Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Kein Problem, genau aus diesem Grund wurde das Testforum ja eingerichtet. :) Bei so einem Umzug gibt es immer viele Dinge, die man im Vorfeld nicht absehen kann, und User stoßen bisweilen auf Schwierigkeiten, an die wir gar nicht gedacht hätten. Daher sind wir für Feedback - egal, ob positiv oder negativ - sehr dankbar. Ein genauer Termin für den endgültigen Umzug steht noch nicht fest, wir wollen auf jeden Fall sicherstellen, dass auch alles perfekt läuft, bevor wir den großen Schritt wagen.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
hoffentlich wird vorher auch zeitig bescheid gegeben, wann es ist. falls man sachen retten will. wenn alles wirklich dann auf null ist, muss man wahrscheinlich dann die laufenden sachen neu erstellen. ich stelle es mir bei fanstories schwer vor, wo sachen nicht über externe anbieter wie blogs laufen. dann ist wirklich alles futsch. denn manche laden ihre komplette bilder über das forum hoch.
ich finde, der neue look belebt es sicher auch etwas. die zeit, wo viele leute hier waren ist sicher schon lange vorbei und man muss ja irgendwie bei so viel konkurrenz im internet mithalten können. :) ich wette, viele sachen werden auch weg sein. alle inhalte, die keiner mehr liest oder beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Nur das neue Testforum (new.simforum.de) ist dann auf Null, nicht das alte (was dann auch unter simforum.de erreichbar sein wird wie gewohnt, aber eben mit dem neuen Outfit und der neuen Software). Vom Forum wird zum Zeitpunkt des Umzugs eine "Kopie" gemacht, die dann ins neue eingefügt wird, daher wird man dann eine Weile nicht herkommen können damit keine neuen Beiträge dazukommen können, die dann übersehen werden könnten. Es muss nix gerettet werden weil alles übernommen werden wird.
edit: Heißt also, alles was im alten Forum gepostet wird, kommt mit ins neue aber was jetzt im neuen Forum gepostet wird, verschwindet %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ich wette, viele sachen werden auch weg sein. alle inhalte, die keiner mehr liest oder beachtet.

nein, alles, was du hier im Forum hast, wird auch auf den neuen Server ins neue Forum mit umziehen.
Deshalb auch bitte aktuelle Threads hier im Forum fortführen - wenn du z.B. Bilder in einen deiner Threads nur ins Testforum postest, sind die hinterher nicht mehr da, weil ja nur alle Inhalte unter www.simforum.de, also diesem Forum, mitgenommen werden.

Das Testforum ist wirklich nur rein zum Testen da - deswegen kann man da ja auch Quatsch-Threads ohne Sinn eröffnen und so weiter - einfach, um alle Funktionen einfach mal auszuprobieren, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen hat.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Habe ich gemacht. Werden das nach dem Umzug auch in Vorschaukästen angezeigt oder genauso wie hier? Also müsste ich dann bei denen das unfurl="true" entfernen?
Ja, das wird genauso sein. Ich hab das vorhin mal ausprobiert, wenn ich einfach auf das Linksymbol klicke, bekomme ich kein unfurl.
Wie hast Du das denn überhaupt reingekriegt? :)

Vielleicht wusstet ihr das noch nicht, ich war vorher bei Sims Time angemeldet und dann soweit ich weiß nach der Schließung hier. Das ist schon so lange her, dass ich mich kaum daran erinnere. Das ist mein erster Sim Forum Umzug (vielleicht gab es vorher schon einen/welche). Ich hatte zwar schon gelesen, dass das Forum übernommen wird, aber weil ich nicht genug verstanden hatte, wie es läuft, zu wenige Informationen dazu hatte und verwirrt war, war ich zuerst mal irgendwie durchgedreht. Das gehörte nicht zu meinen besten Momenten.
Keine Panik. :lol: Es wird nichts Schlimmes passieren. :)

Ist schon bekannt, wann der Umzug stattfindet?
Jaaaein. :lol: Eigentlich hatte ich geplantt, den Umzug diese oder nächste Woche durchzuführen, allerdings ist mittlerweile eine neue Version der Forensoftware erschienen, die echt coole neue Funktionen und diverse Verbesserungen hat.
Da muss ich aber all die Anpassungen, die ich bislang vorgenommen habe, nochmal neu anpassen. :)
Ich denke, im Laufe der nächsten Woche kann ich genaueres zum Termin sagen.


hoffentlich wird vorher auch zeitig bescheid gegeben, wann es ist. falls man sachen retten will. wenn alles wirklich dann auf null ist, muss man wahrscheinlich dann die laufenden sachen neu erstellen. ich stelle es mir bei fanstories schwer vor, wo sachen nicht über externe anbieter wie blogs laufen. dann ist wirklich alles futsch. denn manche laden ihre komplette bilder über das forum hoch.
ich finde, der neue look belebt es sicher auch etwas. die zeit, wo viele leute hier waren ist sicher schon lange vorbei und man muss ja irgendwie bei so viel konkurrenz im internet mithalten können. :) ich wette, viele sachen werden auch weg sein. alle inhalte, die keiner mehr liest oder beachtet.

Wie Dark_Lady schon gesagt hat - es wird nichts aus diesem Forum hier verloren gehen.
Die komplette Datenbank wird in das neue Forum übernommen, inklusive aller Anhänge/Bilder. Das kannst Du ja auch jetzt schon im Testforum sehen, das ist dieses Forum hier, Stand irgendwann im September. :)

Zum Umzugstermin wird das Forum hier offline genommen und alles rübergeholt, das wird so ca. einen halben Tag dauern. In dieser Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein.
Danach, wenn alles fertig ist, werden alle Inhalte, die jetzt hier vorhanden sind, auch im neuen Forum vorhanden sein, und das wird dann ganz normal unter der gewohnten Adresse www.simforum.de erreichbar sein. Auch die internen Links werden dann ganz normal funktionieren.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Änderungen neue Forenversion (xenForo 2.2.12)
Anhänge
Die Darstellung von angehängten, nicht eingebetteten Bildern wurde verändert und sieht jetzt viel schöner aus, finde ich. :)
09-01.jpg
Editor
Der Editor wurde ebenfalls komplett überarbeitet und hat ein neues Design bekommen.
09-02.jpg
Die drei Punkte zwischen einzelnen Icons stehen für weitere Auswahlmöglichkeiten.
09-03.jpg
Wählt man die an, erscheint eine zusätzliche zweite Leiste.
09-04.jpg
Zu beachten ist, ist dass das Icon für die Umschaltung auf BBCodes sich geändert hat - das ist jetzt kein Zahnrad mehr, sondern zwei eckige Klammern.
09-05.jpg
Außerdem gibt es ein neues Element - eine horizontale Trennlinie.
09-06.jpg
Sie dient nicht nur zum Aufhübschen, sondern ist außerdem eine Umbruchmarkierung, wenn man Text um die Bilder fließen lassen möchte.
09-07.jpg
Ebenfalls überarbeitet wurde die Anzeige der angehängten Bilder.
Sie werden nicht mehr alle untereinander angezeigt, sondern nebeneinander in einer Scrollleiste.
Das hat den Vorteil, dass das eigentliche Bearbeitungsfenster micht mehr aus dem Bildschirmfokus rutscht.
09-08.jpg
Wenn man auf das "Einfügen" auf einem Anhangbild klickt, kann man wie gewohnt wählen, ob man ein Vorschaubild oder das Bild in voller Größe direkt in den Beitrag einfügen möchte.
09-09.jpg
Alternativ kann man auch auf den darunter liegenden Button "Mehrere einfügen" klicken.
Dann bekommen die Bilder Checkboxen, mit denen man sie zum Einfügen markieren kann, oder man wählt "Alle auswählen" aus.
Danach kann man wählen, ob die markierten Bilder als Vorschau- oder als Vollbild eingefügt werden sollen...
09-10.jpg
... oder ob man sie löschen möchte.
09-11.jpg
Ebenfalls überarbeitet wurde der Vorschau-Modus.
Der Button dazu liegt jetzt im Editor in der oberen rechten Ecke.
09-12.jpg
Wenn man ihn anklickt, wird das Editorfenster umgeschaltet und der Beitrag als Vorschau angezeigt.
Dadurch entfällt das Hin- und Herscrollen.
09-13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Neue Threadtypen
Zusätzlichen zu dem "normalen" Diskussionsthread und der Umfrage gibt es jetzt zwei neue Threadtypen: den Artikel und die Frage.
Den Threadtyp kann man bei der Neuanlage eines Threads in der Kopfzeile auswählen.
Es stehen jedoch nur die Threadarten zur Verfügung, die für den Forenbereich freigegeben wurden.
10-01.jpg
Der Threadtyp Artikel unterscheidet sich zunächst mal vom "normalen" Thread dadurch, dass das erste Posting breiter angelegt ist und die Userdaten untendrunter stehen.
Das eigentliche Schmankerl bei Artikeln liegt in der Gestaltungsmöglichkeit der Forenübersicht, wenn das Forum ausschließlich Artikel beinhalten darf - dann kann die übliche Forenliste gegen Kacheln ersetzt werden, die jeweils das erste Bild des Artikels anzeigen.
Ich bin mir da noch unschlüssig, ob das für uns Sinn ergibt, und würde das gerne erstmal mit euch zusammen ausprobieren wollen. :)
10-02.jpg
10-03.jpg
Der zweite neue Typ ist die Frage.
Wählt man diesen Typ aus, kann man im ersten Posting die Frage stellen oder das Problem schildern, auf das man eine Antwort sucht.
(Ich bitte darum, die Sinnlosigkeit dieses Frage/Antwort-Threads zu entschuldigen. :lol: )
10-04.jpg
Die darunter geposteten Antworten haben rechts eine zusätzliche Spalte, in der alle User abstimmen können, welche Antwort sie hilfreich finden.
Man kann dementsprechend den ganzen Thread auch entweder wie gewohnt nach Datum oder aber nach Anzahl der abgegebenen Stimmen sortieren.
10-05.jpg
Der Threadersteller hat zusätzlich in der Spalte noch ein Häkchen, mit dem er die Antwort, die ihm am besten geholfen hat, als "Lösung" markieren kann.
Dies muss nicht die Antwort mit den meisten Stimmen sein, das kann der Threadersteller frei entscheiden.
10-06.jpg
Wurde eine Antwort vom Threadersteller als Lösung markiert, wird die Spalte rechts grün...
10-07.jpg
... und nach dem erneuten Laden des Threads wird die ausgewählte Antwort zusätzlich noch als Lösung direkt unterhalb der Frage gepostet.
10-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Sonstiges
Für die neue Forenversion gibt es eine App für mobile Endgeräte.
Es ist aber auch nach wie vor möglich, auch auf mobilen Geräten das Forum ganz normal im Browser auzurufen.
Mit dem Start morgen wird das Forum noch nicht für die App freigegeben sein, da ist noch etwas Arbeit nötig.
Dies würde ich dann gerne ebenfalls mit euch zusammen testen wollen.
In der Galerie wurde an diversen Stellen lightbox integriert, was zu einer deutlich besseren und komfortableren Anzeige der Bilder führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hach hallo neues Forum :)

Nachdem es so lange gedauert hat, wurde ich schon leicht beunruhigt. Aber da ist es ja :)

Ich hatte übrigens eine 9 bei den Benachrichtigungen. Wenn ich drauf klicke sagt es aber, dass es keine Benachrichtungen gibt. Jetzt ist auch die Zahl weg. War das vielleicht noch vom "alten neuen" Forum gecachet?

Liebe Grüße
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Nö, das ist wahrscheinlich durch den Neuaufbau der Caches und Indizes gekommen. Da ich Trophies und Errungenschaften erst ziemlich spät abgeklemmt habe, waren die dann vermutlich da und gleichzeitig nicht mehr gültig, schätze ich. :)

Der reine Datenimport war übrigens schon um halb zwei durch, aber danach ist noch furchtbar viel von Hand zu justieren. Meine Excel-ToDo-Liste umfasst um die 220 Zeilen. :ohoh:

Übrigens wird die Suchfunktion noch nicht hundertpro funktionieren, der Aufbau des Suchindexes läuft noch.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hab schon gesehen, dass sich nochmal ein paar Sachen geändert haben. Was ich so bisher gesehen aber nur zum Positiven :)

Und es gibt noch andere Leute, die ToDo-Listen über Excel machen? Wie beruhigend :D Inzwischen ist zwar OneNote zu meinem "Mädchen für alles" geworden. Aber früher hab ich echt gefühlt alles in Excel gemacht.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hab schon gesehen, dass sich nochmal ein paar Sachen geändert haben. Was ich so bisher gesehen aber nur zum Positiven
Ja, ist ja eine komplett neue Version der Software, die wichtigsten Änderungen hab ich hier oben drüber gestern beschrieben.
Ansonsten haben sich nur noch ein, zwei kleinere Styling-Sachen geändert. :)

Und es gibt noch andere Leute, die ToDo-Listen über Excel machen? Wie beruhigend
Jaaa! Da konnte ich immer so schön in der ersten Spalte ein Kreuzchen machen, wenn ich einen Punkt abgearbeitet hatte. :lol:

Oh meine Güte, diese Funktion mit dem Markieren des Textes im ursprüngliche Beitrag und dann Antworten ist so genial. :lalala:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

die wichtigsten Änderungen hab ich hier oben drüber gestern beschrieben.
Ha, da sind ja mehrere Posts dazugekommen. Ich hab nur den neuesten beachtet und gelesen. Upsi.

Aber jetzt auch den Rest. Und das mit der Frage finde ich genial. Perfekt! Beim Artikel hab ich glaub nicht so ganz kapiert was das kann. Also da ist der erste Beiträg fancier und das wars?
Jaaa! Da konnte ich immer so schön in der ersten Spalte ein Kreuzchen machen, wenn ich einen Punkt abgearbeitet hatte.
Ich hab meist mit bedingter Formatierung gearbeitet und dann verschiedene Zeichen setzen lassen. 0/leer war immer rot, 1 war immer gelb und 2 immer grün. :D Und je nachdem gab es noch tausend andere Bildchen. Toll!
Oh meine Güte, diese Funktion mit dem Markieren des Textes im ursprüngliche Beitrag und dann Antworten ist so genial. :lalala:
Ja! Ich liebe es. Und das sieht ja jetzt nochmal schöner aus. Wirklich toll geworden. Großes Lob nochmal an dich. Du hast da ja echt Stunden (Tage, Wochen?) reingesteckt und das merkt man auch. Alles hat Hand und Fuß. Danke dir!
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Beim Artikel hab ich glaub nicht so ganz kapiert was das kann. Also da ist der erste Beiträg fancier und das wars?
Jein, da gibt es ein paar tolle Features bei der Preview, die aber nur greifen, wenn das Unterforum nur Artikel enthält, soweit ich mich erinnere. Und das ist bei uns ja nicht gegeben. Ich werd mich demnächst da nochmal einfuchsen, dann mache ich mal ein neues Unterforum dazu auf, und dann können wir das mal testen und schauen, ob das für uns überhaupt nützlich ist.
Kannst ja mal schauen: https://xenforo.com/community/threads/article-thread-and-forum-updates-and-improvements.183723/
Hier besonders der Punkt "Preview".

Du hast da ja echt Stunden (Tage, Wochen?)
Monate. :)

und das merkt man auch. Alles hat Hand und Fuß. Danke dir!
Danke! :lalala:
 
  • Wow
Reaktionen: Ricki

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Man kann also nur noch in dem kleinen Textfeld am Threadende antworten tippen und den Editor nicht mehr in einem neuen Tab groß anzeigen lassen, oder hab ich was übersehen? :read:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich denke, diese Artikel-Funktion könnte man für Tutorials und dergleichen nutzen, wenn man dafür eigene Unterforen einrichtet, hätte man eine schöne Übersicht, wo halt auch Teaser-Bilder und dergleichen sichtbar sind.

@julsfels: Ja, Deine Arbeit, die Du in das neue Forum gesteckt hast, kann man gar nicht genug wertschätzen. Natürlich muss man sich an ein paar Sachen gewöhnen, und ich hoffe, dass ich auf dem Tablet nicht zu arg scrollen muss (hier am PC kommt mir mein neuer Monitor mit hoher Auflösung zugute). Hoffentlich steuern ein paar SC4-Spieler noch schöne Headerbilder bei, die von den Sims sind ja durchaus nett, aber halt "fremdes Territorium" für mich. ;)
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Du kannst den Editor nicht vergrößern (der wird von selber beim Tippen größer, je mehr man schreibt), aber ihn in einem extra Tab aufmachen.

Guckst Du hier: https://www.simforum.de/index.php?threads/200101/post-4889528 :)
Aah danke ja, das hatte ich beim ausprobieren vor Ewigkeiten ja auch schon so gemacht, aber das zitieren/antworten Knöpfchen habe ich nun unter dem Editor gesucht und dachte das geht mit den nochmaligeren Änderungen nicht mehr. Jetzt hab ichs aber. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich denke, diese Artikel-Funktion könnte man für Tutorials und dergleichen nutzen, wenn man dafür eigene Unterforen einrichtet, hätte man eine schöne Übersicht, wo halt auch Teaser-Bilder und dergleichen sichtbar sind.
Ja, das, oder auch einen "Neuigkeiten"-Block ganz oben, in denen die User ihre Threads "promoten" können oder in dem man Neuigkeiten zu den Spielen posten kann.
Müssen wir einfach mal ausprobieren, ob sich da was anbietet.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Mir ist grad aufgefallen das die Suche noch nicht 100% funktioniert, sie findet nur Beiträge, Threads die jetzt im neuen Forum erstellt wurden und nichts von den alten Sachen. Also z.B. wenn ich nach Beiträgen oder Threads von mir suche wird nichts gefunden.
Hatte ich oben bereits geschrieben: der Suchindex wird noch aufgebaut. Solange der nicht fertig ist, funktioniert die Suche noch nicht hundertpro. Das wird auch noch etwas dauern, da wir 4,5 Millionen Beiträge haben. :)
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

ENDLICH mal die neue Forensoftware für alle. Danke dafür. Ich hoffe, die Bugs sind verschwunden, die ich zuletzt hatte. Zuletzt war immer die Cleatype-Schrift verbugt, sodass die immer matschig geworden ist, egal ob Skalierung oder nicht. Zudem hat das alte Forum ständig Doppelposts aus einem Post gemacht, 2x gleicher Inhalt. Ansonsten finde ich persönlich das wechselnde Bild in der Titelzeile zu fett.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ups....als ich eben das Forum aufrief, dachte ich zuerst, ich hätte den Zoom im Browser aus Versehen über 100% gestellt. Aber es muß so sein. Das Forum hat ein neues Outfit. Toll, die Headerbilder!!! :)
Ich werde es mir ein wenig kleiner einstellen, denn die Schrift, die in den blauen Strings ist, hat einen leichten Verschwommenheitseffekt.​
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Dann kannst Du es ja einfach ausschalten. :)

Muss ich erst noch finden.

Gut ist aber schon mal der "Über mich"-Bereich, da kann man dann so Sachen wie den Rechner reinschreiben, damit die Signatur nicht platzt, habe ich auch bei Computerbase so gemacht. Nachtmodus ist auch schon mal gut, gleich mal angeschaltet. Nutze ich auch auf jeder Seite, wo es vorhanden ist.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Muss ich erst noch finden.
Eigentlich hattest Du nach der ersten Anmeldung einen schwarzen floatenden Hinweis am rechten Rand, in dem das beschrieben wurde. :)

Die Headerbilder haben in der rechten unteren Ecke einen kleinen weißen Pfeil, wenn Du da drauf klickst, verschwindet das Bild. Der Pfeil ist dann an ungefähr gleicher Stelle auf dem lila Untergrund, damit kannst Du das Bild wieder einschalten.
Die Einstellung wird in der Datenbank gespeichert und gilt für alle Seiten ausser der Startseite. Da kann man das Bild nicht abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Eigentlich hattest Du nach der ersten Anmeldung einen schwarzen floatenden Hinweis am rechten Rand, in dem das beschrieben wurde. :)

Nicht drauf geachtet, da ich nach der Anmeldung das Datenschutz-Ding und die Regeln gelesen habe.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich finde es sehr hübsch, aber muss mich noch sehr umgewöhnen.
Allgemein finde ich alles sehr "groß" und das mit dem Titelbild auf der Startseite finde ich extrem störend, aber Geschmäcker sind ja verschieden :)
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Uih, mir gefällt's! :lalala: wie das alte, nur moderner. Und handyfreundlich :nick:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich mag das mit den Headerbildern ja, ich hatte bis jetzt auch nur welche mit herbstlicher oder Halloweenstimmung, wenn das kein Zufall ist finde ich das sogar noch schöner. :lol:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Natürlich muss man sich an ein paar Sachen gewöhnen, und ich hoffe, dass ich auf dem Tablet nicht zu arg scrollen muss (hier am PC kommt mir mein neuer Monitor mit hoher Auflösung zugute).

Ich habe das Forum jetzt auf 80% Größe eingestellt. Das ist optimal. Mit 100% wäre ich nicht klargekommen.
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Schick schick, kann ich danur sagen! Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass ihr - vor allem du, julsfels - das so planmäßig umgestellt habt 👏
Mir gefällt es so, auch mit den wechselnden Headerbildern :lalala:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich mag das mit den Headerbildern ja, ich hatte bis jetzt auch nur welche mit herbstlicher oder Halloweenstimmung, wenn das kein Zufall ist finde ich das sogar noch schöner
Nein, das ist kein Zufall. :) Ich bin grad noch am justieren, welche Headerbilder reinkommen, und es werden auch welche ohne Herbstthema dabei sein, aber das Hauptthema ist im Moment Herbst und Halloween.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
55
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Respekt, dass Du die Regeln und den DS gelesen hast. :up:
Bei mir kamen die auch, und ich hab die auch nochmal gelesen. Ich dachte, vielleicht hast du da irgendwelche neuen Dinge mit reingepackt, so von wegen, alle Mitglieder dieses Forums müssen ihre Seele gleich beim Einloggen verpixeln lassen oder so... =)

Ich habe aber mit Freuden festgestellt, daß dem nicht so ist. :read:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Übrigens, noch eine Neuerung, die mit der neuen Version gekommen ist: man kann jetzt in seinem Benutzerprofil ein Profilbild hinterlegen. :lalala:

11-01.jpg


Dazu einfach im eigenen Profil auf den Button "Profilbild bearbeiten" klicken, und dann kann man ein Bild hochladen. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich bin auch so ein Esel manchmal, hab mich stundenlang gefragt wieso das nun doch länger dauert und hab schon befürchtet dass irgendwas schiefgelaufen ist (spontane Selbstlöschung der Datenbank oder wasweißich) aber ich hab ewig einfach nicht gemerkt dass ich old.simforum.de aktualisiert hab. Dann geht das natürlich auch nicht 🤦
Und schau mal @julsfels, wenn man einfach den Emoji-Code manuell ändert (also man oder woman durch person ersetzt), kann man sogar die genderneutralen Emojis nutzen. War mir heute eingefallen dass ich das ja mal ausprobieren könnte, aber dann konnte ich ja nicht :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten