Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde auch mitmachen!

Und hier habe ich auch noch eine Idee für einen Vorschlag!

Titel : parallele Welten
* Vorschlag von:blaufee
* Leiter (evtl. Partner): gesucht ( jemand der ein kleine Forum eröffnen kann)
* Beschreibung des Vorschlags:Ihr kennt vielleicht die Theorie, das es viele verschiedene Dimensionen gibt. Also parallele Welten, die sich voneinander unterscheiden. Manchmal Stärker manchmal nur ganz wenig. Jetzt stellt euch vor, das sich zu irgent einen Zeitpunkt, in einer Simswelt neue parallele Dimensionen auftun. Das ganze funktioniert so: Jeder bekommt die gleich Nachbarschaft, die gleichen Häuser, die gleichen Sims und zu jeden Sims einen kleinen Lebenslauf und eine liste mit starteinstellungen. Also Geld, und so weiter , das jeder die gleichen Startvoraussetzungen hat. Natürlich Alles ans Grundspiel angepasst!
Jetzt kann jeder mit seinen Sims spielen und hanteln wie er will, er muss nur dabei auf die Vorgaben im Lebenslauf achten (z.b: Sims ist Arrogant oder Sims hat angst vor Wasser)! In dem Forum wird jeder Tag der Sims mit Bilder und Geschichten festhallten. Also eine richtige Nachbarschaft Doku.
Natürlich dürfen Hier keine Chats für die Sims benutzt werden.

Am besten währe das so: Eine neue Nachbarschaft ist am beginn zu Entstehen . 2 Familien die sich vorher noch nie gesehen haben sind die ersten die einziehen. Jede Familie hat 3 Mitglieder. Zum Beispiel ist die eine Familie Reich und die andere ärmlich und so weiter.....
* Voraussetzungen: Du schreibst gerne!
* Programm: Sims2
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate):
* Teilnehmer: 5-10
* Einstiegsmöglichkeiten: jeder Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Titel: Eine Stadt und ein Architekt!

* Vorschlag von: Aloar
* Leiter (evtl. Partner): Gesucht
* Beschreibung des Vorschlags:
Die neue Stadt "New Simselott";), hat eine große Idee. Sie suchen einen Architekt, der die ganze Stadt nach seinen Ideen und Geschmack entwerfen und konstruieren soll. Dabei soll sich der Architekt moderne, alte, kleine, oder große Häuser ausdenken und sie dann konstruieren. Am Schluss, wird es dann eine Abstimmung geben, bei der die ganze Stadt und die einzellnen Häuser abfotografiert wird und somit der weltbeste Architekt festgestellt wird. Dabei bekommt jeder die selbe Stadt-Vorlage und auch genaue Vorgaben, wie groß klein und so weiter die Häuser sein müssen.
* Voraussetzungen: Du baust gerne und hast gute Ideen!
* Programm: Sims 2
* Teilnehmer: 5-10
* Einstiegsmöglichkeiten: jeder Zeit

Partner gesucht!

Popstars-Just for Sims!

* Vorschlag von: Lilly
* Leiter (evtl. Partner):Lilly & GESUCHT!
* Beschreibung des Vorschlags: Es ist wieder mal vorbei! Die neue Band Queensberry (übersetzt: Königsbeere) gibt es seit ungefähr 2 Wochen! 3 Monate haben die Mädchen darum gekämpft in die Band zu kommen, doch am Ende haben es 4 geschafft. Wer wird diesmal in die neue Band kommen?
Es werden euch verschiedene Aufgabe gestellt, z.B. Fotoshootings oder ihr müsst euren Sim beim Singen auf der Bühne fotografieren!
Nach 6 Monaten wird dann Aufgabe für Aufgabe von den Usern im Forum gewählt werden, welche Sims in die Band kommen.
* Voraussetzungen: Sims 2
* Downloads: Ja, auch Pay, aber keine ganzen Sims!
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 Monate
* Teilnehmer: 10-15
* Einstiegsmöglichkeiten: Anmeldefrist von 2 Wochen
* Abstimmungen (wenn nötig): Ja, eine
* Benötigte Projektthreads: 1 Aufgabenthread, 1 Abstimmungsthread, 1 Siegerthread

* Ich benötige einen Partner, der mir hilft Bilder etc. online zu stellen und mir bei allen Fragen zur Seite steht! Am besten jemandem in meinem Alter (14), aber ich habe auch kein Problem mit älteren oder jüngeren zusammen zu arbeiten! Sie sollten einfach nur Spaß an so einem Projekt haben und immer nett sein.^^ (klar, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber ich glaube auch das jeder weiß was ich meine:lol:)

PS: Wegen "Partnerabsprung" suche ich einen neuen der mit mir zusammen das Projekt leitet! :)
Danke!

Frage! :lol:
Darf ich vielleicht mit ArdnaxelA13 zusammenarbeiten, auch wenn sie noch keine Erfahrung hat? Wir können uns vielleicht auch besser absprechen und so, da wir uns Privat sehr gut kennen. Grüße, Lilly. :hallo:

Schreib am besten Hummel ne PN und frag direkt nach. Das geht vermutlich schneller als hier im Thread.
Stimmt;)

Frage! :lol:
Darf ich vielleicht mit ArdnaxelA13 zusammenarbeiten, auch wenn sie noch keine Erfahrung hat? Wir können uns vielleicht auch besser absprechen und so, da wir uns Privat sehr gut kennen. Grüße, Lilly. :hallo:
Du hast schon ein Projekt geleitet, dann mach mal:)

Strangetown- eine wirklich außergewöhnliche Stadt
* Vorschlag von: Frostwyrm
* Leiter (evtl. Partner): Frostwyrm (+ eventuelle Unterstützung?)
* Beschreibung des Vorschlags:
Das alte Merkwürdighausen bestand nur aus Aliens und normalen Familien. Damit ist Schluss!
Hier geht es um eine Stadt voller außergewöhnlicher Kreaturen- Aliens, Zombies, Vampire, Werwölfe, wandelnde Pflanzen...
Merkwürdighausen soll endlich das werden was es sein kann!
* Voraussetzungen:
Mindestens Grundspiel + ein Add-On das eine neue "Kreatur" gebracht hat, ein unberührtes Merkwürdighausen (ein bereits bespieltes muss dafür nicht gelöscht werden, ihr braucht dann nur eine Kopie davon)
* Downloads:
Sind erlaubt, egal ob Defaults für die Kreaturen oder Hacks die die Sache spannender machen (ACR, Zombie Apocalypse...) oder einfach Klamotten, Haare und Gegenstände
Erstmal 6 Monate.
* Teilnehmer:
unbegrenzt ;)
* Einstiegsmöglichkeiten:
jederzeit
* Abstimmungen (wenn nötig):
Keine benötigt
* Benötigte Projektthreads:
Einer. Wie die Teilnehmer ihr Projekt präsentieren bleibt ihnen überlassen, möglich sind eigene HPs oder Fotostories, auch Webfotoalben sind möglich :)

Ich hab mir das als Nachbarschaftsdoku mit einigen Aufgaben vorgestellt die abhängig von den installierten Add-Ons sind.
Besonders für die WCJ-Leute ist ja einiges drin (ZOMBIES ;) )

So, mein Vorschlag. Ich hoffe, ich mache es richtig.

Truman-Show
* Vorschlag von: Simstan
* Leiter (evtl. Partner): Ich und vielleicht noch andere, wenn sie Interesse hätten
* Beschreibung des Vorschlags: Eine Mischung aus Big Brother und normalem Spiel. Man erstellt eine Familie, in der man alle Sims spielt und ins Spielgeschehen eingreifen kann, ganz normal also, bis auf einen bestimmten Sim, den "Truman"-Sim (inspiriert von einem Film, in dem ein Mann die Hauptperson einer 24h-Fernsehserie spielt, ohne es zu wissen. Er lebt also ein Leben, dass live übertragen wird. Er weiß darüber nicht Bescheid, nur seine Frau, seine Freunde und alle anderen Stadtbewohner, die alle Schauspieler sind.)
Dieser Truman-Sim darf natürlich angesprochen werden, aber nicht selbst gespielt. Das Ziel ist diesem Sim ein gutes Leben zu verschaffen, ohne ihn zu spielen, seine Bedürfnisse oder seine Beziehungswerte anzuschauen. Es ist also so ähnlich wie Big Brother, nur nicht so schwer.
Man hält alles mit Fotos fest und stellt es für die anderen sichtbar online. Allerdings muss auf jedem Foto der Truman-Sim im Mittelpunkt stehen, denn er ist ja der Mittelpunkt.
* Voraussetzungen: Der Truman-Sim muss die ganze Zeit im Haushalt sein und auf Fotos - wie gesagt - immer im Mittelpunkt. Wenn er stirbt, heißt es GAME OVER. Einzige Ausnahme: Ein Sohn oder eine Tochter des Truman-Sim (sollte gleiches Geschlecht sein), wurde bis zum Tod des Truman-Sim nicht gespielt, es wurden nicht die Beziehungswerte angeschaut u.s.w. In diesem Fall kann dieser der neue Truman sein. Er darf auch weiter nicht gespielt werden und wird wie der alte Truman-Sim behandelt.
Also spielt eines der Kinder nicht, dass das gleiche Geschlecht hat wie euer Truman-Sim und von ihm stammt. So kann es später als Ersatz einspringen. Wurde das Kind einmal gespielt, kann es beim Tod nicht einspringen.
* Downloads: KEINE
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 Monate. Man kann aber natürlich auch vorher aussteigen oder später einsteigen. Nach 6 Monaten wird aber nicht abgestimmt, es geht nur ums Gesammtwerk und den Spaß.
* Teilnehmer: noch keine, aber es gibt keine Grenze nach oben
* Einstiegsmöglichkeiten: Jeder, der will, kann einsteigen, auch nach Beginn
* Abstimmungen (wenn nötig): nicht nötig
* Benötigte Projektthreads: Nur einen, in dem Fragen besprochen werden und die Updates verlinkt werden

Dann wären wir ja schon vier Teilnehmer *g*

Kommt schon Leute, Merkwürdighausen muss endlich MERKWÜRDIG werden ;)

So, ich bin zurück aus meinem Praktikum... Projekt beginnen? Moment, moment. ;) - Ich schau mir das erstmal an.

Und Frostywrm - hast du schonmal geleitet? (Projekt oder Wettbewerb?)

Alles andere werde ich in den kommenden Tagen vorn übernehmen.

[Edit] Klingt nach einem netten Vorschlag. :) - Bleibt nur die Frage nach der Leitung.

[Edit 2]
@Aloar
Ich werde dir vorerst nur mit sehr erfahrenem Partner Starterlaubnis geben - du hast leider gezeigt, dass du dich als (Mit)Leiter nicht zuverlässig um ein Projekt kümmerst.

Zuletzt bearbeitet:
Fedora kannst du meinen Vorschlag auch noch mit in die Liste aufnehmen?

Alles andere werde ich in den kommenden Tagen vorn übernehmen.

@Fedora: Nein, noch nicht geleitet.
Wäre für Unterstützung auch nicht undankbar.
Frostwyrm braucht dann dringend einen Partner für ein Projekt, das bereits genügend Interessenten hätte. Wer will?
Infos hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3509070&postcount=930

So, alles aktualisiert.
Das Wichtigste zuerst - ihr findet wie immer alle aktuellen Vorschläge in Beitrag #3 - also hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2515765&postcount=3

Ein bisschen chaotisch sieht's aber aus im Moment:

Für die Vorschläge 1, 2 und 4 müssen noch Fragen beantwortet werden (betrifft Simsneuling, labello (oder die Leitung?) und Aloar).

Vorschlag 3 "Parallele Welten" von blauefee sucht noch 3 Teilnehmern und einen Partner, der ein kleines Forum eröffnen kann. Wer hat Lust?

Vorschlag 5 von Frostwyrm (ich hab nur 4 Teilnehmer gezählt, bitte sagt mir, wenn ich wen übersehen habe) sucht ganz dringend einen Partner oder Helfer!

----

Folgender Vorschlag wurde rausgenommen, weil sich keine Teilnehmer gemeldet haben:

Vorschlag 1 von ASSMANN, Leitung: ASSMANN (erfahrener Mitleiter gesucht!)
Zombie World (Für mehr Informationen bitte anklicken.)
Ziel: eine Zombiestadt erstellen und über das Leben der Zombies berichten

Bisherige Anmeldungen (0/5):
-
-
-
-
-

Regeln eingehalten

Habe leider noch niemanden gefunden der meinen Vorschlag leiten würde.

Ich denke einige Orga-Tipps sollten reichen ;)
Kann das Projekt ohnehin erst Anfang Mai starten da ich in den nächsten zwei Wochen umziehe.
Bis dahin ist sicher die Organisation durchgeplant und Zeit Fragen zu beantworten.

Folgender Vorschlag wurde rausgenommen, weil sich keine Teilnehmer gemeldet haben:

Vorschlag 1 von ASSMANN, Leitung: ASSMANN (erfahrener Mitleiter gesucht!)
Zombie World (Für mehr Informationen bitte anklicken.)
Ziel: eine Zombiestadt erstellen und über das Leben der Zombies berichten

Schade, ich hätte da gerne mitgemacht. Hört sich lustig an.

Huhu,

ich habe da mal eine Frage^^. Also im BlackPearlForum läuft im Moment so ein
Wettbewerb der DesignerOfTheYear oder so heißt. Könnte man so etwas nicht
auch mal hier anbieten? Also es gibt ein Haus das sich jeder runterladen kann
und dann müssen der Ausbereich, Kinderzimmer, Bad (...) usw. nach bestimmten
Kriterien eingerichtet werden. Dabei sind alle Räume wie ein einzelner WB und
werden einzeln bewertet. Und zum Schluss werden dann alle Punkte jedes
einzelnen Teilnehmer zusammen gerechnet und so wird dann einer der Sieger
sein. Die Themen der Räume müssen dabei stilistisch nicht zusammen passen.
Ich weiß auch nicht ob ich das mit der Punktevergabe richtig verstanden habe...
ich glaube ich blick da noch nicht so durch aber so ein Projekt würde mich
schon interessieren. Nur würde ich es dann besser finden, wenn die User
abstimmen und nicht eine Jury (wie das im BPF der Fall ist).

Liebe Grüße, RastaQueen

Ja, ich war mir nicht sicher...als ich die Projekte hier gesehen habe habe ich fest-
gestellt dass das auch aneinandergereihte Aufgaben sind. Deswegen frage ich auch
hier an. Leider weiß ich absolut nicht wie so etwas geht aber ich finde einfach die
Idee toll und hätte selber unheimlich Lust an soetwas teil zu nehmen ;)

Man könnte soetwas ja auch einfach mit mehreren Häusern machen! :)
Dann wäre es ein Projekt. Du kannst es ja vorschlagen und dann wird ein leiter gesucht...

@RastaQueen
Das wäre schon ein interessantes Projekt und wenn alle Räume einzeln bewertet werden, dann ist es auch definitiv schon umfangreicher als ein Wettbewerb und gehört durchaus ins Projektforum. Ich fürchte allerdings, dass sich spontan niemand findet, um das auszuarbeiten. Da müsstest du dann wohl selbst ran.

@Lilly
Sobald der Umfang über den der Wettbewerbe hinaus geht, ist es ein Projekt - dazu müssen es nicht mehrere Häuser sein.

@Para
So eine Art Modelcontest für Männer hatten wir ja schonmal damals mit Tuffy, ich glaube du hattest da auch mitgemacht. Wurde leider nicht so richtig gut angenommen. Aber wenn dir ein spannendes Konzept einfällt, nur her damit. ;)

Hmm mit Sim-Männern. Wie wäre es mit einem Projekt, bei dem pro Aufgabe verschiedene Männer erstellt werden müssen, die einem Typ entsprechen?

- Einen eher hässlichen Mann
- Ein Model-Mann
- Ein Bodybuilder
- Ein Sportler
- Ein schüchterner Mann
- Einen alten Mann
- Ein Schwules Pärchen

... Irgendwie sowas.. Wir können ja sowas wie ein Brainstorming dazu machen. Sonst noch Ideen was man mit Männern machen kann?

RastaQueen: Ja DOTY beobachte ich auch schon, hab aber nicht mitgemacht, da mein Englisch nicht so gut ist und ich auch ein bisschen Angst vor der Konkurenz hatte. Ich könnte dir Helfen das auszuarbeiten, wenn du möchtest. Jedoch habe ich in der Zeit Mitte Mai bis Mitte Juni sogut wie überhaupt keine Zeit. Starten könnte das Projekt dann logischerweise erst später.

oepu:
Ui das klingt ja lustig. Für ein paar der Kategorien hab ich auch schon ettliche Downloads. Da wäre ich auch besonders auf die Ergebnise der anderen gespannt.
Und irgendwie muss ich jetzt gerade an Petzi denken :D

Huhu ihr beiden,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja, an der Zeit mangelt es mir leider auch,
daher wäre es villt auch besser wenn es nur einer ausarbeitet, weil man sich
immer noch am besten auf sich selber verlassen kann :). Ich meine das absolut
nicht böse aber ich stecke in meinem Abschlusspraktikum und werde daher
sehr viel um die Ohren haben. Natürlich kannst du es aber gerne übernehmen
und dir villt einen anderen User zur Unterstützung suchen.

Wenn ich das jedoch mache, dann weiß ich aber leider gar nicht wie das
funktioniert, worauf ich achten muss, kann ich dann selber auch teilnehmen,
wie funktioniert die Abstimmung, muss ich dafür ein bisschen Werbung mache
(z.B. im WB-Threat) usw.?

Liebe Grüße, RastaQueen

Hmm mit Sim-Männern. Wie wäre es mit einem Projekt, bei dem pro Aufgabe verschiedene Männer erstellt werden müssen, die einem Typ entsprechen?

- Einen eher hässlichen Mann
- Ein Model-Mann
- Ein Bodybuilder
- Ein Sportler
- Ein schüchterner Mann
- Einen alten Mann
- Ein Schwules Pärchen

... Irgendwie sowas.. Wir können ja sowas wie ein Brainstorming dazu machen. Sonst noch Ideen was man mit Männern machen kann?

Ne, Sims erstellen ist nicht so mein Ding.:ohoh: Ich habe lieber einen, mit dem ich viele Dinge einstellen kann...

Wie wär es mit einem Filmstar-Projekt?
Es könnten Männer und Frauen mitmachen, dann würden mehr Leute mitmachen, als wenn es nur für Männer wäre. Ich denke, für Filmstars ist es nicht schwer Aufgaben zu finde, die auf beide Geschlechter passen würden, man bräuchte auch keine getrennte Abstimmungen.
Man könnte mit kleinen Aufgaben anfangen, wie Emotionsshooting, dann mal in eine extreme oder ungewöhnliche Rolle schlüpfen, zb soll ein Mann eine Frau darstellen und umgekehrt. Dann könnte man zb Szenen aus Liebes- oder Horrorfilm oder so darstellen. Mal ein Held, mal ein Bösewicht. Und auch Filmplakate könnte man machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten