Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Hallo

Sodele, bin gerade fertig geworden mit meinem Mega Stammbaum wo ich nun alle Familien aus Schönsichtingen die es zu diesem Zeitpunkt gibt, drinnen habe.
Hoffentlich habe ich da Niemand vergessen. Dina und Don sind zweimal drinnen, also wenn ich das als Stammtafel speichere. Dina einmal eine Generation weiter oben mit Mortimer und einmal eine Generation weiter unten mit Don. Don einmal mit Dina und einmal mit Nina da ist dann jedesmal oben eine Zahl, Dina hat die 1 und Don die 2.
das hier meine ich, die Stammtafel von Mortimer Grusel:
Stammtafel Mortimer Grusel.JPG
 
Die doppelten Einträge gibt es immer dann, wenn sich die Linien so sehr überschneiden würden, dass die Tafel nicht mehr übersichtlich wäre. Ich habe es vorhin auch mal mit deinen Sims und ein paar der fehlenden Verwandten (Dirk und Dorothee Traumtänzer, Hugos Eltern, Mortimers Eltern) versucht und bei mir war nur Don doppelt, Dina wurde nur noch einfach angezeigt. Auch die Verbindung von Ninas Kindern zu Nina und Don wurde besser angezeigt. Bei deiner Tafel führt die Linie ja nur zu Nina und nicht zur Verbindungslinie von Nina und Don.
 
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Hallo

Habe jetzt noch mal eine Frage. Kann ein Servo mit einem Sim zusammen ein Baby bekommen? Im Haushalt Lotario, wo Don mit Ehefrau Kassandra und inzwischen 3 Töchtern (1 Kleinkind, 2 Babys) wohnt, da lebt auch noch ein Servo (die ich als Kindermädchen und Hausfrau im Haushalt habe). Nun kann ich meine Sims mit einem Hack gleich mit einem Sim im Haushalt schwängern (oder mit einem anderen Hack auf das Gitterbettchen klicke und da gleich ein Baby drinnen liegt). Habe man spasseshalber meinen Servo auf Don klicken lassen (und umgekehrt) und da kommt das Menü Baby haben mit ..., also geht das doch oder? Bevor ich aber irgendwelchen Quatsch mache, wollte ich mal nachfragen ob das möglich ist und das Baby hinterher nicht verbuggt ist (weil ich das ja mit diesem Hack gemacht habe, also eben nicht traditionell im Bett)?
Geht das also, ein Servo mit einem Sim zusammen ein Baby und was ist das dann für ein Baby, wie muß ich mir das vorstellen? Ein Servo Baby oder doch ein richtiges Sim Baby?
 
Meines Wissens zerstört es nicht den Spielstand. Das Baby wird ein normales Sim-Baby werden. Da Servos keine Genetik haben, wird das zweite Gesichtstemplate aus dem CAS weitergegeben (plus die Gene des anderen Elternteils). Als Hautfarbe wird einer der hellen Hauttöne verwendet. Haar- und Augenfarbe sind sicher auch festgelegt, aber mir nicht bekannt.
Es dürfte sicherer sein, wenn der Sim und nicht der Servo schwanger wird, da es für Sims Umstandskleidung gibt, aber nicht für Servos. Ein schwangerer Servo könnte daher zu Glitches führen. Möglich wäre es, dass der Körper während der Schwangerschaft unsichtbar wird oder dass der Servo einen simlischen Körper bekommt (was auch passiert, wenn man ihn per Cheat zum Senior altert).
 
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Hallo

Habe jetzt nochmal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt. Ich weiß ja, das bei Sims 2 immer Dienstags und Donnerstags Rechnungen kommen, aber kann es sein das an anderen Tagen auch Geld abgezogen wird?

Habe gerade eine Familie ganz frisch und neu angefangen, wieder mal meine Neulings aber diesmal mit CC Augen und Hautfarbe und da ist es mir gerade am ersten Tag beim Einzug eines noch im Ausbau befindlichen Hauses und mir ist das nun deshalb aufgefallen, weil die Familie da noch ca. über 700 Simeleons hatte, und plötzlich als ich wieder mal auf den Kontostand geschaut habe, waren es plötzlich nur noch etwas über 400 Simeleons.

Gerade habe ich mitbekommen, wurde wieder für irgendwas (keine Ahnung was?) Geld abgezogen. Meistens bekomme ich das nicht mit, weil ich ja auch nicht immerzu auf meinem Kontostand schaue.

Ich habe aber nichts gekauft oder gebaut, eigentlich gar nichts gemacht was Geld kosten könnte. es sei denn Fähigkeiten lernen kostet Geld, das machen nämlich gerade meine Sims, an diesen Belohnungsbücherregal (weil man da alle Fähigkeiten lernen kann), das verwenden meine Sims immer, nie die normalen Bücherregale.
Ist mir auch schon früher oft aufgefallen, habe das aber mit einem Achselzucken abgetan, und mir darüber weiter keine Gedanken gemacht.

Könnt ihr mir bitte vielleicht sagen, erstens ob noch bei was anderem Geld abgezogen werden kann (außer den 2x wöchentlichen Rechnungen, dem kaufen im Kaufmodus und bauen im Baumodus), und wenn ja wobei bei was Geld abgezogen wird?

Wie gesagt, ist kein Dienstag oder Donnerstag und ich habe als da Geld abgezogen wurde auch gerade nichts gebaut oder im Kaufmodus was gekauft.
Uneheliche Kinder gibt es auch keine, haben ja bisher selber noch keine Kinder.
 
Ich wüsste nicht, dass sonst noch Geld abgezogen werden könnte.
Spielen deine Sims ggf. Poker oder etwas ähnliches, wo sie Geld verlieren könnten?
Uneheliche Kinder gibt es auch keine, haben ja bisher selber noch keine Kinder.
Hat das damit etwas zu tun? :unsure:
 
Ich wüsste nicht, dass sonst noch Geld abgezogen werden könnte.
Spielen deine Sims ggf. Poker oder etwas ähnliches, wo sie Geld verlieren könnten?

Hat das damit etwas zu tun? :unsure:
Hallo

Nein, meine Sims spielen kein Poker oder dergleichen.

Das mit den unehelichen Kindern habe ich erwähnt, wegen Unterhaltszahlungen eben, weiß jetzt nicht ob das bei Sims 2 so ist. Aber ist eh egal weil es da keine unehelichen Kinder gibt.

Das ist dann schon komisch, was da abgezogen werden könnte?

Könnte da ja auch vermuten das es an der Laufbahnsbelohnung Investieren, liegen könnte. Aber die haben meine Sims ja noch gar nicht, die lasse ich auch immer aus, bei den Laufbahnsbelohnungen, die nehme ich nie, weil man da eben auch Geld verlieren kann.
Aber wie gesagt daran kann es auch nicht liegen, weil meine Sims die ja gar nicht haben.

Wenn das jetzt Sims 3 wäre könnte ich ja sagen, vielleicht eine Einstellung im StoryProgessionsMod oder bei Sims 4 eine Einstellung im MC. Aber da es ja Sims 2 ist und es so ein Mod da nicht gibt mit solchen versch. Einstellungen (jedenfalls nicht das ich wüsste), kann ich da also auch nichts eingestellt haben. Ich habe ja als größeren Mod nur den Inseminator und da gibt es auch nichts wo man was wie einstellen könnte.

SimPE habe ich, aber habe es zwar gestern erst installiert aber noch nicht verwendet, also da auch noch nichts was auch immer, verändert.
 
Das mit den unehelichen Kindern habe ich erwähnt, wegen Unterhaltszahlungen eben, weiß jetzt nicht ob das bei Sims 2 so ist. Aber ist eh egal weil es da keine unehelichen Kinder gibt.
Das wäre mir sowieso neu, wenn es das bei Sims 2 geben würde.
Vielleicht hast du einen entsprechenden Mod, der in gewissen Abständen Geld abzieht…
Oder bekommen deine Sims Zeitschriften/Magazine?
Ansonsten hätte ich auf Miete getippt, aber die leben bestimmt in einem Haus, oder?
 
Es gibt so viele Dinge im Spiel, die Geld kosten, zum Teil werden sie auch von den Sims autonom ausgeführt: Essen bestellen, Personal einstellen, Futternäpfe befüllen, Aquarium mit Fischen befüllen, Vogel kaufen, Pflanzen anbauen und düngen, Trinkgeld geben, wenn Sims musizieren oder breakdancen, bei einer Zufallskarte die falsche Wahl treffen, auf Gemeinschaftsgrundstücken Drinks kaufen oder Essen gehen, auf Geschäftsgrundstücken kochen und backen (per Hack auch auf dem Wohngrundstück möglich), falls du Zwischendurch einen anderen Haushalt gespielt hast evtl. auch Ausgaben auf Geschäftsgrundstücken, Wertverlust bei Objekten, die du kaufst und wieder verkaufst (z. B. Computer zur Jobsuche), Einbau einer Alarmanlage ins Auto usw.
 
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Ich bemerke jetzt das immer wieder Townies ( Touristen ) in den Urlaubswelten spawnen.Habe eigentlich den Notownieregen im Spiel, hatte den mal raus genommen und wiedereinmal rein getan. Auch sind wieder die typischen Urlaubssims ( einheimische ) im Spiel. Was habe ich übersehen weiß das jemand?
 
Bist du dir sicher, dass Sims neu generiert werden, während du den Hack im Spiel hast? Sofern du keine leeren Templates für die Urlaubsnachbarschaften und das versteckte Vacation-Template nutzt, werden alleine dadurch schon über hundert Sims der Nachbarschaft hinzugefügt. Der Hack verhindert das nicht, sondern sorgt nur dafür, dass keine neuen Sims generiert werden, wenn du diese Sims spielbar machst oder sterben lässt. In dem Zeitraum während du den Hack aus dem Spiel herausgenommen hattest, können natürlich auch Sims generiert worden sein.

Ich nutze leere Templates und habe alle möglichen Hacks im Spiel, die verhindern, dass neue Sims generiert werden. In meinen Urlaubsnachbarschaften gibt es nur die NPCs, die dort benötigt werden, und jeweils einen Einheimischen pro Urlaubsregion. Der eine Einheimische ist nötig, um den lokalen Gruß und Tanz lernen zu können, weswegen er trotz Hack generiert wird. Touristen wurden keine generiert. Da durch die leeren Templates auch nicht die originalen Touristen existieren, bleiben in den Hotels dann die übrigen Zimmer leer.
 
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Hi
Wer von euch kennt's ooch, des Sims bei folgenden Aktionen/Elementen einfriern: Telefon - Kühlschrank/Reste nehm'n - Whirlpool./Kuscheln..? Ich konnte beobachten, des derweil die andern Simse im Haushalt weiterhin aktiv bleiben, bis uff den betroffenen Sim...

Asus Sabertooth 990FX R2.0
AMD FX8350
24 GB DDR3-RAM
MS Radeon HD5750 1GB
1 TB HDD

Win Vista Ultimate SP2 x64

Sims 2 Ultimate ohne Mods
 
Ein Sim aus meinem aktiven Haushalt hat wegen seiner Casanova LAufbahn angefangen den NPC vom KochHobbyGrundstück zu daten, irgendwann hat dieser mitbekommen wie mein Sim von seinem Lebensgefäährten geküsst wurde. Seit dem taucht der Typ ganze Zeit auf und klaut die Zeitungen und kippt den Müll um.
Kann ich nicht die Polizei deswegen rufen um den los zu werden?
 
@Dukemon
Nein, deswegen kann man nicht die Polizei rufen.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich vermute, irgendwann hört das wieder auf. Oder du musst mit ihm reden um die Beziehung bisschen zu verbessern.
 
@Dukemon
Nein, deswegen kann man nicht die Polizei rufen.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich vermute, irgendwann hört das wieder auf. Oder du musst mit ihm reden um die Beziehung bisschen zu verbessern.
Das ist so nervig das man da nichts logisches gegen machen kann...
 
:hallo:
Das ist so nervig das man da nichts logisches gegen machen kann...
Das einfachste ist: kauf deinen Sims die Kompost-Tonne (findet man im Bereich "Garten"; da wo auch die Sprinkler und die Sachen fürs Gärtnern sind); lass sie ihren Müll nur darin entsorgen. Dann kann der doofe Sim die leere Mülltonne umkicken und es passiert nichts.
Alternativ mit "moveobjects" die Mülltonne umstellen und einzäunen.
Die Zeitung ist ja kein großer Verlust ;) soll er sie haben..
Nach einer Weile ist der Spuk aber ohnehin vorbei.

LG!
 
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Die Zeitung ist ja kein großer Verlust ;) soll er sie haben..
Nach einer Weile ist der Spuk aber ohnehin vorbei.
Irgendwie schon. Beide sind in Karrieren unterwegs, die das Spiel für sie nicht ausgewählt hat für ihre Laufbahn. Mein Hauptsim hat in seiner Laufbahnruhm die Karriere Profisportler ausgewählt, er hat jedoch einen Abschluss in BWL und ist nun in der Wirtschaftskarriere fast oben. Er soll halt irgendwann seine Traumkarriere verfolgen können.
Das gleiche gilt für seinen Mitbewohner. Den hat er im Studentenwohnheim kennengelernt und ihn direkt mitgenommen. Mittlerweile schlafen sie im selben Bett.
Dieser Sim hat diese Romantiklaufbahn und er will eigentlich in die Gastronomiekarriere. Zur Zeit arbeitet er sich die Künstlerkarriere nach oben und wartet darauf das er in die Gastronomiekarriere kann. Keine Ahnung welchen Abschluss der überhaupt hat, der war bei der Uni ein Townie.
 
Irgendwie schon. Beide sind in Karrieren unterwegs, die das Spiel für sie nicht ausgewählt hat für ihre Laufbahn. Mein Hauptsim hat in seiner Laufbahnruhm die Karriere Profisportler ausgewählt, er hat jedoch einen Abschluss in BWL und ist nun in der Wirtschaftskarriere fast oben. Er soll halt irgendwann seine Traumkarriere verfolgen können.
Das gleiche gilt für seinen Mitbewohner. Den hat er im Studentenwohnheim kennengelernt und ihn direkt mitgenommen. Mittlerweile schlafen sie im selben Bett.
Dieser Sim hat diese Romantiklaufbahn und er will eigentlich in die Gastronomiekarriere. Zur Zeit arbeitet er sich die Künstlerkarriere nach oben und wartet darauf das er in die Gastronomiekarriere kann. Keine Ahnung welchen Abschluss der überhaupt hat, der war bei der Uni ein Townie.
Am PC können die Sims doch auch einen Job suchen!?
 
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:hallo:

@Dukemon :

Am PC können die Sims doch auch einen Job suchen!?
Lynn122 hat recht - nicht nur das sie am PC suchen können, das ist sogar die bessere Lösung: am PC sind 5 verschiedene Jobs verfügbar (in der Zeitung nur 3) und am PC können Sims mit den richtigen Abschlüssen auch direkt höher im Job einsteigen. In der Zeitung stehen soweit ich weiß nur die ganz unteren Karriere-Stufen

LG!
 
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War es bei Sims 2 schon immer so, dass man zu der Zeit von einem Gemeinschaftsgrundstück zurück kam, zu der man losgefahren ist? Ich war früher mit meinen Sims nicht oft unterwegs, weil die Ladezeiten so absurd lang waren, deshalb weiß ich das gar nicht mehr 😄 und es kam mir heute etwas seltsam vor.
 
War es bei Sims 2 schon immer so, dass man zu der Zeit von einem Gemeinschaftsgrundstück zurück kam, zu der man losgefahren ist? Ich war früher mit meinen Sims nicht oft unterwegs, weil die Ladezeiten so absurd lang waren, deshalb weiß ich das gar nicht mehr 😄 und es kam mir heute etwas seltsam vor.
Ja, das war schon immer so. Die Zeit bleibt derweil im Haushalt stehen sozusagen. Hat den Vorteil, dass Zuhause in Abwesenheit nichts ungewolltes passiert, was Viele schätzen.
 
@Simsane11 ja das stimmt natürlich. Wenn man zu Hause noch andere Familienmitglieder hat, ist das natürlich praktisch. Ich spiele gerade zum Eingewöhnen nur eine einzelne Simin und da war ich irritiert, wieso die Gute eine kleine Zeitreise gemacht hat 😄
Aber jetzt, wo ich darüber schreibe fällt mir ein, dass ich dafür sogar eine Mod hatte früher. Ich glaube, damit kam man zur Abreisezeit in den Haushalt zurück, aber der verreiste Sim kam erst später wieder.
 
@Simsane11 ja das stimmt natürlich. Wenn man zu Hause noch andere Familienmitglieder hat, ist das natürlich praktisch. Ich spiele gerade zum Eingewöhnen nur eine einzelne Simin und da war ich irritiert, wieso die Gute eine kleine Zeitreise gemacht hat 😄
Aber jetzt, wo ich darüber schreibe fällt mir ein, dass ich dafür sogar eine Mod hatte früher. Ich glaube, damit kam man zur Abreisezeit in den Haushalt zurück, aber der verreiste Sim kam erst später wieder.
Du meinst DIESEN Mod sicher - ja, wenn einen das stört kann man den nutzen. Die aktuellste Version davon kann man sich hier runterladen -> DL (VORSICHT! Der Download startet sofort.)
Ob er mit der Legacy läuft weiß ich aber nicht. Müsste man testen.
 
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Du meinst DIESEN Mod sicher - ja, wenn einen das stört kann man den nutzen. Die aktuellste Version davon kann man sich hier runterladen -> DL (VORSICHT! Der Download startet sofort.)
Ob er mit der Legacy läuft weiß ich aber nicht. Müsste man testen.
Dieser Mod läuft NICHT mit der Legacy. Der Mod ist auch schon seit Ewigkeiten kaputt. Man musste seinerzeit einen Fix dafür runterladen und dann später noch einmal einen Fix für den Fix, damit der Mod lief. Der Creator vom aktuellsten Fix hat aber schon gesagt, dass er die Legacy-Version nicht hat und kein Interesse daran hat, diese für Legacy-Spieler zu modden.

Es gibt aber von LazyDuchess eine Alternative, die mit der Legacy funktioniert.
 
@Simsane11 ja das stimmt natürlich. Wenn man zu Hause noch andere Familienmitglieder hat, ist das natürlich praktisch. Ich spiele gerade zum Eingewöhnen nur eine einzelne Simin und da war ich irritiert, wieso die Gute eine kleine Zeitreise gemacht hat 😄
Aber jetzt, wo ich darüber schreibe fällt mir ein, dass ich dafür sogar eine Mod hatte früher. Ich glaube, damit kam man zur Abreisezeit in den Haushalt zurück, aber der verreiste Sim kam erst später wieder.
es gibt auch einen Cheat mit dem du die Uhrzeit auf eine bestimmte Zeit setzen kannst, ganz ohne mod.
Du reist um 15 Uhr ab, kommst um 23 Uhr heim, einfach cheat eingeben mit 23 und du hast 23 Uhr.
Funktioniert aber nur am selben Tag. Wenn man Montag um 22 Uhr abreist und eigentlich bis Dienstag weg war, muss man die Zeit kurz bis Dienstag durchlaufen lassen und dann mit dem Cheat die gewünschte Uhrzeit einstellen

Natürlich nur wenn man will, ansonsten schenke ich auch gern etwas mehr Lebzeit =)

Mir fällt nur der Cheat nicht mehr ein - irgendwas mit sethour oder setclock - müsste aber im Cheatfenster mit help angezeigt werden
 
es gibt auch einen Cheat mit dem du die Uhrzeit auf eine bestimmte Zeit setzen kannst, ganz ohne mod.
Du reist um 15 Uhr ab, kommst um 23 Uhr heim, einfach cheat eingeben mit 23 und du hast 23 Uhr.
Funktioniert aber nur am selben Tag. Wenn man Montag um 22 Uhr abreist und eigentlich bis Dienstag weg war, muss man die Zeit kurz bis Dienstag durchlaufen lassen und dann mit dem Cheat die gewünschte Uhrzeit einstellen

Natürlich nur wenn man will, ansonsten schenke ich auch gern etwas mehr Lebzeit =)

Mir fällt nur der Cheat nicht mehr ein - irgendwas mit sethour oder setclock - müsste aber im Cheatfenster mit help angezeigt werden

Der Cheat lautet "sethour [xx]".
Für den Tageswechsel kann man die Uhrzeit auf 23 Uhr setzen und muss die Zeit nur eine Stunde weiterlaufen lassen. Es gibt außerdem einen Hack namens Daysetter, mit dem man den Wochentag ändern kann. Wenn man die Uhrzeit überspringt, zu der die Anzeige um einen Tag weitergespringen würde, kann es passieren, dass die Jahreszeiten nicht so fortschreiten, wie sie es normalerweise tun würden. Da das keine feste Uhrzeit ist, sondern zu verschiedenen Zeitpunkten in den Morgenstunden passiert, kann man das leider beim Anpassen der Uhrzeit auch nicht wirklich berücksichtigen. Mit dem Seasons and Weather Controller gibt es aber auch einen Hack, mit dem man die Jahreszeit bei Bedarf anpassen kann.

Die Variante per Cheat funktioniert aber nur, wenn man immer den gesamten Haushalt mit zum Gemeinschaftsgrundstück nimmt. Ansonsten würden die zurückgebliebenen Sims Lebenszeit verlieren. In dem Fall wäre es besser, den Sim mit der Aktion "Nichts tun" (Feature von Pescados Macrotastics-Hack) in einer Ecke des Grundstücks herumstehen zu lassen für die Zeit, die er zuvor auf einem Gemeinschaftsgrundstück war. Die Bedürfnisse sollte man danach per Cheat wieder anpassen auf den Stand vor Beginn des Herumstehens.
Und wer weiß, vielleicht macht sich ja irgendjemand die Mühe und passt den Community-Time-Hack so an, dass er auch mit der Legacy-Version kompatibel ist.

Ich würde mir allerdings keinen so großen Kopf über die zusätzlichen Stunden machen. Ohne Hacks leben Sims in Sims 2 ohnehin nicht allzu lang (frühestmöglicher Tod an Altersschwäche mit 65 Tagen). Ich habe mir ein Limit gesetzt, wie lange meine Sims pro Spielwoche auf Gemeinschaftsgrundstücken bleiben dürfen und verzichte dafür auf einen Ausgleich für diese Stunden.
 
Der Cheat lautet "sethour [xx]".
Für den Tageswechsel kann man die Uhrzeit auf 23 Uhr setzen und muss die Zeit nur eine Stunde weiterlaufen lassen. Es gibt außerdem einen Hack namens Daysetter, mit dem man den Wochentag ändern kann. Wenn man die Uhrzeit überspringt, zu der die Anzeige um einen Tag weitergespringen würde, kann es passieren, dass die Jahreszeiten nicht so fortschreiten, wie sie es normalerweise tun würden. Da das keine feste Uhrzeit ist, sondern zu verschiedenen Zeitpunkten in den Morgenstunden passiert, kann man das leider beim Anpassen der Uhrzeit auch nicht wirklich berücksichtigen. Mit dem Seasons and Weather Controller gibt es aber auch einen Hack, mit dem man die Jahreszeit bei Bedarf anpassen kann.

Die Variante per Cheat funktioniert aber nur, wenn man immer den gesamten Haushalt mit zum Gemeinschaftsgrundstück nimmt. Ansonsten würden die zurückgebliebenen Sims Lebenszeit verlieren. In dem Fall wäre es besser, den Sim mit der Aktion "Nichts tun" (Feature von Pescados Macrotastics-Hack) in einer Ecke des Grundstücks herumstehen zu lassen für die Zeit, die er zuvor auf einem Gemeinschaftsgrundstück war. Die Bedürfnisse sollte man danach per Cheat wieder anpassen auf den Stand vor Beginn des Herumstehens.
Und wer weiß, vielleicht macht sich ja irgendjemand die Mühe und passt den Community-Time-Hack so an, dass er auch mit der Legacy-Version kompatibel ist.

Ich würde mir allerdings keinen so großen Kopf über die zusätzlichen Stunden machen. Ohne Hacks leben Sims in Sims 2 ohnehin nicht allzu lang (frühestmöglicher Tod an Altersschwäche mit 65 Tagen). Ich habe mir ein Limit gesetzt, wie lange meine Sims pro Spielwoche auf Gemeinschaftsgrundstücken bleiben dürfen und verzichte dafür auf einen Ausgleich für diese Stunden.
Hallo

Also meine Senioren leben alle immer bis über 80 Tage. Bei einer Familie da hatte ich mal einen Sim der wurde älter und älter und wollte einfach nicht sterben. Ich glaube der wurde 84 oder 85 Tage bis er dann doch gestorben ist.
 
Sims werden mit 56 Tagen zu Senioren und die Altersstufe als Senior dauert dann 9 bis 30 Tage. Diese Spanne kommt zustande, da jeder Sim standardmäßig 10 Tage bekommt und per Zufallsgenerator noch 1 bis 10 Tage dazu. Die Laufbahn trägt dann auch noch mit -2/0/+3/+7/+10 Tagen (Rot/unteres Grün/oberes Grün/Gold/Platin) bei. D. h. ein Sim muss mit roter Laufbahnanzeige altern und auch noch beim Zufallsgenerator großes Pech haben, um mit 65 Tagen schon an Altersschwäche zu sterben, aber es ist möglich. Mir ging es aber hauptsächlich um den Vergleich mit Sims 3 und 4, bei denen Sims standardmäßig etwas mehr Tage Lebenserwartung haben und bei denen man die Dauer der Altersstufen auch leichter verändern kann als in Sims 2 (aber mit Hacks geht es auch bei Sims 2).

Wenn deine Sims alle über 80 Tage alt wurden, spricht das zum einen dafür, dass deine Sims immer bzw. fast immer mit Platinlaune altern und dann noch Glück beim Zufallsgenerator haben. Sims, die mit Platinlaune altern, haben eine Lebenserwartung von 21-30 Tagen als Senior, werden also 77 bis 86 Tage alt. Sims, die mit Goldlaune altern, haben eine Lebenserwartung von 18-27 Tagen als Senior, werdeen also 74-83 Tage alt. Wenn du lange genug spielst, sollten also auch 30 % der Sims mit Platinlaune und 60 % der Sims mit Goldlaune schon vor dem 80. sterben.
 
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Diese Spanne kommt zustande, da jeder Sim standardmäßig 10 Tage bekommt und per Zufallsgenerator noch 1 bis 10 Tage dazu.
Weißt du, ob man das ändern kann, sodass das nicht vorkommt? Meinetwegen auch per Mod?
Oder kann man das nicht verhindern? 🙈
 
Natürlich kann man das ändern. Es gibt viele verschiedene Alterungshacks für fast jeden Geschmack (z. B. auf Modthesims) und man kann diese Hacks auch mit SimPE nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen. Ich kenne mich mit Modden eigentlich nicht aus, aber das war etwas, das auch ich ohne Probleme hinbekommen habe.

Nur für den Fall, dass jemand Interesse an meiner Version hat, hier die Dauer der verschiedenen Altersstufen mit meinem Hack:
Baby 1
Kleinkind 3
Kind 5
Teenager 9
Erwachsene 42
Senioren 10-35
Ich wollte eine realistischere Alterung, so dass Sims mit 18 Tagen erwachsen werden, mit 60 Tagen zu Senioren und im Schnitt dann etwas mehr als 80 Tage alt werden. Die Teenagerzeit wollte ich nicht zu sehr kürzen, so dass die Zeit als Kleinkind und Kind etwas zu kurz ist. Da ich recht wunschorientiert spiele und nicht wollte, dass alle/viele Sims die 10 Tage Bonus für Platinlaune bekommen, ist der Zufallsfaktor bei mir größer und der Bonus für eine gute Laufbahnanzeige niedriger.

Die Anzahl der Tage bezieht sich jeweils auf den Zeitpunkt, ab dem man die Sims mit dem Kuchen altern kann. Wenn man auf den Kuchen verzichtet, dauert jede Altersstufe einen Tag länger. Es ist nicht möglich, 0 Tage als Dauer einer Lebensstufe festzulegen. Es gibt auch für Altersstufen jünger als Senioren zwei Werte, so dass man theoretisch auch festlegen könnte, dass z. B. Erwachsene unterschiedlich lang erwachsen sind.
 
Sims werden mit 56 Tagen zu Senioren und die Altersstufe als Senior dauert dann 9 bis 30 Tage. Diese Spanne kommt zustande, da jeder Sim standardmäßig 10 Tage bekommt und per Zufallsgenerator noch 1 bis 10 Tage dazu. Die Laufbahn trägt dann auch noch mit -2/0/+3/+7/+10 Tagen (Rot/unteres Grün/oberes Grün/Gold/Platin) bei. D. h. ein Sim muss mit roter Laufbahnanzeige altern und auch noch beim Zufallsgenerator großes Pech haben, um mit 65 Tagen schon an Altersschwäche zu sterben, aber es ist möglich. Mir ging es aber hauptsächlich um den Vergleich mit Sims 3 und 4, bei denen Sims standardmäßig etwas mehr Tage Lebenserwartung haben und bei denen man die Dauer der Altersstufen auch leichter verändern kann als in Sims 2 (aber mit Hacks geht es auch bei Sims 2).

Wenn deine Sims alle über 80 Tage alt wurden, spricht das zum einen dafür, dass deine Sims immer bzw. fast immer mit Platinlaune altern und dann noch Glück beim Zufallsgenerator haben. Sims, die mit Platinlaune altern, haben eine Lebenserwartung von 21-30 Tagen als Senior, werden also 77 bis 86 Tage alt. Sims, die mit Goldlaune altern, haben eine Lebenserwartung von 18-27 Tagen als Senior, werdeen also 74-83 Tage alt. Wenn du lange genug spielst, sollten also auch 30 % der Sims mit Platinlaune und 60 % der Sims mit Goldlaune schon vor dem 80. sterben.
Hallo

Ja, meine Sims haben alle immer Platinlaune. Muß aber gestehen das ich die mit meinem Inseminator Hack immer gleich zur Platinlaune mache und die auch nicht mehr runtergeht. ;)
 
Man kann aber Apartmenthäuser mit mehr als vier Apartments erstellen. Die übrigen Apartments werden von Social Class Townies belegt.
 
Dein Link oben hat nur zu einem fehlerhaften Pinterest-Eintrag geführt. Den hab ich nicht weiter verfolgt. Aber Verankas Pferdeset lässt sich bei mir problemlos von der Seite herunterladen: View: https://veranka-downloads.tumblr.com/post/61850523902/horse-stuff-3t2-download

Hab das Set seit Jahren im Spiel, läuft bei mir problemlos. Vielleicht gibt es einen Konflikt mit einer anderen Datei? Hast du mal den HCDU drüber laufen lassen? (https://www.picknmixmods.com/Sims2/Notes/HcduPlus/HcduPlus.html)
 
@Gerrit Hammon Benenne mal deinen Ordner in den eigenen Dateien um, danach Spiel starten damit ein neuer Ordner generiert wird. Spiel wieder beenden, dann die Ordner Neighbourhoods (eventuell auch nur deine eigene) , Downloads und falls du da was geändert hast Music, Paintings etc vom alten in den neuen Ordner verschieben. Danach müsste es starten. Neuinstallation löscht deine eigenen Daten nämlich nicht, falls also ein Download was beschädigt hat bleibt der Fehler trotz neuer Installation erhalten
 
Hallo

Ja, meine Sims haben alle immer Platinlaune. Muß aber gestehen das ich die mit meinem Inseminator Hack immer gleich zur Platinlaune mache und die auch nicht mehr runtergeht. ;)
Meine haben alle auch immer Platinlaune, das ist meine bedienung, aber noch nie ein Hack benutzt oder mod, sie müssens erarbeiten wie alles andre auch.
Das ist eben bei mir, Vor Sims 4 hatte ich nie was fremdes im Spiel, das mache ich nur bei Sims 4.
Sims 2 werde ich keine mods einfügen, höchst ganz wenig CC, schönre Frisuren wäre schon toll.
 

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