Würdet ihr euch pay-Artikel herunterladen?

Würdet ihr euch pay-Artikel herunterladen?

• Ja, habe ich bereits gemacht bzw. mache ich

Stimmen: 111 36,0%
  • Ja, aber bis jetzt habe ich es noch nicht getan

Stimmen: 25 8,1%
  • Vielleicht

Stimmen: 28 9,1%
  • Nein.

Stimmen: 144 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    308
  • Umfrage geschlossen .

Hestia

Member

Hallo zusammen,
wie vielleicht einige wissen, arbeite ich bei der Simszeitung "Simnews" mit. Für die kommende Ausgabe möchte ich einen sachlichen Artikel zu dem Thema Donation und Pay-Downloads schreiben. Dazu gehört diese Umfrage, ich brauche eure Meinung! (Da sie nicht zu den regelmäßigen Umfragen der Simnews gehört, poste ich sie nicht im Simnews-Forum sondern hier.)

Bitte beachtet alle: In diesem Thread soll es keine Diskussion zu diesem Thema geben, bitte schreibt einfach nur eure Meinung! Jeder denkt verschieden darüber und das ist auch gut so.

Ich hoffe, dass ich viele Verschiedene Meinungen und Erläuterungen zusammentragen kann. Also, viel Spaß bei der Abstimmung!

Liebe Grüße,
DerSimfan :hallo:

Hallo, ich schalte diesen Thread unter Vorbehalt frei und verschiebe ihn auch gleich ins DL Forum.
Deine Werbung habe ich natürlich rausgenommen.

Hier wird NUR gefragt ob oder ob jemand für Pay bezahlt hat oder würde.

BITTE KEINERLEI DISKUSSIONEN ÜBER DEN SINN VON PAYSEITEN!!

Ansonsten schließe ich den Thread sofort.

Hexlein

Darf ich jetzt trotzdem meine Meinung hier hinschreiben? Also begründen, weshalb ich Nein angeklickt habe? Wenn nicht, dann löscht meinen Beitrag doch einfach wieder.

Ich spiele Sims sehr gerne, ich erstelle hin und wieder gerne, aber mir ist der Spielspaß im Voordergrund und deswegen brauche ich nicht so dringend übermäßig viele Downloads. Ich kann meine Wünsche auch mit nicht-pay-Downloads erfüllen, da gibt es genug tolle Sachen. Deswegen sind pay-Sachen für mich einfach unnötig.

Ich bin schon seit einem Jahr bei TSR dabei und finde dass es sich total auszahlt, weil man dort alles bekommt was man so braucht.

Ich hab generell sehr viele Downloads (9100 zur Zeit), ohne könnte ich nicht spielen, weil mir das schon sehr wichtig ist.
Zum Beispiel Haare oder Kleidung, da sind mir die Sachen von Maxis zu langweilig, außerdem hab ich ca. 200 Sims und da soll sich kein Haarschnitt/Gewand wiederholen. Aber auch sonst sind Möbel und so weiter von Maxis auf Dauer langweilig und sehen auch nicht so besonders aus.

Ich lade natürlich auch massig von nicht Pay- Seiten runter, es gibt ja auch sehr viele ganz tolle Seiten die (teils) gratis sind. Nur bei TSR zahle ich gerne.

PunkLady

Ich habe leider kein Paypal aber bekomme unter Umständen von meinem Schatz mal was bezahlt.
Allerdings muss dann auch wirklich alles stimmen.

Nein. Die Bezahlverfahren sind zu unflexibel.Paypal ist hier das non plus ultra.Das man über Telefonrechnung oder SMS bezahlen kann, habe ich erst einmal erlebt und wegen ein paar virtuellen Möbeln schaffe ich mir kein Paypalkonto an. Da halte ich mich lieber an den Free Sachen schadlos.Es gibt ja genug davon. Danke an die Ersteller.

liebe Grüsse von cecon5

Ich habe auch bei ein paar Sachen wegen der tollen Qualität nicht widerstehen können. Und ich sehe das durchaus auch als Unterstützung für gute DL-MacherInnen an. Zahlen tue ich aber nur auf Seiten, wo es nicht nur PAY gibt, sondern auch hochwertige DLs kostenlos.
LG andrea

Ich für meinen Teil würde nie für irgendwelche Downloads bezahlen. Es gibt soviele liebe User, die ihre Sachen kostenlos anbieten und dann andere geldgeile Leuten noch mit pay-Sachen unterstützen find ich nicht fair. Aus diesem Grund würd ich mir nie Sachen kaufen.

Ich habe auch noch nie Pay sachen gedownloadet, weil ich erstens jetzt schon zuviele downloads hab und zweitens einfach zu geizig dafür bin noch mehr Kohle in mein Spiel zu stecken. Es gibt genug free objekte die auch toll sind.

Früher habe ich mehr Dinge gezahlt, aber mittlerweile habe ich sehr hohe Anforderungen an meine Downloads. Die wenigsten behalte ich so wie ich sie heruntergeladen habe und modifiziere sie für den Privatgebrauch. Sei es eine Haut mit meiner eigenen mischen, weil das Gesicht toll ist. Oder Kleidertexturen auf andere Meshes setzen, die nicht so spindeldürr sind. Bei Haaren überflüssige Altersstufen löschen und die Texturen anpassen. Und für Dinge die ich eh modifiziere möchte ich kein Geld ausgeben.

Das einzige wo ich noch zahle ist TSR aber auch nur noch diesen Monat. Denn Jirka hat auch genug tolle Häute auf glance. Und den Rest von da brauch ich nicht umbedingt. Sonst habe ich hauptsächlich für Haare gezahlt, habe aber viele gelöscht (z.B. von Peggy), weil dort hässliche Lücken zwischen Haar und Kopf waren oder die Animationen schrecklich. Außerdem habe ich mittlerweile genug Haare gesammelt.

Ich halte es wie andreame :)

Nie zahlen würde ich bei Peggy oder TSR, weil ich diese Art von Abos generell nicht mag (und bei Peggy gefallen mir auch die Sachen, die sie anbietet nicht wirklich). Ich bin eher jemand, der für ein Donationpack mal 5 € oder so hinblättert. Und ab und an donate ich auch so, wenn ich einen Ersteller bzw. seine Sachen sehr mag und finde, dass sie/er es verdient hat :)

Deswegen auch von mir ein dickes Danke an alle Ersteller :)

Ja - würde ich, wenn sie gut sind, selbst gemesht und kein Abo enthalten - aber was mich absolut ank.... ist pay bei Maxis Recols - so I say - never !

Kerstin

Also ich gehöre auch zu den zahlenden Simssüchtigen *gesteh*
Allerdings eher selten für Objekte (nur TSR) aber dafür um so lieber für Haare. Ein bis zweimal im Jahr gönne ich mir eine Zahlung bei Peggy
und wenn mein PayPal Konto mich nicht im Stich lässt dann auch gerne bei Rose Sims. Für das Grundspiel hatte ich damals schon gerne bezahlt,wenn
die Quali stimmt.
Bei einer Sache muss ich happycat aber Recht geben...für Maxi Recolours würde ich einzeln keinen Cent bezahlen weil ich das unverschämt finde ;)

Ich zahle schon, hauptsächlich im Abo bei Peggy, und ab und an mal im Einzelfall auch auf anderen Seiten wenn mir etwas wirklich gut gefällt.
Bei Peggy interessieren mich halt hauptsächlich die Haare, und die besten sind da halt Pay.
Dafür bekommt man halt viel Kleidung umsonst.

Ich fange erstmal bei einem anderen Thema an, um dann den Bogen zum Downloaden von pay-Sachen zu schlagen ;)

Immer öfter lese ich, dass User ihrem DL-Ordner komplett löschen, um dann ganz von vorne anzufangen. Oder es wird alles komplett neu installiert, ohne sich vorher sämtliche DLs zu sichern. Für eine betreffende Seite heißt es im Klartext: Die Files werden schon öfter von einem und demselben User runtergeladen. Jeder Download eines Files kostet den Betreiber der Seite Geld.

Seiten, die sehr hochwertige DLs anbieten, werden sowieso einen hohen Traffic haben, weil sie viel Besucher haben. Dann noch die Doppel-Downloader .... das summiert sich.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie sich die Kosten einer Hompage mit einer nicht sooo geringen Besucherzahl zusammensetzt, finde ich das Angebot von pay-Download gut, weil man so einige der Kosten wieder ausgleichen kann.

Ich unterstütze damit meine Lieblingsseiten wie zum Beispiel Rosesims, 4ESF, SimGedöhns und hoffe, dass die Betreiber noch lange Spaß am Erstellen haben.

Und das Gute an dem pay-Angebot: Man kann, muss aber nicht ;)

da ich noch zu jung bin um Pay-sachen nehmen zu dürfen...(ja, diese dumme sache mit dem 18-Sein^^) ist meine antwort klar nein....ausserdem sind ja die sachen von EA auch kostenlos...(wenns auch wenige sind) .....ich hab nix gegen pay-sites und pay-sachen....wenn ich könnte, würde ich auch welche runterladen...

Nein, ich nutze keine Paysachen :)

Zum einen mag ich Paypal nicht und zum anderen neige ich dazu, sehr viele DLs dann doch zu löschen, weil mir etwas im "Betrieb" doch nicht gefällt. Da würde ich vermutlich sehr viele DLs "kaufen", die ich dann doch nicht nutzen würde. Evtl. würde ich eine CD bzw. DVD auf Rechnung kaufen, aber auch nur von sehr wenigen Seiten.

Allerdings vermeide ich Seiten, die Pay anbieten möglichst komplett, um ihnen nicht auch noch Kosten zu verursachen. Aber ich bin mit meinen DL-Vorstellungen ohnehin etwas speziell, vieles finde ich zwar perfekt gemacht aber nicht in meine Simswelt passend.

*Kaddel* schrieb:
mal ne andere frage

hat es von euch schon mal jemand bereut nachdem er donated hat?

So dirkt trifft das nicht zu, aber ich hab mal im Vorraus für ein Monat gezahlt wo ganz tolle Frisuren kommen sollten, die sind dann aber leider nicht gekommen und mein Geld war weg. Seit dem hab ich auf dieser Page auch nichts mehr runtergeladen. *g*

PunkLady

Ich habe "nein" angeklickt.
Ich downloade generell sehr sehr viel (Zur Zeit 12500 Datein / 4,21 GB) Und ich kenn mich ja ich würde wahrschein genauso viel bei den Payseiten laden und das wäre mir zu teuer. Ich überleg zwar hin und wieder bei der ein oder andern Seite ob ich nicht doch, aber ich kann mich bisher noch bremsen. Ich bewunder die Ersteller für ihre Ideen und Talente Objecte oder Gentik ( Haare, Haut etc) zu erstellen, halt mich aber doch im Free bereich auf, meinem Kontostand zu liebe.

*Kaddel* schrieb:
mal ne andere frage

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch erst zwei oder drei Paysets erstanden von Seiten, wo ich vorher wusste, dass die von der Qualität her klasse sind, der Rest waren wirklich Donations, wos nix für gab (wobei, einmal habe ich hinterher eine Vase geschickt bekommen, das fand ich nett :)).

Definitiv würde ich niemals bei Pay-Sites downloaden. Es gibt wirklich Millionen toller Downloads, die free sind. Das reicht mir dann auch. Dann kauf ich mir doch lieber immer mal wieder neue Klamotten für´s RealLife anstatt mein Geld für virtuelle Personen auszugeben...TSR is zwar eine unglaublich tolle Seite und ich würde da total gerne was downloaden...Aber es ist mir einfach zu teuer, ich geh halt nicht mehr auf die Seite, da komme ich nicht auf dumme Gedanken und gebe mich mit dem zufrieden, was free ist. Irgendein Benutzer meint, Pay und Donations wären sogar illegal. Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt stimmt, aber wenn ja, wäre das ja eine richtige Frechheit...Na ja, jeder hat halt seine Meinung dazu, und wer zuviel Geld hat, kann ja gerne auch mal seinen Sims was gönnen...;)

Likuh
jolli00017co2.gif

Mir geht es mittlerweile genau wie oepu - die Sachen müssen schon sehr sehr gut sein, damit ich noch Geld dafür ausgeben mag. Früher habe ich monatlich bei jeweils 2-3 Seiten "eingekauft", aber das hat sich doch ziemlich gelegt. Seit ich meine DL-Ordner neu angelegt und übersichtlicher geordnet habe, kommt nur noch das rein, von dem ich wirklich 100%ig überzeugt bin, und das ich nicht nur in einem Haus mal irgendwann verwenden will (was dann wahrscheinlich eh nie passiert).

Nein, da ich generell nicht mehr downloade. Das einzige sind Maxissachen (LG-Objekte mit einbezogen). Die passen vom Stil her zum Rest.

Ich würde es nicht tun. Ich habe nichts gegen die Sachen, die man kaufen kann, die sind fast alle immer wunderschön, dennoch kann ich mir es nicht leisten, muss ja schon soviel Geld für die ganzen Sims 2 Addons bezahlen^^%)

:hallo:MFG Darksimso

ja, ich hab schon für pay-sachen gezahlt.
allerdings sehr selten.
ich achte auch sehr auf die qualität der sachen und bin da sehr wählerisch. bei frisuren stört mich sehr, wenn bei langen haaren die haare in dem körper verschwinden.
und wie auch schon angesprochen wurde, das viele nur über paypal abrechnen, ist für mich nicht gut. ich hab keins und werd mir auch keins zulegen.
aber generell bin ich nicht dagegen und wenn mir etwas wirklich gut gefällt dann würd ich es auch bezahlen.

Ich habe "ja" eingegeben, da ich eigentlich fast regelmäßig Paysachen runterlade. Es handelt sich dabei um die Seiten Peggy und Rosesims wegen der ganz tollen Haare und 4esf, Reflexsims, Stylist Sims, Sims Gedöhns wegen der sehr guten Qualität der Möbel.

Allerdings bezahle auch ich natürlich nur für sehr gute Qualität, wenn mir das Angebot mal nicht so zusagt, kaufe ich natürlich nicht. Bisher habe ich immer sehr sehr gute Erfahrungen mit den o. g. Seiten gemacht und werde deshalb natürlich auch für die vielen Mühen der Ersteller weiterhin für gute Qualität zahlen.

Und wenn man z. B. bei Peggy ein bis zwei Mal im Jahr ein Abo für einen Monat kauft, kann man ja unendlich viel downloaden - das rentiert sich dann auch wieder.

Nur wenn sie wirklich noch besser sind als die von 8th deadly Sims.
Aber wem ich am allerwenigsten meine Brieftasche von innen zeigen würde, wäre Peggy. Ich mein, die Seite ist die reinste Abzocke. Und als die Seite noch neu war, hatte sie auch richtig gute Donations aber jetzt ist ja so gut wie nur noch Donation auf der Seite. Also die Geldmacherei würd ich nie unterstüzen

Aber mal zu Überschrift:
"Pay artikel herunterladen" ?
Heißt das nicht so viel wie "herunterladen und das Zahlen zu umgehen" ?
Wenn ja bezweifel ich, dass das hier jemand herumposaunen würde. :rolleyes:

SimPowers schrieb:
Aber mal zu Überschrift:
"Pay artikel herunterladen" ?
Heißt das nicht so viel wie "herunterladen und das Zahlen zu umgehen" ?
Nein, denn auch wenn ich für die Sachen bezahlt habe, muss ich sie mir trotzdem noch herunterladen und bekomme sie nicht per Luftfracht geschickt ;)

*Kaddel* schrieb:
mal ne andere frage

zu der Frage.......ja, auf 'm Foto sahen die Sachen toll aus und im Spiel
weniger.

Generell kauf ich viel Pay Objekte und finde es auch OK das es Sie gibt.

@ Hügo, muss dir voll und ganz zustimmen.

LG lulluchen

Also ich habe mal "Vielleicht" angeklickt, weil ich es zwar grundsätzlich nicht ausschließen würde, bisher aber noch keine Bezahl-Downloads habe und auch nicht den dringenden Wunsch nach welchen verspürt hätte.

Ich habe mir mittlerweile bei free-Downloads einen recht hohen Anspruch angeeignet (weil der Download-Ordner sonst ganz schnell vorm Kollaps wäre) und selbst so schmeiße ich noch ca. 50% nach dem ersten Anschauen wieder runter. Bei den meisten pay-Sachen sind mir die Vorschau-Ansichten nicht aussagekräftig genug (z.B. sieht man meist erst im CAS ob eine Frisuren- oder Kleidungs-Textur gelungen ist oder nicht) und meistens steht bei Frisuren nicht mal dabei, ob sie animiert sind oder nicht - kurzum: Wenn ich nicht weiß, was ich kriege, werde ich kaum dafür bezahlen...

Davon abgesehen möchte ich ungern auf einen "Donate"-Button klicken, um etwas zu kaufen, das finde ich nicht korrekt. Tatsächlich spenden - also ohne, dass ich eine spezielle Gegenleistung dafür erwarten würde, außer dass die Seite offen bleibt - würde ich dagegen durchaus bei Seiten, die mir gefallen.

Gwendolyne schrieb:
Nee, ich hab früher mal gezahlt, aber jetzt nicht mehr. Gibt ja auch andere Möglichkeiten an die Sachen zu kommen...

Solche Bemerkungen kannst du dir bitte sparen sonst bricht hier bald wieder eine sich im Kreis drehende Diskussion aus die wir schon mehr als genug hatten.

Hexlein

Ich habe Nein angeklickt. Ich habe nicht und ich werde wohl auch nie für Sims-Objekte bezahlen.

Zu den Gründen :D

1. Ich habe das Spielen (fast) ohne Downloads wiederentdeckt. Ich habe alle meine Downloads rausgeschmissen und spiele jetzt nur noch mit ganz wenig Downloads (nur von den Maxoids). Das Spiel ist schnell und ich muss mich nicht über lange Ladezeiten, ein ruckelndes Spiel und fehlerhafte Meshes beschweren ;)

2. Bei vielen Seiten kauft man Pay-Objekte als Donation. Ich mag den Begriff Donation nicht, wenn es nur gegen einen Donation-Betrag eine Leistung gibt.
Donation heißt Spende. Für eine Spende sollte es keine Gegenleistung in Form eines Downloads geben. Das ist für mich ein Kaufgeschäft. Ich habe per se erstmal nichts dagegen wenn man eine Leistung verkauft. Aber dieses Kaufgeschäft Spende zu nennen gefällt mir nicht.

3. Ich glaube, bei einigen (großen) Seiten geht es lange nicht mehr um Aufbringung der Unterhaltskosten für die eigene Webseite sondern es ist wirklich eine Art Geschäft. Egal ob nun lukrativ oder auch nicht, ich würde mir da mehr Offenheit der Seitenbetreiber wünschen. Was spricht dagegen zu sagen, ich VERKAUFE Sims-Objekte? Aber immer die Serverkosten als alleinigen Grund für das Anbieten von Pay-Objekten anzuführen, ist bei einigen der großen und bekannten Seiten meiner Meinung nach etwas scheinheilig.

4. Ich kaufe ungerne die Katze im Sack. Nur weil ein Download auf dem Vorschaubild wunderschön aussieht, heißt es ja nicht dass er das im Spiel auch tut. Viele setzen Pay = Qualität, also was teuer ist muss auch gut sein. Das mag auch bei vielen Downloads der Fall sein, ist es aber nicht immer.
Ein Rückgaberecht für den Artikel habe ich mit meiner "Spende" oder dem Kaufbetrag aber nicht erworben, auch wenn der Artikel schlecht gearbeitet ist.

Alles in allem für mich genug Gründe überzeugte Nicht-Käuferin zu sein :)

danke, dass der Thread freigeschaltet wurde :)

Ich selbst habe noch nie Downloads gekauft und werde es in näherer Zukunft auch nicht tun, aber ich habe trotzdem "vielleicht" angeklickt, da ich mir vorstellen kann, dass ich es - wenn ich älter bin - tun werde. Denn es dauert wirklich lange, solche Downloads zu erstellen (sofern sie hochwertig sind) und manche Leute opfern ihre Freizeit dafür. Viele Objekte-sets sind auch wirklich gut, und ich finde, für so etwas kann man auch ruhig mal zahlen. Nur darf es nicht zu viel sein. Fünf Euro zum Beispiel würde ich niemals für einen Download ausgeben, sei es auch ein 10-Teiliges set.

Also ich lade mir auch nichts von payseiten runter da ich nicht einsehe noch mehr Geld ins Spiel zu stecken. Es gibt viele Freeseiten die tolle Sachen
haben.

Ich ärgere mich aber meistens trotzdem weil ich dann diesen Download nicht haben kann obwohl ich ihn toll finde... Na ja dann beisse ich in den Sauren Apfel und kann ihn leider dann nicht haben...

Ich habe "Ja" angeklickt.
Bei TSR bin ich Dauermember und bei pessy donate ich zweimal im Jahr.

Ich habe bis jetzt (und werde auch sehr wahrscheinlich niemals), für irgendwelche Downloads bezahlt. Wozu auch? Es gibt genug schöne Sachen - die GAR NICHTS kosten. Außerdem ist das Spiel selber schon teuer genug. Da zahl ich nicht auch noch für Downloads.
Ich finde für so etwas sollte man kein Geld nehmen. Natürlich ist das erstellen manchmal sehr zeitaufwendig und auch die Kosten für Website müssen gedeckt werden (und es hat nicht jeder gleich Geld dafür, auch wenn es noch so billig ist). Aber dann sollten die Ersteller es halt auf solchen kostenlosen Communityseiten (nennt man das so?) hochladen.

Man kann ja Geld dafür nehmen, wenns nicht anders geht, aber dann sollten die es so machen, wie ich es schon auf vielen Seiten gesehen habe. Da gibt es dann einen "Donate" Button, für die, die etwas dafür zahlen WOLLEN. Aber wer nicht will, der muss nicht. Das finde ich z.B. eine gute Lösung.

Anfangs war ich total gegen kostenpflichtige Downloads, aber seitdem ich auf Simsconnection die tollsten Kleidungsstücke für Männer gefunden habe, die ich je gesehen habe, und ich da ein spezielles Teil unbedingt haben wollte, bin ich dort regelmäßiger Gast und bezahle auch für den Premium-Bereich, wenn sich da wieder ein paar tolle Sachen angesammelt haben, so dass sich das auch lohnt. Die Kleidungsstücke dort entsprechen einfach total meinem Geschmack. :cool: Bei Peggysims habe ich auch einmal bezahlt und mir dann ein paar Sachen heruntergeladen.

Ich lade mir sehr gerne Donation-Sachen bei Sim Gedöhns und 4ESF, weil ich die sachen dort total schön finde. Auf meinem Paypal Konto sind immer so um die 30€ und gelegentlich gönn ich mir dann mal was. Bisher hab ichs nicht bereut, denn ich wähle die Dinge sorgfältig aus und normalerweise sind grade die Donation-Teile die, die ich mit am Hääufigsten im Spiel verwende. Also ganz klar ein "JA" von mir.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten