Nachbarschaft Die eigenen Welten von Dukemon

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Die eigenen Welten von Dukemon - Weißhaupt

Ich nehme mal das Recht in Anspruch mir noch einen zweiten Thread in diesem Unterforum zu beanspruchen, wo ich meine Welten euch mal zeige. Ich habe zwar schon viele Welten versucht, wurden aber irgendwie nie wirklich fertig, da entweder der PC erneuert werden musste, ich aber kein Backup meines Spiels und meiner Welten machen konnte oder ich aber erst nach Monaten wieder begonnen habe und dann gar nicht mehr wusste was ich bauen wollte. xD

Aktuell arbeite ich an Weildorf und diese Welt steht noch sehr am Anfang. Landschaft ist zwar erst mal mit dem was ich kann fertig geformt und Straßen sind auch verlegt, aber erst müssen Häuser gebaut werden. Daran habe ich noch viel Spaß, wenigstens kann ich mich etwas bei den Rabbit Holes austoben. Bäume kommen erst, wenn alle Gemeinschaftsgrundstücke bebaut wurden, denn dann kann ich mich an diesen orientieren wo ich Bäume und Pflanzen hinsetze. Weildorf bleibt erst mal bis zum Schluss und mir ein Name eingefallen ist der schöner klingt. Ich zeige mal meine ersten Bilder von Weildorf.


























 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Sieht schonmal gut aus , welche Addons verwendest du denn?
Und bietest du die auch als Download an?

Danke für das erste Lob.^^ Es ist meine erste Welt, ich beschränke mich erstmal nicht in den AddOns und werde sie nicht zum Download anbieten. Wenn jemand Interesse hat kriegt er gerne eine ZIP, wenn die Welt fertig ist.

Benötigte AddOns: RA, TK, LN, ET, ST, Stadt Acc.
und aus dem Shop wird Lucky Palms benötigt, allerdings kann man den Imbiss auch gegen das Original vom Grundspiel ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich kann wirklich keine Büchereien bauen. :s

Das Grundstück ist 50 x 56 groß und befindet sich direkt neben dem Treffpunkt mit dem Imbiss, der Schule und dem Krankenhaus. Hat jemand vielleicht eine passende und schöne Bücherei parat? xD

 
Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

huhu leider nein :D aber ich wollt mich mal drauf melden, das mit der zip datei hat ja irgendwie nicht geklappt und dann hab ichs nach meinem Urlaub total vergessen :D sorry!

Alsooooo sieht doch schonmal schön aus :) Das terrainpaint wirst du sicher noch anbieten, spiel da mal ein wenig mit den Leisten, die du da verstellen kannst. Deckkraft usw. Im Projekt haben wir einige Tutorials angefertigt. Sonst finde ich es aber schonmal ansprechend. Der Friedhof ist dir sehr gut gelungen, den mag ich sehr :) Generell würde ich die Rabbitholes noch ein wenig in die landschaft einfügen, indem ich ein bisschen mehr Deko setze, aber ich weiß ja nicht, wie du sonst so am liebsten die Nachbarschaften hast :)

was genau ist denn dein Problem bei der Bibliothek? Vielleicht kann man dir ja mit Tipps helfen, aber mit einer Bibliothek kann ich leider nicht dienen :D

LG Vany
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich würde gerne so ein großes altes Backsteinhaus verwenden als Bücherei, im inneren eben auch neben größeren Räumen auch etwas verwickeltes. Aber das gelingt mir gar nicht. ^^'

Danke für die Worte zu meinem Friedhof. Mein Ziel war es mal einen Friedhof zu bauen der weniger amerikanisch ist.^^

Das restliche Gelände wird angemalt, wenn ich die Pflanzen alle gepflanzt habe, der Orientierung wegen.

Gestern hat mich das Tool mal wieder frustriert warum ich da erst mal einen Tag aussetze. Zum Glück hatte ich, nach dem ich ein paar Bäume platziert hatte abgespeichert, aber danach habe ich an den Straßen etwas verändert und auf einmal "Ein Fehler ist aufgetreten, daher muss DS3 EEW Tool geschlossen werden" blabla... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

:) hmm... soll es denn was älteres sein? guck dir doch mal Bibliotheken an... hmm.. hogwarts z.b. :) da sind alte schöne Büchereien :D oder allgemein englisch so in dem Stil. Die verwinkelten Räume kannst du auch mit den Regalen selbst gestalten, als würden sie eigene, kleine Räume ziehen :) Ich würde vielleicht vorher mal aufzeichnen, wie du den Innenraum denn gerne haben würdest, welche Winkel wo sind. Fang ind er Mitte des Blattes an und geh dann weiter drum herum, vielleicht hast du irgendwann sogar den Grundriss :D Ich kann leider grad nichts machen, ich kämpf grad im CAW auch herum, aber eher, weil ich noch so viel zu tun hab, bevor ich das Bauen angehe :)

Nee, also der Friedhof ist dir gelungen und auch gar nicht amerikanisch, das ist super. Ich gebe mir auch die größte Mühe mein Spiel zu entamerikanisieren :D Schwer bei den RHs, aber da muss man halt durch udn selbst bauen :)

Achso, du machst das so rum, das ist interessant :D ich mache erst das gelände und Pflanze dann, weil ich meistens das Gelände beim Anmalen immer mal wieder erhöhe, oder plattiere und dann würden sich meine Bäume ja verschieben, bzw sie würden begraben werden :D Zudem richte ich mich mit den Bäumen an dem Terrain. DAS liegt allerdings daran, dass ich in der nächsten Welt sehr bergig werde und ich es ungern sehen würde, wenn meine Eichen unlogischerweise an Gesteinshängen fröhlich vor sich hinwachsen :) Interessant, wie unterschiedlich jeder vorgeht :D Aber genau das ist ja das Interessante finde ich!

oh je, das ist blöd, hast du DLs drin? Sonst kopier mal die beiden Worlddateien, also world und setting und den Ordner zu deinem aktuellsten stand. Dann einfach EAordner umbenennen und jungfräulich starten :D so hab ichs gemacht. Dämlicherweise haben die EA-Store objekte den Absturz verursacht, und ich hatte noch nicht mal was anderes drin o_O Das ist ja noch die höhe!

Wann gehts bei dir weiter? :) Ich hoffe ich konnte dich zur Bibliothek ein wenig inspierieren und zum Bau animieren xD

LG Vany
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Nur die Store Sachen zu Riverview, Barnicle Bay und Lucky Palms, aber diese wurden höchstens im Spiel auf Grundstücken platziert siehe Imbiss.
So wie ich dich jetzt verstanden habe, soll ich den Ordner mit meiner World rauskopieren und dann im Tool eine neue Welt erstellen, speichern, schließen, mein Backup mit den Neuen ersetzen und noch mal versuchen?

EDIT: was meinst du mit RHs?^^
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

hm seltsam ^^
Ja genau so :)

RHs= Rabbitholes ;)
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

DAS darf nicht wahr sein! -.-
Ich musste CAW wegen SN neuinstallieren, trotz der Einstellung nichts im UserOrdner zu löschen hat der Deinstaller alle Welten gelöscht. Nur die Texturen sind noch da, alles andere ist weg. Und die Grundstücke die ich im Katalog im Spiel zwischengespeichert habe habe ich auch dummerweise mit gelöscht, als ich den Launcher den Die Sims 3 Ordner habe neu erstellen lassen. -.- Ich bin so ein Schussel. -.-

Ich sitze gerade aber an einer neuen Nachbarschaft, ich nutze es mal als Neustart um mit dem zu experimentieren was ich in der anderen mitten drin gelernt habe, weil mich etwas gestört hat.
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

oh nein :( ja die angewohnheit hat er leider. so hab ich mir mein Odd Fellows Rest gelöscht ^^ total bescheuert sowas. iiiiimmer speichern, wenn man was neu installiert -.-

viel Erfolg ;) was wirds denn? :D gibts nen Preview?
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

oh nein :( ja die angewohnheit hat er leider. so hab ich mir mein Odd Fellows Rest gelöscht ^^ total bescheuert sowas. iiiiimmer speichern, wenn man was neu installiert -.-

viel Erfolg ;) was wirds denn? :D gibts nen Preview?


Weißhaupt





Ich nutze die Gelegenheit auch ein wenig SN und JZ zu berücksichtigen, was die Welt davor nicht hatte. Es fehlen noch die Wohngrundstücke. Aber ich habe gestern erst angefangen.
Es gibt dieses Mal aber auch 2 Friedhöfe, dachte das wäre mal ganz nett. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Du musst zwischen den Grundstücken min 1 Kästchen frei lassen. Leider. Dsa fand ich bei Sims 2 besser. Da konnte man so schöne Sachen machen, wenn man die Übergänge gut gemacht hat. Z.B. einen riesigen Friedhof aus mehreren Grundstücken.

Es wäre toll gewesen wenn das auch bei Sims 3 möglich gewesen wäre.

LG Vicky
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Das Spiel schien aber keine Probleme damit zu haben, als ich das Restaurant platzierte. :s

Ich habe gestern den ganzen Tag nur gebaut und einige Veränderungen vorgenommen, heute habe ich irgendwie keine Lust an meiner Welt zu kleben. ^^

Straßen werden immer wieder erweitert, Gelände ist jedoch erst mal so fertig, bin aktuell dabei die Gemeinschaftsgrundstücke zu bebauen. Danach werde ich die Wohngrundstücke platzieren und je nach dem wie viele rein passen, werde ich Richtung Meer hin um den kleinen Hügel noch etwas Wohngebiet bauen. Pflanzen, Bäume und Effekte kommen zum Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Wie hast du es eigentlich hinbekommen dass die Grundstücke sich plazieren ließen?
Wenn ich welche baue, bleiben sie nicht sobald sie rot sind. Und verschieben geht auch nicht wirklich bei rot.

LG vicky

Weiß nicht. Habe einfach den Rahmen gezogen. xD Allerdings von außen nach innen. Erst an den Ecken in die Mitte das große und die beiden Flächen da zwischen zum Schluss.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Es hat sich nicht viel getan bisher, aber ich habe etwas weiter an Weißhaupt gearbeitet.



Vor dem Hügel kommt viel dunkler Wald hin.



Ich habe Alisteirs Elixier Shop etwas bearbeitet, ansonsten gefällt mir der Laden sehr. Daneben ist das Kommissionslager.



Ich brauchte einen Angelplatz, meine Nachbarschaft sollte von Anfang an die Möglichkeit haben Supernatural zu beherbergen, Alchemisten sollten ebenfalls Spaß haben und die Wahrsager Karriere sollte ebenfalls möglich sein
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten