mammuts Häuser und Terrains

Ich schaff's einfach nicht - ich kann keine ungemütlichen, gruseligen Häuser bauen :confused:, deshalb hier nur eine kleine Burg:
pekkalaburg6py.jpg
graveyard3hu.jpg

Pekkala Burg mit Graveyard, mehr Fotos: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=55&albumID=3632741
Im oberen Turmzimmer warten noch ein paar dunkle Überraschungen und im Keller ein Pool für ungeliebte Gäste....

Diese Burg musste ich gleich wieder umdekorieren und noch ein Stockwerk oben drauf setzen:
birkenburg3qv.jpg
birkenburgeg3we.jpg

Birkenburg - sie enthält 3 Bäder und mehrere Turmzimmer - keine dunklen Überraschungen - aber nach wie vor einen kleinen Pool im Keller....
Mehr Fotos:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=55&albumID=3633441

Hallo mammut :hallo:

Mir fallen ja wohl gleich die Augen raus :)
WOW :eek: sieht das genial aus !!

Ich finde deine beiden Häuser einfach nur super super gut !!
Ich mag Burgen und alles was mit "Türmchen" zu tun hat, unheimlich gerne.

DICKES LOB :) :) !!!!!!!!!
-----------------------------------------------------------------------

GLG Tina :hallo:

Die Burgen sind ja wirklich- groß! Schön, dass sie nicht so dunkel sind. In so einer Burg würde sogar ich mich wohlfühlen... Der Pool im Keller hat mich beeindruckt (ich hasse keller-bauen)... das viele Wasser um die Burg macht's noch realistischer... Sehr schön, Katha

Hallo Tina, Katha und Joschi - euch ein ganz dickes DANKE für die lieben Kommis !

finde zwar dass burgen nich so ganz zu sims 2 passen aber ich finde trotzdem dass die beiden echt klasse gemacht sind mammut

Hallo mammut!

Also deine Burg sieht wirklich toll aus %) %) - ist dir wirklich gut gelungen.

Da habe ich gleich Lust bekommen, so etwas auch einmal zu probieren.

LG Speedymaus22:hallo:

:hallo: Huhu mammut,

die beiden Burgen sind wirklich klasse geworden, ich habe erst vorerst aufgegeben zu versuchen Burgen zu bauen, ich scheitere kläglich:naja:
Aber Deine sind echt supi!

Ganz liebe Grüsse Findu

Vielen Dank - Simgott, Speedymaus und Findu - für euer Lob - schöne Burgen habe ich auch noch nicht so oft gebaut, sie werden immer leicht öde und trist...

Jetzt kommt mal ein Versuch für ein Terrain, es gestaltete sich schwieriger als ich dachte, weil der Fluss sich sehr hinderlich auf die Strassenführung auswirkt...
sims1dortfneulinger0pm.jpg
sims1dorfaltstadt0ue.jpg

Zuerst ein Ausschnitt - und dann die ganze Nachbarschft....
...ein zugehöriges (für meine Begriffe etwas trostloses) Anfängerhäuschen:
neulingerhaus6cg.jpg
neulingerhauszimmer3hc.jpg

Kommt es zufällig irgendjemandem bekannt vor ?

Hallo mammut,
eigentlich wollte ich schon längst einmal geschrieben haben, wie sehr mir deine Häuser gefallen. Meine extreme Schreibfaulheit war dagegen.
Aber dein neuestes Werk, :lol: tolle Idee und perfekt nachgebaut.
Erst musste ich lachen und dann in sentimentalen Erinnerungen schwelgen.
Ich mochte die Neulingers, wie oft habe ich dieses Haus wohl umgebaut? Als erstes wurden immer die 2 Stühle von der Terrasse in die Küche gestellt (wegen deshöheren Komfortwertes) und die Küchenstühle und der Flamingo verkauft.
Ich glaub, ich weiß jetzt was für eine Familie ich als nächstes erstelle.
Liebe Grüße
Hedwitch

Hallo mammut. Ich wollte dich loben, für deinen Fleiß, was die Terrains angeht, muss aber sofort anfangen nach dem DL zu betteln *fiep*...
Das kleine süße Haus stammt doch aus dem Sims1Tut, oder? Das hab ich vor lauter Spaß bestimmt schon 5 oder 6 mal durchgespielt *schwelg*...
Das hast du sehr schön getroffen. Sogar die grüne Küche... LG, Katha

Danke euch beiden für euer Lob !

Ich bin damit nicht richtig zufrieden, weil ich das mit dem Fluss nicht richtig hinbekomme - und Bürgermeisterin mammut ist jetzt pleite - braucht aber noch Unsummen an Geld, um den Boden in Sim City zu verändern - da nützt mir ein 1.000 Dallar Cheat auch nichts :confused:
Also müsste ich noch mal von vorne anfangen - das verschieb ich erst mal....

Hedwitch -
dann weisst du bestimmt auch noch, was für Klamotten die beiden anhatten ?
Ich wollte die vielleicht auch nachbauen, finde aber unsere Sims 1 Spiele nicht mehr - die hat einer von uns mal verliehen und weiss jetzt nicht mehr, an wen....:schnief:

Katha -
meinst du die hier abgebildete ? Ich schicke sie dir gerne - gibst du mir in einer PN kurz deine Mail Adresse ?

...hier kommt mein neuestes Haus, es kostet ca. 130.000 Simoleons - mit separatem Geschäft im Erdgeschoss:
casanapoli1ha.jpg
eg8mc.jpg

casanapoliog0tj.jpg
casanapoligarten3za.jpg

Hallo mammut,
da ich das Aussehen von Willi und Bettina auch nicht mehr so genau in Erinnerung habe, wollte ich sowiso demnächst mal den alten Laptop mit Sims1 anschmeissen. Ich schick dir dann ein Foto von den beiden.
Bis dann
Hedwitch

Hallo mammut,

wow, bei dir gibt es wieder tolle Sachen! Dein neuestes Gebäude gefällt mir ausgesprochen gut, das ist toll geworden! Dein Hasenbau ist sehr süß geworden und die dazu passende Nachbarschaft ist einfach klasse!

Liebe Grüße,
Hakse

Hui - danke euch Allen !

Hedwitch - über ein paar Fotos würde ich mich sehr freuen !

Tina, Joschi und Hakse - große Häuser sind eigentlich nicht so mein Ding - meine Sims verlaufen sich da meistens.... (im Hasenbau fühle ich mich wohler)- aber man muss ja auch mal etwas Anderes probieren =)

Hallo! Deine Terrains, sind echt toll!
Dein neues Haus find ich auch supi! Sehr viel Platz und groß! Und dazu noch schön gestaltet! *daumenhoch*

lg *sim-playerin* :)

Ich danke die, Sim-playerin ! :lol:

Ich habe ein Haus mit 4 kleinen Appartements gebaut (2 unten und 2 oben), die jeweils von Singles oder Pärchen bewohnt werden können, jedes Appartement hat einen kleinen Garten oder Balkon, außerdem gibt es zwei Garagen:
4in10ym.jpg
erdgeschoss0pf.jpg

4-in-1
obergeschoss6xl.jpg
app33zr.jpg

...hier als Beispiel eines der Appartements im Obergeschoss mit Balkon.

...und hier kommt ein Terrain, das ich als Wüstenlandschaft dekoriert habe (auf meiner Seite zum Download und bald auch bei Blackys Sims2 Zoo):
nahara17zu.jpg
nahara24es.jpg

Nahara
Beim Erstellen des Terrains kann man die Wüstenlandschaft wählen und dann entsprechend dekorieren...

Hi mammut :hallo:

Wieder mal sehr schön, dein neues Haus ;)
Der Baustil gefällt mir sehr gut !!
Die Raumaufteilung sieht sehr interessant aus.

Dein Terrain finde ich auch gut. Normalerweise stehe ich ja nicht auf Wüsten, ich finde, sie sehen immer so öde aus.
Aber ich muß sagen, das dein Wüstenterrain gar nicht öde aussieht.
Die Idee mit dem See in der Mitte ist klasse.
Also da am See würde ich gerne mein Haus bauen.
Oder ist vielleicht in den Appartements noch was frei für mich ? ;)

Hallo Tina !

Mir sind Wüsten sonst auch immer zu öde - deshalb baue ich da immer viel zu viele Bäume rein - eigentlich gibt es in ner Wüste keine Bäume... genau aus demselben Grund kann ich ja auch keine Gruselschlösser bauen :(
.. die Idee mit dem See stammt von Blacky - das ist ein Wasserloch mit ner Oase - darf dann auch Grün rein =)

Appartement ist reserviert !

Danke dir !

Hallo mammut!

Deine 2 letzten Häuser schauen wieder super aus! Beim vorletzten Haus gefällt mir auch der Wasserpark sehr gut - passt richtig gut zum Haus.

Deine Appartements sind eine gute Idee und auch gut umgesetzt. Wäre sehr interessant 4 Familien einziehen zu lassen und dann zu spielen. :D

LG speedymaus22 :hallo:

Huhu mammut!

Du bist so fleissig und ich so, naja, mit schreiben hab ich es eh noch nicht so gut gehabt! ;) Tolles Terrain, Nahara, gefällt mir! Die letzen beiden Häuser, ne drei oder vier. Aujedenfall sind alle Häuser wunderschön. Doch besonders gut gefällt mir das Haus der Ehemals Neulings. Ich liebte die, obwohl ich ihn, wie hiess er doch nochmal...egel...das waren noch Zeiten! *gg* Tolle Nachbarschaft übrigens auch noch!

Grüsse dich lieb, mrkakaduu

Ich danke euch allen für die lieben Kommentare :hallo: !

Mr. Kakadu - du warst aber doch auch super fleißig in den letzten Tagen und hast 2 super Häuser gezaubert !

Zuletzt bearbeitet:
Für die Wüstenlandschaft habe ich noch ein kleines Wohnhaus gebaut:
hara2va.jpg
harahinten3dl.jpg

Es kostet 33.531 Simoleons und steht auf einem 3x3 Grundstück...Hara
haraeg6uv.jpg
haraog2qw.jpg

Außerdem gibt es noch eine Nachbarschaft, die man als schottisches Hochland dekorieren kann:
highland12ya.jpg
highland21aj.jpg

Highland

Fleissig in den letzten Tagen. Naja, die Häuser verstaubten so allmählich auf ihren Grundstücken. Sprich das Red Stone hab ich schon etwas länger!

Zum Thema, das "WüstenHaus" gefällt mir super gut. Es hat so einen typischen "wüstenstil" (sorry mir fällt das passende wort grad ned ein) also einfach toll das Haus.
Und die Landschaft hammer. Ich liebe Schottland und Irland, und Kanada;)$

Sonne.jpg
sonnige grüsse, mrkakaduu

Edit: Naja bissel gross, aber wirkunsvoll;)

Hallo Mammut!:hallo:

Ohhhhh! Super dein Wüstenanwesen! Ein kühler und gemütlicher Platz um sich von der sengenden Wüstensonne zu erholen!

Deine schottisches Terrain muss ich mir gleich holen! Da würden meine Fachwerkhäuschen glaub ich gut reinpassen! Toll!!!!!

VlG Joschi

Hallo mammut, wahnsinn wie du das mit den Terrains so hinbekommst. Dein Appartementhaus ist schön gebaut und gefällt mir sehr vom bauen her und der Zusammenstellung. Das kann man bestimmt sehr gut spielen. Dein Wüstenhaus - innen farblich auf die Wüste abgestimmt :). Aussen passt eigentlich auch alles und doch fehlt noch irgentwas... oder sind es die Fenster?
LG Christine

Toll, dein neues Haus :)
Da kommt man irgentwie sofort in Urlaubsstimmung ;)
Kompliment !!

Dein neues Terrain gefällt mir sehr gut (schön grün :) )
Da könnte ich mir auch ein Freienhäuschen gut vorstellen !!

LG Tina :hallo:

Danke euch, Mr. Kakadu, Joschi, Christine, Tina - die Sonne in deinem Post macht richtig fröhlich, Mr. Kakadu :lol: !
Christine, du hast vollkommen Recht mit den Fenstern, mir gefielen sie auch nicht, ich suchte etwas Schlichtes - vielleicht hätte ich statt dessen halbhohe Wände nehmen sollen und gar keine Fenster...muss ich demnächst mal ausprobieren...

Danke, Katha - schön, dass es dir gefällt ! ;)

Ich habe 2 kleine Häuschen gebaut:
bluewood4zo.jpg

bluewoodeg1xl.jpg

BlueWood
bluewoodog4fi.jpg
garten0hu.jpg

...mit Aussichtsplatform für 60.966 Simoleons.

...und noch ein Baumhaus:
treehouse7ch.jpg
essen2ii.jpg

Tree-House - mit Bad, Ess-, Koch- Wohn- und Schlafecke...
bad8bo.jpg
wohnen6ez.jpg

...als Starterhaus für 19.749 Simoleons

Andrea und Joschi - freut mich, dass euch die Häuser gefallen, danke :hallo:

Finde dein neues Häuschen suuuper ;)
Der Garten ist ja richtig genial geworden, mit dem Baumhaus und so !!!!
Großes Großes Kompliment :) :)

mammut schrieb:
...hier kommt mein neuestes Haus, es kostet ca. 130.000 Simoleons - mit separatem Geschäft im Erdgeschoss:
casanapoli1ha.jpg
eg8mc.jpg

casanapoliog0tj.jpg
casanapoligarten3za.jpg

das haus ist echt super geworden!!!

kann ich mir das irgendwo runterladen? weil ich hab es auf eurer seite nicht gefunden..

Danke, Christine ;) !

Chearleader - das Haus kannst du auf meiner Homepage http://home.arcor.de/mam.mut bei den Lots herunterladen und bald auch bei Blackys Sims2 Zoo :) ! Danke dir !

Zuletzt bearbeitet:
hallo mammut!
Das sind zwei sehr schöne Häuser! Ich mag das hellblaue besonders. Hat so ein heimeliges feeling! Und das Baumhaus hasst du richtig gut hinbekommen. Die Umgebund der beiden Häuser ist super schön!

liebe grüsse josh

Danke, Mr. Kakadu, für den netten Post :lol: !

Ich habe mich noch mal an einem einfachen Wüstenhaus versucht:
rana9tj.jpg
schlafeneg2eq.jpg

Rana für 13.610 Simoleons...
ranaeg4gm.jpg
ranaog9mn.jpg

Da ich gerne ein Starterhaus bauen wollte, ist der Garten recht karg ausgefallen...na ja, in 'ner Wüste wächst ja auch nicht gerade viel...=)

Hallo Mammut!:hallo:

Toll dein Wüstenstarterhaus!!!!!!!
Die Farben sehen toll aus und passen auch in die sandige Umgebung!
Und ein Garten in der Wüste ist ja auch nicht so wichtig wie der Pool, der muss bei der Hitze unbedingt sein!!!!
Die Dachterrasse kann dann ja mit Pflanzen bestückt werden, die brauchen wenigstens nicht bewässert werden!

VlG Joschi

Danke dir, Joschi :hallo: !

Ich habe auch noch etwas für nördlichere Gefilde in der Schublade gehabt:
tannengrund19ru.jpg
tannengrund1hinten0mz.jpg

Tannengrund 1 für 31.652 Simoleons
tannengrund1eg8vs.jpg
tannengrund1og6xa.jpg

Sehr schön, deine neuen Häuser :)
Dein Wüstenhaus ist dir gut gelungen, da könnte ich glatt meinen nächsten Urlaub verbringen.

Dein Haus "Tannengrund" ist wirklich toll geworden :)
Auch der Garten ist gut gelungen mit den vielen Bäumen und dem kleinen Teich !!
Kompliment !!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten