Meine Traditionen:
- ich rotiere alle Haushalte gleichmäßig, und zwar in peniblen 3- und 4-Tage Abständen. Kinder dürfen nur am ersten Tag der Rotation zur Welt kommen, damit die Alterung stimmt.
- alle Kinder besuchen das College
- nach dem College zieht ein Kind wieder ins Elternhaus zurück, meistens einer der Söhne, und gründet dort seine Familie
- alle Sims werden verheiratet und geht das seit NL so: Sobald eine Generation vom College zurückkehrt, gehe ich auf ein leeres Grundstück und benutze das gehackte Teleporterbild, um alle ledigen Sims auf das Grundstück zu holen. Dann benutze ich den ebenfalls gehackten "Mind Mirror", um jeden Sim abwechselnd auswählen. Jeder Sim darf dann den "Raum sondieren" und seinen Wunschpartner auswählen. Das wird notiert und am Ende gucke ich dann, ob es Übereinstimmungen gibt. Diese übereinstimmenden Sims sind dann "weg vom Markt" und werden verheiratet. Dann geht das immer so weiter, bis irgendwann jeder einen passenden Partner hat

- jedes Paar bekommt zumindest ein Kind; wenn das Kind gut aussieht, dürfen es dann auch mehr sein
- es werden bei mir niemals benutzerdefinierte Haare weitervererbt, damit die Gene "rein" bleiben. Alle Ursprungssims und alle, die später mal in die Familien eingeheiratet werden, müssen Original-Haare haben. Die Haare dürfen natürlich nachträglich geändert werden.
- alle Sims leben bis zum natürlichen Tod - es sei denn, es geschieht ein Unglück (Elektroschock z.B.). Sims werden nie wiederbelebt.
- Laufbahnen werden nach dem Aussehen ausgewählt. Das hübscheste Kind kriegt Familie, die "grauen Mäuse" Wissen und die restlichen Laufbahnen verteile ich wie es mir gerade passt. Es muss irgendwie immer zum Sim passen.
Ja, bei mir geht's streng zu - passt also auf, dass ihr niemals in meine Nachbarschaft zieht
