[Regionsportrait] Michis Region

michi5

Member
SimForum BAT Team
Nachdem also meine "alte" Region keinen Spaß mehr macht und kaum noch spielbar ist, hab ich mich dazu entschlossen einen kompletten Neustart hinzulegen.

Noch kurz zur "alten" Region:
Einen neueren Screen hab ich leider nicht mehr. Mein Projekt (die drei roten Kästchen links im Bild) hab ich nicht mehr vollendet, weil die Ladezeiten einfach nur noch schrecklich waren :(

Endstand war irgendwo bei 13.750.000 Sims

Gebaut hab ich da von Juni 03 bis Oktober 05 - beachtlich wie ich finde. Nungut was solls. Viele Städte sind sicher irgendwo so eine Art Ausnahme. Solche, an die sich selbst hier noch manche erinnern, obwohl sie sie nur von Screens her kennen.

Insgesamt war die Region auch "verseucht" mit hunderten sinnlosen BATs, die sich kaum noch per Hand entfernen ließen. Darum also ein kompletter Neustart mit neuem Plugins Ordner. Damit kommen wir zu einem Zitat von Dino ausm "Wusstet ihr, dass...." Thread:

T Wrecks schrieb:
...mich die Liste der 26 Wolkenkratzer mal brennend interessieren würde?

Bekommst du gleich :p

T Wrecks schrieb:
...ich ein paar davon erraten kann?

- Whitehall/-stone Commerce Center
- Reamop Tower
- Mori Tower
- PDA HQ
- Dominion Bank Tower? (Fänd' ich schön...)
- Key Tower (klar)
- Nitron Center
- York Tower
- mindestens einen von den beiden Superdicken Taipei Lite und Washington Tower *nö aber Pan Pacific Tower (der bestimmt nie wächst)*
- Bank One Plaza
- e2i Tower
- Ellington Tower? (vielleicht auch nicht, weil nicht sehr wuchsfreudig :ohoh: )
- Warriott Grissom Place
- Juneau Bank Tower (bei dem bin ich nicht sicher)

T Wrecks schrieb:
Puh, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher... aber wie ist meine Quote?

Na da liegst du aber irgendwie ordentlich daneben :D

So siehts aus:
Bancorp Tower (U§§§)
Bank One Plaza (U§§§)
Carnel Tower (U§§§)
Clark Tower (U§§)
Dominion Bank Tower (U§§)
DRK Tower (U§§§)
e2i Tower (U§§§)
Echo Tower (U§§§)
Eliel Saarinen Chicago Tower (U§§§)
Ellington Tower (U§§)
First National Tower (U§§§)
Hearst Tower (U§§§)
Key Tower (U§§§)
One Canada (U§§§)
P Twin Towers (U§§§)
PanPacific Building 10k U§§§ Jobs 6x6 MEGA *persönliche Anmerkung*
PDA Headquarters (U§§)
Personify Plaza (U§§)
Republic Plaza of Singapore (U§§)
Simnation Bank Plaza (U§§§)
Stratford Tower (U§§§)
Taipeh 101 (U§§§)
Warriott Grissom Place Hotel (DL§§§)
Whitestone Commerce Center (U§§)
Wilkshire Tower (U§§)
York Tower (U§§)

In der Liste könnte sich aber noch einiges ändern, weil ein paar der Hochhäuser noch nie gewachsen sind. Wer weis also, wie die im Spiel so aussehen :ohoh:

Achja: die Neue Region heißt Northwest. Sie hat noch keine Einwohner und ich hab bisher nur eine Stadt ein bissl Terraformt. Das aber auch nicht genau. Nur mal schnell so ruckzuck ein wenig die Maus aus der Hand gelassen :D

Hier mal ein Vorab Preview Screen ;)

Geplant ist, dass ich diesmal eher echte Stadtnamen nehme (=)) und jo: so im Allgemeinen denke ich an die Kanadische Küste oder ähnliches. Also vom groben Klimatischen Zeug her :p

Wirklich zum Spielen bin ich noch nicht gekommen, das dauert auch noch mind. 1 Woche. Die eine Stadt hab ich bisher nur gegründet um zu sehen, welche unnöten Lots ich noch rauswerfen könnte ;)

Übrigens hab ich eigentlich geplant, oben oder unten noch eine Reihe große Stadtkarten anzuhängen, weil mir das so doch recht klein vorkommt - ihr kennt ja meine eigentlichen Größenverhältnisse :D
Alle Stadtkarten sind im Moment große, bevor ichs vergess ;)

Nungut, dann sehen wir mal, wie sich diese Region entwickelt. Ich werd in Zukunft hier in den Thread alle meine Screens reintun würd ich sagen :hallo:

P.S.: Die Alte Region existiert nur noch als Sicherung :)

Was denn? Was denn? 10 von 15 genannten waren richtig; 66% Trefferquote. geht doch eigentlich. Da der Herr ja manchmal recht eigen ist, finde ich das schon ganz anständig. Auf das Republic Plaza hätt' ich aber kommen müssen. :lol:

Echo Tower? Ich kenn' nur den AgEcho Tower... :confused:

Die neue Region - na gut, allzu viel kann man dazu natürlich noch nicht sagen. Dürfte aber doch auch mal wieder ganz interessant sein, eine Zone auszuweisen, ohne dass Wolkenkratzer sprießen, oder?

Denn mal frohes Schaffen. :hallo:

T Wrecks schrieb:
Was denn? Was denn? 10 von 15 genannten waren richtig; 66% Trefferquote. geht doch eigentlich. Da der Herr ja manchmal recht eigen ist, finde ich das schon ganz anständig. Auf das Republic Plaza hätt' ich aber kommen müssen. :lol:

Nagut....ich dachte eher, du erreichst 90% :D

T Wrecks schrieb:
Echo Tower? Ich kenn' nur den AgEcho Tower... :confused:

Den mein ich doch ;)

T Wrecks schrieb:
Dürfte aber doch auch mal wieder ganz interessant sein, eine Zone auszuweisen, ohne dass Wolkenkratzer sprießen, oder?

Genau. Und wie sich das anfühlt, wenn man Industrie ausweist und da wächst nichts High Tech mäßiges, das weis ich gar nicht mehr :D

Ich fürchte mich eh schon vor meiner ersten Stadt und der Schwerindustrie :ohoh:

Tja michi, da kommen harte Zeiten auf Dich zu. ;)
Luft- und Wasserverschmutzung jenseits von 100, keine Knete für ne Kläranlage und die Verordnungen, das erste HT-Gebäude, das im Dreck der Schwerindustrie erstickt... :argh:

@michi5
Mach Dir keine zu großen Sorgen. Für einen alten Hasen wir Dir wird das kein Problem der Schwerindustrie lebewohl zu sagen. Wenn Du frühzeitig eine Spielwiese für die Schwerindustrie anlegst, dann kannst Du dich bei der dritten oder vierten Stadt von der Schwerindustrie verabschieden. War zumindest bei meiner Region Atlantis so.

Ui er hats gewagt:D

Ich werde wie gesagt auch irgendwann eine neue Region anfangen,aber natürlich wieder eher flach und nur wenig terraformt;)
Dauert aber noch bis Mitte/Ende November bis ich damit anfange...

Wünsche dir viel Glück und auf das ich in jeder Region mehr EW haben werde als du
xmasfreu.gif

seppl schrieb:
Tja michi, da kommen harte Zeiten auf Dich zu. ;)

Mach mir nur Mut :D

@ Dodo
Jop ich mach das schon irgendwie. Die ersten Städte überbau ich dann sowieso 3-4 mal, bis was gscheites dabei rauskommt ;)

@ Kevi
Du Viech
uglyfuck.gif

@michi
Na mal nicht ganz so pessimistisch denken;)
Ein Problem ist nur der Umschwung von I§/I§§ auf HT.Wenn der vollzogen ist,geht alles wie von selbst...
Bin ja mal gespannt wie das bei dir klappt.

Man ich habe Lust auf eine neue Region und keine Zeit.Freu mich jetzt schon auf meine erste Million in der Region.:p

*Kekse und Capuccino heranhol und zurücklehn*

Ihr zwei seid echt herrlich... Ihr solltet eine eigene Show bekommen. Das können nur noch Waldorf und Stadler aus der Muppet Show toppen. :D

Frage zum Thema: Sinkt in der ganzen Region die Nachfrage nach Schwerindustrie, wenn sich zunehmend mehr Städte hoch entwickeln?

Kevi schrieb:
Bin ja mal gespannt wie das bei dir klappt.

Nach 7 Jahren hatte ich meinen ersten High Tech Betrieb und Schwer- und Herstellende Industriebetriebe wurden seither keine neuen mehr gebaut :)
Interessant ist jetzt natürlich, inwiefern ich die neuen Städte von Drecksindustrie freihalten bzw. diese minimieren kann....

Kevi schrieb:
Man ich habe Lust auf eine neue Region und keine Zeit.Freu mich jetzt schon auf meine erste Million in der Region.:p

Geht mir ganz genauso. Allerdings hab ich eben Zeit gefunden um meine erste Stadt zu bauen :)

Glenwood Oaks *tada*

Randsiedlung
Allerdings fehlt mir die Nachfrage bzw. werden alle Sims gleich arbeitslos. Ich werd erst ne neue Stadt anfangen müssen, um die Probleme zu beseitigen.

Zentrum
Dank der Eisenbahn und meinem üblichen Bussystem hab ich von Anfang an durch ÖPNV Gewinne erzielt :)

Das is übrigens alles an Drecksindustrie, was es gibt. Ach T Wrecks, bevor ichs vergess. Schau mal links unten an der Allee -> Animal Farm (Herstellende Industrie): so ein Mist aus BSC Texture Packs :rolleyes:

Kleine Randsiedlung
mit den ersten "Hochhäusern"

Aktuelle Regionsansicht

Dino schrieb:
*Kekse und Capuccino heranhol und zurücklehn*

Ihr zwei seid echt herrlich... Ihr solltet eine eigene Show bekommen. Das können nur noch Waldorf und Stadler aus der Muppet Show toppen. :D

Freut mich, wenns dir gefällt :lol:

momcat schrieb:
Frage zum Thema: Sinkt in der ganzen Region die Nachfrage nach Schwerindustrie, wenn sich zunehmend mehr Städte hoch entwickeln?

Nein die Nachfrage nach Drecksindustrie bleibt bei Steuern von 9,0% bzw. niedriger konstant hoch. Aber wenn du die Steuern über 10% oder so drückst, dann sinkt die Nachfrage auf -6000 ;)

EDIT: Gratulation an Doc Spocky -> sein Donutor war der erste HT Betrieb in der neuen Region :D

michi5 schrieb:
Ach T Wrecks, bevor ichs vergess. Schau mal links unten an der Allee -> Animal Farm (Herstellende Industrie): so ein Mist aus BSC Texture Packs :rolleyes:

:confused: Ich glaube, ich hab gerade total Tomaten auf den Augen und steh mit beiden Beinen auf dem Schlauch - auf dem einen Bild sehe ich keine Allee, die irgendwo unten links verläuft, auf dem anderen sehe ich zwar eine Allee, aber unten links nur Krankenhaus und Polizei oder Feuerwehr... :ohoh:

Viel Erfolg in Deiner neuen Region, das Terraforming sieht ja schon mal vielversprechend aus.

michi5 schrieb:
EDIT: Gratulation an Doc Spocky -> sein Donutor war der erste HT Betrieb in der neuen Region :D
Danke! Freut mich, das Teil auch mal in einer Stadt zu sehen. :hallo:

Ich glaube michi meint auf dem Bild rechts an der Allee das rote Gebäude mit ockerfarbenem Dach. ;) Und sieht doch schon ganz gut aus. Nur braucht man eigentlich diese DL-Wüsten? Ich komme auch ohne die aus.

Spocky schrieb:
Danke! Freut mich, das Teil auch mal in einer Stadt zu sehen. :hallo:
Bei mir gibt es das auch zu sehen und sogar unter Denkmalschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Michi könnte ja auch mal den Service Doubler installieren und sich noch ein paar schöne SimGoober-DLs herunterladen...

@Spocky: Der Donutor erscheint ebenfalls regelmäßig bei mir, und ich denke, auf einigen meiner Screenshots kann man den auch erspähen.

@Michi: Das Terraforming ist wirklich erste Sahne; es ist schon irre, was Du aus so einer platten Landschaft zauberst. Sieht richtig surreal aus, diese "Insel" in den "unendlichen Weiten". %) In den Städten fehlt's natürlich wieder mal hinten und vorne an Parks, aber das kennen wir ja schon. :p Ansonsten kann ich nur "viel Glück" in Sachen "neue Region" wünschen - und die erste Million dürfte ja sicher bald geknackt sein...

Okay, okay, okay. Dann habe ich halt bei anderen nur nicht so genau hingesehen. Manchmal muss man mich halt mit der Nase drauf stoßen.

Das finne ich ja mal was!Michi fängt eine neue Region an!!Aber finde ich eine super idee, mal zu sehen wie du von einer zur anderen stadt weiter kommst. Und das wird scherlich sehr interesannt.Und die screen interessiren mich wie immer sehr.Echt eine Klasse idee.Aber was ist das jetzt für ein gefühl auf einmal von ganz neu anzufangen.Hast du bei der ersten stadt ein paar problme gehabt weil noch keine nachfrage besteht, oder sonstige?Das ist doch sicherlich für dich auch weider ein ganz neues gefühl!

Zuletzt bearbeitet:
Ui so viele Interessenten *freu*
Alles der Reihe nach:

T Wrecks schrieb:
:confused: Ich glaube, ich hab gerade total Tomaten auf den Augen und steh mit beiden Beinen auf dem Schlauch - auf dem einen Bild sehe ich keine Allee, die irgendwo unten links verläuft, auf dem anderen sehe ich zwar eine Allee, aber unten links nur Krankenhaus und Polizei oder Feuerwehr... :ohoh:

Also Chippie hat recht. ich meinte rechts unten mit dem ockerfarbenen Dach :rolleyes:

Spocky schrieb:
Viel Erfolg in Deiner neuen Region, das Terraforming sieht ja schon mal vielversprechend aus.

Ach? Das gefällt euch schon? Ich hab ja im Prinzip nichts gemacht?! :ohoh:

Spocky schrieb:
Danke! Freut mich, das Teil auch mal in einer Stadt zu sehen.

Ach ich habs öfter, nur sei mal folgendes angemerkt: Ein 24 Jobs HT Industrie siedelt sich eher selten an, wenn die Nachfrage bei konstant +6000 liegt ;)
Aber in dieser Region wächst er eigentlich sehr oft, weil die Nachfrage kaum über 500 hinauskommt. Ändert sich aber sicher bald mal :)

Dodo schrieb:
Ich vermute mal, dass in dieser Wüste später ein schöner Hochhauswald gedeihen soll. Aber es stimmt, michi neigt zu diesen gewerblichen Großflächen

Nö also dichte Flächen Gewerbe hab ich nur 16 Stück. Also ein 4x4 Grundstück. Da war meine U§§ Nachfrage kurz auf +2500 und ich wollte sehen, ob was wächst. Aber dann gabs dutzende kleine U§§ Betriebe und so ist noch nichts höheres gewachsen.
Bezüglich "ich neige zu...": wisst ihr was? Ihr bedenkt folgendes nicht: Geld! Solche Gebiete bringen massig Kohle :)

Kevi schrieb:
Hm 74k EW ist ja schon ein toller Anfang und sieht auch solide designt aus;)

Ja das läuft eh recht gut. Ehrlich gesagt hab ich gedacht, dass es viel schwerer fällt, eine ganz neue Region und Stadt anzufangen. Im Minus war ich nur anfangs kurz. Mittlerweile is die Stadt recht groß, ich hab mehr als die Hälfte der Verordnungen aktiviert, ich verdien rund 2000 im Monat und leiste mir gerade Randbezirke (schweineteuer im Vergleich zu DL Wüsten ;)) und beginne mit dem Autobahnbau
huebscher.gif

Andreas schrieb:
Michi könnte ja auch mal den Service Doubler installieren und sich noch ein paar schöne SimGoober-DLs herunterladen...

*nöööp* zu Punkt 1 und 2 ;)

Andreas schrieb:
Das Terraforming ist wirklich erste Sahne; es ist schon irre, was Du aus so einer platten Landschaft zauberst.

*siehe Spocky*
Jetzt will ich echt genau erklärt haben, was euch daran so gefällt?! Ich hab doch nichts gemacht?!
Ich hab 2 Berge hingepflanzt, in der zweiten Stadt einen kleineren Hügel/"Berg" aufgeschüttet und noch nichtmal die Übergänge retuschiert. Ich hab grad mal 1-2 Minuten pro Stadt ein bissl herumgetan, Städte gegründet und eine angefangen zu bauen.
Mehr nicht.

Andreas schrieb:
In den Städten fehlt's natürlich wieder mal hinten und vorne an Parks, aber das kennen wir ja schon. :p

Nein Parks gibts. Und im Verhältnis zu sonst sind die Parkausgaben doch recht hoch :)

Andreas schrieb:
Ansonsten kann ich nur "viel Glück" in Sachen "neue Region" wünschen - und die erste Million dürfte ja sicher bald geknackt sein...

Na da sag ich danke :D
Die erste Million wird noch ne Weile warten müssen. Ich plane erstmal ein paar kleinere Randbezirke zu bauen, bevor ich mich mal an ein dichtes Zentrum wage. Außerdem muss ich ja erstmal die nötige Nachfrage produzieren ;)

Ben schrieb:
Aber was ist das jetzt für ein gefühl auf einmal von ganz neu anzufangen? Hast du bei der ersten stadt ein paar problme gehabt weil noch keine nachfrage besteht, oder sonstige?

Ja es is ganz anders. Da weist man 4x4 aus und nix passiert :lol:
Probleme wie gesagt erstaunlicherweise keine. Läuft alles rund und die HT Industrie arbeitet wie gesagt seit dem siebenten Jahr zu meiner Zufriedenheit. Ach und wie man sich das alles leistet? Na man schröpft die Drecksindustrie mit 20% Steuern :D

:hallo:

Ok, die nicht angepaßten Kartenränder sind mir natürlich aufgefallen, aber was Du in "ein, zwei Minuten" hinzauberst, kriegen andere in ein, zwei Stunden nicht hin. Nur das mit den Parks müssen wir nochmal üben - Du kannst mir jedenfalls nicht erzählen, daß die Stadt auch nur einen vernünftigen Park hat (der Golfplatz und die unbebauten Flächen zählen nicht). :p

Ich werkel für solche Gelände auch mindesten eine Stunde. Ständig alle Nachbarstädte laden und angleichen, wieder nachbessern und zurück. Und am Ende sieht doch alles Sch***** aus. (Vulgärausdrücke verstoßen gegen die Forumsregeln! Sollte jeder mal lesen!)

Also man merkt deutlich, dass ich sehr langsam baue...oder Michi viel Zeit hat. So ne Stadt bau ich da quasi im Schneckentempo auf.

Andreas schrieb:
Ok, die nicht angepaßten Kartenränder sind mir natürlich aufgefallen, aber was Du in "ein, zwei Minuten" hinzauberst, kriegen andere in ein, zwei Stunden nicht hin.

Ich hab das aber wie du selbst merkst einfach mal schnell zusammengeschraubt. Nichtmal in den Nachbarstädten das Gelände angepasst. Da kommt ja auch noch eine Landschaft hin :)

Andreas schrieb:
Nur das mit den Parks müssen wir nochmal üben - Du kannst mir jedenfalls nicht erzählen, daß die Stadt auch nur einen vernünftigen Park hat (der Golfplatz und die unbebauten Flächen zählen nicht). :p

Das kommt daher, dass ich keine riesengroßen Parks anlege (oder nur äußerst selten), sondern viele kleinere in den Städten anlege. Also vernünftige Parks:

Eins
Zwei *neben Bahnhof und der Teich*
Drei *gegenüber Paragraphenreiter & Söhne*
Vier
Fünf

Bevor du jetzt was sagst: Ich finde simple Grünflächen mit Bäumen drauf sehen viel besser aus als Parks, die nur aus Parkwege und so bestehen ;)

Spocky schrieb:
Ich werkel für solche Gelände auch mindesten eine Stunde. Ständig alle Nachbarstädte laden und angleichen, wieder nachbessern und zurück. Und am Ende sieht doch alles Sch***** aus. (Vulgärausdrücke verstoßen gegen die Forumsregeln! Sollte jeder mal lesen!)

Was machst du denn in der Stunde? Du klickst ein bissl mitn Bergtool rum und fertig is das Gelände?!

gartenriese schrieb:
So früh schon :eek:
Ich hab ja auch eine neue Region angefangen, aber da kann ich ohne I-S bzw. I-H nicht überleben, bei 124k EW %)

Ich hab die Bildung von Anfang an gefördert, bald war HT Nachfrage da, Steuern auf 20%, neue Industriegebiete ausweisen und passt. Das alles nach 7 Jahren ;)

Für T Wrecks: LM Animal Farm SG

Ach und habt ihr mal gesehen, dass die nördlichsten Zebrastreifen auf den großen Kreisverkehren fetter sind, als die anderen? :D

P.S.: Ich liebe diese Kreisverkehre :)

EDIT: Man, postet nicht so schnell :D
Ich bau doch gar nicht schnell?! Ich bau wie immer. Büsche planen ist nichts für mich. Ich kümmer mich eher darum, dass ich mein ganzes Geld sinnvoll investiere. Wenn 50k auf dem Konto sind, müssen mind. 48k davon verpulvert werden, keine Frage :D
*am liesten in Infrastruktur*

Die Zebrastreifentextur ist anders, weil diese Textur eine andere Wohlstandsklasse hat. Entweder hast Du noch nicht alle aktuellen Texturen von frimi, oder er hat noch welche vergessen/bisher nicht bearbeitet.
michi5 schrieb:
Eins
Zwei *neben Bahnhof und der Teich*
Drei *gegenüber Paragraphenreiter & Söhne*
Vier
Fünf
Dir ist schon klar, daß ich beim Anblick der Bilder in schallendes Gelächter ausgebrochen bin, oder? =) Aber gut, daß Du Hinweise gegeben hast, wo die Parks zu finden sind, ansonsten wären die mir bestimmt nicht aufgefallen. "Eins" lasse ich gerade noch als Park durchgehen, obwohl's ja eher ein Sportplatz, Tennisplatz, Spielplatz und ein paar Bäume drumherum sind. "Zwei" ist ein Tümpel, wo wahrscheinlich nicht mehr als fünf Enten draufpassen, ohne ständig gegeneinanderzustoßen, und das neben dem Bahnhof ist vielleicht ein verwilderter Garten, aber definitiv kein Park. Auf "Drei" sehe ich einen netten kleinen Platz mit Uhrturm, einen völlig deplatzierten Monster-Springbrunnen und ein handtuchgroßer Rasen daneben. "Vier" ist ein baumbestandenes, noch brachliegendes Grundstück. Auf "Fünf" kann man immerhin ansatzweise so etwas wie einen Park erkennen, mehr als eine Wiese mit ein paar Bäumen ist's aber auch nicht. :p

@Andreas: Das ist ja eine vernichtende Beschreibung! Dabei hat sich michi sooooooooooviel Mühe gegeben und die letzten 2.000 $ in Grünfläche investiert.

Andreas schrieb:
Die Zebrastreifentextur ist anders, weil diese Textur eine andere Wohlstandsklasse hat. Entweder hast Du noch nicht alle aktuellen Texturen von frimi, oder er hat noch welche vergessen/bisher nicht bearbeitet....
Eigentlich nicht, bei den NAM-Texturen hab ich nicht mehr viel. Vielleicht hat er ja die Texturen zwischendurch "eingespielt"

Mathe Man schrieb:
Oh Gott, was ist denn das für ein fürchterlicher Bahnhof! Der BATter hatte wohl noch kein Tutorial zur Verwendung von Texturen gelesen. %)

Von was für Parks redet ihr gerade? Sind da welche?
Jetzt macht ihn aber auch nicht ganz fertig (manchmal ist er nämlich ein wenig empfindlich, auch wenn er das nicht zugibt) ihr seid ja bloß neidisch auf seine Geländekünste ;)

frimi schrieb:
Jetzt macht ihn aber auch nicht ganz fertig (manchmal ist er nämlich ein wenig empfindlich, auch wenn er das nicht zugibt) ihr seid ja bloß neidisch auf seine Geländekünste ;)

Frimi, wär ich ne Frau, tät ich dich jetzt abknutschen :lol:

Also meine Parks sind schön *punkt*
Bezüglich Texturen: Keine Ahnung was ich habe oder nicht. Ich hab mir mal aus irgendeinem Thread Frimis Künste runtergeladen und reingespielt. Mehr weis ich nicht :D

Übrigens bin ich grade in die Liga der "Fetten Dinger" aufgestiegen
huebscher.gif

Immerhin werden langsam aber sicher Ferrara AG's und Audio Stumm's errichtet :lol:

Dafür is aber meine W§§ Nachfrage am Anschlag und die Sims bauen fleißig Hochhäuser :hallo:

Michi ich glaube das dauert noch eine stufe bis die richtig dicken dinger kommen.Sowas wie Woco KG oder Van Adel und wie die ganzen dinger heissen.Und diese stufe ist immer schwirig, ich bau ja ab und zu auch ma ne andere region bei mir und dann wird nie U§§ gebaut dann kann sich auch keine stadt entwickeln weil alles andere überbaut wird.

Andreas schrieb:
Das heißt "dicke Dinger". :read:

Na das ist doch egal....so ein Audio Stumm is schon ein Wolkenkratzer im vergleich zu den kleinen U§§§ Büros, die ich bis jetzt erreicht habe :lol:

Lasst den Michi doch mal in Ruhe. er hat es halt nicht so mit den Parks. Er baut ier und da gerne weclhe hin, aber die werden dann halt nicht riesig. Ist in den meisten Städte ja auch nicht anders. Da gibs dann vll an irgendeinem See nen Naherhollungsbereich, aber in Zentrum ist ein großer Park so groß wie das Caré.

Da gibs halt die einen die bauen Parks, die anderen Parkanlagen und wieder andere ganze Parkstadtviertel :D Ab einer Stadt von 1 Millionen Einwohner, sollte es aber scon nahe des Zentrums ein bissel Park/Wald oder sonstwas geben. bei 75k: ne ganz sicher nicht.

Meine Güte immer diese Parkfanatiker
huebscher.gif

Für michis Verhältnisse schon ne ganze Menge Parks wie ich finde.Bin ja mal gespannt wann endlich die ganz großen Gebäude sprießen:D

Man ich freu mich schon,wenn mein PC wieder aus der Reperatur ist,dann baue ich wieder was tolles,was alle wieder bestimmt hässlich finden
huebscher.gif
³³³

Da wünsche ich mal viel Glück, sieht ja schon vielversprechend aus.:)
Bezüglich Terrainforming: Für Michi ist das eher eine schlechtere Leistung aber er kann ja nichts dafür wenn die Community nicht besser terrainformen kann.;)

Kevi schrieb:
Man ich freu mich schon,wenn mein PC wieder aus der Reperatur ist,dann baue ich wieder was tolles,was alle wieder bestimmt hässlich finden
huebscher.gif
³³³

uglyfuck.gif

@ SCF
Was heißt da schlechte Leistung?
uglycafe.gif

Ich hab mittlerweile 175k EW in der Region und das sprießt alles herrlich. Hochhäuser gibts bis jetzt aber nur im Wohnsektor.

Nachher post ich eventuell mal einen Screen :hallo:

Ich meinte das es für Michi eine eher schlechtere Leistung ist, aber das die SC Community im grossen und ganzen halt sowiso miserabel terrainformt.;)

Jop, sonst geht uns noch das Meckermaterial aus. =)

Tja, das mit dem Terraforming... ich glaube, die Grundprinzipien und -techniken habe ich allmählich auch drauf; es fehlt halt nur noch ein wenig die Routine, das alles mal so eben aus dem Ärmel zu schütteln. "5 Minuten, Karte fertig" ist bei mir also (noch) nicht drin. Aber ich baue schon urlangsam, warum soll ich nicht auch langsam terraformen? :lol:

@Michi: Du könntest die Meckerei ja problemlos vermeiden, wenn Du einfach mal einen (für Deine Verhältnisse) ultra-gigantischen, sauteuren Park baust und mir einen Screenshot zeigst. Du mußt die Stadt ja nicht speichern und kannst dann mit Deinen handtuchgroßen Rasenflächen weitermachen. ;)

Andreas schrieb:
@Michi: Du könntest die Meckerei ja problemlos vermeiden, wenn Du einfach mal einen (für Deine Verhältnisse) ultra-gigantischen, sauteuren Park baust und mir einen Screenshot zeigst. Du mußt die Stadt ja nicht speichern und kannst dann mit Deinen handtuchgroßen Rasenflächen weitermachen. ;)

*rofl*
Also das war jetzt zu geil :lol:

Aber nein, ich bleib bei meinen kleinen, aber feinen Parks :D

So hier gibts mal ein Update bei 235k Regionsbevölkerung:

Eins
Ich hab sogar schon eine Börse *tada*

Zwei
Man sieht schon: ein paar Hochhäuser hab ich schon :p

Drei
im unteren Teil bau ich gerade ;)

Region
:hallo: