Eurovision SongContest

Den wievielten Platz wird Lena erreichen?

  • 12 Points goes to Germany - Titelverteidigung!

    Stimmen: 8 5,9%
  • Knapp vorbeigeschrammt - Platz 2-5

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ein zufriedenstellender Platz - Platz 6-10

    Stimmen: 35 25,7%
  • Mittelmaß ist auch ganz nett... - Platz 11-18

    Stimmen: 28 20,6%
  • Immerhin nicht absolut Letzter... - Platz 19-24

    Stimmen: 21 15,4%
  • Was für ein Desaster! - Platz 25

    Stimmen: 28 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Bei der Auswahl kann ich dann wohl bei der Gruppe Galant bleiben, weil es vom Genre etwas anders ist und auf Deutsch. Die Lieder von Isaak und Ninetynine kann man gut im Radio rauf und runter spielen. Dafür sind die ohrwurmig, aber beim ESC werden sie bestimmt bei der Stimmenvergabe abgestraft. Die Marie kann man gut auf diesen Olé-Schlagerparties spielen oder als Vorband bei Helene Fischer. Ohrwurmig wird das aber auch. Der Rest holt mich noch nicht so richtig ab, wobei das von Bondine Monet und das von Ryk an irgendwas angelehnt ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal wieder so eine typische deutsche Auswahl. Was wirklich erfolgreich sein könnte ist wie immer nicht dabei.

Der einzige Song, der mir so direkt aufgefallen ist war
  • NinetyNine – „Love On A Budget“
Auch wenn ich kein Fan von ihr bin. Lena war mal was anderes. Frech, jung und eingängig. Das fehlt einfach bei der Auswahl der letzten Jahre.

Anschauen werde ich mir das aber dennoch. Ist bei uns eine Tradition.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Es gibt genau zwei Dinge für die ich Böhmermann feiere. Das ist eins davon. Ich finde den Song fantastisch. Und ja, DAMIT antreten (auch damals beim Erscheinen schon) wäre ein Träumchen ... bzw ist es. :lol:
 
Yoar, warum nicht? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.=) Und besser Party als ... <zensiert>
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Das, was gerade zufällig auf ARD läuft, sieht nach Casting für den freien Startplatz aus. Die Jury irisch (?) und österreichisch. Aber die Dinger werde ich wohl eher nicht groß weiter verfolgen.
 
Der Beitrag vom letzten Jahr war gut, weil der Beitrag auch Spaß gemacht hat. Die Mitbewerber waren einfach besser.
Hält man an dieser Qualität anstatt der deutschen Quantität, niemand in Europa hören will (Hüftgold und co funktionieen leider nur in Deutschland). Da muss man sich nicht wundern, dass man für solche Beiträge keinerlei Punkte bekommt.
 
Vor langer Zeit hat Böhmi zwei Schauspieler in die Sendung "Schwiegertochter gesucht" geschmuggelt (und ich dadurch die Sendung kennengelernt. Also beide. Manchmal spült einem der YouTube-Algorithmus durchaus Perlen auf die Startseite).

 

Mir ist so danach, dass Finnland bisschen nach älteren Eurodance klingt oder so, mit einer Prise Electric Callboy. Die Ästhetik erinnert mich irgendwie an Kroatien vom letzten Jahr? Hauptsache Unterhose (in Hautfarbe) und Gammel-Look. Und dieses Kostüm aus den Jeansstücken erinnert an Deichkind. Am Ende so eine Mischung aus provozieren und lustig sein. Lied an sich klingt aber in den ersten Eindrücken besser als diverse andere Sachen.


Das hier bleibt trotzdem besser:

 
Mich erinnert das an Urmel aus dem Eis :lol:
 
Favoriten bisher, ohne Reihenfolge:

Österreich
Kroatien
Zypern
Finnland
Litauen
Estland
🥳🤩🇭🇷

Ich war zu Beginn von "unserem" kroatischen Lied ja nicht so begeistert... aber ich muss tatsächlich nach öfterem Hören sagen: es reißt mit, macht gute Laune und ist bei mir schon zu einem Ohrwurm mutiert. :lol:
An sich wollte ich den ESC ja nicht meht schauen - aber vermutlich gucke ich ihn mir alleine deswegen dieses Jahr doch an. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Tendenz ist eher momentan so:

View: https://www.youtube.com/watch?v=ui_u0M7_hjs


1. Estland
2. Litauen
Österreich, Kroatien, Zypern, Reihenfolge noch unschlüssig
6. Finnland

Bei der Ästhetik von Finnland muss ich bisschen abwerten. ;)

Teilweise sind es Stilmittel, die zum jeweiligen Land ggf. passen, teilweise EDM und ähnlich, die gefällig werden.

Das deutsche Lied, auch wenn es der Standard-Radiosong ist, wohl auch im Mittelfeld oder evl. besserem. Ist irgendwie auch ohrwurming.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten