SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Sumpfnasen!

So, habe grade ein Champignon-Speck-Peterselien-Kartoffelauflauf in den Ofen geschoben. Dazu gibt es Hühnchen *mjam* leider braucht das noch etwa eine Stunde.

Habe heute wieder viel geschlafen und mich ausgeruht. Morgen gehe ich wieder arbeiten.....

@Gänse-nicht-mögende-Zebbie
Nee, Gänse mag ich auch nicht, nur frei in der Natur rumlaufend - wie anderes Viehzeug auch, ich futter denen nur ihr Grünzeug weg! Die Wohnung bringe ich auch immer in der Woche vorher auf Vordermann, geschmückt und beglimmert ist sie jetzt schon- ich falle da immer regelmäßig jedes Jahr in einen Wohnungs- und Fensterschmückrausch (Göttergatte flüchtet dann immer). Meine Kochkünste kann ich immer erst zum 1. Weihnachtstag unter Beweis stellen, da meine Pappenheimer zu Heiligabend auf Kartoffelsalat bestehen.
Verwandtenbesuche stehen bei uns auch nicht viele an. Mit meinen Eltern wohnen wir zusammen in einem Haus, dann ist da nur noch meine Godi, zu der wir immer auf den Heiligabendkaffee und zum 1. Weihnachtstag gehen. Da sind dann auch immer meine Cousins mit Familie (einer kommt auch der Schweiz und der andere aus dem schwarzen Walde - Jetzt ein Witz mit ganz laaaaangem Bart: soll halt mal ein anderer dann die Bäume weiß streichen).
Mit den Schwiegereltern haben wir nach vielem Ärger keinen Kontakt mehr - drei Kreuze mach!

Mein Mann hat Heiligabend immer frei, dafür muss er dann aber oft am
1. Weihnachtstag zum Dienst.

@miezekatze: ja, ja, dass mit den Eltern, die bei solchen Veranstaltungen plötzlich gar keine Zeit haben, kenne ich. Bei den Vorbereitungen zu Kommunion und Firmung ist das aber später genauso, da schauen alle unter sich, wenn Katecheten gesucht werden. Mir hat die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen viel Spaß gemacht, meine Firmgruppe kommt auch heute noch öfters zu Besuch.

Dann fehlt mir zu meinen Glück nur noch ganz viel Schnee an Weihnachten. Aber die letzte richtig weiße Weihnacht hatten wir hier, im Jahr bevor wir geheiratet haben - das ist jetzt auch schon fast 19 Jahre her. :naja:

Ich hab grad ein Spiel für Hummel gefunden, wo sie doch so gerne mit Schneebällen wirft.

Klick :D

Loana schrieb:
Aus Zimtstangen, Stroh und Schokomikados lassen sich auch nette Mascherl basteln. Und dazu noch ein paar Krampuspickerl drauf.
Aha. :naja:

Bertel schrieb:
@chippie
weißt du jetzt was mascherl sind? :lol:
Nicht wirklich. :ohoh:

michi schrieb:
@ Chippie
Preußen? *räusper²*
Was sind Mascherl? Na Maschen eben?
Was räusperst du dich denn bei Preußen? Immerhin haben wir den Deutschen Krieg 1866 haushoch gegen euch Alm-Öhis gewonnen. Die vergoldeten Kanonen hängen immer noch in Berlin an der Siegessäule. :P
Und was sollen Maschen auf Geschenken? Maschen gehören in Stricksachen, in läufiger Form in Strumpfhosen usw. Dann können es eigentlich nur Schleifen sein, wenn es um Pakete geht. Mensch! Schreibt Hochdeutsch oder Berlinerisch! :scream: =) ;)

Ch. P. schrieb:
Mensch! Schreibt Hochdeutsch oder Berlinerisch! :scream: =) ;)
Brandenburger nölen doch nur, das kann man nicht als Berlinerisch bezeichnen......:rolleyes: ;)

miezekatze schrieb:
@ gandalu: Ich hab mich freiwillig selbst eingeteilt. :rolleyes:
Aber Plätzchen backe ich nicht (wir haben schon gemeinschaftliches Basteln gemacht in geselliger Runde, ahem :cool: )das haben wir den anderen Eltern überlassen, faule Bande, 50 Elternpaare und nur 2 haben am Wochenende Zeit. :naja:
Woher kenn ich das nur?
Jahrelang im Kindergarten mitgearbeitet,Klassenelternsprecherin gewesen,im Schulelternbeirat mitgearbeitet.
Es waren immer die Selben die Sommerfeste,Weihnachtsfeiern und sonstiges auf die Beine gestellt haben.
Seit 1 Jahr mach ich auch nix mehr,mein Frust wurde immer grösser und als mein Grosser fertig mit der Schule war hab ich aufgehört.
Bis mein Kleiner Abi macht sind mal andere dran.

@michi 05
Alles Ausreden....:scream:

kevi wer is kevi...müssen wir den kennen? :D

@Zebbie
ich hätte schon eine Einladung...aber dann kommt mein Schatz heim und nimand ist da. :)

Ich mag übrigens auch keine Gans zu Weihnachten,die gab es früher immer als ich noch Kind war,irgendwie hängt die mir zu Hals raus.
Meine Schwester bruzzelt die jedes Jahr tapfer wieder.*iiigiitt*

mieze schrieb:
Brandenburger nölen doch nur, das kann man nicht als Berlinerisch bezeichnen......
Was soll das denn jetzt heißen? :naja: :lol:

Viktoria schrieb:
kevi wer is kevi...müssen wir den kennen?
Ich kenne ihn und wenn du SimCity spielen würdest, dann würdest du den auch kennen. ;)

Jopp, Kevi ist unser "Raster-fari". Und die Geschicke des Universums hängen von ihm ab, wie ebenfalls jeder gut sortierte SimCity-Unterforenbesucher weiß.

Ah... da isser ja wieder,der Frechling,T.Wrecksy...ich hätt da jetzt nen Kochtopp frei, bitte vorher gründlich duschen und dann hopp hopp rein ins Töppchen, es gibt Dinogulasch für alle..........
Edit: uiui frimi, wird einem da nicht schwindlig??

Viktoria S. schrieb:
kevi wer is kevi...müssen wir den kennen?
Kevi ist der dem Einwohner mehr, alles schön in rechten Winkeln gelagert. Der einzige der nicht meckern würde, wenn Sim City keine schrägen Strassen bieten würde. :lol:

Ch. P. schrieb:
Was räusperst du dich denn bei Preußen? Immerhin haben wir den Deutschen Krieg 1866 haushoch gegen euch Alm-Öhis gewonnen. Die vergoldeten Kanonen hängen immer noch in Berlin an der Siegessäule. :P

Ja früher........früher war Österreich eine Weltmacht und uns hat von Tirol bis nach Rumänien runter alles gehört.....früher...war alles besser, wie meine Oma manchmal sagt :lol:

Ch. P. schrieb:
Und was sollen Maschen auf Geschenken? Maschen gehören in Stricksachen, in läufiger Form in Strumpfhosen usw. Dann können es eigentlich nur Schleifen sein, wenn es um Pakete geht. Mensch! Schreibt Hochdeutsch oder Berlinerisch! :scream: =) ;)

Oweh oweh oweh......gleich halt ich mir die Hand vor Augen bei soviel preußischer Verständlichkeit :lol:
Mascherl sind keine Schleifen ;)

Das sind eben so Mascherl. Ich tät dir glatt ein Foto von meinem fertig verpackten Geschenk zeigen, aber ne gewisse junge Dame könnte mitlesen und das wär nichts :D

@ Victoria
Tz Kevi muss man kennen :p

@ MM
Wie wahr, wie wahr :lol:

michi schrieb:
Oweh oweh oweh......gleich halt ich mir die Hand vor Augen bei soviel preußischer Verständlichkeit
Mascherl sind keine Schleifen

Das sind eben so Mascherl. Ich tät dir glatt ein Foto von meinem fertig verpackten Geschenk zeigen, aber ne gewisse junge Dame könnte mitlesen und das wär nichts
Na was denn dann? %) Ich kann auch PNs und E-Mails mit Bildern empfangen. :rolleyes: E-Mail-Adresse hast du ja. =)

geschenk-pakete_logo.jpg

Das Ding oben is das Mascherl und das Ding drum rum is das Bandl, so einfach :D

Wobei ich ein fertiges Mascherl gekauft hab, das man nur noch festkleben muss. Also ein blaues Band und ein rotes Mascherl, das ganze auf gifgrünem Geschenkpapier :D

Ch. P. schrieb:
Ach und das ist keine Schleife? Hier bei uns bezeichnet man auch so etwas als Schleife. ;)

Ich glaub die Dinger nennen sich Rosetten.
Hab da noch ganz dunkelfinstere Erinnerungen dran, in meiner Lehrzeit hatte ich mehrmals das Vergnügen einen Aufsteller von Herlitz mit den Dingern zu bestücken und nach Weihnachten wieder wegzuräumen. Letzteres natürlich nach zählen dieser Dinger, Weihnachtskarten, Kärtchen und anderem Mist.

@ Viktoria: Also in der Schule mach ich das bestimmt nicht mehr, zu dem Kiga hab ich irgendwie ein ganz anderes Verhältnis.
Nach Androhung von Pflichtstunden war das Interesse der Eltern auch erstmal etwas stärker, aber davon merkt man jetzt nichts mehr.
Das Theater Pflichtstunden ja oder nein zieht sich schon seit Ewigkeiten hin. Besser wäre es, wenn sie sie endlich durchsetzen würden.

Ich könnte auch sagen "Nach mir die Sintflut, geht mich nächstes Jahr eh nix mehr an." aber in Deutschland denken leider schon viel zu viele so. :naja:

Flucht und zetert
Allen hab ich so schön geschrieben, Absturz, alles wäch:heul: *mault und nix mehr schreiben will**grummelt*

Copy and Paste sach ich da nur.....Schaden macht kluch.....is mir auch schon so oft passiert.Wobei ich finde, seit der Umstrukturierung ist das Forum wesentlich stabiler.

Moin ihr Mascherl :ohoh:

Hummel schrieb:
Genau, Dr. Kuhlmann, ja von dem habe ich gehört. Das Krankenhaus in Bassum finde ich nicht so gut, aber wenn er dort Belegbetten hat, ist es egal. Du fährst übrigens direkt an mir vorbei. Auf dem Hin- oder Rückweg kannst du bei mir einen Cappuccino trinken, wenn du magst. Ich kann dich im Moment ja nicht.....
e040.gif
:heul:
Aber das überlass ich dir, guck, wie du Zeit hast und wenn, bring ja Kuchen mit.:scream:
*Krücken sicherheitshalber unterm Tisch versteckt*
Zu späääät:scream:
aber wenn du mir eh gerade nix tun kannst,ist es ja nicht sooo schlimm,oder?:D
Ich konnte ja nichtmal mit,
Termin war ja schon um halb Acht heute morgen und nach Hause durfte er heute Mittag, pünktlich zu Schulanfang und Ende,also durfte Schwiegerpapi fahren aber nachdem ich die ganze Nacht im Kreis gelaufen bin weil ich irgendwie Magenschmerzen hatte,war mit mir heute sowieso nichts anzufangen.
Jedenfalls ist alles gut verlaufen und nun hab ich ihn wieder,das schlimmste ist erstmal vorbei.

nochmal schrieb:
Meine Auas waren nie so ganz ohne, hatte oft einen Schutzengel:D
Na dann pass mal auf das du deinen Schutzengel nicht zu sehr strapazierst,ist wohl besser wenn du dich immer schön schonst.:D

Schoner! Schoner!
Lasst doch die arme Hummel in Frieden. Sie kann doch auch nix dafür. Habt ihr schon gewusst, das die Schutzengel von Hummel jetzt eine Gewerkschaft gründen wollen? Als erstes wollen sie die 160-Stunden-Woche abschaffen... :D

Konban wa ihr lieben simser! Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage im schnee, falls der viel. In Achern zumindest war nicht sehr viel mit Schnee los. Ich hoffe aber... es wird bald schnee geben...
Taurec... du wohnst ja ganz in der Nähe von mir, kann das sein? :)

Hmmm, für mich, der gewohnt ist, in Lichtjahren zu denken, ist die räumliche Distanz zwischen Tokyo und Obersasbach tatsächlich bedeutungslos. :D
Falls Du aber tatsächlich in Achern wohnst, sind es wirklich nur 4 Kilometer.
Hast Du noch nie die Raumschiffe bei mir landen sehen? :D

Taurec schrieb:
Hmmm, für mich, der gewohnt ist, in Lichtjahren zu denken, ist die räumliche Distanz zwischen Tokyo und Obersasbach tatsächlich bedeutungslos. :D
Falls Du aber tatsächlich in Achern wohnst, sind es wirklich nur 4 Kilometer.
Hast Du noch nie die Raumschiffe bei mir landen sehen? :D

Oh, ich wohne wirklich in Achern, es sind 4km... Ich hab noch nie Raumschiffe gesehn, sry :D
Nya, ich hab wohl zum Spaß Tokyo geschrieben... änder ich gleich :D

Ah gut! Wenn Du keine sehen kannst, weiß ich wenigstens, das die Tarnschilde funktionieren. Aber wie erkläre ich jetzt meinem Nachbarn, das mein Parplatz zwar (scheinbar)immer leer ist, aber ich den trotzdem brauche... :D
Oder soll ich ihn mal dagegen fahren lassen?

Spocky schrieb:
Ansonsten erst mal allen einen wunderschönen guten Abend! Habt ihr schon alle eurer Tagespensum Sport gemacht? =)
Der GG hat Frühschicht, also hab ich kein Auto. Hinbringen, abholen, für Omma zur Bank, zur Musikschule hinbringen, abholen....
Reicht das als Antwort? :rolleyes:

(zur Musikschule sind nur 5 Minuten, aber trotzdem muß ich den Weg 4 mal laufen)

hallo zusammen! :)

morgen endlich freitag...und lateinarbeit ..naja egal

was habt ihr am wochenende vor?

@spocky haste eigentlich schneeketten an deinem fahrrad? =)

Spocky schrieb:
Quatsch! Das ist erst für nächsten Sommer, wenn wir den Advanced Open Water Diver machen! Da gehört nämlich Höhlentauchen zum Ausbildungsprogramm.

Ansonsten erst mal allen einen wunderschönen guten Abend! Habt ihr schon alle eurer Tagespensum Sport gemacht? =)
Natürlich, ich bin gerade von meiner Couch (äh, Kautsch) aufgestanden :D

Spocky schrieb:
Quatsch! Das ist erst für nächsten Sommer, wenn wir den Advanced Open Water Diver machen! Da gehört nämlich Höhlentauchen zum Ausbildungsprogramm.

Sport auch noch? Reichen acht Stunden Trägerprügeln nicht?

frimi schrieb:
Zylinder- oder Vorhängeschloß ? :rolleyes:
Pass auf, der ist immer am Stolpern wenn er auf seinen ausgiebiegen Haarwuchs tritt. :D

@Spitzohr: Natürlich habe ich mein Sport gemacht, mit dem Fahrrad ins Fitness-Studio, ein wenig Rückentraining betrieben um dann mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren. Das reicht doch, ooodaaaa?:p

Sport?
Ja, klar. Bin zu Fuss zum Einkaufen gegangen, morgens zum Englischkurs (war sogar weiter als bis zum Einkaufen ;) ) und zurück, ein paar Treppen rauf und runter ... das muss reichen. :D

Jedenfalls lief der heutige Tag besser als gestern und ich hab's ganze 15 Minuten früher nach Hause geschafft (als gestern). Ich hab übrigens mit Erschrecken festgestellt, dass der November ganze 4,5 Tage mehr hatte ... :eek:

@Zebbie,
meinst du, dass du dieses Jahr 2x "Weihnachtsputz" machen musst, willst, darfst, sollst? :D :p

Unter Sport verstehe ich länger anhaltende Bewegung, die den Puls spürbar erhöht. Bis jetzt geht da nur Mathe Man als bestanden durch!

Spocky schrieb:
Unter Sport verstehe ich länger anhaltende Bewegung, die den Puls spürbar erhöht. Bis jetzt geht da nur Mathe Man als bestanden durch!
Spockylein, wenn ich am frühen Morgen eine Strecke die man gemütlich in ca 20 Minuten gehen kann, in ca. 12 Minuten schaffe, dann wieder zurück und um 12 Uhr noch mal das selbe, dann ist das pulserhöhend.
Wenn Du dir dann noch den ganzen Weg lang "In der Weihnachtsbäckerei...." anhören kannst, ist das noch pulserhöhender. :p
Wobei der Zwerg ja sehr hübsch singen kann, leider ist sie sehr ergeizig, wenn sie sich versingt, fängt sie wieder von Vorne an. :argh:

Spocky schrieb:
Unter Sport verstehe ich länger anhaltende Bewegung, die den Puls spürbar erhöht.
Sag doch, dass du von ARBEIT sprichst ... mancher Anwender hat's schon geschafft meinen Puls SPÜRBAR zu erhöhen ... :D ... viele sind sich gar nicht bewusst, was für ein Glück sie haben, dass sie nicht direkt greifbar sind ...
a010.gif

Spocky schrieb:

Ich hab den für die anderen mitgemacht glaub ich. Ich war eben noch auf den Nachtpisten (am Vormittag ja schon 4h lang auf dem Board) und hab nen Kumpel aus meiner Heereszeit getroffen :D

@ Spocky
Gilt das nun als Sport? :p

Zuletzt bearbeitet:
Spocky schrieb:
Nein! Wenn Du BERGAUF boarden würdest, anstatt Dich von nem Lift schleppen zu lassen, dann JA! :p

Ich bin ca. 100m zu Fuß hoch gegangen, weil ich Fotos machen wolllte, ohne das mir der Lift durchs Bild fährt. Und da steigt der Puls wenn du da in voller Montur bei Eiseskälte hochstapfst durchn Tiefschnee :p

Spocky schrieb:
Nein! Wenn Du BERGAUF boarden würdest, anstatt Dich von nem Lift schleppen zu lassen, dann JA! :p
Jaja Spocky, ich verstehe das schon mit Deinem Sportfimmel. Wer den ganzen Tag hinter seinem Schreibtisch hockt, der brauch einen Ausgleich.
m020.gif

war nett euch gekannt zu haben, auch wenn demnächst ein gesperrt unter meinem Namen steht, werde ich Euch beobachten.....

@ Michi: Du rutschst einen Berg runter, was ist da sportlich? :rolleyes:
Was soll denn der arme Berg erst sagen.....

miezekatze schrieb:
@ Michi: Du rutschst einen Berg runter, was ist da sportlich? :rolleyes:
Was soll denn der arme Berg erst sagen.....

Ihr seid alle so gemein, ihr Flachländer :heul:
Wieso ist eigentlich Formel 1 Sport? :D

EDIT: jetzt kommt von Spocky sicher gleich die ur blöde Ausrede *wart* :D:D:D

Sport ihr Plödis, wollt ihr mich am frühen Abend ärgern?

@Müddü heißt das ich muß wegen Dir und dago zweimal Weihnachtsputzen? Willst Du meine Wohnung etwa verwüsten?:ohoh: Ich glaub Du schläfst auf'm Balkon,ne Wärmflasche kann ich noch so grade erübrigen und wenn Du lieb bist,kriegste auch nen Schlückchen heißen Glühwein.:p

@Schneemannmichi

was sind Nachtpisten? Pullertöpfe?

Frage:
Spocky-Sportskanone schrieb:
Habt ihr schon alle eurer Tagespensum Sport gemacht?
Antwort:
Midnight schrieb:
Sag doch, dass du von ARBEIT sprichst ... manche Situation hat's schon geschafft meinen Puls SPÜRBAR zu erhöhen ... :D ...
Middie, ein bißchen abgeändert, aber absolut passend auch auf mich!

Ich assel jeden Tag ständig die Treppen rauf und runter: Büro im 2. Stock, 3 Pflegestationen auf 3 Etagen ... mein Popo ist härter als der meiner Tochter :eek: meine Wadeln so stramm, dass kaum zierliche Stiefelchen darüber passen! :heul:

Bei der ganzen Treppen-Rennerei habe ich IMMER spürbar erhöhten Puls ...

.... und keuche, wie nach einem 1000-Meter-Lauf :lol: Ich hasse Sport! :cool:

@Hummelchen
Ich hasse es auch, mir Schnee aus den Ohren zu pulen! :p SCHON DICH gefälligst!!!

@Zäbbbüüüü,
hab ich etwa letztes Mal deine Wohnung verwüstet? Häh? :scream:
Ich verwüste die höchstens, wenn du mich auf den Balkon zum Nächtigen zerrst. Reine Selbstverteidigung ...
Oder ich Alpträume wegen zuviel Weihnachtsdeko kriege, weil alles nur noch blinkt und glitzert und glimmert, ich mich dann in den Leuchteschläuchen im Wohnzimmer verhedder und sämtliche Deko zu Poden fällt ... dago sich mitverwurschtelt und wir japsend auf dem Wohnzimmerpoden liegen ... %) :p

Edit:
@Michi,
das sieht ned nur kalt aus, sondern auch ziemlich öffentlich ... ist das ned peinlich? *duckundwech*

Zuletzt bearbeitet:
@miezekatze: Rolf Zuckowski haben meine früher auch immer gesungen. Hab mir damals extra die Gitarrennoten dazu besorgt. Würden sie nur wieder "In der Weihnachtsbäckerei" singen!
Warte mal ab, wenn du später den ganzen Tag Peking Jugendherberge hören musst. Wie stimmungsvoll - mir ist da nur noch nach schreien zumute
:scream: . Ich finde die Band fürchterlich da helfen nur noch Oropax - von wegen, der Sänger hat eine dermaßen unangenehme Stimme, der schafft es doch tatsächlich immer noch mein Gehör zu foltern. Da kommen mir ganz unchristliche Gedanken - könnte man den Sänger nicht
a043.gif
(Die TH-Fans mögen mir verzeihen) Aber heute abend habe ich mal wieder die Stimme von Robbie Williams aus den Mädchenzimmern vernommen. Vielleicht bin ich bald von dem Urschrei erlöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten