SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

ja, das spiel läuft nun ca. 12 jahre. ja, den abschnitt habe ich gelesen, aber für mich sind rote straßen überlastet, soll das jetzt etwa nur darstellen, dass die autos an der ampel warten? scheint mir doch sehr unsinnig.
selbst wenn es so wäre... wie soll ich denn jetzt überlastete straßen von gut ausgebauten unterscheiden?

EDIT: ich verschieb das mal in den NAM thread

Zuletzt bearbeitet:
so leute hab mal wieder ne frage an euch was is das da unten in der ecke dieser pinke streifen?

keine ahnung, aber da es ja nur im untergrund am kartenrand zu sehen ist, würde ich es mal "unbedeutender grafikfehler" taufen :lol:
(soll jetz nich deine frage verunglimpfen ;) )

Hi leute ich brauche dringend Hilfe
Problem mit ÖPNV

Mein Problem ist mit der ÖPNV in meiner Stadt es fahren keine Busse oder nur auf einer bestimmten strecke wo nur wenige busshalestellen sind und Straßenbahnen fahren überhaupt nicht mehr. Meine Hochbahn fährt auch nur noch teilweise. Meine Innensadat hat den totalen Verkehrskaos alle Straßen sin überlasstet. Ich weiß nicht woran es liegt wer kann mir dabei helfen.

Hi leute ich brauche dringend Hilfe
Problem mit ÖPNV

Mein Problem ist mit der ÖPNV in meiner Stadt es fahren keine Busse oder nur auf einer bestimmten strecke wo nur wenige busshalestellen sind und Straßenbahnen fahren überhaupt nicht mehr. Meine Hochbahn fährt auch nur noch teilweise. Meine Innensadat hat den totalen Verkehrskaos alle Straßen sin überlasstet. Ich weiß nicht woran es liegt wer kann mir dabei helfen.

Welchen Simulator benutzt Du? Ich habe grade was Ähnliches festgestellt und habe deinen Beitrag und mein Erlebnis in [NAM]Der Network Addon Mod reingepostet, da dort die meisten sind die mit daran gearbeitet haben.

Also die erste Frage kann ich dir beantworten: nirgends. Im deutschsprachigen Raum ist der Kurier die einzige Seite mit diesem Umfang.
Falls es doch mal englisch sein soll, genügt ein Blick in die FAQ, wo die wichtigsten Downloadseiten verlinkt wurden.

Also... eigentlich ist im SC4-Terraformer ja eine Readme-Datei mitgeliefert, ich vermute, auch bei dir geht es wegen einer fehlenden DLL-Datei nicht. Die solltest du eben in der Readme-Datei finden, ein Link ist beigeliefert!

Hallo Leute,
ick spiele nun schon seit ca.2Jahren SimCity + Rush Hour und hatte mir Anfangs mal die Sim City Motoren Werke gezogen nur leider fehlt mir einiges ( Habe Leider keine Read Me Datei mehr:argh:)
so das es bei mir so aussieht.

Es gibt noch drei weitere Gebäude davon, die SimCity Motorenwerke Forschungsabteilung/Verladestation und noch eine Lagerhalle.

Vielleicht kennt von euch jemand dieses Gebäude?

Mfg.DocSchneider

also leute hab ne frae zu dem neuen rual highway mod...hab mir den heute mal runtergeladen und schon bisschen gebaut...im readma steht das wenn auch auchtos in die nachbarstädte fahren sollen ich ein loop connector bauen muss weil sonst nur frachtwagen in die nachbarstädte fahren können allerdings ist mein english nicht so gut...ich hab nämlich nicht verstanden wie ich den baue...
hab dann mal ne allee zur nachbarstadt gebaut und mit rual highway verbunden können die auto auch von rual highway zu allee überfahren?
PAco:hallo:

Hallo!Ich mal wieder eine Frage:
Also,ich habe mir den Sc4 StartupManager runtergeladen und installiert.So,nun sagt das Programm,wenn ich es starten will,das Sc4 angeblich nicht installiert ist und beendet sich selbst.Also:Was kann ich tun,damit das Programm läuft?

Danke für jede Antwort :hallo:

Ja, die kenn ich und die hatten wohl einen ziemlichen Fehler, der bis zum Verlust der Stadt führen kann (ist mir so pasiert).

Das war halt ein sehr frühes LOT ohne heutige Kenntnisse zum Modding.
und warum hat man dann die SCMW nicht inzwischen schon überarbeitet?

@gobo77: Weil's eben ein uraltes Lot-Set ist, was man eigentlich von Grund auf neu machen müßte. ;)

@der Gammler: Das Kuhstadl ist auch so ein uraltes BAT - ich glaube, dazu gibt's gar kein Fundament. Zu steil sollte der Hang also nicht sein, das ist auch nicht unbedingt realistisch.

Ja, die kenn ich und die hatten wohl einen ziemlichen Fehler, der bis zum Verlust der Stadt führen kann (ist mir so pasiert).
Na das wäre nicht so gut, werde sie dann mal aus meinem Plugin Ordner entfernen :heul: is nur schade weil das Teil halt sehr viele Arbeitplätze für die Sims bietet.

Gibt es denn sowas ähnliches, wie die Sim City Motorenwerke???

Mfg.DocSchneider

Ich hab den Thread mal ein bisschen umbenannt.

Was bitteschön hat der StartUpManager denn mit der Größe der Region zu tun? Zu dem Thema der Regionserstellung und Selbstbestimmung der Kartengröße (z. B. nur große Karten) gibt es auf der SimCityPlaza bestimmt ein Tutorial.

Hi leute
hab ne frage zu straßenbahn...
es is ja eigentlich besser die straßenbahn zu ziehen anstatt der puzzleteile wegen abstürze wenn man nicht uafpasst und so...aber wie verbinde ich z.B.die straßenbahn die aus dr alle kommt mit normaler straßenbahn muss ich die einfach so ranziehen oder mit puzzlestücken weiterbauen?

Ziehbare Straßenbahnen funktionieren nur Offroad. Straßenbahnen auf/in Alleen und Straßen kann man nur mit Puzzleteilen bauen. Verbunden sind ziehbare Straßenbahnen mit Puzzleteilen auf die gleiche Weise wie Puzzleteile untereinander, also wenn die Schienen optisch verbunden sind.
Und das Problem mit den Abstürzen lässt sich in den Griff kriegen, wenn man zuerst die Puzzleteile setzt, die Felder für geplante Haltestellen dabei freilässt und diese dann erst am Ende einsetzt. ;)

Hi leute
hab ne frage zu straßenbahn...
es is ja eigentlich besser die straßenbahn zu ziehen anstatt der puzzleteile wegen abstürze wenn man nicht uafpasst und so...aber wie verbinde ich z.B.die straßenbahn die aus dr alle kommt mit normaler straßenbahn muss ich die einfach so ranziehen oder mit puzzlestücken weiterbauen?

Es kommte ein bischen auf die Situation an.
Allgemein gesagt, die ziehbare Strecke bis zu dem Punkt heranführen, wo der Übergang erfolgen soll, dort dann das Strabaalleeübergangsteil setzen. Also eins von denen da:
tramavenue4vh0.jpg

Das zweite von links ist etwas schwieriger zu handhaben, wenn man die Straba parallel zur Allee weiterführen möchte. Da ist der Einbau einer 45° Kurve als Puzzle günstiger. Ist im Rotationsring der Strabapuzzleteile enthalten.

kann mir jemand sagen wo ich einen Bürgersteigmod finde?
Merci,Gracie,thanks und Danggschee

Ich probier schon die ganze Zeit mit dem Terraformer oder mit dem SC4Mapper ne Region zur erstellen, aber der Terraformer startet erst gar nicht und der SC4Mapper zeigt zwar noch das NH Productions Banner an, dann passiert aber nichts, der Prozess wird aber immer noch im Taskmanager angezeigt. Weiß jemand Rat?

mfg

Hallo, ich hätte mal eine Frage was das batten betrifft.
Ich bin dabei eine art Netz zu basteln. (genaueres ist noch geheim;))
Mein Problem ist das Fahrzeuge unter dem Netz verschwinden und das ganze andere Gebäude überdeckt. Das ganze hängt wohl mit dem Kasten zusammen der das Modell umspannt wenn ich refitting LODs mache.
Nun meine Frage: Wie kann ich das ganze umgehen? Muß ich jedes Teil einzeln behandeln? Und wenn ja, wie setz ich das ganze wieder zusammen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Temroc:hallo:

Hallo

Heute noch mal zwei Fragen von mir.

1) Kürzlich habe ich mir ein Gebäude vom STEX gezogen: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=17163 , und es ist auch gleich in einer meiner Städte gewachsen. Obwohl ich die angegebenen Abhängigkeiten habe (vom Kurier) fehlen mir die Parkplatztexturen von den Lots. SC4Tool zeigt mir zwei fehlende Texturen mit der ID 0xD4F00045 bzw. 0xD4F0004A an. Gibt es eine Chance zu ermitteln, woher man diese Texturen bekommen kann? In dem Tutorial steht was von einem "BSC Texture Index", aber den habe ich noch nicht finden können bei SC4 Devotion.

2) Kann man die Buttons für diese Fahr-Missionen irgendwie abschalten? Die nerven mich und stören bei Screenshots.

Danke im voraus für eventuelle Antworten.

Grüße, Thomas

Hallo

Heute noch mal zwei Fragen von mir.

1) Kürzlich habe ich mir ein Gebäude vom STEX gezogen: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=17163 , und es ist auch gleich in einer meiner Städte gewachsen. Obwohl ich die angegebenen Abhängigkeiten habe (vom Kurier) fehlen mir die Parkplatztexturen von den Lots. SC4Tool zeigt mir zwei fehlende Texturen mit der ID 0xD4F00045 bzw. 0xD4F0004A an. Gibt es eine Chance zu ermitteln, woher man diese Texturen bekommen kann? In dem Tutorial steht was von einem "BSC Texture Index", aber den habe ich noch nicht finden können bei SC4 Devotion.

Also ich hab mir das mal angeschaut. Ich hab die Parkplatztextur auch nicht, wobei ich die anderen Prop-Abhängigkeiten auch habe. Also ich würde sagen klatsch andere Texturen drauf dann passt das wieder :-)
zB die: 0x25b41000 falls du die hast, da diese sehr ähnlich aussehen sollten

Es kommte ein bischen auf die Situation an.
Allgemein gesagt, die ziehbare Strecke bis zu dem Punkt heranführen, wo der Übergang erfolgen soll, dort dann das Strabaalleeübergangsteil setzen. Also eins von denen da:
tramavenue4vh0.jpg

Das zweite von links ist etwas schwieriger zu handhaben, wenn man die Straba parallel zur Allee weiterführen möchte. Da ist der Einbau einer 45° Kurve als Puzzle günstiger. Ist im Rotationsring der Strabapuzzleteile enthalten.

also wenn ich das richtig verstehe z.B. beim ersten teil muss ixch ein strahßenbahn teil ploppen und dann kann ich die straßen bahn ziehen??

Du musst nur das abgebildete Teil ploppen und dann die ziehbare Straßenbahn bis ran ziehen (an die seitlich austretenden Schienen natürlich), sodass die Schienen optisch verbunden sind, d.h. keine Lücke zwischen Puzzleteil und ziehbarer Straßenbahn vorhanden ist. Wenn es wie ein durchgängiger Schienenstrang aussieht, dann ist er auch durchgängig und funktioniert. ;)
Ein zusätzliches Puzzleteil brauchst du nur, wie Schleicher68 ja schrieb, wenn du das zweite Übergangsteil von links benutzen willst. Da bei diesem die Straßenbahn "schräg" aus dem Puzzleteil hinausführt, muss sie auch "schräg" weitergeführt oder durch ein weiteres Kurventeil wieder "gerade" gemacht werden.
Jetzt alles klar? :hallo:

Eisenbahnfrage

Hi habe mir schon viele mods geladen um neue Dinge bauen zu können, nun müsste ich mal bei so nen paar Dingen auch den Sinn verstehen^^
Frage ist: Thema Güterzüge

Ab wann brauche ich diese?
Brauchen diese ein extra Schienennetz?
Für welche Industrie?
Und wohin fahrne diese??? In die Stadt?!

Danke im Voraus

mfg Eule

sorry, aber meine Glaskugel is defekt..
Welche Mods hast du denn runtergeladen bzw welche meinst du?
grundsätzlich funktioniert das Spiel auch so, aber mit halt besser :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten