Gamescom 2013 - Eure Fragen zu Sims 4 - und ein paar Antworten

Ich würde gern wissen:
- sind mehr Interaktionen zwischen Kindern und Kleinkindern möglich (miteinander spielen, trösten, etc.)
- gibt es wieder einen Wickeltisch und die Möglichkeit Babys und Kleinkinder umzuziehen.
- muss man auch Babies der Jahreszeit entsprechend anziehen
- wird es von Anfang an Jahreszeiten geben?
- werden die NPCs auch Streiche spielen bzw. wieder unerwartet und von allein agieren (ähnlich wie Miss Knautschgesicht in Sims 2?)
- werden wieder Mehrlingsgeburten möglich sein?
- Auf wieviele spielbare Sims ist der Haushalt begrenzt?
- kann man die Grundstücksgrößen ändern, wenn die Familien mehr Geld haben (zum Beispiel, dass man das Nachbargrundstück dazukaufen kann)?
- generell interessiert mich, ob Familien wieder gemeinsam essen können (wie in Sims2 und ob man wieder den Direktor einer Privatschule beeindrucken können wird, ev. ja auch mit einer großzügigen Geldspende :p
- kann man Familientreffen veranstalten (zB. mit einer extra Familienfeier, wo dann alle kommen die zur Familie gehören, ohne das man die Gäste auswählen muss?
 
Mich würde interessieren:

Wird es neben Straßenbahnen auch andere Verkehrsmittel geben?
Wie funktionieren diese? Steigt der Sim ein und verschwindet (ähnlich RH) oder kann man ihn steuern? (z.B. einen Stehplatz suchen, sitzen und Zeitung lesen, mit dem handy rumspielen, aus dem Fenster schauen, mit dem Sitznachbarn unterhalten, etc.?)

Es ließe sich soviel daraus machen, aber ich befürchte, es wird wieder rabbithole-Charakter besitzen :/
 
Ich hätte auch einige Fragen zu Sims 4:
-Welche neuen Todesarten werden es geben?
-Werden die Sims wieder im Auto ein und aussteigen können also mit einer richtigen Animation wie in Sims 2 Nightlife?
-Wie heißt die neue Nachbarschaft?
-Wie groß ist die eigentlich?
-Gibt es Rabbid Holes wie in Sims 3?
-Gibt es alle Altersstufen wie in Sims 3?
-Wann hat die Entwicklung zu Sims 4 eigentlich begonnen?
-Welche Cheats werden es geben?
-Gibt es Friedhöfe und all die anderen Grundstücke wie die in Sims 3?
-Kann man im Meer schwimmen?
-Was sind die Systemanforderungen?
-Gibt es Unternachbarschaften?
-Kann man selbst Nachbarschaften erstellen oder muss man auch ein Tool haben wie Create a World Tool für Sims 3?
-Gibt es wieder Streiche wie in Sims 2?
-Welche Kreaturen werden es geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die morgigie Pressekonferenz eigentlich irgendwo im Livestream sehen oder so?
 
Ihr könntet frecherweise einfach mal fragen, ob sie nicht doch noch nen Patch für Sims 2 rausbringen wollen, sodass es auch auf Win8 läuft :p
Das halbe Jahr bis zur Veröffentlichung muss schließlich noch überbrückt werden =)

Ansonsten kann ich mich auch nur den bisherigen Fragen anschließen, vor allem Informationen zu Systemvoraussetzungen wären sehr interessant!
 
Angesichts des ersten Screenshots vom Gameplay-Interface wäre es auch interessant zu wissen, ob es denn sowas wie Wünsche noch gibt oder ob das abgesäbelt wurde. Kann dort nämlich beim besten Willen nichts finden, was danach aussieht :/
Und gibt es eigentlich noch sowas wie Laufbahnen (vorausgesetzt die gab es in Sims 3 noch)? Als Sims 2 Spieler würde mir das wohl am ehesten fehlen :argh:
 
Gibt es überhaupt noch die Eigenschaften und Fähigkeiten, oder wird jetzt alles über die Gefühle "gesteuert"?

Wenn sich also ein zorniger Sim beim Sport abreagieren und ein deprmierter ein Meisterwerk malen kann, bedeutet das, dass er keine entsprechenden Fähigkeiten benötigt? Oder bleibt da alles beim "Alten"?
 
Mich würde interessieren, WARUM man auf das CAStyle verzichtet. Also was genau spricht dagegen? Wo waren die Nachteile?
Nur weil es CAStyle gibt, muss man ja nicht weniger vorgefertigte Farbvarinaten von Möbeln und Kleidung standardmäßig mitliefern. Nur meistens sind die nicht ausreichend. Gab ja bei Sims 2 nicht umsonst zig Tonnen recolors für alle möglichen Meshes (EA und nicht EA) Weiß noch, wie anstrengend es war, auf die Jagd nach passend texturierten Möbeln zu gehen.
noch ein EDIT: Ich habe bei Sims 2 von eingen Möbeln so viele Recolors gehabt, dass ich etliche seiten durchblättern musste, um das richtige zu finden. Bei Sims 3 ist es übersichtlich. Wenn mir eine von mir gespeicherte Varinate nicht mehr gefällt, lösche ich sie. Brauche ich sie wieder, erstelle ich halt sie neu.
Bei Sims 3 kann man dank dieses tollen Tools Möbel/Kleidung jeglicher Mesher kombinieren (und bei Bedarf sowas ja auch speichern, so dass man das nicht jedesmal wieder neu färben muss).
Also das vorhandensein eines CAStyle verhindert ja nicht, dass man sich vordefinierte Texturen aus dem netz läd (gibt ja auch bei Sims 3 Leute, die Presets für Möbel und so anbieten).
Mit CAStyle wäre alles viel flexibler und mich würde wirklich interessieren, wieso man (in meinen Augen) diesen Rückschritt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne noch wissen wie hoch man die Häuser eigentlich bauen kann. Ich habe irgendwo ein Gerücht gelesen dass es jetzt ja nur noch 3 Stockwerke geben soll, was ich persönlich aber zu wenig finde (die Häulebauer hier, die mit Splitlevel arbeiten, wissen wovon ich rede).

Und ansonsten würde mich das mit dem CAStyle auch interessieren (wobei ich noch immer hoffe dass das ein Scherz ist).
 
Wird man Klamotten und Möbel colorieren können?
Werden sich die Haare der Sims mit der Bewegung bewegen?
Wird es verschiedene Nachbarschaftsgrößen geben?
Ist angedacht, dass es wieder sowas wie das CAW geben wird? Oder die Selbstgestaltung der Nachbarschaft?
Wird es wieder einen Store geben?
 
Falls jemand dazu etwas weiß oder die Frage stellen will oder mir einfach etwas mit der Pfanne überbraten will:
Wird es Vampire auch in Sim 4 geben? Kleine, süße, schnuffige Vampirchen. :) Oder ist das zumindest für ein Addon vorgesehen.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Falls jemand dazu etwas weiß oder die Frage stellen will oder mir einfach etwas mit der Pfanne überbraten will:
Wird es Vampire auch in Sim 4 geben? Kleine, süße, schnuffige Vampirchen. :) Oder ist das zumindest für ein Addon vorgesehen.

:D

ich glaub das werden sie selbst noch gar nicht wissen! ^^
Außer sie planen gar keine besonderen Kreaturen.... was ich stark bezweifel. Irgendwie gehören die einfach schon zu Sims dazu...

LG Vicky
 
ich glaub das werden sie selbst noch gar nicht wissen! ^^
Außer sie planen gar keine besonderen Kreaturen.... was ich stark bezweifel. Irgendwie gehören die einfach schon zu Sims dazu...

LG Vicky

Zumindest die Vampire gehören schon zum Sims-Inventar. :D
Aber hoffentlich wird es dann diesmal besser umgesetzt. Ich mag Vampire ja ... aber in Vampir-City will ich nicht wohnen. Es muß ja nicht gleich wieder die gesamte Stadt umgewandelt werden. Das fand ich, zu Anfang, in Sims 3 etwas nervig.
 
Mich würde interessieren, ob man einzelene Haushalte beim Fortlauf der Geschichte + Alterung ausschalten kann (für die Generationsspieler unter uns) oder ob generell da etwas verbessert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Zumindest die Vampire gehören schon zum Sims-Inventar. :D
Aber hoffentlich wird es dann diesmal besser umgesetzt. Ich mag Vampire ja ... aber in Vampir-City will ich nicht wohnen. Es muß ja nicht gleich wieder die gesamte Stadt umgewandelt werden. Das fand ich, zu Anfang, in Sims 3 etwas nervig.

Ich dachte allgemein an übernatürliche Wesen.
Hauptsächlich Aliens (seit Sims 1) und Geister.

LG Vicky
 
Bericht von der Entwickler-Präsentation - ein paar Antworten

Heute war also die Präsentation von Sims 4 in der Community Lounge, und wir konnten ein paar Fragen an die Entwickler stellen.
Micha musste ja wohl unterschreiben, dass er über bestimmte Dinge aus dem Sims Camp nicht reden darf ;), aber uns wurde heute gesagt, dass wir über alles, was wir auf der Präsentation gesehen und gehört haben, auch reden dürfen, deshalb plappere ich jetzt mal einfach munter drauflos. ;)

Zunächst mal: das Spiel ist Pre-Alpha, es scheint noch gar keine wirklich spielbare Version zu geben, und deshalb konnten wir es auch nicht anspielen. Und aus diesem Grund gibt es auf die meisten der hier gestellten Fragen auch noch gar keine Antworten, besonders nicht auf die, die sich mit Details befassen.

Das liegt daran - und das ist auch die Quintessenz - dass für Sims 4 ein komplett neuer Kern geschaffen wurde, der die Animationen, die Interaktionen, die Emotionen einschließt.
Und dazu, wie das geworden ist - wenn es so bleibt, wie es in der Präsentation zu sehen war - fällt mir nur ein: liebevolle Details.

Die Animationen und vor allem auch die Mimik sind flüssig, sehr vielfältig und detailliert, die sehen richtig klasse aus. Es gibt auch ganz neue darunter, die teilweise zu lauten Lachern geführt haben.
Die Sims wirken lebendig, charmant, haben Persönlichkeit und sind einfach liebenswert und tatsächlich bezaubernd.

Die Emotionen verstärken diesen Eindruck; traurige Sims gehen zum Beispiel anders - sie lassen beim Laufen die Schultern hängen, wütende Sims stapfen richtig zornig.
Die Emotionen können auch gezielt genutzt werden, zum Beispiel werden schneller Körperpunkte erarbeitet, wenn ein zorniger Sim auf den Boxsack eindrischt.

Die Auswahl im Interaktionsmenu variiert tatsächlich je nach Emotionslage des Sim, je nach Befindlichkeit stehen andere Optionen zur Auswahl.
Es wurde aber auch gesagt, dass man dementsprechend die Stimmungslage der Sims nutzen kann, um bestimmte Dinge zu tun oder zu erreichen, es bleibt also abzuwarten, wie einfach man den Sim in eine bestimmte Gefühlslage bringen kann.

Die Interaktionen sind, soweit wir das sehen konnten, ebenfalls super geworden - Sims, die in einer Gruppe am Tisch sitzen, agieren auch wirklich wie eine Gruppe, das wirkt sehr natürlich.

Der Baumodus ist wirklich klasse.
Gleich vorab: es gibt noch die klassische Baumöglichkeit, die Wände per Walltool zu ziehen, das wurde uns gezeigt.
Die Vereinfachung durch das modulare System ist optional, man kann es nutzen, muss aber nicht, wobei es das Bauen wirklich sehr vereinfacht.
Auch auf herkömmliche Weise mit dem Walltool gebaute Räume kann man übrigens später als ganzes verschieben.
Auch das Dächerbauen funktioniert so, man kann die Dächer ziehen und verschieben wie man will, dabei auch die Dachform anpassen bis hin zum Tonnendach, dessen Dachseiten bis auf die Erde reichen.
Fenster kann man, wenn man will, für einen kompletten Raum setzen, das ausgewählte Fenster wird dann überall an den Außenwänden des Raums an architektonisch sinnvollen Stellen platziert. Man muss das aber nicht machen, man kann nach wie vor die Fenster einzeln setzen, und auch als Gruppe platzierte Fenster können jederzeit einzeln gelöscht oder versetzt werden.

Die Höhe der Wände ist verstellbar, man kann für jedes Stockwerk eine individuelle Raumhöhe per Schieberegler wählen, das gleiche gilt für die Fundamente, die man einfach jederzeit nachträglich unter das fertige Haus setzen kann.
Über die maximale Anzahl Stockwerke wird wohl noch nachgedacht. ;)

Der runde Zaun, von dem hier schon ein Bild gepostet wurde, ist eine Art Verandamodul, das sich genauso durch Ziehen vergrößern lässt wie die Räume.
Das ist momentan das einzige runde Element, aber auf die Nachfrage, ob es runde Wände geben wird, wurde gesagt, dass bekannt ist, dass das gewünscht wird. ;)

Das gleiche Prinzip wie im Baumodus gilt auch für den Kaufmodus: man kann ganze Zimmereinrichtungen als Kompletteinrichtung setzen, man muss es aber nicht; alle Objekte sind auch einzeln anwählbar.

Die Kernaussage zum Bau- und Kaufmodus war: man kann wie bislang ganz detailliert vorgehen, oder man kann ganz schnell und bequem ein ganzes Haus bauen und einrichten. Oder man kombiniert beide Vorgehensweisen, man hat jede Freiheit. Eine eierlegende Wollmilchsau, sozusagen. ;)


Im CAS - über den ja schon ausgiebig berichtet wurde - gibt es Vorlagengesichter (bislang habe ich zehn sehen können), die die unterschiedliche Knochenstruktur von verschiedenen ethnischen Gruppen abbilden. Auf dieser Vorlage kann man dann den Sim weiter durch ziehen, schieben und drehen der einzelnen Gesichtspartien anpassen.
Die Größe der Sims wird aber wohl definitiv nicht verstellbar sein.
Wie viele Altersstufen es geben wird, wollte man uns nicht verraten. ;)

Auf die meisten der gestellten Fragen wurde ausweichend geantwortet, und als Grundgefühl kam rüber: wir haben die Herzstücke - eine komplett neue Basis für die Sims selbst, den Bau- und Kaufmodus - und jetzt fügen wir den Rest hinzu.
Und so, wie es rüberkam, ist da bei vielen Dingen noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Auf die Frage nach dem CAST zum Beispiel wurde geantwortet, dass die Entwickler sehr genau wüssten, dass das von vielen Spielern gewünscht wird.

Ebenso bei der Frage nach der offenen Nachbarschaft und einem möglichen CAW-Tool.
Zu den Rabbitholes wurde allerdings gesagt, dass es eine Mischung aus Rabbitholes geben wird und aus Lots, auf die man die Sims begleiten kann.
Nicht mal die Frage, ob das Vorhandensein der Pfützen auf dem Bild auf sich änderndes Wetter im Grundspiel schließen lässt, wurde direkt verneint.
Man hatte den Eindruck, dass vieles noch offen und möglich ist - wobei das natürlich auch täuschen kann, und die Entwickler nur drumrum geredet haben :D.

Auf die Frage nach Custom Content wurde geantwortet, dass man nichts tun werde, um die Community davon abzuhalten. Was natürlich nicht bedeutet, dass es einfach oder überhaupt möglich sein wird, aber zumindest wurde das Spiel wohl nicht so angelegt, dass diese Option von vorneherein ausgeschlossen ist.

Die Frage nach einer 64bit-Version wurde wohl unterschiedlich beantwortet. ;) Heute in der Präsentation sagte der Entwickler, dass es seines Wissens nach eine 64bit-Version geben wird, offenbar wurden aber wohl auch anderslautende Aussagen gemacht. Hier heisst es also noch abwarten.
Eine Mac-Version wird es geben, aber im Moment konzentriert man sich auf die Entwicklung für die Windows-PCs.

Eins kann ich aber definitiv sagen: die Strassenbahn ist wirklich am Haus vorbeigefahren. ;)

Mein Fazit nach der Präsentation heute: Grundspiel wird auf jeden Fall gekauft! :up:

 
Danke Julsfels für den Bericht! Mich stimmt das eigentlich alles sehr sehr positiv.
Wobei das mit der 64 Bit Version macht mich wieder nachdenklich, weil ich eigentlich denke, dass alles andere nicht mehr zeitgemäß wäre und einfach auch Ressourcen die zumeist vorhanden sind nicht ausnutzt aber warten wir ab :)

Ich denke aber auch, dass da vieles noch nicht fertig ist und hoffe, dass mich das dann genauso begeistert wie der Rest.
Zu den Rabbit Holes gabs warscheinlich deswegen noch keine Infos oder?
 
Auf die Frage nach dem CAST zum Beispiel wurde geantwortet, dass die Entwickler sehr genau wüssten, dass das von vielen Spielern gewünscht wird.

Ebenso bei der Frage nach der offenen Nachbarschaft und einem möglichen CAW-Tool.
Nicht mal die Frage, ob das Vorhandensein der Pfützen auf dem Bild auf sich änderndes Wetter im Grundspiel schließen lässt, wurde direkt verneint.
Man hatte den Eindruck, dass vieles noch offen und möglich ist - wobei das natürlich auch täuschen kann, und die Entwickler nur drumrum geredet haben :D.

Auf die Frage nach Custom Content wurde geantwortet, dass man nichts tun werde, um die Community davon abzuhalten. Was natürlich nicht bedeutet, dass es einfach oder überhaupt möglich sein wird, aber zumindest wurde das Spiel wohl nicht so angelegt, dass diese Option von vorneherein ausgeschlossen ist.

Die Frage nach einer 64bit-Version wurde wohl unterschiedlich beantworet. ;) Heute in der Präsentation sagte der Entwickler, dass es seines Wissens nach eine 64bit-Version geben wird, offenbar wurden aber wohl auch anderslautende Aussagen gemacht. Hier heisst es also noch anwarten.

Eins kann ich aber definitiv sagen: die Strassenbahn ist wirklich am Haus vorbeigefahren. ;)

Mein Fazit nach der Präsentation heute: Grundspiel wird auf jeden Fall gekauft! :up:

Danke Juls! Das macht mir nun doch erneut Hoffnung auf ein CAST. ;) Und auch das Sims 4 CC nicht verhindert, gefällt mir sehr gut! Und das sie nichtmal Wetter verneint haben, schöpft leise Hoffnung. ;)

Bin nun wieder etwas fröhlicher gestimmt, was Sims 4 anbelangt.

Ich hoffe das es ein 64bit Spiel wird, finde in der heutigen Zeit, brauchts das doch einfach.
 
Ich denke aber auch, dass da vieles noch nicht fertig ist und hoffe, dass mich das dann genauso begeistert wie der Rest.
Zu den Rabbit Holes gabs warscheinlich deswegen noch keine Infos oder?
Doch, hab ich vergessen, trage ich gleich noch oben nach: es wird eine Mischung geben aus reinen Rabbitholes und Lots, auf die man die Sims begleiten kann, wohl auch bei den Karrieren. Welche das aber genau sind, wurde nicht gesagt.
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Juls! Was du da erzählst, rundet meinen guten Ersteindruck ab. :up:
Haben die Leuts irgendwas zum Thema Modding gesagt?
 
Hab noch was vergessen: die Größe der Sims wird wohl definitiv nicht verstellbar sein.

Von einer 64bit-Version würde ich auch fast ausgehen, da ja wohl offenbar ein komplett neuer Spielkern programmiert wurde, ist das bestimmt machbar und auch sinnvoll.

Rubi, ja, aber es heisst definitv nicht, dass all das auch wirklich tatsächlich umgesetzt werden wird.
Aber immerhin hatte man den Eindruck, dass die Entwickler sich durchaus darüber im Klaren sind, was von der Community gewünscht wird. Ob es dann letztlich dazu kommen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber zumindest kann man jetzt Hoffnung haben, finde ich, und man hat heute auch nicht das Gefühl gehabt, dass Wünsche der Spieler nicht bei den Entwicklern ankommen oder ihnen egal sind.

Naike, Modding wurde nicht direkt angesprochen. Ich würde davon ausgehen, dass das unter Custom Content fällt, was aber natürlich nichts darüber aussagt, ob es prinzipiell möglich sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Das liest sich ja alles sehr schön! :> Besonders freut mich, dass man dieses Mal wohl auf Wert auf liebevolle Details gelegt hat - diese...äh...Ausdruckslosigkeit war mMn das größte Manko 3er-Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Oh julsfels, vielen Dank für die sehr erhellenden Antworten! :love: Das klingt doch alles schon mal sehr gut. :lalala: CAS und Baumodus haben sich demnach echt weiterentwickelt und die Grafik gefällt mir als Sims-3-Muffel ja sowieso. Ich liebe insbesondere den simstypischen Humor, dazu passen diese Comictypen echt gut. Hoffentlich sehen Senioren und Kinder auch halbwegs akzeptabel aus, die fand ich bei den Dreiern ja besonders grottig.

Das mit den Emotionen ist toll, sofern es die (Gesprächs-)Optionen nicht zu sehr auf die aktuelle Stimmung beschränkt. Wenn der Rest von dem Spiel ähnlich nett wird oder wenigstens nicht völlig bescheuert, muss ich mir wohl tatsächlich nach langer Zeit doch mal wieder ein Game dieses Herstellers zulegen. ;)

So langsam wird mir auch klar, wieso es keinen genaueren Erscheinungstermin gibt. Da ist wohl echt noch vieles offen. Scheinbar auch die Ohren der Entwickler. :)

LG Michalis
 
Doch nicht alles so schlecht. Mir gefällt das sehr gut. Lieben Dank julsfels :)!
 
danke für den tollen bericht, julsfels! :) ich habe tatsächlich zum ersten mal seit ewigkeiten das gefühl, ea gibt sich wieder mühe. :lalala:
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es schon im frühjahr erscheint.
 
Bei der Frage nach dem genauen Releasedatum haben sich die Entwickler auch bedeckt gehalten. Ich meine, sie hätten "as soon as possible" gesagt, oder etwas in der Art. :D
Ich persönlich warte auch gerne ein bißchen länger, wenn es dann wirklich rund ist.

Ach, und noch etwas, das vielleicht für die Sims 3 Spieler interessant ist: laut Aussagen der Entwickler wird es auch nach Erscheinen von Sims 4 vorerst noch weiter neue Inhalte für Sims 3 im Store geben.
 
Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht, Julsfels! :)

Hach, das klingt alles wirklich endlich mal wieder nach einem Spiel, an das ich mein Herz verlieren kann! :love:

Ich habe ein biiischen Sorge, dass es mir zu humorig und abgedreht wird und weniger realitätsnah (bin Realitätsspieler...), durch die unterschiedlichen Gangarten bei Stimmungen usw.

Aber im Zweifelsfall gibt es da sicher auf kurz oder lang wieder zahlreiche Mods um sein Spiel anzupassen. ;) War immer so, wird auch immer so sein. :nick:
 
Bei der Frage nach dem genauen Releasedatum haben sich die Entwickler auch bedeckt gehalten. Ich meine, sie hätten "as soon as possible" gesagt, oder etwas in der Art. :D
Ich persönlich warte auch gerne ein bißchen länger, wenn es dann wirklich rund ist.

Ach, und noch etwas, das vielleicht für die Sims 3 Spieler interessant ist: laut Aussagen der Entwickler wird es auch nach Erscheinen von Sims 4 vorerst noch weiter neue Inhalte für Sims 3 im Store geben.

Vielen Dank fur die tollen information, wurde etwas zu den online feature gesagt ? das wuerd mich interessieren :)
 
Vielen Dank für den tollen Bericht julsfels :D

Ich hatte ja heute mit julsfels und nighttalkerin auch das Vergnügen an der Producer Präsentation von Sims 4 teilzunehmen und kann nur sagen das alle Anwesenden wirklich von Sims 4 begeistert schienen.
Das was wir in der Präsentation vom Baumodus gezeigt bekommen haben war wirklich toll und wird euch sicherlich auch allen gefallen :up:.
Die Sims in Sims 4 bekommen wirklich endlich wieder mehr Ausdruck und mir gefiel die neue Mimik und die neue Gestik der Sims sehr gut. Wenn ein Sim z.B. traurig ist, sieht man es ihm jetzt auch wirklich an.
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
@Swojsdotschka: ich spiele eigentlich auch eher realitätsbezogen, und ich hab die veränderten Gangarten bei den unterschiedlichen Stimmungen nicht als zu übertrieben empfunden. Die Sims waren zu dem Zeitpunkt auch am jeweiligen Ende der Gefühlsrichtung, also nicht mehr nur traurig, sondern schon depressiv, und der wütende Sim war schon furoius und nicht mehr angry. ;) Dafür fand ich es angemessen und wirklich nett gemacht.
Aber vielleicht gibt es ja dann wirklich irgendwann einen Mod, falls es einem auf Dauer doch zu viel werden sollte. :D

@stevia: nein, dazu wurde nichts gesagt, aber da auch bei dieser Präsentation die obere Leiste im Interface gefehlt hat, gehe ich von dem aus, was bislang gesagt wurde.

Noch was für die Mac-Benutzer: es wird definitiv eine Mac-Version geben, aber im Moment wird sich wohl erst mal auf die PC-Version konzentriert.
 
Vielen Dank, Julsfels, für den tollen Bericht!

Vor allem freut mich die Nachricht, daß Mimik und Verhalten der Sims offensichtlich sehr gut werden, ebenso die Gruppenaktivitäten.

Das ist für mich die Hauptsache.

Alles andere klingt natürlich auch sehr vielversprechend...
 
@Swojsdotschka: ich spiele eigentlich auch eher realitätsbezogen, und ich hab die veränderten Gangarten bei den unterschiedlichen Stimmungen nicht als zu übertrieben empfunden. Die Sims waren zu dem Zeitpunkt auch am jeweiligen Ende der Gefühlsrichtung, also nicht mehr nur traurig, sondern schon depressiv, und der wütende Sim war schon furoius und nicht mehr angry. ;) Dafür fand ich es angemessen und wirklich nett gemacht.
Aber vielleicht gibt es ja dann wirklich irgendwann einen Mod, falls es einem auf Dauer doch zu viel werden sollte. :D

@stevia: nein, dazu wurde nichts gesagt, aber da auch bei dieser Präsentation die obere Leiste gefehlt hat, gehe ich von dem aus, was bislang gesagt wurde.

Noch was für die Mac-Benutzer: es wird definitiv eine Mac-Version geben, aber im Moment wird sich wohl erst mal auf die PC-Version konzentriert.

Oh vielen dank! .. das einzigste was bisher gesagt wurde, war das es online features gibt aber nicht mehr richtig? Ich wuerd gern pre-order warte aber bis es mehr information ueber den multiplayer gibt :)
 
@hebeline: bist Du schon wieder daheim? :D Ich sitze gerade auf meinem Hotelbett und quäle mich mit dem doofen Netbook rum. :lol:
Ich fand auch, dass die Stimmung bei der Präsentation durchweg positiv und begeistert war, und auch mit Grund.
Wir wollten danach alle nicht mehr wirklich Into the Future anspielen, wir wollten Sims 4 spielen. ;)

@Stevia: die letzten Informationen waren, dass das Spiel vermutlich einmal über Origin aktiviert werden muss und danach keine permanente Online-Verbindung mehr nötig ist. Alle Online-Features (Store etc.) sollen optional benutzbar sein. Über einen echten Multiplayer hab ich persönlich noch nix gehört, dazu wurde heute auch nichts gesagt.
 
Auf die Frage nach Custom Content wurde geantwortet, dass man nichts tun werde, um die Community davon abzuhalten. Was natürlich nicht bedeutet, dass es einfach oder überhaupt möglich sein wird, aber zumindest wurde das Spiel wohl nicht so angelegt, dass diese Option von vorneherein ausgeschlossen ist.

Kein CC wäre wohl auch das baldige Ende von TSR.
Ehrlich gesagt, würde ich mir dann auch ein anderes Spiel suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Joop, bin schon wieder daheim, hab es ja nicht so weit ;)

Wir haben auf dem Weg zum Bahnhof noch mit den Mädels aus der französischen Sims Community geplaudert, die waren auch alle total begeistert von dem was uns zu Sims 4 gezeigt wurde. :up:

War wirklich ein sehr schöner Nachmittag mit euch in der Lounge.
 
Noch was für die Mac-Benutzer: es wird definitiv eine Mac-Version geben, aber im Moment wird sich wohl erst mal auf die PC-Version konzentriert.
danke für die info! ich hoffe wirklich, dass die mac-version diesmal anständig programmiert wird. bei sims 3 war das nämlich eine einzige katastrophe! man muss nur mal einen blick in den mac-bereich des offiziellen amerikanischen sims forums werfen. :argh: das ist echt heftig, was dort abgeht!
 
...

Eins kann ich aber definitiv sagen: die Strassenbahn ist wirklich am Haus vorbeigefahren. ;)

...

Vielen Dank auch voin mir für die tollen Informationen. Klingt ja wirklich so als versuche EA/Maxis da jetzt wieder mehr Details einzuarbeiten. Auch dass das zusammensitzen mehrerer Sims nun echter wirken soll ist toll!

Bisher bin ich echt positiv angetan von Sims 4. Meine Vorbestellung steht ja schon. :)

Ich hoffe wirklich dass die ganze Spielwelt, die Stadt, lebendiger wirken wird und auch auf die Sims wirkt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten