SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

irgend wie hat der server wieder gesponnen. :argh:

das ist nor auf schwachen wohngebiet, da konnen keine lots rauswachsen.

_EDITH_
die stadt hab ich neu geladen, is immer noch da das problem. *heul* und guck mal in andere städte

_EDITH²_
bei anderen städten ist es auch, auch auf schwachem gewerbe -,-

Zuletzt bearbeitet:
HSR-Bahnhof

Kann es sein, das der große HSR-Bahnhof nicht richtig funktioniert :confused:
Bei mir fahren z.B. Eisenbahnzüge hinein, aber niemand durch oder heraus, auch kein HSR :mad:
Ich habe einmal einen richtigen Bahnhof und 2 Monorailstationen benutzt und schon geht alles, selbst das umsteigen :confused:

Danke für die schnelle Antwort, aber es geht immer noch nicht :mad:
Die Eisenbahn der Automata fährt hinein, verschwindet aber am Eingang. Für die Routenberechnung stellt der Bahnhof eine Unterbrechung dar (alle Fade wurden durchgezogen). Mit Monorailbahnhof und Eisenbahnhof habe ich >2500 Pendler, von denen 2000 umsteigen und die anderen weiterfahren.

Hast Du die bestehende Station vorher abgerissen? Nur wenn man sie neu baut, treten die Änderungen in Kraft.
Natürlich, den ich habe dann die Übergangslösung gebaut, die ich nach Deinem Hinweis wieder abgerissen und mit der neuen Station aufgebaut habe.
Werde das aber noch mal gründlich machen.

Hier die Umgehungslösung:

Mit der neuen Version vom Kurier ergibt sich jetzt folgendes Bild:

Nach einem Absturz ergibt sich jetzt dies:

Die Sims benutzen von einer Seite zur anderen Seite des Bahnhofs den Bus, ein Transfer innerhalb der Station scheint es nicht zu geben. :confused:

Wie kann man den Bahnübergang vor dem Bahnhof vermeinden (Tunnel geht in der Stadt nicht, da Gelände nicht hoch genug)?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum das BAT (habs als Mono-Station) nicht im Gebäudeauswahlmenü angezeigt wird? Ich habe den Lot von der Maxis-Mono Station als Vorlage verwendet...

Heyho...

Hab da auch mal ne kurze Frage.
Habe mir eben das HSRP runtergeladen und kann es leider nicht anwenden. Hab ich irgendwas überlesen?
Habe es ganz normal installiert und die Icons tauchen auch auf.... aber das war es auch schon.
Wenn ich es anklicke wird mir dauerhaft ein roter Pfeil angezeigt, auch wenn ich auf einer völlig unbebauten Karte bin.
Bis auf den roten Pfeil ist übrigens nichts zu sehen. Nicht einmal ein Ansatz von irgendeinem Lot (einfach nur ein weiß umrandeter Kasten).

Würde mich über Hilfe freuen.
LG

:heul: :heul: :heul:

wieso sehe ich im schwach bebauten wohngebiet überall graue betontexturen, wo eigentlich keine hingehören???
b4d31e0e8cbaf4d7c57cad687f0bc1dd.jpg

danke für schnelle hilfe

habe ich auch:heul: irgendwas tauscht meine texturen aus und alles sieht dann so wie bei dir oder noch schlimmer aus:mad:
Bei mir verschwindet sogar die Textur von 80% der Belohnungen oder sie werden mit kleinen Plazas, Gras, Beton oder anderen Sachen ausgetauscht.
Ich würde auch gerne wissen wieso das entsteht??? :heul:

Habt ihr vielleicht kürzlich was installiert, was diesen Konflikt auslöst? Solche Fehler treten doch nicht einfach so auf, besonders dann, wenn gleich 2 ihn haben?

Frag doch mal NCA, ob der das selbe runtergeladen hat?
Selbst wenn das, was du runtergeladen hast, funktioniert, muß es nicht heißen, das es keinen Konflikt auslöst. Bevor du neu installierst (wobei ich glaube, das es da keine Änderung geben wird, ich vermute, es liegt an einem Plugin), schmeiß doch mal alles, was du neu runtergeladen hast, aus dem Pluginordner.

die sachen von stex sind schon in den städten vorhanden, da sehn ich denn die pakete oder so, wenn ich dann ne stadt offne

edith. ich hab mal paar sachen rausgeschmissen, von den zuletzt runtergeladen zeug, weiß aber nich alles was das war. liegt das problem vielleicht an dei textur für sanfte landstraßenkurve. die hab ich in einer stadt mit braunem pflaster, obwohl ich das weiße will.... aber das problem ist unabhängig ob sie gebaut ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vom Stex hab ich in letzter zeit nichts gedownloadet außer heute.
Vielleicht liegts bei mir am Euro-straßentexturmod (oder wie das ding heißt) sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte. :heul:

Wo kann man einen HSRP Skin herkriegen? (Ich würd gern den haben, der auf SimCityKurier beim neuen HSRP Download abgebildet ist haben).Ich glaub das is der Acela, kann mir einer sagen, wo ich den herkriegen kann? BITTE ANTWORTET

Naja, ich sag ja, das liegt an einem Plugin...nur das herauszufinden, wird fummelig.

:argh: :argh: :argh: Schöne sche*ße ey!!!!!!!!! :mad: :heul:

kann ich den ganzen stex ordner durchwühlen. weiß vielleicht einer, an welchen download liegt? wohl eher nicht , oder? :ohoh:

EDITH!!!!!!
http://www.ld-host.de/uploads/images/801f7ea2354194f1a18ffbb78f390233.jpg
BILD VOM PLUGIN UNTERORDNER VON STEX

die downloads in "neuer ordner 1-10" gehn alle, und die markierten sind die neusten downloads wo ich wieß, dass es die neuesten sind.

danke für hilfe!!!
801f7ea2354194f1a18ffbb78f390233.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo wolte heute sim city spiele und als die stadt geladen war viel mir auf das viele gebäude gar nicht geladen waren...allles standartgebäude von sim city...man sah nur die fläche wo die häuser so draufsten also die steine oder was das sein soll....

WIE WIRD DAS WIEDER NORMAL:confused::confused::(:schnief:

hallo wolte heute sim city spiele und als die stadt geladen war viel mir auf das viele gebäude gar nicht geladen waren...allles standartgebäude von sim city...man sah nur die fläche wo die häuser so draufsten also die steine oder was das sein soll....

Bei mir auch. Etwas präziser: Völlig wahllos sind ganze Bereiche meiner Städte plötzlich ohne Props, auf Lots verschwinden teilweise Gebäude, Texturen sind fehlerhaft oder gar nicht vorhanden. Direkt "nebenan" sind große Bereiche wieder völlig normal. Ich habe sogar eine 3x3 Plaza, auf deren einer Seite die Bäume noch stehen, auf der anderen Hälfte aber kein Baum mehr steht!!!
Die Automata funktionieren nach wie vor, die "verschwundenen" Lots werden mit dem Abfragewerkzeug nach wie vor als "anwesend" und funktionierend angezeigt.
Ich tippe also auf Grafikfehler, aber was für ein seltsamer Bug soll das sein?
Info: Keine neuen Downloads in letzter Zeit bis auf das Update des NAM.

is das son ähnliches problem wie ich auch mit den texturfelern hab.

*push*
:argh: :argh: :argh: Schöne sche*ße ey!!!!!!!!! :mad: :heul:

kann ich den ganzen stex ordner durchwühlen. weiß vielleicht einer, an welchen download liegt? wohl eher nicht , oder? :ohoh:

EDITH!!!!!!
http://www.ld-host.de/uploads/images/801f7ea2354194f1a18ffbb78f390233.jpg
BILD VOM PLUGIN UNTERORDNER VON STEX

die downloads in "neuer ordner 1-10" gehn alle, und die markierten sind die neusten downloads wo ich wieß, dass es die neuesten sind.

danke für hilfe!!!
801f7ea2354194f1a18ffbb78f390233.jpg

dat vermießt doch voll die die lust, simcity zu spielen. :mad:
kontrolliert den keiner von dien stex mods die hochgeladenen sachen. da läd doch jede x-beliege person was hoch. beim kurier bemüht man wenigsten sich, das das zeug in odnung ist.:ohoh:

Hm. Nun.. Willst denn du Tag für Tag etliche neue Dinge durchtesten und alle jemals erstellten BAT's, Lots usw auf deinem PC haben, um jede Neuerscheinung mit allen anderen existierenden Dingen zu testen und aufeinander abzustimmen, dass da nirgendwo auch nur der kleinste Fehler existiert?
Du weisst sicher, dass das etliche GB sind. Und du weisst doch sicherlich auch, dass es sicherlich hunderttausende Downloads sind, insgesamt. Zudem aus etlichen verschiedenen Ländern auf dieser Welt, auf allen möglichen Seiten verteilt.

Das willst du machen? Wenn nein - nun.. Dann reg dich nicht auf. ;)
Denk nur mal an die millionen Kombinationen die existieren könnten. Und du willst also ernsthaft, dass sich jemand die Zeit nimmt, genau diese Problemchen herauszufinden? Nanana. Also.. Bisschen unrealistisch ist das ja schon, oder? Müsstest du doch zugeben..
Ich will ST nun nicht verteidigen oder sonstwas, sondern lediglich aufzeigen wieviel Aufwand das ist. Und ich denke nicht, dass ein Mensch mehrere ganze Leben dafür reserviert.. *g*
Es ist wesentlich bequemer einfach darauf aufzupassen was und wo man runterlädt. Ich hatte bisher nur ein einziges Mal einen ähnlichen Fehler bzw ein ähnliches Problem. Und ich hab ihn gesucht.. und beseitigt. Das steht in keinem Vergleich zu der Zeit die nötig wäre, solche Fehler gänzlich und überhaupt immer auszuschliessen. Vor allem weil sowas schlichtweg nicht möglich ist..

Nimm das auch nicht irgendwie agressiv oder genervt wahr, was ich gerade geschrieben habe. Aber eben - es sollte nur mal aufzeigen wieviel Aufwand dahintersteckt.. Denk mal das möchte man niemandem wirklich zumuten. Also würde ich eher mal anfangen den Plugin-Ordner auseinanderzunehmen. Teste einfach durch. Pack deine Plugins in drei, vier, fünf Ordner und lade sie jeweils einzeln im Spiel. Dann wirst du scho sehen in welchem Ordner der Käfer steckt. Und dann gehst du eben weiterhin so vor, bis du irgendwo einen Konflikt bemerkst. So hab ichs auch gemacht und es ging relativ schnell :)

Hm. Nun.. Willst denn du Tag für Tag etliche neue Dinge durchtesten und alle jemals erstellten BAT's, Lots usw auf deinem PC haben, um jede Neuerscheinung mit allen anderen existierenden Dingen zu testen und aufeinander abzustimmen, dass da nirgendwo auch nur der kleinste Fehler existiert?
Du weisst sicher, dass das etliche GB sind. Und du weisst doch sicherlich auch, dass es sicherlich hunderttausende Downloads sind, insgesamt. Zudem aus etlichen verschiedenen Ländern auf dieser Welt, auf allen möglichen Seiten verteilt.

Das willst du machen? Wenn nein - nun.. Dann reg dich nicht auf. ;)
Denk nur mal an die millionen Kombinationen die existieren könnten. Und du willst also ernsthaft, dass sich jemand die Zeit nimmt, genau diese Problemchen herauszufinden? Nanana. Also.. Bisschen unrealistisch ist das ja schon, oder? Müsstest du doch zugeben..
Ich will ST nun nicht verteidigen oder sonstwas, sondern lediglich aufzeigen wieviel Aufwand das ist. Und ich denke nicht, dass ein Mensch mehrere ganze Leben dafür reserviert.. *g*
Es ist wesentlich bequemer einfach darauf aufzupassen was und wo man runterlädt. Ich hatte bisher nur ein einziges Mal einen ähnlichen Fehler bzw ein ähnliches Problem. Und ich hab ihn gesucht.. und beseitigt. Das steht in keinem Vergleich zu der Zeit die nötig wäre, solche Fehler gänzlich und überhaupt immer auszuschliessen. Vor allem weil sowas schlichtweg nicht möglich ist..

Nimm das auch nicht irgendwie agressiv oder genervt wahr, was ich gerade geschrieben habe. Aber eben - es sollte nur mal aufzeigen wieviel Aufwand dahintersteckt.. Denk mal das möchte man niemandem wirklich zumuten. Also würde ich eher mal anfangen den Plugin-Ordner auseinanderzunehmen. Teste einfach durch. Pack deine Plugins in drei, vier, fünf Ordner und lade sie jeweils einzeln im Spiel. Dann wirst du scho sehen in welchem Ordner der Käfer steckt. Und dann gehst du eben weiterhin so vor, bis du irgendwo einen Konflikt bemerkst. So hab ichs auch gemacht und es ging relativ schnell :)
ich meinte das so, wenn was neues hochgeladen wird, das denn derjnige download überprüft wird. wenn die anderen auch in ordnung sind, werden ich auch miteinnander kalrkommen, es sei denn ausnahmen, die denn angebeben sind. ich will ja auch nicht simtropolis schlecht machen, die haben auch viele tolle sachen die einwandfrei funktionieren. ;)

bloß die downloads immer rauszumachen (wenn ich denn noch alle neuen wüsste), immer einzein, würde denn immer 6- 10 minuten dauern (spiel starten, stadt laden, wieder rausgehen.....) und das mehrmals. ich gehe eigentlich aus das bei seriösen seiten wie stex und kurier alles in ordnung ist.

wie gesagt, der fehler liegt an nem stex download, vom leten runterladen. der fehler kann den nur an eins der 26 dinger im simtr. ordner liegen, und ich weiß nur 5 stück, wo ich siccher geh, dass die neu sind

Zuletzt bearbeitet:
Beim STEX findet keine Prüfung statt und jeder Nutzer kann etwas hochladen. Im Nachhinein lässt sich aber ein Download sperren. Im Endeffekt wie der offizielle Server wie EA, aber da wird überhaupt nicht moderiert. Downloads im Kurier sind dagegen durch die Mitglieder des SFBT gestestet worden (das gilt auch für SFBT-Sachen auf dem STEX), jedoch können wir nicht ausschließen, dass wir mal einen Fehler übersehen. Man sollte einfach nichts blindlings herunterladen und installieren. Je unbekannter der Ersteller, desto höher ist auch das Risiko. Aber auch manche bekannte Autoren haben ihre bekannten Schwachstellen. Dafür wurden eben die Teams gebildet...

Nur um das mal klar zu stellen: Prop Pox ist kein Plugin-Problem.
Aus den wirklich hingebungsvollen Recherchen der SC4 Devotion Forumsteilnehmer geht hervor, daß SC4 beim Abspeichern diesen Fehler produziert; nach wie vor ohne wirklich reproduzierbare Ursache.
Ich werde die zahlreichen Tipps die dort auftauchen mal durchtesten und versuchen, für meine spezielle Konfiguration eine Lösung zu finden.

@banger
Ich kann voltaic nur zustimmen. Es ist unmöglich, jeden Lot in Zusammenhang mit irgendeinem anderen Lot zu testen. Bleibt nur, dass du jeden Download sorgfältig selbst überprüfst, was für dich wesentlich einfacher zu bewerkstelligen sein dürfte als für jeden anderen da draußen. Mach ich auch so.

Da scheint man mich wohl völlig übersehen zu haben ;)

Gestern 13:19 Jamie260989 Heyho...

Hab da auch mal ne kurze Frage.
Habe mir eben das HSRP runtergeladen und kann es leider nicht anwenden. Hab ich irgendwas überlesen?
Habe es ganz normal installiert und die Icons tauchen auch auf.... aber das war es auch schon.
Wenn ich es anklicke wird mir dauerhaft ein roter Pfeil angezeigt, auch wenn ich auf einer völlig unbebauten Karte bin.
Bis auf den roten Pfeil ist übrigens nichts zu sehen. Nicht einmal ein Ansatz von irgendeinem Lot (einfach nur ein weiß umrandeter Kasten).

Würde mich über Hilfe freuen.
LG

hi leute, wie tausche ich die stadart bsc park textuen durch andere, irgentwie werden dich nicht ausgetauscht auch wenn ich das set zusätzlich in den plugin ordner packe

Danke. Exakt das ist er. So wie ich das allerdings in den Kommentaren im SC4 Devotion Forum sehe, gibt es höchstens Anahmen zur Ursache, aber keine Lösung.
Das ist wirklich bitter! V...te S...e!

hm bei mir kann an aber noch autos auf parkplätzen und auf den straßen sehen ...mann kann auch noch ampeln an straßenkreuzungen sehen....is komisch:confused:
aber naja um normal weiterzuspielen muss ich einfach ne neue stadt bauen oder am besten game deinstallieren und wieder istallieren:confused:

Man kann die Sachen vom STEX leider nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen - früher war nur ganz selten mal ein Download wirklich fehlerhaft, aber seitdem ein Großteil der wirklich talentierten Leute nicht mehr dort hochlädt, ist die Wahrscheinlichkeit, einen schlecht gemoddeten Download zu erwischen, natürlich ungleich höher - rein statistisch gesehen. Wie Mathe Man schon sagte, unterläuft natürlich auch dem BSC oder dem SFBT mal ein Fehler, aber zumindest durchlaufen die Sachen zumindest eine kleine Testreihe, um allzu offensichtliche Bugs frühzeitig zu erkennen und auszumerzen. Auch das Beachten diverser Standards (z. B. des BSC-Textur-Index für die ID-Vergabe bei den Texturen) gehört zu einer solchen Qualitätskontrolle, und wenn sich halt jemand nicht dran hält, sind Fehler wahrscheinlich. Da muß man bei der Installation halt ein bißchen vorsichtig sein und nicht gleich ein Dutzend verschiedene unbekannte Sachen gleichzeitig in den Pluginordner legen - und wenn, dann sollte man sich zumindest merken, welche Sachen das sind, damit man sie im Bedarfsfall überprüfen bzw. wieder entfernen kann.

Kurze Fragen:
Soll ich PEG Pond-Kit, PEG Stream Kit oder das BSC Kanalset verwenden? Welche Eigenschaften haben sie oder was muss man beachten? Warum stürzt Stex andauernd ab? Wann gibts auf dem Kurier neue Downloads? Gibt es NAM-ähnliche Mods?

dat mit dem kurier wurde doch im forum doch öfters erwähnt, das die leute (andreas...) verhindert sind usw und nix hochaden können. :ohoh:

Andreas: die japanischen seiten (somy z.b.), toutsimcity, capiolsimcity, fand ich auch nicht so seriös wie dem kurier, aber diese downloads haben keine probleme gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
hm bei mir kann an aber noch autos auf parkplätzen und auf den straßen sehen ...mann kann auch noch ampeln an straßenkreuzungen sehen....is komisch:confused:
aber naja um normal weiterzuspielen muss ich einfach ne neue stadt bauen oder am besten game deinstallieren und wieder istallieren:confused:

ja und was soll ich jetzt machen....game deinstallieren und wieder istallieren:confused:

ja und was soll ich jetzt machen....game deinstallieren und wieder istallieren:confused:

Nein. Neuinstallation löst das Problem laut den Posts auf SC4 Devotion gar nicht. Eine wirklich hilfreiche Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, da der Fehler nicht so richtig nachvollziehbar ist. Die Fehler in der grafischen Darstellung passieren in der Regel beim Abspeichern deiner Stadt. Da der Fehler beim erneuten Öffnen erst sichtbar wird, kannst du vorher natürlich nicht so viel verhindern.
Ein paar Tipps, die ich aus den Thread gezogen habe, werde ich jetzt gleich erstmal ausprobieren: Die Festplatte defragmentieren und doppelte Dateien im Plugin-Orner suchen und vernichten.
Falls das helfen sollte, melde ich mich nochmal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten