@Gänse-nicht-mögende-Zebbie
Nee, Gänse mag ich auch nicht, nur frei in der Natur rumlaufend - wie anderes Viehzeug auch, ich futter denen nur ihr Grünzeug weg! Die Wohnung bringe ich auch immer in der Woche vorher auf Vordermann, geschmückt und beglimmert ist sie jetzt schon- ich falle da immer regelmäßig jedes Jahr in einen Wohnungs- und Fensterschmückrausch (Göttergatte flüchtet dann immer). Meine Kochkünste kann ich immer erst zum 1. Weihnachtstag unter Beweis stellen, da meine Pappenheimer zu Heiligabend auf Kartoffelsalat bestehen.
Verwandtenbesuche stehen bei uns auch nicht viele an. Mit meinen Eltern wohnen wir zusammen in einem Haus, dann ist da nur noch meine Godi, zu der wir immer auf den Heiligabendkaffee und zum 1. Weihnachtstag gehen. Da sind dann auch immer meine Cousins mit Familie (einer kommt auch der Schweiz und der andere aus dem schwarzen Walde - Jetzt ein Witz mit ganz laaaaangem Bart: soll halt mal ein anderer dann die Bäume weiß streichen).
Mit den Schwiegereltern haben wir nach vielem Ärger keinen Kontakt mehr - drei Kreuze mach!
Mein Mann hat Heiligabend immer frei, dafür muss er dann aber oft am
1. Weihnachtstag zum Dienst.
@miezekatze: ja, ja, dass mit den Eltern, die bei solchen Veranstaltungen plötzlich gar keine Zeit haben, kenne ich. Bei den Vorbereitungen zu Kommunion und Firmung ist das aber später genauso, da schauen alle unter sich, wenn Katecheten gesucht werden. Mir hat die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen viel Spaß gemacht, meine Firmgruppe kommt auch heute noch öfters zu Besuch.
Dann fehlt mir zu meinen Glück nur noch ganz viel Schnee an Weihnachten. Aber die letzte richtig weiße Weihnacht hatten wir hier, im Jahr bevor wir geheiratet haben - das ist jetzt auch schon fast 19 Jahre her.
