oder mit Effi, oder mit sonst irgendetwas, dass mir gerade einfällt. So bin ich eben. :lol:)

Ich bin wirklich entsetzt (!) über Rachels/Jeannes Mutter. Wie kann sie ihrem Kind so etwas antun und sich dann auch noch erdreisten, an ihrem Bett zu weinen. Sie hat doch überhaupt kein Recht sich so in Rachels Leben einzumischen.
Also als Arzt müsste Greed Jeannes Mutter jetzt anzeigen, aber ich denke dieser junge (mit der Situation überforderte?) Typ hat auch nen Forscher-Drang.
Die Frage ist, ob es gut ist, dass die Krankenschwester alles mit angehört hat.
Wenn Jeanne aufwacht, zerstört das Rachel?
Und befinden wir uns in der Gegenwart ihres Geistes oder in ihrer wirklichen Vergangenheit - oder eben beides gleichzeitig?

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
Frée :hallo:
 
hallo Chii

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, ich hatte so wenig zeit...
aber jetzt muss ich mal was dazu sagen, ist ja schon viel passiert
ich finde rachel/jeannes mutter richtig schlimm, so was zu machen ist doch abscheulich. und das tut sie auch noch ihrer eigenen tochter an!! und eigentlich gehört das wirklich an die öffentlichkeit, aber andererseits wäre es sicher interessant zu warten und zu sehen, wie sich die dinge so entwickeln... jetzt bin ich nur noch gespannt, was rou machen wird.

es ist ebenso interessant, dass der 12. mai rachels unglückstag ist. es ist klar, dass an diesem tag etwas schreckliches passiert ist, aber es zeigt doch genauso, dass rachels erinnerungen nicht alle ganz ausgelöscht worden sind, wenn sie weiß, dass etwas schlimmes passiert sein muss.
außerdem hoffe ich, dass es chris und ebony gut geht :)

so gut, und jetzt freue ich mich auf das nächste kapitel und ich verspreche, dass ich in nächster zeit öfter vorbeischauen werde, wenn es sich ausgeht :)
liebe grüße
 
Ui, du bist aber schnell. :lol:
Ich weiß gar nicht, was ich zu der Mutter sagen soll. Wie kann man nur? Das die Geschichte jetzt so weitergeht hätte ich zwar nicht erwartet, aber die Idee an sich finde ich sehr gut. :scream:
Nur frage ich mich immer noch, wie ihre Mutter das nur veranlassen konnte... sein eigenes Kind als Versuchskaninchen zu missbrauchen?! Ich glaube als sie eingewilligt hat, den Versuch an Rachel durchzuführen hatte sie nur das Geld und den Ruhm vor Augen. Aber das ist noch lange keine Entschuldigung dafür, dass Rachel nun im Koma liegt. ô_O
Kleine Frage, ich bin gerade etwas verwirt. %) Heißt sie nun Rachel oder Jeanne? Oder beides? Oder nur in der Gegenwart Jeanne und der Vergangenheit Rachel? :ohoh: Tut mir leid wenn ich das fragen muss, ich war bisher immer nur von Rachel ausgegangen...
Die Geschichte spielt also an 2 Orten gleichzeitig. Wobei wir zwischen damals und heute wechseln. Zwischen dem unwichtigen und wichtigen ...
Ahh, daher also die "unwichtigen Erinnerungen". =)
Ich bin schon gespannt, was jetzt passieren wird. Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn die Krankenschwestern das Geheimnis aufdecken würden.. aber ich lasse mich da einfach mal von dir überraschen.
Freue mich auf die Fortsetzung! :hallo:
 
Also jetzt bin ich wirklich verwirrt^^
Hab jetzt alles noch von vorne gelesen (Übrigens macht der Prolog jetzt auch deutlich mehr Sinn (;]
Also ist das was wir bisher aus Rachels Leben gehört haben.. das was in den drei Jahren als sie ohne Erinnerung von ihrer Mutter weg war oder das was sie derzeit im Koma erlebt? Oder bin ich schon wieder danz falsch? ^^

Aber das ist echt hart von Jeannes Mutter!
Als sie an diesem Verusch teilgenommen hat, hätte sie doch wissen müssen, das sie damit über Leichen geht!!
Setzt einfach so das Leben ihrer Tochter aus Spiel.. auch nein, nicht einfach so, aus purer Geld gier!!!
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen sowas.
Hat der Artr aber nicht auchsowas wie 'Ärtzliche Schweigepflicht' ? Und die Krankenschwester auch? Also rein theoretisch dürften die doch gar nichts sagen oder?

Lg
Yukiko ~
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten