weiß jmd. was das ist?

Du meinst das Geheimbund Grundstück?

lol

Wenn du WCJ hast, kann es dir passieren, dass du in eine geheime Verbindung aufgenommen wirst. Dann kannst du jeder Zeit auf deren Grundstück, das Geheimbundgrundstück. In den 3 Maxis WCJ Nachbarschaften gibt es bereits interessante Grundstücke. Auf ihnen findest du je nach Grundstück diverse Laufbahnbelohnungen, die du dort benutzen kannst.

LG Vicky

Hey ich habe vor eine neue nachbarschaft zu erstellen. allerdings würde ich meine sims aus der alten nachbarschaft gerne auch in der neuen spielen.
gibt es also einen cheat um die sims aus einer nachbarschaft in eine neue/andere zu übertragen?
danke schonmal im vorraus jasmin.

Hey ich habe vor eine neue nachbarschaft zu erstellen. allerdings würde ich meine sims aus der alten nachbarschaft gerne auch in der neuen spielen.
gibt es also einen cheat um die sims aus einer nachbarschaft in eine neue/andere zu übertragen?

Du musst einfach nur das Haus in dem die Sims wohnen in die Häuserleiste packen. Die findest du dann in der neuen Nachbarschaft bei bewohnten Häusern. Einfach wieder aufstellen und fertig.
ABER wenn du ein bewohntes Haus in die Leiste packst gehen alle Beziehungen zu den anderen Sims verloren...

Du musst einfach nur das Haus in dem die Sims wohnen in die Häuserleiste packen. Die findest du dann in der neuen Nachbarschaft bei bewohnten Häusern. Einfach wieder aufstellen und fertig.
ABER wenn du ein bewohntes Haus in die Leiste packst gehen alle Beziehungen zu den anderen Sims verloren...

UND du könntest deine neue Nachbarschaft zerschießen + deine Familien kaputt machen.

Die Methode, die Sims über die Häusertonne zu verschieben ist zwar vom Spiel aus gegeben, aber, wie sich leider erst später herausstellte, nicht ungefährlich.

Für die, die ein bischen Englisch verstehen:
http://www.sims2wiki.info/wiki.php?t...lp:Moving_Sims

Es gab hier mal einen ganz tollen Thread dazu, aber ich glaube der wurde gelöscht...

Edit I: Unter anderem wurde hier darüber diskutiert:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=157419

Edit II: Hier auch:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=158674

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Diamant über bewohnten Häusern

Hallihallo!
Ich wollte mal fragen, ob es einen Cheat für die Nachbarschaft gibt, mit dem man die Diamanten über den bewohnten Häusern ausschalten kann. Ich hab nämlich vor mein umgestaltetes Schönsichtingen in einem Thread vorzustellen und Bilder mit Diamanten drauf sind einfach hässlich.
"Plumbbobtogle Off" funktioniert bei mir nämlich nicht!

Vielen Dank schon mal!

Hallihallo!
Ich wollte mal fragen, ob es einen Cheat für die Nachbarschaft gibt, mit dem man die Diamanten über den bewohnten Häusern ausschalten kann. Ich hab nämlich vor mein umgestaltetes Schönsichtingen in einem Thread vorzustellen und Bilder mit Diamanten drauf sind einfach hässlich.
"Plumbbobtogle Off" funktioniert bei mir nämlich nicht!

Vielen Dank schon mal!

Hast du denn das AddOn Open for Buisiness?
dieser Cheat funktioniert nur mit diesem AddOn. (steht auch auf der ersten Seite)

LG Vicky

veni_vedi_vicky schrieb:
Hast du denn das AddOn Open for Buisiness?
dieser Cheat funktioniert nur mit diesem AddOn. (steht auch auf der ersten Seite)
Das Addon hab ich, und auf den Grundstücken funktioniert der auch. Allerdings nicht im Nachbarschaftsmodus.

Ich hab ein kleines Problem

Also:
Ich habe alle addons und der schrägstell cheat hat eigentlich auch immer funktioniert...Heute habe ich das bestimmt 20 mal Probiert...aber es ging einfach nicht...

weiß einer wieso oder geht das mit Arpartment Leben einfach nicht mehr?

Das Addon hab ich, und auf den Grundstücken funktioniert der auch. Allerdings nicht im Nachbarschaftsmodus.

Der ist ja auch nicht für den Nachbarschaftsmodus bestimmt.
Das funktioniert nur auf Grundstücken.

Ich hab ein kleines Problem

Also:
Ich habe alle addons und der schrägstell cheat hat eigentlich auch immer funktioniert...Heute habe ich das bestimmt 20 mal Probiert...aber es ging einfach nicht...

weiß einer wieso oder geht das mit Arpartment Leben einfach nicht mehr?

Bei mir funktioniert das auch manchmal nicht....

Aber vielleicht liegt es bei dir an der Schreibung. Versuchs mal mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung.

LG Vicky

Hallo

Jaguar und die Cheats ....

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Wann und wo gebe ich wie den "aging on/off" cheat ein????

In der Nachbarschaft oder auf einem Grundstück?
Und wie ist die exakte Schreibweise?

Danke

Jaguar

Hallo,
gibt es zufällig einen Cheat, der den Fehler behebt, dass man bei AL nichts außerhalb der Baugrenze aufheben kann? Sieht nämlich etwas bescheiden aus, wenn die ganzen Geschenke bei meinem Macho vor der Apartmenttür stehen ;)

Danke,
Schnuffi

Hallo

Jaguar und die Cheats ....

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Wann und wo gebe ich wie den "aging on/off" cheat ein????

In der Nachbarschaft oder auf einem Grundstück?
Und wie ist die exakte Schreibweise?

Danke

Jaguar

Auf dem Grundstück der Familie, die nicht altern soll - "aging off". Wenn sie wieder altern soll - "aging on".

Hallo,
gibt es zufällig einen Cheat, der den Fehler behebt, dass man bei AL nichts außerhalb der Baugrenze aufheben kann? Sieht nämlich etwas bescheiden aus, wenn die ganzen Geschenke bei meinem Macho vor der Apartmenttür stehen ;)

Danke,
Schnuffi

Das wird glaube ich mit dem Patch behoben.

LG Vicky

Hallo,

Danke,
Schnuffi

Ja gibt es: boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false
Dann: moveobjects on
Dann mit der Hand im Kaufmodus das Objekt ins Innere des Apartments befördern und die Cheats mit true und off wieder abschalten.

hi ihr

hab ne frage un zwar:
mit dem cheat uintprop maxtotalhumans 35 oder so kann man ja haushalte zusammen ziehen lassen obwohl die schon 8 pers. sind..
wollte fragen ob das auch geht wenn in einem haushalt schon 8 pers. sind und die frau schwanger wird...also obs halt geht das die schwanger werden kann trotz 8 pers.
lg _PrincesS_

ist es eigentlich immer so, dass die sonnenliegen - schräggestellt - nicht mehr benutzbar sind? und gehen schräg gestellte betten dann auch nicht mehr? bzw. welche objekte funktionieren generell nicht, wenn ich die schräg stelle?

also - um mir mal selbst zu antworten - die liegen sind generell nicht mehr benutzbar bei schrägstellung.
die anderen sachen hab ich noch nicht ausprobiert...

nächste frage: ist es möglich, die schräg gestellten liegen benutzbar zu machen?

ist es eigentlich immer so, dass die sonnenliegen - schräggestellt - nicht mehr benutzbar sind? und gehen schräg gestellte betten dann auch nicht mehr? bzw. welche objekte funktionieren generell nicht, wenn ich die schräg stelle?
Betten funktionieren zwar z.B. noch, aber manchmal laufen die Sims dann ein Stück durch das Bett...

Betten funktionieren zwar z.B. noch, aber manchmal laufen die Sims dann ein Stück durch das Bett...

Mit Theken ist das leider auch so :argh: Das macht meiner Architektur einen Strich durch die Rechnung.

danke schonmal :)

und keine liegestühle? das verwundert mich ziemlich, weil ich hier im forum millionen bilder mit schräggestellten liegestühlen sehe...sollen das alles nur aufgestellte dekoteile sein?

Wahrscheinlich. Die gezeigten Häuser sind doch hauptsächlich zum Vorzeigen da, weniger zum Spielen ;)

???????????

ich hab doch ne frage weiß die keina ??????????

lg _PrincesS_

hi ihr

hab ne frage un zwar:
mit dem cheat uintprop maxtotalhumans 35 oder so kann man ja haushalte zusammen ziehen lassen obwohl die schon 8 pers. sind..
wollte fragen ob das auch geht wenn in einem haushalt schon 8 pers. sind und die frau schwanger wird...also obs halt geht das die schwanger werden kann trotz 8 pers.
lg _PrincesS_

???????????

ich hab doch ne frage weiß die keina ??????????

lg _PrincesS_

Nö, die Frage weiß keiner. :lol:

Du musst nicht gleich wütend werden, wenn keiner antwortet. Es kann leicht eine Frage übersehen werden oder es weiß einfach keiner eine Antwort (Ich persöhnlich finde es dämlich zu antworten "ne, das weiß ich ncht").

Mehrere Zeichen hintereinander (deine Fragezeichen) bedeuten in einem Forum, soviel ich weiß, Agressivität. Das wirkt auch nicht gerade nett......

Bei mir hat es trotz Cheat nicht funktioniert, ein Baby zu zeugen.
Aber warum probierst du es nicht selber aus? So schwierig ist das doch auch nicht. ;)

hi! Ich suche was, womit ich im Spiel im Kaufmodus sehen kann, aus welchen ADD on das Object kommt. Sim PE zeigt mir das leider nicht. Aus welchen grund auch immer.

Steht auf der ersten Seite

[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Haustiere[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]boolprop ShowCatalogePFlags [true/false] - Objekte aus dem Kauf- und Baumodus werden gekennzeichnet und zeigen an aus welchem Erweiterungspack es stammt.[/FONT]

LG Vicky

sry war nicht böse gemeint:-)

wirklich...ich mach immer fragezeichenund wenn ich gut draufbin mach ich ganz viele:D
SORRY war wirklich icht so gmeint...aba ich habs au ausprobiert...und dann hab ich 2 haushälte zusammengefügt und dann habi hc probiert ein baby zu machen und dann gings...also es hat des geräusch gemacht...
naja weiter hab ich des net probiert

sry war nicht böse gemeint:-)

wirklich...ich mach immer fragezeichenund wenn ich gut draufbin mach ich ganz viele:D
SORRY war wirklich icht so gmeint...aba ich habs au ausprobiert...und dann hab ich 2 haushälte zusammengefügt und dann habi hc probiert ein baby zu machen und dann gings...also es hat des geräusch gemacht...
naja weiter hab ich des net probiert

Bei mir hat es nicht funktioniert.
Aber wenn bei dir die Musik kam, dann heißt es deine Simin ist schwanger geworden. Also funktioniert es bei dir. :)

LG Vicky

Hey..
Kennt jemand den Cheat, mit dem ich bei meinen Sim beliebig das Alter verstellen kann?
Sprich um 1 Tag oder 2 Tage ältern machen..

Danke im Vorraus
LG
Nani

Hey..
Kennt jemand den Cheat, mit dem ich bei meinen Sim beliebig das Alter verstellen kann?
Sprich um 1 Tag oder 2 Tage ältern machen..

Danke im Vorraus
LG
Nani

ich glaube, mit nem Cheat kannst du den Sim nur bis direkt vor seinen Gebutzstag altern lassen - aber mit dern Hacks Flower of Age oder mit merolas Multipaintinmg kann man auch einzelne Sims einzelne tage altern lassen.

wer kennt dieses programm?????

hallo,
bin auf der suche nach so einem programm, dass ich mir vor ein paar jahren mal runtergeladen hab mit dem man objekte schräg stellen, mehrer dinge zugleich in ein rasterfeld platzieren und die verpixelung beim duschen ausschalten konnte, wenn man es beim spielen einfach im hintergrund laufen ließ!
jetzt hab ich einen neuen pc und weiß nicht mehr, wo ich das runtergeladen hab oder wie das heißt...
kann mir jemand helfen?
wer weiß, wo ich das nochmals finden kann????

@joys7
Das müsste der SeeThem2 sein, den hab ich auch. Den findest du hier: http://simsky.parsimonious.org/proggie/en_st2.php

Ich hab auch mal ne Frage. Gibt es eigentlich einen Cheat den ich eingeben kann, damit ein Mann von Aliens entführt wird? Dieses Teleskop was es gibt, mit dem es jedes Mal klappt funktioniert seit AL nicht mehr
Bin für jede Hilfe dankbar

Ich hab auch mal ne Frage. Gibt es eigentlich einen Cheat den ich eingeben kann, damit ein Mann von Aliens entführt wird? Dieses Teleskop was es gibt, mit dem es jedes Mal klappt funktioniert seit AL nicht mehr
Bin für jede Hilfe dankbar

Wahnsinn, diese Käfer-Plage. Geht denn das FS-Feature (bei dem Wissenschaftshobby) auch nicht mehr? Denn wenn man die Hobby-Punkte voll hatte, kam doch die Option "von Aliens entführen lassen"...

Wahnsinn, diese Käfer-Plage. Geht denn das FS-Feature (bei dem Wissenschaftshobby) auch nicht mehr? Denn wenn man die Hobby-Punkte voll hatte, kam doch die Option "von Aliens entführen lassen"...

Hm, müsste ich mal ausprobieren. Bis jetzt hatten bei mir noch keine Sims die volle Punktzahl, weil ich sie nicht immer dem Hobby nachgehen lasse. Aber danke für den Tipp, werde ich heute mal testen :hallo:

Ich hab mir grade die Cheat Times von Sim Times runtergeladen, das mit dem Beruf auswählen klappt, aber ich kann die Sims dann nicht über die Zeitung befördern, da steht zwar das ich die setzen kann auf Stufe 1-10 aber wenn ich eine Stufe anklicke kommt zwar nen Geräusch aber es passiert gar nix, is das normal? Ist der Hack nicht AL tauglich oder wo dran kann es liegen?

Ich hab mir grade die Cheat Times von Sim Times runtergeladen, das mit dem Beruf auswählen klappt, aber ich kann die Sims dann nicht über die Zeitung befördern, da steht zwar das ich die setzen kann auf Stufe 1-10 aber wenn ich eine Stufe anklicke kommt zwar nen Geräusch aber es passiert gar nix, is das normal? Ist der Hack nicht AL tauglich oder wo dran kann es liegen?

Das ist ein Hack und kein Cheat. Du bist hier aber im Cheat Thread.

giebt es einen cheat mit dem man über die baugrenze bauen kann?

Mit moveobjects on kannst du alles überall hinstellen. Für Wände gibt es aber keinen Cheat.

LG Vicky

Hey ich habe ein Problem...

ich möchte meine Möbel im 45° Winkel platzieren, habe auch schon den snapobjectstogrid cheat eingegeben und den allow45degreeangleofrotation cheat, kann aber immernoch nicht im 45° Winkel platzieren.
Muss ich dazu noch irgendeine Taste drücken? Oder woran kann es liegen das, dass nicht funktioniert?

Hey ich habe ein Problem...

ich möchte meine Möbel im 45° Winkel platzieren, habe auch schon den snapobjectstogrid cheat eingegeben und den allow45degreeangleofrotation cheat, kann aber immernoch nicht im 45° Winkel platzieren.
Muss ich dazu noch irgendeine Taste drücken? Oder woran kann es liegen das, dass nicht funktioniert?

Den Cheat boolprop snapobjectstogrid brauchst du dafür nicht.

Hast du hinter den 45° Cheat auch "true" eingegeben? Und davor boolprop?
Also: BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false]

Und hast du das AddOn WCJ?

wenn du das AddOn hast und den Cheat richtig eingegeben hast, sollte es funktionieren.
du nimmst einfach ein Objekt in die Hand und drückst dann , oder .

LG Vicky

ja habe WCJ und auch den Cheat richtig eingegeben. Es funktioniert trotzdem nicht... ahhhhhhh :/

Dann versuche es mal mit Groß- und Kleinschreibung.
Also: BoolProp Allow45DegreeAngleOfRotation true

Edit: %)
Hatte statt dem 45° Cheat den AKC aufgeschrieben.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
ich bin so blöd... ich hab aus gewohnheit immer Angel geschrieben xDxD
Jetzt funktioniert es also....
dankeschön für die Hilfe =)

@ jasmin hot:

aber stell keine Fahrzeuge oder Hubschrauber irgendwo hin mit dem move objects wo sie eigentlich nicht hinpassen - das hätte mich beinahe einen Sim gekostet der mit dem Hubschrauber nicht mehr landen konnte weil eigentlich nicht genug Platz für das Ding war!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten