Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Hallo
Ist denn weit und breit keiner im Modder-Olymp, der mir einen Tipp geben kan, wo ich schöne Props für Kanäle und Häfen finde?
...oder gibts sowas nicht?:schnief:

Wo hast Du denn schon nachgeschaut? Ich selbst habe noch nicht nach solchen Props gesucht, aber wenn dann würde ich zunächst mal bei solchen Battern schauen, die entsprechende Kanäle und Häfen im Angebot haben, also SimGoober und Pegasus in Sachen Kanäle und Kanalhäfen. Schaue nach, welche Abhängigkeiten diese Sets haben und hole Dir diese, wenn Du sie nicht schon hast. Daneben gibt es ja auch Seehäfen-Plugins in Hülle und Fülle, auch hier Pegasus, aber auch im Lex gibt es dazu einiges.

Grüße, Thomas

hallo ich suche W$$$ gebäude im New York stil mittlerer Dichte und werde leider nicht fündig...

Wo hast Du denn schon nachgeschaut? ...

Danke für Deine Antwort, Thomas!
Natürlich habe ich die gängigen Prop-Packs vom Kurier und von PEG (nur ein überdimensionaler Seehafenpoller) durchsucht aber nix gefunden. Die Teile, die mir an SimGoobers Kanalhafen gefallen, sind fest ins Modell eingebunden und ich weiß nicht, wie ich die als Prop raustrennen kann.
Die einzigen Poller-Props, die passen könnten, hab ich im Prop-Pack von Callagrafx gefunden, aber blöderweise schweben die ein paar Meter in der Luft und ich hab sie mit dem Lot-Editor (SC4PIM) nicht auf den Boden runtergekriegt:mad:.
Schon mal die geballten Japanischen Seiten durchgeklickt: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=361.0
Auch Dir mein Dank für Dein Tipp, Nardo69. Diese Seiten hab noch nicht durchsucht. Ich kann nämlich kein japanisch:schäm:.
Aber ich werd mich da halt mal auf gut Glück durchklicken. Sieht nach einigen Nächten harte Arbeit aus...:read:

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du dir auch gmax und das BAT herunterladen und dir einfach selbst welche machen :)
Auf der SimCityPlaza gibts auch schöne Tutorials, kannst es Dir ja mal überlegen ;)

Alternativ kannst Du dir auch gmax und das BAT herunterladen und dir einfach selbst welche machen :)
Auf der SimCityPlaza gibts auch schöne Tutorials, kannst es Dir ja mal überlegen ;)

Hi Fluggi,
wenn das leichter ist, als japanisch zu lernen, sollte ich mich da doch mal ransetzen. gmax hab ich mir schon vor einiger Zeit runtergeladen. In die Tutorials hab ich auch reingeschnuppert (Lob für die Autoren:up:), aber das sah auch nach soviel Arbeit aus, dass ich mir gedacht hab, gut dass es so talentierte Freaks gibt, die das für mich übernehmen=)

Sooo, ich such auch etwas - und zwar Lottexturen für RHW4 und MIS.
Ich hab mir nämlich gerade eine RHW4-Mautstation zusammengezimmert und habe derzeit nur die normalen Network-RHW-Texturen zu Lottexturen umgemoddet, allerdings ist das etwas blöde, die Textur-ID-Verwaltung des BSC hat schließlich ihren Sinn, außerdem sind das nicht meine Texturen.

für Altstadt läden

woher bekomme ich kleine eckläden oder größere einkaufspassagen für meine altstadt wie c und a oder ne kleine pizzeria oder eiskaffees für meine altstadt?

Erstmal Hallo

Mein derzeitiges Projekt ist ein großer Tagebau.
Deswegen brauche ich noch ein paar Sachen:
1)ein Förderband mit dem ich die Kohle in das Kraftwerk schaffen kann
2)sozusagen "Aschewaggons" für die Eisenbahn und
3)Raupen

Ich hoffe ihr könnt mir einige Links geben. Ich wäre sehr dankbar!
:hallo:

Vielliecht hilft dir das oder das hier. Ist abern nicht das was du gesucht hast^^. Hier ist noch was was du vielleicht brauchen kannst.
Vielleicht find ich ja zufällig noch was ich durchforste gerade so die verschiedensten Downloadseiten.

Danke wipf für die Links.
Das Kraftwerk habe ich bereits und die anderen beiden sind auch schon im Plugin Ordner.
Jedoch suche ich immernoch ein Förderband

Hi!

Ich hab in einem alten NAM-Thread vom September 2004 auf Simtropolis (http://www.simtropolis.com/forum/messageview.cfm?catid=124&threadid=55264&enterthread=y, 1. Seite) etwas über 3-Spurige Straßen gelesen.

3laneroad.jpg

Wurde sowas je veröffentlicht? Wenn ja, wo gibts das?

Hallo zusammen :)
Und zwar spiel ich jetzt seit einiger Zeit wieder mehr oder weniger intensiv SimCity4 und mir fehlen leider immer noch einige Teile...:ohoh:
Vielleicht weis mir ja jemand zu helfen :)

1. Ich habe immer Probleme kleine bis sehr große Plätze zu gestalten. Mir fehlen einfach Teile dafür womit ich Plätze gestalten könnte. Ich habe zwar ein paar, habe auch schon gesucht, allerdings sagt mir doch kaum was davon zu. Gibt es vielleicht Skulpturen oder ähnliches? Welche Plätze benutzt ihr denn? Könnt ihr mir welche empfehlen?

2. Mir gefallen diese furchtbaren Maxis-Flughafen nicht! :argh: Ich habe es schon mit anderen Flughafen probiert, diese gefallen mir aber nicht wirklich besser. An ein Flughafen bestehend aus Puzzleteile habe ich mich wegen den vielen Abhängigkeiten und keiner richtigen Erklärung, wie man die Puzzleteile richtig anordnet, nicht rangetraut. Kennt jemand ein Flughafen-Puzzle mit wenigen Abhängikeiten und/oder einem richtigen Tutorial?

(3. Bei der Straßenbahn finde ich diese weiße Textur nicht immer passend. Mangels Puzzleteilvariationen mit anderen Texturen habe ich diese auch nicht oft benutzen können. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich jemand an Starterpuzzleteile mit anderen Texturen (so wie beim SAM) versucht. Ist vom Prinzip nicht schlecht, doch gibts sowas auch mit Grasstextur? Bzw. mit der dreckigen Grasstextur (so wie bei den SFBT-Füllerlots)? Klar könnte ich auch die Staßenbahn ohne Textur nehmen, allerdings finde ich nicht, dass diese sich dann in das Umfeld einpasst. Aber 3. gehört wahrscheinlich zu den Lot/Bat-Wünschen, desshalb in Klammern.)

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1. Ich habe immer Probleme kleine bis sehr große Plätze zu gestalten. Mir fehlen einfach Teile dafür womit ich Plätze gestalten könnte. Ich habe zwar ein paar, habe auch schon gesucht, allerdings sagt mir doch kaum was davon zu. Gibt es vielleicht Skulpturen oder ähnliches? Welche Plätze benutzt ihr denn? Könnt ihr mir welche empfehlen?

In Sachen Plazas könntest Du Dir mal folgendes anschauen:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=17914 sowie viele andere derartige Plazas von der Gruppe, einfach mal alles von denen anzeigen lassen
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21423
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20980
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=15951

Außerdem schau mal in diesen Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=162812. Dort hatte Andy2K mal ein paar sehr schöne Plaza-Bausteine zum Download angeboten, die ich gerne nutze. Die Downloads scheinen noch zu funktionieren, leider sind die Bilder dazu weg.

Grüße, Thomas

Danke Temroc :) Das Tutorial schau ich mir heute mal genauer an, aber auf den ersten Blick scheint es recht gut zu sein.

Und Danke solsystem, genau so etwas habe ich gesucht :)
Aber gibt es vielleicht noch irgendwo kleine Plazas mit Skulpturen drauf? Ich find bei bestem Willen keine :[

Ich hätte auch noch ein 4tens
4. Gibts denn eine Möglichkeit, dass auf bestimmten Straßen nur Anliegerverkehr fahren kann? Diese Teile, dass man einen bestimmten Verkehrsteilnehmer aussperren kann habe ich schon, aber ich möchte nicht die Verkehrsteilnehmer aussperren, sondern nur die, die durch diese Straßen durchfahren. Gibts sowas überhaupt?

hallo zusammen. bin neu im city universum. aber total begeistert. hab auch schon wie ein blöder runtergeladen und gebaut.
aber ein paar sachen such ich noch.
bei dem grenoble threat ist auf seite 7 im bild ein smart-händler. den find ich nirgends. auch ein Hochsitz für die Jagd such ich.
desweiteren, ist mir ja schon fast peinlich, feld- bzw. waldwege wie der in dem bild:
http://img1.imagebanana.com/img/0tky21bk/Wern21Mai.881264347468.jpg

danke schonmal

ps: wollt ein normales dorf bauen, aber ich hab nur sch...häuser. wo gibts denn häuser wie auf dem bild hier:
http://www.ld-host.de/show/8dc1e99b9df77fb7cc2a738abdb628ee.jpg
die fachwerkhäuser und die unten links, die normalen.

Zuletzt bearbeitet:
Tool

Hallo Leute,
ich bins wieder.Ich habe eine frage und ein problem.Ihr kennt ja bestimmt bei simcity kureir die akashi kaikyo brücke.gibt es vielleicht ein tool um die länge dieser brücke zu kürzen ,denn ich baue eben eine stadt und möchte dass es nur ein pfeiler hat,aber somit ist es immer noch zu lang!!!hilfe????????:(

Gibt es eigentlich einen Terrain-Mod der keinen Jahreszeiten Wechsel hat, aber trotzdem schön grün ist? Die von Cycledog sind eigentlich alle recht schön, nur gefäält mir der ständige Texturenwechsel nicht...

@exi123
Hab einen "Endless Summer Mod".Kann ihn aber auf keiner Downloadseite mehr finden.
Falls Du interessiert bist schick eine PN mit Mail-Adresse an mich. :hallo:

Hallo

@exi123
Hab einen "Endless Summer Mod".Kann ihn aber auf keiner Downloadseite mehr finden.
Falls Du interessiert bist schick eine PN mit Mail-Adresse an mich. :hallo:

Meinst Du das hier: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=23655

Dieser Mod von T Wrecks bezieht sich aber auf Bäume, die auf Lots stehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Habe das mal getrackt, aber noch nicht selbst ausprobiert.

Gibt es tatsächlich Terrain Mods, die sich mit der Jahreszeit verändern? Ich benutze den meadowshire terrain mod von cycledogg. Der hat auch schöne, grüne Wiesen, aber da ändert sich nichts über die Jahreszeit. Hat vielleicht was mit einem tree-controler zu tun?

Grüße, Thomas

Meine letzte Frage ist irgendwie untergegangen.

Würde gerne wissen, ob und wo es einen guten Verkehrssimulator gibt, welcher nicht zum NAM gehört?

@solsystem
Ja danke,den meinte ich. Das kommt davon,wenn man nur die benötigten DAT's installiert und dann nicht mehr weiß von wem der Download ist...:naja:
Ich denke,daß exi's Frage auch nur auf die Bäume bezogen ist. Ich kenne jedenfalls keinen "Saisonal Terrain-Mod".

Hallo liebe SimCity Freunde.

Ich habe nach ca. 2 Jahren mal wieder Sim City 4 ausgegraben um mal zu sehen was sich so alles getan hat seit damals. War früher selber als BAT'ler mal Aktiv bei Insims.

Nun zu meiner Frage: Ich baue gerne traditionelle deutsche Städte mich unterschiedlichen Stadtteilen. Innen ältere Gebäude z.B im Gründerzeitstil und aussen modernere Mehrfamilienhäuser. Gibt es eine Seite oder einen Autor der sich auf Deutsche W2W Gebäude und generell dt. BATs spezialisiert hat? Suchbegriffe reichen mir schon ;)

Grüße Mexbuild.

EDIT: Gibt es auch eigentlich bei den W2W und Wohnblocks von SFBT ein Komplett Paket?

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind keine automatischen Beantwortungsroboter, für die du bezahlt hast. :naja: Zum Umändern von Brückensegmenten kann man den ilive Reader benutzen, die Nutzung des Programmes sowie das Brückenmodding sind allerdings nicht unbedingt trivial.
ok ok ! sonst wird es noch zu wirklichen gewalt und außerdem dachte ich das ihr experten seid und manchmal übersieht man fragen.und ich bin kein profi!!!!!!!!!!!!!!!:schnief::schnief::schnief: ich brauch für einige zeit eben eure hilfe!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Ich hab dann mal, wer glaubt es denn, eine Frage! :D

Also:
Sagen wir mal, ich ändere einen Lot von einem Stage 2, Growable, R§, 32 Einwohner...blaaaaaaaaah! Bat(?) und speicher ihn als neuen Lot! Bleiben mir dann die Details Stage 2, Growable,... erhalten?

Hoffe ihr versteht was ich meine :hallo:

Hallöchen zusammen,

heute bin ich auch mal auf der Suche nach ein paar Sachen und möchte euch gern um eure Hilfe bitten. :)

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Es geht um folgende Gebäude:

599 Lexington Avenue
erstellt von Kryptowhite

17 State Street erstellt von Kryptowhite

One Brooklyn Bridge Plaza (375 Pearl Street) erstellt von simcity4fan12

New York Marriot World Financial Center (85 West Street) erstellt von simcity4fan12

AT&T Long Lines Building (33 Thomas Street) erstellt von simcity4fan12

All diese Gebäude waren mal auf dem STEX erhältlich. Allerdings sind weder die Gebäude noch deren Autoren aufzufinden. :argh:

Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob eventuell jemand von euch diese Gebäude im Plugin Ordner hat? Oder ob jemandem einige dieser Gebäude anderweitig schon über den Weg gelaufen sind?

Für jegliche Hilfe wäre ich euch zu tiefst verbunden. :)

Beste Grüße
Tem :hallo:

Hi Tem!
Also hab mal meine Plugins durchforstet.
Das einzige was ich habe ist 375 Pearl Street.
Einfach PN an mich :hallo:

oh noch zu khoianh94 :kennst du vielleicht auch eine deutsche version weil im bereich englisch bin ich gu aber AUCH NUN WIEDER NCIHT?

Nein, vom ilive-Reader gibt's (zur Zeit) leider keine deutsche Version.
(Für die nächste Version ist, glaub ich, Französisch geplant, Deutsch aber nicht.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten