*FS* Marie Antoinette - Das Leben einer Königin mit dem Ende eines Verbrechers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|Micha|

Member
SimTimes Team

*FS* Marie Antoinette - Das Leben einer Königin mit dem Ende eines Verbrechers

logo_sf_01.jpg
logo_sf_02.jpg

Vorweg: Auch wenn in dieser Geschichte real existierende Personen vorkommen, wird in der folgenden Geschichte nicht das wahre Leben dieser historischen Personen wiedergegeben.

Prolog (dieser Beitrag)
Teil 1

PROLOG

01.jpg

Hätte ich jemals geliebt, wäre ich dann glücklich geworden?

02.jpg

Hätte ich niemals geheiratet, wäre ich dann glücklich geworden?

Wäre ich nie Königin geworden, wäre ich dann glücklich geworden?

Wäre ich nie geboren worden, wäre das Volk Frankreichs glücklich?

03.jpg

Ich führte das Leben einer Königin, doch ich wurde hintergangen, betrogen und belogen von den Menschen, denen ich Vertrauen und Liebe schenkte.

04.jpg

Ich wurde verachtet, verflucht und gehasst von den Menschen, die zu mir aufsehen sollten. Sie trennten mich von meiner Familie, sie bestraften mich mit der härtesten Strafe, die man einer Mutter nur antun kann: Sie trennten mich von meinen Kindern. Und nun soll mein Kopf über die Straßen Paris rollen, damit sie ihren Willen erhalten.

05.jpg

Wenige Tage, bevor das Fallbeil mein Ende besiegeln wird, will ich mein Leben niederschreiben, sodass meine Kinder wissen, wer ihre Mutter war. Eine stolze Königin, die den Tod eines Verbrechers sterben muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Micha:
Ein sehr schöner Anfang!
Mach bald weiter!

Und bitte benachrichtige mich auch!

Bei dem letzten Satz habe ich Gänsehaut bekommen. :rolleyes:
Dieser Satz ist sehr aussagekräftig und hört sich tragisch an und ich liebe Tragödien.
Freue mich auf deine Fortsetzung und könntest du mich bitte benachrichtigen?

~~honey~~

Echt geil, du hast einen tollen Schreibstil, kannst du mich auch benachrichtigen?
Die Story hört sich ja mal nach einer ganz anderen an, eben nicht so eine typische... .
Verspricht mega spannend zu werden!

Wow, gefällt mir sehr gut vorallem weil wir Marie Antoinette sehr lange im GL Unterricht behandelt haben :) und ich schon allein die ganz grobe und veränderte Geschichte immernoch ziemlich mitreißend und beängstigend finde.
Dein Schreibstil ist toll und die Bilder auch, ich freue mich auf eine Fortsetzung.

(Die Überschrift ist ja der... HAMMER :lol:)
:hallo:

Kannst Du uns schon sagen, wann wir den ersten Teil vorraussichtlich zu sehen bekommen werden? %)

Teil 1

Geboren als Maria Antonia Josepha Johanna, Erzherzogin von Österreich, war mein Leben als Adelsfigur vorherbestimmt. Allein zu meiner Geburt, als fünfzehntes Kind, gab es Zeichen, die mir ein schlechtes Leben voraussagten. Und sie sollten sich bewahrheiten.

06.jpg

Meine Kindheit war durchzogen von strengen Sitten, harten und endlosen Schulungen. Schon mit 12 Jahren wusste ich, dass ich später die Königin Frankreichs werden würde, da meine Mutter mein Leben und das meiner 14 Geschwister schon bis zum Tode durchgeplant hatte. Mein Land brauchte gute Beziehungen zu den anderen Nationen Europas und so wurde ich auserwählt an den französischen Hof zu gehen und dort Königin zu werden.

07.jpg

Zusammen mit meiner Schwester Marie Elisabeth wurde ich an den französischen Hofe geschickt. Hätte ich damals auch nur geahnt, was mich in Frankreich erwarten würde, ich hätte mir den Dolch ins Herz gestoßen.

Am 15. Tage des Junis im Jahre 1772 des Herrn, begann meine Reise nach Paris. Ich wurde begleitet von meiner Schwester Marie Elisabeth, die Ludwig XV. heiraten solle, und meinem Bruder Joseph.

08.jpg

Auch diese Fahrt stand unter einem schlechten Zeichen, als wolle Gott selber verhindern, dass ich jemals in Paris ankommen solle. Banditen griffen unsere Kutsche an. Doch die Soldaten und mein Bruder bekämpften dieses Verbrecherpack. Als sie in die Flucht geschlagen wurden, fiel ein letzter Schuss seitens der Banditen und traf meinen Bruder in die Brust.

09.jpg

Ich eilte sofort zu ihm, doch er war bereits tot. Mein liebster Bruder musste so früh von mir gehen…

10.jpg

Das Schicksal spielt grausame Spiele mit mir… doch sollte es nicht das Letzte sein…

das ist ja echt schön! Die Bilder und die Ausstattung sind fantastisch, der Schreibstil ist auch schön :)
Freue mich schon auf den nächsten Teil! Mach weiter so!
Kannst du mich benachrichtigen?:hallo:

Benachrichtige mich wenn es weiter geht!
Danke!

Vielen lieben Dank für eure Kommentare :)

@ zerocool: Den Link zur Kutsche findest du im Suchanfragen-Thread für den Kaufmodus, dieser führt zu diesem Thread auf MTS.

@ Jour Vert & DerSimfan: Klar benachrichtige ich euchch :)

@ dark-lady: wird weiterhin gemacht :)

Bald gehts weiter :)

Oh neeeeeee, ist das ne Hammerstory... %)

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. :)

Benachrichtigst Du mich? :lol:

Micha's Fotostories

Also Micha, ich bin echt beeindruckt! Du hast wirklich Talent zum Schreiben!! Laß' das ja nicht verkümmern!!! =)
Da passt einfach alles! Auch die Gestaltung der Überschriften ist perfekt!

BITTE, nimm mich in die Liste für die Benachrichtigungen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freu' mich schon auf mehr :hallo:

Vielen lieben dank für eure Kommentare :)
Ihr zwei werdet auch benachrichtigt.

Eine Fortsetzung wird es am Wochenende geben :)

Hey, verfolge deine Story auch schon die ganze Zeit, allerdings bin ich nie richtig dazu gekommen, dir ein Kommi zu schreiben (keine Ahnung warum...)

Deine FS ist echt klasse, dein Schreibstil ist echt der Oberhammer!

Nur warum geht es nicht mehr weiter??

lg Lissy

Tolle Geschichte.
Freue mich auf auf die Fortsetzung!
Benachrichtigst du mich bitte?

WoW! Du schreibst echt klasse!!! :)
Freue mich schon auf das nächste Kapitel...
Ich liebe es ja vom Leben von Kaisern/Kaiserinnen und so zu höern.. aber das Ende kenn ich ja shcon =) ;)
Na dann! Mach weiter so!!! :)

tolle fs! richtig geheimnissvoll und toll geschrieben!
kanst du mich benachrichtigen?

ich find die fs auch toll... ich kenn zwar die geschichte von marie-antoinette schon recht gut, aber entweder wirst du ein wenig selbst dazu erfinden, oder du hast gut recherschiert und machst alles exakt so, wie es passier ist und dann werde ich sicher noch einiges lernen.
So oder so, es wird sicher interessant sein, deine fs zu lesen. werde weiter lesen.
benachrichtigst du mich?

bye,
set

Ihr zwei werdet auch benachrichtigt :)

@ Setaldona: Es wird wohl eher der größere Teil aus meiner Fantasie stammen. Nur Personen und Orte und einige Daten werden möglichst genau gehalten. Beispielsweise ist ihr Bruder nie auf dieser Reise gestorben, der ist später, glaube ich, irgendwie ins spanische Königshaus gekommen :)

Aber das mit den Zeichen bei der Geburt stimmt beispielsweise :)

hmmm... dann bin ich ja mal gespannt :)

Ich finde das du sehr schön so in "alt" schreiben kannst. Ist ja auch eine herausvorderung. Die Bilder im 1 Kapitel gefallen mir nicht so weil ich finde das sie sehr eintönig sind. So mit dem Hintergrund wiese und horizont sieht sehr langweilig aus.

Wann gehts denn weiter? *nerv* *nerv* *SPAM* ;)

Ich finde die Geschichte SUPER!!Zumal ich mich für das 18. Jahrhundert sowieso brennend interessiere.(Wie man an meinem Nickname erahnen kann)
Ich habe eine Frage: Meinst du mit Maria Antonias Bruder Joseph II ? Der wurde nämlich 1781 Kaiser von Österreich.
Und noch eine Frage: Wo hast du die collen Kleider her?! Die sind klasse!
Ich sage es noch mal: Die Geschichte ist toll und ich hoffe, dass ich bald die Fortsetzung zu lesen kriege!
Hast du super gemacht! *Daumen gaaaanz weit hoch*
Viele liebe Grüße,
Mozarts-fan
Postskriptum: Könntest du mich benachrichtigen? Das wäre echt nett von dir!

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich hab ein Buch gelesen über die Werte Dame und bin überrascht es in Simform wiederzufinden. Aber wunderbar beschrieben, vor allem der letzte Absatz im erstem Kapitel.
Weiter so :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten